Klimaexperte Heiko Maas ruft den planetaren Notstand aus
Eine guten Start in die neue Woche wünscht ScienceFiles.
Damit die Woche positiv, mit Humor beginnt, kredenzen wir unseren Lesern das “Briefing zur 25. UN-Klimakonferenz” (Das ist der UN-Klimaalarmisten-Wanderzirkus), das vom Deutschen Klimakonsortium, dem Auswärtigen Amt und dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit veranstaltet wird.
Unter einem Briefing in Klimafragen hat man sich eine Form der gemeinsamen Andacht vorzustellen, in deren Verlauf die Glaubensexperten den Katechismus, das Glaubensbekenntnis der Klimahysteriker vorbeten, etwa so:
“Bisher reichen die 2015 vorgelegten nationalen Ziele nicht aus, um die Erderwärmung auf unter zwei oder gar 1,5 Grad Celsius zu halten. Alles andere aber wäre viel zu riskant, wie Professor Johan Rockström, Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, in seinem Vortrag zeigt. Wiederholte Hitzewellen in Europa, Überflutungen in Südindien, das Schmelzen von Eismassen weltweit und der daraus resultierende Meeresspiegelanstieg sowie rasante Veränderungen in allen Winkeln der Welt rechtfertigten es aus Sicht der Wissenschaft, von einem planetaren Notstand zu sprechen. Deshalb führe kein Weg daran vorbei, die weltweiten Emissionen innerhalb der nächsten zehn Jahre zu halbieren.”
Glaubens-Experte Rockström, der aus dem Potsdam Institut für Klimafolgenforschung stammt, also dem Institut, in dem man befürchtet, die Kontrolle über das Klima zu verlieren, ist, wenn es darum geht, Hysterie unter den Gläubigen zu verbreiten, Hysterie stärkt den Zusammenhalt, genau der richtige. Er ist, wenn man so will, ein Klima-Hohepriester der ersten Stunde, der sich auch durch die zwischenzeitlich in großer Zahl eingetroffenen empirischen Belege für das Gegenteil, von seinem Glauben nicht abbringen lässt. Er glaubt weiterhin, dass die Überflutungen in Südindien, Ergebnis eines durch einen Menschen verursachten Klimawandels sind, obwohl sie das nicht sind. Er glaubt weiter, dass der Meeresspiegel aufgrund menschlichen Einflusses steigt, obwohl es dafür keine Belege gibt (dazu kommen wir demnächst ausführlich), er glaubt, dass Hitzewellen ein Ergebnis von durch Menschen verursachtem Klimawandel sind und dass das Eis in der Arktis schmilzt, ein Irr-Glaube, den man bei Klimawandel-Hysterikern wohl erst dadurch beheben kann, dass man sie im aus ihrer Sicht nicht vorhandenen Eis der Arktis einfriert. Was es mit dem Eis der Arktis auf sich hat, haben wir hier, hier und hier gezeigt.
Im Anschluss an diesen Post gibt es ein Video von Willie Soon, einem Wissenschaftler mit Temperament. Er ist das Gegenteil der Mittelschichts-Stockfische, die ihr Gesicht in tiefe Falten legen und mit besorgter Fistelstimme eine Leerformel nach der nächsten absondern. Wir wünschen dazu schon jetzt viel Spaß.
Spaß verbreitet auch das Briefing. Wir zitieren die Unterüberschrift:
“Außenminister Heiko Maas, Bundesumweltministerin Svenja Schulze, Klimaforscher Johan Rockström, Klimaaktivistin Luisa Neubauer sowie weitere Expertinnen und Experten aus Politik und Wissenschaft informieren heute in Berlin über den kommenden Klimagipfel.”
