Ideologischer Totalschaden: Anfrage zu rechtsextremen Brandstiftern wird zu linksextremem Fiasko
Man sagt Menschen nach, dass sie bei Verhaltens-Entscheidungen abwägen, welche Kosten dem durch das Verhalten erreichten Nutzen gegenüberstehen. Die Rational Choice Theorie geht sogar noch weiter: Sie stipuliert, dass eine Entscheidung auf Basis einer Abwägung von Kosten und Nutzen unterschiedlicher Handlungsalternativen, gewichtet mit deren Eintretenswahrscheinlichkeit, getroffen wird. Das Problem dabei: Man muss zum einen Handlungsalternativen kennen, zum anderen die damit verbundenen Kosten und Nutzen einschätzen können und man muss zudem eine Bewertung der Eintrittswahrscheinlichkeit vornehmen.
Klingt komplex, ist es aber nicht, denn diese Rational Choice Erklärung hat sich bestens bewährt, um z.B. das Auswahlverhalten von Kriminellen, von Ladendieben und Räubern zu erklären, als Funktion des erwarteten Nutzens, des damit verbundenen Aufwands sowie des damit verbundenen Risikos. Sie hat sich zudem bewährt, um so unterschiedliche Dinge wie die Auswahl von Heiratspartnern, von Ehescheidung und der Wahl des Fortbewegungsmittels zu erklären.
Nun ist Rational Choice ein Erklärungsmodell, das aus der Ökonomie kommt. Deshalb mögen es Linke nicht.
Und Rational Choice erfordert, dass man unvoreingenommen an Dinge herangeht. Deshalb können Ideologen damit nichts anfangen, denn Ideologen zeichnen sich durch die bemerkenswerte Fähigkeit aus, keinerlei Kosten, die durch ihr ideologisches Wohl-Verhalten entstehen könnten, wahrzunehmen und zu keinerlei Zweifel dahingehend fähig zu sein, dass das, was sie als Ergebnis ihres Verhaltens erwarten auch mit 100%iger Sicherheit eintreten wird.
Deswegen sind Ideologen, vor allem linke Ideologen, eine Quelle der Belustigung, eine nie versiegende Quelle für Anekdoten, die man in leutseliger Runde zum Besten geben kann und vor allem eine Fundgrube für die berühmten “so-nicht-Beispiele”.
Drucksache 19/26585 ist ein hervorragendes “so-nicht-Beispiel”, eines, das einen ideologischen Totalschaden dokumentiert, einen ideologischen Totalschaden, den die Abgeordneten Martina Renner, Dr. André Hahn und Gökay Akbulut für die Bundestagsfraktion der LINKE eingefahren haben. Die Drucksache umfasst die Antwort der Bundesregierung auf die Anfrage der drei Linken, die sich – ausweislich des Titels – ausschließlich mit Fällen der Brandstiftung, die sich dem Bereich politisch-motivierter Kriminalität: rechts zu ordnen lassen, befassen sollte.
9 Fragen mit Unterpunkten machen die Anfrage aus, alle, bis auf zwei Unterpunkte, beziehen sich auf “PMK-rechts” oder “politisch-motivierte Kriminalität: rechts”. Die Anfrage ist also ausschließlich dazu gedacht, politisch-motivierte Kriminalität, in diesem Fall Brandstiftungen, die von Personen, denen eine rechtsextreme Motivation zugeordnet werden kann, begangen wurde, zu erfragen, um die Ergebnisse dann im politischen Kampf gegen die endemische Gefahr von rechts gebrauchen zu können. Indes, das Häuflein Brandstiftungen, das dem gewünschten Bereich politisch motivierter Brandstiftung von rechts zugeordnet wird, dürfte alle Hoffnungen der Antragssteller auf ein ausgiebiges ideologisches Ausweiden der Ergebnisse zunichte gemacht haben.
Schlimmer als dieser ideologisch nicht verwertbare kümmerliche Haufen von nur 17 Brandstiftungen von rechtsextremer Seite in zwei Jahren, ist indes der ideologische Totalschaden, der durch die unvorsichtigen Fragen 1a und 1b entstanden ist:
1. Wie viele Fälle von Brandstiftung gab es nach Kenntnis der Bundesregierung zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. Dezember 2019? a) Welche dieser Fälle wurden dem Bereich der PMK (Politisch motivierte Kriminalität) zugeordnet (bitte nach Datum und Ort der Brandstiftung aufschlüsseln)? b) In welche Phänomenbereiche der PMK wurden die in Frage 1a erfassten Fälle eingeordnet (bitte nach Datum und Ort der Brandstiftung aufschlüsseln)?
