COVID-Zahlen-Betrug: Wie in der Schweiz manipuliert wird
In der Mordstatistik eines Landes werden 20 Mordopfer geführt, die mit Sprengstoff in die Luft gejagt wurden und 40, die erschossen wurden. In einer der Mordstatistik eines anderen Landes wurden 15 Mordopfer in Einzelteile gesprengt, 65 wurden erschossen. Sie wollen die Häufigkeit der Mordopfer für diese beiden Länder vergleichen. Wie tun Sie das?
Eine Textaufgabe, wie sie im Mathematikbuch der Mittelstufe einer beliebigen Schule stehen könnte.
Wie viele der Schüler kämen wohl auf die Idee, die jeweiligen Mordopfer auf die jeweils in dem entsprechenden Land vorfindbare Anzahl der Sprengstoff- und Schusswaffenbesitzer zu beziehen? Wie viele würden die Anzahl der Mordopfer auf die Einwohnerzahl des jeweiligen Landes beziehen, um sie vergleichbar zu machen?
Letzteres drängt sich natürlich auf. Eine Standardisierung, deren Zweck darin besteht, Zahlen vergleichbar zu machen, benötigt eine GLEICHE Basis oder – wenn es, wie in unserem Beispiel um den Vergleich zweier Länder geht, eine Basis, die eine funktionale Äquivalenz ermöglicht, bei der gemeinhin die Annahme gemacht wird, dass alle nicht berücksichtigten Variablen in den beiden Ländern gleichverteilt in ihrem Effekt auf das Ergebnis sind.
Im vorliegenden Fall liegt es nahe, die Anzahl der jeweiligen Mordopfer pro 100.000 Einwohner des jeweiligen Landes auszuweisen. Sagen wir Land A hat 300.000 Einwohner, Land B 450.000, dann folgt daraus eine standardisierte Häufigkeit von Mord durch Erschießen von 13,3 für Land A und von 14,4 für Land B.
Das ist Grundlehrstoff, den jeder Schüler nach der 10. Klasse beherrschen sollte.
Seltsamerweise ist es ein Grundlehrstoff, den viele Verantwortliche in vielen Ländern im Zusammenhang mit dem Versuch, die Effektivität der Impfung zu schönen, vergessen.
Das reicht wie üblich, um die dumpfe Zunft, die sich in Redaktionen von MS-Medien findet, zu täuschen und dazu zu bringen, die manipulierten Daten an ihre Leser weiterzugeben, aber es reicht nicht, um die Leser von ScienceFiles zu täuschen. Einer unserer Leser aus der Schweiz hat uns auf den Schweizer CORONA-Betrugsversuch in Statistik aufmerksam gemacht:
Wir stellen ihn in zwei Abbildung dar.
Die erste Abbildung zeigt die absoluten Zahlen der wegen COVID-19 Hospitalisierten für Geimpfte, teilweise Geimpfte und Ungeimpfte in der Schweiz. Die zweite Abbildung zeigt angeblich auf 100.000 Einwohner standardisierte Daten:
Die statistische Schweinerei, die hier angewendet wurde, sorgt dafür, dass die Differenz zwischen geipmften Hospitalisierten und ungeimpften Hospitalisierten um den Faktor 2.2 zwischen beiden Abbildungen erhöht wird, natürlich zu Gunsten Geimpfter. Der Betrugsversuch basiert darauf, dass eine Standardisierung nicht auf 100.000 Einwohner, wie angegeben, sondern auf 100.000 Geimpfte bzw. 100.000 Ungeimpfte (oder teilweise Geimpfte) vorgenommen wird. Um im Beispiel oben zu bleiben: Hier wird die Anzahl der Sprengstofftoten auf die Anzahl Sprengstoffbesitzer pro Land standardisiert und dann verglichen. Ein Vergleich, der Blödsinn ist, da sich die Grundgesamtheiten nicht gleich verteilen.
Der Zweck einer Standardisierung besteht darin, unterschiedliche Werte auf DIESELBE Basis, nicht auf unterschiedliche Basen zu beziehen. Eine solche Standardisierung ist die Vorraussetzung um zum Beispiel einen Ländervergleich vornehmen zu können, für Länder mit unterschiedlicher Bevölkerungszahl, für die man aber berechtigterweise die Annahme machen kann, dass sich ihre Einwohner im Hinblick auf sonstige relevante Merkmale gleich verteilen. Das ist der Grund dafür, dass die Fragestellung in unserem Eingangsbeispiel den Vergleich zweier Länder im Hinblick auf DIESELBE Variable bzw. den selben Zusammenhang zwischen Variablen zum Gegenstand hat. Eine Standardisierung, die nicht dem Vergleich unterschiedlicher Einheiten im Hinblick auf DIESELBEN Variablen dient, macht schlicht und ergreifen keinen Sinn.
