HomeGesundheitCorona-Virusb.1.617 – Gesundheitsexperte: Ist Lauterbach dumm oder geht er seiner eigenen Hysterie auf den Leim?
April 18, 2021
b.1.617 – Gesundheitsexperte: Ist Lauterbach dumm oder geht er seiner eigenen Hysterie auf den Leim?
Als Politainer kann man Karl Lauterbach einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen.
Als Gesundheitsexperte, der zu sein ihm Medien angedichtet haben, muss man ihm jedoch jegliche Kompetenz und jegliches Wissen über das Virus, das er so prominent zum Anlass nimmt, um Ausgangsbeschränkungen für die deutsche Bevölkerung zu fordern, absprechen. Das neueste Beispiel hat die “indische Mutation”, b.1.617 zum Gegenstand.
Vermutlich nimmt Lauterbach hier einen Ball auf, den der Spiegel einen Tag zuvor in seinen Hof geworfen hat, und zwar in durchaus rassistisch untermalter Weise:
Lauterbach unterstützt seinen Paniktweet mit einer Abbildung, die ein Redakteur der Financial Times aus seinem eigenen Blatt entnommen hat und nun verbreitet – warum nur?
Es gibt Leute, die können mit Prozentwerten nicht umgehen. Es gibt Leute, die äußern sich zu Dingen, von denen sie keine Ahnung haben. Es gibt Leute, die sind so bar jeglichen Selbstzweifels, dass sie sich jeden Tag aufs Neue lächerlich machen. Und dann gibt es Karl Lauterbach, den uns Medien und SPD als Gesundheitsexperten verkaufen wollen.
Beginnen wir also mit seinem ersten Tweet: Indien ist NICHT in der DRITTEN Welle, Indien ist am Anfang der ZWEITEN WELLE. SARS-CoV-2 nimmt in Indien offenkundig den Verlauf, den das Viraus auch in anderen Ländern genommen hat:
Lauterbach äußert sich offenkundig über ein Land, von dem er KEINERLEI Ahnung hat und, er äußert sich über eine Mutation, von der er offenkundig noch weniger Ahnung hat, von der er aber wohl hofft, dass sie sich als hoch-transmissibel und am besten noch tödlicher als als alle bisherigen Varianten erweist. Wie sonst soll man erklären, dass er auf die idiotische Abbildung aus der Financial Times, die das gigantische Wachstum der Sequenzen, in denen b.1.617 nachgewiesen ist, zeigt, springt.
Ein Blick in die Veröffentlichungen der britischen Regierung hätte ihm sehr schnell zeigen können, dass es bislang im Vereinigten Königreich 77 ! Sequenzen von SARS-CoV-2 gibt, in denen b.1.617 nachgewiesen wurde. Kommen weitere 10 dazu, dann bedeutet dies ein Wachstum von 13%, weitere 20 machen ein Wachstum von 39%. Indes, von der schrecklichen südafrikanischen Variante (b.1.351), die – obwohl sie ebenfalls Mutationen im Spike-Protein aufzuweisen hat und transmissibler sein soll (aber wohl nicht ist), wurden im Vereinigten Königreich bislang 600 Sequenzen gefunden. Darin sind alle bis zum 14. April 2021 analysierten Sequenzen enthalten. Im Vergleich zum vorherigen Zeitraum ist dies ein Plus von 56 oder ein Zuwachs von 10,3%. Und vergessen wir nicht b.1.1.7, die Variante, die Karl Lauterbach so sehr herzt, dass er alle Forschung, die zeigt, dass b.1.1.7 weder leichter übertragbar noch gefährlicher ist als bisherige Varianten ist, ignoriert: 209.492 SARS-CoV-2- Genome, die b.1.1.7 zuzuordnen sind, wurden bis zum 14. April 2021 im Vereinigten Königreich sequenziert, ein Plus von 16.177 im Vergleich zum vorherigen Berichtszeitraum, schlappe 8,4% Wachstum. Wir haben somit 77 Sequenzen von b.1.617, 600 Sequenzen von b.1.351 und 209.492 Sequenzen von b.1.1.7 – und womit will Lauterbach Panik verbreiten? Mit den 77 Sequenzen. Es ist einfach nur unglaublich.
Warum er das will, ist schnell klar: Lauterbach will Deutsche einsperren, ihren Ausgang beschränken, sie inhaftieren, ihrer Freiheit berauben … man kann richtig fühlen, wie sehr ihn diese Aussicht antreibt:
b.1.617 kommt ihm wie gerufen. Aber eignet sich b.1.617 tatsächlich, um die Panik zu schüren, die Karl Lauterbach so gerne schüren will? Nun, im Vereinigten Königreich wird die Variante nach wie vor NICHT als “Variant of Concern” geführt, als SARS-CoV-2 Variante, von der man annehmen kann, dass sie eine Verbesserung im Vergleich zu vorherigen Varianten darstellt, eine Verbesserung aus Sicht des Virus und im Hinblick auf Transmissibilität.
Die Inder, die b.1.617 gerade so benannt haben und vornehmlich in Maharashtra gefunden haben, sind sich nicht sicher, womit sie es hier zu tun haben. Tragen wir zusammen, was es bislang zu b.1.617 an Erkenntnissen gibt.
b.1.617 trägt im Vergleich zur Ursprungsvariante von SARS-CoV-2 15 definierende Mutationen, davon 6 auf dem Spike Protein.
