COVID-19-Impf-Märchen – Gesammelte Belege, dass fast alles nicht stimmt
Es kommen immer mehr Informationen und Daten ans Tageslicht, die zeigen, dass die Erzählung, die rund um COVID-19-Impfstoffe gesponnen wurde, nicht stimmt.
Rekapitulieren wir zunächst die Erzählung.
Eine Impfung mit einem dieser auf Langzeitfolgen ungetesteten, nach wie vor mit einer bedingten Zulassung versehenen, experimentellen Impfstoffe soll:
- vor Ansteckung mit SARS-CoV-2 schützen.
- nur in ganz seltenen Fällen soll für doppelt Geimpfte eine Infektion mit SARS-CoV-2 möglich sein.
- in diesen seltenen Fällen seien doppelt Geimpfte aber weniger ansteckend oder gar nicht ansteckend für andere.
- vor schwerer Erkrankung mit COVID-19 schützen.
- vor Tod an COVID-19 schützen.
Diese Erzählung ist die Basis, auf der Polit-Darsteller versuchen, Bürger zur Impfung früher zu überreden, heute zu zwingen.
An dieser Erzählung ist so gut wie alles falsch.
Denn: Eine COVID-19-Impfung
- schützt NICHT vor Ansteckung mit SARS-CoV-2.
- Infektionen mit SARS-CoV-2 trotz doppelter Impfung sind KEINE seltenen Fälle.
- Mit SARS-CoV-2 infizierte Doppeltgeimpfte sind genau so ansteckend wie Ungeimpfte, die sich mit SARS-CoV-2 infiziert haben.
- Impfung bietet für die Doppeltgeimpften, die sich dennoch infiziert haben, einen geringfügig besseren Schutz vor symptomatischen Verläufen, aber für diejenigen, die unter Symptomen leiden, die sie in eine Notaufnahme eines Krankenhaus führen, kaum mehr Schutz vor Hospitalisierung, und keinen zusätzlichen Schutz vor Tod.
Impfung schützt nicht vor Ansteckung
Diese Zusammenfassung ist das Ergebnis einer Bestandsaufnahmen, die wir bereits Anfang August gemacht haben und die wir in diesem Post um neue Forschungsergebnisse angefüttert haben. Dass die Impf-Erzählung in sich zusammefällt, kann man derzeit in Israel sehen. In Israel sind rund 62% der Bevölkerung doppelt geimpft und rund 70% der Bevölkerung haben mindestens eine Impf-Dosis erhalten. Auf Basis dieser hohen Impfrate in Israel würde man dann, wenn die Impfstoffe so hoch effektiv sind, wie man z.B. beim Robert-Koch-Institut immer noch glaubt (oder glauben muss oder glauben will), erwarten, dass Neuinfektionen so gut wie nicht vorhanden sind. In keinem Fall würde man einen Verlauf wie diesen erwarten:
Offenkundig schützt eine Impfung, in Israel ist das vor allem eine Impfung mit Comirnaty von Pfizer/Biontech, nicht in der Weise, wie es die Hersteller behaupten. Schuld daran soll die Delta-Variante von SARS-CoV-2 sein, die in Israel, wie im Vereinigten Königreich und in anderen Ländern zur vorherrschenden Variante geworden ist:
Rettung versprechen Pfizer/Biontech nun durch eine dritte, so genannte Booster-Impfung. Indes steht auch diese Erzählung in der Gefahr, in kürzester Zeit von der Realität als Lügengeschichte entlarvt zu werden, von der man dann wohl denken muss, dass sie vornehmlich erfunden wurde, um denen, die sich ohnehin an Impfstoffen dumm und dämlich verdienen, noch ein wenig mehr Reibach zu ermöglichen:
Diese erheblichen Zweifel an der Impfgeschichte werden durch neue Daten aus dem Technical Briefing 20 von Public Health England noch verstärkt, die wir im Folgenden präsentieren. Die Informationen, die wir nun bereitstellen, dienen als Argumentationshilfe. Sie widerlegen jeden einzelnen Punkt der Impferzählung.
Zerstören wir zunächst die Mär, dass eine COVID-19-Impfung vor Ansteckung mit SARS-CoV-2 schützen würde, vollständig:
Bleiben wir dazu zunächst in Israel. Dort entspricht der Anteil derjenigen, die sich trotz Impfung mit SARS-CoV-2 anstecken, genau dem Anteil der Geimpften in der Bevölkerung. Würde eine Impfung einen zusätzlichen Schutz bereitstellen, so müsste der Anteil der Geimpften, die sich trotz Impfung infizieren, geringer ausfallen als der Anteil der Geimpften in der Bevölkerung. Er tut es nicht. Ein Beleg dafür, dass Impfung keinen zusätzlichen Schutz bietet (also keinen Schutz, der über den, den das natürliche Immunsystem bietet, hinausgeht).
Daten aus dem Vereinigten Königreich bestätigen die Ergebnisse aus Israel: Hier zeigen Daten, die im Rahmen von ZOE gesammelt werden erstmals, dass mehr Geimpfte als Ungeimpfte positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden:
Schon am 12. Juli 2021, so zeigt die ZOE COVID Study (mehr dazu hier), standen 16.671 Geimpften, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, 15.005 Ungeimpfte, die positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, gegenüber, das entspricht einem Anteil von 52.6% für Geimpfte an allen positiv Getesteten.

Die britische Impfkampagne gehört zu den am weitesten fortgeschrittenen Kampagnen, 68,10% der Bevölkerung waren mit Stand des 12. Juli geimpft. Geimpft wurden sie mit dem Versprechen, gegen Infektion, bei dennoch Infektion schwere Erkrankung und Tod geschützt zu sein. Beide Narrative stürzen derzeit in sich zusammen.
Hinzu kommt eine Studie, die wir am 19. Juli 2021 besprochen haben. Sie zeigt, dass neutralisierende Antikörper längstens zwei Monate nach der Impfung verschwunden sind. Ob im Verlauf dieser zwei Monate b-Zellen, die zur Abwehr von SARS-CoV-2 notwendige Information gespeichert haben, gebildet wurden, das weiß derzeit niemand. Eine Studie aus Schweden, die wir am 3. August besprochen haben, versetzt der Impf-Manie einen weiteren Schlag, denn sie zeigt, dass offenkundig natürliche Immunität dafür verantwortlich ist, dass Infektionswellen abklingen. In:
Marcus Carlsson, Gad Hatem, and Cecilia Soderberg-Nauclér (2021). Mathematical modeling suggests pre-existing immunity to sars-cov-2. medRxiv.
zeigen die Autoren, dass das einzige Modell, das den Verlauf der Infektionskurven für Stockholm, Schweden, erklären kann, eine Kreuzimmunität bei 60% der Bevölkerung voraussetzt. Mit anderen Worten: Für diese 60% der Bevölkerung ist eine Impfung nicht nur unnötig, sie ist schädlich, weil durch eine COVID-19-Impfung eine breite, bereits vorhandene natürliche Immunität, durch eine sehr begrenzte Immunität gegen eine bestimmte Variante des Spike-Proteins von SARS-CoV-2 ersetzt wird. Ist diese Variante nach Mutation nicht mehr vorhanden, dann ist die Impfung wirkungslos. Vermutlich sehen wir das Ergebnis davon in Israel.
