„Das Brexit-Handelsabkommen hat die Zustimmung des britischen Unterhauses gefunden. Premierminister Boris Johnson hatte zuvor im Unterhaus noch einmal für die Vereinbarung mit der EU geworben. „Wir werden mit Handelspartnern in aller Welt ein neues Kapitel unserer Geschichte aufschlagen“, hatte Johnson erklärt und damit versucht, wenigstens einige seiner untreuen Parteifreunde umzustimmen.
Große Zustimmung dank Labour-Unterstützung
Wichtig war das nicht. Denn Labour hatte schon vor der Sitzung Zustimmung signalisiert. Es sei ein dünnes Abkommen, aber immer noch besser als gar kein Abkommen, befand Oppositionsführer Keir Starmer. Auch er musste Kritik aus den eigenen Reihen einstecken – von Labour-Abgeordneten, denen das Abkommen nicht weit genug geht.“
Der Text stammt von Udo Schmidt, der Gebührenzahlern beim NDR zur Last fällt.
Was denken Sie?
Haben Abgeordnete der Tories gegen das Abkommen gestimmt?
Haben Abgeordnete von Labour gegen das Abkommen gestimmt?
Die Formulierung „untreue Parteifreunde“ spricht dafür, dass Tories gegen das Handelsabkommen gestimmt haben. Die Formulierung „Wichtig war das nicht“, legt den Schluss nahe, dass der Handelsvertrag ungeachtet der Tory Rebellen durch die Zustimmung von Labour, die durch Kritiker „aus den eigenen Reihen“ nicht gefährdet ist, verabschiedet worden wäre.
Interessanterweise unterlässt es Schmidt, das Abstimmungsergebnis anzugeben. Liefern wir nach, was der Mann vom NDR unterschlägt:
Das von David Frost ausgehandelte Handeslabkommen zwischen dem UK und der EU wurde mit 521 Ayes gegen 73 Noes angenommen.
ZWEI Abgeordnete der Tories haben an der Abstimmung nicht teilgenommen.
36 Abgeordnete von Labour haben an der Abstimmung nicht teilgenommen.
Kein Abgeordneter der Tories hat GEGEN das Handelsabkommen gestimmt.
Ein Abgeordneter von Labour hat GEGEN das Handelsabkommen gestimmt.
Gegen das Handelsabkommen haben gestimmt:
8 Abgeordnete der Democratic Unionist Party, NIRE,
der einzige Abgeordnete der Green Party,
ein Abgeordneter der Alliance,
zwei unabhängige Abgeordnete,
drei Abgeordnete von Plaid Cymru,
elf Abgeordnete der Liberal Democrats,
44 schottische Nationalisten,
zwei Abgeordnete der Social Democrat and Labour Party,
Die Realität ist eben vollkommen anders, als der ideologische Mist, mit dem Sie bei der ARD zugemüllt werden.
Wer es gerne grafisch hat:
Wir liefern die Fakten, die öffentlich-rechtliche Medien unterschlagen.
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox. [email-subscribers-form id=“1″]
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee:
Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege
Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher!
DENN: ScienceFiles lebt von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Mit den kenntnislosen Dampfplaudereien im Fäärnsäh mag ich mich nicht befassen; mich interessieren Informationen (darum lese ich sciencefiles und habe auch zum ersten Mal einen Obolus überwiesen, für die wertvolle Berichterstattung dieses Jahr).
Also, das britische Parlament hat innert weniger Tage, wie erwartet, das Abkommen ratifiziert – kann man das so sagen, oder fehlt für den formellen Ratifizierungsakt von britischer Seite noch was? Vorbereitet hat man es auch. Insofern auf dieser Seite Klarheit, daß sich ab 1.1. was ändert.
Nun aber die andere Seite – ich lebe nunmal in Deutschland und in der EU und ich muß mich zwangsläufig mit dem deutschen Finanzamt befassen.
Was ist für die Ratifizierung des Abkommens auf EU-Seite noch nötig?