Unter den 6 Mutationen auf dem Spike Protein finden sich E484Q und L452R. E484Q soll, wie E484K, die Mutation, die in b.1.1.7 vorhanden ist, die Transmissibilität ankurbeln. Im Hinblick auf b.1.1.7 wissen wir zwischenzeitlich, dass E484K das nicht tut. L452R ist aus Kalifornien bekannt, dort ist es in den Varianten b.1.427 und b.1.429 gefunden worden. Die genannten Varianten verbreiten sich derzeit in Kalifornien, ob das an L452R liegt, ist unbekannt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es an der idiotischen Lockdown-Politik von Gavin Newsome liegt, dem Gouverneur von Kalifornien, ist höher.
Das Neue an der Variante b.1.617 ist, dass E484Q und L452R erstmals zusammen gefunden wurden. Was das bedeutet? Niemand weiß es – außer Karl Lauterbach natürlich!
Gangandeep Kang, Professor für Mikrobiologie am Christian Medical College in Vellore sieht keinerlei Grundlage, um auf eine höhere Transmissibilität von b.1.617 zu schließen. Dazu gebe es nicht genügend Daten, so hat er dem Indian Express gesagt. Die Basis der sequenzierten Genome von SARS-CoV-2, in denen sich b.1.617 findet, ist einfach zu klein. Eine Aussage, die man durchaus nachvollziehen kann, wenn man in Nextstrain nach b.1.617 sucht. Es führt derzeit eher ein kümmerliches Dasein in der Datenbank: b.1.617 ist der blaue Punkt am rechten Rand der Abbildung, an dem India steht. Der gesamte Phylogenetische Baum stellt alle Varianten dar, die bislang in Indien gefunden wurden, keine davon hat die Aufmerksamkeit von Karl Lauterbach auf sich gezogen.
Als kurze Zusatzinformation. Wir haben oben von 15 definierenden Mutationen gesprochen, die b.1.617 ausweisen. Das sind natürlich nicht alle Mutationen, die b.1.617 aubieten kann, es sind nur die Mutationen, die genutzt werden, um b.1.617 zu bestimmen. Die gesamte Liste der Mutationen sieht so aus:
Zurück zu b.1.617, von dem die Inder nicht wissen, ob es der Treiber hinter der ZWEITEN, nicht der dritten Welle ist. Dr. Shashank Joshi, von der Maharashtra COVID Task Force, ein Wissenschaftler in der ersten b.1.617 Front, wenn man so will, sagt dem Indian Express: “Most patients are asymptomatic and that is a good indication”, denn daraus kann man den Schluss ziehen, dass b.1.617 vielleicht transmissibler, aber nicht gefährlicher ist und vielleicht ein Indikator dafür ist, dass SARS-CoV-2 auf dem Weg ist, sich zu einem weitgehend harmlosen Coronavirus zu mutieren, von dem die meisten, die es aufschnappen, nicht einmal merken, dass sie es aufgeschnappt haben.
Die Zurückhaltung hat einen Grund, denn bislang wurden seit Januar 2021 in Indien NUR 220 SARS-CoV-2 Genome, die b.1.617 zugeordnet werden können, gefunden. Um eine sinnvolle Aussage über die Verbreitung von b.1.617 machen zu können, so sagt Gandandeep Kang, müssen mindestens 1% der Swaps, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, sequenziert werden. Das sind derzeit 1000 Sequenzierungen täglich. Diese Anzahl von Gen-Sequenzen ist notwendig, um eine fundierte Aussage über die Verbreitung und die Transmissibilität von b.1.617 machen zu können, dann erforderlich, wenn man eine fundierte wissenschaftliche Aussage treffen will. Ein solches Interesse hat Lauterbach offenkundig nicht.
Alle indischen Wissenschaftler, von denen wir Äußerungen zu b.1.617 gefunden haben, z.B. Dr. Sujeet Singh, der Direktor des National Center for Disease Control (NCDC), Dr. Gangandeep Kang vom Christian Medical College in Vellore, Dr. Gautam Menon, Professor an der Ashoka University in Sonepat, Professor Vinod Scaria, wissenschaftlicher Leiter des Institute of Genomics and Integrative Biology in Delhi, dem Institut, in dem die meisten Sequenzierungen vorgenommen werden, sie alle sind sich nicht sicher, ob b.1.617 leichter übertragbar und die Variante ist, die die derzeit steigenden Fallzahlen treibt. Aber all das interessiert Karl Lauterbach nicht. Er ist stets auf der Suche und stets wohl nur auf der Suche, nach Material, mit dem Panik geschürt und Hysterie verbreitet werden kann. Ob er das ist, weil er dumm ist und nicht daran glaubt, dass seine Ahnungslosigkeit zu Tage tritt oder ob er das tut, weil er seiner eigenen Hysterie auf den Leim geht oder ob hinter der steten Verbreitung von Halbwahrheiten und satten Lügen, hinter der steten Instrumentalisierung wissenschaftlicher Ergebnisse für die eigenen Zwecke, eine andere Agenda steht, wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass uns Karl Lauterbach nicht zum ersten Mal damit aufgefallen ist, dass er Blödsinn, falsche Behauptungen, Fake News verbreitet. Und stellen Sie sich vor, er kann das ganz, ohne dass Faktenchecker auf ihn aufmerksam werden.
