Doch der Reihe nach.
Der Beitrag von Hadmut erinnert an den alten Witz mit dem kaputten Schubkarren, bei dem am Ende herauskommt, dass er in einer Lagerhalle stand, die abgebrannt ist.
Bei Hadmut geht es zunächst darum, dass ihm sein Konto bei der Deutschen Bank gekündigt wurde. Die Art und Weise, in der er das Vorgehen der Bank beschreibt, kommt nahe an unser Erlebnis mit dieser “Bank” heran. Wir hatten uns über vermehrte Hinweise von Lesern gewundert, die geschrieben haben, dass ihre Spenden auf unser Konto bei der Deutschen Bank zurückkommen würden. Ein Anruf bei der Deutschen Bank hat dann zu der lapidaren Auskunft geführt, dass das Konto zum x.x. gekündigt worden sei. Auf die Frage, warum, kam dieselbe dumme Ausflucht, die auch bei Hadmut gekommen ist. Irgend ein Verstoß gegen Erfundenes, den man im übrigen nicht begründen müsse.
Wer es nicht verfolgt hat: Kontenkündigungen sind im Vereinigten Königreich derzeit ein heißes Thema. Es hat damit begonnen, dass Nigel Farage von seiner Bank “Coutts”, die zu NatWest gehört, gekündigt wurde. Ohne Angabe von Gründen, wie dies heute normal zu sein scheint. Nigel hat, wie nicht anders zu erwarten, einen großen Wirbel entfacht, was zu mittlerweile so vielen Beiträgen in sozialen und Systemmedien geführt hat und zu so vielen Berichten von Leuten, die ebenfalls von ihrer Bank vor die Tür gesetzt worden sind, dass sich die Regierung genötigt sieht, etwas zu tun, um die Kündigung von Konten aus politischen Gründen oder wegen PEP [Politically Exposed Person], eine EU-Altlast und – wie viele EU-Direktiven – ein Unfug, der von Banken genutzt werden kann, um willkürlich Konten zu kündigen, zu verhindern.
Was Hadmut aus Deutschland berichtet, spricht indes eher dafür, dass systematisch versucht wird, Banken als Waffe gegen politische Gegner einzusetzen. Und es wundert uns nicht, dass die Grünen, nach dem, was Hadmut berichtet, dahinter stecken, so dass eher nicht mit einer Regelung, die Banken das Kündigen privater Konten aus politischen Gründen untersagt, zu rechnen ist.
Es ist politischer Sprengstoff und wir empfehlen unseren Lesern, es bei Hadmut nachzulesen.
Die Schubkarre, um im obigen Bild zu bleiben, ist ein Strafbefehl, der nicht erlassen wurde, aber zu einer Verhandlung führen soll oder nicht, wie auch immer, ein Strafbefehl, der auf eine Strafanzeige von Ricarda Lang gegen Danisch, die auf eine Weise zustande gekommen ist, die den Paten blass werden lässt, zurückgeht. Lang fühlt sich beleidigt, weil Hadmut geschrieben hat, sie sei dick, nicht etwa fett, nein, dick. Der anstößige Satz lautet:
“Bei mir gingen diverse Hinweise ein, dass Ricarda Lang – klein, dick, dumm, hässlich, unverschämt – Vorsitzende der Grünen werden will und dabei erklärt, die Gesellschaft umbauen zu wollen.”
Wie gewöhnlich, wenn versucht wird, Leuten substanzlose Anklagen anzuhängen, ist der Satz aus dem Zusammenhang gerissen, was er, wenn er Gegenstand einer strafrechtlichen Erörterung werden soll, nicht sein darf.
Aber was ist in der grünen Korruptokratie heute schon noch normal.
Apropos normal.
Wir greifen im Post von Hadmut ein wenig vor. Es geht mit Strafanträgen und Strafbefehlen und negativen Feststellungsklagen hin und her und kulminiert in dieser Passage:
“Also habe ich dann Klage gegen sie [Ricarda Lang] erhoben, die sogenannte „Negative Feststellungsklage“. Dauert noch an. Landgericht, Anwaltszwang, dort bin ich anwaltlich vertreten.
Weil es darin dann zum Streit kam, ob ich denn überhaupt in der Lage und befugt wäre, zu erkennen und festzustellen, ob Ricarda Lang dick ist oder nicht,”
Der erste Impuls ist lautes Lachen.
Aber das Ganze ist nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen kann.
Denn was hier versucht wird, ist Wahrnehmung zu bestreiten und das von Leuten, die ihre Subjektivität so furchtbar wichtig finden, so wichtig, dass sie anderen die ihre bestreiten wollen. Indes, geht es hier nicht um Subjektivität, sondern um objektiv feststellbare Dinge, für die man in der Regel nur zwei Augen benötigt. Niemand, der Ricarda Lang sieht, wird auf die Idee kommen, sie als schlank zu beschreiben und vermutlich werden wenige so höflich sein, wie Hadmut Danisch und von “dick” sprechen. Das, was man mit den eigenen Augen sieht, soll bestritten werden, so wie bestritten werden soll, dass Trans-Männer wie Frauen aussehen, weil sie eben Frauen sind, am XX beißt keine Maus einen Strich ab oder dass Trans-Frauen wie Männer aussehen, weil sie eben Männer sind, DEM XY kann man keinen Strich hinzufügen. Es geht darum, Menschen ihre Wahrnehmung zu bestreiten, ihnen Angst davor zumachen, zu sagen, was sie sehen, denken und fühlen.
Das ist die Voraussetzung für Unterordnung und Herrschaft.
Man kann nicht von Herrschaft schreiben, ohne Max Weber zu zitieren:
Herrschaft, d.h. die Chance, Gehorsam für einen bestimmten Befehl zu finden, kann auf verschiedenen Motiven der Fügsamkeit beruhen: Sie kann rein durch Interessenlage, also durch zweckrationale Erwägung von Vorteilen und Nachteilen seitens des Gehorchenden bedingt sein. Oder andererseits durch bloße “Sitte”, die dumpfe Gewöhnung an das eingelebte Handeln, oder sie kann rein affektuell durch persönliche Neigung des Beherrschten begründet sein. Eine Herrschaft, welche nur auf solchen Grundlagen ruhte, wäre aber relativ labil. Bei Herrschenden und Beherrschten pflegt vielmehr die Herrschaft durch R e c h t s g r ü n d e, Gründe ihrer ‘Legitimität’, innerlich gestützt zu werden, und die Erschütterung dieses Legitimitätsglaubens pflegt weitgehende Folgen zu haben.”
Weber unterscheidet im weiteren Verlauf drei Legitimationsgründe für Herrschaft, die von einiger Dauer ist, nämlich (1) Legale Herrschaft kraft Satzung, (2) Traditionelle Herrschaft kraft Glaubens an die Heiligkeit der von jeher vorhandenen Ordnung und (3) Charismatische Herrschaft kraft affektioneller Hingabe an die Person des Herrn und ihre Gnadengaben.
Mehr Formen legitimer Herrschaft gibt es für Max Weber nicht.
Das ist misslich für Personen, die in den Positionen, in die sie gelangt sind, weder auf traditionale Herrschafts-Legitimation zurückgreifen können, deren Charisma dem einer abgerauchten Kippe im Aschenbecher gleicht und deren Verweis auf legale Herrschaft nurmehr zu einem Achselzucken führt, angesichts ihrer vielen bekannten Versuche, die Satzung, die Grundlage ihrer Herrschaft sein soll, zu unterlaufen.
Was tun?
Sprach Lenin und antwortete mit Gewalt und Zwang.
Was tut man als grüner Polit-Darsteller ohne Kompetenz, was generell als Positionsinhaber, der kraft Kompetenzlosigkeit auf keinerlei legitime Begründung einer Herrschaft, wie sie normalerweise mit der Position verbunden ist, zurückgreifen kann?
Man versucht, das Recht zu biegen und Kritiker zum Verstummen zu bringen.
Damit sind wir zurück bei Hadmut Danisch und seinem Bericht darüber, wie ein windiger Strafbefehl über grüne Gefolgsleute in Berliner Stadtbehörden eingesetzt wird, um die Kontoverbindung von Hadmut Danisch auszuschnüffeln und die Kontoführende Bank dazu zu veranlassen, das entsprechende Konto zu löschen. Hadmut äußert diesen Verdacht und wir halten ihn für nicht weit hergeholt, zumal wir wissen, dass es Listen gab und gibt, die von Ministerien an Banken gereicht wurden, Listen mit den Namen der Kunden, deren Konto gekündigt werden soll.
