Unnötig und schädlich: Bericht der schottischen COVID-19 Kommission geht hart mit Regierung ins Gericht

Man kann über die schottische Regierung einiges sagen, was die daran Beteiligten nicht sonderlich gut aussehen lässt, aber zumindest haben sie eine Scottish COVID-19 Inquiry ins Leben gerufen, die derzeit unter dem Vorsitz von Lord Brailsford versucht, das, was in den letzten drei Jahren in Scotland mit Blick auf SARS-CoV-2 geschehen ist, aufzuarbeiten.

Ein Teil dieser Aufarbeitung hat zu einem Report geführt, den Ashley Croft erstellt hat.

Dr Ashley Croft (2023). Report for the Scottish COVID-19 Inquiry.

Folgen Sie uns auf TELEGRAM

Er wurde im Mai 2023 von der COVID-19 Inquiry, die von der schottischen Regierung unabängig ist (soweit möglich), in Auftrag gegeben und zum 10. Juli überreicht. Ziel des Berichts ist es, den Wissensstand über COVID-19 zusammenzufassen, seine Entwicklung seit 2019 nachzuvollziehen und die Entscheidungen, die die schottische Regierung im Verlauf der vermeintlichen Pandemie getroffen hat, vor diesem Hintergrund zu beurteilen. Auf den 124 Seiten, die der Bericht umfasst, finden sich viele gute Bekannte deren Studie wir im Verlauf der letzten Jahre auf ScienceFiles besprochen haben. Wir machen es daher kurz und fassen die Ergebnisse von Dr Croft mit Blick auf die zwei Bereiche der Corona-Maßnahmen und der COVID-19 Shots, die nach wie vor als Impfstoffe ausgegeben werden, zusammen, ein Vorhaben, das dadurch, dass Dr. Croft die eigenen Ergebnisse kurz und knackig zusammenfasst, erleichtert wird.

Corona-Maßnahmen

  • Die von der schottischen Regierung ergriffenen Maßnahmen zur „Eindämmung“ von SARS-CoV-2 reichten von simplen Praktiken der täglichen Hygiene (Hände waschen, Oberflächen reinigen, Nutzung von Schutzkleidung in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen) bis zu Zwangsmaßnahmen, die in die Freiheit der Bürger eingegriffen haben, darunter Maskenzwang, Lockdowns, Soziale Distanzmaßnahmen,Testzwang, Isolation positiv Getesteter;
  • 2020 zum Zeitpunkt, zu dem diese Maßnahmen ergriffen wurden, lagen Belege für die Nützlichkeit einiger dieser Maßnahmen, insbesondere Handhygiene und Schutzkleidung in Krankenhäusern, vor.
  • Für andere Maßnahmen, insbesondere Maskenzwang, Lockdowns, soziale Distanzmaßnahmen, Test und anschließende Nachverfolgung der Kontakte positiv Getesteter sowie deren Isolation gab es weder 2020 wissenschaftliche Belege, die die Wirksamkeit dieser Maßnahmen bestätigen, noch gibt es sie heute.
  • Der individuelle, gesellschaftliche und ökonomische Schaden, der durch diese Maßnahmen verursacht wurde, war vermeidbar und in keiner Weise notwendig.

COVID-19 Shots, fälschlicherweise als Impfstoffe bezeichnet

  • Vermeintliche Impfstoffe gegen COVID-19 waren im Vereinigten Königreich ab Dezember 2020 verfügbar.
  • Alle „Impfstoffe“, die in den Jahren 2020 und 2021 im Vereinigten Königreich zum Einsatz gekommen sind, basierten auf Aminosäuren, die gentechnisch aufbereitet wurden.
  • Im Verlauf der Impfkampagne wurde die Massenimpfung auf Bürger mittleren Alters, Kinder und Jugendliche erweitert.
  • Ein „Impfnachweis“ wurde zur Voraussetzung, um international verreisen zu können, und er wurde von einigen Arbeitgebern im UK zur Voraussetzung für eine weitere Beschäftigung gemacht.
  • Es ist unklar, ob durch die COVID-19 Shots Menschen davor bewahrt wurden, an COVID-19 zu versterben.
  • In klinischen Trials wurde gezeigt, dass COVID-19 „Impfstoffe“ effektiv oder möglicherweise effektiv gegen schwere Erkrankung sind, der entsprechende Schutz ist aber bestenfalls von kurzer Dauer.
  • Aufgrund der Mutationsgeschwindigkeit, die RNA-Viren auszeichnet, war es vorhersehbar, dass COVID-19 Impfstoffe bestenfalls einen kurzen Schutz vor COVID-19 bereitstellen können.
  • Da die auf einer neuen Gentechnologie basierenden „Impfstoffe“ nur an einer kleinen Zahl von Personen auf ihre Sicherheit hin getestet wurden und auch dieser Test nur für eine kurze Zeitspanne erfolgt ist, kam und kommt es zu eigentlich seltenen Nebenwirkungen, die in manchen Fällen zum Tode geführt haben, nachdem die „Impfstoffe“ massenweise verspritzt wurden.
  • Durch SARS-CoV-2 wurden vornehmlich sehr alte und sehr kranke Menschen gefährdet.
  • Für Kinder, Jugendliche, gesunde Erwachsene bestand zu keinem Zeitpunkt ein Risiko durch SARS-CoV-2

