HomeHysterieKlimawandelRTL: “Die Theorie der menschengemachten Erderwärmung ist … ein großer Schwindel”
Juli 31, 2021
RTL: “Die Theorie der menschengemachten Erderwärmung ist … ein großer Schwindel”
Ja, Sie haben sich nicht verlesen.
“Die Theorie der menschengemachten Erderwärmung, sie ist am Ende nichts als ein großer Schwindel”, so lautet der letzte Satz einer Dokumentation, die von RTL ausgestrahlt wurde. Eine sehr gute Dokumentation, in der zusammengestellt ist, wie Polit-Betrüger die Erzählung vom Klimawandel ausnutzen, um ihre jeweiligen Ziele durchzusetzen.
Die Sonne steckt hinter dem Klimawandel.
CO2 spielt keine Rolle.
Zwei weitere, bemerkenswerte Sätze, die in der Dokumentation gesprochen werden, die man 2007, als die Dokumentation auf RTL ausgestrahlt wurde, noch sagen konnte.
An den wissenschaftlichen Fakten, die in der Dokumentation berichtet werden, hat sich bis heute nichts verändert. Noch immer gilt, was Tim Ball im Video sagt: Den Klimawandel auf CO2 zurückzuführen, das ist, als wollte man die Tatsache, dass sein Auto nicht mehr fährt, unter Umgehung von Motor (Sonne) und Getriebe (Wolken) auf eine Schraube zurückführen, die den Benzintank am Fahrwerk sichert.
Was hat sich seit 2007 geändert?
Nicht die Wissenschaft. Es ist immer noch die Sonne, die hinter dem Klima steckt.
Die Aggressivität, mit der der Kult der Klimawandel-Fanatiker alle verfolgt, die seiner Religion nicht anhängen und sich weigern, seinem Totem Verehrung entgegen zu bringen, sie hat zugenommen. Polit-Darsteller haben sich eingemischt und mit Steuergeldern den Wissenschaftsmarkt zerstört. Gefördert wird nur noch, was mit Klimawandel zu tun hat: Das Studium des Essverhaltens der Eichhörnchen in Sussex wird nicht finanziert, aber der Einfluss der globalen Erwärmung auf das Essverhalten der Einchhörnchen in Sussex, das wird finanziert. An der Erzählung vom menschengemachten Klimawandel hängt eine mehrere Milliarden Euro schwere Industrie. Alle, die von der Erzählung profitieren, versuchen, sie gegen Kritik zu immunisieren und Kritiker mundtot zu machen. Regierungen haben sich all’ diejenigen gekauft, die auf einem freien Markt der wissenschaftlichen Ideen mangels entsprechender Ideen keinen Erfolg hätten und setzen diese Armee der abhängigen Phantasielosen nun ein, um all diejenigen zu bekämpfen, die an Wissenschaft interessiert sind und Ideen haben, die Wissenschaft weiterbringen.
Es ist ein erbärmliches Schauspiel, das überall dort gegeben wird, wo Regierungen und internationale Organisationen ihre Hand im Spiel haben, um ihre Interessen gegen die Realität und gegen jede Vernunft durchzusetzen.
Fast alles das kommt in der folgenden, bemerkenswerten Dokumentation zur Sprache.
In gut 40 Minuten finden Sie in dieser Dokumentation mehr Wissenschaft, mehr Realität und mehr Wahrheit, als in allen Bundestagsmitschriften der letzten drei Legislaturperioden.
Wir danken einem Leser, der uns auf diese Dokumentation aufmerksam gemacht hat und wünschen:
Viel Spaß!
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Gutes Thema, denn selbe Baustelle wie Covid… oder andere Modelle zur Durchsetzung der Totalen One-world “Ihr werdet soo glücklich sein”!
Man kann sich an den Klima-Besorgten (um sie nicht in gleicher Weise zu etikettieren, wie sie Kritiker der Covid-Propaganda als “Covid IOTEN stigmatisieren wollen!) das Maul fuselig reden: Die irritiert nichts! Nicht die Genese der CO2-Mär, gesponsert und gepimpert in den 50-ern durch die …tatata: Atomindustrie! Nicht die Tatsache, daß die IPCC Vorhersagen sämtlich falsch sind, man also das Modell hinterfragen müsste und man v.a. die Berechnungen überprüfen und – ohja: die Original-Daten für die Erstellung des fehlerhaften Modells wurden vernichtet: nicht mehr wiederholbar. Auch das ficht diese Leute nicht an! Auch nicht, daß man parallel zu der Erhöhung der Erdoberflächentemperatur eine Erhöhung der Oberflächentemperaturen auf Mond, Mars und anderen Trabanten und Planeten des Sonnensystems nachweisen kann, für die die Frage anthropogener Verursachung eindeutig in einen verschrobenen Sciencfiction-Plot gehört.