Muß das das EU-Parlament absegnen, oder die Kommission, oder die Länderregierungen, oder wer? Einfach um ein Gefühl zu bekommen, wie lange es wohl dauert, bis sich die Behandlung des Warenverkehrs von „Rechnungen müssen nach EU-Recht ausgefüllt werden“ auf „Exportrechnungen“ verändert. Denn daß das Finanzamt Umstellungen zum 1.1. akzeptiert, glaube ich nicht so recht, die bewegen sich mutmaßlich erst, wenn die EU offiziell den anderen Status anerkennt – so kenne ich sie jedenfalls.
Aufgrund eurer sehr gut recherchierten und lückenlos unterlegten Beiträge u.a. Brexit-/US-Wahlen, Corona u.v.a., fällt mir die, einstmals fast schon sinnlos erscheinende, Überzeugungsarbeit und Aufklärung meiner mir nahe stehenden und wichtigen „Mitmenschen“ wieder leichter. Es gibt leider sehr viele Menschen, die einfach gar nicht wissen, wo und wie sie sich, wahrhaft und unabhängig von den einseitig Ideologisch ausgerichteten Medien informieren können.
Ja selbst der kleinste geäußerte Zweifel an den doch bisher immer funktionierenden und vertrauten „Staatsmedien“, wird einfachhalber ignoriert, man will auch seine „Komfortzone“ nicht unbedingt verlassen, es ist doch längst nicht 5 vor 12!
Die staatsfinanzierte Propagandamaschine tut ihre Arbeit planmäßig, ein „eingeschläferter“. Großteil unseres Volkes reagiert leider ebenso.
Sie geben mir jeden Tag wieder Hoffnung, Hoffnung auch, dass wir dann Punkt 12, Viele und nicht wehrlos sind.
Bitte machen Sie weiter so hervorragende Arbeit.
Ich unterstütze Sie bereits.
Wer glaubt denn den MM noch was, eben in den Nachrichten, über 1000 Corona Tote, es ist ganz furchtbar und wir haben eine Übersterblichkeit in Deutschland, die übliche Panikmache! Zur Übersterblichkeit hätten sie einen Sonderbericht im Internet, aber hab ich mir jetzt nicht angetan!
Die sogenannte Übersterblichkeit – so heißt das heute, wenn man über Sterblichkeit wegen Alters, vielerlei Gebrechen, dies bisweilen in Verbindung mit diversen Grippeviren redet – findet vorwiegend in den Alters- und Pflegeheimen statt bzw. wird von dort noch zum Ende hin ins Krankenhaus ausgelagert,
warum, das ist an anderer Stelle angedeutet. Zahlt ja eh die GKV.
Wer sich heute noch den Goldenen Schuß setzt, oder diesen gesetzt bekommt, der ist exakt aus dieser Zeit, also das sind Alte die den ganzen Tag lang nichts anderes haben oder die sich jetzt nicht wehren und nicht wegmachen können.
Zumindest nicht vor dem Schuß.
Ich würde was drauf wetten, daß von den Lesern hier die meisten (ca. 80%) die Aktuelle Kamera seit Langem nur noch vom hier Lesen kennen oder halt wenn´s an einem Tag mal blöd läuft.
Was ein Herr Schmidt „dittert“, das wüßte ich sonst auch nicht und die beiden Gestalten u.v.a.m. haben bei mir einen Erinnerungswert wie das Gesicht eines lautlos gestellten Radiosprechers.
Die sind einfach nur durch. Aber sowas von durch.
Gewissermaßen persona non greta, wie der Klimatologe sagt.
Diese Lug und Trug Truppe der Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunkanstalten gehört ersatzlos in die Tonne getreten. Dass ich für diese lügentriefende Propaganda, die ich selbst seit Jahren weder sehe noch höre, auch noch mit Zwangsgebühren abgezockt werde, kotzt mich jeden Tag aufs neue an, Und wenn ich dann noch im Gespräch mit Freunden oder Nachbarn als absoluten Beweis der Wahrheit höre; „aber das haben die doch im Fernsehen/Rundfunk so gesagt“, werde ich ganz still und wundere mich nicht mehr über das Tausendjährige Reich.
Also die Wertstofftonne fällt schon mal weg, denn das gäbe Ärger.
In die eigene Restmülltonne und dafür also noch mal Gebühren bezahlen – ist das jetzt Ihr Ernst?
Bleibt nur nach alter Väter Sitte die Gosse und der Gully.
