RKI, ARD und die Normalität des Lügens: Zwei Meldungen reichen, die Lügner zu entlarven
Lügen ist gar nicht so einfach (so wie das Fälschen von Statistiken nicht einfach ist).
Ein Lügner muss sich ständig an seine Lügen erinnern, ein Inventar seiner Lügen führen, damit er nicht in Widerspruch zu seinen eigenen Lügen gerät. Da Lügen zumeist eine Realität falsch darstellen, die korrekte Darstellung der Realität aber das ist, was intuitiv auch dem Lügner einfällt, ist dieses Inventar elementar.
Aber menschliches Denken ist beschränkt. Keiner von uns kann immer alles berücksichtigen, was er berücksichtigten müsste, um stets vollinformierte Entscheidungen zu treffen. Alle Entscheidungen, alles Handeln, alle Aussagen über das, was aus eigenen Handlungen resultiert, unterliegt der Unsicherheit, die sich schon daraus ergibt, dass niemand in der Lage ist, alle Folgen des eigenen Handelns abzuschätzen.
Deshalb scheitern Lügner. Sie scheitern, weil sie in Situationen kommen, in denen sie, aufgrund der Agenda, die hinter ihren Lügen liegt, etwas behaupten müssen, was wiederum mit vorherigen Lügen nicht kompatibel ist, diesen widerspricht. Ein Netz aus Lügen zerfällt über kurz oder lang, weil der Lügner sich in Widersprüche verstrickt, die daraus resultieren, dass er zwar Falsches über die Realität behaupten kann, dieses Falsche aber nichts daran ändert, dass der Lügner keine Kontrolle über die Realität hat, sich letztere in einer Weise entwickeln kann, die dem Lügner zum Verhängnis wird.
Das ist eine Möglichkeit, den diametralen Widerspruch, der heute Eingang auf die Seite der ARD-tagesschau gefunden hat, zu erklären.
Die alternative Erklärung rekurriert auf Dummheit, darauf, dass dumme Personen dem Irrtum aufsitzen, sie könnten andere manipulieren, andere übers Ohr hauen, dass dumme Personen denken, sie hätten über eine manipulierte Wirklichkeit die volle Kontrolle über Andere. Weil dem so ist, legen sie keinen Wert auf Konsistenz ihrer Behauptungen, denn sie denken, niemand kommt ihnen auf die Schliche, denn alle Anderen sind dazu zu dumm. Diesen Irrtum, dem nur Dumme erliegen, haben bereits Dunning und Krueger beschrieben und dieser Irrtum ist die zweite Möglichkeit, den diametralen Widerspruch auf der Seite der ARD-tagesschau zu erklären, diesen Widerspruch:
Zwischen beiden Meldungen liegt eine halbe Seite ARD-tagesschau.
Wenn mindestens 85% der 12- 59jährigen geimpft werden müssen, warum, das weiß bei der ARD-tagesschau wohl niemand [Es geht wohl darum, Herdenimmunität zu erreichen, jedenfalls das, was man beim RKI als Herdenimmunität bezeichnet], es ist halt wegen DELTA notwendig, man könnte auch Grumpf statt DELTA schreiben, aber DELTA klingt für seichte Gemüter gebildeter als Grumpf, die Impfstoffe aber nicht zu 95% gegen DELTA effektiv sind, wie behauptet, sondern nur zu 65%, dann reicht eine Impfquote von 85% nicht zur Herdenimmunität Marke RKI.
Rein rechnerisch wäre dazu eine Impfquote von 112% notwendig. Man kann natürlich nicht 112% der Bevölkerung impfen, schon weil es nur 100% Bevölkerung gibt. Aber genau diese Unmöglichkeit müsste man durchführen, wenn die Berechnung des RKI auch nur ansatzweise einen Sinn enthalten würde. Es ist eben nicht möglich, Entwicklungen vorherzusagen und bei den eigenen Lügen alle Eventualitäten zu berücksichtigen: Wenn man auf Basis einer viel zu hohen Effektivität, die aus politischen Gründen zu hoch angesetzt wird, eine ebenso extraordinär hohe Quote für diejenigen, die geimpft werden müssen, um Herdenimmunität zu erhalten, bestimmt, ebenfalls aus politischen Gründen, dann hat das zur Folge, dass dann, wenn herauskommt, dass die Effektivität der Impfstoffe geringer ist als (fälschlicherweise) behauptet, die aus politischen Gründen viel zu hoch angesetzte Impfquote durch die Decke ins Absurde entweicht und den Lügner bloßstellt.
