Ganz unten: ARD-tagesschau macht Schleichwerbung für Biontech
Besser kann man es als Unternehmer nicht treffen.
Besser als Biontech.

Weil die Beschäftigten öffentlich-rechtlicher Medien ihr Gehirn durch “Gefühl” ersetzt haben, und Haltungsjournalismus die Möglichkeit bietet, auch bar jeder Form journalistischer Kompetenz, Text oder andere Medienformate abzusondern, deshalb bekommt Biontech UMSONST Werbung, denn Biontech ist gut. Die Gründer sind Migranten. Die Impfstoffe, naja, sind schon so lange toll, dass die nach wie vor unbekannten Langzeitfolgen und die mittlerweile bekannten, zu kurzen Wirkzeiten im Spatzenhirn derer, die Haltung pflegen und Kompetenz scheuen, längst verschwunden sind.
Deshalb machen sie Schleichwerbung und begehen damit eine Ordnungswidrigkeit – jedenfalls wird Schleichwerbung im Rundfunkstaatsvertrag als solche geführt, wenngleich sich natürlich niemand findet, der diese Ordnungswidrigkeit verfolgt, denn: Biontech, um es einmal mit Orwell zu sagen, ist doppelplusgut, nein triplegut: Ein in guter Absicht geschaffener höchst fragwürdiger Impfstoff, der in Deutschland von Migranten zusammengerührt wurde und jetzt zu hohrendem Preis verkauft wird: 19,50 Euro (pro Dosis).
Und weil das alles noch nicht reicht, stellt die ARD-tagesschau einem privaten Unternehmen, dessen Eigentümer mit Comirnaty den Sprung zum Milliardär geschafft haben, die zum ersten Mal in der Firmengeschichte einen Gewinn für ihr Unternehmen berichten, gleich einen im Bereich der Milliarden Euro, eine Werbeplattform zur Verfügung, die den Lesern der ARD vorgaukelt, hier würden ganz besorgte Menschen sich um ihre Gesundheit sorgen, eine besonders widerliche Form von Virtue Signalling, wenn man bedenkt, wie besorgt sich Pfizer und Biontech zeigen, wenn nachweislich Menschen schwere gesundheitliche Schäden durch ihre Impfbrühe erlitten haben. Es ist eben alles ein widerliches Geheuchel in einem dreckigen Geschäft.
Apropos dreckiges Geschäft: Schleichwerbung ist im Rundfunkstaatsvertrag wie folgt definiert:
Schleichwerbung die Erwähnung oder Darstellung von Waren, Dienstleistungen, Namen, Marken oder Tätigkeiten eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Veranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann. Eine Erwähnung oder Darstellung gilt insbesondere dann als zu Werbezwecken beabsichtigt, wenn sie gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung erfolgt,
Das ist die Theorie.
Die Praxis bei der ARD-tagesschau liest sich wie folgt:
“Die beiden BioNTech-Gründer Özlem Türeci und Ugur Sahin riefen dazu auf, alles daranzusetzen, in den kommenden Wochen noch unentschiedene Menschen von einer Impfung zu überzeugen. “Noch bleiben uns als Gesellschaft etwa 60 Tage Zeit, um einen harten Winter zu vermeiden”, sagte Şahin. “Wir sollten das uns Mögliche tun, in diesen knapp zwei Monaten so viele Menschen wie möglich zu mobilisieren.” In absehbarer Zeit könnte auch Impfstoff für Kinder zwischen fünf und elf Jahren zur Verfügung stehen. BioNTech kündigte an, die Zulassung seines Impfstoffes für diese Altersgruppe zu beantragen.”
Sind das nicht herausragende Menschen, die sich hier um die Gesellschaft und den Countdown in einen harten Winter sorgen, die sogar die kleinen Kindlein, die nachweislich überhaupt nicht an COVID-19 erkranken, mit ihrem hervorragenden und für kleine Kinder vollkommen nutzlosen Impfstoff beglücken wollen, dem Impfstoff, dessen Dosis 19,50 Euro kostet, von dem Polit-Schranzen Milliarden Dosen bestellt haben, der Pfizer und Biontech hat Milliardengewinne scheffeln lassen, 28,2 Milliarden im Falle von Pfizer? Aber natürlich sind Türeci und Sahin überhaupt nicht an ihrem eigenen Reichtum interessiert. Ihnen geht es um das Wohl “der Menschen”, darum, “das Mögliche” zu tun, um so “viele Menschen wie möglich zu mobilisieren”, also zu impfen.