Und auch mit Ockhams Razor (also als wahre Erklärung für ein Phänomen kann man die einfachste ERklärung ansehen; was ich nicht generell unterschreiben würde, was aber in diesen Kreisen der Kriesenhaften sonst immer als Kriterium angeführt und verlangt wird…) darf man ihnen nicht kommen, das in diesem FAll den Schluss nahelegt, daß für parallel auftretenden Erwärmungen im Sonnensystem die Sonnenaktivität als naheliegendste verbindende Ursache auch die wahrscheinlichste Ursache ist, – zumal diese Sonnenaktivität auch zeitlich koninzidiert.
Aber ich vergaß: “Die Wissenschaft ist sich einig”, “Die Leopoldina sagt” (Merkel…; ist vermutlich ihre Putzfrau).
Sehr gut geschrieben. Klimawandel und Klimarettung wurden zur Religion erhoben. Klimagläubige sind gute Menschen. Nichtgläubige sind Ketzer oder Nazis. Bald werden die ersten KZ für diese bösen Menschen eröffnet. Wenn Dummheit den VERSTAND besiegt scheitern alle Gegenargumente.
Ich sehe keinen Unterschied, die falschen Versprechungen sind dieselben! Die Praxis feudaler Usurpation der Macht ist dieselbe! Und-das wirtschaftliche und gesellschaftliche Ergebnis ist dasselbe!( lese gerade, dass nun selbst die Fahrradzulieferung in die Knie geht, da habe ich als leidenschaftlicher Radfahrer mit meinen 7 Rädern aber nochmal Glück gehabt! Und auch meine Werkzeug-und Ersatzteillage ist derart, daß ich den Kurzkommunismus ohne Platten überleben werde! Dumm für alle Klimahysteriker und GrünenVerwähler inkl.spdcduetc. .
Und dann noch das: ich schäme mich nicht nur nicht für mein weißesPrivileg(was immer das sei)-ich werde es auch noch verteidigen!
Die Sendung, bzw. das Video habe ich bereits gesehen und ist in den alternativen Medien ausreichend bekannt.
EIN WUNDER, normalerweise bläst RTL ins selbe Horn wie die Mainstreammedien, vor allem die GEZ-Finanzierten.
“Was ist passiert”?
Seit wann berichtet RTL,SAT1, etc., neutral, vielseitig und ausgewogen?
Kaum zu glauben ……………….
Ist dies das ENDE der Verlogenheit und der einseitigen Berichterstattung?
Ich glaube leider nicht ………………………
Doch ganz genau ist es das Video das ich gemeint habe.
Geht bei WhatsApp schon lange herum ……………………..
Klingt auf jeden Fall glaubwürdiger als die Nachrichten der Klimahysteriker.
Viellicht sollte man dieses Video den schulschwänzenden Klimahüpfern mal zeigen.
Wird wohl leider bei diese indoktrinierten Vollidioten nichts helfen.
GEHIRN EINSCHALTEN wäre hilfreich, aber wohl vergebens.
Was für ein GEHIRN? Selbstständiges DENKEN wurde schon lange abgeschafft.
Sie können die Sonnenaktivität über die Jahrhunderte hinaus an berühmten Gemälden nachvollziehen, bevorzugt bei Rembrandt und den Niederländern, auch bei Spaniern.
Warum wohl trugen die Halskrausen? Mode?
Nee, denen war kalt.
Also, wer etwas wirklich Wichtiges über diesen Planeten in der Vergangenheit wissen möchte, sollte immer in die Kunst- (und Kirchen) Geschichte schauen.
Beispiel: Druck von Dürer. Maria mit dem Kind. Im Hintergrund eine Scheune mit geschlossenem Tor.
In der christlichen Ikonographie heißt das, die Jungfrau Maria.
Also bitte, schon die Kunstgeschichte trägt das mit.
Am eindrucksvollsten sind wohl immer noch die rund 100 Jahre Wintermalerei der Niederländer (16./17.Jahrhundert, kleine Eiszeit genannt). Darüber gibt es jede Menge eigene Bildbände. Diese Zeit begründet übrigens auch den Werdegang der Niederlande zu einer sportlichen Supermacht im Eisschnelllauf.
Das waren die Folgen des Maunder-Minimums. Keine Sonnenflecken über Jahre. Das Ganze widerholte sich dann im 18.Jahrhunder als Dalton-Minimum. Seit mehreren Jahren sind derzeit auch so gut wie keine Sonnenflecke sichtbar. Heute erste Schneefälle im Stubaital. Wir haben August !
