Ziviler Ungehorsam gegen Lockdown-Wahnsinn: Die Freiheit kommt aus Italien – LIBERTA

Seltsamerweise haben wir in deutschen Medien kaum einen Bericht darüber gefunden, dass in Italien eine Welle zivilen Ungehorsams über das Land schwappt, die die manischen Polit-Darsteller, für die man wirklich auf keiner rationalen Grundlage, die mit SARS-CoV-2 zu tun hat, erklären kann, warum sie in Lockdowns so vernarrt sind, wegzuschwemmen droht.

Zunächst ein kurzer Ausflug in die politische Philosophie. So ziemlich jeder Philosoph, der sich mit Gesellschaftsverträgen und der Legitimation von Herrschaft befasst hat, ist früher oder später zu dem Punkt gekommen, dass die Übertragung von Grundrechten, die Individuen und niemand sonst hat, auf staatliche Akteure dann rational ist, wenn die staatlichen Akteure Leistungen bereitstellen, die Leib und Leben und Eigentum der Bürger sichern. Das ist die Grundlage jedes Gesellschaftsvertrags: Regierungen sind dazu da, Bürgern LEISTUNGEN im Bereich SICHERHEIT bereit zu stellen. Jeder politische Philosoph, der sich mit Gesellschaftsverträgen befasst hat, vielleicht am deutlichsten Thomas Hobbes, hat die Notwendigkeit für Bürger, dem, was Regierungen anordnen, UM die Leistungen, die zu erbringen sie eingesetzt wurden, auch tatsächlich zu erbringen, Folge zu leisten, auf eben diese Erbringung von Leistung beschränkt. Erbringt die Regierung die Leistungen, die sie sich zu erbringen verpflichtet hat, nicht, dann ist jeder Bürger berechtigt, den Gesellschaftsvertrag mit seiner Regierung aufzukündigen.



Nun haben die wenigsten politischen Philosophen und mit Sicherheit nicht die Vertragstheoretiker unter ihnen, vorhergesehen, dass sich politische Systeme in ein Kastensystem verwandeln, das davon lebt, unproduktive Mitglieder der Gesellschaft zu loyalen Wählern zu machen, die die Parteioligarchie im Amt halten, die sie wiederum auf Kosten des produktiven Teils der Gesellschaft finanziert. Einen Fettgürtel um Ministerien, einen, wenn man so will Sykophanten-Gürtel, wie den, den es derzeit gibt, haben nur die Ökonomen vorausgesehen, die politischen Opportunismus zum Gegenstand ihrer Analyse gemacht haben, von Mises an erster Stelle. Der neue Klassenkampfes, Klassenkampfes 2.0, den Dr. habil. Heike Diefenbach hier so treffend dargelegt hat, ist ein Klassenkampf zwischen denen, deren Expertise ausschließlich daraus besteht, andere zu gängeln; Leute, die keinerlei Kompetenz haben, weshalb sie unbedingt in gesellschaftliche Positionen gelangen müssen. Denn das ist die einzige Möglichkeit für sie, Status und Selbstwirksamkeit zu erheischen, und zwar dadurch, dass sie andere in der Regel grundlos mit Regeln dahingehend verfolgen, wie diese anderen ihr Leben zu leben haben.

Das Pandemiechen, das wir derzeit durchleben, ein Pandemiechen, das Polit-Darsteller leidlich ausnutzen, um sich ihre Selbstwirksamkeit zu beweisen und zudem ein Pandemiechen, das diese Polit-Darsteller dabei zeigt, wie sie mit Presslufthämmern versuchen, eine Motte zu fangen, hat die ganze Misere von Regierungssystemen offengelegt, die durch einen Sykophanten-Gürtel, der an produktiven Mitgliedern der Gesellschaft schmarotzt, von Polit-Darstellern entsprechend finanziert wird und als Gegenleistung zum einen einen Cordon Sanitaire um die Polit-Darsteller schafft, zum anderen als Aktivisten-Sturmtruppe angetreten ist, um sich in jeden privaten Lebensbereich anderer Menschen einzumischen, verursacht wird. Das beginnt bei der Art, wie man richtig seine Zähne putzt, geht über Bevormundung bei der Frage, wie man sich ernährt, über mahnende Worte zur Lebensführung, bis zu den Bereichen, in denen die niederen Instinkte dann richtig ausgelebt werden können, dort, wo man mit Steuergeldern dafür bezahlt wird, gesellschaftlichen Unfrieden zu schaffen, Kritik an der Regierung im Keim zu ersticken, Kritiker zu Leugnern von dies und das zu erklären, sie zu Rechtsextremisten und Rassisten und was auch immer zu stempeln. Als Karl Marx vom Lumpenproletariat geschrieben hat, hatte er wohl das vor Augen, was wir als Sykophanten-Gürtel beschreiben.