Die Anwort der Bundesregierung füllt Seiten, Seiten mit politisch-links motivierter Brandstiftung.
Dieses eindrückliche Dokument linksextremer Pyromantie verdanken wir der LINKEN im Bundestag. Dafür gilt Renner, Hahn und Akbulut unser herzlicher Dank. Wer diese beeindruckende Liste linker Zerstörungswut an sich hat vorbei ziehen lassen, der hat keinen Zweifel mehr, dass Rechtsextremismus ein, wie es im Zusammenhang mit Linksextremismus einst gesagt wurde: aufgebauschtes Problem ist, während der Linksextremismus das eigentliche Problem darstellt.
Angesichts dieses doch niederschmetternden Ergebnisses für die Anhänger des “Linke sind die besseren Menschen”-Mythos wird auch die Panik verständlich, die gestern zu einem übereilten und dummen Beitrag in der taz geführt hat, den wir hier entsprechend gewürdigt haben.
Wir freuen uns schon auf die nächste Anfrage von Renner und Genossen, vielleicht dieses Mal zu Thema der Gewaltkriminalität, der politisch-motivierten versteht sich?
Klartext ist unsere Sprache. Bitte unterstützen Sie uns, damit solche Texte auch weiterhin möglich sind.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Dieses linke Geschmeiß begreift nicht, dass sie die eigentlichen Erben der Nazis sind. Konfrontiert man diese Schwachköpfe mit ihren eigenen Taten, ist nicht der Ansatz einer Einsicht des eigenen Fehlverhaltens, sondern immer eine Schuldzuweisung ihrer Opfer, Grund des Handelns. Diese Leute gehören eigentlich in Sicherheitsverwahrung oder mindestens zum täglichen Kies sieben ins Betonwerk abgestellt. Leider ist die Politik zum Sammelbecken von solchen Polit-Kriminellen und Chaoten geworden – und die kann man bekanntlich nicht abwählen.
Leute wie Sie sind genau so borniert wie die Roten! Die Kommunisten können hunderte Millionen Menschen umbringen,foltern,terroisieren,Angst und Schrecken verbreiten,aber Typen wie Sie werden nicht müde das Rote Pack als die Erben der Nationalsozialisten darzustellen,die damit nicht das geringste zu tun haben!Man verweist nicht auf Stalin,auf den gesammten roten Terror,seine Ursprünge,Verbrechen,Vordenker,Hasadeure,nein-man muß wie ein von der BRD-Propaganda herangezogener Pawlofscher Köter auf die “ach so bösen Nazis” hinweisen!Geschichtskenntnis gleich null,bis auf die Geschichtsverordnung der Sieger nichts im Kopf,aber ständig die Fresse aufreißen und auf den Nationalsozialisten herumhacken!Entweder sind solche Typen wie sie,einfach nur strunzdumm,oder aber,was ich eher vermute,der Feindlichen Feldpostnummer zuzuordnen,um im patriotischen Tarnmäntelchen von den Verbrechen der Kommunisten abzulenken!Ich speie aus vor Ihnen!
Nicht zu früh freuen! Bei Verbrechen gegen die Gesundheit und bei Toten wird es wahrscheinlich anders herum sein, was dann wieder in der Aussage gipfelt, dass die guten Linken nur gegen „Dinge“ mobilisieren, aber nicht gegen Menschen…
In der Liste fehlen noch die Anschläge auf Hiroshima, Nagasaki, Dresden, Hamburg, Kassel, Paderborn und die politische Gesinnung, sowie der Straftatbestand!
Das amerikanische Volk ist unser Freund, das amerikanische Militär unsere faktische Lebensversicherung. Der Milliardär & Unternehmer D.J. Trump ist einer der grössten und legitimiertesten Präsidenten aller Zeiten und hat – ähnlich Putin – Verständnis für das deutsche Nationale (wenn es denn gelebt würde)!