Ein Ansteckung mit SARS-CoV-2 ist für Geimpfte nicht seltener als für Ungeimpfte
Nachdem die Erzählung: “Impfung schützt vor Ansteckung mit SARS-CoV-2” nicht mehr aufrecht erhalten werden kann, haben sich die Impf-Panikeure darauf verlegt zu behaupten, dass Ansteckungen, die trotz Impfung erfolgen, aber viel seltener seien als Ansteckungen Ungeimpfter.
Woher Lauterbach seine Erkenntnis haben will, dass die Wahrscheinlichkeit einer Infektion von Ungeimpften 10 Mal so hoch sei als die Wahrscheinlichkeit einer Infektion von Ungeimpften mit SARS-CoV-2, das ist uns ein Rätsel. Die Daten aus Israel, die wir oben präsentiert haben, scheinen, im Gegenteil, den Schluss nahe zu legen, dass eine Infektion unter Geimpften mindestens so häufig ist wie eine Infektion unter Ungeimpften. Daten aus dem Vereinigten Königreich, die neuesten Daten aus dem Technical Briefing 20, das am letzten Freitag veröffentlicht wurde, zeigen das folgende Bild:
Von 300.010 positiven Tests, die im Zeitraum vom 1. Februar 2021 bis zum 2. August 2021 sequenziert und der Delta-Variante (b.1.617.2) zugeordnet werden konnten, gingen 151.054 auf Ungeimpfte und 148.956 auf ein- oder zweifach Geimpfte zurück. Auch die Daten aus dem Vereinigten Königreich bestätigen, was man aus den israelischen Daten ableiten kann: Die Wahrscheinlichkeitkeit, sich mit SARS-CoV-2 anzustecken, ist durch Impfung nicht reduziert. Indes sind zwischenzeitlich rund 70% der britischen Bevölkerung geimpft, so dass man, da der Anteil der positiv getesteten Geimpften “nur” 49,7% beträgt, daraus einen Schutz durch Impfung, wenn auch keinen besonders ausgeprägten, und mit Sicherheit keinen ableiten kann, der eine 10 mal so hohe Wahrscheinlichkeit der Ansteckung für Nichtgeimpfte zeigt. Lauterbach hat diese Zahl wohl frei erfunden. Indes ist dieser Schluss problematisch, denn er setzt voraus, dass die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, in den Populationen der Geimpften und der Ungeimpften gleich verteilt sei. Das ist sie aber nicht, denn ungeimpft sind vor allem hoch-mobile junge Menschen, die viel mehr Gelegenheit haben, sich mit SARS-CoV-2 zu infizieren als die doppelt Geimpften mehrheitlich alten Menschen. Und in der Tat zeigen die Daten des britischen Office of National Statistics, dass vornehmlich junge Menschen positiv auf SARS-CoV-2 getestet werden:

Mit anderen Worten: Es gibt keinen Beleg dafür, dass eine Impfung besser als das natürliche Immunsystem vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 schützt.
Geimpfte können SARS-CoV-2 genau so verbreiten wie Ungeimpfte
Auch die nächste Erzählung aus dem Impf-Märchen wird von den Daten widerlegt. Im neuesten Technical Briefing von PHE findet sich auf Seite 35 die folgende, bemerkenswerte Zusammenstellung:
Die Aussagen in Text und Abbildung sind eindeutig: Im Hinblick auch die Virenlast, die bei Doppeltgeimpften und Ungeimpften, die sich mit Delta infiziert haben, gemessen wird, gibt es keinen Unterschied. Die Virenlast gilt als Indikator dafür, wie ansteckend ein Infizierter ist: Je höher die Virenlast, desto ansteckender. Die Höhe der Virenlast wird über die Anzahl der Zyklen bestimmt, die im RT-PCR-Test notwendig waren, um genug genetisches Material zu reproduzieren, um SARS-CoV-2 nachzuweisen. Je kleiner der ct-Wert, desto höher die angenommene Virenlast, desto höher die Infektiosität.
Die Wahrscheinlichkeit, schwerer Erkrankung bzw. für Tod ist für Geimpfte und Ungeimpfte weitgehend identisch
Das Narrativ, das manche nutzen wollen, um der Wahrheit der Nutzlosigkeit von Impfung (wir beschränken uns auf die Feststellung, dass Impfung offensichtlich keinen positiven Effekt hat und ignorieren in diesem Post die erheblichen Nebenwirkungen, die für manche mit einer Impfung einhergehen) nicht ins Auge sehen zu müssen, lautet: Impfung soll nicht vor Ansteckung schützen, sondern davor, nicht schwer zu erkranken. Einmal mehr wird diese Erzählung durch israelische Daten in Frage gestellt:
Die Daten in der Abbildung sind auf 100.000 standardisiert. Alle Angaben beziehen sich also auf entweder 100.000 Geimpfte oder auf 100.000 Nichtgeimpfte. Die blauen Linien, durchgezogen bzw. gestrichelt, zeigen für den Zeitraum vom 7. Juni bis zum 12. Juli, dass es so gut wie keinen Unterschied hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit, positiv getestet zu werden, zwischen Geimpften und Nichtgeimpften gibt. Das ist letztlich nichts anderes als die longitudinale Darstellung der Ergebnisse, die in der entsprechenden Tabelle oben zusammengefasst sind. Die roten Linien, durchgezogen und gestrichelt, zeigen die standardisierte Quote der Hospitalisierung. Da eine Hospitalisierung zumeist nur in schweren Fällen erfolgt, kann man davon ausgehen, dass diejenigen, die hospitalisiert werden, schwer erkrankt sind.
Die Verläufe der beiden Linien für Geimpfte und Ungeimpfte weichen hier deutlich voneinander ab. Das Risiko, als Geimpfter hospitalisiert zu werden, also schwer zu erkranken, ist seit Ende Juni rund doppelt so hoch wie das Risiko einer Hospitalisierung für Ungeimpfte.
Diese Ergebnisse werden durch eine Studie des CDC und durch Daten aus dem Vereinigten Königreich bestätigt:
Stellen wir zunächst zusammen, was die CDC-Studie die im wöchentlichen MMWR-Bericht [Morbidity and Mortality Weekly Report] des CDC erschienen ist, an Ergebnissen gefunden hat.
- Vom 6 Juli bis zum 25 Juli wurden in Barnstable County 469 Personen positiv auf SARS-CoV-2 getestet.
- In Massachusetts, Barnstable County gehört zu Massachusetts, sind rund 56% der Bevölkerung geimpft.