Überlassen wir Hadmut das Resumée:
“Man muss sich bewusst machen, was hier abläuft: Ich bin seit April 2022 deutlich in meiner Bewegungs- und Handlungsfreiheit eingeschränkt, weil ich hier ständig auf Fristen und Posteingang achten muss, und dazu zwischen Zypern und Deutschland hin- und herfliege. Das hat mir letztes Jahr schon großen Schaden bereitet, und dieses Jahr die gesamte Planung für das Blog – und damit auch meine Publizität, die Leserzahl, das Erscheinungsbild, das Einkommen – geschädigt, und mich von Dingen abgehalten, die man nicht mehr nachholen kann.
Wohlgemerkt: Ich habe niemanden umgebracht. Ich habe keine Bank ausgeraubt. Weder Frau noch Kind vergewaltigt. Ich habe nichts in Brand gesetzt, nicht mit Drogen oder Waffen gehandelt. Ich habe niemanden überfahren.
Ich habe lediglich gesagt, dass Ricarda Lang dick ist. Und die Frage gestellt, wonach man sie denn sonst beurteilen sollte oder könnte, wenn nicht danach.
[…]
Und das reicht in diesem Land inzwischen, dass sich das Landeskriminalamt und mehrere Staatsanwälte auf mich stürzen, über ein Jahr Ermittlungsverfahren, über 200 Seiten Akte. Während die Berliner Polizei im Kreis herum kotzt, weil jeder Kriminelle, jeder Ladendieb, jeder Drogenhändler, Gewalttäter, den sie festnehmen, am gleichen Tag wieder freikommt, weil die Staatsanwaltschaft weder Zeit noch Lust hat. Im Jahr 2022 in Berlin Neun Verdächtige wegen zu langer Verfahren aus U-Haft entlassen
Weil ihre Verfahren zu lange gedauert haben, sind im vergangenen Jahr in Berlin neun Verdächtige aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das teilte die Senatsverwaltung für Justiz der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit.
Bei den Fällen gehe es um Vorwürfe wie etwa gefährliche Körperverletzung, gewerbsmäßige Bandenhehlerei oder Drogenhandel. 2021 gab es laut Justizverwaltung acht solcher Fälle.
Und die Staatsanwalt ist damit beschäftigt, sich um die Befindlichkeiten von ihro Hoheit Ricarda Lang zu kümmern.
Und wenn man irgendetwas sagt, was den Grünen nicht passt, wird einem das Konto abgedreht. Falsche Heizung? Zuviel geflogen? Konto weg!
Dieses Land ist irreparabel kaputt. Ich kann jedem nur dringend empfehlen
Wer irgendwie kann oder vor der Entscheidung steht: Geschäftsbetrieb raus aus Deutschland. Das wird hier in einem Tempo stasifiziert, das ist unglaublich.
Deutsche Bank meiden. Ihr könnt nie wissen, wann die Euch das Konto wegschießen.
Was da abläuft, ist ein Standort-No-Go. Und das muss man auch öffentlich sagen, publizieren.
Was meint Ihr, was hier in den Medien los wäre, wenn so etwas in Polen, Ungarn, bei den Russen passieren würde.
Falls es noch Zweifel an der Dickheit von Lang gibt, dann empfehlen wir den guten alten Body-Mass-Index (BMI). Er sieht so aus:
BMI = (Gewicht in kg)/(Körpergroße in m)².
Man muss das Maß nicht mögen, aber es taugt hervorragend, um die Frage zu beantworten, ob Ricarda Lang dick ist. Suchen Sie einfach das richtige Äquivalent:
Der gesamte Text von Hadmut Danisch findet sich hier. Wir empfehlen die Lektüre nachdrücklich.
Bleibt noch der Hinweis, dass kritische Berichterstattung, wie wir oder Hadmut Danisch sie vornehmen, nur möglich ist, weil uns Leser unterstützen.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
In der Not gilt die Liebe zum Eigenen. In Thüringen steht aktuell eine Tafel unter Druck, die genau dieses Prinzip verinnerlicht hat. Bedürftige Deutsche werden dort nämlich gegenüber Migranten bevorzugt. Die antideutschen Wutanfälle des linken Establishments zu dem Fall sprechen Bände. „Die Deutschen waren vorher da und sie werden immer noch da sein, wenn die Ukrainer irgendwann wieder weg sind.
@Das ist die Voraussetzung für Unterordnung und Herrschaft.
genau – und die Juristen machen genauso begeistert mit wie bei der Hexenverbrennung oder den Corona-verbrechen !
Und es ist nichts neues !
Kennen sie Kohlhaas oder erinnern sie sich an Star Treck TNG mit Picard im Cardassia : wie viele Finger sehen sie ? Es sind vier ! Sagen sie es !
Auch Kontensperren und Kündigungen sind nichts neues, die USA nutzen das schon seit langem als Herrschaftsmittel – Kanada und die LKW-Fahrer sind ein beredetes Beispiel – auch Danisch hat am Ende wohl beschrieben, wo es hinführt !
Und die Abschaffung von Bargeld gibt dem terror-Regime weitere Einflußmöglichkeiten – wer schon einmal an der Kasse stand, wenn die Karte nicht gelesen wurde, weiß, was ich meine.
Wer erinnert sich noch an China und die Warn-App. Da bekamen einfach alle, die zu einer Demonstration wollte, einen Ping auf ihre Warn-App und wurden damit eingesperrt – und es waren nicht einmal Polizei und Militär notwendig !
Und was hier Danisch getroffen hat, kann jeden treffen – und niemand muß wissen, warum er auf die Liste kam !
In den USA ist es schon passiert, daß selbst Senatoren auf der NO-FLY-Liste landeten und das erst erfuhren, als sie in ein Flugzeug steigen wollten!
Und Polizeiüberfälle und andere Übergriffe haben wir auch bei Corona schon erlebt – einschließlich dem Besuch des Folterbeauftragten der UN – der dann vom Regime ignoriert wurde!
Tja, wer wie Hadmut Danisch die Entscheidungen einer lange sich selbst überlassenen Behörde durchgeht, oder gar die Strafanzeigenproduktion einer rechtlich unqualifizierten, dafür aber von grünen Politikern protegierten Organisation gegen “Hass und Hetze” genauer analysiert, der muss ja auf gravierende Rechtsfehler, nicht gerechtfertigte Zahlungsbefehle und eben auf politische Gründe für Kontokündigungen stoßen.
–
Diese Gründe müssen nicht unbedingt etwas mit der von der Behörde belästigten Person, in diesem Fall Danisch, zu tun haben (obwohl es durchaus möglich ist, dass man ihn für die Aufdeckung einiger Baerbock-Lügen straft). Sie müssen nicht mal etwas mit der angeblich beleidigten Person zu tun haben, “für die” ein Anzeigeerstatter-Kollektiv eine schlecht begründete und aufgrund formaler und inhaltlicher, juristischer Fehler an sich rechtlich wertlose Strafanzeige erstellt. Dass Ricarda Lang sich mit “Diskriminierungen” aufgrund ihres Umfangs und ihrer Bisexualität als Parteivorsitzende qualifiziert hat, ist zwar sonderbar, braucht aber nicht zu bedeuten, dass sie selbst darauf bestanden hätte, Danisch möglichst viel Ärger zu bereiten.
–
Aber mit oder ohne einen direkten Zusammenhang der Kontokündigung mit einer möglichen Beleidigung der grünen Parteivorsitzenden ist das Verkommen des strafrechtlichen Systems in Berlin bemerkenswert.
Danisch hat die Höchstbegabte der Astreinen ja nicht einmal beleidigt, sondern lediglich Tatsachen beschrieben…
Im Übrigen hat man ihm das neue Spendenkonto bei WISE (Deutsche Bank beteiligt) auch schon wieder umgehend gekündigt!
ps. die BMI medical infographic reicht rechts nicht für das 50< überadipöse Speckschweinchen, das süpersüsse… ;-)))
Die politisch begründeten Kontokündigungen passen in ein Bild, das sich verschwommen-umrisshaft seit vielen Jahren abzeichnet und allmählich schärfere Konturen annimmt: Dissidenten werden in aller Regel nicht mehr ein-, sondern gesellschaftlich und wirtschaftlich ausgesperrt. Im Netz-Zeitalter ist das wirksamer als in jeder früheren Epoche.
Nein, sie ist nicht “dick”, verglichen mit den umfangreichen vermummten Erscheinungen, die hier aus den neuesten und teuersten Benzin-Autos aussteigen.
“Lang” …?
Wäre nicht “Breit” treffender? passender? ehrlicher? …auch würde solch selbstbezogener Humor jeglicher Häme zuvorkommen.