Fake News, Blödsinn und Unfug von Karl Lauterbach, die wir auf ScienceFiles dokumentiert haben:
Vielleicht sollte man eine absolute Kontaktsperre und ein Ausgangsverbot für Karl Lauterbach durchsetzen.
Der öffentlichen Diskussion über SARS-CoV-2 wäre es mit Sicherheit förderlich.
Seit Ende Januar 2020 besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben. Eine Liste aller Texte, die wir zu SARS-CoV-2 veröffentlicht haben, finden Sie hier.
Gutes, so hieß es früher, muss nicht teuer sein. Aber auch ein privates Blog muss von irgend etwas leben.
Deshalb unsere Bitte: Tragen Sie mit einer Spende dazu bei, dass wir als Freies Medium weiterbestehen.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Also es wird nun trotz Klimakatastrophe mal so langsam etwas wärmer und man kann – weil auch die Tage länger werden und die Sonne länger scheint – mal wieder öfter, länger und luftiger an die frische Luft. Und jetzt gibt es ernsthafte Forscher wie hier der genannte Dr. Scheuch u.v.a.m., die sagen, daß die Ansteckung weitgehend in Innenräumen stattfindet. Klar, klingt vernünftig.
ist es da nicht logisch und konsequent, daß man gerade deshalb weiterhin Lockdowns braucht und die Leute einsperrt und sie von der ungefährlichen und frischen Luft – auch der Nachtluft – fernhält?
Natürlich nur, wenn man die vorgegebene und mit den Geschäftspartnern abgestimmte Impfagenda und andere Agenden, die in dieselbe Richtung laufen, in Betracht zieht.
Wir dürfen nicht vergessen, daß Herr Klabauterbach ein Poli-ticker ist und einen guten Job – genauso wie seine Chefin samt ihrer Truppe – macht.
Nur halt nicht für uns, also diejenigen die ihn füttern müssen.
Dummheit und Intelligenz sind keine Gegensätze. Kant bemerkte richtig, dass Dummheit der übliche Ausdruck für fehlendes Urteilsvermögen ist, ein auch bei Intelligenten weitverbreitetes Problem, vor allem außerhalb ihrer Wissensgebiete. Insofern ist Lauterbach in der Tat dumm. Die Motive für seine Panikmache sind von außen ohne gründliche Untersuchung nicht zu ermitteln. Der Mann ist vielleicht so panisch wie er sich nach außen gibt, wahrscheinlich ist er aber nur ein notorischer Wichtigtuer, dem jede Erfindung recht ist, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. So jemanden kannte ich selbst mal. Sehr anstrengend.
Jetzt mal ganz ernsthaft. Wenn die Politik (insbesondere die SPD) und die Medien noch einen Rest von Anstand und Würde hätten, würden die Lauterbach sofort aus der Schusslinie nehmen und nicht weiter wie einen Affen am Nasenring durch die Arena ziehen. Der Typ ist psychisch gestört. Krankhafter Narzissmus mit vollständigem Ausblenden von Umwelt und Realität. Und anscheinend leidet er auch noch unter einer Oralphobie, was man ja deutlich sieht und was man wie er als Spitzenpolitiker mit Spitzengehalt sofort ändern könnte. Mindestens das halbe Land lacht sich nur noch über ihn und seine sich ständig widersprechenden Apokalypsenfantasien scheckig. Das Netz wimmelt von teilweise bösartigen (aber auch teuflisch lustigen, hihi) Memes. Und überall wenn hier im Gespräch der Name Lauterbach fällt, geht das Kichern los. Mir geht der Typ gehörig auf den Sack, um es mal ganz deutlich zu schreiben, aber als offensichtlich Kranker sollte man ihn schleunigst aus der Öffentlichkeit entfernen. Sonst nimmt der sich vielleicht noch den Strick, wenn Corona plötzlich weg und er nutzlos ist.
Keine Sorge, das wird auch nichts.
Aber etwas Unterhaltung und Auflockerung in Form der genannten Memes wäre nicht schlecht.
Richtige Paraodien und Verulkungen geht ja wohl nicht – jedenfalls kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß er in seinem Wahn durch sowas getoppt werden könnte.
Da muß es wohl bei einem “best of…” eines der großen spd-Arbeiterführer unserer Zeit bleiben.
Er ist ein Wichtigtuer. Vor Corona habe, zumindest ich, nicht viel von ihm gehört, oder gelesen, nur Hetze. Corona hat ihn in den Mittelpunkt gerückt und dort will er bleiben. Hofft, dass ihm dies bei der Suche nach einer Frau hilft 😉 Es soll eine Menge dummer Frauen, oder doch eher geldgeiler Frauen, geben.
Oh, da haben Sie aber nicht aufgepasst!
Vor Corona war K.Lauterbach der Mann, der sich mit dem grandiosen Vorschlag in die Öffentlichkeit drängte, mindestens die Hälfte aller Krankenhäuser wären zu schließen, um die Versorgung der “Menschen” zu verbessern.