Es geht um das Klima, das nur zur Erinnerung. Die Klimaexperten, die “heute in Berlin über den kommenden Klimagipfel” informieren, sind:
- Außenminister Heiko Maas,
- Bundesumweltministerin Svenja Schulze,
- Klimaforscher Johan Rockströn,
- Klimaaktivistin Luisa Neubauer
Von Heiko Maas haben wir uns schon seit Längerem gefragt, ob es irgend etwas gibt, von dem er eine Ahnung hat. Nun wissen wir es. Er ist Experte in Fragen des Klimas. Als solcher reist er mit dem Flugzeug um die Welt, sorgt für CO2-Emissionen, um einen entsprechenden Eindruck auf das Klima und die Atmosphäre zu machen und stellt sich dann IM SOMMER an das Meer in Pond Inlet, um über den Klimawandel und das gar nicht so zahlreiche Eis im Wasser zu sinnieren.
Eine der wichtigsten Eigenschaften eines Klimawandel-Gläubigen besteht darin, die kognitiven Dissonanzen, die durch ständig hinzukommende Anomalien entstehen, die jetzt selbst die NASA in Form eines solaren Minimum nebst zugehöriger Eis(Eis nicht Heiß-)Zeit verbreitet, auszuhalten und wirksame Mechanismen zu finden, um die Dissonanzen zu ignorieren oder beseitigen zu können. Im Sommer das Fehlen oder Schmelzen von Eis zu beklagen, ist einer dieser Mechanismen. Heiko Maas ist geeignet als Experte in Sachen Klimahysterie.
Svenja Schulze hat uns gerade durch ihre Fachkenntnis im Bereich unternehmerischer Produktionsprozesse unterzeugt. Sie erinnern sich, Schulze will, dass Unternehmen Hellsehen zum Bestandteil der Unternehmensstrategie und vor allem der Absatzplanung machen, um auf diese Weise für Nachhaltigkeit zu sorgen und zu verhindern, dass auf Halde oder gar Ausschuss produziert wird. Ob die neue gesetzliche Regelung, die Unternehmen das Hellsehen vorschreiben soll, den Besuch von Tasseographen oder Tarot-Karten-Experten vorsieht, ist derzeit noch unbekannt.
Wir wir heute entdeckt haben, ist uns Schulze schon 2014 als einer jener Schwätzperten aufgefallen, von denen die erstaunlichsten Aussagen berichtet werden. Eine Pressemitteilung des Landes Nordrhein-Westfalen, genauer des Pressereferats im Ministerium für Innovation, Wissenschaft und Forschung, hat die folgende bahnbrechende Schulze-Weisheit enthalten
“Menschen weisen immer öfter Unterschiede hinsichtlich ihres Alters, ihrer sozialen und ethnischen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer physischen und psychischen Fähigkeiten oder auch ihrer Religion und Weltanschauung auf. Diese Unterschiedlichkeit birgt das Potenzial für Kreativität und Innovation in sich. Und dieses Potenzial müssen wir nutzen” sagte Wissenschaftsministerin Svenja Schulze. “Die Workshopreihe hat dazu wichtige Hinweise gegeben.”
Dank eines Workshops wissen die Ministerialen in NRW nun, dass Menschen “immer öfter Unterschiede hinsichtlich ihres Alters, ihrer sozialen und ethnischen Herkunft usw. aufweisen”. Offenkundig haben die Ministerialen in NRW vor dem Workshop noch gedacht, Menschen seien im Hinblick auf Alter, soziale und ethnische Herkunft usw. gleich. Die Erkenntnis des Workshop kann daher nicht unterschätzt werden. Schulze hat eindeutig die Fähigkeit selbst zu den belanglosesten Trivialitäten unter den Einsichten vorzudringen und sie dann ins Unermessliche zu steigern. Solche Experten braucht das Land.
