Auf Wuhan getrimmt und fortan fast hilflos: Immunsysteme Geimpfter reagieren kaum auf Booster-Impfungen
Der Begriff, Original Antigenic Sin, geht schon etwas länger durch das Internet. Damit wird eine Form von “Immunological Imprinting” beschrieben, bei der die Reaktion des Immunsystem eines Organismus auf ein aktuelles Pathogen so sehr von seiner Erinnerung an “vorausgehende Infektionen” mit einer früheren Variante des Pathogens, so sehr von einem bestimmten Pathogen in seiner spezifischen, vergangenen Form geprägt wird, dass es fast unfähig ist auf veränderte Varianten desselben Pathogens adäquat zu reagieren.
Vor allem b- und t-Zellen werden nicht oder nur mäßig angepasst und grundsätzlich in der Weise zum Einsatz gebracht, in der sie einst als Reaktion auf die ursprüngliche Variante des Pathogens zum Einsatz gebracht wurden. Das Immunsystem ist in seiner Reaktion stehengeblieben, auf einen Zeitpunkt und eine Variante des Pathogen festgelegt, die beide in der Vergangenheit liegen und Vergangenheit sind.
Kurz: Die Immunreaktion eines entsprechend ausgerichteten Immunsystems ist gegenüber neuen Varianten des Pathogens suboptimal, wird zunehmend inadäquater.
Wenn Sie wissen wollen, wie sich ein entsprechendes Immune Imprinting in Ergebnissen von Forschern niederschlägt, hier ein paar Beispiele:
Die Abbildungen stammen aus der Arbeit von:
Collier, Ai-ris, Jessica Miller, Nicole Hachmann, Katherine McMahan, Jinyan Liu, Esther Bondzie, Lydia Gallup et al. (2022). Immunogenicity of the BA. 5 Bivalent mRNA Vaccine Boosters. bioRxiv (2022).
Die Daten baiseren auf Blutplasma von 18 mit den neuen bivalenten, angeblich an BA.5 angepassten Spritzbrühen Geboosterten und 15 mit herkömmlicher mRNA-Brühe ge”piksten”.

Was man deutlich sieht:
- Die Immunreaktion, die sich auf Pfizer/Biontechs bzw. Modernas Impfbrühen einstellt, unterscheidet sich kaum voneinander, und was viel gravierender ist, es macht nicht nur keinen Unterschied, ob man Pfizer/Biontech intus hat oder Moderna, es macht auch keinen Unterschied, ob das, was man intus hat, angeblich auf BA.5 angepasst ist oder nicht.
- In jedem Fall ergibt sich die intensivste Immunreaktion auf die ausgestorbene Wuhan-Variante von SARS-CoV-2 (WA1/2020). gefolgt von der Immunantwort auf die Delta-Variante von SARS-CoV-2. Die Immunantwort auf BA.5 bleibt in beiden Fällen angepasster Spritzbrühen weit hinter dem zurück, was ursprünglich in den Spritzbrühen enthalten war und zum Teil auch noch ist.
- Ob mit angepasstem oder herkömlichem BNT162b2/mRNA-1273/Comirnaty/Spikevac “geimpft” wird, das hat so gut wie keinen Einfluss auf b- und nachfolgend dann auf t-Zellen. Tatsächlich unterscheiden sich monovalente und bivalente Gentherapien so gut wie nicht in ihrer Wirkung auf die humorale Immunität.
Ein solches Ergebnis ist, wenn man so will, ein Alptraum, den wir zunächst die Autoren in etwas euphemistischer Weise beschreiben lassen:
“Our data demonstrate that both monovalent and bivalent mRNA boosters markedly increased antibody responses but did not substantially augment T cell responses. BA.5 NAb titers were comparable following monovalent and bivalent mRNA boosters, with a modest and nonsignificant trend favoring the bivalent booster by a factor of 1.3. These findings are consistent with data recently reported for a BA.1-containing bivalent mRNA booster. Our findings suggest that immune imprinting by prior antigenic exposure may pose a greater challenge than currently appreciated for inducing robust immunity to SARS-CoV-2 variants.”