Im vorliegenden Fall werden Daten auf unterschiedliche Basen bezogen. Sie sind somit NICHT vergleichbar, weil die Annahme, dass sich alle sonstigen Einflussfaktoren gleich verteilen, verletzt ist (ceteris paribus Regel). Man kann Zahlen nicht dadurch vergleichbar machen, dass man unterschiedliche Werte auf unterschiedliche Basen bezieht. Auf eine solche Idee kommt nur, wer betrügen will. Im vorliegenden Fall kommt neben dem Betrugsversuch noch hinzu, dass diejenigen, die die Berechnung durchgeführt haben, offenkundig ein Denkproblem haben, denn wozu sollte man einen Wert mehr oder minder auf sich selsbt standardisieren wollen, wenn es darum geht, einen Vergleich zwischen unterschiedlichen Werten anzustellen. Offenkundig verspricht man sich davon etwas anderes als eine Erkenntnis über die Relation zweier Werte zueinander.
Im vorliegenden Fall wird aus einer Hospitalisierungsinzidenz von 17 Geimpften und 25 Uneimpften und damit einem Verhältnis von 1,47 ein Verhältnis von 3,2 (0,83 Ungeimpfte auf 100.000 Ungeimpfte und 0,26 Geimpfte auf 100.000 Geimpfte) gemacht. Ein klassischer Betrug mit Zahlen, der nur dem Zweck dient, die Differenz zwischen geimpften und ungeimpften Hospitalisierten künstlich zu erhöhen.
Eine Standardisierung auf je 100.000 Geimpfte und Ungeimpfte ist auch deshalb Unfug, weil sie mit der impliziten Annahme einhergeht, dass beide Gruppen vergleichbar zusammengesetzt sind, was ganz offenkundig nicht der Fall ist, schon weil in der Gruppe der Ungeimpften neben denen, die sich nicht impfen lassen wollen oder mangels Angebot können, viele Erkrankte zu finden sind, die aufgrund medizinischer Indikationen nicht geimpft werden können, von denen seltsamerweise nie die Rede ist. Hinzu kommt, dass die Gruppe der Geimpften eine rechtszensierte Gruppe darstellen, d.h. das “Endergebnis”, das hier interessant ist, die Hospitalisierung, kann nach dem Erhebungszeitpunkt eintreten und das ist auch tatsächlich der Fall, wie die seit Wochen steigenden Anteile der Geimpften unter den Hospitalisierten zeigen, die sich in Relation zur Zeit, die seit der Impfung vergangen ist, einstellen.
Hier wird also manipuliert, dass es kracht und man fragt sich, was steht für die unterschiedlichen Betrüger in den verschiedenen Ländern auf dem Spiel, dass sie alle mit denselben unlauteren Methoden versuchen, ihre Bürger hinters Licht zu führen und im vorliegenden Fall eine “Pandemie der Ungeimpften” herbeizulügen, die es nun einmal nicht gibt?
Was auch immer für die Impf-Mafia auf dem Spiel steht, es muss erheblich sein.

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Kann es nicht sein, dass, ich zitiere: “die dumpfe Zunft, die sich in Redaktionen von MS-Medien findet”, gar nicht in der Lage ist zu erkennen, welchen Unsinn sie da verbreiten?
–
Diese Leute übernehmen doch nur Texte, Daten und Grafiken, die sie von anderen geliefert bekommen und passen diese nur noch an das Layout ihrer Medien an.
Mehr dürfen sie auch gar nicht machen. Das ist völlig ausreichend für diese anspruchsvollen Jobs.
–
Sie sind nur einfache und willige Erfüllungsgehilfen des Systems.
Selbst denken können und selbst denken wollen ist hier nicht gefragt.
–
Vielleicht sollte man eher Mitleid mit diesen Leuten haben.
Haben Sie bedacht, daß Dummheit nicht weh tut ? Die Betroffenen “leiden” also keinesfalls, im Gegenteil; wir müssen sie zudem noch im doppelten Sinn “a u s h a l t e n”.
Ich hätte mir gewünscht, daß Sie diesem Artikel zum Vergleich die korrekte Berechnung mit angefügt hätten.
Stimmt, andererseits ist mein grundsätzliches Problem, daß ich KEINERLEI offiziellen Zahlen mehr traue, die ins offizielle globale Narrativ passen, dafür sind sie zu oft als frisiert aufgeflogen. Oder man bringt Parameter, um von anderen Parametern abzulenken, hier: ob es vielleicht seit Impfung einen Anstieg von Geimpften Hospitalisierten gibt, die wegen Beschwerden eingeliefert wurden, die möglicherweise Impfnebenwirkungen sind. Da gibts ja bereits Zahlen über sprunghaft angestiegene neurologische und kardiale Probleme in Notaufnahmen seit Impfung.
“…daß ich KEINERLEI offiziellen Zahlen mehr traue,..”
Selbst wenn es Menschen wie Baghdi, Klein, Frank nicht gäbe, würde meine Erfahrung mir vorgeben, niemals einem Sozialisten > Kommunisten zu trauen.
Punkt !
ich vermute es ist platte Geschäftemacherei, diese one-world-Begleitmusik ist dazu da, um nützliche Idioten aus dem linken weltverbesserischen Spektrum vor´n Geschäftskarren zu spannen. Auch Schwab ist nur einer, der Macht auch über die Rüben will und dafür so ne Art sozialistischer Religion inszeniert. Unterwerfung läßt sich sehr gut mit sozialistischen/ökologistischen Phrasen herbeiführen.
