„Auch in Deutschland leiden viele Seen unter Trockenheit und Klimawandel„, so lautet der erste Satz des Textes, der der Überschrift, „Forscher warnt vor extremen Folgen für die Artenvielfalt“ überschrieben ist. Die Warnungen vor den extremen Folgen für die Artenvielfalt, von Leuten, die den Massenmord an Vögeln, Fledermäusen und vielen anderen Spezies durch Solar- und Windkraftanlagen befürworten, die treffen bei uns nur noch auf eine Reaktionsform. Verachtung ob dieser ins Unermessliche gesteigerten Bigotterie.
Aber darum geht es in diesem Post nicht.
Uns geht es um das Bild, mit dem die Redaktion der ARD-tagesschau mehr brachial als suggestiv versucht, Angst vor, wie es neuerdings heißt, „Trockenheit und Klimawandel“ auszulösen. Seht her, wie trocken Seen schon in Deutschland sehen sind, wegen Klimawandel, nicht etwa, wegen dem immer größer werdenden Wasserbedarf einer wachsenden Bevölkerung.
Aber auch darum geht es nicht.
Uns geht es um den fast ausgetrockneten See.
Welchen, das verrät die Bildbeschreibung:
Der teilweise ausgetrockene Ellertshäuser See in Unterfranken gibt die Kulisse für den verlogenen Versuch der ARD-Redaktion, Angst zu schüren.
Nun ist der Ellertshäuser See, dem die ARD das „t“ aberkannt hat, vielleicht, um ihn unauffindbar zu machen, kein natürlicher See, sondern ein Reservoir, eines, das von Wassersportlern geschätzt wird.
So schlimm ist es mit dem Klimawandel, dass der Ellertshäuser See, ein Wasserreservoir nicht mehr genug Wasser hat, wie das Bild der ARD-tagesschau zeigt.
Indes, der Klimawandel hat damit gar nichts zu tun.
Der See ist auch nicht ausegtrocknet, wie das Bild suggerieren soll: Das Wasser wurde abgelassen:
„Wegen Sanierungsarbeiten wurden im Frühjahr fast zwei Millionen Kubikmeter Wasser aus dem Ellertshäuser See im Kreis Schweinfurt abgelassen. Eine neue Technik soll sicherstellen, dass dies in Zukunft nicht mehr nötig ist.
Der abgelassene See sieht so in seinem östlichen Teil aus:
Der wegen Sanierungsarbeiten derzeit leere größte Stausee in Unterfranken wird wieder aufgestaut. Der Abfluss des Ellertshäuser Sees wurde mittlerweile wieder geschlossen. Wasser sammelte sich aber nicht direkt: Der Stausee soll nur durch Niederschlag wie Regen und Schnee gefüllt werden. Badegäste können ihn wohl frühestens 2024 wieder nutzen.
Der normalerweise bis zu 16 Meter tiefe Stausee bei Stadtlauringen im Landkreis Schweinfurt ist seit Ende November nahezu wasserfrei. Die Fische wurden in einen Vorsee umgesetzt oder von Fischern vermarktet. Grund für die Sanierung ist unter anderem eine alte Leitung. Außerdem wird der See entschlammt. Dank einer neuen Grundsperre, einer Art Zwischendamm, kann mit der Wiederaufstauung bereits begonnen werden, obwohl die Sanierungen noch bis zum Frühjahr weitergehen sollen.“
So frech versucht man bei der ARD-tagesschau die eigenen Leser über den Tisch zu ziehen, sie nach Strich und Faden zu verarschen.
Unglaublich.
Der Stausee, dessen Nutzung durch Badegäste und Wassersportler erst wieder für 2024 vorgesehen war, weil der Stausee ausschließlich über Regenwasser oder Schnee aufgefüllt werden soll, ist schon in dieser Saison wieder einsatzbereit. Die Webcam des Ellertshäuser See zeigt ein wieder fast gefülltes Gewässer. Offenkundig ist es mit der Austrocknung des Ellertshäuser Sees nicht so weit her. Wer sich über die Sanierungsmaßnahmen informieren will, kann dies hier tun.
