130 Millionen Tote: ZDF rottet zwei Fünftel der USA aus
Ob hier der Wunsch Vater des Gedankens war?
Beim ZDF kann man sich über nichts mehr sicher sein:
Haben Sie es gehört:
“…bereits über 130 Millionen Menschen sind in den USA nach Infektion mit dem Virus gestorben..”
Normalerweise kann man derartigen Unsinn als Versprecher werten. Aber, wenn sich jemand dermaßen eklatant verspricht, dann bemerkt er das normalerweise auch und korrigiert sich.
Heinz Wolf korrigiert sich nicht.
Wenn sich derjenige, der sich gerade versprochen hat, nicht korrigiert, dann greift gewöhnlich die Regie oder ein im Studio anwesender Kollege ein. Beim ZDF ist das nicht der Fall.
Der Versprecher bleibt bestehen.
- 3 Millionen Infizierte, gemeint sind positiv Getestete;
- Mehr als 60.000 Neuinfizierte gestern, also mehr als 60.000 positiv Getestete (die Anzahl der positiv Getesteten ist auch eine Funktion der Testhäufigkeit…);
- Und bereits 130 Millionen Menschen, die an COVID-19 verstorben sind.
Heinz Wolf hat eben einmal 2/5 der Bevölkerung der USA eliminiert.
Dabei ist ihm offenkundig nichts aufgefallen.
Keine Warnlampe.
Keine Irritation.
130 Millionen Tote in den USA müssen ihm offenkundig glaubwürdig vorgekommen sein. Kämen sie ihm nicht glaubwürdig vor, der Schluss hätte ihm nahe gelegen, dass das nicht nur bei ihm der Fall ist, und er hätte sich korrigiert. Er hat sich nicht korrigiert. Entweder er hält seine Zuschauer für so blöd, dass ihnen der Fehler nicht auffällt oder er ist so blöd, dass er den Fehler nicht als Fehler erkennt, wenn er ihn macht.
Egal, was die Erklärung für die “130 Millionen Toten”, die Wolf phantasiert, ist, es wirft ein bezeichnendes Bild auf die Standards des ZDF, darauf, wie die ideologische Verbrämung und die davon ausgehende Notwendigkeit, alles vor der ideologischen Vorgabe des ZDF zu verzerren, die dort Beschäftigten entnormalisiert, so sehr, dass sie Blech ohne Ende erzählen, ohne es zu merken … oder es merken, aber denken, außer Ihnen würde es niemand bemerken…
Journalismus geht anders!
Herzlichen Dank an unseren aufmerksamen Leser Ruebezahl99!
Bei uns finden Sie Denken außerhalb des Mainstreams, garantiert originell und selten politisch korrekt.
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonten
Achtung: Unsere Kontoverbindung hat sich verändert!- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Transferwise Europe SA
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TRWIBEB1XXX
- IBAN: BE54 9670 1430 1297
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)

Folgen Sie uns auf TELEGRAM
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Die Erklärung ist in der Tat sehr einfach, diesen absurden Unsinn hat er 1:1 aus einer idiotischen Wortspende des Demokratischen Kandidaten Joe Biden übernommen, der dafür vor kurzem auch von Trump gebührend verhöhnt wurde.
Sah das Heute-Journal gestern, mit Untertiteln – dort stand natürlich “130.000”.
Dieser Heinz Wolf ist doch nur ein armes Würstchen, der das vorlesen muss, was Ihm seine Vorgesetzten bzw. die Redaktion vorlegen.
In den Chefetagen wird solch ein Unsinn verzapft.
…erinnert mich an den alten Witz: „Herr Doktor, danke, dass Sie mich von meinem Größenwahn geheilt haben. Wieviele Milliarden bin ich Ihnen schuldig?“
Wobei er sich am Ende der Sendung dann doch korrigiert…
in der tat. halte deine augen bitte weiterhin offen und lass dich von niemandem einwickeln. alles gute.
Da fällt einem vor Lachen fast das Essen vom Vortag aus dem Gesicht…. 😀
Jetzt da mal die Frage dazu: Fällt dem Durchschnittsbürger so ein offensichtlicher Mumpitz gar nicht mehr auf, oder warum verursachen solche haarsträubenden Meldungen keinen Aufschrei?
Ich schätze mal bei ca. 85% geht das durch.
Die restlichen 15% schauen das nicht an oder sind eh auch so “verloren”.
Deshalb lohnt sich auch keine Korrektur, denn das würde nur einige der 85% aufwecken 🙂
@ Vorwärts immer
Gehe ich auch von aus. Und genau das ist das Problem. Unterschwellig bleiben solche absolut grotesken Fehlmeldungen beim Großteil der Bevölkerung unhinterfragt haften und beeinträchtigen die Wahrnehmung. Man denke auch an die Fakemeldung, dass Hydroxychloroquin ein Chlorreiniger wäre und Trump somit die Einnahme von Haushaltsreinigern gegen Corona propagieren würde.
Haben die meisten bei uns ohne Widerworte so “geschluckt” und einfach nachgeplappert.
Der Geldsozialismus fängt erst bei Milliarden an und so richtig in Spendierlaune kommt der Inter-National-Sozialist erst bei einigen Billionen.
