Berliner Politik macht dumm (oder bösartig)? Gesundheitssenator versucht, Kinder zu manipulieren
Früh übt sich, wer sich für die “Gemeinschaft” opfern will.
Hatten wir schon einmal, das Menschenopfer für die Volksgesundheit.
In Berlin ist es wieder in Mode gekommen. Dort versucht der Gesundheitssenator, Dilek Kalayci, der auch für Gleichstellung zuständig ist, was alleine schon dafür qualifiziert, wenig bis gar keine Ahnung von irgend etwas zu haben, dort versucht also der Gesundheitssenator (wohlgemerkt, wir reden über die Funktion, die Frau Kalayci auszufüllen sich vergeblich müht) Kinder zu manipulieren, sie zum Impfen zu überreden, und zwar mit Falschaussagen zum einen und mit dem Versuch, die kollektivistische Idee der Volksgemeinschaft, die im Tausenjährigen Reich so erfolgreich war, dass das Reich um 988 Jahre verkürzt werden musste, wieder zu beleben.
Kalayci schreibt:
“Die Impfung gegen COVID-19 ist wirkungsvoll und verhindert schwere Krankheistverläufe.”
Das ist nachweislich falsch. Hier zum Beispiel mit aktuellen Daten des RKI belegt. Bestenfalls kann gehofft werden, dass eine Impfung die Häufigkeit schwerer Krankheitsverläufe reduziert, sie verhindert sie nicht. (Impfdurchbrüche beziehen sich auf zweifach Geimpfte.)
Die erste Lüge.
Die nächste folgt auf dem Fuss:
“Auch kann eine Impfung die Übertragung des Virus auf andere Menschen verhindern.”
Das kann eine Impfung nicht. Da Impfstoffe Infektionen nicht verhindern können, sind sie auch nicht in der Lage zu verhindern, dass ein geimpfter Infizierter andere ansteckt. Eine Studie des CDC zeigt das in aller Dramatik. Wir haben die Studie hier besprochen.
Die zweite Lüge.
Und weiter geht es im Lügentakt:
“Denn mit jeder einzelnen Impfung fällt eine Person weg, über die sich das Virus ausbreiten könnte. Das heißt, je mehr Menschen sich impfen lassen, desto weniger Chancen hat das Virus, sich auszubreiten und andere Menschen anzustecken.”
Diese Behauptung ist genau dann wahr, wenn jeder Geimpfte unmittelbar nach der Impfung tot umfällt. Dann fällt eine Person weg, über die sich das Virus ausbreiten könnte. Ob diese Bedeutung hinter den Behauptungen von Kalayci steckt, ist eine offene Frage. Wenn ja, dann ist die Aussage richtig. Wenn nein, dann ist die Aussage eine weitere, die dritte Lüge.
Die gesammelten Beleg dafür, dass Leute wie Kalacyi versuchen, ihre Umwelt zu verkohlen oder so dumm sind, dass sie es selbst nicht besser wissen, können hier nachgelesen werden.
Es folgt eine geradezu perfider Absatz, in dem Kalacyi den Eindruck erweckt, die STIKO habe die Impfung von schon 12jährigen zwar nicht empfohlen, aber mittlerweile auch nichts mehr dagegen einzuwenden. Passagen wie diese sollten diejenigen, die so irre sind, ihre Kinder impfen zu lassen, obwohl Kinder durch SARS-CoV-2 so gut wie kein Risiko droht, aufheben, um sie dann im Rahmen von Zivilprozessen einzusetzen, um Leute wii Kalacyi für ihre Falschaussagen und versuchten Manipulationen im Rahmen von Schmerzensgeldforderungen haftbar zu machen. Die Passage zitieren wir hier nicht. Wir haben den gesamten “Brief” am Ende dieses Posts. Die nämliche Passage beginnt mit “Die STIKO ist eine Expertengruppe …”. Sie bildet den neunten Absatz.
Warum also sollen Kinder geimpft werden, obwohl ihnen von SARS-CoV-2 kaum eine Gefahr droht?