Mit anderen Worten:

  • Die Maßnahmen gegen SARS-CoV-2 haben geschadet, nicht geholfen.
  • Die Massen“impfungen“ haben keinen nachweisbaren Nutzen, aber hohe Kosten und hohen gesundheitlichen Schaden in Form von Nebenwirkungen erbracht.

 

Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:



Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher! DENN: ScienceFiles lebt von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Bitte angeben: Zahlungsempfänger: Michael Klein, Zahlungszweck: ScienceFiles-Spende / Schenkung):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org

11Comments

Add yours
  1. 1
    felix

    Man kann über Großbritannien bzw. das Vereinigte Königreich sagen, was man will, zumindest in der öffentlichen Auseinandersetzung über kritische Themen sind sie uns etwas voraus. Ich hoffe, es gelingt.
    In Deutschland werden hingegen Ausreiseverbote und wirtschaftliche Niedergang politisch stark gefördert.
    https://reitschuster.de/post/neue-mauer-ampel-will-ausreiseverbote-fuer-regierungskritiker/
    Da in der BRD nicht einmal ehrlich über Flatterstrom, grüne Energie und wirtschaftlichen Niedergang und Einwanderung in die Sozialsysteme gesprochen wird, muss man hier eigentlich das Schlimmste erwarten.
    Es könnte sein, dass GB mit Rishi Sunak mehr Glück haben wird, ich sehe es grad noch nicht in der Wirtschaft, aber ich habe auch noch nicht intensiv geguckt.
    https://reitschuster.de/post/schock-zahlen-europas-wirtschaft-stuerzt-ab/

    • 2
      zdago

      @in der öffentlichen Auseinandersetzung über kritische Themen sind sie uns etwas voraus.
      Was noch zu beweisen wäre !
      Bei den elitären Kinderliebhabern Herford, Jersey, Roterham oder Telford haben sie – ich glaube mit einer Ausnahme – nur Fälle aufgebracht, deren Täter aus der Teppichetage längst nicht mehr im Amt und oftmals schon tot sind.
      Amtsträger werden dort genauso wenig erfaßt wie in Deutschland bsp, im Falle Kentler, an dem die ganze Blockpartei beteiligt war. Dasselbe im Sachsensumpf.
      Und im Falle der Corona-Terroristen sehe ich bestenfalls ein Abspulen der Vorplanung nach dem SPARS Pandemic Scenario – eine demonstrative Vorführung von einigen Bauernopfern. Die Hauptverbrecher werden nicht einmal benannt, auch von den wichtigen Organisatoren wird geschwiegen. Wer spricht heute noch von Merkel, Spahn, Drosten, Seehofer und Wieler oder Harbarth als einigen wichtigen Treibern des Pandemie-Terrors – oder von den politischen Beamten in BMG, BMG und BMJ als willfährige Komplizen!
      Und darin sehe ich auch in UK keinen Unterschied.
      Und die Anerkennung der Impf-Schäden wird im nächsten Jahr auch kommen, wenn das Lastenausgleichsgesetz für Impfschäden Enteignungen zuläßt. Wer also als Hauseigentümer Habeck und die EU übersteht, der wird im nächsten Jahr für die Impfschäden enteignet – sie wollen doch solidarisch mit den Impf-Opfern sein – oder etwa nicht ?
      Wie lächelte nochmal – wie heißt der noch? : sie werden nichts besitzen !
      Schwarz-Grün hat die Aktion gestartet – Grün-Rot wird sie beenden!

