Faktenchecker sind Mörder – Neue Studie zeigt, warum
Was wir vielleicht pointiert, vielleicht auch nicht, über Faktenchecker in der Überschrift sagen, das trifft auch auf
- Polit-Darsteller,
- COVID-19 Impf-Profiteure, die sich Ärzte nennen,
- Mitarbeiter bei “Zulassungsbehörden”,
und all die anderen zu, die im Zusammenhang mit den COVID-19 Impfstoffen / Gentherapien verhindert haben und weiterhin verhindern wollen, dass die Wahrheit über den Schaden, den diese Spritzbrühen anrichten, allen Bürgern bekannt wird.
Faktenchecker haben wir deshalb herausgegriffen, wie sie Prostituierte der Inkompetenz sind. Sie verkaufen ihre Inkompetenz, um denen, die sie kaufen, dienlich sein zu können, dienlich dabei, eine wissenschaftliche und eine gesellschaftliche Diskussion über offenkundige Probleme, eine Auseinandersetzung über die für und wider bestimmter Entscheidungen zu führen. Faktenchecker sind die sichtbare Spitze eines korrupten Eisberges, diejenigen, die sich am meisten anmaßen, obschon sie am wenigsten wissen.
Im Kontext von COVID-19 Impfstoffen / Gentherapien sind Faktenchecker seit Jahren aktiv wenn es darum geht, Kritik an COVID-19 Impfstoffen / Gentherapien, Informationen über ihre Nebenwirkungen, und vor allem eine öffentliche Diskussion über Nutzen und Schaden der Brühen zu unterdrücken. Sie reklamieren gemeinhin des Status informierter Experten, wenn nicht den von Wissenschaftlern und sind lediglich Experten in der Eigeninszenierung, deren Ahnungslosigkeit über wissenschaftliche Prozedere, Vorgehensweisen und Methoden nur noch von der Lautstärke ihres Geschreis wider die Aufklärung übertroffen wird.
Für all das, was wir hier geschrieben haben, haben wir heute ein Beispiel, das einmal mehr Myokarditis zum Gegenstand hat, das Herzleiden, das sich in großer Zahl bei geimpften jungen Männern einstellt und von dem Faktenchecker aller Couleur nach wie vor behaupten, es sei nicht der Rede wert. Solche Experten in gar nichts zum Beispiel:
Leute, wie diejenigen, die sich hier anmaßen, ein endgültiges Urteil über eine wissenschaftliche Frage zu sprechen, sind zahlreich. Sie dokumentieren allein dadurch, dass sie versuchen, ein abschließendes Urteil zu sprechen, ihre Ahnungslosigkeit und sie dokumentieren die Hilflosigkeit, die ihre Inkompetenz angesichts der Aufgabe, vor die sie gestellt werden, zur Folge hat, am besten in der Art, wie sie versuchen, ein abschließendes Urteil zu sprechen.
Denn entweder versuchen sie, ihre Inkompetenz und Ahnungslosigkeit dadurch zu überdecken, dass sie einen der vielen “käuflichen Experten”, die ihre Expertise nicht in wissenschaftlichen Fachzeitschriften, sondern in Systemmedien anbieten müssen, zitieren, der dann natürlich das sagt, was von den Auftraggebern der “Faktenchecker” gewünscht ist, oder sie versuchen mit einem Verweis auf eine “Studie”, die ein anderes Ergebnis erbracht hat und die dann als “richtige” Studie deklariert und der Studie gegenübergestellt wird, deren Ergebnis diskreditiert werden soll, ihrem Auftrag gerecht zu werden.
Eigentlich ein sehr überschaubares und hilfloses Vorgehen, dessen ungeachtet stehen Faktenchecker bei denen, die ihre Dienste kaufen und denen, die es auch nicht besser wissen, nach wie vor hoch im Kurs.