Das war 2007. Und da war es schon grenzwertig, seine Meinung so unverblümt zu sagen. Würde RTL es heute nochmal wagen, eine ähnliche Dokumentation auszustrahlen, würde der Sender vermutlich vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt.
Ebenfalls voll Nahsi und räächts, da hier kontroverse Meinungen beim Klimawandel angesprochen werden, wo es erlaubte “Vielfalt” doch nur bei der Aufmischung der früher normalen Population mit Einfältigen geben darf.
Der Focus Nr.2 vom 11.Januar 2010 mit Titelthema:
“Forscherstreit:
Fällt die Klima-Katastrophe aus?
Fehelende Sonnenaktivität könnte eine neue Kalt-Zeit auslösen”
Und das, obwohl in dieser Ausgabe auch die Kanzlerin de Herzen auftaucht.
Wie respektlos!
das es von 2007 ist, ändert ja nichts an der Kernaussage über den Klimawandel und das es schon wesentlich wärmer war, bzw. es auch schon mehr Co2 gegeben hat… Aber du hast recht, man würde den Sender der das heute ausstrahlt zumindest in die Rechte Ecke stellen…
Dieses Video, bzw. diese Dokumentation von RTL ist auch aus dem Internet verschwunden. Ich habe mir das Video heruntergeladen und für die Nachwelt gesichert.
Das Studium des Essverhaltens der Eichhörnchen in Sussex wird nicht finanziert, aber der Einfluss der globalen Erwärmung auf das Essverhalten der Einchhörnchen in Sussex, das wird finanziert.
Imgrunde ist das doch wie zu Zeiten der Scholastik im Mittelalter, als gegen die Theologie nichts geforscht oder gesagt werden durfte. Allerdings war wohl damals das Argumentieren auf einem etwas höheren Niveau.
Dass RTL nun zum “Klimaleugner” geworden ist: Es ist ein Wunder. Vielleicht setzt sich der gesunde Menschenverstand am Ende doch noch durch. In der Schule haben wir von Eiszeit und Warmzeit gehört. Die letzte Eiszeit ist erdgeschichtlich gerade erst – vor 10.000 Jahren – zu Ende gegangen. Die Warmzeit hat eben erst begonnen. Dass der Wechsel zwischen diesen Zeiten nichts mit CO2 zu tun hat, muss jedem einleuchten. Die Sonne ist d i e Ursache. Ob es nun die Sonnenflecken sind oder die Änderung der Erdumlaufbahn mit Veränderungen des Abstandes Erde – Sonne. Die Klimaforschung sollte sich mehr mit astronomischen Problemen beschäftigen als mit fragwürdigen Modellen. Man kann nur wünschen, dass sich die RTL-Dokumentation eine weite Verbreitung findet.
Absolut korrekt, jeder Mensch der noch einen Funken Intelligenz besitzt und einen logischen Gedanken selbst generieren und nachvollziehen kann, müsste dies genauso sehen……
Leider sind solche Menschen in der absoluten Minderheit………
Sich eine “EIGENE” Meinung zu bilden war Ziel der Ausbildung in den 70-90er Jahren.
DAS IST LEIDER GESCHICHTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der dominierende Einfluß der Sonnenaktivität auf das Erdklima wird auf der Seite electroverse.net
engmaschig beobachtet und ausgewertet, und auch für mäßig vorgebildete interessierte Laien einleuchtend dargestellt. Sehr zu empfehlen!
Grundsätzlich, wenn Sie etwas beweisen wollen, benötigen Sie nicht Behauptungen, sondern Beweise.
Diese Beweise können neben Daten der Klimaforschung auch durch die Kunstgeschichte erbracht werden.
Ich gehe jedoch davon aus, dass hier niemand irgendein Interesse an Kunstgeschichte hat.
Literatur wie z.B. “Uhlenspiegel”, die Besatzungszeit in Holland durch Spanien schildert dies sehr anschaulich. Die Nordsee kilometerweit von der Küste weg zugefroren. Im wesentlichen ist dies ein Buch über die Grausamkeiten der katholischen Inquisition in Holland, beschreibt aber die klimatischen Zustände dieser Zeit sehr anschaulich.
Auch in einem postkirchlichen Zeitalter benötigt man eine Religion. Nachdem die Magie der alten Götter verbraucht ist, gibt es jetzt als Ersatz die Klimaschutzreligion. Die Wissenschaft hat nun abgedankt und science files wirkt wie ein versteinertes Relikt aus vergangen Tagen. Was jetzt zählt ist der reine Glaube, eben wie im Mittelalter. Um das perfekt zu wiederholen fehlen eigent-lich nur noch die Scheiterhaufen.