  2. 4
    zdago

    @Unnötig und schädlich
    das ist so nicht ganz richtig – es kommt – wie schon Einstein sagte – auf den Standpunkt an :
    Moderna-Chef gibt zu: Ohne Covid-“Pandemie” hätte die mRNA-Technologie nicht überlebt
    https://report24.news/moderna-chef-gibt-zu-ohne-covid-pandemie-haette-die-mrna-technologie-nicht-ueberlebt/

    „Wir lernen jetzt sehr schnell sehr viel über Verträglichkeit und die durch die mRNA-Impfung ausgelösten Immunantworten an einer sehr großen Zahl von Menschen“, sagt die CureVac-Expertin Gnad-Vogt. Der Ansatz der mRNA-Impfungen werde regelrecht „nach vorne katapultiert“, betont der DKFZ-Forscher Halama.
    https://www.geo.de/wissen/gesundheit/23894-rtkl-forschung-mrna-impfung-gegen-krebs-wie-weit-ist-der-ansatz

    “Das Ziel muss die Umwandlung aller Gesunden in Kranke sein”: Systemkritik von 2002 voll bestätigt
    https://report24.news/das-ziel-muss-die-umwandlung-aller-gesunden-in-kranke-sein-systemkritik-von-2002-voll-bestaetigt/
    „Gesunde werden zu Kranken definiert und behandelt“
    Ersatz der Medikamente mit abgelaufenen patenten durch neue mRNA-Medikamente mit zukunftsträchtigen Patenten !

    Die Corona-Pandemie kostet den Bund bisher 440 Milliarden Euro
    https://www.welt.de/wirtschaft/article244932734/Steuerausgaben-Die-Corona-Pandemie-kostet-den-Bund-bisher-440-Milliarden-Euro.html

    Dazu : Abschaffung der Grundrechte und Einführung der Diktatur, Totalüberwachung und andere politischen Vorteile !

    Aus der Sicht der Oligarchen, ihrer Politiker, Juristen und Funktionäre waren Pandemie und Maßnahmen überaus erfolgreich !

    • 5
      felix

      Mir kommt die Strategie der USA vernünftig vor oder zumindest positiv (aus Sicht der USA, versteht sich): Konkurrenten schädigen (RU, China) und ausbluten lassen (BRD), eigene Wirtschaft fördern, Kapital und Firmen ins Land holen und versuchen, aus den Schulden herauszuwachsen.
      Wen juckts, wenn das Land verschuldet ist, solange alle Arbeit haben und verdienen ;-)..

  3. 6
    Elisa

    Amish , die gesuendesten Menschen der Welt und dass ohne jegliche Corona Massnahmen..
    Wenn uerhaupt, sind ca. nur eine handvoll Amish an Covid gestorben.
    Der Artikel beschreibt auch, wie die Bilionaere Rockefeller und Carnegie und deren Foundations bereits vor ueber einem Jahrhundert die Medizinischen College’s und Wissenschafter mit 100 Millionen Dollars zu beeinflussen begannen, quasi gekidnappt haben. Mit der klassischen Methode „Problem-Reaction- Loesung,“ halten sie bis heute als „Big Pharma“ die Menschen Geiselhafthaft und Angst.
    https://newsaddicts.com/amish-declared-healthiest-people-world-rejecting-big-pharma-jabs/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter

    • 7
      felix

      Die Amish sind eher kleine, abgeschottete Gemeinschaften, viele Erkrankungen dürften es nicht bis dorthin schaffen, weil der Austausch mit der „Normalbevölkerung“ doch eingeschränkt ist. Wie sieht es denn bei den Amish mit Polio, Pocken und Diphterie aus, oder mit Masern, Mumps und Röteln, die alle für kleine Kinder und Schwangere sehr gefährlich sind und häufig Folgeschäden bis hin zum Tod nach sich ziehen?
      Kritisch gegen Big Pharma ist ja gut und schön, allerdings vermute ich, dass die „alten“ Standardimpfungen wie die gegen Pocken durchaus zu einer Verbesserung der Überlebensrate der Population geführt haben.
      Angesichts der offenen Grenzen bin ich heute übrigens sehr froh, dass ich noch die alte Tuberkulose-Impfung bekommen habe, auch wenn die nicht immer wirkt …

      • 8
        Elisa

        Es gibt in den USA inzwischen ueber 400 000 Amish, verschiedener strenger, althergebrachter Glauensgemeinschaften. Ebenso eine mir nicht bekannte Anzahl von Mennoniten, diese haben einige Grundimpfungen, jedoch genauso keine Covidimpfung