Doch er verachtet- zu recht – Merkel, ergo das tumbe Linke, das Globalistische,, das organisiert Antibildungsbürgerliche. Hier schließt sich- für mich- der Kreis des zeitgenössisch relevanten Republikanischen.
Was sollte die Linken hindern, diese 17 rechts motivierten Anschläge aus Tabelle 2 nicht propagandistisch auszuschlachten? Oder meint einer, sie brächten den Link zur Tabelle 1 dazu?
Natürlich möchte die linke Propagandakanaille von ARD und ZDF vorneweg den feigen und anonymen Feuerteufeln auch kein Gesicht geben. Bloß nicht personalisieren, denn das ist nur gegen RÄÄÄÄÄchst opportun. Interessanter allerdings sind dennoch die Anstifter der Brandstifter.
nach dem physikalischen Totalschaden nun der ideologische Totalschaden der …äh …Energiepolitik(?)
Das sind doch nur die wärmenden Feuer für die Mänschen
Es erschöpft sich definitiv nicht in Brandstiftung.
Gefährliche KV, versuchter Totschlag, Bedrohung gem. §241.
Und sehr wahrscheinlich, eingedenk der wirklich endemischen Aggressivität linksradikaler Kreise,, der stalinistischen Hass-Rhetorik und der “guten”, camouflierenden Verbindungen in deutsche Parteispitzen und deren NGO-Ableger, auch Mord mit “Hakenkreuz-Covid”.
Letzteres ist meine bildungsbürgerlich-logische Überzeugung; belegen kann ich dies, beispielsweise durch eine Anfrage an den Vfs., nicht.
Ich frage mich, in welcher Blase die drei Rötlinge leben. Man braucht nur bei Indymedia reinzuschauen.
Wenn es irgendwo durch Brandstiftung flammt, denkt doch fast jeder zuerst an die linken Brüder von der Antifa. Und was die „ausländische Ideologie“ angeht: Wenn ein Asylantenheim brennt, waren es doch meistens die Bewohner selbst. Da denkt doch inzwischen nur noch die Mainstreampresse als Erstes an einen rechten Anschlag.
Die Auflistung muss für die Drei ein schöner Schock gewesen sein. Aber das ficht die sicher nicht an – da muß jetzt sicher dringend überprüft werden, wie die Beamten der Ermittlungsbehörden politisch gepolt sind
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
Dieses linke Geschmeiß begreift nicht, dass sie die eigentlichen Erben der Nazis sind. Konfrontiert man diese Schwachköpfe mit ihren eigenen Taten, ist nicht der Ansatz einer Einsicht des eigenen Fehlverhaltens, sondern immer eine Schuldzuweisung ihrer Opfer, Grund des Handelns. Diese Leute gehören eigentlich in Sicherheitsverwahrung oder mindestens zum täglichen Kies sieben ins Betonwerk abgestellt. Leider ist die Politik zum Sammelbecken von solchen Polit-Kriminellen und Chaoten geworden – und die kann man bekanntlich nicht abwählen.
Wie treffend ….. 👍👍👍👍👍👍 So ist es! 👍👍👍👍👍👍
“…oder mindestens zum täglichen Kies sieben ins Betonwerk abgestellt.”
Ein reizender Gedanke… 🙂
Leute wie Sie sind genau so borniert wie die Roten! Die Kommunisten können hunderte Millionen Menschen umbringen,foltern,terroisieren,Angst und Schrecken verbreiten,aber Typen wie Sie werden nicht müde das Rote Pack als die Erben der Nationalsozialisten darzustellen,die damit nicht das geringste zu tun haben!Man verweist nicht auf Stalin,auf den gesammten roten Terror,seine Ursprünge,Verbrechen,Vordenker,Hasadeure,nein-man muß wie ein von der BRD-Propaganda herangezogener Pawlofscher Köter auf die “ach so bösen Nazis” hinweisen!Geschichtskenntnis gleich null,bis auf die Geschichtsverordnung der Sieger nichts im Kopf,aber ständig die Fresse aufreißen und auf den Nationalsozialisten herumhacken!Entweder sind solche Typen wie sie,einfach nur strunzdumm,oder aber,was ich eher vermute,der Feindlichen Feldpostnummer zuzuordnen,um im patriotischen Tarnmäntelchen von den Verbrechen der Kommunisten abzulenken!Ich speie aus vor Ihnen!