Es gibt kein Problem mit dem Austausch der Religionen (der gemäßigten Klimazonen) durch neue Religionen wie Klima, Rettung der Erde, Corona, Rettung der Welt durch das Sozialamt BRD u.s.w.
Denn die damaligen Ablaßzahlungen direkt an die Kirche werden ja mehr als kompensiert.
Sie laufen jetzt noch mehr über den Staat und es gibt reichlich Ausschüttungen für die Mitarbeit und Zuarbeit bei den neuen religiösen Themen wie den genannten. Das kirchlich moralisierende Vergeltsgott an die Politik durch deren Unterstützung ist damit gesichert und Opferbeutel können – früher war das ja undenkbar – in dieser ach so bunten Zeit auch nicht geräubert werden.
Der Sonne kann man ja auch unmöglich etwas “menschgemachtes” andichten und die Menschen dafür zur Kasse bitten. Dass die Volksverarschung derartige Blüten treiben kann, hängt mit der desaströsen Mangelbildung zusammen, die seit mindestens 30 Jahren in Deutschland grassiert.
Danke Gunst, die Magie der alten “DEUTSCHEN” Götter ist tatsächlich verbraucht. Was für ein schönes Wort!
Aber auf Scheiterhaufen lege ich sehenden Auges Null Wert!
Sagen Sie mal, wie war denn das in der BartholomäusNacht?
Wissen Sie da zufällig Bescheid?
Schönes Wochenende für Sie!
Möchte in diesem Zusammenhang ergänzend auf das Buch von Ernst-Peter Ruewald: “Das Klima-Paradigma. Kritik und Hintergründe. Versuch einer Metaanalyse” hinweisen.
Der Mann heisst Günther Ederer und hat bereits 2004 für “Report München” einen kritischen Bericht erstellt.
Was auch gerne vergessen wird:
97% der CO2-Emissionen sind natürlichen Ursprungs
Und “unsere” 3% sind einfach zu viel für den ausgeglichene Kohlenstoffhaushalt.
“unsere” 3% sind einfach zu viel für den ausgeglichene Kohlenstoffhaushalt”
Die Atmosphäre ist immer in Wechsel ,ein hoch komplexes dynamisches Konstrukt. Ich bezweifle, daß es den “ausgeglichenen” Punkt gibt!
Und CO2 bleibt bis auf weiteres ein Spurengas!
Sehr interessant. D. h. irgendwann nach 2007 wurden sämtliche großen Medien gleichgeschaltet. Das sieht man nicht nur beim Klima, sondern auch bei Covid-19. Nun ist aber Meinungsvielfalt unbedingte Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie. Wer also hat ein Interesse daran,
sie abzuschaffen? Und hat das mit den Geheimtreffen zu tun, die z. B. Merkel und Kurz regelmäßig besuchen (transatlantische Denkfabriken, WEF). Jedenfalls ist die Entwicklung äußerst besorgniserregend.
Da kann ich Ihnen nur vollkommen zustimmen. Die Entwicklung ist wirklich mehr als besorgniserregend. Das ist alles sogar sehr beängstigend.
Was hat man mit uns vor?
Nee, kein fake, diese Sendung ist nur von 2007, als RTL noch dachte, dass sie etwas Besonderes wären.
Naja, immerhin, die haben damals “Schindlers Liste” jährlich ohne Werbung ausgestrahlt und mit vollem Abspann…
Hallo!
Mir fehlt leider die wissenschaftliche Kompetenz, um Film und Kommentar zum Film zu bewerten, daher stelle ich hier mal diesen Link zur Diskussion:
Eine Diskussion darüber zu führen, was denn nun stimmt, wäre ja zumindest mal ein großer Fortschritt.
Was mich am meisten stört und mir zu denken gibt ist:
Es wird uns immer gesagt:
Über den “menschengemachten” Klimawandel herrscht allgemeiner wissenschaftlicher Konsens.
Das es auch andere Meinungen von Wissenschaftlern gibt, wird totgeschwiegen.
Ein Diskurs wird erst gar nicht zugelassen.
Diskussionen sofort im Keim erstickt und sind auch nicht erwünscht.
Alle die etwas anderes behaupten werden sofort als “Verschwörungstheoretiker“, “Nazis” oder “Rechtsextreme” abgestempelt.
Es wird nicht zugelassen, dass die Menschen auch andere Meinungen erfahren und sich eine EIGENE Meinung bilden können.