Mit anderen Worten: Die ARD-tagesschau betrügt ihre Konsumenten ganz offen mit einem Bild, das angeblich zeigt, dass es so trocken ist, dass ein See fast nicht mehr vorhanden ist, ein See, der indes nicht ausgetrocknet ist, sondern abgelassen wurde, weil er saniert wird.
Sie zahlen für diesen Betrug mit ihren Gebühren.
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Nicht zu fassen. Hierzulande nennt man solche Leute Drecksäcke. Ist das nicht ein Fall für den Rundfunkrat (Beschwerde)? Und wenn es nur darum geht, wie das abgebügelt wird.
Um den natürlichen Steppensee Neusiedler See in Österreich macht man auch gern Klima-Theater wie erst kürzlich. Dabei kann man sogar auf Wikipedia lesen, dass es da eine sehr wechselhafte Geschichte mit dem Wasserstand gibt und der derzeitige angeblich historische Niedrigstand in Wahrheit keiner ist. Im Gegenteil kann man an diesem See als Beispiel genau sehen, dass alles Blödsinn ist, wie auch mit den diversen Hochwassern an Flüssen, die früher trotz weit besserer Abflussmöglichkeiten schon mal deutlich deftiger ausfielen als die aktuellen „Jahrhunderthochwässer“.
Immer davon ausgehend, dass der bräsige Massenmensch als treuer Propagandakonsument diese dreisten Lügen nicht prüft, werden solche Fake News schnell einmal eingestreut; die Masse der Lügen zählt und wirkt. Der Gardasee ist laut Merkur und Frankf. Rundschau bereits seit Nov. 22 ausgetrocknet, und aktuellen regenreichen Unwetter in Italien sind eine Erfindung rechter Netzwerke und prorussischer Blogger, wahrscheinlich von jenen Leuten, die ( laut Führer, dienend, Habeck) auch gegen P. Graichen mit Hass und Hetze vorgegangen sind.
Ja, das kriegen sie. Denken sie doch mal an Herrn Relotius. Der ist erst nach vielen Jahren aufgeflogen. In welchem anderen Arbeitsumfeld denken sie könnte ein ungeschickter Schwindler auch noch Preise einheimsen?
„Auch in Deutschland leiden viele Seen unter Trockenheit und Klimawandel“
Ich behaupte jetzt mal ganz gewagt, dass dies nicht auf einen einzigen See in Deutschland zutrifft alldieweil man ja dann diesen als reales Beispiel hätte heranziehen können und nicht ein fiktives Beispiel hätte kreieren müssen!
Die tagess(ch)au hätte ja dann zur Untermauerung ihrer These sicher eine Auflistung parat?
„Der Stausee soll nur durch Niederschlag wie Regen und Schnee gefüllt werden.“ Würde man dem Agitationsfunk glauben, würde dies ja nie wieder geschehen. Aber es ist ja auch nur ein Glaubenbekenntnis, eine haltungstechnische Marienerscheinung die ihre Anhänger dort findet wo man sich gerne ‚Impfen‘ lassen hat. Bezahlte Medienmietmäuler und Wissenschaftsprostituierte haben mit Corona, Migration und Klima ihr unverhofftes Glück gefunden. Bei all den Themen postuliert Dr. Gunter Frank (der das rezitiert) eine dahinter stehende Gruppenmoral. Und er spricht davon das sich alle Hochkulturen an einem bestimmten Punkt ihrer Entwicklung in diese kollegtive, suizidale Moralspirale begeben um die eigene Kultur und Gesellschaft auszulöschen. Moral stellt sich ja immer über das Wesen der Natur, sucht weder Wahrheit noch Realität, besteht aus Eiferern, Gut- und Bessermenschen die gerne und viele Scheiterhaufen aufstapeln. Das der See laut ARD durch den Klimawandel ausgetrocktnet ist, ist nur ein Test um zu sehen wie gefestigt die Gruppenmoral schon sein mag. Der tatsächliche Hintergrund spielt überhaupt keine Rolle. Es ist das eingeschworen sein als Schicksalsgemeinschaft den Freitod wählen zu müssen weil man seiner eigenen Moral nicht genüge getan hat. Im Vergleich zu anderen Lebenwesen ist der Mensch doch ein armseliges Würstchen.