Wie gesagt, Lügen scheitern meist daran, dass ein Lügner Entwicklungen nicht vorhersehen kann und sich deshalb in Situationen wiederfindet, die ihn als das bloßstellen, was er ist, ein gedungener Lügner der politischen Klasse.
Übrigens kommen seriöse Wissenschaftler wie Sunetra Gupta dann, wenn sie die Frage beantworten, welcher Anteil der Bevölkerung notwendig ist, um Herdenimmunität zu erreichen, zu ganz anderen Ergebnissen als das RKI, wenig überraschend zu viel geringeren Werten, Werte, die zu gering sind, als dass sich mit Ihnen auch nur ansatzweise eine Impfnotwendigkeit begründen ließe.
Seit Ende Januar 2020 besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben. Eine Liste aller Texte, die wir zu SARS-CoV-2 veröffentlicht haben, finden Sie hier.
Gutes, so hieß es früher, muss nicht teuer sein. Aber auch ein privates Blog muss von irgend etwas leben.
Deshalb unsere Bitte: Tragen Sie mit einer Spende dazu bei, dass wir als Freies Medium weiterbestehen.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt. Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
High, ich glaube, der jetzt angegebene Prozentsatz der, nach Erfahrungen in Israel, durch die Impfung geschützt werden soll, entspricht um vielleicht 1 % herum dem Prozentsatz, der auch ohne Impfung genug eigenen Schutz entwickelt hätte. Freundlichst Fiete
Interessant auch die Altersverteilung. Die Kinder waren fast zur Hälfte durch. Der Stand ist also über ein halbes Jahr alt, Impfungen gab es damals kaum. Der heutige Stand an Immunität dürfte deutlich höher sein.
Leider gibt es keine Daten zur T-Zellen-Immunität.
“Die Berechnungen des Mathematikers Günter Eder haben es in sich. 85% der Corona-Toten hätten demnach auch ohne eine Infektion mit dem Corona-Virus nur noch durchschnittlich zehn Wochen zu leben gehabt. Dieses – vollkommen plausible – Ergebnis steht im krassen Widerspruch zu einer Studie des RKI, über die im Frühjahr groß in den Medien berichtet wurde. Dass die Studie grob fehlerhaft war, war damals bereits bekannt. Bis heute haben sich weder das RKI noch die “Qualitätsmedien” korrigiert. Das hat System. Wenn es um Corona geht, haben Junk-Science und Falschmeldungen Hochkonjunktur – je alarmistischer, desto besser. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig das Korrektiv durch alternative Medien ist.”
Zitat:
“Rein rechnerisch wäre dazu eine Impfquote von 112% notwendig. Man kann natürlich nicht 112% der Bevölkerung impfen, schon weil es nur 100% Bevölkerung gibt.”
Hoppela!
Jetzt kenne ich tatsächlich einen möglichen weiteren edlen Grund, warum Bevölkerung importiert wird.
Bezahlt wird das alles selbstverständlich wie immer vom alteingesessenen “Auftraggeber” der Importeure, die bisweilen auch als Schleuser bezeichnet werden.
Grumpf gefällt mir! Delta heißt bei mir ab sofort nur noch Grumpf! ))
Warten wir mal auf die unterbelichteten Faktentschäcker, die werden das mit neuen Lügen schon wieder gerade biegen!