Augstein , der Gründer von Spiegel, hat am 11 August 1984 den Klimawandel erfunden
“Ohne Angst der Massen keine Bewegung der Massen” war seine Devise. Dafür ließ er fototechnisch den Kölner Dom absaufen und ihn auf die Titelseite bringen. Ein Selbstläufer bis heute
Ich bin mir unsicher, ob mein kurzer Kommentar angekommen ist, deshalb noch mal: Augstein, der Gründer des Spiegels, ließ aus einer Laune heraus am 11.August 1984 mit fototechnischen Mitteln auf dem Titelblatt den Kölner Dom absaufen . Der “Klimaterror” nahm seinen Anfang. Seine Devise lautete “Ohne Angst der Massen keine Bewegung der Massen”. Bis jetzt immer noch eine Selbstläufer
Toll das Ihr das Video ausgegraben habt.
Das Video war nicht mehr aufzufinden.
Die Doku wurde auf Youtube und der RTL Mediathek, bzw. aus dem gesamten Internet gelöscht.
Die Klimahysteriker müssen große Angst vor dieser Dokumentation bzw. vor den Aussagen der Wissenschaftler im Video haben.
Gutes Thema, denn selbe Baustelle wie Covid… oder andere Modelle zur Durchsetzung der Totalen One-world “Ihr werdet soo glücklich sein”!
Man kann sich an den Klima-Besorgten (um sie nicht in gleicher Weise zu etikettieren, wie sie Kritiker der Covid-Propaganda als “Covid IOTEN stigmatisieren wollen!) das Maul fuselig reden: Die irritiert nichts! Nicht die Genese der CO2-Mär, gesponsert und gepimpert in den 50-ern durch die …tatata: Atomindustrie! Nicht die Tatsache, daß die IPCC Vorhersagen sämtlich falsch sind, man also das Modell hinterfragen müsste und man v.a. die Berechnungen überprüfen und – ohja: die Original-Daten für die Erstellung des fehlerhaften Modells wurden vernichtet: nicht mehr wiederholbar. Auch das ficht diese Leute nicht an! Auch nicht, daß man parallel zu der Erhöhung der Erdoberflächentemperatur eine Erhöhung der Oberflächentemperaturen auf Mond, Mars und anderen Trabanten und Planeten des Sonnensystems nachweisen kann, für die die Frage anthropogener Verursachung eindeutig in einen verschrobenen Sciencfiction-Plot gehört.
Und auch mit Ockhams Razor (also als wahre Erklärung für ein Phänomen kann man die einfachste ERklärung ansehen; was ich nicht generell unterschreiben würde, was aber in diesen Kreisen der Kriesenhaften sonst immer als Kriterium angeführt und verlangt wird…) darf man ihnen nicht kommen, das in diesem FAll den Schluss nahelegt, daß für parallel auftretenden Erwärmungen im Sonnensystem die Sonnenaktivität als naheliegendste verbindende Ursache auch die wahrscheinlichste Ursache ist, – zumal diese Sonnenaktivität auch zeitlich koninzidiert.
Aber ich vergaß: “Die Wissenschaft ist sich einig”, “Die Leopoldina sagt” (Merkel…; ist vermutlich ihre Putzfrau).
Sehr gut geschrieben. Klimawandel und Klimarettung wurden zur Religion erhoben. Klimagläubige sind gute Menschen. Nichtgläubige sind Ketzer oder Nazis. Bald werden die ersten KZ für diese bösen Menschen eröffnet. Wenn Dummheit den VERSTAND besiegt scheitern alle Gegenargumente.
Mit Irren können Sie nicht mit logischer Konsequenz diskutieren.
Was ist der Unterschied von “Totalen One-world “Ihr werdet soo glücklich sein”!” und dem Sozialismus / Kommunismua ?
Ich sehe keinen Unterschied, die falschen Versprechungen sind dieselben! Die Praxis feudaler Usurpation der Macht ist dieselbe! Und-das wirtschaftliche und gesellschaftliche Ergebnis ist dasselbe!( lese gerade, dass nun selbst die Fahrradzulieferung in die Knie geht, da habe ich als leidenschaftlicher Radfahrer mit meinen 7 Rädern aber nochmal Glück gehabt! Und auch meine Werkzeug-und Ersatzteillage ist derart, daß ich den Kurzkommunismus ohne Platten überleben werde! Dumm für alle Klimahysteriker und GrünenVerwähler inkl.spdcduetc. .
Und dann noch das: ich schäme mich nicht nur nicht für mein weißesPrivileg(was immer das sei)-ich werde es auch noch verteidigen!
Die Sendung, bzw. das Video habe ich bereits gesehen und ist in den alternativen Medien ausreichend bekannt.
EIN WUNDER, normalerweise bläst RTL ins selbe Horn wie die Mainstreammedien, vor allem die GEZ-Finanzierten.