        In meiner Naehe im Landkreis, leben ungefaehr ca. 4000 Amish und Mennoniten. In Pennsylvania gibt es meines Wissen ueber . 50 000 Amish
        Ich habe direkte amishe Nachbarn, meine Wissens ist niemand geimpft, Hausgeburten sind ueblich und sie haben ihre eignen Schulen, bis zur achten Klasse. Handwerk und Landwirtschaft wird von Eltern und Gemeinschaft gelernt.
        Kinder sterben gelegentlich, jedoch sehr selten, bei Buggy Unfaellen oder landwirtschaftlichen Unfaellen, da schon 10jeahrige Pferdewagen fuehren. und noch juengere Geschwister darauf sitzen. .
        Die Anish schotten sich nicht ab, verkaufen ihr Gemuese auf Bauernmaerkten oder ihre Korb- und Flechtwaren vor Walmart. Jeder kann zu ihnen auf ihre Farmen und Eier, Huehner, Gemuese, Obst kaufen.
        Sie haben Probleme mit Landwirtschaftsministerien einiger , da sie Rohmilch und Frischkaese unpasteurisiert verkaufen.
        Jeder kann sie als Handwerker bestellen. zb. benotigte ich sie fuer Hausreparatueren mitten in der Coronazeit

        Alles grosse Familien mit 9 und mehr Kindern, alle gut vernetzt. Wenn sie ihre Familienverbaende besuchen, reisen sie mit Ueberlandbussen, wie Greyhound. Die Amish breiten sich dadurch aus, dass sie ihren Kindern Bauernhoefe in verschiedenen anderen Staaten kaufen.
        Oft sind die Soehne Handwerker. Die uernehmen dann z.b. in einem anderen Staat ganze Siedlungshausprojekte z.B. fuer die Armee. Die Mennoniten nehmen ihre Familien mit auch wenn sie nur fuer zwei/drei Jahre an einem Projekt arbeiten.

        ie haben sich also auch waehrend der Plandemie nicht abgeriegelt.

      • 9
        Elisa

        Nachtrag:
        Ich bin als Kind damit immunisiert worden, dass ich Masern, Roeteln und Mumps , alle vor meinem Schulbeginn durchmachte. Die Pockenimpfung erfolgte dann in der vierten Klasse.
        Mit vielen unterschiedlichen Tieren auf einem Bauernhof aufgewachsen, hatte ich nie irgendwelche Allergien, Asthma, Heuschnupfen und dergleichen.

        In meinem frueheren Beruf,als Kindergaertnerin wurde ich mit TB und Kraetze ibereits in den 80iger Jahren konfrontiert. Diese Krankheiten brachten damals Kinder aus der Tuerkei mit. Imfnachweise wurden nicht gefordert.
        In der Tuerkei, vor allem der Osttuerkei waren die Kinder nicht geimpft, doch das interessierte damals weder dass Jugendamt, noch dass Gesundheitsamt, bis es zum Ernstfall kam.
        Auch heute werden weder Flutlinge in Europa, als auch Illegale in den USA weder auf uebertragbare Krankheiten, Kinderkrankheiten noch auf Corona ueberprueft, sondern nur die eigne Bevoelkerung.

  4. 10
    Torsten

    Kurze Anmerkung zur Übersetzung im Text. Sciencefiles schreibt (Zitat):
    „Alle “Impfstoffe”, die in den Jahren 2020 und 2021 im Vereinigten Königreich zum Einsatz gekommen sind, basierten auf AMINOSÄUREN (Hervorhebung von mir), die gentechnisch aufbereitet wurden.“ Zitat Ende.

    Es muss heißen: „…basierten auf NUKLEINSÄUREN…“.
    Ansonsten guter Artikel.

  5. 11
    Hannes

    Der Hammer.
    Besser keine als hohe Zahlen?
    Eine Nachricht aus einem Land, dass wohl so stark, rigoros und brutal die Freiheiten der Bürger wg. Covid einschränkte, wie kaum ein anderes Land auf dieser Erde:
    .
    AUSTRALIA TO STOP REPORTING ON MYOCARDITIS CASES RELATED TO COVID VACCINE.
    Not Australia though and there are concerns that the U.S. may do the same thing.
    .
    Quelle:
    Betreff: Australia To Stop Reporting On Myocarditis Cases Related to Covid Vaccine – OutKick
    .
    https://www.outkick.com/silent-killer-australia-to-stop-reporting-on-myocarditis-cases-related-to-covid-vaccine/

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.