Der Expertenstatus von Johan Rockström ist hinlänglich dargelegt worden, bleibt noch “Klimaaktivistin” Lusia Neubauer. Offenkundig gibt es die neue Klasse der Klimaaktivisten-Experten. Was muss man mitbringen, um Klimaaktvisten-Experte zu werden? Wir haben uns kurz umgetan und die folgenden Merkmale des Klimaaktivisten-Experten zusammengestellt:
- Keine bekannte Berufsausbildung;
- Keine bekannte Berufserfahrung;
- Keine relevanten Beiträge zu Sozialversicherungen;
- Keine nennenswerten Steuerzahlungen;
- Keine wissenschaftliche Expertise;
- Keine Fach-Kompetenz;
Fertig ist der Klimaaktivisten-Experte, der bereit ist, mit den bereits genannten Glaubens-Experten den “planetaren Notstand” auszurufen. Man muss also noch eine weitere Fähigkeit mitbringen, um Klima-Experte zu werden: Man darf keinerlei Bedenken haben, sich lächerlich zu machen.
Um die Absurdität dieses Briefings nunmehr noch auf die Spitze zu treiben, haben wir ein Video von einem wirklichen Experten, einem Wissenschaftler, der sich seit Jahrzehnten mit der Frage befasst, welche Einflüsse auf das Klima der Erde wirken.
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wandere aus, solange es noch geht!
Finca Bayano in Panama.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Die SPD ist wohl eher schockiert über den politischen Klimawandel. Weil sich immer weniger Menschen durch Parteien und deren Ideologen verar… lassen wollen und merken, daß sie selbst auch Menschenwürde besitzen. Menschen gehören nur sich selbst. Nicht Staaten, nicht Parteien, nicht NGOs. Und die Politik ist mit seinen Geflechten der Justiz “Lieferant” dieser Rechte, siehe GG Art. 1 Abs. 1. Wasin sich schon das Maas`sche Netzschnüffelgesetz kassatiert.
Merkel sagte doch jüngst sinngemäß, Gesetze sind nicht für die Ewigkeit gemacht, sondern sollten “je nach “Lage angepasst werden”. Da weiß man, was auf uns noch zukommt. Das Grundgesetz kann man ja in Teilen schon mit Klopapier gleichsetzen.
Ich las, dass die Grünen auf ihrem Parteitag darüber abgestimmt haben, dass Männer in Debatten der Grünen nun weniger zu sagen haben, dass Frauen nun das letzte Wort haben. Ich hoffe, dass das der Tropfen ist, der das Fass zum Überlaufen bringt, und den Grünen Stimmenverlust bringt.
Dass eine 23`jährige Studentin als Expertin verkauft wird, sagt doch alles über die Propagandaexperten.
Verwirrt diese Leute bloß nicht mit Fakten. Die haben eine feste Überzeugung. Wie tief dieser Irrsinn bereits wurzelt, sehen wir ja an der neuen Klimagesetzgebung. Ich bin schon gespannt darauf, was die machen, wenn das Klimasystem der Erde erwartungsgemäß umkehrt. Mit welchen Tricks und rhetorischen Finten sie sich da rauswinden werden.
Ich weiß zwar nicht genau, wieviel Wasser sich täglich über die größten Ströme der Welt in die Meere ergießen aber nach deren Logik müssten wir doch alle schon längst ersoffen sein. Es ist auch verwunderlich, dass die Softdrinks bei diversen FastFood Restaurants nicht täglich aufgrund der schmelzenden Eismassen, für nasse Füße bei den Gästen sorgen.