Folgen Sie uns auf TELEGRAM

Kurz: Seit Jahren wird das, was als Demokratie bezeichnet wird, von einer Polit-Darsteller Clique und ihren Truppen im Sykophanten-Gürtel zu einer Oligarchie der Selbstbereicherung gemacht, die ihren Mitgliedern Selbstbefriedigung durch Ausleben niederer Instinkte und Auskommen durch Steuerfinanzierung verspricht. Besonders deutlich wird dies im Rahmen des SARS-CoV-2 Pandemiechen, das sich zur H1N1-Pandemie von 1918/19 etwa so verhält, wie ein heftiger Schnupfen zur Krebserkrankung.

Eine Definition von Wahnsinn beschreibt das Verhalten von Lernunfähigen, die auch nachdem sie das 10. Mal mit dem Kopf gegen eine Wand gelaufen sind, nicht zu der Erkenntnis gelangen können, dass sie die Wand nicht zum Einsturz bringen werden. Polit-Darsteller, die derzeit in einer Lockdown-Manie gefangen sind, verhalten sich wie der Lernunfähige, der mit dem Kopf gegen die Wand läuft und sich wundert, dass die Wand auch nach dem 11. Mal noch steht. Die Studien, die zeigen, dass Lockdown nichts bringt, unnötig ist, SCHADEN herbeiführt, nicht nur wirtschaftlichen Schaden, sondern gesundheitliche Kollateralschäden bei all denen, deren notwendige Operation verschoben wird, sind mittlerweile sehr zahlreich. Wir haben einige davon besprochen.

Dessen ungeachtet kleben Polit-Darsteller an dem einzigen Mittel, das sich in ihrer kleinen engen Welt findet und sind nicht in der Lage, zu lernen. Das beschreibt die klassische Situation, in der Bürger darüber nachdenken müssen, ob es noch Sinn macht, dem Ratschlag von offenkundig Wahnsinnigen zu folgen. In Italien haben sich sehr viele Bürger diese Frage gestellt und sind zu dem Schluss gekommen, dass Schluss ist.

Mehr als 50.000 Gastronomen haben sich entschlossen, ihre Restaurants, Cafés, Bars zu öffnen, egal, was ihre Regierung sagt.


Quelle

Die Entscheidung der Gastronomen findet in der Bevölkerung nicht nur passive Unterstützung (Restaurants sind wieder geöffnet – negozi sono aperti!):

Quelle

Sie leisten auch aktive Hilfe dabei, Polizeibeamte, die den Lockdown in Restaurants durchsetzen wollen, davon zu jagen („Fuori“ = raus):

Quelle

Und es ist sicher kein Zufall, dass es um „Liberta“, um Freiheit als das Gut geht, das hier gemeinsam gegen die Übergriffe Lockdown-Wahnsinniger Polit-Darsteller zu schützen:

Quelle


Seit Freitag sind in Italien Restaurants, Bars, Cafés wieder geöffnet, entgegen der Verordnung der Regierung. Wir profitieren derzeit massiv davon, dass Dr. Diefenbach italienisch spricht.



Informationen wie diese finden Sie zumeist nur auf ScienceFiles.
ScienceFiles steht für rationalen Diskurs und rationalen Widerstand.

Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.