In den USA gab’s mal einen sehr guten Sänger, Jimmy Rushing, vor allem beim Count Basie Orchestra, den nannte man wegen seiner Statur liebevoll (!) “Mister Five by Five” (= five feet tall and five feet wide).
Nicht mal de Liebe Gott, aber den zu belangen ist schwierig. Man kann es höchstens mal in Rom versuchen, da gibts auch viel Gold in dem Kutten-Verein. Wo ist nur meine Bibel, sicherlich findet sich in dem Werk doch irgendwo ein Sätzchen, dass sich als “sie ist dick” übersetzen lässt? Was heißt nochmal “sie ist schwanger” auf Altgriechisch? Kann man das ggf. entsprechend übersetzen?
Ich habe die Beiträge von HD gelesen. Die Vorwürfe, mit denen HD sich belastet sieht und auseinandersetzen muss, lassen wahrscheinlich nicht nur mich fassungslos zurück. Was hier passiert – abgesehen von den ganzen Ungeheuerlichkeiten, die dieser Fall präsentiert – ist mE folgendes: Nicht nur die Wahrnehmung wird bestritten (ScienceFiles), es ist auch die bewusste Aufforderung oder Anstiftung zur Lüge. Aktuell z.B. gerade das Urteil gegen Reichelt und dem Blog “Ansage”, eine Transfrau nicht als biologischen Mann bezeichnen zu dürfen. Heißt: Eine als Frau oder Mann höchstselbst erkannte Person darf nicht mehr so benannt werden und eigenes Erfahrungswissen ist zu ignorieren und zu verleugnen. Wie bei HD. Die eigene, öffentlich bekundete, Wahrnehmung wird bestritten/bezweifelt, zur Disposition gestellt und juristisch verfolgt. Auweia, wo soll das bloß alles noch hinführen? 😔
Nicht ein einziger Kulturkreis geht uns so auf die Nerven, plündert uns so aus, terrorisiert ganze Stadtviertel wie diese fanatische Primatenkultur mit ihren mittelalterlichen UNsitten & Gebräuchen.
Mit keinem einzigen Zuwanderer, der zum Arbeiten❗❗❗
nach Deutschland kam, musste man je über Integration, Eingliederungsmaßnahmen, Sicherheitsrisiko… sprechen.
Kein GRIECHE brauchte Schilder, dass man unsere Frauen nicht vergewaltigen darf,
kein JAPANER musste darauf hingewiesen werden, dass man Frauen nicht ans Auto bindet & durch die Straßen schleift,
kein SPANIER musste darauf aufmerksam gemacht werden, dass man Frauen nicht auflauert, nicht antanzt, kein BRITE, IRLÄNDER, NIEDERLÄNDER benötigte überteuerte Flirtkurse oder man musste ihnen zeigen, wie man richtig Frauen anbaggert & poppt❗
Keinem THAILANDER wurde je erklärt, dass man Frauen nicht angrapschen darf❗
Wir brauchten wegen ITALIENERN keine Armeslänge Abstand & für CHINESEN kein Pfefferspray oder eine Waffe.
Im Zug konnte man vollkommen Axt-frei fahren.
Integration war & ist für Griechen, Italiener, Vietnamesen, Russen & viele andere Nationalitäten eine Selbstverständlichkeit.
Diese Menschen sind ein Teil unserer Kultur geworden & haben unseren Alltag wirklich bereichert❗
ABER NICHT DAS VOLK AUS DEM MORGENLAND MIT IHREN ENDLOSFORDERUNGEN❗
“Ich will hier eine Moschee, ich will nur Halal Essen, ich will islamische Feiertage, ich will abgetrennte Bereiche in Schwimmbädern, ich habe 4 Frauen & 25 Kinder & habe keine Zeit zum Arbeiten, ich will ein Haus, ein Auto & Geld sonst mache ich Rabatz, meine Kinder fahren nicht mit zur Klassenfahrt, alle Ungläubigen müssen getötet werden usw…”
KOSTE ES WAS ES WOLLE❗❗❗
Es wird geraubt, überfallen, verprügelt, vergewaltigt & gemordet, als wäre dies das Selbstverständlichste von der Welt!
Wir wollen hier keine Idioten, die unser Leben nach ihren Vorstellungen gestalten wollen!
Klemmt euch eure Wunderlampe unter den Arm, setzt euch auf euren Teppich & fliegt zurück hinter den Bosporus oder nach Afrika!
Die Mehrheit der Europäer wird euch dankbar sein.
Sie sind nicht nur Realist, sondern in Ihrer Empörung auch echter Antifaschist, denn der Islam ist die religiöse Fassung von Faschismus, jedenfalls der in vielen Gegenden der Welt gelebte und vor allem, was viel wichtiger ist, der durch die Islamorganisationen als Ziel verfolgte. Treffen nur 10% der Islam-Merkmale auf einen Autochtonen zu, nur halt nicht mit Islambezug, so schnitzt man sich daraus einen 200-300%igen Supervollnazi. Insofern kann man die AFD mit ihrem islamkritischen Profil die mit Abstand antifaschistischste Partei in der BRD bezeichnen. Nicht zufällig gibt es auch eine Untergruppierung Juden in der AFD.
Bravo, Volltreffer! —
Aber Sie haben die Hauptverantwortlichen nicht erwähnt: Diese Leute machen das nur, weil man sie hereinlässt, weil man sie machen lässt und weil man sie ermuntert. Die Zerstörer sind unter den Deutschen.
Wie sieht es mit Behauptungen wie etwa “Ricarda Lang ist eine extrem lächerliche, eingebildete und heuchlerische Person und eines politischen Amtes nicht würdig” aus? Sind die auch ein Fall für den Staatsanwalt? Ich weiß ja nicht, ob politische, rechtsstaatliche, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklungen in Deutschland genauso von Grünen und den anderen Systemparteien so geplant und gewollt sind, aber es sollte vielleicht mal den einen oder anderen halbwegs vernünftigen Politiker aus dem Schlaf reißen, dass sich eine wachsende Zahl an Wirtschaftsunternehmen aus Deutschland verabschieden oder eben gar nicht erst in Deutschland investieren will. Wenn z. B. MacDonalds schließen sollte, dann kann Ricarda Lang ja auch keine Burger und Fritten mehr verzehren. Ob sie das jemals bedacht hat?
Die Pointe bei Danisch ist ja, es ist völlig egal, was er gesagt hat und ob das strafrechtlich eine Beleidigung ist oder nicht. Die machen den einfach fertig, egal wie. Danisch beschreibt eigentlich einen Fall krasser Rechtsbeugung. Deshalb kommt es gar nicht darauf an, mit welchen Nuancen man diese breite Lang angeht, weil es hier offensichtlich nur ums “ob” und nicht ums “wie” geht.
Die Willkür staatlicher Stellen habe ich selbst “nur” auf Corona kritischen Demonstrationen erlebt, auf denen per Zollstock der Abstand gemessen wurde oder wo man als friedliebender Bürger wie alle anderen Mitstreitenden plötzlich vor gefühlt turmhohen Wasserwerfern stand, die die Menge eingeschüchtert und bedroht haben, ohne jeglichen Anlass.
Die aktuelle Geschichte von Hadmut zeigt sehr deutlich, dass die Bedrohung der Bürger durch die EU und die nationalen Regierungen noch lange keine Ende hat. Sie machen einfach weiter, obwohl der Widerstand und die Erkenntnis in der Breite wächst, wenn auch nur sehr langsam. Es wirkt so, als ob weiterhin jeder Andersdenkende eliminiert werden, aus der Öffentlichkeit entfernt werden muss, weil er der Durchsetzung der eigenen, krankhaften Ideologien stört.
Demokratie wird nur noch als Worthülse im Sinne der eigenen Ideologie genutzt, in der Praxis hat sie nur noch einen geringen Wert. Sonst wären solche Vorgänge nicht möglich.
Wo sind in diesen Fällen eigentlich die Menschenrechtsorganisationen? Hier wird willkürlich Gewalt ausgeübt, hier sollen und werden Existenzen vernichtet und fast niemand begehrt bis jetzt bemerkbar auf.
Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte….alles ist stark beschädigt oder bereits abgeschafft. Ich hätte das niemals von mir gedacht; dass ich diese Gedanken jemals denken würde. Dieses Land wird mir von Monat zu Monat gleichgültiger. Ich war immer heimatverbunden, aber bei diesen Zuständen und diesem mehrheitlich inkompetenten und korrupten Hühnerhaufen im Bundestag, der Regierung, der Parteien und Institutionen bis tief hinein in die Wirtschaft und die Bevölkerung, möchte ich das Land am liebsten verlassen. Früher waren die Optionen klarer, in heutigen Zeiten ist zumindest im bekannten Werte-Westen leider überall derselbe Wahnsinn anzutreffen.