Das ist kein Scherz, dass hat der tatsächlich mit Hilfe der ‘gemeinwohlorientierten’ Bertelsmann-Stiftung propagiert.
Das ist der gleiche Mann, der heute nicht müde wird, vor der Überlastung der Krankenhäuser zu warnen.
Wenigstens einer der das, was er vorschlug, auch in die Realität mit umsetzt!
Oder sind nicht etwa zahlreiche Krankenhäuser in der größten und besten Freilandklapse ever seit Corona geschlossen worden? Was jetzt noch da ist hängt zu einem erheblichen Teil am Tropf der Corona-Politik, will heißen, die müssen spuren.
Und dann noch der Jahre zurückliegende Lobbyismus für Pharma und für nicht unbedingt problemfreie Medikamente. Auch das wäre mal einen Bericht wert!
Danke für die Beobachtungen.
Immerhin hat er mit seiner Till-Eulenspiegel-Kur (sag den Patienten im Krankenhaus, wenn sie hier bleiben, kriegen sie die Pest, damit sie nach Hause gehen; kassiere die Prämie fürs Krankekurieren ab) die Krankenhäuser ja leerer bekommen.
Ungeachtet möglicher und unmöglicher Hintergründe, warum Lauterbach und andere Politiker ständig mit noch ansteckenderen und noch tödlicheren Mutanten als vorhergehenden um die Ecke kommen, erinnert mich das an die Art wie die angebliche Klimakatastrophe kommuniziert wird: jeder Sommer ist der heißeste Sommer jemals, und damit es schön wissenschaftlich aussieht, werden Daten visualisiert, aber die Kriterien der Gestaltung der Visualisierung folgen einer beim Zuschauer beabsichtigten Wirkung. Mir bekannte Datendarstellungen sind Michael Manns Hockeystick, und die Darstellung von Wetter-, und Klimakarte, und Corona-Karte in derben Rottönen. Farbtöne, die einem unter die Haut gehen, die einen nicht kalt lassen [das Wortspiel ist beabsichtigt].
Klabauterbach will damit seinen Marktwert hochhalten. Ohne Covid19 müsste er wohl wieder unter den Stein zurückkriechen, unter dem er hervorgekrochen ist.
Rassistisch !?…Aber jeder weiß doch, dass indien zu 99% von Gurus und Brahmanen bevölkert ist, die in schmutzigen Höhlen oder sonstigen Eremitagen wochenlang ungewaschen meditieren um sich dann gemeinsam mit Millionen anderen Gurus (und Brahmanen) ausschliesslich u. allein im Ganges (rituell !) zu waschen… und die Brühe wandert dann schliesslich bis hoch nach Dehli oder so…..
Zu was will man uns in diesem hübschen Experiment (u.a.) eigentlich machen ? Zu einem fetten von Diabetis, Krebs und Herz-Kreislauf Erkrankungen gezeichneten Schwabbel-Prekariat, das Angst vor dem eigenen Körper und seinen zahllosen Mitbewohnern hat ohne die uns unser Imunsystem niemals bis hierhin gebracht hätte…(welch Ironie). Und dieses neue Prekariat reitet dann auf jeder Sau mit, frisst jede Perle die man ihm beim Ritt durchs Dorf (nur zu seinem Besten) vorwirft während alle gemeinsam “Heil Corona” brüllen ?
Vielen Dank an Science Files unermüdlich gegenzuhalten…..es ist einfach nicht zu fassen was hier los ist
Klabauterbach trägt ja immer seine Wissenschaftlichkeit so vor sich her aber die Sache mit der logarithmischen Skalierung das scheint ihm fremd zu sein !!!
Es ist leicht, an einzelnen Maßnahmen der Obrigkeit bez. Corona herumzukritisieren. Grund dazu ist immer vorhanden, reichlich.
Aber es ist nicht weitsichtig, hellsichtig, entbehrt sogar des Sinnes.
Ebenso sehr, wie es nicht zielführend für die „Truther“ nach 2001 war, die vielen abstrusen (gestreuten??) Theorien („no planes“?, „holograms“?) zu verfolgen, anstatt darauf zu beharren: „Wie können zwei Flieger drei Türme in ihre Grundrisse stürzen lassen??“
Ob die „Inzidenz“ gut, ist, der PCR-Test, der Impfzwang, diese oder jene Impfstrategie, Impfstoff-Firma, das sind lauter Kinkerlitzchen, unerheblich.
Was FEHLT ist eine GESAMTSTRATEGIE zur BEENDIGUNG der Epidemie in unserem Land. Fehlt seit Januar 2020!
Taiwan hatte einen solchen Plan seit SARS-1, der „Westen“ nicht.
Diese BEENDIGUNG hat bereits die halbe Menschheit geschafft (praktisch ganz Asien, auch AUS und NZ). GB scheint auf dem Wege dahin zu sein, vielleicht (es gab ja auch den Brexit). Wenn in einigen Ländern wieder ein paar Neuinfktionen auftreten, oder Indien sogar ein neuer Ausbruch, ändert das am Gesamtbild wenig.