Pro Impfung verdienen Sahin und Türeci.
Früher hat es als unethisch, als anstößlich gegelten, wenn Leute versuchen, sich als St. Martin auszugeben und es sich anschließend herausstellt, dass sie an jedem halben Mantel verdienen, viel verdienen.
Heute ist das zur Normalität in einer Welt geworden, in der der Modus vivendi wohl selbstbereichende Heuchelei in der gewissenlosen Ausgabe ist.
Anregungen, Hinweise, Kontakt, Fragen? Redaktion @ sciencefiles.org
Seit Ende Januar 2020 besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben.
Eine Liste aller Texte, die wir zu SARS-CoV-2 veröffentlicht haben, finden Sie hier.
Gutes, so hieß es früher, muss nicht teuer sein. Aber auch ein privates Blog muss von irgend etwas leben.
Deshalb unsere Bitte: Tragen Sie mit einer Spende dazu bei, dass wir als Freies Medium weiterbestehen.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Tescobank plc.
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TPFGGB2EXXX
- IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Ich kann diese ganze Heuchelei kaum noch ertragen. Und langsam kommt Licht in die finsterste Ecke meiner Seele.
Was sich da so alles an Gedanken tummelt…
Stay calm and just wait. Das wird alles nicht endlos so weitergehen. Die Öffentlich-Rechtlichen werden, wenn der Wind sich gedreht hat und das wird er definitiv in naher Zukunft, auf dem Misthaufen der linken Geschichte entsorgt. Dazu zählen alle Regierungshörigen, Propagandatröten und Nutznießer, deren Namen ja nun hinlänglich bekannt sind. Rausreden wird sich keiner können. Sie haben alle mitgemacht und werden dafür auch alle “bluten” müssen. Bis dahin gilt, ignorieren und sich seine Informationen woanders holen. Wir wissen schon gar nicht mehr, wie die Logos der Dummschwatzsender aussehen 😀
“Was sich da so alles an Gedanken tummelt…” – Nicht nur bei Ihnen…!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen.
Sie wissen, daß wir wissen, sie lügen.
Wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.
Alexander Issajewitsch Solschenizyn
Bertholt Brecht hat solche missratenen Gestalten (allen voran Özlem Türeci und Ugur Sahin), die buchstäblich über Leichen gehen (gern auch Kinderleichen…), zu Recht Verbrecher genannt.
Nur das mehrheitlich verdummte Volk – deutsch UND migrantisch – merkt nix mehr. Da frag ich mich, welche Drogen außer den inzwischen hinlänglich bekannten Giften noch enthalten sind…
man sollte aber auch immer wieder erwähnen das die zwillinge vom tegernsee ca 47% der anteile über die AT Impf GmbH, die wiederum von der ATHOS KG kontroliert wird, an biontech halten.
(stand ende 2020)
Vorzugsaktien von Biontech durften doch sicherlich auch von Intendanten der Besatzerrundfunkanstalten erworben werden?
Sind Sahin und Türeci eigentlich inzwischen geimpft?
Nach deren ‘geleakten’ Verträgen zu urteilen: Bestimmt nicht; das gilt auch sicher für “Olaf S.”:
https://1.bp.blogspot.com/-gq1ZW_AEC8c/YTlN9UyKRNI/AAAAAAAAZhc/2ITBdNsAa0kmrzKY5z7tqUf_fST_NcqYgCLcBGAsYHQ/s2048/20210908_Corona_Impfung_Scholz_Versuchskaninchen.jpg
Das würde mich auch interessieren…. ebenso unsere ganze Propaganda-Polit-Riege…
Zitat Ugur Şahin:
“Noch bleiben uns als Gesellschaft etwa 60 Tage Zeit, um einen harten Winter zu vermeiden”
•
Das ist Super! Vielleicht sollte ich mich doch impfen lassen?! Immerhin könnte ich damit vermeiden, hier im Bayerischen Wald ständig meine Schneefräse anschmeißen zu müssen und mit den Abgasen des Benzinmotors die Luft zu verpesten.