- 346 der 469 positiv Getesteten (73,8%) sind voll geimpft. Das Ergebnis bestätigt die eingangs genannten Ergebnisse aus Israel, die Unwirksamkeit von Impfung ist im Barnstable County noch ausgeprägter.
- 123 der 469 positiv Getesteten sind nicht geimpft.
- 274 der 346 positiv getesteten Geimpften haben SYMPTOME entwickelt (79,2%).
- 72 der 123 positiv getesteten Ungeimpften haben SYMPTOME entwickelt (58,5%).
- 133 von 211 SARS-CoV-2-Sequenzen, die analysiert wurden, konnten DELTA zugeordnet werden. Es gibt keine Information dazu, wie sich die Anteile Geimpfter oder Ungeimpfter auf DELTA verteilen. Entsprechend sind Behauptungen dahingehend, dass vor allem DELTA für die Unwirksamkeit von Impfung verantwortlich sei, unfundiert, entbehren jeder Basis.
- 5 positiv Getestete mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, darunter 4 Geimpfte. Zwei der vier Geimpften hatten erhebliche Vorerkrankungen, auch der Ungeimpfte hatte erhebliche Vorerkrankungen. Auch der angeblich bessere Schutz, den eine Impfung im Vergleich zum natürlichen Immunsystem gegen schwere Erkrankung bereitstellt, ist wohl eine Luftnummer.
Auch Daten von PHE zeigen, dass Personen, die sich nach Impfung mit SARS-CoV-2 infizieren, vor einer schweren Erkrankung an COVID-19 bzw. einem Versterben an COVID-19 nicht besser geschützt sind als Ungeimpfte:
Die roten Zahlen geben die Anteile der Geimpften und Ungeimpften an, die nachdem sie eine Notaufnahme aufgesucht haben, hospitalisiert wurden oder gestorben sind. Der einzige Vorteil, der sich aus einer Impfung zu ergeben scheint, findet sich in dem blau hinterlegten Kasten in der letzten Spalte für 50+jährige. Der Anteil der Ungeimpften, die in der Notaufnahme eines Krankenhauses des NHS vorsprechen, weil sie wohl erhebliche Symptome von COVID-19 verspüren, ist hier für Ungeimpfte deutlich höher. Das war es aber auch. Ansonsten ergibt sich keinerlei ersichtlicher Vorteil aus einer Impfung. Für ungeimpfte Personen unter 50jahren ist das Risiko, hospitalisiert zu werden, minimal höher als für Geimpfte. Keinerlei Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften lässt sich für diejenigen feststellen, die an COVID-19 verstorben sind. Auf Basis dieser Daten kann man sagen, dass eine COVID-19-Impfung im Vergleich zum natürlichen Immunsystem keinerlei erhöhten Schutz vor dem Versterben an COVID-19 bietet und dass der Schutz vor schwerer Erkrankung wohl eher ein Schutz vor der Entwicklung von Symptomen ist, die zum Aufsuchen einer Notaufnahme führen, ob dem ein tatsächlicher Unterschied, den Impfung macht, zugrunde liegt oder die Populationen Geimpfter und Ungeimpfter systematisch voneinander verschieden sind, das ist eine offene Frage. Fest steht lediglich, dass alle Vorteile für Geimpfte, die sich vielleicht im Hinblick auf das Vorstelligwerden in einer Notaufnahme ergeben, mit der Hospitalisierung verschwunden sind.
Um die Impferzählung zu retten, versuchen Regierungen, wie z.B. die israelische Regierung, das, was euphemistisch “Impfdurchbruch” genannt wird, was aber kein Durchbruch, sondern eine Wirkungslosigkeit ist, der Delta-Variante von SARS-CoV-2 in die Schuhe zu schieben. Delta sei ansteckender, gefährlicher, tödlicher, so die Erzählung, die letztlich in keinem Zusammenhang zur offenkundigen Unwirksamkeit der Impfung steht. Die demnach als Ablenkungsmanöver inszeniert wird. Wie die folgenden Darstellungen zeigen, ist Delta marginal infektiöser als Alpha (b.1.1.7). Diese etwas höhere Infektiosität wird jedoch dadurch, dass es sich bei Delta um eine weit harmlosere Variante von SARS-CoV-2 handelt, als dies Alpha oder Beta sind, mehr als wettgemacht.
Die folgende Abbildung zeigt auf Basis der neuesten Daten aus dem Technical Briefing 20 die Anteile positiv auf eine der drei Varianten Getesteter, die in der Notaufnahme eines Krankenhauses mit Symptomen vorstellig werden, die hospitalisiert werden und die versterben für die Altersgruppen, der unter 50jährigen und der 50+jährigen.
Wie man leicht erkennen kann, ist Delta weder, was die Häufigkeit eines Besuchs einer Notaufnahme oder einer Hospitalisierung angeht noch im Hinblick auf das Sterberisiko eine gefährlichere Variante als Alpha oder Beta. Im Gegenteil: Delta bleibt hinter den beiden Varianten zurück. Delta ist weniger gefährlich und mit weniger Symptomen verbunden als dies für Alpha oder Beta der Fall ist.
Delta eignet sich nicht, um als Killer-Variante aufgebaut zu werden. Die Case Fatality Rate beträgt auch im neuesten Bericht von PHE 0,2% und ist im Vergleich zu 1,1% für Alpha und 1,0% für Beta deutlich geringer. Die Delta-Killer-Story kann auch nicht durch den Verweis auf die wohl etwas erhöhte Ansteckungsgefahr, die von Delta im Vergleich zu Alpha und Beta ausgeht, aufrecht erhalten werden, wie die folgende Tabelle zeigt, die die Secondary Attack-Rates für die drei SARS-CoV-2 Varianten Alpha, Beta und Delta in verschiedenen Situationen abbildet:
Variante | Reise | innerhalb eigener Haushalt | außerhalb eigener Haushalt |
Alpha | 1,5 | 10,2 | 5,6 |
Beta | 1,9 | 9,9 | 2,9 |
Delta | 1,7 | 10,8 | 5,8 |
Wie die Tabelle zeigt, gibt es im Hinblick auf Ansteckung zwischen Alpha und Delta so gut wie keinen Unterschied. Die leicht höheren Werte für Delta dürften sich in der Realität kaum als erhöhte Ansteckungsgefahr nachweisen lassen. Damit Sie sich mit Delta anstecken können, benötigen Sie somit im Durchschnitt 59 Kontakte mit infizierten Personen auf einer Reise, neun Kontakte mit infizierten Personen in ihrem eigenen Haushalt und 17 Kontakte mit infizierten Personen außerhalb ihres eigenen Haushalts. Eine Ansteckung ist, statistisch betrachtet, nicht so einfach, wie man denken würde, wenn man der MS-medialen Panikverbreitung folgt.