Die BEENDIGUNG ist also machbar, und wenn die Obrigkeit das möchten täte, aber leider zu blöd dazu ist, bräuchte sie nur das Konzept eines dieser vielen Staaten nachzukochen, eher das von Taiwan als das von China.
Kritik an der Obrigkeit ist also sehr wohl angebracht.
Aber die Kritik muß lauten:
WARUM HABT IHR, zum Teufel, die Epidemie nicht VERMIEDEN, im Januar 20 (wie Taiwan!) oder sie seither BEENDET (wie Korea, Singapur, Laos, Thailand, Australien, Neuseeland, China, usw., usw.) ???
WARUM, zum Teufel, LEGT IHR NICHT ENDLICH, nach bald 1 ½ Jahren, ein GESAMTKONZEPT zur BEENDIGUNG vor ???
Jede andere Kritik an einzelnen Corona-Maßnahmen STÜTZT die Obrigkeit! So, wie die abstrusen super-Truther die Truther ruiniert und die Obrigkeit gerettet haben!
Dr. G. ein Glück, dass wir Sie haben der alles besser weiß! Sie glauben also im Ernst dass die Obrigkeit verängstigt den Schwanz eingezogen und reumütig vors Volk gezogen wäre, wären nur die anderen nicht gewesen, jene die die 2 Flugzeuge, 3 Türme – Geschichte anders interpretierten? Und Corona wäre auch bereits Geschichte, würden, ja würden nur alle so wie Sie tun und meinen?
Machen Sie doch ein Blog, schreiben Ihre Dreizeiler-Wunderlösung auf und sehen Sie was passiert. ..
Ich sage Ihnen was: Corona wäre längst Geschichte, würde sich ein Großteil des Volkes nicht maximal dem totalen Schwachsinn annähern bzw angenähert haben.
Schreiben Sie Flyer und hängen diese auf…alles Aktionen die von der Masse leben… die Masse aber bekommt außer Geschwäz nicht viel zustande.
ich habe eine Frage und würde gerne Ihre Einschätzung dazu wissen.
Es wird von Leuten behauptet, das Virus müsse im Sinne der sogenannten Kochschen Postulate nachgewiesen werden. Die Recherche hat bisher ergeben, dass es diesen Nachweis so nicht gibt, er allerdings in der Virenforschung auch nicht erforderlich sein soll. Können Sie etwas dazu sagen?
Ich habe noch Zeiten kennengelernt, da hätte J E D E R gewusst, daß sich da ein mittelmäßiger ‘Comedian’ anmaßt, den ‘Frankenfeld’ darzustellen …. heutigentags werden solche Mimen leider ernstgenommen und das, obwohl schon in der äußeren Erscheinung ( auf die man ja soviel Wert legt … ) ein gewisses Krankheitsbild in Erscheinung tritt … der wahnhaft nach Verfolgern spähende Blick, der Verlust der Fliege … – der versucht alles, um sein Seelen- nein, besser: Innenleben zur gültigen Norm für alle zu gestalten und am Ende …… wird d e r noch Gesundheitsminister – ‘nen besseren Deppen kann keine, egal, welche Koalition wohl schwerlich finden und aber dann ….. !
Experten unter sich.
Datenbanken, das Stichwort, der einzige Ort in denen dieses Virus und seine hunderttausenden Derivate, Mutanten und Varianten existieren! Ich will nicht sagen dass diese RNA-Fetzen nicht irgendwo gefunden wurden, aber niemand weiß, woher genau die stammen und wieviel davon am Computer errechnet wurde, denn das ist das eigentliche Wesen der Virologie heute, Viren errechnen, dieselbe Methode mit der Dr.Osten den PCR-Test in Rekordzeit entwickelt hat, BEVOR es überhaupt die erste Isolat-Behauptung aus China gab. Geradezu ein Wunder! Dr. Osten, Sie wissen schon, der der auch die schwarzen Tasten am Flügel virtuos bedienen kann und in seiner Genialität quasi unfehlbar ist!
In den bisherigen Studien wurde nicht ein einziges SARS-CoV-2 Virus am Stück mit enthaltener kompletter RNA gereinigt, isoliert und nachgeweisen nach Kosch’schen Postulaten, geschweige denn künstlich vermehrt. Der Beweis steht nach wie vor aus. Suppen aus Mischmasch mit abgestorbenen Wirtszellen und Chemikalien aus der Lunge sind KEIN ISOLAT! Die Aufnahmen mit Elektronenrmikroskopen von ang. Viren gleichen von der Größe her, die sehr variiert, eher Exosomen, in denen man natürlich auch einen Haufen RNA und DNA und Proteine findet…
Und zu Herrn Scheuch, wieviel Menschen konnte er mit seinen Aerosolen mit COVID-19 infizieren, konnte dieser wiederum einen gesunden Menschen infizieren, bzw. konnte davor schützen bzw. konnte er das alles durch Kontrollexperimente absichern? Konnte er nicht, es ist alles graue Theorie, da solche Menschenversuche nicht ethisch vertretbar sind und daher nicht erlaubt. Wie praktisch!
Aber solche Versuche wurden während der spanischen Grippe zum Ende des 1.WK mit Erkrankten und gesunden Häftlingen gemacht, damals noch möglich. Es konnte damals nicht eine einzige Übertragung bzw. Infektion von Mensch zu Mensch nachgewiesen werden!
