Ossis sind klüger oder: Je mehr geimpft, desto Omikron? Ostdeutsche Impfmuffel bleiben von BA.5 verschont
Eugyppius, ein deutscher Blogger, der sich nur noch in englischer Sprache zu äußern scheint, ist immer eine Lektüre wert.
Schauen Sie in seinem Blog vorbei. Es lohnt sich fast immer.
In einem neuen Post weist Eugyppius auf eine interessante Sache hin, die wir auf Basis einer Reihe von Studien, die zeigen, dass mit der Anzahl der Impfungen, die Wahrscheinlichkeit, sich Omikron in einer seiner Varianten von BA.1 bis BA.5 einzufangen, steigt, auch beschrieben haben:
Einen weiteren Beleg steuert Eugyppius in Form einer Aggregatdatenanalyse bei, die zeigt, dass sich BA.4 und BA.5 offenkundig an die innerdeutsche Grenze halten, ein Umstand, den man damit in Verbindung bringen kann, dass die Ostdeutschen, viele von ihnen noch erfahrene Sozialismus-Opfer, aufgewachsen unter sozialistischen Wohlstand-Leugnern [den Vorgängern von Grünen und heutiger SPD] der Regierungs-Booster-Progaganda nicht auf den Leim gegangen sind und den Klinkenputzer von Pfizer/Biontech/Moderna, Karl Lauterbach, auf seinen Gentherapie-Boostern haben sitzen lassen.
Eugyppius hat diesen Zusammenhang in zwei Abbildungen dargestellt, die eine gewisse assoziative Kraft entfalten.
Nun haftet Aggregatdaten immer der Ruch von Scheinkorrelation, oder Spurious Correlation, wie Tyler Vigen es genannt hat, an.
Es sei denn, man hat eine Theorie bzw. andere wissenschaftliche Beiträge, die den gezeigten Zusammenhang zwischen NICHT-Boostern und KEIN-SARS-CoV-2/BA.5 belegen. Die Eingangs verlinkten Texte, in denen wir Studien besprechen, die zeigen, dass Geboosterte ein höheres Risiko als z.B. Ungeimpfte haben, sich mit SARS-CoV-2/Omikron [in welcher Variante auch immer] zu infizieren, ist ein solcher Beleg dafür, dass Eugyppius mit sienen beiden Abbildungen keinen willkürlichen Zusammenhang, sondern eine Kausalität auf Aggregatdatenbasis abgebildet hat:
Je mehr man sich mit COVID-19 Impfstoffen / Gentherapien behandeln lässt, desto höher das Risiko, sich mit SARS-CoV-2/Omikron zu infizieren.
Impfkampagne krachend gescheitert.
Wichtiger Hinweis zur Überschrift:
Alle ist nicht jeder, vor allem bei Aggregatdaten nicht!
Quelle: Featured Image
Texte, wie dieser, sind ein Grund dafür, dass versucht wird, ScienceFiles die finanzielle Grundlage zu entziehen.
Die Deutsche Bank und Paypal haben uns unsere Konten gekündigt.
Aber: Weil Sie uns unterstützen, lassen wir uns nicht unterkriegen.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
“Impfkampagne krachend gescheitert”. Gescheitert nur in dem Sinne, dass die angebliche Wirkung nicht eingetreten ist. Ansonsten war sie doch ein voller Erfolg! Einem erheblichen Teil der Bevölkerung wurde so drastisch das Gehirn gewaschen, dass dieser Teil noch immer mit Kaffeefiltern vor dem Gesicht herumläuft und sich ständig testen lässt. Dasselbe mit dem Klimawandel. Inzwischen weiß doch jeder, dass der menschengemacht ist, es seit 20 Jahren kurz vor zwölf ist, die Antarktis abtaut, der Golfstrom versiegt usw. Mit anderen Worten wurde bewiesen, dass jedem Menschen, unabhängig von seinem IQ, jeder Quatsch eingehämmert werden kann, solange dieser Quatsch nicht durch eigene Sinneswahrnehmungen widerlegbar ist, oft genug wiederholt wird und oft genug von “Experten” bestätigt wurde. Viele Befallene können nur durch schwere Schocks davon gesunden und manche überhaupt nicht.
Ich glaube nicht, dass das unabhängig vom IQ geht, Quatsch einzuhämmern…
Jup, die Ostdeutschen haben ihre Lektion gelernt, der Staatsautorität und ihren angegliederten Medien zu misstrauen. Autoritätshörigkeit verdummt, Mißtrauen regt das Selberdenken an. Wobei solche Prozesse doch deutlich subtiler sind, als ein IQ-Test messen könnte.
Da muß ich Ihnen leider widersprechen: Die Praxiserfahrungen innerhalb meines ziemlich großen Verwandtenkreises (auch Doktoren dabei), bestätigen die Annahmen von Herrn/Frau G. Ruchowski.
Die Quelle Eugyppius verlinkt auf “Täglicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus Krankheit” vom 28juni2022. Von daher stammen die Grafiken. Das RKI liefert diese zwar, jedoch gibt es keinen Kommentar, keinen Hinweis zu dem was jedem sofort ins Auge fällt: die DDR-Grenze wird in der Inzidenzgrafik sichtbar und ebenso in der Boostergrafik. Die Methodik scheint klar: wenn es nicht ins Impfnarrativ passt, wird es nicht erwähnt, nicht dass man noch darauf gestossen wird. Irgendwann wird dann diese Art der Berichterstattung beim RKI eingestellt, sonst steht der Lauterbach ja immer depperter da.