Wir zitieren:
“Die Corona-Schutzimpfung schützt nämlich dreifach:
– Euch selbst,
– die Personen, mit denen Ihr Euch trefft,
– die gesamte Gesellschaft, also uns alle.”
Der erste Spiegelstrich ist falsch, denn man kann Kinder nicht vor etwas schützen, von dem ihnen keinerlei Gefahr droht. Der zweite Spiegelstrich ist falsch, denn geimpfte Kinder können sich infizieren und dann alle, mit denen sie sich treffen, anstecken. Der dritte Spiegelstrich ist kollektivistischer Bullshit, wie er nur Sozialistischen Spatzenhirnen entspringen kann, die denken, eine Gesellschaft sei eine Entität, die man einerseits genau berechnen, andererseits genau vermessen und schließlich zielgenau manipulieren könne. Die Misserfolge entsprechender Ansätze, die nicht nur mehr als 100 Millionen Menschen das Leben gekostet haben, sondern Bevölkerungen verarmt und einst florierende Ökonomien ruiniert haben, sind so augenscheinlich, dass man sich fragt, wie ein mit normalen Denken begabter Mensch im Jahre 2021 kollektivistischen Bullshit verbreiten kann.
Zwei Antworten bieten sich an, beide lassen die Annahme, es mit einem normal begabten Menschen zu tun zu haben, fallen. Im ersten Fall folgt daraus die Schlussfolgerung, es mit einem geistig unternormalen Menschen zu tun zu haben. Im zweiten Fall folgt die Schlussfolgerung, es mit einem böswilligen Menschen zu tun zu haben. In beiden Fällen ist man bestens beraten, wenn man die entsprechenden Personen und ihre Ratschläge meidet, wie die Pest, schon weil beider Auswirkungen nicht allzu verschieden voneinander sind.

Anregungen, Hinweise, Kontakt, Fragen? Redaktion @ sciencefiles.org
Seit Ende Januar 2020 besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben.
Eine Liste aller Texte, die wir zu SARS-CoV-2 veröffentlicht haben, finden Sie hier.
Gutes, so hieß es früher, muss nicht teuer sein. Aber auch ein privates Blog muss von irgend etwas leben.
Deshalb unsere Bitte: Tragen Sie mit einer Spende dazu bei, dass wir als Freies Medium weiterbestehen.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Tescobank plc.
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TPFGGB2EXXX
- IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Berliner Politik macht beides, dumm und bösartig. Nicht nur diese “Gesundheitstante” ist ein gutes Beispiel dafür, Klabauterbach offenbart dies noch viel besser und deutlicher.
Ich bin für beide Annahmen, zunächst geistig unterbelichtet, dann, weil aus diesem Grund ständig von denkenden Menschen angegriffen, absolut bösartig werdend.
Diese Frau ist ein prächtiges Aushängeschild für die tatsächliche Grünen Politik.
Und Dank für “der Gesundheitssenator”. Das war wie ganz viel Wasser auf meine Mühle!
Die Höflichkeit verbietet mir, das zu schreiben, was ich über diesen Wisch denke. Ich zitiere lieber die Worte Adenauers: “. . . wir haben einen Abgrund von Landesverrat im Lande”
Auch wenn es der Inhalt nicht ist, hatte ich doch viel Spaß am witzig gechriebenen Text
“Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden mußt…
Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, daß das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.” (Ian Watson)
Diese Einladung lässt sich nur dadurch erklären, dass die einladende Person davon überzeugt ist, dass sie für diese Einladung rechtlich nicht persönlich haftet. Und ich glaube, sie tut es auch nicht. Nicht umsonst unterschreibt jeder Impfling seine Einverständniserklärung. Wir haben ja nur deshalb keine Impfpflicht, weil es die Macht bevorzugt, alle Verantwortung an die Ohnmächtigen zu delegieren.
Bravo, Märchenonkel. Voller Haftungsausschluss!
Hatte gerade einen Anruf. Auch der Senator für Kultur und Europa hat sich herausgehangen und einen Brief mit dringender Impfempfehlung an alle Theater und -projekte verschickt, und zwar über die Kulturprojekte GmbH, Tochter des Landes Berlin.