Die politisch Korrekten machen vor nichts halt. Selbst das heikle Thema Gesundheit wird hemmungslos genutzt für die pro-migrantische Propaganda, die längst zur flächendeckenden Seuche geworden ist, auch im Privatfernsehen.
Gepaart mit Propaganda für “LGBT”, Feminismus und andere Gruppen, die zu den besseren Menschen zählen.
Latif Zitoun@HerrZitoun
Wenn du @derspiegel
liest
Wenn du @O_Sundermeyer
für einen mutigen Journalisten hälst
Wenn du Inhalte von @maithi_nk
für Wissenschaftsjournalismus hälst
Wenn du glaubst, @Die_Gruenen
haben tatsächlich vor, die Welt zu retten
Wenn du @BrinkmannLab
für eine Wissenschaftlerin hälst
Wenn du dir Gesundheitsratschläge von @Karl_Lauterbach
holst
Wenn du @TiloJung
nicht für naiv hälst
Wenn du @jensspahn
für vertrauenswürdig hälst
Wenn du die @tagesschau
für glaubwürdig hälst
Wenn du auf deinem Handy die @coronawarnapp
installiert hast
Wenn du glaubst, die @WHO
habe primär deine Gesundheit im Sinn
Wenn du @BillGates
für einen netten Milliardär hälst, der es nur gut meint
Wenn du glaubst, das @rki_de
sei unabhängig
Wenn du #NoCovid für vernünftig hälst
Dann bist du gefährlich dumm.
https://twitter.com/herrzitoun
Oh weh, das trifft aber für ca. 60 Prozent (Anteil der Geimpften) zu! Es ist längst zu spät, sich hierüber aufzuregen. Die einzige Hoffnung ist die, dass diese …… nicht Grün wählen.
Also wirklich mal, lieber Herr Klein, was bitte haben Sie hier mit dieser Fragestellung vo Ihrem Klientel erwarted???
Glaubt denn einer, dass die Ultrareichen so reich wurden weil sie so nette Leute sind?
Ok, nicht auszuschließen, dass ein oder zwei Powerballgewinner dabei sind, die vielleicht nett sind, aber ansonsten?
Sorge macht mir eher, dass die nicht mehr so im Verborgenen agieren wie noch zu Zeiten als Rockefeller auf der Welt das Sagen hatte.
Zeitplan:
August 2019:
Kary Mullis, der Erfinder des PCR-Verfahrens, der immer wieder mahnte, das Verfahren ist ungeeignet für den Virusnachweis, stirbt. Wir wollen mal festhalten: Solange er lebte, wäre es nie und nimmer zur Covidhysterie gekommen. Sie steht oder fällt nämlich mit dem PCR-Testen.
4. Sepember 2019:
Bill Gates kauft sich mit 50 Million Dollar in eine absolut unbekannte, und bis dahin nur Verluste produzierende Firma in Deutschland, namens Biontech ein. Mit dem Geld sollen HIV- und Tuberkulose-Impfstoffe erforscht werden.
Oktober 2019:
Event 201, eine Coronavirus Pandemie Übung findet in den USA unter der Beteiligung von Gesundheitspolitikern und der Bill & Melinda Gates Stiftung statt. Im Nachhinein kann man sagen, dass es sich um die Hauptprobe für die Covidhysterie gehandelt hat.
Dezember 2019:
Erste spärliche, nicht ungewöhnliche Meldungen aus Wuhan über ein neues Virus.
Januar 2020:
Die Panikmaschinerie läuft an. c. Drosten präsentiert seine Primere für den PCR-Nachweis von SARS-COV-2 praktisch zeitgleich mit dem Erscheinen des Fachartikels von chinesischen Wissenschaftlern, die das Erste mal die Existenz eines – in silico, also am Computer erschaffenen – SARS-COV-2 Virus behaupten. Eine solche Verfahrensausarbeitung dauert normalerweise Monate.