Ihre verballhornte Bezeichnung hat mich darauf gebracht, daß es eher “Faktenshaker” sind, und so, wie in einem “Bananenmilchshake” aus dem Supermarkt nur noch Bananenaroma nebst naturidentischem Geschmacksverstärker zu finden ist, befindet sich in den “Faktenshakes” auch nur noch Faktenaroma garniert mit Reichweitenverstärker, und wenn das immer noch nicht ausreicht, weil die noch nicht Gehirngewaschenen einfach auf richtige Journalisten umschalten, wird diese Konkurrenz halt einfach abgeschaltet oder ausgesperrt.
Wieso? Das ist doch logisch! Es gibt jetzt halt neue Erkenntnisse.
Zum damaligen Zeitpunkt… Die Faktenlage zeigte bis dato…Man ging bisher davon aus…
Aber ich lass euch reden, ab 19. Juli werdet ihr bei einer Inzidenz von ~260 auf der Insel sowieso alle sterben.
Engeland zu besiegen, was Görings Luftwaffe und Jogis Jungs, Mädels und Diverse nicht konnten, schafft dann eben Grumpf.
Der erste Fehler im Narrativ war natürlich den Herstellern ihre Aussage über die Wirksamkeit abzukaufen, wie es bei den Angaben zu Verbräuchen von Autos oder der Reduzierung von Haarausfall gang und gäbe ist.
Wenn die Versuchslösungen effektiv gegen Grumpf helfen würden, hätten wir erstmals Schnupfen, Husten, Kopf- und Halsschmerzen, laufende Nasen, ja sogar die Grippe besiegt.
Dies wird aber nicht geschehen, da “die Menschen sich falsch verhalten haben”, so wie die falsche Fahrweise bei Autos und falsche Anwendung der Haarwuchsmittel die Aussagen der Hersteller stützen.
Um eine Lüge zu verdecken braucht man zwei Lügen. Um zwei Lügen zu verdecken braucht man vier Lügen. Um vier Lügen zu verdecken braucht man acht Lügen. Und so fort. (indische Weisheit)
Wenn das liebe Geld nicht wäre oder Lügen lohnt sich.
Wenn ein Arzneimittel-Hersteller zu Wirksamkeit und Nebenwirkungen seines Gebräus lügt, klingelt die Kasse, viel Geld, sehr viel Geld, immens viel Geld.
Dann wird die Lüge aufgedeckt, die Kritiker bekommen Recht und die Pharmafirmen behalten das ganze Geld und nächste Woche jagen sie eine neue Sau durchs Dorf.
“Nach Kritik an «Impfstoffen»: Wikipedia löscht den Erfinder der mRNA-Technologie aus dem Eintrag
Robert Malone wird von der Online-Enzyklopädie nicht mehr als Erfinder der mRNA-Technologie beschrieben. Vor Kurzem hatte er vor den Covid-«Impfstoffen» gewarnt.”
Und weil die Impfung gegen “Delta” nicht wirkt, muß nachgeimpft werden. Erinnert mich irgendwie an Kommunismus, funktioniert zwar auch, aber der feste Glaube daran, daß nur mehr von dem, was nicht funktioniert, eine Wirkung erzeilt, läßt sich irgendwie nicht aiusrotten.
PS: ich schlage “Spunk” statt “Grumpf” vor, das hat Pippi Langstrumpf erfunden und klingt netter als “Grumpf”.
Na, liebe Eltern, wie reagiert Ihr hierauf:
Super-Idee, wenn bloß die sehr seltenen Nebenwirkungen nicht wären.
“Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat dafür geworben, auch junge Menschen gegen Covid-19 zu impfen. “Wir haben jetzt im Juli und auch im August ausreichend Impfstoff, um auch Kinder und Jugendliche zu impfen”, sagt der CDU-Politiker im ARD. “Wir sollten die Kinder und Jugendlichen selber entscheiden lassen. Wer für sich das möchte, dem machen wir das möglich, bis spätestens Ende August die erste Impfung und dann auch bald die zweite Impfung zu bekommen.””