Vielen Dank!
[wpedon id=66988]



Folgen Sie uns auf TELEGRAM


Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
[email-subscribers-form id=“1″]


Falls Sie unsere Arbeit unterstützen, und dafür sorgen wollen, dass bei ScienceFiles auch weiterhin das Rad rund läuft, dann kaufen Sie uns doch einen Kaffee: Oder unterstützen Sie uns auf einem der folgenden Wege Unser herzlicher Dank ist Ihnen sicher! DENN: ScienceFiles lebt von Spenden. Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen, damit Sie uns auch morgen noch lesen können!
Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:

ScienceFiles Spendenkonto: HALIFAX (Bitte angeben: Zahlungsempfänger: Michael Klein, Zahlungszweck: ScienceFiles-Spende / Schenkung):
  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org

19Comments

Add yours
    • 2
      Eugen Karl

      Die Deutschen werden gerne – insbesondere von Deutschen – unterschätzt; ich glaube, daß das möglich ist. Vielleicht noch nicht jetzt, aber bald. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht; die Regierung treibt die Sache immer weiter, mit Verschärfungen, Verlängerungen. Und sobald Biden im Amt ist, wird man uns den Totallockdown ankündigen (Bidens Dark Winter). Dann werden einige wach werden. Geschäftsöffnungen wurden ja auch bei uns schon ins Gespräch gebracht, zuletzt von einem Krefelder Kosmetiker.

      • 3
        Scheylock

        Genau! Gegen Franzosen sind Deutsche direkt als revolutionär zu bezeichnen. Ich vergleiche die Entwicklung der Pandemie in beiden Ländern und komme zu dem Schluß.
        Es gibt kaum unterwürfigere Bürger als die Frankreichs. Nur, was das Denunzieren angeht, das können Deutsche besser.

      • 4
        Ivan der Schreckliche

        Die Deutschen werden unterschätzt? Sorry, aber es gibt sooo viele, die schreien, „Gib mir Lockdown!! Gib mir mehr Lockdown!“ Die einen schon draußen angucken wie einen Aussätzigen, wenn man ohne Maske rumläuft. Die Masse der Deutschen hat die Gehorsamsprüfung mit Auszeichnung bestanden. Man sieht sehr deutlich, dass, wenn ein paar verrückte Politiker einen auf wichtig machen, die Masse auf Knien kriechend folgt. Aus der Vergangenheit absolut nichts gelernt. Das das Denunziantentum auch noch aufgeblüht ist, setzt dem ganzen noch die Krone auf!

  1. 5
    Dieter Kief

    Das ist doch eine Nachricht! – Gratuliere!
    Komisch, dass die anderswo nicht steht? Hm? – „Communisti, fascisti, Italiani, – – – „

    • 6
      corvusalbusberlin

      Ich hatte gestern 2 Links hier eingesetzt. Jetzt sind sie verschwunden. Inzwischen durften in Italien in einigen Regionen die Restaurants wieder öffnen.

  2. 8
    Niels Dettenbach

    „Vertrag“ ist beschönigend irreführend, weil ein Vertrag nur von allen (mindestens zwei) Parteien einvernehmlich freiwillig geschlossen werden kann, indem beide wirksame Einwilligung erklären.

    Wo habe ich das z.B. jemals getan? Wo kann ich kündigen?

    • 9
      Michael Klein

      Nun, es gibt gewissen Konventionen. Im Zusammenhang mit politischen Philosophen, die über den „Gesellschaftsvertrag“ geschrieben haben, von einem GesellschaftsVERTRAG als Gegenstand dessen, worüber sie geschrieben haben, zu schreiben, das ist eine solche Konvention.

    • 10
      Dieter Kief

      Die Staatstheorien sind ein Versuch, Vernunft in dieses Gebilde des neuzeitlichen Staates zu bringen. – Und dieser Vernunft via Justizwesen und Parlament Durchschlagskraft zu verleihen. Die größte Rolle spielt dabei die (kontrafaktische, aber deswegen nicht unsinnige) Denkfigur der allgemeinen Zustimmungsfähigkeit, an der Sie, Niels Dettenbach, wie alle anderen, idealerweise partizipieren in ihrer Rolle als Staaatsbürger.

    • 11
      B2F

      Korrekt!
      Aber ich gehe mal davon aus, dass auch Du den Ausweis als Personal beantragt hast, bzw. aus fürsorglichen Absichten dazu genötigt wurdest, oder?
      Desweiteren hast du ggf. auch noch deine Souveränität ab gegeben hast, zuletzt vor 4 Jahren und denjenigen damit eine legitime Generallvollmacht erteilt hast, oder?
      Das Prinzip der Täuschung, vor allem in unserer rechtsfreien Staatssimulation, ist recht simpel.
      Deshalb aber halt auch nicht glaubhaft für das Personal der BRiD…