Ich hab eher Mitleid mit den Fernsehfritzen: Die sind doch geistig arm dran.
Denn dass man deren Horrormeldung leicht nachprüfen kann, ist doch klar. Wieso fabrizieren sie trotzdem diese offensichtlige Lüge?
(Weil sie ahnen, hoffen, wissen, dass nur eine Minderheit nachfragt?)
Weil sie WISSEN, dass nur eine Minderheit nachfragt. Siehe Corona. Die Mehrheit glaubt jeden Schmarren, so er von den „richtigen Experten“ kommt. Ziel erreicht.
Das ist jetzt schon eine richtig harte Nummer von denen (und man ist ja schon einiges gewohnt) – wie weit wollen sie es noch treiben? Und, Anschlußfrage: Wie lange gibt es noch Leute, die das für seriöse Information halten? Ich war immer der Ansicht, wenigstens durch Schmerzen lernen die Menschen. Es schmerzt offenbar immer noch nicht genug.
Wieso kann man die ARD nicht jedesmal wegen Betrugs und auf (rückwirkende) Erstattung der Rundfunkgebühr verklagen? Der Betrug liegt ja offensichtlich vor, in dem vorsätzlich Falschinformation verbreitet werden, ich aber in Treu und Glauben für Informationen bezahle. Das geht doch auch bei jedem anderen Betrieb, der vorsätzlich betrügt.
Lügen über Lügen, immer manipulieren, daher schau ich nur noch sehr selten die Staatsmedien.
Zumal es auch oft schwer ist, Propaganda zu erkennen.
Insbesonders beim Ukraine Krieg, die einen sagen, es werden auch die Hyperschallraketen abgeschossen, die Russen berichten von getroffenen Zielen, zB. zwei Munitionsdepots mit Uranangereicherten Panzergeschossen. Angeblich gibt es jetzt eine Richtung Westen treibende Uranstaubwolke.
Was davon stimmt kann ich nicht verifizieren, aber bin gespannt, ob wir bald vor dem Verzehr von Gemüse aus heimischen Anbau gewarnt werden.
Wir sollen permanent in Angst und Panik gehalten werden, damit im Hintergrund die Pläne möglichst ungestört weiterlaufen können. Corona, Ukraine, Klima, … ab Herbst kommt sicherlich das nächste Thema, wenn die Leute bereits zu abgestumpft sind. Ich vermute mal ein neuer Schnupfen- ähm Killervirus 😉
Da ist der ARD aber hinter seinen propagandistischen Möglichkeiten zurück geblieben. Da das dem Ellertshäuser See fehlende Wasser ja wegen des Klimawandels keinen Gletscher bereichern konnte, erhöht es nun den Meeresspiegel und sorgt dafür, dass das Inselreich Titiwu im Pazifik versinkt und die armen Menschen bei uns als Klimaflüchtlinge um Asyl nachsuchen müssen. Unbegrenzter Zuzug ist daher das Mindeste, was wir zum Ausgleich für den Dreck, den wir am Stecken haben, leisten müssen.
Mal ganz ehrlich: Sind die noch ganz bei Trost, uns derartige Lügengeschichten anzudrehen. Ich habe über 30 Jahre in Schweinfurt gelebt und gearbeitet. Früher wäre so etwas auch gemeldet worden. Am 1. April, und dafür habe ich‘s auch erst gehalten.