“Was ist passiert”?
Seit wann berichtet RTL,SAT1, etc., neutral, vielseitig und ausgewogen?
Kaum zu glauben ……………….
Ist dies das ENDE der Verlogenheit und der einseitigen Berichterstattung?
Ich glaube leider nicht ………………………
Nö, das Filmchen ist einfach… älter. Von 2007. Damals war der Klimawahn noch nicht so einzementiert wie heute.
Doch ganz genau ist es das Video das ich gemeint habe.
Geht bei WhatsApp schon lange herum ……………………..
Klingt auf jeden Fall glaubwürdiger als die Nachrichten der Klimahysteriker.
Viellicht sollte man dieses Video den schulschwänzenden Klimahüpfern mal zeigen.
Wird wohl leider bei diese indoktrinierten Vollidioten nichts helfen.
GEHIRN EINSCHALTEN wäre hilfreich, aber wohl vergebens.
Was für ein GEHIRN? Selbstständiges DENKEN wurde schon lange abgeschafft.
Sie können die Sonnenaktivität über die Jahrhunderte hinaus an berühmten Gemälden nachvollziehen, bevorzugt bei Rembrandt und den Niederländern, auch bei Spaniern.
Warum wohl trugen die Halskrausen? Mode?
Nee, denen war kalt.
Also, wer etwas wirklich Wichtiges über diesen Planeten in der Vergangenheit wissen möchte, sollte immer in die Kunst- (und Kirchen) Geschichte schauen.
Beispiel: Druck von Dürer. Maria mit dem Kind. Im Hintergrund eine Scheune mit geschlossenem Tor.
In der christlichen Ikonographie heißt das, die Jungfrau Maria.
Also bitte, schon die Kunstgeschichte trägt das mit.
…auch die Literaturgeschichte, man lese nur mal das erste Kapitel von “Un hussard sur le toit (Ein Husar auf dem Dach)” von Jean Giono
Am eindrucksvollsten sind wohl immer noch die rund 100 Jahre Wintermalerei der Niederländer (16./17.Jahrhundert, kleine Eiszeit genannt). Darüber gibt es jede Menge eigene Bildbände. Diese Zeit begründet übrigens auch den Werdegang der Niederlande zu einer sportlichen Supermacht im Eisschnelllauf.
Das waren die Folgen des Maunder-Minimums. Keine Sonnenflecken über Jahre. Das Ganze widerholte sich dann im 18.Jahrhunder als Dalton-Minimum. Seit mehreren Jahren sind derzeit auch so gut wie keine Sonnenflecke sichtbar. Heute erste Schneefälle im Stubaital. Wir haben August !
Die Klimahüpfer sind noch sehr jung und haben noch nicht viel gelernt. Ablenkungen gibt’s ja zuhauf.
Das war 2007. Und da war es schon grenzwertig, seine Meinung so unverblümt zu sagen. Würde RTL es heute nochmal wagen, eine ähnliche Dokumentation auszustrahlen, würde der Sender vermutlich vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gestellt.
Bestimmt, ist ja auch VOLL NAZI und AfD-freundlich
Ebenfalls voll Nahsi und räächts, da hier kontroverse Meinungen beim Klimawandel angesprochen werden, wo es erlaubte “Vielfalt” doch nur bei der Aufmischung der früher normalen Population mit Einfältigen geben darf.
Der Focus Nr.2 vom 11.Januar 2010 mit Titelthema:
“Forscherstreit:
Fällt die Klima-Katastrophe aus?
Fehelende Sonnenaktivität könnte eine neue Kalt-Zeit auslösen”
Und das, obwohl in dieser Ausgabe auch die Kanzlerin de Herzen auftaucht.
Wie respektlos!
das es von 2007 ist, ändert ja nichts an der Kernaussage über den Klimawandel und das es schon wesentlich wärmer war, bzw. es auch schon mehr Co2 gegeben hat… Aber du hast recht, man würde den Sender der das heute ausstrahlt zumindest in die Rechte Ecke stellen…
Dieses Video, bzw. diese Dokumentation von RTL ist auch aus dem Internet verschwunden. Ich habe mir das Video heruntergeladen und für die Nachwelt gesichert.
Das Studium des Essverhaltens der Eichhörnchen in Sussex wird nicht finanziert, aber der Einfluss der globalen Erwärmung auf das Essverhalten der Einchhörnchen in Sussex, das wird finanziert.
Imgrunde ist das doch wie zu Zeiten der Scholastik im Mittelalter, als gegen die Theologie nichts geforscht oder gesagt werden durfte. Allerdings war wohl damals das Argumentieren auf einem etwas höheren Niveau.