@jedenfalls solange sie brav folgen.
und wenn sie nicht folgen und nützlich sind, werden sie ignoriert – wie der UN-Folterbeauftragte in Berlin wegen den Übergriffen auf Spaziergänger !
Nicht, das mirt diese UN-Typen irgendwie sympatisch sind, aber ich finde es unterhaltsam, wie diese sich auf diese dumme Art schon verwerten lassen. Sind sie nützlich – sind diese Gutmenschen tolle Typen – stören sie die Geschäfte, sind sie noch gut dran, wenn sie nur ignoriert werden und nicht wie bsp. die Staatsanwältin, die US-Kriegsverbrechen verfolgen wollte, gleich auf verfolgungslisten landen!
Zur Aussage von Frau Lang auf dem Foto. Frau Lang begeht leider einen Denkfehler. Wenn sie rechthätte, und man ohne explizite Entscheidung zu einem Sachverhalt damit quasi automatisch doch eine Entscheidung träfe, so wäre eine Nicht-Entscheidung gleichzeitig eine Entscheidung. Ein Widerspruch. Ebensogut könnte ich Frau Lang unterstellen, da sie in der Auseinandersetzung zwischen Tamilen und Singhalesen in Sri Lanka keine (mir bekannte) Entscheidung für oder gegen eine der beiden Parteien getroffen hat, sie sich also quasi automatisch doch für eine der beiden Seiten entschieden hätte. Das ist absurd. Man kann auch sagen falsch. Oder: dumm. Was sie vermutlich nicht in der Lage sein wird zu erkennen.
Ich vermute mal, wenn Frau Lang sich entscheidet, einen Burger zu vertilgen, dann ist das für sie vermutlich automatisch dasselbe wie keinen Burger zu vertilgen. Trösten Sie sich Frau Lang. Wenn es Ihrer Denke nach ginge, wäre die Aussage, daß sie dick und doof sind, äquivalent zur Aussage, daß sie es nicht sind.
Das ist wie in einem Katastrophenfilm wo der Held der Story sagt: Und das ist erst der Anfang! So wie mit Hadmut umgegangen wird ist es schon vielen passiert. Vor kurzem hat Tim Kellner einen Strafbefehl über 8 Monate Haft zu 3 Jahren Bewährung ausgesetzt und 1500 € Geldstrafe erhalten, weil er das Bearböckchen beleidigt haben soll in dem er ihre verbalen Eskapaden zusammen gefaßt veröffentlicht hat. Einfach so, kein Gerichtstermin oder Anhörung und das Beste wenn nicht innerhalb von 14 Tagen Widerspruch von einem Anwalt!! eingelegt wird ist das Rechtskräftig und Tim Kellner gilt als Vorbestraft! Da muß man dann erst einmal einen Anwalt finden der sich mit dem Gericht anlegen will denn Anwälten ist das Hemd auch näher als der Rock. Reitschuster wurden ja auch die Konten gekündigt und anderen auch. Die staatlichen willkürlichen Restriktionen werden immer ausgefeilter. Es geht darum jemanden ins soziale und gesellschaftliche Abseits zu stellen und Mundtod zu machen. Mir braucht keiner mehr mit Demokratie, Meinungsfreiheit und Rechtsstaat kommen, sowas gibt es nicht mehr. Was Ricarda betrifft, sie ist dick, das ist eine Feststellung und kein Bodyshaming wenn sie damit nicht klar kommt soll sie sich einer Behandlung unterziehen und wenn sie gerade damit beschäftigt ist kann sie ja auch ihr Hirn mal ordentlich durchlüften lassen! Übrigens, wenn sowas in Polen oder Ungarn ruchbar werden würde gäbe es einen Sturm der Entrüstung und die faschistischen Methoden dort würden angeprangert werden. Bei uns sind das keine faschistischen sondern grüne Methoden also das selbe!
früher wurden die Justizopfer verbrannt oder aufgehängt oder der Wasserprobe unterzogen – heute wird man wirtschaftlich und sozial vernichtet.
Angeblich ist das weitaus humaner !
So schlimm der Fall auch sein mag, er zeigt noch ein anderes Defizit auf: wir sind mittlerweile von derartig vielen Diensten abhängig, dass eine Kündigung existenzgefährdend ist. Wohnung, Arbeitsplatz, Konto, Telefon, man könnte bei gewissen Gruppen vielleicht noch Amazon-Account, Instagram/YT/Twitter Account und PayPal Account hinzunehmen.,
Die Unternehmen können einen ordentlich kündigen, und mittlerweile sind sie dank einschlägiger Rechtssetzung der EU, die für Verbraucher eine relativ kurzfristige Kündigungsfrist vorsieht, nach Ablauf von maximal zwei Jahren Mindestlaufzeit, selber dazu übergegangen, Kunden ordentlich kurzfristig kündigen zu können. Die ganzen außerordentlichen fristlosen Kündigungsrechte, bei denen man vorher aufwendig abmahnen musste und bei denen der Kündigungsgrund angegriffen werden konnte, werden im Prinzip ausgehebelt. Zudem gibt es immer mehr Regelungen, bei denen der Kündigende sogar Strafvereitelung begehen würde, würde er einen Kündigungsgrund mitteilen, Geldwäsche als prominentes Beispiel.
Richtigerweise müssten die Unternehmen gezwungen werden, im Fall einer ordentlichen Einzelkündigung (also nicht Massenkündigungen z.B. weil ein Produkt eingestellt wird) diese zu begründen, jedenfalls dann, wenn ein Verstoß gegen irgendwelche Regelungen behauptet wird, und (a) Gelegenheit gegeben werden, den (vermeintlichen) Verstoß abzustellen und (b) die Regelung damit zu exponieren und einer gerichtlichen Prüfung zugänglich machen, was dann auch Verbraucherverbände übernehmen können.
Die wenigen bisherigen Fälle wie z.B. bei Facebook haben gezeigt, dass die meisten dieser Nutzungsbedingungen juristischer Blödsinn also nichtig sind.
Ich sehe den Punkt, dass damit eine Einschränkung der Vertragsfreiheit einhergeht. Allerdings steht dem ein erhebliches Ungleichgewicht der Parteien gegenüber, die einer Partei es ermöglicht, einseitig Regelungen zu stellen. Außerdem geht es um Diskriminierung, d.h. wenn eine Leistung anderen Bürgern weiter angeboten wird, dem einen aber verwehrt wird, ohne dass ein sachlicher Grund vorliegt, muss da jemand geschützt werden.
Bei Danisch wird noch hinzukommen, dass er möglicherweise in einer Datei für Straftäter bzw. Strafbefehlsempfänger steckt, viel zu früh und wahrscheinlich unberechtigt. Datenschutzrechtlich wäre das also schon mal sehr interessant, wo mit die Bank da arbeitet.
Übrigens dürfte m.E. die DSGVO auch das GwG und die StPO vom Rang her schlagen, weshalb ein Auskunftsanspruch doppelt interessant wäre, wobei Danisch gut beraten wäre, jeden Schritt der DS-Aufsichtsbehörde mitzuteilen – die Deutsche Bank ist ja nicht gerade für höchste Compliance bekannt.
Es genügt nicht, Geld oder Konto zu haben, man muß es auch im Ausland haben. (frei nach Konsul Weyer).
Welche Umwege machen es möglich, ein Konto in Rußland zu haben ?
Danischs Text ist selbsterkärend. Dieses Land ist kaputt, durchkorrumpiert. Gibt es außer Ehepartnern/Kindern einen Grund, hier zu bleiben? Für mich gibt es ihn, unabhängig von meiner persönlichen Situation, denn ich habe einen anderen Blickwinkel. Der sieht so aus: Man hat in den vergangenen Jahren weltweit erfolgreiche Angriffe auf die persönliche Freiheit gestartet mit dem Endziel einer weltweiten Dystopie. Organisationen wie die Grünen und Personen wie Lang sind dabei für die wirklichen Drahtzieher nur nützliche Idioten. Zu mehr taugen sie auch nicht wie man inzwischen gesehen hat. Wer die Puppenspieler sind, ob es sie überhaupt gibt, kann aktuell offen bleiben. Denn das Dystopieprojekt ist bereits gescheitert. Weil die Leute massenhaft aufwachen, auch wenn viele mehr fühlen als sehen was abläuft. Hier in D wurde zwar besonders tief geschlafen, aber auch das ist vorbei. Es wird noch ein hartes Stück Weg, keine Frage, aber in einigen Jahren wird der Albtraum beendet sein, in D, in Europa, in Nordamerika, weltweit. Und ich bin sicher, dass noch Enthüllungen auftauchen, die viele Menschen fassungslos zurück lassen.