Wie absurd das ist, was Faktenchecker, gekaufte Wissenschaftler und andere Opportunisten seit Jahren verbreiten, das kann man auf Grundlage einer neuen Studie, die Benjamin Knudsen und Vinay Prasad gerade im European Journal of Clinical Investigation veröffentlicht haben, zeigen:
Knudsen, Benjamin, and Vinay Prasad (2022). COVID‐19 vaccine induced myocarditis in young males: A systematic review. European Journal of Clinical Investigation (2022): e13947.
Mit dieser Studie ist die Frage, ob mRNA-Gentherapien ein erhöhtes Risiko einer Myokarditis auslöst, einmal mehr positiv beantwortet. Das Risiko an Myokarditis zu erkranken ist für Männer unter 40 Jahren erheblich erhöht, es stellt sich vor allem nach dem zweiten Schuss ein. Man kann nicht mehr darüber streiten, ob mRNA-Gentherapien Myokarditis als Risiko, erhebliches Risiko mitbringen, als Risiko, das den Nutzen derer, die von diesem Risiko betroffen sind, um ein Vielfaches übersteigt. Es steht fest, dass sie das tun.
Dass Faktenchecker und andere Unkundige oder Gekaufte behauptet haben und nach wie vor behaupten, das sei nicht der Fall, findet seine Erklärung in der Inkompetenz oder der Böswilligkeit oder in beidem, das diese Leute auszeichnet.
Knudsen und Prasad haben die Literatur zum Theman “Myokarditis” nach COVID-19 Gentherapie durchforstet. Von ursprünglich 758 Beiträgen in wissenschaftlichen Zeitschriften, die sich mit dem Thema befassen, sind 29 Beiträge, die sich systematisch mit dem Thema befassen, geblieben, nachdem Doppelungen, Fallstudien, Übersichtsartikel oder Fehlklassifikationen entfernt wurden. Für diese 29 Studien haben Knudsen und Prasad zunächst untersucht, wie viele Autoren der entsprechenden Studien das Einmaleins der Wissenschaft beherrschen, also in der Lage sind, die Frage, ob Myokarditis als Nebenwirkung von mRNA-Gentherapien hervorgerufen wird, überhaupt beantworten können.
Die Frage, wer eine solche Frage beantworten kann, ist leicht zu beantworten, denn derjenige zeichnet sich dadurch aus, dass ihm bewusst ist, dass die Realität, in diesem Fall die Gruppe der “Impflinge”, wie es in herabwürdigender Weise von offizieller Stelle in Deutschland heißt, keine homogenen Blöcke kennt. Das Risiko, an Myokarditis zu erkranken, ist für einen 17jährigen Schwimmer ein anderes als für einen 90jährigen Pflegefall. Es unterscheidet sich zwischen Männern und Frauen. Man kann annehmen, dass das Risiko steigt, wenn man mehrfach geimpft wird, und natürlich liegt die Annahme nahe, dass das Risiko vom Produkt, mit dem man malträtiert wird, abhängig ist. Im Hinblick auf diese vier Kriterien sprechen Knudsen und Prasad von “Startifiern”, von Variablen, mit denen man einen Verteilung differenzieren, schichten muss.
Wer das nicht tut, ist offenkundig ein Scharlatan oder ein Unkundiger, denn wer es nicht tut, der verwischt das Risiko, Myokarditis zu erleiden, der versteckt das Leiden derjenigen, die eine Myokarditis erleiden unter der Menge derjenigen, die sie nicht erleiden, weil sie nicht dasselbe Risiko haben. Man kann durch eine geschickte Wahl der Grundgesamtheit und der Vergleichspopulationen jedes ungenehme Ergebnis aus der Welt rechnen. Offenkundig ist das genau das, was im Feld der von Pharmaunternehmen beherrschten Forschung zur Wirkung ihrer “Präparate” erfolgt, denn lediglich 8 Studien (29%) der 29 von Knudsen und Prasad berücksichtigten Studien verwenden die vier genannten Kritieren. Nun muss man hier nicht päpstlicher als der Papst sein, sofern man im Hinblick auf den Papst noch von päpstlich sprechen kann, wer nur drei Kriterien benutzt, weil er die Hypothese hat, dass mRNA-Gentherapien sich nicht in ihrer schädlichen Wirkung voneinander unterscheiden, der hat eine valide Begründung für seine Vorgehensweise. Auf weitere 5 Studien trifft dies zu. 13 Studien, 45% der Grundgesamtheit von Knudsen und Prasad, erfüllen somit rudimentäre Qualitätskriterien. Die restlichen 16 Studien tun das nicht.
