Gebührenstreik als Notwehr: Das Ausmaß der ARD-Manipulationen
Menschen sind frei geboren.
Das würden nicht einmal Linke in Frage stellen – oder?
Weil Menschen frei geboren sind, deshalb werden ihnen von den meisten Philosophen umfassende Freiheitsrechte zugewiesen. Bei Thomas Hobbes umfassen die Freiheitsrechte schlicht alles, was an Handlungen für Menschen denkbar ist, Kant teilt diese Ansicht weitgehen, zieht jedoch eine moralische Grenze, die nur diejenigen als Menschen akzeptiert, die ein vernünftiges Handeln vor dem Hintergrund des kategorischen Imperativs an den Tag legen. Denn für Kant besteht die Aufgabe von Menschen darin, ein tugendhaftes, ein rechtschaffendes Leben zu führen, das darauf abzielt, niemandem vorsätzlich Unrecht zu tun. Die Kehrseite dieses Rechts ist die Pflicht, sich gegen jeden und alles zu verteidigen, was die eigene Persönlichkeit und die eigenen Anstrengungen, tugendhaft und rechtschaffend zu leben, gefährdet oder gar in Frage stellt. Kant sieht im Recht von Menschen, sich gegen Übergriffe auf ihre Persönlichkeit zu verteidigen, als so hoch und wichtig an, dass er dem Recht sich gegen Übergriffe zu verteidigen, eine Pflicht, sich gegen Übergriffe zu verteidigen, beigibt. Am deutlichsten wird dies in seinen Ausführungen zu Notwehrrecht und Notwehrpflicht.
Soweit die Darstellung, nun der Transfer.
Wäre Kant heute am Leben, er würde sich in der Pflicht sehen, die Integrität seiner Persönlichkeit gegen öffentlich-rechtliche Medien zu verteidigen und daraus die Pflicht ableiten, keinerlei Gebühren an öffentlich-rechtliche Sender zu bezahlen, euphemistisch von diesen „Beitrag“ gebannt, der über den „Beitragsservice“ dessen ungeachtet mit Hilfe von Gerichtsvollzieher und Staatsanwalt eingetrieben wird, eben ein besonderer Service von ARD und ZDF, sein Recht auf in zivilen Ungehorsam auszuüben und seiner Pflicht nachzukommen, den Übergriffen auf die Integrität seiner Persönlichkeit einen Riegel vorzuschieben.
Denn das, was z.B. ARD-online als Gegenleistung für Zwangsgebühren bietet, ist in vielen Bereichen ein Übergriff auf die persönliche Integrität der Konsumenten der angeblichen Nachrichten und Informationen. Es ist häufig ein Übergriff, weil die Nachrichten und Informationen mit dem Ziel verbreitet werden, deren Konsumenten zu manipulieren, zu belügen, ihnen Fakten vorzuenthalten und auf diese Weise ihre Meinungsbildung in eine gewünschte Richtung zu lenken.
Niemand hat die Pflicht, sich manipulieren zu lassen. Aber jeder hat nach Kant die Pflicht zur Notwehr gegen Versuche, ihn zu manipulieren, die Integrität seiner Persönlichkeit in Frage zu stellen.
Wir haben per Zufallsauswahl unter den mehr als 3000 Beiträgen, die wir bisher auf ScienceFiles veröffentlicht haben, eine Stichprobe von Texten gezogen, in denen wir versuchte Manipulationen durch Unterschlagungen, Auslassungen, falsche oder ideologische Darstellungen oder durch Lügen von Seiten der Tagesschau der ARD aufgedeckt haben.
Hier die Liste:
Der Versuch, Rechtsextremisten und Islamisten als gemeinsame Verschwörer darzustellen (basiert auf einer Junk-Studie, die der Amadeu-Antonio-Stiftung zu zu rechnen ist):
Die Verharmlosung von Linksextremismus:
Plumpe ARD-Manipulation: Linksextremismus verharmlosen Teil X
Der Versuch, das Gegenteil von dem zu suggerieren, was sich tatsächlich ereignet hat unter Unterschlagung von Fakten:
Manipulation der Leser durch die ARD – heute: Die Schläger verschweigen
Das Erfinden negativer Folgen des BREXIT:
Aus einer Zunahme der Flüchtlingskriminalität einen Rückgang machen:
Flüchtlingskriminalität und ARD-Manipulateure: Wenn aus einer Zunahme ein Rückgang wird
Anschläge auf ein Flüchtlingsheim erfinden:
„Fast jeden Tag ein Anschlag?“, nein, fast jeden Tag eine öffentlich-rechtliche Manipulation
Breite Unterstützung dafür erfinden, dass bürgerliche Freiheiten beseitigt werden:
ARD-Deutschlandtrend: Freies Lügen für mehr Bürgerüberwachung
Besonders die ARD-Faktenfinder, die wie man sagen könnte „schnelle Lügentruppe“ der ARD, die scheinbar gegründet wurde, um einen öffentlich-rechtlichen Privatkrieg gegen alles, was den angeblichen Faktenfindern rechts und schlecht vorkommt, zu führen, tut sich mit Versuchen, Leser zu manipulieren hervor. Deshalb hier ein Faktenfinder-Special mit Beiträgen, in denen wir die entsprechenden Manipulationsversuche aufgedeckt haben:
Kritiker der Faktenfinder diffamieren:
Für ARD-Faktenfinder sind Diffamierungsversuche offenbar Fakten
Rechtsextreme Weltverschwörungen wittern und Hass zur Strategie erklären:
Die neue Hass-ologie: Wirrer Aluhut-Journalismus und die rechtsextreme Weltverschwörung
Die rechtsextreme Weltverschwörung zu einer Rechtsextrem-Islamistischen Weltverschwörung weiterspinnen:
Fake News als etwas erfinden, das nur von Rechten verbreitet werden kann:
Fakten unterschlagen, damit die LINKE besser dasteht:
Täuschung durch Unterschlagung: ARD ist Hofberichterstatter der LINKE
Messerattacken zu Streicheleinheiten umdeuten:
Messerattacke, Tatmittel „Messer“, ARD oder AfD – Wer lügt schlechter mit Statistik
Das Erfinden von psychisch Kranken damit in Bayern mehr weggesperrt werden als in Nordrhein-Westfalen:
Wie gesagt, das ist nur ein Ausschnitt aus unseren Beiträgen, in denen wir Manipulationen, Unterschlagungen, Falschdarstellungen, Lügen uvm. auf den Seiten der ARD-Tagesschau aufgedeckt haben. Die Ergebnisse sind weder das Ergebnis eine systematischen Suche auf ScienceFiles noch das Ergebnis einer systematischen Analyse der Beiträge der ARD-Tagesschau. Das macht die Ergebnisse so erschreckend. Man mag sich gar nicht vorstellen, was herausgekommen wäre, wenn wir alle unsere Beiträge zusammengestellt hätten und die Beiträge der ARD-Tagesschau auf einer täglichen Basis analysieren würden.