Baerbocks Sprach- und Denkfehler, Langs Korpulenz, Cheblis Kotzbrockigkeit, Lindhs merkwürdiges Verhalten, was haben die gemeinsam? Sie sind unübersehbar und provozieren zu potentiell justiziablen Äußerungen, mit denen diese Herrschaften oder ihre Helferlein, die Strafanzeigen am Fließband erstellen, schon einmal die Reihen ihrer Gegner dezimieren können, ohne dass das eigentlich Problematische, der Inhalt ihrer Äußerungen, auch nur ansatzweise in die Diskussion kommt.
Und mit Ihren permanenten Provokationen sorgen die Herrschaften selbst für die von Ihnen mit Krodilstränen beweinten „Verrohung des Diskurses“ und können damit ihr Steckenpferd „Kampf gegen Hass und Hetze“ weiter mästen.
Praktisch für diese Herrschaften. Und ein klarer Missbrauch der Justiz, die ihren eigentlichen Aufgaben kaum noch nachkommen kann. Ich würde mir wünschen, dass diese Praktiken einmal im Bundestag zur Sprache kämen.
Vielleicht erbarmt sich da ja eine bestimmte Partei, dieses Thema mal aufzugreifen und ein paar Anträge zu stellen, die dies abstellen könnten. Natürlich käme in der Sache selbst nichts heraus – aber etwas mehr Transparenz dazu wäre ja auch nicht schlecht.
Das Ganze hat was von Kafka, ja. Aber ob es seitens Herrn Danisch klug war, sich so eine Blöße zu geben?
Man denke an das Bibelwert: “Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!” Mt 10;16
Der Vorgang ist bereits etwas länglich und ich kenne die genaue Formulierung die er gewählt hat nicht, aber ggf. hätte es geholfen das per Tüdelchen als Zitat zu kennzeichnen.
Man muss ja nicht immer einen vollen Disclaimer druntersetzen.
In mir will die Idee einfach nicht verschwinden, daß die Grünen ihre Ricarda genau deswegen an die Parteispitze gesetzt haben: feindlich-negative Kräfte (aus Sicht der Grünen) sollen verleitet werden, sich öffentlich zu Ricardas Körperfülle zu äußern, um dann gezielt Maßnahmen der Zersetzung nach Stasi-Richtlinie 1/76 gegen die ungefügigen Diskriminierer einleiten zu können. Die Vermutung, daß die Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik nie außer Betrieb war, ist selbstverständlich nur eine gewagte Verschwörungstheorie.
“Vermutung, daß die Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik nie außer Betrieb war”
Dazu hatte B. Bohley ja schon 1991 gemahnt: “Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.”
Und die Corinnazeit hat bewiesen, dass sich sogar die Zivilbevölkerung am Diffamieren und Denunzieren gern beteiligt hat. Und das wird beim Klima und Essen so weitergehen. Der Corona-Hoax hat mich eines gelehrt: Vertraue niemandem mehr.
Wie Milgram belegt hat sind um ~80% der Gesellschaft unfähig, sich Anordnungen der “Regierung” zu widersetzen.
Nicht wegen fehlender Intelligenz sondern wegen der mentalen Disposition sich dem Alpha-Tier (der Mehrheitsmeinung*) unterzuordnen.
* Darum ist es so wichtig, dass die ÖRR unter Kontrolle sind
Des Kaisers neue Kleider in neuer Version: Es war ein mal eine Kaiserin, die so fett war, daß alle Wege und Stege vor ihr auf die Tragfähgkeit überprüft werden mußten. Da kam ein Magier seines Weges und sagte: Ich werde dir helfen, überall hinzukommen wo du willst. Du kannst weiter fressen, aber du wirst schlank und schön sein wie eine Elfe.Aber bedenke, nur die Klügsten werden das erkennen. Sie fraß also weiter und fühlte sich gut dabei. Derweil die Brücken unter ihrem Gewicht ächzten und stöhnten. Aber der Hofstaat und alle Schreiberlinge priesen ihre Anmut . Bis auf einer Fahrt durch ein Dorf ein Bengel rief: Man ist die fett, die hat das teilen vergessen. Da fielen dem Volk die Klappen von den Augen wie die Schuppen aus den Haaren und sie erkannten wie fett ihre Königin war.
Der Trick, über die Bande zu spielen und die Banken als Büttel einzuspannen, wird im übrigen mittlerweile im ganz großen Stil verwendet: nach den “ESG”-Richtlinien der EU müssen die Banken ihre Kunden überwachen und werden daraufhin ihrerseits geprüft.
Da geht bis dahin, daß die Bank bei einer Immobilienfinanzierung z.B. an die Aufsicht melden muß, welchen maximalen Durchfluß die Wasserhähne im Gebäude haben werden.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
In der Not gilt die Liebe zum Eigenen. In Thüringen steht aktuell eine Tafel unter Druck, die genau dieses Prinzip verinnerlicht hat. Bedürftige Deutsche werden dort nämlich gegenüber Migranten bevorzugt. Die antideutschen Wutanfälle des linken Establishments zu dem Fall sprechen Bände. „Die Deutschen waren vorher da und sie werden immer noch da sein, wenn die Ukrainer irgendwann wieder weg sind.
Wann wird eigentlich die Filmreihe “Dick und Doof” wieder einmal wiederholt?
jeden Tag im Bundestag… 😉
Die Filmreihe gibt es jetzt bei Flixnet unter dem Titel: Fett und Dumm.
Die Filme laufen zwischendurch bei Kabel classiks!
@Das ist die Voraussetzung für Unterordnung und Herrschaft.
genau – und die Juristen machen genauso begeistert mit wie bei der Hexenverbrennung oder den Corona-verbrechen !
Und es ist nichts neues !
Kennen sie Kohlhaas oder erinnern sie sich an Star Treck TNG mit Picard im Cardassia : wie viele Finger sehen sie ? Es sind vier ! Sagen sie es !
Auch Kontensperren und Kündigungen sind nichts neues, die USA nutzen das schon seit langem als Herrschaftsmittel – Kanada und die LKW-Fahrer sind ein beredetes Beispiel – auch Danisch hat am Ende wohl beschrieben, wo es hinführt !
Und die Abschaffung von Bargeld gibt dem terror-Regime weitere Einflußmöglichkeiten – wer schon einmal an der Kasse stand, wenn die Karte nicht gelesen wurde, weiß, was ich meine.
Wer erinnert sich noch an China und die Warn-App. Da bekamen einfach alle, die zu einer Demonstration wollte, einen Ping auf ihre Warn-App und wurden damit eingesperrt – und es waren nicht einmal Polizei und Militär notwendig !
Und was hier Danisch getroffen hat, kann jeden treffen – und niemand muß wissen, warum er auf die Liste kam !
In den USA ist es schon passiert, daß selbst Senatoren auf der NO-FLY-Liste landeten und das erst erfuhren, als sie in ein Flugzeug steigen wollten!
Und Polizeiüberfälle und andere Übergriffe haben wir auch bei Corona schon erlebt – einschließlich dem Besuch des Folterbeauftragten der UN – der dann vom Regime ignoriert wurde!
Solschenizyn: “ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.”
Tja, wer wie Hadmut Danisch die Entscheidungen einer lange sich selbst überlassenen Behörde durchgeht, oder gar die Strafanzeigenproduktion einer rechtlich unqualifizierten, dafür aber von grünen Politikern protegierten Organisation gegen “Hass und Hetze” genauer analysiert, der muss ja auf gravierende Rechtsfehler, nicht gerechtfertigte Zahlungsbefehle und eben auf politische Gründe für Kontokündigungen stoßen.
–
Diese Gründe müssen nicht unbedingt etwas mit der von der Behörde belästigten Person, in diesem Fall Danisch, zu tun haben (obwohl es durchaus möglich ist, dass man ihn für die Aufdeckung einiger Baerbock-Lügen straft). Sie müssen nicht mal etwas mit der angeblich beleidigten Person zu tun haben, “für die” ein Anzeigeerstatter-Kollektiv eine schlecht begründete und aufgrund formaler und inhaltlicher, juristischer Fehler an sich rechtlich wertlose Strafanzeige erstellt. Dass Ricarda Lang sich mit “Diskriminierungen” aufgrund ihres Umfangs und ihrer Bisexualität als Parteivorsitzende qualifiziert hat, ist zwar sonderbar, braucht aber nicht zu bedeuten, dass sie selbst darauf bestanden hätte, Danisch möglichst viel Ärger zu bereiten.