Warum sie das nicht tun, ist uns unbekannt.
Aber natürlich kann man spekulieren, über Motive und deren Ursache spekulieren. Hilfreich dabei ist das Ergebnis, das Knudsen und Prasad auf Basis ihrer Unterscheidung der “Stratifier” errechnet haben. Dieses Ergebnis:
Die festgestellte Inzidienz von Myokarditis steigt mit den Kriterien, die der Auswahl der Vergleichsgruppen zugrunde liegen. Am höchsten ist die Inzidenz für männliche Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren in Studien, die drei oder vier Kriterien berücksichtigen, wie gesagt, eine grundlegende wissenschaftliche Vorgehensweise, denn ein 17jähriger Rugbyspieler hat ein anderes Risiko, an Myokarditis zu erkranken, als eine 64jährige Sozialarbeiterin. Die oben dargestellten Ergebnisse zeigen dies eindrücklich.
Knudsen und Prasad können zeigen, dass
- Männer unter 40 Jahren ein (starkt) erhöhtes Risiko, eine Mykarditis als Folge einer mRNA-Gentherapie zu haben;
- dieses Risiko mit der Anzahl der Dosen steigt und nach der zweiten Dosis insbesondere besteht und
- für Modernas Spritzbrühe [weil höher dosiert] höher ist als für Prizer/Biontechs Spritzbrühe.
Die dargestellte Lehrbuchvorgehensweise ist etwas, das einem Wissenschaftler naheliegt. Abweichungen von dieser Vorgehensweise sind erklärungsbedürftig und – wie die Dinge nun einmal so liegen – mit zwei Variablen zu erklären:
- Inkompetenz;
- Opportunismus
Erstere spricht für sich und Letzterer liegt dann vor, wenn sich vermeintliche Wissenschaftler von Auftraggebern kaufen lassen, um die schädliche Wirkung von deren Produkten zu kaschieren oder aus der Welt zu rechnen. Letzteres ist, wie die Darstellung in diesem Beitrag zeigt, sehr einfach, man muss die Gruppe derer, die ein Risiko haben, einfach in der Gruppe derer, die keines oder ein nur sehr kleines haben, auflösen, sie verwässern, schon hat man das gewünschte Ergebnis, auf das sich dann Polit-Kasper und die Inkompetenz-Prostituierten der Faktenchecker stürzen, ob aus Inkompetenz oder Opportunismus, das ist letztlich egal.
Nicht egal sind die Folgen, die diese Leute produzieren:
Wie viele Leute haben sich in ihrer Impfentscheidung von “Faktencheckern” beeinflussen lassen?
Wie viele, die sich haben beeinflussen lassen, leiden nach COVID-19 Inpfung / Gentherapie an Nebenwirkungen, an Myokarditis oder einer der anderen 53 schweren Erkrankungen, die sich einstellen können?
Wir viele unter den beschriebenen, sind bereit, Zivilklagen gegen Faktenchecker auf den Weg zu bringen, um Schadensersatz und Schmerzensgeld einzuklagen?
Vinay Prasad hat zu den Ergebnissen seiner Studie mit Benjamin Knudsen ein sehr unterhaltsames Video veröffentlicht:
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
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Mord setzt “niedrige Beweggründe” voraus! Bei der Mehrheit der Mit-Täter wird eher Leichtgläubigkeit, Unwissenheit oder Gleichgültigkeit sie dazu verleitet haben. Bei denjenigen, die von Berufs oder Amts wegen das nicht für sich in Anspruch nehmen können bzw. dürfen, würde aus der “Fahrlässigkeit” mindesten “grobe Fahrlässigkeit” werden. Da, wo Gewinnstreben beteiligt war – nun ja- liegt einer der “niedrigen Beweggründe” vor, der diese Mit-Täter zu Mördern macht.