„Ich bin der Meinung, dass die Menschen das Recht haben, zu entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht, zumal es sich um experimentelle Impfstoffe handelt … Meine Sorge ist, dass ich weiß, dass es Risiken gibt, aber wir haben keinen Zugang zu den Daten … Wir haben nicht wirklich die Informationen, die wir brauchen, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen.“
( der Erfinder der mRNA-Impfstoff-Technologie, Dr. Robert Malone )
Info : Malone wurde nach dieser Aussage aus Wikipedia gelöscht , stattdessen wurde
Die ungarische Biochemikerin Katalin Kariko wird nun plötzlich von den Mainstream-Medien als Erfinderin von mRNA-Impfstoffen gepriesen. Das ist eine bequeme Wahl, wenn man bedenkt, dass Kariko der Senior Vice President von BioNTech ist, dem Entwickler von Pfizers COVID-Injektion
Quelle : https://uncutnews.ch/
“aus politischen Gründen” … nicht zu vergessen monetäre Gründe.
Um so mehr das Schlangenöl brauchen um so mehr kann davon verkauft werden.
Hässliche Genozid Gründe lassen wir mal außen vor.
Im Januar 2021 sind ja genug Ü80 verstorben. Ob’s an den Impfstoff gelegen?
Kam das alte Zugpferd Boxer zum Abdecker?
Impfpflicht … Gesetz, dass jeder Bewohner an seinem dreißigsten Geburtstag das Ritual der Erneuerung im „ Karussell“ …
Impfstoff ist aber in Wahrheit der gewaltsame Tod,
Brauchen wir ein Ende der Debatte auf die Weise wie es Twitter vormacht?
“Dr. Simon Social
@goddeksineal
·
11 Std.
Twitter deleted my account @goddeketal
without providing me with any reason. I didn’t tweet anything which goes against their rules.
It’s shocking to see how scientists are getting silenced. Freedom of speech is dead. #censorship”
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
High, ich glaube, der jetzt angegebene Prozentsatz der, nach Erfahrungen in Israel, durch die Impfung geschützt werden soll, entspricht um vielleicht 1 % herum dem Prozentsatz, der auch ohne Impfung genug eigenen Schutz entwickelt hätte. Freundlichst Fiete
Was das 110%-Problem angeht: einfach die Leute ein drittes, viertes Mal zum Impfen vorladen, dann kann das Plansoll erfüllt werden…
In der Schweiz gab es im Rahmen des Programms Corona Immunitas Stichproben in der Bevölkerung – im Gegensatz zu Deutschland. Laut diesem Bericht hatten etwa 20 % der Schweizer Antikörper https://www.srf.ch/news/schweiz/infektion-und-impfung-wie-immun-ist-die-schweiz. Geht man davon aus, dass 15 % gar keine Antikörper entwickeln, und dass Antikörper nach einem halben Jahr oft nicht mehr nachweisbar sind, dann darf man gerne von 30 % Immunität zum damaligen Stand reden (die im Lancet publizierte Genfer Studie war von Nov/Dez 2020). https://www.corona-immunitas.ch/publikationen/ , dabei https://www.thelancet.com/action/showPdf?pii=S1473-3099%2821%2900054-2
Interessant auch die Altersverteilung. Die Kinder waren fast zur Hälfte durch. Der Stand ist also über ein halbes Jahr alt, Impfungen gab es damals kaum. Der heutige Stand an Immunität dürfte deutlich höher sein.
Leider gibt es keine Daten zur T-Zellen-Immunität.
Es gibt ja nicht ur di eT Zellen. https://luegenpresse2.wordpress.com/2021/06/30/herdenimmunitat-wird-von-3-studien-nachgewiesen-freuen-sich-prof-dr-karina-reis-und-prof-dr-sucharit-bhakdi/
Irren mit System:
“Die Berechnungen des Mathematikers Günter Eder haben es in sich. 85% der Corona-Toten hätten demnach auch ohne eine Infektion mit dem Corona-Virus nur noch durchschnittlich zehn Wochen zu leben gehabt. Dieses – vollkommen plausible – Ergebnis steht im krassen Widerspruch zu einer Studie des RKI, über die im Frühjahr groß in den Medien berichtet wurde. Dass die Studie grob fehlerhaft war, war damals bereits bekannt. Bis heute haben sich weder das RKI noch die “Qualitätsmedien” korrigiert. Das hat System. Wenn es um Corona geht, haben Junk-Science und Falschmeldungen Hochkonjunktur – je alarmistischer, desto besser. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig das Korrektiv durch alternative Medien ist.”
https://www.nachdenkseiten.de/?p=74018
Zitat:
“Rein rechnerisch wäre dazu eine Impfquote von 112% notwendig. Man kann natürlich nicht 112% der Bevölkerung impfen, schon weil es nur 100% Bevölkerung gibt.”
