Wie wird SARS-CoV-2/Omicron eigentlich identifiziert?
Wer von denen, die derzeit den Mund voller Omicron nebst zugehöriger Panik nehmen, weiß eigentlich, wie Omicron identifiziert werden kann?
Wir haben uns einmal kundig gemacht. Es lebt, wie so vieles derzeit alles vom Schätzen, Annehmen und von Phi x Daumen Sicherheit.
Seit Omicron entdeckt wurde, wird verbreitet, dass es einfach sei, Omicron daran zu erkennen, dass eines der drei Ziele mancher PCR-Tests, nämlich das S-Gen, das neben dem N-Gen und dem Open Reading Frame 1ab als Ziel mancher PCR-Tests genutzt wird, verfehlt wird, negativ zurückkommt.
Im Englischen ist deshalb von SGTF die Rede, von S-Gen Target Failure, S-Gen gesucht, aber nicht gefunden. Dass der PCR-Test auf dem S-Gen nicht fündig wird, das liegt an del69/70, einer Löschung im Spike-Protein, die sich für Omicron findet. Aber nicht nur für Omicron, denn Alpha, die einstige britische Variante, b.1.1.7, weist dieselbe Löschung auf und wurde ebenfalls über SGTF ermittelt. Gut für diejenigen, die Omicron zum neuen SARS-Monster aufbauen wollen, dass Alpha weitgehend ausgestorben ist und nur noch vereinzelt vorkommt:

Indes: Freudendämpfer, zuweilen kommt es vor, dass sich SARS-CoV-2/Delta als SGTF tarnt: “Delta cases will occasionally produce SGTF” (HSA 2021: 16). Es ist eben alles eine elaborierte Schätzung, von der niemand weiß, wie akkurat sie überhaupt ist. Wie wenig akkurat die Schätzung ist, das zeigen die vier Klassen der Wahrscheinlichkeit, dass Omicron tatsächlich Omicron ist.
- Dass eine SARS-CoV-2 Probe tatsächlich Omicron ist, kann man mit Sicherheit sagen, wenn eine Sequenzierung vorgenommen wird. Sequenzierungen sind die seltensten Fälle der Bestimmung von Omircon.
- Von einem hochwahrscheinlichen Fall von Omicron spricht die HSA, die Health and Security Agency des Vereinigten Königreichs, wenn ein PCR-Test positiv ausfällt (N und ORF1ab), dabei der Test auf das S-Gen negativ ausfällt (SGTF) und derjenige, von dem die Probe stammt, aus Südafrika, Botswana, Sambia usw. eingereist ist.
- Von einem wahrscheinlichen Fall von Omicron spricht die HSA dann, wenn ein PCR-Test positiv ausgefallen ist, aber ein Test verwendet wurde, der keinen S-gen target failure festellen kann, der positiv Getestete aber aus Südafrika, Botswana, Sambia usw. eingereist ist.
- Von einem möglichen Fall ist dann die Rede, wenn ein positiver Test und ein SGTF vorliegt und die Probe nach dem 1. November 2021 entnommen wurde.
Nicht überall, so kann man dieses Ergebnis zusammenfassen, wo Omicron drauf steht, ist auch Omicron drin. Es ist eben alles ein elaboriertes Schätzen, Rechnungen mit vielen Annahmen und Unbekannten, was besonders bei den Secondary Attack Rates deutlich wird, die bei Omicron mit einem Vertrauensbereich (CI) einhergehen, der so breit ist, dass man eigentlich kein Vertrauen in das dargestellte Ergebnis haben kann.
Ergebnisse, die auf derart wackeligen Beinen stehen, und mit eher fragwürdigen Methoden gewonnen wurden, reichen, um Polit-Darsteller in helle Aufregung zu versetzen. Warum?
Die Antwort hat Sir Humphrey Appleby schon vor Jahrzehnten gegeben:
“Politicians like to panic. They need activity. It’s their substitute for achievement” – Politiker lieben es, Panik zu verbreiten. Sie müssen etwas tun. Es ist ihr Ersatz für Erfolg / Leistung.
Health and Security Agency (2021). SARS-CoV-2 variants of concern and variants under investigation in England. Technical briefing 31 – 10 December 2021.

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Trotz der sehr eindeutigen Mehrheit der Übertragungen in “Households” werden die Verbote für das Betreten von Länden, Hotels etc, also “non-households” erlassen.
Und dann auch noch die Forderung “Nur Geimpfte”, als ob solche dämliche Erpressung wirken würde.
Ich sah gerade die neue Drohungen des niedersächsischen MP: Verschärfungen vom 24.12. zum 2.1.
Diese Typem machen sich noch nicht einmal die Mühe, irgendwelche Belege oder auch nur plausible Gründe für “Maßnahmen” vorzulegen. Die können nicht beweisen, dass etwas wirkt, aber befehlen es aber.