Ich war sprachlos!
Der ist doch “nur”Jurist, erdreistet sich aber, Impfen zu empfehlen. Mit welcher Kompetenz/Experise denn bitte?
Für das Briefporto müssen natürlich die Steuerzahler aufkommen.
Ist Linke.
Nun, ich habe mit meinen Kindern die Briefe geöffnet, sie vorlesen lassen und dann besprochen. Wir sind gemeinsam zu dem Standpunkt gelangt, dass man Ratschläge einer Senatorin, die schon in der Anrede einen grammatikalischen Fehler macht, vorsichtshalber nicht beherzigen sollte – der Rest des Briefes könnte auch grundfalsch sein.
Frau Kalayci ist Wirtschaftsmathematikerin – gibt das mehr Kompetenz?
Theoretisch könnten Senatorin und Senator natürlich von Fachleuten beraten sein …
Selbst die Speichellecker vom rbb kritisieren die krasse Aktion von Kalayci, wenn auch verhalten: https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/08/kommentar-brief-kalaci-kinder-impfungen-corona.html
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Brief besonders gut bei den Eltern ankommt. Rot-rot-grün kommt zwar in den Umfragen immer noch ganz gut weg, aber es brodelt überall, nicht zuletzt wegen dem Homeschooling-Desaster. Auch bei Leuten, die eigentlich Stammwähler sind. Wenn dann noch genug Leute begreifen, dass ihre Impfung a) ziemlich nutzlos und b) ziemlich gefährlich ist…
Ich hoffe irgendeiner der Empfänger-Haushalte stellt endlich mal Anzeige wegen Verstoßes gegen das Heilmittelwerbegesetz.
Kalayci tritt übrigens nicht noch mal an. Warum weiß man nicht.
Dafür müssten diese Wirkstoffe “Heilmittel” sein….
“Man” ist sich einig, dass ihr jegliche Kompetenz fehlt, Herr Kaminski, danke.
Das kommt besonders in den Senatssitzungen deutlich heraus. Sie fühlt sich wohl selbst wie ein in die Enge getriebener Tiger, greift an oder kommt auf dumme Ideen, siehe Covid-Management. Ausserdem soll sie auch als Chef eine Mistbiene sein.
Dieser schreckliche Berliner Parteipfilz führt dazu, dass hier so ziemlich alles vor die Hunde geht.
Beispiel, wir hatten mal eine Bildungssenatorin, die Kita-Erzieherin war. Alles klar?
Berlin ist bleibt Berlin 🙈.
Der letzte Satz im Teil 1 des Briefes, ist doch eine glatte Lüge, oder?
Hier ist nix geprüft und zugelassen.
Es gibt diese Notzulassung wegen der pandemischen Lage nationaler Tragweite, aber sonst…
Wo sind die Wirkungen denn geprüft, insbesonders auf Langzeitfolgen!
Das ist doch verlogen, wie war das nochmal zB. mit Contagan, oder vor einigen Jahren mit der Impfung gegen Schweinegrippe, oder war es Vogelgrippe?
Stichwort Grünensenatorin…..
Mich würde wirklich mal interessieren wie so ein vernebeltes Grünengehirn alle diese – sagen wir mal – merkwürdigen Sachverhalte der grünen Weltanschauung mit der Realität vereinbart. Realitätsbeugung? Anhaltende wahnhafte Störung? Ich schätze mal irgendwas aus ICD-10 F22.
Genau wie Transmenschen offziell psychisch nicht ganz richtig im Kopf sind: ICD-10 F.64.
Die sind Krank, deswegen darf die allgemeinheit auch für deren OP’s Hormonbehandlungen, Psychotherapie etc. bezahlen.
Es ist längst überfällig (offizielles drittes Geschlecht) dies aus dem Krankheitskatalog herauszunehmen, sodass die Transen für ihre shice selbst zahlen dürfen!
Aber in einem Grünenhirn ist anscheinend alles in sich schlüssig. Oder auch nicht, weswegen die immer verrückter werden.