Wer dazu gehört, das ist bei einigen offensichtlich.
Da sie am längeren Hebel sitzen, wird es jedoch nie zu einer Verurteilung kommen – bis sie vor Ihrem Schöpfer stehen!
R.F.
“Bei der Mehrheit der Mit-Täter wird eher Leichtgläubigkeit, Unwissenheit oder Gleichgültigkeit sie dazu verleitet haben”
Wenn ich und nicht nur ich als in diesen Dingen völlig Unbewandeter sehr frühzeitig Bescheid gewußt habe, dann ist es geboten, diesen “Mit-Tätern” den Vorsatz zu unterstellen, der solchen Tätern auf Grund ihrer intensiven, auch beruflichen Befassung mit der Materie zuzuordnen ist.
Nix mit Exculpation !
Sie schwächen die Verantwortung ab, die diese Leute haben.
Es geht ja um das, was jetzt häufig als “Verzeihen” im Umlauf ist. Ich denke nicht, dass wir uns ein Urteil erlauben sollten, dass sollten Betroffenen und Richter entscheiden.
Die Stasi- und Rufmordreaktionen auf offensichtliche, triviale Einwände waren für jeden oberhalb eines IQ von 90 Hinweise genug, um die kriminielle Grundverfasstheit des coronapanischen Mainstream zu erkennen. Daher sind alle öffentlichen Figuren, die einen IQ oberhalb von 90 plus mitgehetzt oder aber´s Maul gehalten haben, mitschuldig.
…oder henker
Mein junger Nachbar, etwa Mitte 30, 2 kleine Kinder, leidet seit seiner 2. Impfung unter Herzschwäche und bekommt maligne Herzrhythmusstörungen, wenn er sich sportlich anstrengt. Gemäß Aussage seiner Ärzte liegt das daran, dass er zu wild Fahrrad fährt. Hat mit der Impfung nix zu tun.
Klingt nach Herzinsuffizienz, kann man mit Herz-Ultraschall feststellen, macht der Kardiologe. Dann kommt da ein Wert für die Ejektionsfraktion (EF) heraus und dann sieht man ganz gut, was das Herz noch kann und wo der Schaden sitzt (rechts-/linksventrikulär, dilativ oder hypertroph usw.) und ob die Klappen auch betroffen sind. Herz-EKG macht jeder Hausarzt mittlerweile. Die Untersuchungen sind wichtig, weil Herzmedikamente das Leben deutlich verlängern und den Einsatz eines Herzschrittmachers hinauszögern.
Einfach mal die NYHA-Skala (I – IV) googeln, die teilt die Herzschwäche ganz gut ein in Stufen.
Fahrlässige Tötung trifft es, denke ich…
@Lotta: Bestimmt, Radfahren ist furchtbar ungesund fürs Herz, gerade für Leute unter 40, das sagen die Ärzte doch seit Jahren, ich weiß das auch als Dr. Sportwiss. und Medizinische Trainingstherapeutin… ; )
Bitte seht Euch die Faktencheckseite an, für die ich arbeite:
checkthechecker.de
Wir überprüfen dort die Behauptungen von mimikama und co., gern den Link teilen.
faktenchecker: Die Abschaffung des Bargelds ist nur eine Verschwörungstheorie.
https://report24.news/grossbritannien-das-recht-auf-bargeld-soll-gesetzlich-verankert-werden/?feed_id=26224
Das “Recht zur Nutzung von Bargeld” wird demnach von der britischen Regierung vielmehr als temporäre Maßnahme betrachtet – quasi für so lange, bis die ältere Generation “weggestorben” ist. Denn das ultimative Ziel der britischen Regierung ist ohnehin die Digitale Zentralbankwährung (CBDC), an der das Finanzministerium zusammen mit der britischen Zentralbank, der Bank of England, arbeitet.
