Die Klimamodelle, auf denen das IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) seine Katastrophen-Szenarien gründet, weichen immer stärker von den Beobachtungsdaten ab. Roy Spencer hat darauf hingewiesen. Wir habenvor einigen Tagen darüber berichtet:
Dargestellt ist die Abweichung der beiden neuesten Generationen von Klimamodellen (CMIP5 und CMIP6) von den Beobachtungsdaten, also den gemessenen Temperaturen.
Im selben Monat haben wir von der seltsamen Erwärmung der Schweiz berichtet, die sichin den Daten der NASA findet und am Beispiel dargelegt, wieMeteoSwiss und NASABeobachtungsdaten nachbessern.
Wir sind mit dieser Darstellung nicht die ersten. Schon 2016 hatTony Heller sehr eindrücklich dargelegt, wie man bei der NASA der Tatsache begegnet, dass sich Neuseeland einfach nicht erwärmen will, wie in Klimamodellen vorhergesagt:
Dargestellt sind die adjustierten Daten für zwei Messstationen in Neuseeland, einmal in der Dateninterpretation der NASA aus dem Jahre 2011, einmal in der Dateninterpretation der NASA aus dem Jahre 2016. Die eklatanten Unterschiede gehen auf Datenmanipulationen zurück, die bei der NASA als Datenhomogenisierung bezeichnet werden. Dass es sich dabei um eine ideologisch bedingte Datenmanipulation handelt, sieht man leicht daran, dass die Manipulation generell in dieselbe Richtung geht: Die Vergangenheit wird kälter, die Gegenwart wärmer.
Pierre Gosselin hat gerade aufNoTricksZonefür eine weitere Messstation auf Neuseeland den eklatanten Unterschied in den Datenversionen der NASA dargestellt. Je neuer die Daten der NASA werden, desto kälter wird die Vergangenheit und desto wärmer wird die Gegenwart, wobei der Gag an der Sache darin besteht, dass die unterschiedlichen Verläufe auf Basis der selben Beobachtungsdaten herbeimanipuliert werden.
Electroverse zeigt dieselbe Manipulation für die Daten der Messstation in Reykjavik. Abermals wird die Vergangenheit kälter gemacht, damit die Gegenwart wärmer erscheint.
GHCN V3 steht für Version 3 des Datensatzes der GISS Surface Temperature Analysis, dem Datensatz, der als GISTEMP von Klimamodellierern weltweit genutzt wird, um ihre immer weiter von der Realität der Beobachtungsdaten abweichenden Modelle zu erstellen, wie wir eingangs dargestellt haben.
Hier schließt sich der Kreis zwischen der Beobachtung von Roy Spencer, dass die Daten der Klimamodelle, je neuer die Modelle werden, umso weiter von der Realität, von der tatsächlichen gemessenen Temperatur abweichen. Die Erklärung für diese Beobachtung besteht in der dargestellten Datenmanipulation durch das Goddard Institute for Space Studies (GISS). Die Manipulation, die offenkundig dazu dient, die fehlende Erwärmung der Gegenwart dadurch wettzumachen, dass die Vergangenheit abgekühlt wird, dass vor allem die hohen Temperaturen der 1940er Jahre verfälscht werden, findet ihren Niederschlag in immer größeren Abweichungen der Vorhersagen der Klimamodelle von der tatsächlichen Entwicklung der Erdtemperatur. Dass dieselben GISS-Daten im Verlauf der Versionen immer höhere Temperaturen für die Gegenwart mit immer kühler werdenden Temperaturen in der Vergangenheit kombinieren, hat Tony Heller schon 2016 eindrucksvoll dargestellt:
Man sollte denken, eine solche eklatante Fälschung von Daten sei nicht aufrecht zu erhalten, könne nicht durchgesetzt werden. Aber diese Rechnung ist ohne die vielen Aktivisten, die vor den Karren derer gespannt werden, die am Klima-Hoax bestens verdienen, gemacht. Sie sorgen dafür, dass ein öffentliches Klima geschaffen wird, in dem nicht derjenige, der lügt, verachtet wird, sondern derjenige, der die Lüge aufdeckt, bestraft und von gedungenen Faktenmördern, dpa-Faktencheckern, ARD-Faktenfindern, mundtot gemacht wird.