Kinder gegen Eltern, bekannte Methode in jeder Diktatur.
Macht die Berliner Politik dumm? Oder muss man erst dumm sein, um in Berlin Senator zu werden? Ich tendiere eher zur zweiten Variante. Dummheit ist ja nach Kant der übliche Ausdruck für mangelndes Urteilsvermögen. Das findet man selbst bei intelligenten Leuten, sonst wäre es nicht erklärlich, warum auch solche Personen immer wieder auf Gauner hereinfallen, die ihnen die tollsten Versprechungen machen. Leute mit ausreichend mit Erfahrung und Einsicht in die Mangelhaftigkeit der Menschen und der eigenen Fähigkeiten bemühen sich immer rechtzeitig um ausreichende Informationen zu einer anstehenden Entscheidung, bevor sie sich ein Urteil bilden. Der übliche Politikbetrieb schließt zwar nicht aus, dass solche Personen an die Spitze gelangen, aber es scheint doch so, dass die Blender und Hochstapler, die richtig Blöden, Frechen und Skrupellosen die besseren Chancen haben, Jedenfalls in dieser Zeit und in diesem Land.
https://www.youtube.com/watch?v=EVoffqksUhc Viel Vergnügen !
Ihr seid hier leider nicht mehr auf dem Laufenden
STIKO empfiehlt Impfung für alle ab 12
https://www.tagesschau.de/inland/stiko-impfempfehlung-105.html
Bevor die Dämme brechen müssen noch möglichst viele Shots unter das Volk.
Die Berliner Gesundheitssenatorin ist (jedenfalls zum gegenwärtigen Zeitpunkt) eine Frau. Ein bisschen Recherche wäre gut gewesen.
Zitat:
Wer liest, hat mehr vom Leben und erspart sich zudem die Peinlichkeit dummer Kommentare.
Und nein, wir gehören, im Gegensatz zu Ihnen offensichtlich, nicht zu denjenigen, die denken, ein Geschlechtsteil sei das alles überragende, definierende Merkmal.
Habt ihr es bemerkt?
Der Schrieb da oben ist nicht unterschrieben. Sehr schlau nicht wahr?
Er koennte also von sonst wem stammen. Nicht mal ein Unteschriftenstempel, obwohl der auch von sonst wem stammen koennte.
Ich wette wenn es spaeter zu einer Untersuchung kommt, ueber die vielen Falschaussagen in dem Schrieb reden die sich aus dass sie so einen Schrieb ja nie rausgeschickt haetten und auch sonst nicht wissen wer das war. Vielleicht ein Praktikant oder jemand der irgend etwas
wohl missverstanden hat.
Mit Ausreden haben die noch nie Probleme gehabt.
Idee: einfach mal die Frau da oben nochmal anschreiben und den selben Schrieb mit den selben Aussagen aber mit RICHTIGER UNTERSCHRIFT verlangen, also auch per Hand selber durchgefuehrt und mit
Kugelschreiber.
Sollte doch moeglich sein oder? Was meint ihr, ob die dann noch antwortet? Sollte sie doch, ist ihr doch sehr wichtig oder nicht?
Kommt kein Schrieb mit richtiger Unterschrift oder nur etwas mit Ausreden
warum das nicht moeglich ist, dann wisst ihr Bescheid.
Interessant nicht wahr?
Die Impflinge muessen einen Haufen Zeug unterschreiben aber
der Schrieb da oben hat keine Unterschrift.
Wie waers wenn die Impflinge auch nur so einen Art Unterschriftenstempel
benutzen wuerden? Was meint ihr wuerde man das akzeptieren? Oder auch nur einfach so den Namen hinschreiben mit Druckbuchstaben, so als ob es sonst wer gemacht haette.
Wuerde man das akzeptieren?
Wenn die Impfung doch so sicher ist wozu muss man dann irgendetwas
unterschreiben? Faellt das keinem auf?
Hab schon das eine oder andere Medikament bekommen und
auch die eine oder andere Impfung, ich kann mich jedoch nicht erinnern jemals etwas unterschrieben zu haben.