Medien und Politik in der Welt sind seither gleichgeschaltet, wer es wagt, dem Narrativ zu widersprechen, wird entweder medial hingerichtet, oder physisch. Beispiele für das Letztere sind etliche afrikanische Politiker, die Zweifel an der Existenz von SARS-COV-2 geäußert haben, und für ihre Länder keine Impfstoffe zulassen wollten.
Da die weltweite Hysterie ohne Russland und Rotchina in sich zusammengefallen wäre, zeichnet sich für mich Folgendes ab:
Die USA Pharmamafia arrangierte sich mit Russland und China, sie haben die Welt unter sich aufgeteilt, wer wo Impfstoffe vertreiben kann.
Den Rest sehen wir. Die Negativfolgen sind unübersehbar. Zerstörung der Wirtschaft, Erhöhte Neuverschuldungen, schlechter Gesundheitszustand durch die Schutzmaßnahmen, und vor allen Dingen durch Impfungen.
Was die Zukunft betrifft, gibt es zwei Szenarien.
1, Der Druck der Bevölkerung wird so stark, dass die Regierungen die Hysterie fallen lassen.
2, Es wir so lange geimpft, bis die Bevölkerung so geschwächt wird, dass sie von da an in den Dauerzustand einer Versklavung kommt – mit allen Facetten der Versklavung, inklusive Geburtenkontrolle, Aufheben von homogenen Nationalstaaten. Der Klimawahn sorgt für den Rest des Widerstandes.
Es gab ja auch schon Berichte, wie bescheiden Özlem Türeci und Ugur Sahin privat lebten und wie wenig ihnen Reichtum bedeute. Ähnliches wird auch immer wieder über Bill Gates kolportiert, der auch in der Öffentlichkeit immer schön eine 50 Dollar-Casio-Uhr am Arm hat. Was für gute, bodenständige Menschen! Wer würde ihnen nicht vertrauen? Ich muß brechen.
Immer köstlich eure Formulierungen, das geht runter wie Öl. Leider darf man ja eigentlich angebrachte Gedanken nicht formulieren, siehe z.B. das von mir hier schon in anderweitigem, verwandten Zusammenhang nur angedeutete Scheiterhaufen Beispiel oder, dass es bei den Mayas, Azteken und auch den Briten des Mittelalters Brauch war, ausgesuchte Delinquenten bei lebendigen Leibe auszuw… oder zu häu… Huah, wirklich “abschrecklich”, diese ehemaligen “Bräuche”, nicht wahr?!
Gestern faselten sie etwas bei einer alternativen Medienseite über “Die Öffentlich-Rechtlichen arbeiten konsequent am Ruin ihres Rufs.” Nun, naiver geht kaum, denn was schon lange ruiniert ist, kann nicht ständig immer wieder neu ruiniert oder gar nur dem Ruin weiter angenähert werden. Logischer Mumpitz. NDS, eines der Sammelbecken für die naiven, angeblich aufgeklärten “Alternativ Denkenden”, die eigentlich gar nichts ändern wollen, sondern sich nur an ihren Worten selbst berauschen möchten, ohne dies zu merken. Widerlich. 99%+er eben, eindeutig täglich selbst neu geoutet.
Da lobe ich mir doch euren “Feinsinn” (ein schönes, deutsches Wort), stets scharfzüngig und manchmal auch so scharf wie eine Damaszenerklinge. Huch, da fällt mir ja schon wieder etwas ein. Es gab da einen Film, Raubzug der Wikinger, da hatte der Regisseur einen “netten” Einfall. Der orientalische Scheich im Film, dargestellt von Sidney Poitier, hatte ein nettes “Spielzeug” zur Erkundung der “Wahrheit”, ein sprichwörtliches, altertümliches “Gottesurteil”. Details findet man z.B. hier
https://www.gutefrage.net/frage/suche-foltermethode-name-ist-wohl-falsch
Da könnte man doch ins Träumen kommen?