Schauderhaft.
In jedem Fall begründet der Angriff auf die persönliche Integrität der Konsumenten dessen, was die ARD als Nachrichten und Informationen oder, besser noch: als Fakten bezeichnet und was wir als Manipulationsversuche offengelegt haben, eine Notwehrpflicht, die nach Lage der Dinge wohl nur darin bestehen kann, den öffentlich-rechtlichen Sendern, die Manipulation zu ihrem Gegenstand gemacht haben, die Finanzierung zu verweigern. Das ist natürlich kein Aufruf, Gebühren zu verweigern, lediglich ein Hinweis darauf, was Kant und wir als tugendhaftes, rechtschaffendes Leben beschreiben würde und als Maßnahme, um Angriff auf die Integrität der eigenen Persönlichkeit wohl zur Pflicht machen würde.
Menschen sind frei geboren. Jeder hat die Wahl zwischen Einpassung in vorgegebene Strukturen und der damit verbundenen Möglichkeit, sich ein Leben, unbehellig von staatlichen Repressionsmaßnahmen durch das Zahlen von entsprechenden Gebühren, entsprechendem Schutzgeld zu erkaufen, und einem Leben im Einklang mit der eigenen Moral unter Wahrung der Integrität der eigenen Persönlichkeit.
Hat Ihnen der Beitrag gefallen?
[wpedon id=66988]
Anregungen? Hinweise? Kontaktieren Sie ScienceFiles
©ScienceFiles
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Related
Related Posts

Stille Zensur: Fakten unterdrücken, nicht anzeigen, verschwinden lassen
Ahnungslose Journalisten: Manipulation so einfach wie nie!
Öffentlich-rechtliche Panikmacher: Lügen mit der Tagesschau
About The Author

Michael Klein
... concerned with and about science
Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft! Antwort abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Ich weigere mich seit 2013, den Kakao, durch den mich der Staatsfunk zieht, auch noch zu trinken UND dafür auch noch zu bezahlen. Würde ich zahlen, wäre wirklich Dummheit auch noch strafbar geworden.
Wie vermeiden Sie die Zahlung?
Sobald man nur ein Radio hat, werden Gebühren kassiert. Wie kommen Sie also damit durch, wenn Sie sogar Internet haben ? Das würde ich auch gerne wissen.
Wie vermeidet man die Zahlung ?
Ganz einfach, man zahlt nicht.
Nur das mit den Konsequenzen sollte man halt bedenken.
Stauffenberg im Kleinen ist halt nicht Jedermanns Sache, führt zumindest zum Verlust des bürgerlichen Lebens.
Schließlich wollen allein Intendant und Klaus Kleber zusammen fast 1 Mio. € jährlich und irgendwo muss das Geld ja herkommen.
20,4 GG bietet ein Recht auf Widerstand an, schränkt im zweiten Absatz aber sogleich wieder massiv bis zur Unbrauchbarkeit ein.
So laßt uns denn das tote Gerippe des Art. 20,4 GG mit Fleisch und Leben anfüllen.
Mit etwas Phantasie kann man einiges bewirken, immer dort, wo keine Sanktionen drohen oder möglich sind. Steter Tropfen……
Lassen Sie z.B. GEZ nicht abbuchen, überweisen Sie, immer an einem anderen Monatstag, mal 1 Cent zuviel oder zu wenig, mal 2 oder 3 Cent, mal doppelten Betrag, mal gar nicht, das schafft Arbeitsplätze.
Wenn`s alle machen, bricht der Laden zusammen. Sollten die aber genug Buchungskräfte einstellen, können wir ja wieder abbuchen lassen……
Artikel 20 GG>
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Seit dem neuen Gesetz gilt es pro Haushalt.Ob man ein Radio hat oder nicht int. wohl nicht mehr.Computer zählen jetzt nämlich auch…
Nachdem Norbert Häring seinen Prozess gegen den hess.Rundfunk auch vor dem Bundesverwaltungsgericht gewonnen hat, in dem er auf sein Recht auf Barzahlung geklagt hatte,
muss nun der EuGH entscheiden. Solange gilt, dass die Rundfunkanstalten bzw. ihr Gebühren”service” Bargeld annehmen müssen. Ich habe mir unter dem Hinweis auf dieses Urteil die Barzahlung ausbedungen und seitdem Ruhe.
Hier ein paar Artikel aus Deutschland und den USA
https://luegenpresse2.wordpress.com/?s=wahlbetrug
auf rupp. de gibt es auch eine grosse Liste mit Beispielen!