Damit der Kreis sich schließt.
Freundschaft!
Es ist doch so: Liest und hörst du nur ÖR und MSPresse, dann glaubst du das meiste, was da so gesendet wird. Liest du Alternative Medien im Internet, geht dein Glaube gegen Null. Deshalb ist das Internet der größte Feind aller Herrschenden: Es errmöglicht (noch) breite unabhängige Information. Außer in den Autoritären Staaten. Da haben die Herrschenden es bereits unter ihre Kontrolle gebracht. Dasselbe wird in Westlichen Gesellschaften passieren. Keine Frage! Denn nur so können die Herrschenden ihre Deutungshoheit der Wirklichkeit behalten. Der Kampf um die Zukunft der (Rest-) Demokratie ist der Kampf um das freie Internet. Das Problem ist, dass die Schlafschafe fragen: Welche Deutungshoheit?
Wenn man in das eine oder das andere große Bullauge im Haushalt schaut und man Schaum erkennen kann ist das ein guten Zeichen.
Beim ersten wie dem zweiten für Reinigungswirkung, bei dem Unnötigen mag auch noch das Tollwutvirus eine Rolle spielen.
Am Ende muß man aber abschalten, den Stecker ziehen und vor allem den Hahn abdrehen.
Man staunt immer wieder, dass das klitzekleine private „sciencefiles“ Blog DAS macht, was eine milliardenschwere Nachrichtenindustrie nicht schafft, weil deren zig Mitarbeiter entweder zu doof und/oder zu faul sind,… oder sie machen’s absichtlich.
Vermutlich, wie so oft: von allem etwas: doof, faul, …und ideologisiert.
Lust auf einen kleinen Krimi, eine neue konzertierte Aktion, eine Kampagne, mit der die Pharmafia, nachdem sie den Markt medizinischer Produkte durch Produkte, die mehr Nebenwirkungen als Wirkungen haben, von Leuten bereinigt hat, die gesund und nicht krank werden bzw. besser noch: […]
Mit Crisco nimmt die Gesundheitskatastrophe ihren Anfang… Crisco, Crystallized Cottenseed-Oil wurde von Procter und Gamble im Jahre 1911 als erstes gehärtetes Pflanzenfett und als angeblich gesunde Alternative zu tierischen Bratfetten auf den Markt gebracht. Als „Shortening“, im Deutschen ein ungehärtetes Pflanzenfett, war […]
Wer am Thema „Gesundheit“ interessiert ist und immer einmal wieder im Internet diesbezüglich recherchiert, dem dürfte der Hinweis auf Omega-3-Fettsäuren mehr oder weniger regelmäßig begegnet sein. Manchmal genügt ein Hinweis der Art, dass Omega-3-Fettsäuren „essenziell“ sind, d.h. dem Körper zugeführt werden müssen, […]
Wenn man das Tohuwabohu, das die halbwgs-Legalisierung von Cannabis umrankt, auf sich wirken lässt, dann muss man den Schluss ziehen, Grüne und SPD sind der Ansicht, damit nach der Vernichtung der deutschen Wirtschaft durch Kohleausstieg und Ausstieg aus der Kernenergie und nach […]
Ringelblume (Calendula officinalis), Mariendistel (Silybum marianum), Ginseng – asiatischer Ginseng (Panax ginseng oder panax notoginseng), amerikanischer (Panax quinquefollius), Eleuthero (Eleutherococcus senticosus; eine Pflanze, die oft sibirischer Ginseng genannt wird, obwohl es sich nicht um einen Ginseng handelt, sondern die Pflanze lediglich wie […]
Vielleicht hat sich der eine Leser oder die andere Leserin schon gefragt, wie lange es dauern würde, bis wir in unserer Serie über pflanzliche Heilmittel auf Möglichketen der Vorbeugung oder Bekämpfung von Harnwegsinfektionen zu sprechen kommen würden, denn „Unkomplizierte Harnwegsinfektionen (HWI) gehören […]
Privacy & Cookies: This site uses cookies. By continuing to use this website, you agree to their use.
To find out more, including how to control cookies, see here:
Cookie-Richtlinie
Translate »
Entdecke mehr von SciFi
Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.