Und weil es so schön ist, noch eine Ergänzung. Ein an sich wirklich guter Artikel bei Reitschuster heute mal wieder. Nur am Ende outet sich der Gast-Autor, trotz zuvor bester Ansätze des Gegenteils, als 99,9%+er. Schade, oder sollte ich sagen erwartungsgemäß, trotzdem lesenswert:
“Diese Wahl ist für Demokraten verloren Die übersättigte Mittelschicht neigt zum autoritären Kollektivismus”
https://reitschuster.de/post/diese-wahl-ist-fuer-demokraten-verloren/
“Zwei Wege bleiben den Demokraten, um friedlich Veränderungen zu erreichen. Erstens: endlich selbst in die Politik zu gehen und dort die Kaste der Berufspolitiker zu beseitigen.” Zitat Dr. Paul Brandenburg
Welche Demokraten, Herr Brandenburg?? Gab’s die denn mal? Und wenn ja, wie viele…
“Endlich selbst in die Politik zu gehen” – Dingsbums bewahre, angekommen im Parlamentarismus mutieren die Leute zu narzisstischen Zombies…
Wie friedlich “beseitigt” man denn die “Kaste der Berufspolitiker”??
“Friedlich beseitigen”… Achtung bei der Wortwahl…
Sorry, aber was für ein Geschwurbel, naiv dazu – vor allem der Rest des letzten Abschnitts.
Mit “friedlich” lässt sich diese global gefährlich verfahrene Situation wohl kaum mehr verändern. Und Revolution ist dem teutschen Volke nunmal nicht in die Wiege gelegt worden, angepasst und obrigkeitshörig schon mit der Muttermilch verinnerlicht – vielleicht kommt ja stillhalten von stillen… (Kalauer aus)
.
Genau dafür wurde ja die AfD erfunden! Sie sollte zeigen, dass das System nicht reformierbar ist. Eine Demokratie kennt nun einmal keinen Minderheitenschutz. Ich denke, dass die Welt es bis zum Jahresende hinter sich haben wird. Zu viele Themenbereiche streben dem großen Knall zu: Finanzsystem, Wirtschaftssystem, Politsystem…
.
In den USA wird der Takt geschlagen. Wahrscheinlich hat das Militär, die von Trump ernannten Kampftruppenkommandeure (Combat Commanders), nicht die woken Operettengeneräle, schon die Macht in der Hand. (https://patelpatriot.substack.com/p/the-silent-war) Leider sind in den Artikeln viele Texte als Grafik eingebunden, so dass sie nicht automatisch mit übersetzt werden können.
.
Ganz sicher bin ich seid der Gültigkeitsverlängerung der Trumpschen Executive Order 13848, welche die Folgen des Eingriffs ausländischer Personen und Entitäten in amerikanische Wahlen betrifft durch die Biden–”Regierung”. (https://www.whitehouse.gov/briefing-room/presidential-actions/2021/09/07/notice-on-the-continuation-of-the-national-emergency-with-respect-to-foreign-interference-in-or-undermining-public-confidence-in-united-states-elections/)
.
“Sec. 2. (a) All property and interests in property that are in the United States, that hereafter come within the United States, or that are or hereafter come within the possession or control of any United States person of the following persons are blocked and may not be transferred, paid, exported, withdrawn, or otherwise dealt in: any foreign person determined by the Secretary of the Treasury, in consultation with the Secretary of State, the Attorney General, and the Secretary of Homeland Security:
.
(i) to have directly or indirectly engaged in, sponsored, concealed, or otherwise been complicit in foreign interference in a United States election;
.
(ii) to have materially assisted, sponsored, or provided financial, material, or technological support for, or goods or services to or in support of, any activity described in subsection (a)(i) of this section or any person whose property and interests in property are blocked pursuant to this order; or
.
(iii) to be owned or controlled by, or to have acted or purported to act for or on behalf of, directly or indirectly, any person whose property or interests in property are blocked pursuant to this order.”
.