Ja, die Ostdeutschen kennen die Kampagnenpolitik aus der DDR. Ich kenne auch das Verhalten von Lehrern/Direktoren, wenn es darum ging Offiziere zu werben. Das war schon extrem – es wurde gelockt, geschmeichelt aber auch gedroht und erpresst. Allerdings ging es vorbei und man fiel durchs Raster. Aber die Ostdeutschen haben auch die Erfahrung der Drückerkolonnen Anfang der Neunziger gemacht, als ganze Horden von Leuten auf dem Sofa saßen und Versicherungen, Staubsauger und/oder Zeitschriftenabos verkauften, und erst die Wohnung verließen, wenn ein Abschluss getätigt wurde. Man wurde sie nicht los, und immer tauchten neue auf. Genau daran fühlte ich mich sofort erinnert, als die “Impf”-Kampagne massiv wurde.
Als Ossi reklamiere ich keine Extra-IQ-Punkte für mich. Es ist vielleicht nur eine kleine, einfache Regel, die ich damals gelernt habe: Die Regierung lügt.
Corona ist ein Intelligenztest. Viele haben ihn nicht bestanden.
…ein kleiner Schwank aus meiner Arbeit (Einrichtung für Menschen mit Behinderung) am Donnerstag wurde ein Bewohner positiv auf Corona getestet. Er kam sofort in Zimmerquarantäne. Am Freitag Früh musste ich dann alle restlichen 11 Bewohner unseres Hauses testen bevor sie in die Werkstatt zum arbeiten gehen. Von den 11 Bewohnern waren 8 positiv. Abends und Nachts hatten 60 – 70% Symptome wie Fieber bis 39 (4 Personen) 2 weitere hatten Schnupfen, Kopfweh, Abgeschlagenheit, Husten. Nur 2 hatten (noch?) Keine Symptome und 3 hatten den negativen Test.
Am Freitag ging es dann auch los, dass sich Mitarbeiter krank meldeten, sie hätten Corona und Symptome. ..
Ich habe keinen positiven Test und keine Symptome. Ich bin ungespritzt.
Alle anderen sind gespritzt und geboostert (die wurden ja priorisiert. .. warum auch immer… es sind gesunde junge Menschen bis ca 35. Das einzige Manko ist ein (zuweilen stark) beschränkter IQ, bzw Autismus). Auch meine Kollegen haben sich zu ca 95% spritzen und boostern lassen. Selbst als nach Astra Zeneca dann Pfitzer (zweite Spritze) benutzt wurde haben die mitgemacht (ich fragte mich damals ob ich mich hier inmitten von kognitiv Minderbemittelten befinde, also nicht nur die Bewohner sondern auch die Kollegen. ..). Der einzige Kollege der neben mir nicht gespritzt ist, hat Urlaub.
Ach ja, ich habe natürlich die Eltern und Angehörigen informiert. Da wurde ich gefragt, wann und ob bei uns in der Einrichtung der vierte Schuss ausgeteilt wird oder ob sie sich selbst darum bemühen müssen. … ich verstehe oft die Welt nicht mehr und es macht mir auch keinen Spaß in diesem Maße recht zu behalten.
Offensichtlich erhöhen die Spritzen die Infektionswahrscheinlichkeit für Corona. Das alles geht einher mit massiven “Neben”wirkungen, Tod, Kindstod, Sterilität.
Das hier würde so einiges erklären, worüber man sich sonst so wundert und streitet :
“Nach Ehrets Ansicht wurde das Virus SARS-CoV-2 in einem US-amerikanischen Biolabor so manipuliert, dass es insbesondere Han-Chinesen in Gefahr bringt.”
https://rtde.website/international/141934-der-lockdown-von-shanghai-im-kontext-china-betrachtet-corona-als-biowaffe/
Allerdings muß man dazu den Blick auf den globalen Rahmen richten – und sich nicht auf Deutschland und Lauterbach beschränken!
Und wenn das richtig ist erklärt es auch den Regierungs-Wahn – die haben an Wuhan mitfinanziert – und fürchten jetzt den Gegenschlag – wollen aber natürlich nicht beichten !
Tja – dumme Sache für die Politiker – so zwischen den Stühlen – aber es würde den verbissenen Gesichtsausdruck des Cum-EX besser erklären als eine Verstopfung !
Hallöchen, “Ossis” sind nicht klüger, aber sehr viel misstrauischer und dementsprechend vorsichtiger. Wer einmal diesem System ausgesetzt war, macht nicht automatisch wieder mit. Und ich glaube auch, dass sie in Situationen wie heute einfach das tun, was sie für richtig halten und was gut für sie ist. Nicht nur beim Impfthema, auch beim Energiethema etc. Da wird Vorsorge getroffen. Viele “Wessis” glauben immer noch den Politikern und gucken dann dumm aus der Wäsche, wenn der gelernte Ossi seine Alternativen zum Überleben auspackt. Weil gelernt ist gelernt. Aber wenn ich jemanden darauf hinweise(lebe in BaWü), dass man vielleicht langsam einmal anfangen sollte, Vorkehrungen für den Ernstfall zu treffen, werde ich belächelt, weil man es immer noch Jammern auf hohem Niveau nennt. Dabei jammere ich nicht, ich bin aber für den Fall der Fälle ganz gut aufgestellt. Aber es gibt ja dann leider für viele die Devise “Lernen durch Schmerz”.
Eine der Nebenwirkungen der Impfung ist der Ausbruch der Krankheit.Das gabs auch früher schon.
Es gibt noch eine andere einleuchtende Erklärung. “Infektionen”- Was ist das? Das sind die Ergebnisse von Tests! In einer impfgeilen Bevölkerungsgruppe wird natürlich viel mehr getestet- die haben dann Corona. Die Anderen haben eine Erkältung, ganz ohne Test.
Man müßte das Geschehen in den Krankenhäusern untersuchen. Das wäre aussagekräftiger!