Die wissen zwar oft nicht so recht was das bedeutet, aber ist ja auch egal.
Denn auf die richtige Haltung kommt es schließlich an.
Und darauf was aufs eigene Gehaltskonto kommt.
Trotzdem.
130 Millionen klingt recht vernünftig.
Vermutlich sind es diejenigen, für welche die MS-Medien bereits gestorben sind, d.h. die fehlen der Regierungspropagandisten, weil sie sich “abgemeldet” haben- was ja hier nicht erlaubt ist.
So eine Verwechslung kann schon mal vorkommen.
Keine Sorge! Die leben und die wählen.
Und die Angehörigen all der alten Leute, die man in NY in die Pflege- und Altenheime steckte wo sie die anderen Insassen infizierten und den einträglichen anti-Trump body-count erhöhten, die wählen bestimmt auch.
Wahrscheinlich haben die beim ZDF Joe Biden als Quelle. Der sprach doch von “120 000 000 dead from COVID”. Da sind jetzt 10 000 000 dazu gekommen. Könnte ja hinkommen; denn wir sind ein paar Tage weiter.
Die 130 Mio hat das ZDF augenscheinlich einer Äußerung des senilen Biden übernommen, der das ernsthaft in einer seiner blubberigen Redeergüsse vor Journalisten ausgekippt hat.
Nur bei Joe nimmt das inzwischen eh niemand mehr Ernst – außer das ZDF…
herr wolf hat dies im laufe der sendung korrigiert
https://youtu.be/62ijOtr2cFw?t=1350
Das ist bekannt.
Wenn Sie damit zufrieden sind, dann ist das schön für Sie. Man darf allerdings von einem Nachrichtensprecher, der einen solchen eklatanten Blödsinn erzählt, erwarten, dass er sich unmittelbar danach korrigiert. Tut er das nicht, hat er entweder nicht bemerkt, dass er Blödsinn erzählt oder hält alle anderen für blöd, ein Irrtum, von dem er dann wohl 10 ! Minuten später durch seine Regie abgebracht wurde. Wenn Sie von ihren Nachrichten das Niveau einer Aufführung im Kindergarten erwarten, dann ist das vielleicht in Ordnung, wenngleich mir bislang nicht bekannt war, dass die heute-Nachrichten in Deutschland allgemein auf diese Niveau erwartet werden.
ich bin fest davon überzeugt, dass wir in dieser angelegenheit belogen werden. verzichten sie daher bitte darauf, mir und/oder auch anderen, etwas von “ihren nachrichten” zu schreiben, wenn dies so nicht kummuniziert wurde. bisher wurde hier an keiner stelle erklärt, dass herr wolf sich im laufe der weiteren sendung korrigiert hat. ich wünsche ihnen noch ein schönes leben.
und “schön für sie”, dass hier keine wilden behauptungen afgestellt werden sollen. so lese ich es über dem kommentarfeld.
herr wolf hat sich in der sendung korrigiert. damit ist die dikussion bitte beendet.
Ich bin ehrlich gesagt geschockt, dass ein einfacher Versprecher, welcher noch dazu sofort in der gleichen Sendung korrigiert wurde genutzt wird, gegen Herrn Wolf, oder gar das ZDF Stimmung zu machen. Hätte er es bemerkt, hätte er es sicher auch sofort korrigiert und hält niemanden für blöd. Ich kann mich nur mo anschließen und frage mich, warum
Ehrlich, Sie glauben wirklich, dass man sich eben einmal um ein paar Millionen irren kann? An einen Versprecher glauben Sie doch selbst nicht. Wie verspricht man sich zwischen Hunderttausend und Hundertmillionen? Sagen Sie auch Pferd zu ihrer Katze oder Kartoffel zu Ihrem Hund, eben einmal aus versehen? Das Problem ist gerade, dass er es NICHT bemerkt hat. Wer so bescheuert ist, dass er einen solchen Bock schießt und ihn nicht einmal bemerkt, der ist entweder so ideologisch verdorben, dass er eine Spende nicht mehr von Bestechungsgeld unterscheiden kann oder er ist abgrundtief dumm. Was hätten’s lieber, einen abgrundtief dummen oder einen ideologisch verdorbenen Nachrichtensprecher?
Das F bei ZDF ist übrigens auch ein Versehen. Es sollte nicht Zweites Deutsches Fernsehen, sondern Zweites Deutsches Versehen heißen. Da sieht man, wie dauerhaft Versehen sein können.
1) Liest der nicht vom Teleprompter? Wenn ja, was stand im Text
2) Wenn es jemand in der Regie bemerkt hätte, wäre die Korrektur dann nicht unverzüglich erfolgt?
3) Da die Korrektur anscheinend gegen Ende der Sendung erfolgte, vermute ich mal ganz keck, dass da jemand beim ZDF angerufen und ordentlich Stoff gegeben hat.
4) Da ich weder die Sendung noch die Korrektur gesehen habe, daher Abstand und die Art Korrektur nicht beurteilen kann, wieviele der Seher waren zum Zeitpunkt der Korrektur noch anwesend ( weggezappt, eingeschlafen, gerade Bier und Chips nachgeladen, …)?