Da der Präsident der USA verschiedene, nicht weit bekannte administrative Sonderrechte für den Kriegs- und/oder sonstigen Notfall hat, z.B. die Presidential Emergency Action Documents, muss nicht für jedermann sichtbar sein, was alles vor dem 6. Januar in Kraft gesetzt wurde. Ich denke jedenfalls nicht, dass eine EO in Kraft geblieben wäre, die BigTech der Gefahr der Enteignung aussetzen kann.
.
Danke für die Mühe der Analyse, genau was ich sagte, ein 99,9%+er eben. Aber das Fazit bzw. die Conclusio waren die Verlinkung wert, insbesondere auch Formulierungen wie “Hundeerziehung folgt einem einfachen Prinzip. Man zwingt das Tier zu verinnerlichen: Dein Futter erhältst Du gegen blinden Gehorsam.”
Das simple AfD Nazi Gebashe war natürlich dümmlich, aber nicht ganz falsch. Und ohnehin kann man die AfD nicht wählen, man muss sich nur einmal das Rentenprogramm zu Wahl ansehen, desaströs. Sozialpolitik neoliberalster Art, Politik nur für die Reichen, Starken und Gesunden. Fällt der Groschen mit dem Vorwurf bzgl. des N…? Von einer vernünftigen Rentenpolitik, wie sie in Österreich, der Schweiz oder den Niederlanden zumindest halbwegs gerecht und auch erfolgreich betrieben wird, keine Spur.
Für die Wahl gibt es daher nur eine Option, das große Protestkreuz inklusive Anmerkungen für die Auszähler-Büttel dieser Scheinwahl, deren Fälschung ohnehin befürchtet werden muss. Und nein, das ist keine Verschwendung der Stimme, denn eine einzelne bewirkt ohnehin nichts, egal welcher Partei man sie gibt. Und in der Summe würde ein hoher Prozentsatz an Ungültig-Wählern zu einer Revolution führen. Anders, wenn es einen Sieg einer neuen Partei gebe. Was danach passiert, konnte man hervorragend symptomatisch (nicht absolut vergleichbar) z.B. in Griechenland beobachten. Sinnlos. Wenn das ganze System nicht umgestürzt wird (Stichwort Revolution, große Katastrophe oder Diktatur), ändert sich auf Dauer nichts. Ach, da gibt es doch auch herrlich passende Paradigmen aus der Physik und anderen Wissenschaften.
Übrigens, in den Kommentaren zu dem obigen Artikel auf Reitschuster träumt zumindest ein Kommentator von einer Diktatur, mutmaßlich ein AfD Anhänger 😉
Die einzige konstruktive Möglichkeit für die Bürger, das derzeitige Wahlsystem zu nutzen, ist die Verweigerung der Stimmabgabe. Am Wahltag sollten sie zu Hause bleiben oder tun, was immer ihnen beliebt. Wenn eine Wahl abgehalten wird und niemand zur Wahl geht, wäre das ein deutliches Zeichen für die fehlende Zustimmung der Bevölkerung.
Dass sich Typen wie Sie hier in den Kommentaren herumtreiben, erstaunt schon sehr.
“Die einzige konstruktive Möglichkeit …”
Das ist gelinde gesagt völliger Bullshit. Sie beleidigen damit jegliche Logik und Intelligenz und outen sich eindeutig als einer der 99,9%+. Begründung: Die Verweigerung der Stimmabgabe hat nur eins zur Folge. Alle, die dies so machen, müssen sich von den anderen den Vorwurf gefallen lassen, zu faul oder zu dumm zu sein, zur Wahl zu gehen und ihre demokratischen Rechte geltend zu machen. Und darüber hinaus behaupten alle Parteien zumindest bei Wählerverlust (etc.) regelmäßig, gerade ihre Wähler wären aus dem oder dem Grund leider zuhause geblieben, also als Ausrede für ihr schlechtes Abschneiden. Zudem erhalten die Parteien auch für diejenigen Stimmen anteilig ihre Wahlfinanzierung, die nicht zu Wahl gehen. Wenn all diejenige aber, die nicht zur Wahl gehen, das große Kreuz stattdessen machen würden, dann wäre es Essig mit der Wahlfinanzierung der Parteien. Wieso? Dass erkläre ich Ihnen hier nicht, dazu ist mir meine Zeit zu schade.