Der MDR bezieht sich auf eine Studie vom 11.04.2022, die er nicht verlinkt, aber schon 2 Tage später seine hässlichen Krallen ausfährt. Man kann förmlich sehen, wie der Zahn tropft; schreiben sie doch: “… Herzmuskel- und -beutelentzündungen (Myo- und Perikarditis) nach einer COVID-19-Schutzimpfung werden offenbar nicht direkt durch den mRNA-Impfstoff verursacht… “ OFFENBAR aber ist genau diese Schlagzeile falsch, denn bereits zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass die Spritzen, die Risiken an Myo,- oder Perikarditis zu erkranken, erhöht.
https://www.mdr.de/wissen/faktencheck/faktencheck-myokarditis-100.html https://www.thelancet.com/journals/lanres/article/PIIS2213-2600(22)00059-5/fulltext
“Und wahrscheinlich ist denen das nicht mal peinlich…”
Geht gut los, das neue Jahr hier bei SF. Danke, immer wieder danke!
Die gleichen Leute die Ungeimpfte beschimpft, ausgegrenzt und diskriminert haben also SPD, CDU, FDP und Grüne sind auch die Leute, die ihren Hass ständig verbreiten müssen – ob gegen Deutsche, Russen, Moslems, wem trifft es als Nächstes, den geballten Hass der Demokratie zu spüren?
In Deutschland haben ja immer die Ausländer und andere Länder Schuld, bloß man nicht selbst.
SPD-Typ stellt “Migranten” mit Affen gleich, die man dahin zurückschicken soll, wo sie hergekommen sind.
Solche Töne kennen wir von der NPD und seit 2 Jahren auch von SPD, CDU, Grüne und FDP gegen Minderheiten (Ungeimpfte).
Und deswegen bezeichne ich den Tathergang in Deutschland als die NPD-Rochade.
Das was früher die NPD war, sind heute die Systemparteien = NPD Rochade.
100 Prozent Zustimmung für diesen Mann. Was bitte, war an seinen Aussagen falsch? Es wird höchste Zeit, daß in dem Land, wo wir gut und gerne leben, endlich wieder das Grundgesetz in Kraft tritt.
Aber mal wieder typisch SPD-Betonkopf: er darf die Phänomene kritisieren, aber wenn es andere tun, sind das dann z.B. “afd-Bekloppte”. Dieser Typ ist ein lupenreiner Antidemokrat, indem in seinem Weltbild kein Fall vorkommt, in dem die AFD mal Recht haben könnte, außer aus “bösen” Motiven.
Das ist eine etwas seltsame Gemengelage, die Sie da rüberbringen!
Es sind zuallererst mal nicht DIE Ausländer schuld, sondern genau nur jene, die diese Typen nicht nur hereinlassen, sondern diese auch hereinschleppen, an ihrer “Betreuung” dick verdienen und diejenigen, die sie gewähren lassen und trotz Straftaten nicht ausweisen, sondern sogar “einbürgern” . Warum wohl?
Der Herr hat zwar recht, aber er spricht doch praktisch über seine Organisation (die sich von den anderen Altparteien eh kaum unterscheidet). Er muß den Blick nicht groß schweifen lassen, es genügt wenn er sich in seinem Laden umschaut.
Diese haben uns das eingebrockt und diese waren – mit abnehmender Tendenz allerdings – indigene Deutsche. (“Passdeutsch” ist ablenkungstechnische Fiktion, die bei Straftaten genauso uninteressant ist, wie die Farbe eines PKW bei seinen Leistungsdaten) Warum ist er dann ob der geschilderten Umstände noch in diesem Verein, wählt diese Leute und zahlt Mitgliedsbeiträge? Ist das denn anständig? Warum tritt man dann nicht aus?