Da fehlen einem die Worte. Kein Wunder, wie all die Bekannten und Familienangehörigen immer zu ihrer konformen Weltanschauung kommen
Unwissenheit ist Stärke.
Oder wie Linke seit Jahrzehnten sagen: Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Mit den kenntnislosen Dampfplaudereien im Fäärnsäh mag ich mich nicht befassen; mich interessieren Informationen (darum lese ich sciencefiles und habe auch zum ersten Mal einen Obolus überwiesen, für die wertvolle Berichterstattung dieses Jahr).
Also, das britische Parlament hat innert weniger Tage, wie erwartet, das Abkommen ratifiziert – kann man das so sagen, oder fehlt für den formellen Ratifizierungsakt von britischer Seite noch was? Vorbereitet hat man es auch. Insofern auf dieser Seite Klarheit, daß sich ab 1.1. was ändert.
Nun aber die andere Seite – ich lebe nunmal in Deutschland und in der EU und ich muß mich zwangsläufig mit dem deutschen Finanzamt befassen.
Was ist für die Ratifizierung des Abkommens auf EU-Seite noch nötig?
Muß das das EU-Parlament absegnen, oder die Kommission, oder die Länderregierungen, oder wer? Einfach um ein Gefühl zu bekommen, wie lange es wohl dauert, bis sich die Behandlung des Warenverkehrs von „Rechnungen müssen nach EU-Recht ausgefüllt werden“ auf „Exportrechnungen“ verändert. Denn daß das Finanzamt Umstellungen zum 1.1. akzeptiert, glaube ich nicht so recht, die bewegen sich mutmaßlich erst, wenn die EU offiziell den anderen Status anerkennt – so kenne ich sie jedenfalls.
Guten Abend verehrtes sciencefiles-Team,
Aufgrund eurer sehr gut recherchierten und lückenlos unterlegten Beiträge u.a. Brexit-/US-Wahlen, Corona u.v.a., fällt mir die, einstmals fast schon sinnlos erscheinende, Überzeugungsarbeit und Aufklärung meiner mir nahe stehenden und wichtigen „Mitmenschen“ wieder leichter. Es gibt leider sehr viele Menschen, die einfach gar nicht wissen, wo und wie sie sich, wahrhaft und unabhängig von den einseitig Ideologisch ausgerichteten Medien informieren können.
Ja selbst der kleinste geäußerte Zweifel an den doch bisher immer funktionierenden und vertrauten „Staatsmedien“, wird einfachhalber ignoriert, man will auch seine „Komfortzone“ nicht unbedingt verlassen, es ist doch längst nicht 5 vor 12!
Die staatsfinanzierte Propagandamaschine tut ihre Arbeit planmäßig, ein „eingeschläferter“. Großteil unseres Volkes reagiert leider ebenso.
Sie geben mir jeden Tag wieder Hoffnung, Hoffnung auch, dass wir dann Punkt 12, Viele und nicht wehrlos sind.
Bitte machen Sie weiter so hervorragende Arbeit.
Ich unterstütze Sie bereits.
Mit patriotischem Gruß
Tino Weigert
Wer glaubt denn den MM noch was, eben in den Nachrichten, über 1000 Corona Tote, es ist ganz furchtbar und wir haben eine Übersterblichkeit in Deutschland, die übliche Panikmache! Zur Übersterblichkeit hätten sie einen Sonderbericht im Internet, aber hab ich mir jetzt nicht angetan!
Die sogenannte Übersterblichkeit – so heißt das heute, wenn man über Sterblichkeit wegen Alters, vielerlei Gebrechen, dies bisweilen in Verbindung mit diversen Grippeviren redet – findet vorwiegend in den Alters- und Pflegeheimen statt bzw. wird von dort noch zum Ende hin ins Krankenhaus ausgelagert,
warum, das ist an anderer Stelle angedeutet. Zahlt ja eh die GKV.
Wer sich heute noch den Goldenen Schuß setzt, oder diesen gesetzt bekommt, der ist exakt aus dieser Zeit, also das sind Alte die den ganzen Tag lang nichts anderes haben oder die sich jetzt nicht wehren und nicht wegmachen können.
Zumindest nicht vor dem Schuß.