99,9%+er wie Sie sind die Ursache für die Zustände in der Welt.
Ich werde niemals mehr auf einen Ihrer Posts antworten. Punkt.
“Die einzige konstruktive Möglichkeit…”
Autsch, das ist so ähnlich wie die Aussage von so vielen Wählern, das einzig Richtige sei, das “kleinere Übel” zu wählen.
Darauf antworte ich mit einem Zitat der von mir sehr geschätzten, klugen, 1994 verstorbenen Kabarettistin Lore Lorentz, die 1947 mit ihrem Mann Kay Lorentz das „Düsseldorfer Kom(m)ödchen“ gegründet hat:
„Mit der Politik des kleineren Übels sind 6.000 Jahre lang die großen Übel gemacht worden.“
Dem schließe ich mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen an: die ich die Brandt-Ära erlebt habe (außenpolitisch großartig, der Radikalen-Erlass menschen- und demokratiefeindlich, hat massenhaft Leid verursacht), den unsäglichen Wandel der SPD zur unsozial-asozialen Partei, den recht frühen Niedergang der Grünen mit u.a. dem verlogenen Kriegsminister Joschka Fischer und eine LINKE-Partei, die ihre überdurchschnittlich intelligente, kluge und gebildete Fraktionschefin, die die LINKE überhaupt erst wählbar machte, erfolgreich aus der Partei gemobbt und seitdem linkes Bewusstsein (im besten Sinn) abgelegt hat – widerlich angepasst und feige bis ins Mark, linke Stellung(en) zu beziehen, dem Mainstream verfallen.
Und bis heutezu erlebe ich, was für große Übel die „kleinere Übel“-Parteien mit Unterstützung ihrer WählerInnen angerichtet haben, und ein „Weiter so“ ist nicht mehr zu stoppen, politisch gewollt…
Die restlichen Parteien sind die Erwähnung nicht wert – die sind sich treu geblieben, und die AfD wurde durch das politische Desaster der etablierten Parteien überhaupt erst möglich und regelrecht gezüchtet.
“Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.” Joseph Marie de Maistre (1753-1821), französ. Schriftsteller, Diplomat, Staats- und Geschichtsphilosoph
Und ganz besonders die Teutschen…
Das erinnert mich daran, daß ich als damals 19-Jähriger zum ersten Mal bei einer Bundestagswahl meine Stimme hätte abgeben dürfen. Gegenüber meinen Arbeitskollegen erwähnte ich, daß ich mir noch überlege, ob ich wählen gehen solle oder nicht. Meine Kollegen daraufhin ganz entrüstet: »Wenn Du nicht wählen gehst, dann wählst Du doch die Anderen«. Auf meine Frage: »Wer sind denn die Anderen?« blickte ich in blöde dreinglotzende Gesichter…
Wer nicht wählt, wählt auf jeden Fall die Machthaber, also Merkel et.al.
Nein, nicht auf jeden Fall. Woher wissen Sie, daß, wenn ein Nichtwähler zur Wahl gegangen wäre, er dann nicht den Machthabern seine Stimme gegeben hätte? So aber, indem der Nichtwähler nicht zur Wahl ging, hat er nicht gewählt, auch die Machthaber nicht und auch nicht indirekt nicht, so daß ein Nichtwähler genau genommer immer NICHTS wählt. Ein Nichtwähler kann nicht Nichts wählen und gleichzeitig etwas anderes.
Wieso Schleichwerbung? Der ganze MedienPolitSumpf IST doch die Propagandaagentur der Konzerne! Der Bock ist der Gärtner. Geleitet von der ehemaligen FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. Die Machtübernahme der Techkonzerne hat in der Westlichen Welt bereits stattgefunden. Die Techdiktatur
(5G, Digitalisierung, Gentech, BLM, Gender, NoBorder…) steht! Willkommen in der Technokratie!
Ein Nichtwähler ist mitz der derzeitigen Regierung zufriede.