Man soll glauben. Das ist das Verfahren von Sektenführern.
https://ansage.org/deutschland-wird-gefaehrlich-die-moralische-kernschmelze-rueckt-naeher/
Hier ist ziemlich lucide analysiert, warum es gar keine Begründung mehr braucht, wenn die, die gegen Kükenschreddern sind (bin ich auch, aber ich bin auch gegen Abtreibung!) zu Menschenschredderern werden!
Was regt es uns auf… Weil er keine Alternative hat.
Danke Herr Klein, daß Sie diese eigentl. sehr offensichtliche Frage stellen (wie weist man omikron nach und wie ist die Trennschärfe zu anderen Coronar-Mutationen…),- ich hätte die schon gar nicht mehr gestellt, weil ich gar nicht mehr weiß, wo man in diesem Lügennebel anfangen sollte. Da stimmt ja nahezu gar nichts!
@wie Omicron identifiziert werden kann?
ja – spielt aber keine Rolle !
Es handelt sich nur um eine Psychowaffe – die würden genauso gut Nasenpopel nehmen, wenn es die Zuhörer beeindruckt.
Wer war das noch, der in der Befragung erst erklärte, daß 90% Ungeimpfte in den Intensivzimmern lägen, und dann locker zugab, daß der Impfstatus überhaupt nicht erhoben wird und er deshalb davon keine Ahnung hat ?
Und die ganze Runde lächelte das locker weg !
Verdammt – ich muß mir sowas mal aufschreiben – den ganzen Regierungsschwachsinn kann ich mir gar nicht merken !
“Politics is the art of looking for trouble, finding it everywhere, diagnosing it incorrectly and applying the wrong remedies.” —Groucho Marx
Selten wurde diese Einsicht so grandios bestätigt wie bei dieser Pandemie.
Also mit anderen Worten, es ist nur eine Vermutung, daß Omicron derzeit schwer im Schwange wäre. – Besonders lustig finde ich “Von einem wahrscheinlichen Fall von Omicron spricht die HSA dann, wenn ein PCR-Test positiv ausgefallen ist, aber ein Test verwendet wurde, der keinen S-gen target failure festellen kann, der positiv Getestete aber aus Südafrika, Botswana, Sambia usw. eingereist ist.” – Es ist eigentlich kein Anhaltspunkt da, aber man nimmt halt mal an.
vor 40 Jahren glaubte ich noch das sich Wissenschaft, Wohlstand und Freiheit sinnvoll mit seinen Ressourcen umgehend, durchsetzen werden. Heute muß ich feststellen, daß man erst verkohlt, dann bißchen Geschrödert, anschließend ganz intensiv Gemerkelt und jetzt mit dem Gescholzten ins Gepfizerte transferiert wird, wo kämen wir da hin wenn jeder auch noch seine eigene Meinung oder gar die Freiheit hätte selbst für sich zu entscheiden ist deren Denke! Kurzum wir werden wieder wie in feudalen Strukturen mit Hilfe eines grünen Kommunismus versklavt. Der ganze Kladderadatsch darum herum ist nur Show um die Masse einzulullen. Da können Sie hier noch so viele wissenschaftliche Beweise und Fakten anbringen und diesen grünen Globalisten deren Irrsinn absurdum führen, doch die Fakten unterdrückt man mit allen Mitteln und werden bekannter maßen mit Rechts- und oder Verschwörung diffamiert. Der Zenit ist bereits überschritten und eine Änderung wird, meines Erachtens, nur über eine Art geschichtliche Wiederholung von unendlich viel Leid und Armut kommen. Erst wenn die Masse erkannt hat, was für Läuse sie im Pelz haben wird etwas passieren und bis dahin kann es durchaus Dekaden dauern. Als relativ alter Mensch kann man sich noch mit tricksen-tarnen-täuschen und vor allem mit Auswandern dem ganzen weitgehend entziehen, aber als junger Mensch? Grauenhaft die Aussichten und noch schlimmer ist es mit ansehen zu müssen wie die gründlich geplante infantile Verblödung erfolgreich um sich greift. Früher sagte man: Ei drauf schlagen und ab ins Klo und das Abziehen nicht vergessen! Viel Glück!
etwas ot
“Heute möchte ich mit meiner Berufserfahrung aus über 34 Jahren in der Pharmaforschung mal zwei Denkanstöße liefern.
Da hier im Forum das geballte medizinische Fachpersonal mitliest, hoffe ich damit Menschen zu erreichen, die die richtigen Schlüsse aus diesen Informationen ziehen.
Ich habe 25 Jahre in der Herz-Kreislaufforschung gearbeitet und bin seit einigen Jahren nun in der Acute Care Forschung tätig. Wir befassen uns mit der Erforschung von Medikamenten, die das Outcome von intensivpflichtigen Patienten verbessern sollen.
Grob gesagt sepsisinduziertes Multiorganversagen, DIC, SIRS, ARDS und die damit verbundenen Gerinnungsstörungen. Dazu lösen wir u.a. mit verschiedenen Toxinen die genannten Gerinnungsstörungen in-vitro aus.