Ich würde was drauf wetten, daß von den Lesern hier die meisten (ca. 80%) die Aktuelle Kamera seit Langem nur noch vom hier Lesen kennen oder halt wenn´s an einem Tag mal blöd läuft.
Was ein Herr Schmidt „dittert“, das wüßte ich sonst auch nicht und die beiden Gestalten u.v.a.m. haben bei mir einen Erinnerungswert wie das Gesicht eines lautlos gestellten Radiosprechers.
Die sind einfach nur durch. Aber sowas von durch.
Gewissermaßen persona non greta, wie der Klimatologe sagt.
Diese Lug und Trug Truppe der Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunkanstalten gehört ersatzlos in die Tonne getreten. Dass ich für diese lügentriefende Propaganda, die ich selbst seit Jahren weder sehe noch höre, auch noch mit Zwangsgebühren abgezockt werde, kotzt mich jeden Tag aufs neue an, Und wenn ich dann noch im Gespräch mit Freunden oder Nachbarn als absoluten Beweis der Wahrheit höre; „aber das haben die doch im Fernsehen/Rundfunk so gesagt“, werde ich ganz still und wundere mich nicht mehr über das Tausendjährige Reich.
Also die Wertstofftonne fällt schon mal weg, denn das gäbe Ärger.
In die eigene Restmülltonne und dafür also noch mal Gebühren bezahlen – ist das jetzt Ihr Ernst?
Bleibt nur nach alter Väter Sitte die Gosse und der Gully.
Damit der Kreis sich schließt.
Freundschaft!
Es ist doch so: Liest und hörst du nur ÖR und MSPresse, dann glaubst du das meiste, was da so gesendet wird. Liest du Alternative Medien im Internet, geht dein Glaube gegen Null. Deshalb ist das Internet der größte Feind aller Herrschenden: Es errmöglicht (noch) breite unabhängige Information. Außer in den Autoritären Staaten. Da haben die Herrschenden es bereits unter ihre Kontrolle gebracht. Dasselbe wird in Westlichen Gesellschaften passieren. Keine Frage! Denn nur so können die Herrschenden ihre Deutungshoheit der Wirklichkeit behalten. Der Kampf um die Zukunft der (Rest-) Demokratie ist der Kampf um das freie Internet. Das Problem ist, dass die Schlafschafe fragen: Welche Deutungshoheit?
Ich habe die über 1000 Seiten des Vertrages natürlich nicht gelesen, aber gemessen an der Reaktion der MS-Medien, an ihrer unbändigen Wut, hat GB auf ganzer Linie gewonnen. Glückwunsch!
Hier noch ein entsprechendes Beispiel (aber Vorsicht: nur für Masochisten geeignet oder Sie lachen einfach darüber)
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/brexit-wut-statt-wehmut-kolumne-a-54834677-bd81-4335-b933-d1926aa1b25b
Wenn man in das eine oder das andere große Bullauge im Haushalt schaut und man Schaum erkennen kann ist das ein guten Zeichen.
Beim ersten wie dem zweiten für Reinigungswirkung, bei dem Unnötigen mag auch noch das Tollwutvirus eine Rolle spielen.
Am Ende muß man aber abschalten, den Stecker ziehen und vor allem den Hahn abdrehen.
Man staunt immer wieder, dass das klitzekleine private „sciencefiles“ Blog DAS macht, was eine milliardenschwere Nachrichtenindustrie nicht schafft, weil deren zig Mitarbeiter entweder zu doof und/oder zu faul sind,… oder sie machen’s absichtlich.
Vermutlich, wie so oft: von allem etwas: doof, faul, …und ideologisiert.
Für „doof“ und „faul“ und „ideologisiert“ gibt es einen Sammelbegriff.
Mit wenig Mühe werden Sie dazu viele „links“ finden 🙂
Apropos : ARD …
Der ehmalige ARD-Auslandsreporter packt aus !!!
Christoph Hörstel warnt nun vor Georgia Guidestones, Ryanair, Ermordung der Bevölkerung, Querdenken und V-Leute in Telegram-Netzwerken
https://aufgewachter.wordpress.com/2020/12/28/christoph-hoerstel-warnt-nun-vor-georgia-guidestones-ryanair-ermordung-der-bevoelkerung-querdenken-und-v-leute-in-telegram-netzwerken/