Fassen wir zusammen:
- Eine COVID-19-Impfung schützt nicht vor eigener Ansteckung mit SARS-CoV-2;
- Dass eine doppelte COVID-19-Impfung eine Ansteckung für Geimpfte unwahrscheinlicher macht als für Ungeimpfte muss man auf Basis der zusammengestellten Daten begründet in Zweifel ziehen;
- Eine COVID-19-Impfung hat einen minimalen verringernden Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, in einer Notaufnahme vorstellig zu werden.
- Eine COVID-19-Impfung weist im Vergleich zu einer natürlichen Immunreaktion für 50+jährige einen minimal höheren Schutz im HInblick auf eine Hospitalisierung auf.
- Eine COVID-19-Impfung bietet keinerlei Schutz, der über eine Reaktion des natürlichen Immunsystems hinausgeht, vor einem Versterben an COVID-19.
Wir nennen das eine umfassende Zerstörung der Impf-Erzählung!
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„Comirnaty is a vaccine for preventing coronavirus disease 2019 (COVID-19) in people aged 12 years and older.“ Dieser Satz stammt original von der Seit der EMA. Ein ähnlicher Satz steht bei den anderen drei sogenannten Impfstoffen. Keiner dieser Stoffe soll eine Ansteckung oder eine Verbreitung von SarsCov 2 verhindern, sondern „nur“ eine Erkrankung an COVID-19. Jeder, der sich impfen lässt, schützt damit nur sich selber. Er kann weiterhin selber angesteckt werden oder andere anstecken.
Wenn Sie den Text gelesen haben, dann wissen Sie, dass der Selbstschutz sehr bedingt, wenn überhaupt vorhanden ist. Im übrigen stimmt das, was bei der EMA steht, in keiner Weise mit der Erzählung überein, die von Polit-Darstellern und MS-Medien verbreitet wird.
Gerade ihr letzter Satz dokumentiert das Totalversagen der (zum Glück immer weniger) meinungsführenden Medien, denn in einem Land mit funktionierender Presse würde man für solche Aussagen von Politikern, die sogar den Herstellerangaben widersprechen, aus dem Amt gejagt werden wegen grob das Allgemeinwohl gefährdender Propaganda. Aber wenn Lauterbach kriminell falsche Ausagen tätigt, gibts nicht mal ne schüttere Nachfrage, woher er das denn habe?
Welch ein Widerspruch zu der immer mehr intensivierten, bis zum faktischen Impfzwang gesteigerten Kampagne! Bereits jetzt wird der nächste Lockdown vorbereitet, obwohl es an einer Zahl von Corona-Toten mangelt, die eine solche Maßnahme als sinnvoll erscheinen lassen. Wer sich nicht impfen lassen will, muß noch bis zum Winter durchhalten, dann werden sich erkrankte Geimpfte behandeln lassen müssen, vermutlich aus denselben Risikogruppen wie bisher, vielleicht etwas weniger Alte, weil man ja nur einmal sterben kann und Gevatter Tod schon kräftig bei den Immuninkompetenten seine Ernte eingefahren hat. Die übergewichtigen Migranten werden wieder überproportional dabei sein, sofern sie nicht, aufgrund geringerer Impfneigung, die Statistik zu Lasten der Ungeimpften verzerren.
100%
Ich glaube eher, dass diese Migranten aus Afrika und Nahost nicht so oft mit der Grippe oder grippalen Infekten in Berührung gekommen sind, wie wir hier. Bei der Grippe sind ja die Coronaviren dabei, zumindest in unserer Region. Auf sogenannte Übergewichtige immer abzufahren, ist unfair. Das ist genau so, wie zwischen Geimpften und Ungeimpften zu unterscheiden und denen alles Mögliche nachzusagen. Sie wissen nichts über diese Menschen und wissen nicht, wie sie gesundheitlich sonst bestellt sind. Der BMI – beruhend auf US-Versicherungsgesellschaften – wurde immer wieder, wie der “normale” Blutdruck z.B. oder das “normale” Cholesterin, immer wieder gesenkt, um den Versicherten eine höhere Versicherungsprämie abzuknöpfen. Früher hat sich niemand um ein paar Pfunde mehr oder weniger geschert und die Menschen waren auch nicht kranker als heute und sind an Grippe gestorben oder auch nicht, egal ob gertenschlank oder etwas runder. Das musste mal gesagt werden.
Das stimmt nicht so ganz. Zumindest bei Corona ist – neben Alter und Vorerkrankungen – Adipositas ein wichtiges Risikokriterium. Das ist kein Fat Bashing. Gemeint sind auch nicht “ein paar Kilo zu viel”, sondern Fettleibige. Wahrscheinlich auch ein Grund, warum es in USA so viele Kranke und Tote gab.
Oh ja, das würde ich auch erzählen, um die Impfung durchzudrücken. Es wird schon die ganze Zeit über gegen Vollschlanke, wie das früher hieß und dickere gehetzt. Übrigens Sumo-Ringer, sind potzgesund. Das wurde noch zu normalen Zeiten festgestellt. Und ein paar Kilo lt. BMI zuviel, gehört auch schon zur Fettleibigkeit. Da reichen 1 bis 2 Zähler über der vorgeschriebenen Grenze. Da dieser Versicherungs-BMI der Standard ist – ohne nachzufragen – richten sich die Ärzte auch danach – ohne nachzufragen. Wir wissen nicht, warum es in den USA zu den Toten kam. Wir wissen gar nichts. Dass, was an Zahlen geliefert wird, ist i.d.R. auch mit Vorsicht zu genießen. Auch die Mär von dem Alter ist nicht wirklich richtig. Es gibt heutzutage sehr viele Alte, die potzgesund sind und laufend zu Kranken gemacht werden sollen mit Werten, die früher als normal galten. Ich habe schon öfters in Kommentaren gehört, dass sich die Alten verbitten, laufend in irgendwelche Risikogruppen eingeordnet zu werden. Ich rede nicht von den Bettlägerigen. Der Mensch wird heutzutage nur noch als ein Ding gesehen, das man in ein Schubfach stecken kann und wehe man rebelliert dagegen. Die Werte sind doch das A & O und wehe, dass hinterfragt jemand. Bei Corona oder bei anderen Dingen. Wir sind ja angeblich alle gleich. Nur ist diese Feststellung nicht richtig. Auch Vorerkrankungen sind nicht persé Risikofaktoren. Das kommt auf die Art der Erkrankung an und wie man mit dieser Erkrankung positiv lebt und sein Immunsystem peppt. Mit allem Desinfizieren, wird kein Immunsystem gepeppt. Die wirklich ganz, ganz Dicken, die sich kaum noch fortbewegen können, ist eine andere Sache. Nur so viele, dass sie erwähnenswert wären, gibt es davon nun auch nicht. Heute gibt es einen genormten Menschen, der so und so auszusehen hat. Wie er auszusehen hat, bestimmen Versicherungsgesellschaften in den USA, Modezaren und Ärzte und sogenannte Ernährungswissenschaftler, die Schubladen hörig sind. Deshalb hat heutzutage der Mensch die Pflicht sich selbst zu optimieren. Wer das nicht macht ist krank. Gesunde sind ja heutzutage auch krank. Das ist egal, ob nun Corona gemeint ist oder irgend etwas anderes. Das Ergebnis ist das gleiche. In diesen Reigen gehört nun neuerdings die Impfung. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Wenn sie älter sind, können Sie sich bestimmt noch an jüngere Jahre erinnern, wo nicht so ein Zirkus um Krankheiten gemacht worden ist. Corona ist nur eine mittlere Grippe – mehr nicht. Das sollte niemand vergessen.