Lügenmedien, Staatsmedien, Lobbymedien, Regierungspropagandisten, Medienhuren, Journalistendarsteller, … man kann sich aussuchen, was einem besser gefällt. Die Glaubwürdigkeit ist längst dahin. Der durchsichtigen Propaganda und den Beschönigungen der DDR-Medien ab den 1980er Jahren glaubten auch nur noch die wenigsten Menschen. Sozialisten, egal ob rot, grün oder braun, können nicht gut lügen. Die Realität gewinnt immer. Und heute haben wir ein Gemisch aus all diesen Farben und es wird auch nicht besser, eher lächerlicher. Für kein Geld der Welt würde ich mich derart für diesen Staat prostituieren. Aber etwas Gutes hat das alles: Wir kennen die Fakes, wir kennen die Namen. Alles gesichert. Und wer weiß, irgendwann … 🤷♂️
Die Rundfunkräte müssen genauso korrupt und verlogen sein, damit sie solches klaglos hinnehmen können.
Der Fisch stinkt von Vorderkante Lippe bis Schwanzflossen Ende.
1.Vor Jahren gab es nach dem Tod eines Jugendlichen in Griechenland viele Demos.
In der Tagesschau wurde ein Video gezeigt, auf dem u.a. mehrere Straßen-und Geschäftsschilder zu sehen waren – mit eindeutig kyrillischer und nicht griechischer Schrift. 🙁
2. Das Video mit dem „bunten“ Mann, der auf einer Demo in Dresden (ich glaube, wo die angeblichen „Hetzjagden“ stattgefunden hatten), den Hitlergruß gezeigt hatte und natürlich gleich als rechter Extremist bezeichnet wurde und obwohl kurz danach auf Grund eines eindeutig sichtbaren Tattoos zur linken Szene gehörend entlarvt wurde, und später vor Gericht für den Hitler-Gruß bestraft wurde, hat die Tagesschau nicht davon abgehalten, das Video Monate später mit ihm wieder als Beispiel für einen Rechtsextremisten zu benutzen. 🙁
(Sorry, für den Mammutsatz…)
Die „ÖR-Verantwortlichen“ sind sich für keinen Mist zu schade…
[…] sind diese empirischen Daten die Ursache dafür, dass Systemmedien nunmehr versuchen, Klimahysterie durch offene Lügen anzuheizen, in der Hoffnung, dass einfache Gemüter, die sich gerne für die Sache derjenigen […]
[…] sind diese empirischen Daten die Ursache dafür, dass Systemmedien nunmehr versuchen, Klimahysterie durch offene Lügen anzuheizen, in der Hoffnung, dass einfache Gemüter, die sich gerne für die Sache derjenigen […]
[…] sind diese empirischen Daten die Ursache dafür, dass Systemmedien nunmehr versuchen, Klimahysterie durch offene Lügen anzuheizen, in der Hoffnung, dass einfache Gemüter, die sich gerne für die Sache derjenigen […]
Wird geladen …
Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!Antwort abbrechen
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Privacy & Cookies: This site uses cookies. By continuing to use this website, you agree to their use.
To find out more, including how to control cookies, see here:
Cookie-Richtlinie
Translate »
Entdecke mehr von SciFi
Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.
Nicht zu fassen. Hierzulande nennt man solche Leute Drecksäcke. Ist das nicht ein Fall für den Rundfunkrat (Beschwerde)? Und wenn es nur darum geht, wie das abgebügelt wird.
Um den natürlichen Steppensee Neusiedler See in Österreich macht man auch gern Klima-Theater wie erst kürzlich. Dabei kann man sogar auf Wikipedia lesen, dass es da eine sehr wechselhafte Geschichte mit dem Wasserstand gibt und der derzeitige angeblich historische Niedrigstand in Wahrheit keiner ist. Im Gegenteil kann man an diesem See als Beispiel genau sehen, dass alles Blödsinn ist, wie auch mit den diversen Hochwassern an Flüssen, die früher trotz weit besserer Abflussmöglichkeiten schon mal deutlich deftiger ausfielen als die aktuellen „Jahrhunderthochwässer“.