  3. 12
    Medienwelt 170121 17:25 | German Media Watch-Blog

    […] Zunächst ein kurzer Ausflug in die politische Philosophie. So ziemlich jeder Philosoph, der sich mit Gesellschaftsverträgen und der Legitimation von Herrschaft befasst hat, ist früher oder später zu dem Punkt gekommen, dass die Übertragung von Grundrechten, die Individuen und niemand sonst hat, auf staatliche Akteure dann rational ist, wenn die staatlichen Akteure Leistungen bereitstellen, die Leib und Leben und Eigentum der Bürger sichern. Das ist die Grundlage jedes Gesellschaftsvertrags: Regierungen sind dazu da, Bürgern LEISTUNGEN im Bereich SICHERHEIT bereit zu stellen. Jeder politische Philosoph, der sich mit Gesellschaftsverträgen befasst hat, vielleicht am deutlichsten Thomas Hobbes, hat die Notwendigkeit für Bürger, dem, was Regierungen anordnen, UM die Leistungen, die zu erbringen sie eingesetzt wurden, auch tatsächlich zu erbringen, Folge zu leisten, auf eben diese Erbringung von Leistung beschränkt. Erbringt die Regierung die Leistungen, die sie sich zu erbringen verpflichtet hat, nicht, dann ist jeder Bürger berechtigt, den Gesellschaftsvertrag mit seiner Regierung aufzukündigen. weiter […]

  4. 14
    Lumpazi

    Und Nancy Pelosi startet gerade flankierend den sprachlichen Lockdown, indem sie geschlechtsspezifische Sprache im Text der Regeln des Repräsentantenhauses durch geschlechtsneutrale Sprache ersetzen lässt.

  5. 15
    oprantl

    Da werden Machthaber wie der Herr Söder sehr schön beschrieben, was halt so einen eingefleischten verkappten fränkischen Sozialisten aus macht, der übrigens seine sozialistische Gesellenzeit beim Bayerischen Rundfunk abgedient hat.
    Der kleine Unterschied zu Berlin ist nur, dass er sich nicht auf das Marx´sche Lumpenproletariat stützt, dafür aber in der CSU-Günstlingswirtschaft eine stabile Stütze hat.
    Wenn die Herren Bayern an ihren Stammtischen mal etwas weniger trinken, dafür aber auch mal statt der Leber das Gehirn in Betrieb setzen, dann ist oben Geschildertes auch hier möglich.
    Aber wenn der Söder dann weg ist, weil er drehoferisch die Wende nicht schafft, dann kommt der lasche Laschet und merkelt weiter.
    Die Bayern könnten diesbezüglich der Anfang sein, denn sie bezeichnen ihr Staatswesen als Freistaat, sind aber leider nicht intelligent oder mutig genug, zu kapieren, dass das mit dem Freistaat längs zersödert worden ist.
    Wenn nun die Pizzawirte wieder etwas Iatlien einbringen würden, unterstützt von griechischen, türkischen, jugoslawischen usw. Wirten, dann kann doch die Polizei nicht so ausländerfeindlich und vielfaltsablehnend dagegen vorgehen.
    Die Einheimischen schaffen´s offensichtlich nicht.

  6. 16
    Eileen

    Basta con la Paura, Schluß mit der Angst, wird im letzten Video proklamiert 🙂 Zufällig spreche auch ich sehr gut italienisch und ja, die Italiener sind anders als die Deutschen.

  7. 17
    zargel

    Diese Bilder sind herzerwärmend. Hoffentlich greift das um sich. In DACH ging ja auch schon die Parole „wir machen auf!“ rum, aber ich habe noch keinen Effekt gesehen.
    Nur daß in Berlin neulich die Gründungsversammlung einer neuen Partei in einer Bar polizeilich unterbunden wurde, stand im TSP.

  8. 18
    B2F

    Hach, das belebt meine Träume und Hoffnungen, dass Italien sich aus der EUdSSR Gefangenschaft befreit und ich bis zum Lebensende leckerste Pizza und Pasta essen kann…

  9. 19
    Dagmar

    deutschland raus aus der EU, wer den Film THRIVE kennt, weiss schon lange, dass die NWO geplant ist, wann kommt endlich der DREXIT!!!

Bitte keine Beleidigungen, keine wilden Behauptungen und keine strafbaren Inhalte ... Wir glauben noch an die Vernunft!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.