Unsere Ergebnisse legen den Schluss nahe, so schreiben die Autoren [fett gesetzt], dass eine vorhergehende Konfrontation mit Antigenen ein größeres Problem darstellen könnte, als bislang angenommen, um eine effektive Immunabwehr gegen SARS-CoV-2 aufzubauen. Mit anderen Worten, die Tatsache, dass die Immunsysteme von Geimpften auf die Wuhan-Variante von SARS-CoV-2 ausgerichtet sind, führt dazu, dass egal, womit diese Immunsysteme konfrontiert sind, sie auf Informationen zur Wuhan-Variante zurückgreifen, man sie entsprechend boostern kann, womit man will, ohne ein andere Wirkung zu erzielen, als sie oben zu sehen ist: eine hohe Immunantwort auf eine Variante von SARS-CoV-2, die es nicht mehr gibt, die Wuhan-Variante.
Das bedeutet, dass angepasste Spritzbrühen weitgehend wirkunslos verpuffen.
Es bedeutet, dass die Immunsysteme Geimpfter Schwierigkeiten haben werden, mit neuen Varianten von SARS-CoV-2 fertig zu werden.
Es bedeutet, dasss sie über kurz oder lang einer neuen Variante von SARS-CoV-2 schutzlos ausgeliefert sein können.
Zudem zeigt die Studie, dass die neuen angepassten Spritzbrühen der beiden mRNA-Hersteller, die von Regierungen rund um den Erdball gefördert werden, warum nur, dass diese angepassten Spritzbrühen genauso wenig vor SARS-CoV-2 schützen wie ihre Vorgänger, von denen wir bereits wissen, dass sie nach nur wenigen Wochen das Risiko, an SARS-CoV-2 nicht nur zu erkranken, sondern zu versterben, erhöhen.
Die Studie von Collier et al. (2022) reiht sich damit nahtlos ein in die Reihe der Studien, die zeigen, dass Pfizer/Biontech/Moderna einmal mehr versuchen, mit wirkungslosem Krempel ein Vermögen zu verdienen.
Kerr, Steven, Stuart Bedston, Declan T. Bradley, Mark Joy, Emily Lowthian, Rachel M. Mulholland, Ashley Akbari et al. (2022). Waning of first-and second-dose ChAdOx1 and BNT162b2 COVID-19 vaccinations: a pooled target trial study of 12.9 million individuals in England, Northern Ireland, Scotland and Wales.” International Journal of Epidemiology .
Kerr et al. zeigen mit ihrer Untersuchung, dass Pfizer/Biontechs und AstraZenecas Spritzbrühen, die Hospitalisierungs- und Sterbewahrscheinlichkeit für Geimpfte gegenüber Ungeimpften erhöhen. Wir haben die Studie hier besprochen.
Wang, Qian, Anthony Bowen, Riccardo Valdez, Carmen Gherasim, Aubree Gordon, Liu Lihong, and David D. Ho. (2022). Antibody responses to Omicron BA. 4/BA. 5 bivalent mRNA vaccine booster shot. bioRxiv (2022).
Wang et al. (2022) berichten dieselben Ergebnisse im Hinblick auf die Effektivität von angeblich angepassten Impfstoffen / Gentherapien, die auch Collier et al. (2022) berichten. Auch Wang et al. sehen in ihren Ergebnissen Indizien für ein Immunological Imprinting.
Wir haben die Studie hier besprochen.
Das Massenexperiment entwickelt sich mehr und mehr zur gesundheitlichen Katastrophe.
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Vord em Effekt haben etliche Virologen doch schon vor mehr als einem Jahr gewarnt, nicht nur Bhakdi, sondern auch Streeck. Letzterer warnte speziell vor Boostern, um die Immunabwehr nicht “einzuengen”.
Aber das wollte in den MSM keiner hören.
“Aber das wollte in den MSM keiner hören.” Ändere “wollte” in wollte und will, dann stimmts.