Hätten sich die Querdenker auf den Berliner Demos “Queerdenker” genannt, hätten sie alle Unterstützung des Berliner SED_Senates erhalten.
Dass RTL nun zum “Klimaleugner” geworden ist: Es ist ein Wunder. Vielleicht setzt sich der gesunde Menschenverstand am Ende doch noch durch. In der Schule haben wir von Eiszeit und Warmzeit gehört. Die letzte Eiszeit ist erdgeschichtlich gerade erst – vor 10.000 Jahren – zu Ende gegangen. Die Warmzeit hat eben erst begonnen. Dass der Wechsel zwischen diesen Zeiten nichts mit CO2 zu tun hat, muss jedem einleuchten. Die Sonne ist d i e Ursache. Ob es nun die Sonnenflecken sind oder die Änderung der Erdumlaufbahn mit Veränderungen des Abstandes Erde – Sonne. Die Klimaforschung sollte sich mehr mit astronomischen Problemen beschäftigen als mit fragwürdigen Modellen. Man kann nur wünschen, dass sich die RTL-Dokumentation eine weite Verbreitung findet.
Absolut korrekt, jeder Mensch der noch einen Funken Intelligenz besitzt und einen logischen Gedanken selbst generieren und nachvollziehen kann, müsste dies genauso sehen……
Leider sind solche Menschen in der absoluten Minderheit………
Sich eine “EIGENE” Meinung zu bilden war Ziel der Ausbildung in den 70-90er Jahren.
DAS IST LEIDER GESCHICHTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der dominierende Einfluß der Sonnenaktivität auf das Erdklima wird auf der Seite electroverse.net
engmaschig beobachtet und ausgewertet, und auch für mäßig vorgebildete interessierte Laien einleuchtend dargestellt. Sehr zu empfehlen!
Grundsätzlich, wenn Sie etwas beweisen wollen, benötigen Sie nicht Behauptungen, sondern Beweise.
Diese Beweise können neben Daten der Klimaforschung auch durch die Kunstgeschichte erbracht werden.
Ich gehe jedoch davon aus, dass hier niemand irgendein Interesse an Kunstgeschichte hat.
Literatur wie z.B. “Uhlenspiegel”, die Besatzungszeit in Holland durch Spanien schildert dies sehr anschaulich. Die Nordsee kilometerweit von der Küste weg zugefroren. Im wesentlichen ist dies ein Buch über die Grausamkeiten der katholischen Inquisition in Holland, beschreibt aber die klimatischen Zustände dieser Zeit sehr anschaulich.
Auch in einem postkirchlichen Zeitalter benötigt man eine Religion. Nachdem die Magie der alten Götter verbraucht ist, gibt es jetzt als Ersatz die Klimaschutzreligion. Die Wissenschaft hat nun abgedankt und science files wirkt wie ein versteinertes Relikt aus vergangen Tagen. Was jetzt zählt ist der reine Glaube, eben wie im Mittelalter. Um das perfekt zu wiederholen fehlen eigent-lich nur noch die Scheiterhaufen.
Es gibt kein Problem mit dem Austausch der Religionen (der gemäßigten Klimazonen) durch neue Religionen wie Klima, Rettung der Erde, Corona, Rettung der Welt durch das Sozialamt BRD u.s.w.
Denn die damaligen Ablaßzahlungen direkt an die Kirche werden ja mehr als kompensiert.
Sie laufen jetzt noch mehr über den Staat und es gibt reichlich Ausschüttungen für die Mitarbeit und Zuarbeit bei den neuen religiösen Themen wie den genannten. Das kirchlich moralisierende Vergeltsgott an die Politik durch deren Unterstützung ist damit gesichert und Opferbeutel können – früher war das ja undenkbar – in dieser ach so bunten Zeit auch nicht geräubert werden.
Lieber Herr Klein, bitte betrachten Sie das als Satire auf den vorhergehenden Text.
Der Sonne kann man ja auch unmöglich etwas “menschgemachtes” andichten und die Menschen dafür zur Kasse bitten. Dass die Volksverarschung derartige Blüten treiben kann, hängt mit der desaströsen Mangelbildung zusammen, die seit mindestens 30 Jahren in Deutschland grassiert.
Danke Gunst, die Magie der alten “DEUTSCHEN” Götter ist tatsächlich verbraucht. Was für ein schönes Wort!
Aber auf Scheiterhaufen lege ich sehenden Auges Null Wert!
Sagen Sie mal, wie war denn das in der BartholomäusNacht?
Wissen Sie da zufällig Bescheid?
Schönes Wochenende für Sie!