Das Drehbuch für die Manipulation der Daten, die eine zunehmende Erwärmung dadurch gaukelt, dass die warmen Jahre der 1940er Jahre eliminiert, der 1940s warming blip, der bislang als unüberbrückbarer Widerspruch zur Phantasie von Michael Mann galt, die als Hockeystick bekannt ist, beseitigt wird, findet sich in den geleakten eMails aus Climategate.Electroverse gebührt der Dank dafür,wieder einmal darauf hingewiesen zu haben. Der wohl größte Betrug in der Wissenschaftsgeschichte, „Climategate“, ist übrigens ohne Folgen geblieben. Mehr Belege dafür, dass hinter dem Klimawandel-Hoax eine Vielzahl von Personen mit Einfluss stehen, die an dem Hoax fürstlich verdienen, sind eigentlich nicht notwendig.
Aber das ist natürlich alles nicht wahr, werden die Faktenmörder Ihnen erzählen wollen. Das müssen sie erzählen. Sie wurden eigens erfunden und eingesetzt, um zu verhindern, dass die vielen Betrügereien, an denen sich wenige auf Kosten von vielen dumm und dämlich verdienen, auffliegen.
Prostitution hat viele Gesichter!
Bei uns finden Sie Denken außerhalb des Mainstreams, garantiert originell und selten politisch korrekt.
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank! [wpedon id=66988]
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox. [email-subscribers-form id=“1″]
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
In was für einer Welt leben wir?! In einer Welt lauter Lügen, wo man nur hinschaut?! War es immer schon so oder ist das eine Errungenschaft der letzten Jahrzehnten? Ich frage nur.
lg
caruso
Ich glaube, das war schon immer so. Wir sind heutzutage lediglich in der Position über mehr Wissen zu verfügen, so dass es im Prinzip immer weniger möglich sein sollte, sich auf Unwissenheit herausreden zu können. Z. B. unsere allseits beliebte (oder so) Klimagretel, der man anfangs noch zugutehalten konnte, dass sie vom Klimakult vereinnahmt wurde, und aus Naivität, aus naivem Glauben heraus das Richtige zu tun, vor kleinem und großem Publikum das zu verkünden, was andere ihr aufgeschrieben haben. Je älter sie wird, desto weniger kann sie sich von ihrer Verantwortung herausreden.
Faktenmord und Datacrime (durch Hochschulabfälle & Komplizen, der Tech Economy) sind offensichtlich „neue“ Phänomene für Verfassungs- (GG) -designer; und solange „versprochen“ wird damit Wahlen zu gewinnen / Kunden zu gewinnen / Käufer zu gewinnen / Mitgesinner zu gewinnen, wird sich daran nichts ändern…
Klarer Fall für den Verlautbarungs-Finder:
die 2011 Daten sind NAZI- Daten
die 2016 Daten sind NASA Daten
Die Differenz der gezeigten Werte entspricht (natürlich nur aus Sicht einer Schafsherde) weltweit ca. 150 Milliarden Steuerveruntreuung für die gut bestallten und bestellten Klimato-logen.
Jährlich !?
Hm. Da stellt sich mir die Frage, was die direkt für die Messstationen und -daten in Island und Neuseeland dazu sagen; sie werden ja ihre historischen Primärdaten nicht auch rückwirkend „adjustieren“.
Ansonsten finde ich überzeugend, was über die Hure Wissenschaft gesagt wurde.