@ petra Ich bin in dem Alter – 83 wo ich mich noch gut erinnern kann, das solch ein Theater über solche Nichtigkeiten wie heute unmöglich gewesen wäre.
Jeden Scheiß bauscht man auf.
Wenn man früher einen nicht leiden konnte, dann konnte man frei und frank sagen: “Den kann ich nicht riechen. ” Wenn sie das heute sagen würden, kann man sie gleich wegen Rassismus verklagen.
Wir leben in einer kranken Welt. Umso mehr freue ich mich, wenn es noch mutige junge Menschen gibt, wie Sie, die offen ihre Meinung sagen.
Haben Sie vielen Dank. Das tut gut. Viele Grüße aus Berlin
Es ist doch super, um die 60 % der Ureinwohner in D haben sich freiwillig oder freundlich genoetig, den Pik’s geben lassen.
Es war und ist bekannt, dass die Pik’s Inhaltsstoffe mRNA/ Grapfenoxid bei den Tierversuchen toedliche verlaufen sind.
Die “Gleichschaltung” ueber viele Jahrzehnte, = Besetzung von Satanisten ist in der Pharmaindustrie, Banken, Medien, Politik, Hochschulen erfolgreich abgeschlossen, so dass der III WK erfolgreich gestartet werden koennte.
Die hybride Kriegsfuehrung ist als erstes gut mit der Kriegspsychologie via Medien und NLP gut vorbereitet. ANGST, die erfolgreiche Waffe, um freiwillig um den Pik’s zu betteln!
Gut gemachte KRIEGSLISTEN! Haben die Voelker noch die Kraft , die Satanisten zu entsorgen???
Es kommt noch ein Punkt hinzu:
In England und Israel ist die Zahl derjenigen, die sich trotz überstandener Erkrankung trotzdem haben mehrfach impfen lassen, recht hoch.
Gemessen daran müssten noch viel weniger Geimpfte erkranken.
Da ja nun selbst dreifach geimpfte Personen schwer erkranken, deutet das auf etwas anderes hin, nämlich das die Impfungen möglicherweise die dauerhafte natürliche Immunität aufheben.
Sollte sie das für alle Coronaviren tun (eher wahrscheinlich), dann sind am Ende die Geimpften diejenigen, die man dann wohl dauerhaft vom öffentlichen Leben ausschließen wird müssen. Sie können dann mutmaßlich für längere Zeit oder lebenslang keine Immunität gegen Schnupfenviren aufbauen.
Die Beschädigung oder gar Zerstörung von Immunsystemkspazitäten ist sogar naheliegend.
Allerdings wird man die „zunehmende Gefährlichkeit“ von Kloronaerregern dann wieder den Ungeimpften zuschreiben und nicht etwa der Impfung, was ja einem Eingeständnis der Regime gleichkäme das ihre Macht bedroht. Also muss weiter „erzählt“ werden- einmal mehr bis zum „Endsäg“..,
Danke für die Zusammenfassung als “Argumentationshilfe”. Man darf nur nicht meinen, daß man die Systemglöubigen mit irgendeinem factum überzeugen kann. Erreichbar sind für Fakten nach meiner Erfahrung nur Selbstdenker und Skeptiker, also Menschen, die generell dem Zweifel aufgeschlossen sind. In Gesprächen mit Unbekannten , bspw. an der Kasse, formuliere ich meist nur, wie sehr mir die Hysterie und die Rattigkeit des Geschehens auf den Sack geht und daß ich es ebenso kurios wie irrwitzig finde, daß ich früher in jedem Geschäft und jeder Bank mit Halstuch vor dem Gesicht ein Fall für den Sicherheitsdienst gewesen wöre, während man mich heute dazu macht, wenn ich ohne Maskentuch an den Bankschalter trete. Aus der Reaktion ergibt sich, ob ich überhaupt noch weiter Sprechlaute, die auf Sinn gerichtet sind(!), mit meinem Gegenüber austausche. Erstaunlicherweise ergibt sich daraus aber in 60-70% ein Gespräch, das zeigt, daß die Menschen unabhängig von der Bildung meist kritisch sind. Mit den restlichen 30% kann man über sinngerichtete Aussagen nicht in Kontakt treten.
Nicht “die Aufklörung ist gescheitert” (wie man so gern meinte in intellektuellen Kreisen, also Leute, die ich für “einsichtig” hielten, das sind mitunter genau die, die sich heute für “erwacht” halten: also Idioten/Privatmenschen, die nicht fürs Politische taugen!), sondern bei den Meisten,dieMenschen …ist die Herde der Maßstab und die Wahrheit nur der je spezifische Stallmuff. Kurioserweise war all der westliche sogen.”Individualismus” nur eine Herdenbewegung! Man schaue sich nur die verschiedenen gesellschaftlichen Bereiche an: die Kunstwelt, die Ökonomiemode, die sogen. moral sciences, auch die Moden in Medizin und Wissenschaft etc. Der Coronawahn offenbart nichts Neues, er deckt es bloß bis auf die Knochen auf!
So, wie zum Beispiel hier: https://t.me/AufklaerungfuerDeutschland/7745 enjoy !
JA, im Wesentlichen stimmt das wohl!
Bei den Zahlen aus Israel scheint so zu sein, daß die Impfung die Wahrscheinlichkeit positiv auf C. getestet zu werden, für jede Altersgruppe um 1-2% erhöht, die 90+ Heinis mal außer Acht gelassen. Toller Erfolg! Ehrlich!
In Florida freut sich der Governeur über die Berichte „seiner“ Krankenhauschefs, daß nunmehr „90% der hospitalisierten geimpft“ seien…
wie geht das?
achja: Geimpfte werden in den US nur noch mit ct von 28 auf Klorona getestet…
na, klingelts?..,
„ungeimpft“ (sorry – typo)
Und weil der ganze Corona- Schwindel nun als Schwindel immer sichtbarer wird, die alte Wirtschaftsordnung und die Nationen aber noch nicht hinreichend zerstört sind, wird nun die nächste Paniksau getrieben durch die tageschau.de: Menschengemachter Klimawandel “Beweislage erdrückend”. Und sehr günstig für das Klima wäre natürlich ein ausgewachsener Großkrieg, den Israel mit Hilfe von Blinken gegen den Iran entzünden möchte? Denn für das Geschäftsweltklima des militärisch-industriellen Komplexes ist ausbleibender Krieg extrem schädlich.