Immer davon ausgehend, dass der bräsige Massenmensch als treuer Propagandakonsument diese dreisten Lügen nicht prüft, werden solche Fake News schnell einmal eingestreut; die Masse der Lügen zählt und wirkt. Der Gardasee ist laut Merkur und Frankf. Rundschau bereits seit Nov. 22 ausgetrocknet, und aktuellen regenreichen Unwetter in Italien sind eine Erfindung rechter Netzwerke und prorussischer Blogger, wahrscheinlich von jenen Leuten, die ( laut Führer, dienend, Habeck) auch gegen P. Graichen mit Hass und Hetze vorgegangen sind.
Nein, die „Extremwetter“ nimmt man auch gern ins Klimanarrativ mit auf
[…] Quelle Link […]
Ist so ähnlich wie mit dem Gardasee.
Wie ich diese Lügen hasse, kann ich gar nicht beschreiben…..
Warum gibt es KEINE Konsequenzen?
Gerade gelesen: „Ärztetag fordert Bundesfonds für klimagerechtes Gesundheitswesen“. Ist auch wichtiger als Coronaaufarbeitung. Überall nur Idiotien
Man will das totale ethische Versagen in der Corona-Zeit vertuschen.
Was ne kranke Nummer, so simpel als falsch widerlegbar..kriegen die für die Menge an Unsinn Provision??
Ja, das kriegen sie. Denken sie doch mal an Herrn Relotius. Der ist erst nach vielen Jahren aufgeflogen. In welchem anderen Arbeitsumfeld denken sie könnte ein ungeschickter Schwindler auch noch Preise einheimsen?
„Auch in Deutschland leiden viele Seen unter Trockenheit und Klimawandel“
Ich behaupte jetzt mal ganz gewagt, dass dies nicht auf einen einzigen See in Deutschland zutrifft alldieweil man ja dann diesen als reales Beispiel hätte heranziehen können und nicht ein fiktives Beispiel hätte kreieren müssen!
Die tagess(ch)au hätte ja dann zur Untermauerung ihrer These sicher eine Auflistung parat?
Fragen Sie doch mal nach einer entsprechenden Liste. Auf die Antwort bin ich gespannt. 😉
„Der Stausee soll nur durch Niederschlag wie Regen und Schnee gefüllt werden.“ Würde man dem Agitationsfunk glauben, würde dies ja nie wieder geschehen. Aber es ist ja auch nur ein Glaubenbekenntnis, eine haltungstechnische Marienerscheinung die ihre Anhänger dort findet wo man sich gerne ‚Impfen‘ lassen hat. Bezahlte Medienmietmäuler und Wissenschaftsprostituierte haben mit Corona, Migration und Klima ihr unverhofftes Glück gefunden. Bei all den Themen postuliert Dr. Gunter Frank (der das rezitiert) eine dahinter stehende Gruppenmoral. Und er spricht davon das sich alle Hochkulturen an einem bestimmten Punkt ihrer Entwicklung in diese kollegtive, suizidale Moralspirale begeben um die eigene Kultur und Gesellschaft auszulöschen. Moral stellt sich ja immer über das Wesen der Natur, sucht weder Wahrheit noch Realität, besteht aus Eiferern, Gut- und Bessermenschen die gerne und viele Scheiterhaufen aufstapeln. Das der See laut ARD durch den Klimawandel ausgetrocktnet ist, ist nur ein Test um zu sehen wie gefestigt die Gruppenmoral schon sein mag. Der tatsächliche Hintergrund spielt überhaupt keine Rolle. Es ist das eingeschworen sein als Schicksalsgemeinschaft den Freitod wählen zu müssen weil man seiner eigenen Moral nicht genüge getan hat. Im Vergleich zu anderen Lebenwesen ist der Mensch doch ein armseliges Würstchen.