„Geschichtsverordnung der Sieger“
Das grenzt schon fast an Volksverhetzung oder?
Nicht zu früh freuen! Bei Verbrechen gegen die Gesundheit und bei Toten wird es wahrscheinlich anders herum sein, was dann wieder in der Aussage gipfelt, dass die guten Linken nur gegen „Dinge“ mobilisieren, aber nicht gegen Menschen…
Irrtum, bei der Gewaltkriminalität geben sich Linke und Rechte nicht viel:
https://sciencefiles.org/2020/07/10/so-lugt-die-ard-mit-statistik-rechtsextremismus-inszeniert/
In der Liste fehlen noch die Anschläge auf Hiroshima, Nagasaki, Dresden, Hamburg, Kassel, Paderborn und die politische Gesinnung, sowie der Straftatbestand!
Das amerikanische Volk ist unser Freund, das amerikanische Militär unsere faktische Lebensversicherung. Der Milliardär & Unternehmer D.J. Trump ist einer der grössten und legitimiertesten Präsidenten aller Zeiten und hat – ähnlich Putin – Verständnis für das deutsche Nationale (wenn es denn gelebt würde)!
Doch er verachtet- zu recht – Merkel, ergo das tumbe Linke, das Globalistische,, das organisiert Antibildungsbürgerliche. Hier schließt sich- für mich- der Kreis des zeitgenössisch relevanten Republikanischen.
CIA gibt FEUERBEFEHL zur medialen Ablenkung von der Lösung der Deutschen Frage
Video (3 Min) / Geistige Klarheit anstatt Verwirrtheit und die Tiefen des Kaninchenbaus
https://www.youtube.com/watch?v=wz1L16sD5lc
P.S.: Raus aus dem Kreisverkehr, rein in die Lösung!
Was sollte die Linken hindern, diese 17 rechts motivierten Anschläge aus Tabelle 2 nicht propagandistisch auszuschlachten? Oder meint einer, sie brächten den Link zur Tabelle 1 dazu?
Natürlich möchte die linke Propagandakanaille von ARD und ZDF vorneweg den feigen und anonymen Feuerteufeln auch kein Gesicht geben. Bloß nicht personalisieren, denn das ist nur gegen RÄÄÄÄÄchst opportun. Interessanter allerdings sind dennoch die Anstifter der Brandstifter.
nach dem physikalischen Totalschaden nun der ideologische Totalschaden der …äh …Energiepolitik(?)
Das sind doch nur die wärmenden Feuer für die Mänschen
Es erschöpft sich definitiv nicht in Brandstiftung.
Gefährliche KV, versuchter Totschlag, Bedrohung gem. §241.
Und sehr wahrscheinlich, eingedenk der wirklich endemischen Aggressivität linksradikaler Kreise,, der stalinistischen Hass-Rhetorik und der “guten”, camouflierenden Verbindungen in deutsche Parteispitzen und deren NGO-Ableger, auch Mord mit “Hakenkreuz-Covid”.
Letzteres ist meine bildungsbürgerlich-logische Überzeugung; belegen kann ich dies, beispielsweise durch eine Anfrage an den Vfs., nicht.
Ich frage mich, in welcher Blase die drei Rötlinge leben. Man braucht nur bei Indymedia reinzuschauen.
Wenn es irgendwo durch Brandstiftung flammt, denkt doch fast jeder zuerst an die linken Brüder von der Antifa. Und was die „ausländische Ideologie“ angeht: Wenn ein Asylantenheim brennt, waren es doch meistens die Bewohner selbst. Da denkt doch inzwischen nur noch die Mainstreampresse als Erstes an einen rechten Anschlag.
Die Auflistung muss für die Drei ein schöner Schock gewesen sein. Aber das ficht die sicher nicht an – da muß jetzt sicher dringend überprüft werden, wie die Beamten der Ermittlungsbehörden politisch gepolt sind
Apropos : Rechtsextreme
Immer mehr Rechtsextreme nun auch in Singlebörsen
https://aufgewachter.wordpress.com/2020/07/13/immer-mehr-rechtsextreme-nun-auch-in-singleboersen/