„90% der Hospitalisierten sind geimpft”; genau so wird es kommen, wenn das nicht schon der Fall ist, wie in Israel.
Bill Gates: “Das ist an sich gegen den gesunden Menschenverstand, daß man, wenn man impft, die Bevölkerungsstärke ganz erheblich verringert.” – Schon vergessen ?!
https://odysee.com/@Gedankenverbrechen:f/Genozid+Impfzwang_Impfvideo:6 ab 1 h: 22 Min
Bill und Melinda Gates wirken beide so, als wären das ziemlich kaputte Leute, denen niemand trauen sollte. Man muß sich nur mal die Körpersprache von Bill und Melinda anschauen, und auf deren Wortwahl achtgeben. In dem Video ist ein Interview-Ausschnitt, in dem er auf ganz charmante Weise der Abneigung empfindenden Interviewerin erklärt, wie das mRNA-Vakzin direkt in den Arm von Kindern gespritzt wird. Leider wird in dem Video nie eingeblendet von wann die Aufnahmen sind, aber in dem Interview sieht er locker 10 Jahre jünger aus. Und es kann natürlich sein, dass die Clips in der Doku so zusammengestellt sind, dass sie zum Corona-Geschehen passen, aber ich habe beim Schauen den Eindruck bekommen, dass frühere Impfkampagnen in Indien und Afrika einem Muster folgen, dass nun auf globaler Ebene sichtbar ist. Das Muster ist, dass gutgläubigen Menschen vorgegaukelt wird, dass sie aus gesundheitlichen Gründen gegen x geimpft werden sollten, und sich dann herausstellt, dass die Gutgläubigen Versuchskaninchen sind, die teilweise unter schlimmen Nebenwirkungen leiden müssen. Der Unterschied liegt darin, dass uns SARS-CoV-2 als hyper-tödlich verkauft wird, so tödlich, dass es sämtliche Zwangsmaßnahmen, einschließlich Impfzwang, und die daraus resultierenden Kollateralschäden zu rechtfertigen scheint. https://ourtube.co.uk/watch/UIawpstyY9TbHFv
Und ein weitere Beleg dafür, dass Covid-19 eine Grippeerkrankung ist und vermutlich bald nur noch einen Schnupfen verursacht. Das gilt nur für Ungeimpfte. Bei einigen Geimpften wird der Schnupfen vermutlich schnell einer schweren Atemwegserkrankung. Schuld sind dann Ungeimpfte, weil sie für neue Mutationen schuld sein müssen und sie zu den Bösen gehören. Im Mittelalter hätte man diese Gruppe der Hexerei bezichtigt.
Ich habe heute etwas Amüsantes gelesen: in Italien in einem Restaurant wurden bei den Angestellten Tests gemacht. Von 12 Leutchen wurden 11 positiv getestet. Diese 11 waren allesamt ein- oder zweimal geimpft. Der 12., der Besitzer, wurde negativ getestet und ist ungeimpft. Tja, so kann es gehen, mal ganz von der Qualität des Testes abgesehen. Jetzt müssen alle in Quarantäne. Ich habe einen Lachanfall bekommen. Aber, der Ausgang des Testes ist in meinen Augen völlig logisch.
Umso eiliger haben es die Politophanten & Systemmedien jetzt fast alle zur Impfung zu bringen, indem sie Märchen erzählen, was den Ungeimpften im Herbst alles droht. Und die Geimpften werden immer stinkiger, weil sie tw realisieren, dass die Impfung weder für sie selber noch für andere einen „94 %-igen Schutz“ bietet, wie versprochen. Deshalb wollen sie möglichst noch andere in den Schlamassel rein ziehen. Sie realisieren auch, dass die Langfristfolgen ungeklärt sind. Ungeimpfte wie ich müssen also nur eins tun, die Nerven behalten. Angespisst sind leider die Menschen, die Druck ihrer Arbeitgeber ausgesetzt sind, dem sie kaum ausweichen können. Sie sind die wahren Opfer der Impfkampagne. Ich kenne eine Arzt- und eine Zahnarzthelferin, die sich jetzt impfen ließen, weil die Alternative Jobverlust gewesen wäre.
Der Druck nimmt enorm zu.
Chefin fragt ständig nach, geimpfte Kollegen grenzen aus, weil die Ungeimpften ein “Sicherheitsrisiko” sind. Unglaublich!
In meinem Umfeld bin ich die Einzige, die den aufrechten Gang noch drauf hat und weiterhin auch haben wird. Das wird aber abgestraft mit Kommunikationslosigkeit.
Dann verzichte ich halt auf den Wüllersdorfschen Ersatz… und gehe vmtl. vorzeitig in Rente.
Ich verlsse mich auf mein Immunsystem und meine guten Gene, ständig super Werte mit 63.
Und, juhu, war heute im Tropeninstitut und habe mir die 4. Impfung gegen Tollwut verpassen lassen. Ohne Nebenwirkungen. Und weil langfristig getestet, garantiert ohne Langzeitfolgen.
Da ich die Theorie vertrete, dass eine GUTE Impfung das Immunsystem super boosted, bin ich für den heutigen Tag richtig happy.
Leider werden die seelischen Nöte des medizinischen Personals kaum thematisiert. Nur ein kleiner Teil hält noch dem Gruppendruck und den Drohungen der Chefs stand. Die Zahnarzthelferin wurde von ihrem Chef jeden Mirgen terrorisiert und von den Kollegen geschnitten, bis sie aufgab. Es ist unglaublich!
Das die Impfung = Schutz bedeutet glauben nicht mal die geimpften. Diese haben sich nur impfen
lassen um in Urlaub fliegen zu können.
Ansteckungszahlen in NRW irgendwann Nov.2020 veröffentlicht bei der Rhein.-Post – ich habe
mir die Arbeit gemacht und nachgerechnet = die gemeldeten Zahlen waren exakt die gleichen wie
die falsch-positiv – Testungen. Übrigens als ich die RP darauf hingewiesen habe, konnte ich kein
Kommentar mehr absenden.
C-19 Erkrankung nur laut PCR-Test
Vor Tagen bei WDR 4 zwei Frauen plaudern darüber warum in Schulklassen Masken getragen
werden sollen – um zu vermeiden das die Betten in den Krankenhäusern nicht überlastet werden.
Bettenzahlen in der (Coronazeit) wurden um ca. 15% abgebaut.
Zwei Ursachen: a) es fehlt das Personal b) Betten leerstehen zu lassen wird gut bezahlt
Seit über einem Jahr bemängele ich die Lüftungssysteme in Schulen und öff. Gebäuden
Nun Aldi/lidl und co. haben von den Lüftungssystemen auch abstand genommen, da sich in deren
Läden NIEMAND angesteckt hat. Nicht mal in der Zeit OHNE MASKEN !!