Natürlich sind auf höherer Ebene “die Deutschen” an der Situation schuld. Was ihnen aber bei den vielen Aynselfällen sogar in widerwärtiger Weise einzubläuen versucht wird ist, daß bei der Straftat eines Ausländers stets mit Frohlocken vermeldet wird es handle sich um einen “Deutschen” obwohl es sich um einen Passdeutschen handelt.
Kann man (noch) nicht mit dem passdeutschen Täter hausieren, dann ist es halt ein Familienvater, ein z.B. Kölner oder halt nur ein Aynmann. Kennen wir ja.
Die Schuld wird also perfiderweise auf die Gruppe der meist wirklich deutschen Opfer abgedrückt und diese werden also verhetzt. Warum ist man in so einer Partei?
Da kam doch vor nicht allzu langer Zeit ein Tweet eines gewissen Axel Steier, Mitgründer von Mission Lifeline, ans Tageslicht… https://www.danisch.de/blog/2022/12/29/vom-subtilen-zusammenhang-zwischen-der-seefahrt-und-dem-verschwinden-des-weissbrots/
Sorry aber Blödsinn. Wo werden denn bitte Muslime kritisiert?!?!? Jetzt vielleicht mal kurz nach der Randale in Berlin. Wer auch immer Migranten in irgendeiner Form kritisiert, wird doch quasi schon zum Schafott gebracht. Sicher haben wir ne Menge selbst verbockt, aber importierte Kriminalität lass ich mir nicht ursächlich ans Bein binden.
Ich habe kein Problem damit lauthals zu verkünden, daß “die” gern dorthin zurückreisen dürfen / sollen, woher sie kamen.
Mal abgesehen davon, daß die Diffamierungen, denen Ungeimpfte ausgesetzt waren / sind, NICHT an Ausländer gerichtet wurden / werden. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Nichts für ungut.
Ungeimpfte und Moslems in einen Topf zu werfen, kann nur von interessierter Seite passieren 😉 Ungeimpfte waren jene, die sich von der Propaganda nicht einlullen ließen und ihr Recht auf Notwehr wahrnahmen, Moslems stellen die Grundgesamtheit mit dem größten Anteil an Fremdenfeinden, nämlich gegen Ungläubige. Und diese Grundgesamtheit wird den Schnabel nicht aufbekommen, wenn in einem Bürgerkrieg ein Ausmorden beginnen sollte von Moslems gegen Restautochtone. Daher bibbern auch alle europäischen Länder mit hohem Moslemanteil vor dieser wachsenden Gruppe, etwa Frankreich. Moslems sind idR unpolitisch, sie werden vielleicht privat minderheitlich gegen Steinigungen den Kopf schütteln, aber zivilisatorisch sind sie leider noch in einer Präphase.
Ich verfolge die Sache ja seit Beginn an und meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen Klartext geredet. Von Beginn an wurde gesagt, dass es sich um ein Experiment handelt und man nicht weiß was dabei rauskommt. u.a. hier anzuschauen – aber auch Wieler hatte das auf Phoenix in aller Deutlichkeit gesagt – erst impfen dann schauen was passiert:
https://www.youtube.com/watch?v=KYTHXXDttcU
Kurze Recherche beim PEI, Zitat:
“Wichtige Erkenntnis: Das SARS-CoV-2-Spikeprotein ist enorm fusionsaktiv: Selbst geringste, kaum mehr nachweisbare Mengen des Spikeproteins auf der Zelloberfläche reichen aus, um die Zellfusion und somit den Zelltod einzuleiten. Doch das Spikeprotein kann noch mehr: Es reicht der Kontakt von Viruspartikeln, welche das SARS-CoV-2-Spikeprotein auf ihrer Oberfläche tragen, mit menschlichen Zellen aus, dass diese miteinander fusionieren. Für die betroffenen Zellen kann die Fusion das Absterben bedeuten. Dieser als “fusion-from-without” bezeichnete Prozess unterstreicht die enorme Membranfusionsaktivität des Spikeproteins.”
https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/2021/03-gewebeschaeden-zellfusion-covid-19-rolle-spikeprotein.html#:~:text=Wichtige%20Erkenntnis%3A%20Das%20SARS%20-CoV,und%20somit%20den%20Zelltod%20einzuleiten.