…der menschliche Körper, die Schöpfung ist eben weitaus komplexer, vielschichtiger und es trifft eben nicht zu, dass gewisse (größenwahnsinnige) Individuen das alles bis in die Tiefe verstanden haben, die Schöpfung ist eben nicht einfach so zu behandeln wie ein Laptop oder ein I-Phone… auch wenn gewisse (geisteskranke) Personen vom Schlage Harari es gerne so darstellen, dass “nur” ein “Update” benötigt wird und schon ist alles in bester Ordnung.
Diese Witzfiguren haben von den Vorgängen in der Natur weniger verstanden als mein Urgroßvater mit seiner Hühner- und Hasenzucht und dem Bauerngarten…
Wenn wenigstens noch Reste von sog. Menschenverstand vorhanden sein würden, könnte man es schlicht spüren, dass man einem Menschen (oder Baby!!!) nicht 4 / 5 / 6 / 7 Gentherapien reinknallen kann (die Ursl hat 10 pro Europäer bestellt…) an denen schon ganz zu Beginn massenweise Bewohner von Altenheimen jammerlich abkratzten. Die Sterbezahlen der 0 – 14jährigen in Europa gehen seit diesen unsäglichen Giftspritzen steil nach oben.
Wer heute noch, konfrontiert mit der Wahrheit, von FaleNews, von Lüge und Verschwörungstheorie spricht, ich schlicht ein Krimineller. Ein Mensch den man nur verachten kann.
ja – und der Spaß fängt erst an !
Boston liegt mit seiner Neuentwicklung gut im Rennen, London auf einem guten 2. Platz – und was ist mit Gates – sein Marburg steht seit 2021 in den Startlöchern, seine Affenpocken scheinen wieder vorbei !
Aber nachdem so viele ihr Immunsystem zerimpft haben, ist die alte Deagel-Liste wieder akut. EIn bißchen London freisetzen und ein bißchen Boston dazu, und das ziel wird locker erreicht !
Und wer weiß was die anderen noch in ihren Laboren haben – von Drosten schon lange nichts mehr gehört. Das letzte war ein erfolgreicher Test mit einem Q-Virus !
Es wird noch viel zu lachen geben – die Regimes werden noch viele Witze erzählen, um ihre Schuld zu vertuschen !
Bin mal gespannt, ob sie die Cholera von 2010 in Haiti und die Ebola von 2014 in Westafrika noch einmal ausgraben und zu Corona 2019 dazuzählen !
“In jedem Fall ergibt sich die intensivste Immunreaktion auf die ausgestorbene Wuhan-Variante von SARS-CoV-2 (WA1/2020).” – Ist das überhaupt sicher, dass die Variante ausgestorben ist (sofern es überhaupt den Virus gibt, isoliert wurde er ja noch nie)? Mit jeder Injektion (die meiner Information nach, immer noch den Ur-Typ enthält) wird diese Wuhan-Variante doch wieder freigesetzt, sowohl in den Körper des Injizierten, als auch durch dessen diverse flüssige, feste und gasförmige Ausscheidungen.
@Ist das überhaupt sicher, dass die Variante ausgestorben ist
in dem einen oder anderen Labor ist er sicher noch eingelagert – mal Drosten fragen !
Die Charité in Berlin hat da s bestimmt noch eingelagert – und so manches mehr !
Was immer das Regime mal braucht für eine neue Panik-Welle !
Es waren doch in den Impfstoffen die Spike-Proteine des Wuhan-Urtyps enthalten. Selbst die neuen bivalenten haben sie noch zu 50%. Ist der Wuhan-Urtyp denn nicht dasselbe, wie SARS-CoV-2 ? Schließlich findet man bei einigen Leuten bei Blutuntersuchungen Antikörper dazu.