Das globale System des Geldes funktioniert – B.Gates und andere verdienen an Impfstoff/Masken
deshalb werden auch Impfstoffe aus anderen Ländern in der EU – NICHT zugeassen.
Sörös erhält von der EU im Jahr 1Mio – im Gegenzug zahlt Sörös 1 Mio an Richter des EUGH und
ander Funktionäre. (Die Summe ist nur symbolisch).
Und woran verdienen B.Gates/Sörös und andere noch mehr ??? KRIEG
deshalb lassen sie nichts unversucht – auf der ganzen Welt die Menschen gegeneinander
aufzuhetzen. Funktioniert nur mit käuflichen Politikern.
Eine Handvoll geistesgestörter alter Männer mit Milliarden auf dem Konto – trangsalieren die
Menschen auf der ganzen Welt.
Es hilft leider nichts! Ich habe in den letzten Tagen mit Leuten diskutiert, häuptsächlich über die Daten vom CDC aus Massachusetts. Auch Menschen mit hoher Intelligenz und hoher Bildung (selbst wenn diese Bildung im biologischen Bereich ist) reden sich das schön. Sie haben nichtmal das Verlangen, die Sache noch weiter zu untersuchen in weiteren Studien. Das würde ja nichts schaden, aber dazu sehen sie keinen Anlaß. Es ist ja alles in Ordnung! Die Impfung macht Sinn! Sogar das Kind soll geimpft werden.
Ich fürchte wirklich, die Leute verstehen es erst, wenn wirklich negative Folgen auftreten, und zwar in einer derart großen Menge und heftigem Ausmaß, dass sich das nicht mehr ignorieren läßt.
Das entwickelt sich immer mehr zu einem Albtraum. Schon als die Impfung letzten Herbst Thema wurde, kam mir der Gedanke: es geht nicht um Covid, es geht um die Impfung. Die wird das eigentliche Problem.
Als Ungeimpfter habe ich inzwischen Angst, was diese gehirngewaschene, aufgehetzte Masse uns in Zukunft antun will.
Wenn die theoretischen Überlegungen (ADE etc.) und die bisherigen klinischen Beobachtungen stimmen, dann glaube ich nicht, daß die westlichen Gesellschaften in den nächsten Jahren viel Engergie für Feindbild-Aktionen haben werden (auch wenn das Usurpatorinnen wie Merkel so stricken wollen): Sie können darauf warten, daß das Gesundheitssystem ebenso wie das Wirtschaftssystem zusammenbrechen wird und dann werden die im Vorteil sein, die ein robustes Immunsystem und keine künstlich induzierten Autoimmunerkrankungen /Immundefizienzen haben werden. Was wollen Sie im Urwald mit einem “Covid-Impfausweis” (elektronisch funktioniert auch nur solange es IT gibt, die funktioniert.
Mir scheint, die Sache wird in die Geschichte eingehen als eine große Explosion, die die, die sie herbeiführen wollten, konsumiert hat.
Der gesellschaftliche Druck, der gerade von merkel Biden etc.pp und Pack aufgebaut wird, kann in jede Richtung losgehen. Das ist nicht mehr zu kanalisieren und nur ein Wahnsinniger/eine Wahnsinnige zündelt an so einem Pulverfass.
Kurz: Diese … wollen, daß der Sprengstoff an den Ungeimpften hochgeht, vorher hatten sie es mit den Alten versucht, zwischendurch dann mit den Kindern. Die private Hilfe in den Überschwemmungskatastrophengebieten hat aber klar gezeigt, daß die Menschen bei echten Katastrophen sehr schnell (allein aus Eigeninteresse) zusammenstehen und einander helfen! Der zündelnde und verblödete Staat war da nur zum Blockieren da.
Dr. Wilhelm Reich nannte dieses Phänomen “emotionelle Pest”. Eine Parabel dazu ist “Die Möve Jonathan” von Richard Bach. Die Alternative, die diese Möve hat, ist durchaus realistisch, wobei
ich auch an Platon’s Höhlengleichnis denke. “Odi profanum vulgus et arceo” (Horaz). VG!
Die neue Beschlussvorlage der Bundesregierung ignoriert sämtliche Fakten zu COVID 19. Unter anderem auch den aktuellen Sicherheitsbericht des staatlichen Paul-Ehrlich-Instituts. Dort wird von mehr als 10.000 Fällen von schweren Nebenwirkungen und Impfkomplikationen mit mehr als 1.000 Todesfällen nach den Impfungen berichtet. Dies sind bestätigte Fälle, die Dunkelziffer dürfte viel höher liegen. Sie verteilen sich zwar auf fast 75 Millionen verimpfte Dosen oder auf rund 30 Mio Zweifach geimpfte Personen. Zu suggerieren, die Impfung sei vollkommen risikolos, ist jedoch falsch und trägt nicht dazu bei, dass jeder Bürger seine persönliche Impfentscheidung möglichst rational treffen kann.
Das Ergebnis bedeutet nämlich: Es gibt einen Fall schwerer Impfkomplikationen, auf 3000 2-Fach-Geimpfte Personen. Und einen Toten auf 30 000 Zweifach-Geimpfte!
Das bei normalen Impfstoffen akzeptierte Risiko liegt dagegen bei 1: 1 Mio, das heißt einen Toten auf eine Million Impfungen. Das Risiko nach der mRNA-Impfung zu sterben ist also rund 30 mal so groß wie bei normalen Impfstoffen.
Die Leute spielen Lotto bei einer Chance auf 6 Richtige von
1: 15 Mio (sehr unwahrscheinlich), aber das Risiko bei einer Impfung zu sterben von 1: 30 000 oder schwer zu erkranken von 1: 3000 (sehr wahrscheinlich) nehmen sie in Kauf.
Und das, wo 99 % der Weltbevölkerung mit COVID 19 weder infiziert wird und auch nicht daran stirbt.
Dieser Kommentar wird seit 13 Stunden bei Tichys in der Warteschleife festgehalten. Es ist nicht das erste Mal. Langsam gilt wie in der FAZ: Du kannst jeden Bullshit schreiben. Aber wenn du widersprechende Fakten bringst, bist du out… Warum wohl?
Ich habe den Eindruck bei Tichy’s Einblick ist Kritik an der Impfung nicht so gerne gesehen.
Hallo. Ich habe grundsätzliche Bedenken zur Gegenüberstellung von Gesamtzahlen Ungeimpfter zu Geimpfter. Eine Normierung auf 100K macht es auch nicht besser (s. Inzidenz). Man müsste gezielt nur die Altersgruppe der Gefährdeten betrachten, z.B. ab 60. Bei Achgut hat mal jemand geschrieben, dass ein Chi Quadrat Test nötig wäre, was ich aber nicht beurteilen kann.