–
Aber mit oder ohne einen direkten Zusammenhang der Kontokündigung mit einer möglichen Beleidigung der grünen Parteivorsitzenden ist das Verkommen des strafrechtlichen Systems in Berlin bemerkenswert.
Danisch hat die Höchstbegabte der Astreinen ja nicht einmal beleidigt, sondern lediglich Tatsachen beschrieben…
Im Übrigen hat man ihm das neue Spendenkonto bei WISE (Deutsche Bank beteiligt) auch schon wieder umgehend gekündigt!
ps. die BMI medical infographic reicht rechts nicht für das 50< überadipöse Speckschweinchen, das süpersüsse… ;-)))
Die politisch begründeten Kontokündigungen passen in ein Bild, das sich verschwommen-umrisshaft seit vielen Jahren abzeichnet und allmählich schärfere Konturen annimmt: Dissidenten werden in aller Regel nicht mehr ein-, sondern gesellschaftlich und wirtschaftlich ausgesperrt. Im Netz-Zeitalter ist das wirksamer als in jeder früheren Epoche.
Die Repression wird noch einfacher und härter, wenn es kein Bargeld mehr gibt.
Nein, sie ist nicht “dick”, verglichen mit den umfangreichen vermummten Erscheinungen, die hier aus den neuesten und teuersten Benzin-Autos aussteigen.
Ricarda Lang ist nicht dick, sie trägt lediglich sehr bauschige Kleidung.
“Lang” …?
Wäre nicht “Breit” treffender? passender? ehrlicher? …auch würde solch selbstbezogener Humor jeglicher Häme zuvorkommen.
In den USA gab’s mal einen sehr guten Sänger, Jimmy Rushing, vor allem beim Count Basie Orchestra, den nannte man wegen seiner Statur liebevoll (!) “Mister Five by Five” (= five feet tall and five feet wide).
Welche Entität dürfte, dem Anspruch des Abmahnanwalt entsprechend, über die Bezeichnung der zugrundeliegenden Masse entscheiden?!
Nicht mal de Liebe Gott, aber den zu belangen ist schwierig. Man kann es höchstens mal in Rom versuchen, da gibts auch viel Gold in dem Kutten-Verein. Wo ist nur meine Bibel, sicherlich findet sich in dem Werk doch irgendwo ein Sätzchen, dass sich als “sie ist dick” übersetzen lässt? Was heißt nochmal “sie ist schwanger” auf Altgriechisch? Kann man das ggf. entsprechend übersetzen?
Ich habe die Beiträge von HD gelesen. Die Vorwürfe, mit denen HD sich belastet sieht und auseinandersetzen muss, lassen wahrscheinlich nicht nur mich fassungslos zurück. Was hier passiert – abgesehen von den ganzen Ungeheuerlichkeiten, die dieser Fall präsentiert – ist mE folgendes: Nicht nur die Wahrnehmung wird bestritten (ScienceFiles), es ist auch die bewusste Aufforderung oder Anstiftung zur Lüge. Aktuell z.B. gerade das Urteil gegen Reichelt und dem Blog “Ansage”, eine Transfrau nicht als biologischen Mann bezeichnen zu dürfen. Heißt: Eine als Frau oder Mann höchstselbst erkannte Person darf nicht mehr so benannt werden und eigenes Erfahrungswissen ist zu ignorieren und zu verleugnen. Wie bei HD. Die eigene, öffentlich bekundete, Wahrnehmung wird bestritten/bezweifelt, zur Disposition gestellt und juristisch verfolgt. Auweia, wo soll das bloß alles noch hinführen? 😔
rotz rotz- kotz kotz
Nicht ein einziger Kulturkreis geht uns so auf die Nerven, plündert uns so aus, terrorisiert ganze Stadtviertel wie diese fanatische Primatenkultur mit ihren mittelalterlichen UNsitten & Gebräuchen.
Mit keinem einzigen Zuwanderer, der zum Arbeiten❗❗❗
nach Deutschland kam, musste man je über Integration, Eingliederungsmaßnahmen, Sicherheitsrisiko… sprechen.
Kein GRIECHE brauchte Schilder, dass man unsere Frauen nicht vergewaltigen darf,
kein JAPANER musste darauf hingewiesen werden, dass man Frauen nicht ans Auto bindet & durch die Straßen schleift,
kein SPANIER musste darauf aufmerksam gemacht werden, dass man Frauen nicht auflauert, nicht antanzt, kein BRITE, IRLÄNDER, NIEDERLÄNDER benötigte überteuerte Flirtkurse oder man musste ihnen zeigen, wie man richtig Frauen anbaggert & poppt❗
Keinem THAILANDER wurde je erklärt, dass man Frauen nicht angrapschen darf❗
Wir brauchten wegen ITALIENERN keine Armeslänge Abstand & für CHINESEN kein Pfefferspray oder eine Waffe.
Im Zug konnte man vollkommen Axt-frei fahren.
Integration war & ist für Griechen, Italiener, Vietnamesen, Russen & viele andere Nationalitäten eine Selbstverständlichkeit.
Diese Menschen sind ein Teil unserer Kultur geworden & haben unseren Alltag wirklich bereichert❗
ABER NICHT DAS VOLK AUS DEM MORGENLAND MIT IHREN ENDLOSFORDERUNGEN❗
“Ich will hier eine Moschee, ich will nur Halal Essen, ich will islamische Feiertage, ich will abgetrennte Bereiche in Schwimmbädern, ich habe 4 Frauen & 25 Kinder & habe keine Zeit zum Arbeiten, ich will ein Haus, ein Auto & Geld sonst mache ich Rabatz, meine Kinder fahren nicht mit zur Klassenfahrt, alle Ungläubigen müssen getötet werden usw…”
KOSTE ES WAS ES WOLLE❗❗❗
Es wird geraubt, überfallen, verprügelt, vergewaltigt & gemordet, als wäre dies das Selbstverständlichste von der Welt!
Wir wollen hier keine Idioten, die unser Leben nach ihren Vorstellungen gestalten wollen!
Klemmt euch eure Wunderlampe unter den Arm, setzt euch auf euren Teppich & fliegt zurück hinter den Bosporus oder nach Afrika!
Die Mehrheit der Europäer wird euch dankbar sein.
Und NEIN ich bin nicht rechts❗
Sondern Realist.
Sie sind nicht nur Realist, sondern in Ihrer Empörung auch echter Antifaschist, denn der Islam ist die religiöse Fassung von Faschismus, jedenfalls der in vielen Gegenden der Welt gelebte und vor allem, was viel wichtiger ist, der durch die Islamorganisationen als Ziel verfolgte. Treffen nur 10% der Islam-Merkmale auf einen Autochtonen zu, nur halt nicht mit Islambezug, so schnitzt man sich daraus einen 200-300%igen Supervollnazi. Insofern kann man die AFD mit ihrem islamkritischen Profil die mit Abstand antifaschistischste Partei in der BRD bezeichnen. Nicht zufällig gibt es auch eine Untergruppierung Juden in der AFD.
@heinz weiss, Juli 10, 2023
https://www.deutschlandfunkkultur.de/die-geschichte-eines-satzes-der-islam-gehoert-zu-deutschland-100.html
Wen wundert’s, bei solchem Vorschußlorbeer ?!
Diejenigen, die ihn erteilen, sind niemals die, die das auszulöffeln haben.
Bravo, Volltreffer! —
Aber Sie haben die Hauptverantwortlichen nicht erwähnt: Diese Leute machen das nur, weil man sie hereinlässt, weil man sie machen lässt und weil man sie ermuntert. Die Zerstörer sind unter den Deutschen.
Wie sieht es mit Behauptungen wie etwa “Ricarda Lang ist eine extrem lächerliche, eingebildete und heuchlerische Person und eines politischen Amtes nicht würdig” aus? Sind die auch ein Fall für den Staatsanwalt? Ich weiß ja nicht, ob politische, rechtsstaatliche, wirtschaftliche und kulturelle Entwicklungen in Deutschland genauso von Grünen und den anderen Systemparteien so geplant und gewollt sind, aber es sollte vielleicht mal den einen oder anderen halbwegs vernünftigen Politiker aus dem Schlaf reißen, dass sich eine wachsende Zahl an Wirtschaftsunternehmen aus Deutschland verabschieden oder eben gar nicht erst in Deutschland investieren will. Wenn z. B. MacDonalds schließen sollte, dann kann Ricarda Lang ja auch keine Burger und Fritten mehr verzehren. Ob sie das jemals bedacht hat?