Hoppela!
Jetzt kenne ich tatsächlich einen möglichen weiteren edlen Grund, warum Bevölkerung importiert wird.
Bezahlt wird das alles selbstverständlich wie immer vom alteingesessenen “Auftraggeber” der Importeure, die bisweilen auch als Schleuser bezeichnet werden.
Grumpf gefällt mir! Delta heißt bei mir ab sofort nur noch Grumpf! ))
Warten wir mal auf die unterbelichteten Faktentschäcker, die werden das mit neuen Lügen schon wieder gerade biegen!
Ihre verballhornte Bezeichnung hat mich darauf gebracht, daß es eher “Faktenshaker” sind, und so, wie in einem “Bananenmilchshake” aus dem Supermarkt nur noch Bananenaroma nebst naturidentischem Geschmacksverstärker zu finden ist, befindet sich in den “Faktenshakes” auch nur noch Faktenaroma garniert mit Reichweitenverstärker, und wenn das immer noch nicht ausreicht, weil die noch nicht Gehirngewaschenen einfach auf richtige Journalisten umschalten, wird diese Konkurrenz halt einfach abgeschaltet oder ausgesperrt.
Aus meiner SIcht gibt es noch eine dritte und vierte Erklärung: 3. es ist ihnen egal; 4. sie halten die Leser / Hörer einfach für dumm.
Trifft ja auch beides zu.
Erinnerungen an die Wirklichkeit:
https://weltexperiment.com/21057.html
Eva Herman mit Prof.Dr. Stefan Hockertz zu allen Themen der “Pandemie”.
Wieso? Das ist doch logisch! Es gibt jetzt halt neue Erkenntnisse.
Zum damaligen Zeitpunkt… Die Faktenlage zeigte bis dato…Man ging bisher davon aus…
Aber ich lass euch reden, ab 19. Juli werdet ihr bei einer Inzidenz von ~260 auf der Insel sowieso alle sterben.
Engeland zu besiegen, was Görings Luftwaffe und Jogis Jungs, Mädels und Diverse nicht konnten, schafft dann eben Grumpf.
Der erste Fehler im Narrativ war natürlich den Herstellern ihre Aussage über die Wirksamkeit abzukaufen, wie es bei den Angaben zu Verbräuchen von Autos oder der Reduzierung von Haarausfall gang und gäbe ist.
Wenn die Versuchslösungen effektiv gegen Grumpf helfen würden, hätten wir erstmals Schnupfen, Husten, Kopf- und Halsschmerzen, laufende Nasen, ja sogar die Grippe besiegt.
Dies wird aber nicht geschehen, da “die Menschen sich falsch verhalten haben”, so wie die falsche Fahrweise bei Autos und falsche Anwendung der Haarwuchsmittel die Aussagen der Hersteller stützen.
Um eine Lüge zu verdecken braucht man zwei Lügen. Um zwei Lügen zu verdecken braucht man vier Lügen. Um vier Lügen zu verdecken braucht man acht Lügen. Und so fort. (indische Weisheit)
1a!
Wenn das liebe Geld nicht wäre oder Lügen lohnt sich.
Wenn ein Arzneimittel-Hersteller zu Wirksamkeit und Nebenwirkungen seines Gebräus lügt, klingelt die Kasse, viel Geld, sehr viel Geld, immens viel Geld.
Dann wird die Lüge aufgedeckt, die Kritiker bekommen Recht und die Pharmafirmen behalten das ganze Geld und nächste Woche jagen sie eine neue Sau durchs Dorf.