Wer sich dann trotzdem das Zeug impfen lässt, muss sich über massive Gesundheitsschäden nicht wundern. Aber die stehen auch in den Gebrauchsanweisungen der Impfstoffe, z.B., Zitat:
“Myokarditis und Perikarditis
Nach der Impfung mit Spikevax besteht ein erhöhtes Risiko für Myokarditis und Perikarditis.
Diese Erkrankungen können sich innerhalb weniger Tage nach der Impfung entwickeln und traten hauptsächlich innerhalb von 14 Tagen auf. Sie wurden im Vergleich mit der ersten Dosis häufiger nach der zweiten Dosis und häufiger bei jüngeren Männern beobachtet (siehe Abschnitt 4.8). Das Risikoprofil scheint bei der zweiten und dritten Dosis ähnlich zu sein. Die verfügbaren Daten deuten darauf hin, dass sich der Verlauf der Myokarditis und Perikarditis nach der Impfung nicht von einer Myokarditis oder Perikarditis im Allgemeinen unterscheidet.” Zitat Ende
https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/spikevax-previously-covid-19-vaccine-moderna-epar-product-information_de.pdf
Da steht natürlich noch viel mehr interessantes drin. Sprengt aber den Rahmen hier. Das Problem ist, dass viele Bürger einfach keine Zeit haben sich damit detaillert zu befassen und dem Staat vertraut haben. Faktenchecker sind schlichte Gemüter, meistens strohdumm, sodass ich hier keinen Vorsatz unterstellen will. Die vertrauen eben auch dem Staat. Formal lässt sich dagegen erstmal nichts vorbringen, solange wichtige Informationen vom Staat selbst gegeben werden.
Der Punkt ist, daß Fakten-Checker vorgeben, kompetent zu sein und sich genau so verhalten. Sind sie ahnungslos oder dumm, dann ist das ihre Sache und ändert nichts am etwaigen Betrug. Betrug setzt nach StGB Täuschung voraus, nicht aber Kenntnisse und Intelligenz des Täters.
Spätestens dann aber, wenn es neue Erkenntnisse gibt, dann wären diese Fakten-Checker verpflichtet, sich automatisch zu korrigieren und frühere Aussagen zurückzunehmen.
Tun sie das? Nicht, daß ich wüßte.
Und dann spätestens sind wir meiner Einschätzung nach beim Vorsatz und nicht bei der Fahrlässigkeit.
Aber immerhin schön, daß sie ihre Namen bekannt geben (müssen).
Es kommen andere Zeiten und mit ihnen kommt vielleicht auch Gerechtigkeit.
Und wenn es gute Fakten-Checker sind, dann wissen sie, daß sie persönlich dauerhaft und unbegrenzt haften, ganz einfach, weil es sonst keinen gibt, der an ihrer Stelle haftet.
,@Zahlemann – Wem gegenüber genau sollen die Faktenchecker persönlich dauerhaft und unbegrenzt haften? Eine Frage der praktischen Vernunft. Ich bin ganz Ohr.
“Wem gegenüber genau sollen die Faktenchecker persönlich dauerhaft und unbegrenzt haften?”
Dem Geschädigten, der im Vetrauen auf die verantwortliche Institution eine Entscheidung gefällt hat, welche kausal für einen Schaden war und ist.
Die “Faktenchecker” sind keine “verantwortliche Institution” im Sinne eines Haftungsanspruchs. Allein Ihre nebulöse Begrifflichkeit “verantwortliche Institution” sagt doch schon alles. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sich sämtliche “Faktenchecker” auch selbst die Pfizer-Spritzbrühe injizieren lassen. Keine böse Absicht von denen also und schon garkein Vorsatz, andere zu schädigen. Diese ganzen Rachegelüste sind ja nachvollziehbar, laufen indes ersichtlich ins Leere. Ehrlich gesagt habe ich noch nie irgendeinen “Faktencheck” in den MSM gelesen. Ich muss auch leider sagen, dass es mir schleierhaft ist, warum sich SciFi mit dem Stuss besudelt.