Zu Lauterbach erübrigt sich jeder Kommentar!
Wir sind hier alle einem gigantischen Hoax aufgesessen, und nicht nur das, Fehldeutung Virologie!
Die einen total, die anderern weniger.
Ach ja, ich glaube auch noch an Vernunft, aber offensichtich scheint die in Deutschland vor allem im Berliner Regime komplett abhanden gekommen zu sein.
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Also es wird nun trotz Klimakatastrophe mal so langsam etwas wärmer und man kann – weil auch die Tage länger werden und die Sonne länger scheint – mal wieder öfter, länger und luftiger an die frische Luft. Und jetzt gibt es ernsthafte Forscher wie hier der genannte Dr. Scheuch u.v.a.m., die sagen, daß die Ansteckung weitgehend in Innenräumen stattfindet. Klar, klingt vernünftig.
ist es da nicht logisch und konsequent, daß man gerade deshalb weiterhin Lockdowns braucht und die Leute einsperrt und sie von der ungefährlichen und frischen Luft – auch der Nachtluft – fernhält?
Natürlich nur, wenn man die vorgegebene und mit den Geschäftspartnern abgestimmte Impfagenda und andere Agenden, die in dieselbe Richtung laufen, in Betracht zieht.
Wir dürfen nicht vergessen, daß Herr Klabauterbach ein Poli-ticker ist und einen guten Job – genauso wie seine Chefin samt ihrer Truppe – macht.
Nur halt nicht für uns, also diejenigen die ihn füttern müssen.
Dummheit und Intelligenz sind keine Gegensätze. Kant bemerkte richtig, dass Dummheit der übliche Ausdruck für fehlendes Urteilsvermögen ist, ein auch bei Intelligenten weitverbreitetes Problem, vor allem außerhalb ihrer Wissensgebiete. Insofern ist Lauterbach in der Tat dumm. Die Motive für seine Panikmache sind von außen ohne gründliche Untersuchung nicht zu ermitteln. Der Mann ist vielleicht so panisch wie er sich nach außen gibt, wahrscheinlich ist er aber nur ein notorischer Wichtigtuer, dem jede Erfindung recht ist, um Aufmerksamkeit zu erzeugen. So jemanden kannte ich selbst mal. Sehr anstrengend.
Jetzt mal ganz ernsthaft. Wenn die Politik (insbesondere die SPD) und die Medien noch einen Rest von Anstand und Würde hätten, würden die Lauterbach sofort aus der Schusslinie nehmen und nicht weiter wie einen Affen am Nasenring durch die Arena ziehen. Der Typ ist psychisch gestört. Krankhafter Narzissmus mit vollständigem Ausblenden von Umwelt und Realität. Und anscheinend leidet er auch noch unter einer Oralphobie, was man ja deutlich sieht und was man wie er als Spitzenpolitiker mit Spitzengehalt sofort ändern könnte. Mindestens das halbe Land lacht sich nur noch über ihn und seine sich ständig widersprechenden Apokalypsenfantasien scheckig. Das Netz wimmelt von teilweise bösartigen (aber auch teuflisch lustigen, hihi) Memes. Und überall wenn hier im Gespräch der Name Lauterbach fällt, geht das Kichern los. Mir geht der Typ gehörig auf den Sack, um es mal ganz deutlich zu schreiben, aber als offensichtlich Kranker sollte man ihn schleunigst aus der Öffentlichkeit entfernen. Sonst nimmt der sich vielleicht noch den Strick, wenn Corona plötzlich weg und er nutzlos ist.
Keine Sorge, das wird auch nichts.
Aber etwas Unterhaltung und Auflockerung in Form der genannten Memes wäre nicht schlecht.
Richtige Paraodien und Verulkungen geht ja wohl nicht – jedenfalls kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß er in seinem Wahn durch sowas getoppt werden könnte.
Da muß es wohl bei einem “best of…” eines der großen spd-Arbeiterführer unserer Zeit bleiben.
Er ist ein Wichtigtuer. Vor Corona habe, zumindest ich, nicht viel von ihm gehört, oder gelesen, nur Hetze. Corona hat ihn in den Mittelpunkt gerückt und dort will er bleiben. Hofft, dass ihm dies bei der Suche nach einer Frau hilft 😉 Es soll eine Menge dummer Frauen, oder doch eher geldgeiler Frauen, geben.
Oh, da haben Sie aber nicht aufgepasst!
Vor Corona war K.Lauterbach der Mann, der sich mit dem grandiosen Vorschlag in die Öffentlichkeit drängte, mindestens die Hälfte aller Krankenhäuser wären zu schließen, um die Versorgung der “Menschen” zu verbessern.
Das ist kein Scherz, dass hat der tatsächlich mit Hilfe der ‘gemeinwohlorientierten’ Bertelsmann-Stiftung propagiert.
Das ist der gleiche Mann, der heute nicht müde wird, vor der Überlastung der Krankenhäuser zu warnen.
Wenigstens einer der das, was er vorschlug, auch in die Realität mit umsetzt!