Die Pointe bei Danisch ist ja, es ist völlig egal, was er gesagt hat und ob das strafrechtlich eine Beleidigung ist oder nicht. Die machen den einfach fertig, egal wie. Danisch beschreibt eigentlich einen Fall krasser Rechtsbeugung. Deshalb kommt es gar nicht darauf an, mit welchen Nuancen man diese breite Lang angeht, weil es hier offensichtlich nur ums “ob” und nicht ums “wie” geht.
Die Willkür staatlicher Stellen habe ich selbst “nur” auf Corona kritischen Demonstrationen erlebt, auf denen per Zollstock der Abstand gemessen wurde oder wo man als friedliebender Bürger wie alle anderen Mitstreitenden plötzlich vor gefühlt turmhohen Wasserwerfern stand, die die Menge eingeschüchtert und bedroht haben, ohne jeglichen Anlass.
Die aktuelle Geschichte von Hadmut zeigt sehr deutlich, dass die Bedrohung der Bürger durch die EU und die nationalen Regierungen noch lange keine Ende hat. Sie machen einfach weiter, obwohl der Widerstand und die Erkenntnis in der Breite wächst, wenn auch nur sehr langsam. Es wirkt so, als ob weiterhin jeder Andersdenkende eliminiert werden, aus der Öffentlichkeit entfernt werden muss, weil er der Durchsetzung der eigenen, krankhaften Ideologien stört.
Demokratie wird nur noch als Worthülse im Sinne der eigenen Ideologie genutzt, in der Praxis hat sie nur noch einen geringen Wert. Sonst wären solche Vorgänge nicht möglich.
Wo sind in diesen Fällen eigentlich die Menschenrechtsorganisationen? Hier wird willkürlich Gewalt ausgeübt, hier sollen und werden Existenzen vernichtet und fast niemand begehrt bis jetzt bemerkbar auf.
Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte….alles ist stark beschädigt oder bereits abgeschafft. Ich hätte das niemals von mir gedacht; dass ich diese Gedanken jemals denken würde. Dieses Land wird mir von Monat zu Monat gleichgültiger. Ich war immer heimatverbunden, aber bei diesen Zuständen und diesem mehrheitlich inkompetenten und korrupten Hühnerhaufen im Bundestag, der Regierung, der Parteien und Institutionen bis tief hinein in die Wirtschaft und die Bevölkerung, möchte ich das Land am liebsten verlassen. Früher waren die Optionen klarer, in heutigen Zeiten ist zumindest im bekannten Werte-Westen leider überall derselbe Wahnsinn anzutreffen.
KI findet die Andersdenkenden?
Menschenrechtsorganisationen?
Werden die nicht von den Verwaltern unserer Steuer am Leben und ausgehalten?
…jedenfalls solange sie brav folgen.
@jedenfalls solange sie brav folgen.
und wenn sie nicht folgen und nützlich sind, werden sie ignoriert – wie der UN-Folterbeauftragte in Berlin wegen den Übergriffen auf Spaziergänger !
Nicht, das mirt diese UN-Typen irgendwie sympatisch sind, aber ich finde es unterhaltsam, wie diese sich auf diese dumme Art schon verwerten lassen. Sind sie nützlich – sind diese Gutmenschen tolle Typen – stören sie die Geschäfte, sind sie noch gut dran, wenn sie nur ignoriert werden und nicht wie bsp. die Staatsanwältin, die US-Kriegsverbrechen verfolgen wollte, gleich auf verfolgungslisten landen!
Wenn jeder von diesen Vorfällen zu einer massiven finanziellen Unterstützung der Betroffenen führt, haben diese Häscher ein Problem.
Wenn die Bankkonten gekündigt werden, klappt das nicht mit der finanziellen Unterstützung, bzw. es wird schwierig. Bargeld lacht.
Kommt Zeit, kommt Lösung > SF
Dann aber bitte heftig !
Zur Aussage von Frau Lang auf dem Foto. Frau Lang begeht leider einen Denkfehler. Wenn sie rechthätte, und man ohne explizite Entscheidung zu einem Sachverhalt damit quasi automatisch doch eine Entscheidung träfe, so wäre eine Nicht-Entscheidung gleichzeitig eine Entscheidung. Ein Widerspruch. Ebensogut könnte ich Frau Lang unterstellen, da sie in der Auseinandersetzung zwischen Tamilen und Singhalesen in Sri Lanka keine (mir bekannte) Entscheidung für oder gegen eine der beiden Parteien getroffen hat, sie sich also quasi automatisch doch für eine der beiden Seiten entschieden hätte. Das ist absurd. Man kann auch sagen falsch. Oder: dumm. Was sie vermutlich nicht in der Lage sein wird zu erkennen.
Ich vermute mal, wenn Frau Lang sich entscheidet, einen Burger zu vertilgen, dann ist das für sie vermutlich automatisch dasselbe wie keinen Burger zu vertilgen. Trösten Sie sich Frau Lang. Wenn es Ihrer Denke nach ginge, wäre die Aussage, daß sie dick und doof sind, äquivalent zur Aussage, daß sie es nicht sind.
“…wenn Frau Lang sich entscheidet, einen Bürger zu vertilgen,…”
Tschuldigung
Das ist wie in einem Katastrophenfilm wo der Held der Story sagt: Und das ist erst der Anfang! So wie mit Hadmut umgegangen wird ist es schon vielen passiert. Vor kurzem hat Tim Kellner einen Strafbefehl über 8 Monate Haft zu 3 Jahren Bewährung ausgesetzt und 1500 € Geldstrafe erhalten, weil er das Bearböckchen beleidigt haben soll in dem er ihre verbalen Eskapaden zusammen gefaßt veröffentlicht hat. Einfach so, kein Gerichtstermin oder Anhörung und das Beste wenn nicht innerhalb von 14 Tagen Widerspruch von einem Anwalt!! eingelegt wird ist das Rechtskräftig und Tim Kellner gilt als Vorbestraft! Da muß man dann erst einmal einen Anwalt finden der sich mit dem Gericht anlegen will denn Anwälten ist das Hemd auch näher als der Rock. Reitschuster wurden ja auch die Konten gekündigt und anderen auch. Die staatlichen willkürlichen Restriktionen werden immer ausgefeilter. Es geht darum jemanden ins soziale und gesellschaftliche Abseits zu stellen und Mundtod zu machen. Mir braucht keiner mehr mit Demokratie, Meinungsfreiheit und Rechtsstaat kommen, sowas gibt es nicht mehr. Was Ricarda betrifft, sie ist dick, das ist eine Feststellung und kein Bodyshaming wenn sie damit nicht klar kommt soll sie sich einer Behandlung unterziehen und wenn sie gerade damit beschäftigt ist kann sie ja auch ihr Hirn mal ordentlich durchlüften lassen! Übrigens, wenn sowas in Polen oder Ungarn ruchbar werden würde gäbe es einen Sturm der Entrüstung und die faschistischen Methoden dort würden angeprangert werden. Bei uns sind das keine faschistischen sondern grüne Methoden also das selbe!
früher wurden die Justizopfer verbrannt oder aufgehängt oder der Wasserprobe unterzogen – heute wird man wirtschaftlich und sozial vernichtet.
Angeblich ist das weitaus humaner !
Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt die physische Vernichtung auch zu uns.
Sie spart den Instanzenzug ein.
So schlimm der Fall auch sein mag, er zeigt noch ein anderes Defizit auf: wir sind mittlerweile von derartig vielen Diensten abhängig, dass eine Kündigung existenzgefährdend ist. Wohnung, Arbeitsplatz, Konto, Telefon, man könnte bei gewissen Gruppen vielleicht noch Amazon-Account, Instagram/YT/Twitter Account und PayPal Account hinzunehmen.,
Die Unternehmen können einen ordentlich kündigen, und mittlerweile sind sie dank einschlägiger Rechtssetzung der EU, die für Verbraucher eine relativ kurzfristige Kündigungsfrist vorsieht, nach Ablauf von maximal zwei Jahren Mindestlaufzeit, selber dazu übergegangen, Kunden ordentlich kurzfristig kündigen zu können. Die ganzen außerordentlichen fristlosen Kündigungsrechte, bei denen man vorher aufwendig abmahnen musste und bei denen der Kündigungsgrund angegriffen werden konnte, werden im Prinzip ausgehebelt. Zudem gibt es immer mehr Regelungen, bei denen der Kündigende sogar Strafvereitelung begehen würde, würde er einen Kündigungsgrund mitteilen, Geldwäsche als prominentes Beispiel.