Übliche Wikipedia-Retusche:
“Nach Kritik an «Impfstoffen»: Wikipedia löscht den Erfinder der mRNA-Technologie aus dem Eintrag
Robert Malone wird von der Online-Enzyklopädie nicht mehr als Erfinder der mRNA-Technologie beschrieben. Vor Kurzem hatte er vor den Covid-«Impfstoffen» gewarnt.”
https://corona-transition.org/nach-kritik-an-impfstoffen-wikipedia-loscht-den-erfinder-der-mrna-technologie
Und weil die Impfung gegen “Delta” nicht wirkt, muß nachgeimpft werden. Erinnert mich irgendwie an Kommunismus, funktioniert zwar auch, aber der feste Glaube daran, daß nur mehr von dem, was nicht funktioniert, eine Wirkung erzeilt, läßt sich irgendwie nicht aiusrotten.
PS: ich schlage “Spunk” statt “Grumpf” vor, das hat Pippi Langstrumpf erfunden und klingt netter als “Grumpf”.
Na, liebe Eltern, wie reagiert Ihr hierauf:
Super-Idee, wenn bloß die sehr seltenen Nebenwirkungen nicht wären.
“Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat dafür geworben, auch junge Menschen gegen Covid-19 zu impfen. “Wir haben jetzt im Juli und auch im August ausreichend Impfstoff, um auch Kinder und Jugendliche zu impfen”, sagt der CDU-Politiker im ARD. “Wir sollten die Kinder und Jugendlichen selber entscheiden lassen. Wer für sich das möchte, dem machen wir das möglich, bis spätestens Ende August die erste Impfung und dann auch bald die zweite Impfung zu bekommen.””
https://www.n-tv.de/panorama/10-57-Spahn-Jugendliche-sollten-ueber-Impfung-selber-entscheiden–article21626512.html
Schlimmer gehts nimmer.
„Ich bin der Meinung, dass die Menschen das Recht haben, zu entscheiden, ob sie sich impfen lassen wollen oder nicht, zumal es sich um experimentelle Impfstoffe handelt … Meine Sorge ist, dass ich weiß, dass es Risiken gibt, aber wir haben keinen Zugang zu den Daten … Wir haben nicht wirklich die Informationen, die wir brauchen, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen.“
( der Erfinder der mRNA-Impfstoff-Technologie, Dr. Robert Malone )
Info : Malone wurde nach dieser Aussage aus Wikipedia gelöscht , stattdessen wurde
Die ungarische Biochemikerin Katalin Kariko wird nun plötzlich von den Mainstream-Medien als Erfinderin von mRNA-Impfstoffen gepriesen. Das ist eine bequeme Wahl, wenn man bedenkt, dass Kariko der Senior Vice President von BioNTech ist, dem Entwickler von Pfizers COVID-Injektion
Quelle : https://uncutnews.ch/
“aus politischen Gründen” … nicht zu vergessen monetäre Gründe.
Um so mehr das Schlangenöl brauchen um so mehr kann davon verkauft werden.
Hässliche Genozid Gründe lassen wir mal außen vor.
Im Januar 2021 sind ja genug Ü80 verstorben. Ob’s an den Impfstoff gelegen?
Kam das alte Zugpferd Boxer zum Abdecker?
Impfpflicht … Gesetz, dass jeder Bewohner an seinem dreißigsten Geburtstag das Ritual der Erneuerung im „ Karussell“ …
Impfstoff ist aber in Wahrheit der gewaltsame Tod,
Brauchen wir ein Ende der Debatte auf die Weise wie es Twitter vormacht?
“Dr. Simon Social
@goddeksineal
·
11 Std.
Twitter deleted my account @goddeketal
without providing me with any reason. I didn’t tweet anything which goes against their rules.
It’s shocking to see how scientists are getting silenced. Freedom of speech is dead. #censorship”
https://twitter.com/goddeksineal
Zitat: “dass der Lügner keine Kontrolle über die Realität hat…”
Wenn die Lügner beim ÖR oder in der Regierung sitzen, haben sie sehr wohl Kontrolle über die Realität, jedenfalls in den Köpfen der Mehrheit.