Jede neue Religion gibt es immer im Gesamtpaket.. Also etwas Geduld bis zum Scheiterhaufen für all die Ketzer und Zweifler.
Möchte in diesem Zusammenhang ergänzend auf das Buch von Ernst-Peter Ruewald: “Das Klima-Paradigma. Kritik und Hintergründe. Versuch einer Metaanalyse” hinweisen.
Wer es kürzer mag, lese den Artikel von Gunter Eder in die WELT von 2011: „Die CO2 Theorie ist nur geniale Propaganda!
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article13466483/Die-CO2-Theorie-ist-nur-geniale-Propaganda.html
Der Mann heisst Günther Ederer und hat bereits 2004 für “Report München” einen kritischen Bericht erstellt.
Was auch gerne vergessen wird:
97% der CO2-Emissionen sind natürlichen Ursprungs
Und “unsere” 3% sind einfach zu viel für den ausgeglichene Kohlenstoffhaushalt.
“unsere” 3% sind einfach zu viel für den ausgeglichene Kohlenstoffhaushalt”
Die Atmosphäre ist immer in Wechsel ,ein hoch komplexes dynamisches Konstrukt. Ich bezweifle, daß es den “ausgeglichenen” Punkt gibt!
Und CO2 bleibt bis auf weiteres ein Spurengas!
Sehr interessant. D. h. irgendwann nach 2007 wurden sämtliche großen Medien gleichgeschaltet. Das sieht man nicht nur beim Klima, sondern auch bei Covid-19. Nun ist aber Meinungsvielfalt unbedingte Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie. Wer also hat ein Interesse daran,
sie abzuschaffen? Und hat das mit den Geheimtreffen zu tun, die z. B. Merkel und Kurz regelmäßig besuchen (transatlantische Denkfabriken, WEF). Jedenfalls ist die Entwicklung äußerst besorgniserregend.
Da kann ich Ihnen nur vollkommen zustimmen. Die Entwicklung ist wirklich mehr als besorgniserregend. Das ist alles sogar sehr beängstigend.
Was hat man mit uns vor?
Das Wahrheitsministerium alias Faktenchecker :
“Diese Sendung von RTL gab und gibt es nicht.Es handelt sich um ein fake der Nazis.”
Nee, kein fake, diese Sendung ist nur von 2007, als RTL noch dachte, dass sie etwas Besonderes wären.
Naja, immerhin, die haben damals “Schindlers Liste” jährlich ohne Werbung ausgestrahlt und mit vollem Abspann…
Hallo!
Mir fehlt leider die wissenschaftliche Kompetenz, um Film und Kommentar zum Film zu bewerten, daher stelle ich hier mal diesen Link zur Diskussion:
http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimaschwindel.html
MfG
Eine Diskussion darüber zu führen, was denn nun stimmt, wäre ja zumindest mal ein großer Fortschritt.
Was mich am meisten stört und mir zu denken gibt ist:
Es wird uns immer gesagt:
Über den “menschengemachten” Klimawandel herrscht allgemeiner wissenschaftlicher Konsens.
Das es auch andere Meinungen von Wissenschaftlern gibt, wird totgeschwiegen.
Ein Diskurs wird erst gar nicht zugelassen.
Diskussionen sofort im Keim erstickt und sind auch nicht erwünscht.
Alle die etwas anderes behaupten werden sofort als “Verschwörungstheoretiker“, “Nazis” oder “Rechtsextreme” abgestempelt.
Es wird nicht zugelassen, dass die Menschen auch andere Meinungen erfahren und sich eine EIGENE Meinung bilden können.
Augstein , der Gründer von Spiegel, hat am 11 August 1984 den Klimawandel erfunden
“Ohne Angst der Massen keine Bewegung der Massen” war seine Devise. Dafür ließ er fototechnisch den Kölner Dom absaufen und ihn auf die Titelseite bringen. Ein Selbstläufer bis heute
Ich bin mir unsicher, ob mein kurzer Kommentar angekommen ist, deshalb noch mal: Augstein, der Gründer des Spiegels, ließ aus einer Laune heraus am 11.August 1984 mit fototechnischen Mitteln auf dem Titelblatt den Kölner Dom absaufen . Der “Klimaterror” nahm seinen Anfang. Seine Devise lautete “Ohne Angst der Massen keine Bewegung der Massen”. Bis jetzt immer noch eine Selbstläufer
Toll das Ihr das Video ausgegraben habt.
Das Video war nicht mehr aufzufinden.
Die Doku wurde auf Youtube und der RTL Mediathek, bzw. aus dem gesamten Internet gelöscht.
Die Klimahysteriker müssen große Angst vor dieser Dokumentation bzw. vor den Aussagen der Wissenschaftler im Video haben.