LPS (Lipopolysaccharide v. E.coli), hitzeinaktivierte Staph. aureus etc. werden einige Stunden mit Vollblut inkubiert und dann messen wir die Gerinnungsparameter unter Zugabe unserer Zielsubstanzen.
Als ich Byram Bridle sagen hörte, dass das Spike-Protein des Coronavirus selbst wie ein Toxin wirke, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Unsere Toxine ziehen Plättchen an wie Magnete…das ist bekannt.
Bei der mRNA Impfung produziert der Impfling für eine unbestimmte Zeit das Spikeproteine selbst. Was das für immobile und bettlägerige Menschen oder Vorerkrankte bedeutet, wurde schlicht nie erfasst! Kein Wunder also, wenn Hirnvenenthrombosen o.ä. entstehen!
Die zweite Sache, die mich beschäftigt sind die vielen, vielen Meldungen über spontanes Herzversagen bei Sportlern.
Auch hier kann ich aus der Zeit der Herz-Kreislaufforschung berichten, da wir seinerzeit die Stanzungen von den Herzkliniken in Bad Oeynhausen nach Implantation von Schrittmachern zur Untersuchung bekamen.
Histologisch fielen diese Proben vor allem junger Athleten durch hunderte von Mikroinfarkten auf. Gerade in der Gruppe der Marathonläufer, Leicht- und Triathleten und Fussballer waren die Mikroinfarkte sehr häufig.
Diese Gruppen pushen oft ihre sportlichen Limits in ungesunde Bereiche. Könnte diese oft unerkannte Vorschädigung des Herzmuskels bei jungen Männern mit eine Ursache für die häufige Myokarditis oder ein akutes Herzversagen sein?
Was mich am schwersten mitnimmt, ist die Tatsache, dass unsere Wissenschaftler in R&D nur noch medizinblindgläubig dem Corona-Narrativ folgen und das analytische Denken eingestellt haben.
Gerade in der Forschung muss man immer alles in Frage stellen, Sachverhalte von allen Seiten beleuchten und alle wissenschaftlichen Daten gewissenhaft und vollumfänglich sammeln und auswerten.
In unserer eigenen Pipeline dauert es daher 10 Jahre und länger bis wir eine Marktzulassung beantragen dürfen. Aber diese No-name Biotechunternehmen überholen uns mal eben von rechts und können mit ihrem halbgaren Mist die ganze Welt durchimpfen!
Wo bleibt der längst überfällige Aufschrei der Konkurrenzunternehmen und ihrer hochkarätigen Forscher? Fast scheint es, als würde man diesen Türöffnern und Wegbereitern zur Gentherapie nur allzu gerne die Vorfahrt überlassen, um hinten auf den Zug aufzuspringen.
Diese ganze scheiß Entwicklung kotzt mich nur noch an und ich sehe voller Erwartung den Aufhebungsangeboten entgegen, denn der 50%ige Stellenabbau ist schon beschlossene Sache.
Ich bin nicht mit der ehrlichen Hochdruckforschung der 90er Jahre aufgewachsen, um jetzt mit anzusehen, wie wir ähnlichen Mist auf den Markt werfen.
So tief kann ich gar nicht sinken!
Ich bin so furchtbar froh über dieses Forum und eure vielen ehrlichen Berichte…Dank euch weiß ich, dass es Licht am Ende des Tunnels gibt! ”
https://threadreaderapp.com/thread/1469575373914624003.html
Also ich war immer der Meinung und habe es irgendwo gelesen, dass nach einem pos. PCR-Test die Probe nochmals auf die Marker der neuen “Mutante” mittles PCR getestet wird. Aber das würde auch heißen, je positiv Test nochmals mehrere PCR-Tests. Das hätte ich schon für einigermaßen sicher betrachtet, passte aber auch gar nicht mit den Labor Kapazitäten zusammen.
Also wird definitiv nur ein Test gemacht und dann aufgrund irgendwelchen “Anzeichen” die Entscheidung getroffen? Könnte das nochmal irgendwie aufgegriffen werden? Wieso wird eigentlich im ÖR niemals über die PCR Diagnostik gesprochen? Würde wahrscheinlich viele noch denkende Menschen zu denken animieren. Den nächsten, der mir mit Omicron kommt, werde ich mal nach der Diagnostik fragen, wird bestimmt ein Spaß.
Meine Frage ist, wenn der PCR-Test lt. Erfinder und Beipackzettel nicht in der Lage ist eine Viruserkrankung zu erkennen, bei Omikron kann er es auf einmal ? Nach dem Motto: Unmögliches machen wir sofort, Wunder dauern etwas länger aber ab morgen wird gezeubert.
Wenn man mit M.M.S (Chlordioxid) vor dem PCR-Test gurgelt ist der Test immer negativ ! Das ist Medizin.