Solche Artikel sind nicht frech, das sind unverschämte Lügen . Und für solche Schweinereien zahlen wir auch noch “Pressesteuern”
Ich hab eher Mitleid mit den Fernsehfritzen: Die sind doch geistig arm dran.
Denn dass man deren Horrormeldung leicht nachprüfen kann, ist doch klar. Wieso fabrizieren sie trotzdem diese offensichtlige Lüge?
(Weil sie ahnen, hoffen, wissen, dass nur eine Minderheit nachfragt?)
Weil sie WISSEN, dass nur eine Minderheit nachfragt. Siehe Corona. Die Mehrheit glaubt jeden Schmarren, so er von den „richtigen Experten“ kommt. Ziel erreicht.
Ich wohne da so nah, dass ich an dem See schon war. Es hat die letzten 10 Tage nur geregnet. Mein Brunnen war vorher noch voll.
Geplanter Artikel, aber Wetter passt halt nicht?
Geplanter Artikel, aber Wetter passt halt nicht?
Da könnte was dran sein.
Das ist jetzt schon eine richtig harte Nummer von denen (und man ist ja schon einiges gewohnt) – wie weit wollen sie es noch treiben? Und, Anschlußfrage: Wie lange gibt es noch Leute, die das für seriöse Information halten? Ich war immer der Ansicht, wenigstens durch Schmerzen lernen die Menschen. Es schmerzt offenbar immer noch nicht genug.
Wieso kann man die ARD nicht jedesmal wegen Betrugs und auf (rückwirkende) Erstattung der Rundfunkgebühr verklagen? Der Betrug liegt ja offensichtlich vor, in dem vorsätzlich Falschinformation verbreitet werden, ich aber in Treu und Glauben für Informationen bezahle. Das geht doch auch bei jedem anderen Betrieb, der vorsätzlich betrügt.
Lügen über Lügen, immer manipulieren, daher schau ich nur noch sehr selten die Staatsmedien.
Zumal es auch oft schwer ist, Propaganda zu erkennen.
Insbesonders beim Ukraine Krieg, die einen sagen, es werden auch die Hyperschallraketen abgeschossen, die Russen berichten von getroffenen Zielen, zB. zwei Munitionsdepots mit Uranangereicherten Panzergeschossen. Angeblich gibt es jetzt eine Richtung Westen treibende Uranstaubwolke.
Was davon stimmt kann ich nicht verifizieren, aber bin gespannt, ob wir bald vor dem Verzehr von Gemüse aus heimischen Anbau gewarnt werden.
Wir sollen permanent in Angst und Panik gehalten werden, damit im Hintergrund die Pläne möglichst ungestört weiterlaufen können. Corona, Ukraine, Klima, … ab Herbst kommt sicherlich das nächste Thema, wenn die Leute bereits zu abgestumpft sind. Ich vermute mal ein neuer Schnupfen- ähm Killervirus 😉
[…] Fred Alan Medforthhttps://sciencefiles.org/2023/….05/19/ellertshaeuser […]
Da ist der ARD aber hinter seinen propagandistischen Möglichkeiten zurück geblieben. Da das dem Ellertshäuser See fehlende Wasser ja wegen des Klimawandels keinen Gletscher bereichern konnte, erhöht es nun den Meeresspiegel und sorgt dafür, dass das Inselreich Titiwu im Pazifik versinkt und die armen Menschen bei uns als Klimaflüchtlinge um Asyl nachsuchen müssen. Unbegrenzter Zuzug ist daher das Mindeste, was wir zum Ausgleich für den Dreck, den wir am Stecken haben, leisten müssen.