Ein Chi-Quadrattest vergleicht letztlich die Randverteilung einer erwarteten mit einer beobachteten mindestens 2×2-Verteilung. Sehe nicht, wo hier der Vorteil zu finden wäre, wenn man auf harte Daten zurückgreifen kann. Im übrigen sind es gerade die ungleichen Verteilungen, die wir mit Standardisierung oder die Berechnung von Anteilen ausgleichen wollen.
Den ersten Satz verstehe ich nicht. Wie ist Ihre Begründung? Warum sollten die absoluten Zahlen von Geimpften und Ungeimpften keine Rolle spielen? Natürlich ist ihre Relativierung wichtig. Warum sollte man nur die Altersgruppe der Gefährdeten betrachten, wenn Gefährdungen in allen Altersgruppen vorliegen? Wenn auch in unterschiedlichem Ausmaß. Ein CHI Quadrat Test testet eine Hypothese in einer Stichprobe deren Datensatz aus mehreren Kategorien besteht. Also zum Beispiel, die Hypothese, dass COVID 19 in der Altersgruppe über 70 signifikant häufiger vorkommt als in allen anderen Altersgruppen. Er testet die Signifikanz. Schaut man sich die Daten an, dann braucht es jedoch gar keinen CHI Quadrat Test, weil das Ergebnis mit Grundschulmathematik evident ist. Weil 60 % der PCR- Test- Infektionen und Hospitalisierungen in der Gruppe der über 70 Jährigen vorkommen.
Absoluten Zahlen machen m.E. keinen Sinn, da sie z.B. von der Anzahl der Tests abhängen. Außerdem werden durch diverse Testaktionen z.B. an Schulen oder bei Urlaubern die Infizierten Zahlen in diesen Gruppen künstlich erhöht. Siehe auch Tönnies Peak Sommer 2020. Wenn man das wie bei der Inzidenz auf 100.000 normiert, macht es zwar die Zahlen zwischen verschiedenen Orten besser vergleichbar, die grundsätzliche Problematik der Abhängigkeit von der Anzahl Tests wird dadurch aber nicht beseitigt. Vergleichbarkeit würden hier nur zwei etwa gleich große Stichproben von Geimpften und Ungeimpften mit ähnlicher Altersstruktur sowie deren Hospitalisierung / Mortalität ergeben. Dies Aussagekraft epidemiologischer Tests ist halt Problematisch, da man Randbedingungen ausschließen muss.
“Die Daten in der Abbildung sind auf 100.000 standardisiert. Alle Angaben beziehen sich also auf entweder 100.000 Geimpfte oder auf 100.000 Nichtgeimpfte.” Über in Israel hospitalisierte COVID-Fälle bis Anfang Juli …
Wie kommen Sie darauf, daß die Zahlen auf 100.000 normiert sind?
Damals waren ~5,1 Mio. erwachsene Israelis (ganz oder teilweise) “geimpft”, ~860.000 ungeimpft.
Wenn ich aus der Grafik ~7,5 für hospitalisierte “Geimpfte” und ~3,5 für hospitalisierte Ungeimpfte herauslese, hätte das bedeutet, daß ~382 “geimpfte” und ~30 ungeimpfte COVID-Patienten in israelischen Krankenhäusern hätten liegen müssen.
Es gab überhaupt in jener Woche in Israel (27-Jun-2021 bis 03-Jul-2021) nur 778+ “geimpfte” und 133+ ungeimpfte COVID-“Fälle”. (Die “+” ergeben sich daraus, daß für Altersgruppen mit sehr wenigen (<5) die Anzahl nicht genannt wird.) Was zeigt, daß zumindest die blauen Linien nicht normiert sind – bei irgendwas über 911 Fällen in der Woche, also im Durchschnitt 130 Fällen täglich, werden dort (hochgerechnete) absolute Zahlen abgetragen.
Und wenn wir schon für sehr unwahrscheinlich halten müssen, daß fast 45% aller COVID-"Fälle" hospitalisiert wurden, wäre es auch noch ein kompletter Bruch in der Grafik …
Ich kann daraus nur annehmen, daß auch die Hospitalisierungszahlen absolute Zahlen sind – Wochenwerte, trendmäßig auf die Tage der Woche verteilt, daher mit Nachkommastellen.
Vermutlich wurden in jener Woche 31-32 "geimpfte" COVID-"Fälle" in den Kliniken aufgenommen, und ~20 ungemimpfte.(was einer Hospitalisierungsquote von 5-6% entsprechen würde, die zumindest deutlich plausibler ist als 45%).
Dann stellen die 86% "Geimpften" Anfang Juli ~70% der Neuaufnahmen ins Krankenhaus, das ist zweifelsfrei etwas anderes als "schwere Erkrankung wird fast sicher vermieden", aber immer noch ein relativer Vorteil von ~60% gegenüber den Ungeimpften.
Man sieht allerdings deutlich, daß der Vorteil der "Geimpften" schrumpft, insofern wäre natürlich interessant, wie sich das seit Anfang Juli weiterentwickelt hat …
Danke Patrick, Sie bringen es wieder, wie schon lange, auf genau diesen richtigen Punkt !
Verflixt und zugenäht, diese Impf-Scheisse braucht niemand! Unsere Altvorderen sterben wie die Fliegen, und zwar GANZ ALLEIN.
Und wir können nur versuchen, uns davor zu schützen.
Ich bin aber 63, Sohn und Schwiegertochter haben sich beide kreuzimpfen lassen.
Nun ja, die junge Generation… Da beide über 35 sind, habe ich meine Hoffnung auf GESUNDE Enkel aufgegeben…
Ich würde mich wahnsinnig gern über ein Enkelchen freuen wollen.
Bleiben Sie, so wie ich auch, einfach beieinander.
Liebe Petra,
Ich mag Ihre Posts sehr, sie haben Hand und Fuss, sind voller Weisheit.
Danke. Liebe Grüße. Heike
Dass die Deltavariante ansteckender aber harmloser ist, spricht für das Virus.
Ein Virus ist immer daran interessiert, sich möglichst schnell und in großer Anzahl zu verbreiten, seinen Wirt aber nicht zu töten, denn dann kann er sich ja nicht mehr verbreiten… Oder zumindest schlechter.
Ich bin immer wieder erstaunt, dass diese Darstellungen und Informationen in den öffentlich rechtlichen nicht ankommen.
Und die Befürworter der Maßnahmen der Regierung sind zum Großteil auch nicht bereit, sich andere Informationen anzugucken. Diese werden gleich als Verschwörung abgetan.
Da ich derzeit in einem der Gesundheitsämter Deutschlands sitze, kann ich über veröffentlichte Zahlen nur den Kopf schütteln. Die meisten Ansteckungen verzeichnen seit Tagen Geimpfte. Und habe ich mal einzelne Ungeimpfte am Telefon ist der Krankheitsverlauf bei Ihnen harmlos.