Oder sind nicht etwa zahlreiche Krankenhäuser in der größten und besten Freilandklapse ever seit Corona geschlossen worden? Was jetzt noch da ist hängt zu einem erheblichen Teil am Tropf der Corona-Politik, will heißen, die müssen spuren.
Und dann noch der Jahre zurückliegende Lobbyismus für Pharma und für nicht unbedingt problemfreie Medikamente. Auch das wäre mal einen Bericht wert!
Danke für die Beobachtungen.
Immerhin hat er mit seiner Till-Eulenspiegel-Kur (sag den Patienten im Krankenhaus, wenn sie hier bleiben, kriegen sie die Pest, damit sie nach Hause gehen; kassiere die Prämie fürs Krankekurieren ab) die Krankenhäuser ja leerer bekommen.
Ungeachtet möglicher und unmöglicher Hintergründe, warum Lauterbach und andere Politiker ständig mit noch ansteckenderen und noch tödlicheren Mutanten als vorhergehenden um die Ecke kommen, erinnert mich das an die Art wie die angebliche Klimakatastrophe kommuniziert wird: jeder Sommer ist der heißeste Sommer jemals, und damit es schön wissenschaftlich aussieht, werden Daten visualisiert, aber die Kriterien der Gestaltung der Visualisierung folgen einer beim Zuschauer beabsichtigten Wirkung. Mir bekannte Datendarstellungen sind Michael Manns Hockeystick, und die Darstellung von Wetter-, und Klimakarte, und Corona-Karte in derben Rottönen. Farbtöne, die einem unter die Haut gehen, die einen nicht kalt lassen [das Wortspiel ist beabsichtigt].
Klabauterbach will damit seinen Marktwert hochhalten. Ohne Covid19 müsste er wohl wieder unter den Stein zurückkriechen, unter dem er hervorgekrochen ist.
Rassistisch !?…Aber jeder weiß doch, dass indien zu 99% von Gurus und Brahmanen bevölkert ist, die in schmutzigen Höhlen oder sonstigen Eremitagen wochenlang ungewaschen meditieren um sich dann gemeinsam mit Millionen anderen Gurus (und Brahmanen) ausschliesslich u. allein im Ganges (rituell !) zu waschen… und die Brühe wandert dann schliesslich bis hoch nach Dehli oder so…..
Zu was will man uns in diesem hübschen Experiment (u.a.) eigentlich machen ? Zu einem fetten von Diabetis, Krebs und Herz-Kreislauf Erkrankungen gezeichneten Schwabbel-Prekariat, das Angst vor dem eigenen Körper und seinen zahllosen Mitbewohnern hat ohne die uns unser Imunsystem niemals bis hierhin gebracht hätte…(welch Ironie). Und dieses neue Prekariat reitet dann auf jeder Sau mit, frisst jede Perle die man ihm beim Ritt durchs Dorf (nur zu seinem Besten) vorwirft während alle gemeinsam “Heil Corona” brüllen ?
Vielen Dank an Science Files unermüdlich gegenzuhalten…..es ist einfach nicht zu fassen was hier los ist
IN NUR EINEM EINZIGEN JAHR !
Klabauterbach trägt ja immer seine Wissenschaftlichkeit so vor sich her aber die Sache mit der logarithmischen Skalierung das scheint ihm fremd zu sein !!!
Es ist leicht, an einzelnen Maßnahmen der Obrigkeit bez. Corona herumzukritisieren. Grund dazu ist immer vorhanden, reichlich.
Aber es ist nicht weitsichtig, hellsichtig, entbehrt sogar des Sinnes.
Ebenso sehr, wie es nicht zielführend für die „Truther“ nach 2001 war, die vielen abstrusen (gestreuten??) Theorien („no planes“?, „holograms“?) zu verfolgen, anstatt darauf zu beharren: „Wie können zwei Flieger drei Türme in ihre Grundrisse stürzen lassen??“
Ob die „Inzidenz“ gut, ist, der PCR-Test, der Impfzwang, diese oder jene Impfstrategie, Impfstoff-Firma, das sind lauter Kinkerlitzchen, unerheblich.
Was FEHLT ist eine GESAMTSTRATEGIE zur BEENDIGUNG der Epidemie in unserem Land. Fehlt seit Januar 2020!
Taiwan hatte einen solchen Plan seit SARS-1, der „Westen“ nicht.
Diese BEENDIGUNG hat bereits die halbe Menschheit geschafft (praktisch ganz Asien, auch AUS und NZ). GB scheint auf dem Wege dahin zu sein, vielleicht (es gab ja auch den Brexit). Wenn in einigen Ländern wieder ein paar Neuinfktionen auftreten, oder Indien sogar ein neuer Ausbruch, ändert das am Gesamtbild wenig.
Die BEENDIGUNG ist also machbar, und wenn die Obrigkeit das möchten täte, aber leider zu blöd dazu ist, bräuchte sie nur das Konzept eines dieser vielen Staaten nachzukochen, eher das von Taiwan als das von China.
Kritik an der Obrigkeit ist also sehr wohl angebracht.
Aber die Kritik muß lauten:
WARUM HABT IHR, zum Teufel, die Epidemie nicht VERMIEDEN, im Januar 20 (wie Taiwan!) oder sie seither BEENDET (wie Korea, Singapur, Laos, Thailand, Australien, Neuseeland, China, usw., usw.) ???