“Die “Faktenchecker” sind keine “verantwortliche Institution” im Sinne eines Haftungsanspruchs.”
Falsch !
So ist es. Die Faktenchecker waren das effizienteste Propagandaelement dieser ständigen Kampagnen und haben daher eine große Mitverantwortung. Niemand käme auf die Idee, die Leiter der Propagandaabteilungen der Nationalsozialisten von ihrer Schuld freizusprechen oder diese kleinzureden.
Dieser “Stuss” hat Millionen in Deutschland und Milliarden weltweit in die Nadel verführt. Man kritisiert die Faktenchecker, um UNRECHT aufzudecken. Und dazu gehört auch triviales oder grobes Unrecht, sofern es sich um großes Unrecht handelt. Im übrigen haben die Faktenchecker mit Vorsatz in die Irre geführt. Lesen Sie einfach einen beliebigen Faktencheck und staunen Sie über die Fülle an Tricks, die dort zur Anwendung kommen. Ich kann Ihnen die Analyse von Prof. Martin Schwab ans Herz legen zu den “Faktenchecks” über Wodarg. Diese Faktenchecks sind reine Machwerke zum Zweck der Manipulation, daher Vorsatz. Und weil ohne sie Leute wie Bhakdi, Wodarg, Science files und die vielen anderen sich durchgesetzt hätten, tragen sie entscheindende Schuld an den massenhaft Verstorbenen und immer noch massenhaft Sterbenden und durch die Impfung Verkrüppelten. Ohne Strafe Gefahr von Wiederholung, denn das Verbrechen war sehr lukrativ.
Als Mitglied der pharma-unabhängigen! Kontrollgruppe hatte ich vor einem Jahr beim impffreudigen Hausarzt (anläßlich einer anderen Sache) gebeten, mir eine Packungsbeilage (der Genbrühe) zum Durchlesen mitzugeben, also quasi das Kleingedruckte.
Antwort der Dame aus dem Labor: “Wir haben keine Packungsbeilagen. Die können Sie im Internet finden”
Soweit zur Aufklärung NACH (und nicht ohne) Rückfrage.
Also wem´s dann noch nicht klar ist………
So langsam leben wir unter ganz schön vielen Mördern, Ehefrauenkiller, Töchterschlächter, Messermörder, Russentöter, Impf-Bevölkerungsreduzierer, …..
Tempora mutantur…
Neues aus Ozeanien
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1. Eine beliebig enge Korrelation ist kein Hinweis auf eine wie auch immer geartete Kausalität, wenn die Kausalität der Parteilinie widerspricht.
2. Eine Kausalität erfordert keine Korrelation, wenn sie der Parteilinie entspricht.
3. Es gibt keine Morbidität, wenn die entsprechende Subgruppe schnell genug wegstirbt, in welchem Fall bei der Darstellung der Ergebisse Punkt 1 besonders zu beachten ist.
4. Impfen macht frei.
5. Die Erde ist so flach, wie die Partei es gerade für richtig hält.
Heute meldet BILD in großen Lettern: “Bayern-Schock: WM-Start fehlt wochenlang”. Darüber etwas kleiner: “Corona und Herzbeutel-Entzündung”. Da hat es den 25-jährigen marokkanischen Nationalspieler Mazrouai erwischt. Im Text wird dann behauptet, dass die Perikarditis die Folge einer Corona-Infektion sei. Ich habe da so meine Zweifel, dass man bei einer Untersuchung Nukleokapsid in dem entzündeten Gewebe finden würde.
Vielen herzlichen Dank Herr Klein, dass Sie diese Faktenchecker mal nach ihrer Schuld gewichten! Ohne dieses Propagandaelement wäre vermutlich schnell die Stimmung gekippt, wie es noch beim Schweinegrippenbetrug der Fall war.