Danke. Aber bitte ziehen Sie nicht die Expertise unserer ExpertiXXXen in den Schmütz. Herr Maas ist nicht allein provotiert, sondern sogar happyliiert, das reicht dem popellus viridis als Experrte. Frau/Fräulein Schulze ist eine bekannte Diagnostikerin: je mehr Ünterschiede der Intülligentz, destö höher die Kreatinität bzw. Gretaninität. Herr Rockström: nun ja, ein personifizierter Notstand, der sich in 10 Jahre hallpiert haben könnte. Fräulein Neubauer oder so ähnlich: 23 Jahre prasselvoll mit Phrasen, aber eine der bekanntesten ExpertiXXXen für Algebraische Topologie und bereits Trägerin des Fields-Medaillons (Soja-Ausführung, im Netz kreisend, garantiert ohne Gluten, Gehntechnik und Plutohnium). Siehe #HerzFürKobold. Ein Land, das Menschen nicht draußen im Lande, sondern drinnen in der Politiklapse hat, aus denen die Expertüse nur so heraussprützt wie aus einem prallen Bockwürstchen, wenn man mit der Testgabel anstücht, wird China und Indien, Japan und Südkorea, die USA und Israel das Fürchten lehren! Halbiere weltweit mit Deutschland, mit 2%, mit allnaturativer Mättematick! In 10 Jahren, es können aber auch 8 oder 12 sein, vielleicht auch 4 oder 40. Ich spüre das Vibrato der Intelligün n z büs hü rhi n , de sha lb zütt er t ess j et zt ett was s.
Endlich mal wieder was Normales zum Lesen in Knallbüntlünd..
Und das 23 jährige von welcher Meinungsmacht auch immer zum Klimagirlie aufgebaute Mädel dürfte vermutlich so wie früher die diversen Girl-und Boygroups unterschiedlicher Ausprägung auch bald ihren vermarktungsfähigen Zenit überschritten haben und von der Agentur ersetzt werden.
Vermutlich bleibt dann wegen der beschriebenen Diversitäten zu einem Normalbegabten nur die Karriere als BerufspolitikerIN. Gleich und gleich gesellt sich halt gern und ein Leben lang als Lohnabhängige am austrocknenden Tropf des Rechtsstaates ist ja auch kein Schleckhafen.
Ist mir aber lieber als daß sie mich operiert, an meinem Erdgas- oder Stromanschluß rumbastelt oder gar die Einspritzpumpe an meinem Diesel ruiniert. Und daß sie folglich „beruflich“ im Klimanotstandsland bleiben wird, das rettet die Welt ja auch ein kleines bisschen.
Ihr seid böse und das ist gut
PS: Und Sie natürlich auch Herr Klein!
Prof. Lindzen, ein renommierter Klimawissenschaftler, erklärte jüngst, dass sich die zukünftigen Wissenschaftler über den größten Schwindel der Menschheit wundern werden, nämlich, dass es gelungen sei, die Menschen davon zu überzeugen, dass ausgerechnet CO2, der Stoff, der für Pflanzen unersetzlich ist, als GIFT zu bezeichnen und es entsprechend zu verdammen.
.
Wie wahr, wie wahr. Und wie unendlich traurig. Das spricht nicht dafür, dass die Menschen vernunftbegabt sind, oder?
Danke für diesen ganz wunderbaren Artikel! Svenja Schulze schlage ich für den Literatur-Nobelpreis 2020 vor; und Dr. Willie Soon für Ehrungen, die erst noch erfunden werden müssen. Unglaublich der Mann!
..
Über die 11.000 Wissenschaftler, die Konsens im Nonsens errungen haben, gibt es auf achgut.com eine erhellende Statistik zum jeweiligen Fachgebiet der 873 deutschen „Experten“.
https://www.achgut.com/artikel/Wie_11.000_wissenschaftler_implodieren
Es macht Spaß, Zeuge der Demaskierung zu sein.
Zig tausende Wissenschaftler beglückten und Jahrzehnte mit der Erkenntnis, daß die Wiege der Senkrechtläufer in Afrika ist. Nu ist se im Allgäu. Was dann spätere wissenschaftliche Schwatzer erklären, wissen wir nicht. Selbst Schulbücher mäßten doch nun umgeschrieben werden, was die Wiege der Menschheit betrifft. Klar ist allerdings dabei: nix wissen auch die Wissenschaftler. Alles Vermutungen, Glaubensfragen. Also quasi Wissensneutral
Schon aus dem Grund, dass diese “Experten” die Wohlstandsgöre Neubauer mit ins Boot holen, lässt an der Lächerlichkeit dieser Veranstaltung nicht mehr zweifeln. Ein Kasperletheater mit dem Ergebnis, der Bevölkerung möglichst viel Geld aus den Knochen zu leiern für ihre ideologischen Hirngespinste.