Richtigerweise müssten die Unternehmen gezwungen werden, im Fall einer ordentlichen Einzelkündigung (also nicht Massenkündigungen z.B. weil ein Produkt eingestellt wird) diese zu begründen, jedenfalls dann, wenn ein Verstoß gegen irgendwelche Regelungen behauptet wird, und (a) Gelegenheit gegeben werden, den (vermeintlichen) Verstoß abzustellen und (b) die Regelung damit zu exponieren und einer gerichtlichen Prüfung zugänglich machen, was dann auch Verbraucherverbände übernehmen können.
Die wenigen bisherigen Fälle wie z.B. bei Facebook haben gezeigt, dass die meisten dieser Nutzungsbedingungen juristischer Blödsinn also nichtig sind.
Ich sehe den Punkt, dass damit eine Einschränkung der Vertragsfreiheit einhergeht. Allerdings steht dem ein erhebliches Ungleichgewicht der Parteien gegenüber, die einer Partei es ermöglicht, einseitig Regelungen zu stellen. Außerdem geht es um Diskriminierung, d.h. wenn eine Leistung anderen Bürgern weiter angeboten wird, dem einen aber verwehrt wird, ohne dass ein sachlicher Grund vorliegt, muss da jemand geschützt werden.
Bei Danisch wird noch hinzukommen, dass er möglicherweise in einer Datei für Straftäter bzw. Strafbefehlsempfänger steckt, viel zu früh und wahrscheinlich unberechtigt. Datenschutzrechtlich wäre das also schon mal sehr interessant, wo mit die Bank da arbeitet.
Übrigens dürfte m.E. die DSGVO auch das GwG und die StPO vom Rang her schlagen, weshalb ein Auskunftsanspruch doppelt interessant wäre, wobei Danisch gut beraten wäre, jeden Schritt der DS-Aufsichtsbehörde mitzuteilen – die Deutsche Bank ist ja nicht gerade für höchste Compliance bekannt.
Es genügt nicht, Geld oder Konto zu haben, man muß es auch im Ausland haben. (frei nach Konsul Weyer).
Welche Umwege machen es möglich, ein Konto in Rußland zu haben ?
Danischs Text ist selbsterkärend. Dieses Land ist kaputt, durchkorrumpiert. Gibt es außer Ehepartnern/Kindern einen Grund, hier zu bleiben? Für mich gibt es ihn, unabhängig von meiner persönlichen Situation, denn ich habe einen anderen Blickwinkel. Der sieht so aus: Man hat in den vergangenen Jahren weltweit erfolgreiche Angriffe auf die persönliche Freiheit gestartet mit dem Endziel einer weltweiten Dystopie. Organisationen wie die Grünen und Personen wie Lang sind dabei für die wirklichen Drahtzieher nur nützliche Idioten. Zu mehr taugen sie auch nicht wie man inzwischen gesehen hat. Wer die Puppenspieler sind, ob es sie überhaupt gibt, kann aktuell offen bleiben. Denn das Dystopieprojekt ist bereits gescheitert. Weil die Leute massenhaft aufwachen, auch wenn viele mehr fühlen als sehen was abläuft. Hier in D wurde zwar besonders tief geschlafen, aber auch das ist vorbei. Es wird noch ein hartes Stück Weg, keine Frage, aber in einigen Jahren wird der Albtraum beendet sein, in D, in Europa, in Nordamerika, weltweit. Und ich bin sicher, dass noch Enthüllungen auftauchen, die viele Menschen fassungslos zurück lassen.
Baerbocks Sprach- und Denkfehler, Langs Korpulenz, Cheblis Kotzbrockigkeit, Lindhs merkwürdiges Verhalten, was haben die gemeinsam? Sie sind unübersehbar und provozieren zu potentiell justiziablen Äußerungen, mit denen diese Herrschaften oder ihre Helferlein, die Strafanzeigen am Fließband erstellen, schon einmal die Reihen ihrer Gegner dezimieren können, ohne dass das eigentlich Problematische, der Inhalt ihrer Äußerungen, auch nur ansatzweise in die Diskussion kommt.
Und mit Ihren permanenten Provokationen sorgen die Herrschaften selbst für die von Ihnen mit Krodilstränen beweinten „Verrohung des Diskurses“ und können damit ihr Steckenpferd „Kampf gegen Hass und Hetze“ weiter mästen.
Praktisch für diese Herrschaften. Und ein klarer Missbrauch der Justiz, die ihren eigentlichen Aufgaben kaum noch nachkommen kann. Ich würde mir wünschen, dass diese Praktiken einmal im Bundestag zur Sprache kämen.
Vielleicht erbarmt sich da ja eine bestimmte Partei, dieses Thema mal aufzugreifen und ein paar Anträge zu stellen, die dies abstellen könnten. Natürlich käme in der Sache selbst nichts heraus – aber etwas mehr Transparenz dazu wäre ja auch nicht schlecht.
Das Ganze hat was von Kafka, ja. Aber ob es seitens Herrn Danisch klug war, sich so eine Blöße zu geben?
Man denke an das Bibelwert: “Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!” Mt 10;16
Klug sein = Toleranz, Duldung = Unterstützung durch Unterlassung.
Der Vorgang ist bereits etwas länglich und ich kenne die genaue Formulierung die er gewählt hat nicht, aber ggf. hätte es geholfen das per Tüdelchen als Zitat zu kennzeichnen.
Man muss ja nicht immer einen vollen Disclaimer druntersetzen.
Es gab mal eine Zeit, da konnte man einen Song schreiben. Dicke, Marius Müller-Westernhagen. https://www.youtube.com/watch?v=I3GGZf1Zo_Q
In mir will die Idee einfach nicht verschwinden, daß die Grünen ihre Ricarda genau deswegen an die Parteispitze gesetzt haben: feindlich-negative Kräfte (aus Sicht der Grünen) sollen verleitet werden, sich öffentlich zu Ricardas Körperfülle zu äußern, um dann gezielt Maßnahmen der Zersetzung nach Stasi-Richtlinie 1/76 gegen die ungefügigen Diskriminierer einleiten zu können. Die Vermutung, daß die Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik nie außer Betrieb war, ist selbstverständlich nur eine gewagte Verschwörungstheorie.
“Vermutung, daß die Staatssicherheit der Deutschen Demokratischen Republik nie außer Betrieb war”
Dazu hatte B. Bohley ja schon 1991 gemahnt: “Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.”
Und die Corinnazeit hat bewiesen, dass sich sogar die Zivilbevölkerung am Diffamieren und Denunzieren gern beteiligt hat. Und das wird beim Klima und Essen so weitergehen. Der Corona-Hoax hat mich eines gelehrt: Vertraue niemandem mehr.
Wie Milgram belegt hat sind um ~80% der Gesellschaft unfähig, sich Anordnungen der “Regierung” zu widersetzen.
Nicht wegen fehlender Intelligenz sondern wegen der mentalen Disposition sich dem Alpha-Tier (der Mehrheitsmeinung*) unterzuordnen.
* Darum ist es so wichtig, dass die ÖRR unter Kontrolle sind
Des Kaisers neue Kleider in neuer Version: Es war ein mal eine Kaiserin, die so fett war, daß alle Wege und Stege vor ihr auf die Tragfähgkeit überprüft werden mußten. Da kam ein Magier seines Weges und sagte: Ich werde dir helfen, überall hinzukommen wo du willst. Du kannst weiter fressen, aber du wirst schlank und schön sein wie eine Elfe.Aber bedenke, nur die Klügsten werden das erkennen. Sie fraß also weiter und fühlte sich gut dabei. Derweil die Brücken unter ihrem Gewicht ächzten und stöhnten. Aber der Hofstaat und alle Schreiberlinge priesen ihre Anmut . Bis auf einer Fahrt durch ein Dorf ein Bengel rief: Man ist die fett, die hat das teilen vergessen. Da fielen dem Volk die Klappen von den Augen wie die Schuppen aus den Haaren und sie erkannten wie fett ihre Königin war.
Der Trick, über die Bande zu spielen und die Banken als Büttel einzuspannen, wird im übrigen mittlerweile im ganz großen Stil verwendet: nach den “ESG”-Richtlinien der EU müssen die Banken ihre Kunden überwachen und werden daraufhin ihrerseits geprüft.
Da geht bis dahin, daß die Bank bei einer Immobilienfinanzierung z.B. an die Aufsicht melden muß, welchen maximalen Durchfluß die Wasserhähne im Gebäude haben werden.