Die Propagandatröten mussten bereits die gestartete Grillhähnchenapokalypse wegen Dauerregens abblasen („Weltwetterorganisation warnt vor Hitzesommer 2020“, rp-online, br, 05.2020).
Die einzigen Hitzerekorde also scheinen in nur noch in den Spatzenhirnen der Propagandaidioten erreicht zu werden; mit welchem Thema denn nun die nächste Angst- und Paniksau durch die Völker zu treiben sei.
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Wir sehen, dass du dich in folgendem Land befindest: Vereinigte Staaten von Amerika (USA). Wir haben unsere Preise entsprechend auf Vereinigte Staaten (US) Dollar aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
In was für einer Welt leben wir?! In einer Welt lauter Lügen, wo man nur hinschaut?! War es immer schon so oder ist das eine Errungenschaft der letzten Jahrzehnten? Ich frage nur.
lg
caruso
Ich glaube, das war schon immer so. Wir sind heutzutage lediglich in der Position über mehr Wissen zu verfügen, so dass es im Prinzip immer weniger möglich sein sollte, sich auf Unwissenheit herausreden zu können. Z. B. unsere allseits beliebte (oder so) Klimagretel, der man anfangs noch zugutehalten konnte, dass sie vom Klimakult vereinnahmt wurde, und aus Naivität, aus naivem Glauben heraus das Richtige zu tun, vor kleinem und großem Publikum das zu verkünden, was andere ihr aufgeschrieben haben. Je älter sie wird, desto weniger kann sie sich von ihrer Verantwortung herausreden.
Beim Lesen hatte ich einen Freudschen Verleser: ich las ARD-Faktenf**cker.
[…] über Klimawandel durch Datenmanipulation? (Eine Nuss für Faktenmörder) — ScienceFiles […]
Bei EIKE findet man dazu genügend Berichte…
Faktenmord und Datacrime (durch Hochschulabfälle & Komplizen, der Tech Economy) sind offensichtlich „neue“ Phänomene für Verfassungs- (GG) -designer; und solange „versprochen“ wird damit Wahlen zu gewinnen / Kunden zu gewinnen / Käufer zu gewinnen / Mitgesinner zu gewinnen, wird sich daran nichts ändern…
Klarer Fall für den Verlautbarungs-Finder:
die 2011 Daten sind NAZI- Daten
die 2016 Daten sind NASA Daten
Die Differenz der gezeigten Werte entspricht (natürlich nur aus Sicht einer Schafsherde) weltweit ca. 150 Milliarden Steuerveruntreuung für die gut bestallten und bestellten Klimato-logen.
Jährlich !?
Hm. Da stellt sich mir die Frage, was die direkt für die Messstationen und -daten in Island und Neuseeland dazu sagen; sie werden ja ihre historischen Primärdaten nicht auch rückwirkend „adjustieren“.
Ansonsten finde ich überzeugend, was über die Hure Wissenschaft gesagt wurde.
Die Propagandatröten mussten bereits die gestartete Grillhähnchenapokalypse wegen Dauerregens abblasen („Weltwetterorganisation warnt vor Hitzesommer 2020“, rp-online, br, 05.2020).
Die einzigen Hitzerekorde also scheinen in nur noch in den Spatzenhirnen der Propagandaidioten erreicht zu werden; mit welchem Thema denn nun die nächste Angst- und Paniksau durch die Völker zu treiben sei.
Denn, merke, ohne Angst keine Diktatur!!!
[…] Der Beitrag erschien zuerst bei ScienceFiles hier […]
[…] Übernommen aus SienceFiles July 14, 2020 Klimawandel durch Datenmanipulation? (Eine Nuss für Faktenmörder) […]
[…] Források: https://www.eike-klima-energie.eu/2020/07/15/klimawandel-durch-datenmanipulation-eine-nuss-fuer-faktenmoerder/ https://sciencefiles.org/2020/07/14/klimawandel-durch-datenmanipulation-eine-nuss-fur-faktenmorder/ […]