WARUM, zum Teufel, LEGT IHR NICHT ENDLICH, nach bald 1 ½ Jahren, ein GESAMTKONZEPT zur BEENDIGUNG vor ???
Jede andere Kritik an einzelnen Corona-Maßnahmen STÜTZT die Obrigkeit! So, wie die abstrusen super-Truther die Truther ruiniert und die Obrigkeit gerettet haben!
Dr. G. ein Glück, dass wir Sie haben der alles besser weiß! Sie glauben also im Ernst dass die Obrigkeit verängstigt den Schwanz eingezogen und reumütig vors Volk gezogen wäre, wären nur die anderen nicht gewesen, jene die die 2 Flugzeuge, 3 Türme – Geschichte anders interpretierten? Und Corona wäre auch bereits Geschichte, würden, ja würden nur alle so wie Sie tun und meinen?
Machen Sie doch ein Blog, schreiben Ihre Dreizeiler-Wunderlösung auf und sehen Sie was passiert. ..
Ich sage Ihnen was: Corona wäre längst Geschichte, würde sich ein Großteil des Volkes nicht maximal dem totalen Schwachsinn annähern bzw angenähert haben.
Schreiben Sie Flyer und hängen diese auf…alles Aktionen die von der Masse leben… die Masse aber bekommt außer Geschwäz nicht viel zustande.
Guten Tag Herr Klein,
ich habe eine Frage und würde gerne Ihre Einschätzung dazu wissen.
Es wird von Leuten behauptet, das Virus müsse im Sinne der sogenannten Kochschen Postulate nachgewiesen werden. Die Recherche hat bisher ergeben, dass es diesen Nachweis so nicht gibt, er allerdings in der Virenforschung auch nicht erforderlich sein soll. Können Sie etwas dazu sagen?
Vielen Dank.
Ich habe noch Zeiten kennengelernt, da hätte J E D E R gewusst, daß sich da ein mittelmäßiger ‘Comedian’ anmaßt, den ‘Frankenfeld’ darzustellen …. heutigentags werden solche Mimen leider ernstgenommen und das, obwohl schon in der äußeren Erscheinung ( auf die man ja soviel Wert legt … ) ein gewisses Krankheitsbild in Erscheinung tritt … der wahnhaft nach Verfolgern spähende Blick, der Verlust der Fliege … – der versucht alles, um sein Seelen- nein, besser: Innenleben zur gültigen Norm für alle zu gestalten und am Ende …… wird d e r noch Gesundheitsminister – ‘nen besseren Deppen kann keine, egal, welche Koalition wohl schwerlich finden und aber dann ….. !
Experten unter sich.
Datenbanken, das Stichwort, der einzige Ort in denen dieses Virus und seine hunderttausenden Derivate, Mutanten und Varianten existieren! Ich will nicht sagen dass diese RNA-Fetzen nicht irgendwo gefunden wurden, aber niemand weiß, woher genau die stammen und wieviel davon am Computer errechnet wurde, denn das ist das eigentliche Wesen der Virologie heute, Viren errechnen, dieselbe Methode mit der Dr.Osten den PCR-Test in Rekordzeit entwickelt hat, BEVOR es überhaupt die erste Isolat-Behauptung aus China gab. Geradezu ein Wunder! Dr. Osten, Sie wissen schon, der der auch die schwarzen Tasten am Flügel virtuos bedienen kann und in seiner Genialität quasi unfehlbar ist!
In den bisherigen Studien wurde nicht ein einziges SARS-CoV-2 Virus am Stück mit enthaltener kompletter RNA gereinigt, isoliert und nachgeweisen nach Kosch’schen Postulaten, geschweige denn künstlich vermehrt. Der Beweis steht nach wie vor aus. Suppen aus Mischmasch mit abgestorbenen Wirtszellen und Chemikalien aus der Lunge sind KEIN ISOLAT! Die Aufnahmen mit Elektronenrmikroskopen von ang. Viren gleichen von der Größe her, die sehr variiert, eher Exosomen, in denen man natürlich auch einen Haufen RNA und DNA und Proteine findet…
Und zu Herrn Scheuch, wieviel Menschen konnte er mit seinen Aerosolen mit COVID-19 infizieren, konnte dieser wiederum einen gesunden Menschen infizieren, bzw. konnte davor schützen bzw. konnte er das alles durch Kontrollexperimente absichern? Konnte er nicht, es ist alles graue Theorie, da solche Menschenversuche nicht ethisch vertretbar sind und daher nicht erlaubt. Wie praktisch!
Aber solche Versuche wurden während der spanischen Grippe zum Ende des 1.WK mit Erkrankten und gesunden Häftlingen gemacht, damals noch möglich. Es konnte damals nicht eine einzige Übertragung bzw. Infektion von Mensch zu Mensch nachgewiesen werden!
Zu Lauterbach erübrigt sich jeder Kommentar!
Wir sind hier alle einem gigantischen Hoax aufgesessen, und nicht nur das, Fehldeutung Virologie!
Die einen total, die anderern weniger.
Ach ja, ich glaube auch noch an Vernunft, aber offensichtich scheint die in Deutschland vor allem im Berliner Regime komplett abhanden gekommen zu sein.