Ist es möglich, die Grafiken irgendwo separat und in gut lesbarer Auflösung einzusehen?
Die Grafiken aus dem Video meine ich…
Einfach das ganze Video runterladen:
https://youtu.be/4JJ3yeiNjf4
Dann kann man sich alles in Ruhe ±vergrößert ansehen.
Tausend Dank; da hätte ich natürlich auch selber drauf kommen können/müssen.
Langsam bekommt die genetische Tiefebene im Bundessarg Weltmachtsgefühle.
Der Haufen Außenseiter und Eckensteher wird auch noch merken, dass ihr Vater nur ein Lügner war, von Anfang an, diese ganzen Re-Legions und satanische Blutlinien Spinner sind eine parasitäre Plage.
“Von Heiko Maas haben wir uns schon seit Längerem gefragt, ob es irgend etwas gibt, von dem er eine Ahnung hat.”
Antwort: Er hat von nix ´ne Ahnung, aber davon jede Menge! Wie sagte mein Lehrer immer so schön: Dumm geboren, nichts dazugelernt, und davon die Hälfte wieder vergessen.
Die Wikipedia-Artikel zu Willie Soon sprechen Bände, allerdings mehr über die Art und die Querverweise dieses Agitprop-Lexikons 😉
PS: Zumindest wird Soon nicht von dem Philanthropen Soros gesponsert, was beweist, daß er ein kapitalistischer Misanthrop sein muß.
Etwa bei Minute 16:44 ist übrigens eine Nachricht versteckt (ein Frame lang):
https://imgur.com/MQsa6iY
Unterschiedlichkeit bei Religion: “Diese Unterschiedlichkeit birgt das Potenzial für Kreativität und Innovation in sich. Und dieses Potenzial müssen wir nutzen.”
Do-it-yourself-Religion – cf. die Projektionstheorie Feuerbachs! Die absolut notwendige Unterscheidung richtig-falsch wird entweder kategorisch verurteilt, oder sie wird einer objektiv unbefugten “Autorität”, vorzugsweise dem Staat, zugebilligt. Wie auch immer: Katholiken werden in beiden Varianten verurteilt, weil in beiden Varianten jeglicher inhaltlicher Diskurs verurteilt ist. Weder das Dogma von der Heilsnotwendigkeit der Kirche noch das Dogma von der Freiheit der Kirche, namentlich gegenüber dem Staat, wird respektiert.
Richtig ist: Katholiken müssen die Klima-Religion ablehnen, ähnlich wie sie “Vatikanum 2” als “Konzil” resp. Jorge Bergoglio als “Papst” ablehnen (wobei letzteres reale Dogmen betrifft und deshalb für jeden absolut notwendig ist).
Indem der Klimawahn von Jorge und seinen “Vatikanum-2”-Fetischisten als katholische Lehre hingestellt wird, werden echte Katholiken zusätzlich noch als Klimaspinner und damit als menschenverachtende Umweltzerstörer / Öko-Faschisten diffamiert. Statt einen potenziellen Verbündeten zu gewinnen, schaltet man ihn aufgrund eines absurd falschen Feindbildes aus.
Das haben Sie ganz wunderbar erklärt, Pater Lingen. Und haargenau dasselbe trifft auf die EKD und ihren Ratsvorsitzzenden zu, der sich um alles mögliche Weltliche kümmert (Klima, CO2, “Seenotrettung” etc.), nur nicht um die hirtenlosen Schafe des evangelischen Kirchenvolks. Evangelium war vorgestern. Papst in Anführungszeichen gefällt mir, da der jetzige ja sogar am Vaterunser herumschraubt, weil er besser weiß als Gott, was und wie zu beten ist.