SARS-CoV-2 ist die Sammelbezeichnung für all die vielen Mutationen und Varianten, die sich unter den rund 30.000 Nukleotiden finden, die das Genom von SARS-CoV-2 umfasst. D614G ist die eigentliche Ur-Variante, denn der Ur-Typ aus Wuhan, den haben die Chinesen nie herausgerückt. mRNA-Gentherapien tragen nur den Bauplan eines Teils von SARS-CoV-2, eine gentechnisch veränderte Variante des Spike-Proteins in menschliche Zellen. Dort werden sie zusammengebaut und es werden Antikörper gebildet. Das Spike-Protein, der “Ur-Variante”, Wildtyp-2 (D614G) lebt also “weiter”, das eigentliche Virus, das dieses Spike-Protein getragen ist, ist “ausgestorben”, weitermutiert wäre vermutlich die korrektere Bezeichnung.
Vielen Dank für die Antwort, Herr Klein, das ist alles sehr interessant/dubios. Womit habe ich mich als Ungeimpfter angesteckt (nach zwei Stunden Kontakt mit einem x-fach Geboosteten), und nur unwesentlichen Symptomen wie etwas Schwäche und einem Tag Geruchsverlust, wenn bei dem nach ca. sechs Wochen erfolgten Antikörpertest ein Wert von 49,8 BAU/ml für SARS-CoV-2 Spike Ak(gesamt) (Roche/ECLIA) nachgewiesen wurde? Bei meinem Mann, der nach ebendiesem Kontakt ca. 95% Covid-19 Symptome hatte, nur Influenza-A Antikörper zu finden waren, jedoch keine SARS-CoV-2 Spike Ak, der Wert war kleiner als 0.80 U/ml.
Das Problem scheint ja dadurch entstanden zu sein, dass die Immunsysteme der “Geimpften” nur mit einem kleinen Teil der Strukturen des tatsächlichen Pathogens konfrontiert wurden, nämlich nur mit dem Spike S – Protein und sich darauf “festlegen”.
Dieses verändert sich bei Sars – CoV 2 relativ schnell.
Hatte jemand dagegen eine echte Infektion mit “Covid”, dann hatte sein Immunsystem Kontakt zu sehr vielen verschiedenen Bestandteilen des Virus. Dass sich alle diese Strukturen durch Mutationen gleichzeitig verändern, ist so gut wie unmöglich.
Daher kommt der überlegene Schutz durch Infektion.
Eine weitere Rolle spielt möglicherweise(!) der unterschiedliche Infektionsweg: Natürlich über den Nasen – Rachen – Raum. Oder eben intramuskulär bzw. über die Blutbahn durch Impfung… Einen möglichen Mechanismus wie (und ob!) sich das konkret auswirkt, habe ich aber derzeit nicht anzubieten.
Problem soll auch sein das die Spikes die gesamte Immunabwehr bekämpfen…
Frieden ist Krieg..!!!
Im neuen “Normal” wird eine Angestellte eines Corona-Impfzentrums wegen Körperverletzung angeklagt, weil sie die Spritzen anstatt mit der Spritzbrühe mit einfacher Kochsalzlösung vorbereitet hatte🤪…
“Die Anklage wirft der 39-Jährigen Körperverletzung in 15 Fällen vor. Sie soll im April vergangenen Jahres 15 Spritzen in der Stadt Schortens entweder ausschließlich mit Kochsalzlösung aufgezogen oder den Impfstoff so stark mit Kochsalzlösung verdünnt haben, dass dieser nicht mehr wirkte…”
https://www.gmx.net/magazine/regio/niedersachsen/impfungen-kochsalzloesung-gericht-37434730
Nach den Aussagen dieses Artikels hier (und vielen anderen) ist das konsequenterweise die Verhinderung einer Körperverletzung (und eben nicht eine Körperverletzung) unter Inkaufnahme erheblicher persönlicher Nachteile.
Also ein Paradebeispiel für einen bürgerlichen Ehrenpreis, für Achtung und Respekt wegen Einsatzes für das Gemeinwesen und für die betroffenen Menschen (selbst wenn die das – so noch vorhanden – anders sahen/sehen).
Ich freue mich wenn solche Leute dereinst rehabilitiert und öffentlich geehrt werden.
Sie haben es wirklich verdient, die etwas anderen Schindlers des 21.Jahrhunderts im besten aller, na – lassen wir das besser.
Sogar die EMA hat ja gewarnt zu oft zu impfen…