Mal ganz ehrlich: Sind die noch ganz bei Trost, uns derartige Lügengeschichten anzudrehen. Ich habe über 30 Jahre in Schweinfurt gelebt und gearbeitet. Früher wäre so etwas auch gemeldet worden. Am 1. April, und dafür habe ich‘s auch erst gehalten.
Lügenmedien, Staatsmedien, Lobbymedien, Regierungspropagandisten, Medienhuren, Journalistendarsteller, … man kann sich aussuchen, was einem besser gefällt. Die Glaubwürdigkeit ist längst dahin. Der durchsichtigen Propaganda und den Beschönigungen der DDR-Medien ab den 1980er Jahren glaubten auch nur noch die wenigsten Menschen. Sozialisten, egal ob rot, grün oder braun, können nicht gut lügen. Die Realität gewinnt immer. Und heute haben wir ein Gemisch aus all diesen Farben und es wird auch nicht besser, eher lächerlicher. Für kein Geld der Welt würde ich mich derart für diesen Staat prostituieren. Aber etwas Gutes hat das alles: Wir kennen die Fakes, wir kennen die Namen. Alles gesichert. Und wer weiß, irgendwann … 🤷♂️
Die Rundfunkräte müssen genauso korrupt und verlogen sein, damit sie solches klaglos hinnehmen können.
Der Fisch stinkt von Vorderkante Lippe bis Schwanzflossen Ende.
Die GEZ ist nichts weiteres al eine Mafia, eine organisierte Kriminalität.
Ein bisschen Lügen gehört ganz klar dazu!
1.Vor Jahren gab es nach dem Tod eines Jugendlichen in Griechenland viele Demos.
In der Tagesschau wurde ein Video gezeigt, auf dem u.a. mehrere Straßen-und Geschäftsschilder zu sehen waren – mit eindeutig kyrillischer und nicht griechischer Schrift. 🙁
2. Das Video mit dem „bunten“ Mann, der auf einer Demo in Dresden (ich glaube, wo die angeblichen „Hetzjagden“ stattgefunden hatten), den Hitlergruß gezeigt hatte und natürlich gleich als rechter Extremist bezeichnet wurde und obwohl kurz danach auf Grund eines eindeutig sichtbaren Tattoos zur linken Szene gehörend entlarvt wurde, und später vor Gericht für den Hitler-Gruß bestraft wurde, hat die Tagesschau nicht davon abgehalten, das Video Monate später mit ihm wieder als Beispiel für einen Rechtsextremisten zu benutzen. 🙁
(Sorry, für den Mammutsatz…)
Die „ÖR-Verantwortlichen“ sind sich für keinen Mist zu schade…
Auch dass der Neusiedlersee (Ö, Burgenland, teils liegt er in Ungarn), ein flacher Steppensee, austrocknet, war erstunken und erlogen (genau so wie das märchen vom Gardasee), und zwar, wie könnte es anders sein, vom ORF:
https://exxpress.at/wie-am-gardasee-entwarnung-am-neusiedler-see-jetzt-doch-keine-duerre-katastrophe/
PS: Auch in der Schweiz trocknen keine Seen aus, der zentral gelegene Vierwaldstättersee hat aktuell eine Hochwasserwarnung.
[…] sind diese empirischen Daten die Ursache dafür, dass Systemmedien nunmehr versuchen, Klimahysterie durch offene Lügen anzuheizen, in der Hoffnung, dass einfache Gemüter, die sich gerne für die Sache derjenigen […]
[…] sind diese empirischen Daten die Ursache dafür, dass Systemmedien nunmehr versuchen, Klimahysterie durch offene Lügen anzuheizen, in der Hoffnung, dass einfache Gemüter, die sich gerne für die Sache derjenigen […]
[…] sind diese empirischen Daten die Ursache dafür, dass Systemmedien nunmehr versuchen, Klimahysterie durch offene Lügen anzuheizen, in der Hoffnung, dass einfache Gemüter, die sich gerne für die Sache derjenigen […]