Ich wünsche mir seit Jahren eine Burg mitten in einem See…
Für den Plot pro 100.000 Einwohner muss man die Zahlen aus dem oberen Absolut-Plot durch 87 teilen (weil CH ca. 8.7 Mio Einwohner hat).
Deshalb müsste der untere Plot genauso aussehen wie der obere, nur mit einer anderen Y-Achse, die mit ca. 1/87 skaliert ist.
Es steht aber auch ein Beispiel im Text, wo durch deren Rechenakrobatik das Verhältnis von ungeimpften zu geimpften Hospitalisierten von 1.47 auf 3.2 hochfrisiert wird, was natürlich völlig falsch ist, falscher gehts wirklich nicht, das kann jeder Neunt-Klässler besser.
@CH-Max
So simpel geht das leider nicht. Man müsste für jede Woche die Populationen der Geimpften und der Ungeimpften neu bestimmen (zu Vereinfachung: Minus die Todesfälle in beiden Kohorten pro Woche), denn jede Woche ändern sich die Verhältnisse sehr stark.
Und eigentlich müsste man das nach Alterskohorten getrennt machen. Also eine recht umfangreiche Excel-Tabelle.
Leider gibt es für die Datenberichter und die Statistikämter noch eine Reihe von Hebeln, die es erlauben, den Politikern geschönte Daten zur Verfügung zu stellen. Anscheinend wird da jeder Hebel genutzt.
@Faktenorientierter
Nun, die Population der Geimpften und Ungeimpften wird ja täglich neu bestimmt und ist in dem oberen Plot dargestellt. Die Referenzgrösse, d.h. die Gesamtbevölkerung, um den unteren Plot zu bestimmen, kann man in dem betrachteten Zeitraum als konstant annehmen.
OK, strenggenommen ändert sich die Gesamtbevölkerung täglich, aber das sind Aenderungen im ppm – Bereich. Aber selbst das könnte ein BAG berücksichtigen, denn auch tägliche Gesamtbevölkerungszahlen sollten denen bekannt sein.
Vordergründig geht es um Druck, was nicht einmal versucht wird zu kaschieren. Aber warum genau sie jetzt die Kontrolle über unsere Körper haben wollen, lässt sich nicht sagen. Es lassen sich zu viele dystopische Szenarien darüber verwirklichen und ich würde deren Fantasie nicht noch beflügeln wollen. Es ist schon unerträglich wenn sie durch Propaganda nur die Hälfte von uns misshandeln können.
Dass es irgendein Ziel gibt, bedeutet nicht, dass für die irgendwas auf dem Spiel steht. Wenn jemand einen Privatjet besitzt und nach New York fliegt, um dort bei McDonalds einen Hamburger zu essen, kann man daraus auch nicht schließen, dass der Hamburger etwas besonderes ist oder ihn irgendwie glücklich macht, nur weil der Aufwand objektiv betrachtet so groß ist. Sondern nur, dass derjenige den Willen und die Mittel hatte dieses Ziel zu verfolgen. Vielleicht darauf hindeuten, dass er keine Idee hat was er sonst mit seiner Zeit und diesen Mitteln anfangen sollte. Oder jemand hat ihm eingeredet, dass der Hamburger das alles wert ist. Wer weiß das schon.
Ach so, mir ist noch was eingefallen, deshalb ein Nachtrag für alle Trumpisten: McDonalds und New York waren keine Anspielung auf DJT. Nur das erste was mir als “mit Mühe zu erreichender Ort” und “alltägliche Aktivität” in den Sinn gekommen ist. Ersetzt es durch KFC und Chicken Wings 😉
Betrifft jetzt nicht direkt die Schweiz, aber warum hat die EU für 2022 und 2023 1,8 Milliarden Dosen Impfstoff geordert? Alleine für das Jahr 2022 hat Spahn über 200 Millionen Corona Impfdosen für Deutschland geordert. In der Schweiz wurde sogar schon bis ins Jahr 2023 geordert. Die Masse fängt bei diesen Zahlen aber immer noch nicht an, selbst zu denken. Ich verstehe es nicht mehr. Das ist unter dem Niveau eines Schulabbrechers.
Es wird keiner manipuliert, es wird indoktriniert wie in der Hundedressur, wo absichtlich von Routinen abgewichen wird, um den Gehorsam zu schulen.
1,6 Mrd. neue Impfdosen für knapp 500 Mio. EUropäer plus u.a. 200Mio. Dosen für offiziell 82. Mio. Deutsche. Daher dürfte klar sein, dass die Grippe mindestens noch dreimal oder 1,5 Jahre “bekämpft” wird. Keine Sorge, ein neuer Name statt Booster wird entwickelt.
Wer heute mit den manipulierten schwammigen Daten offizieller Stellen arbeitet, missachtet den Logikgrundsatz, dass Schlussfolgerungen nur bei gesicherter Basis erfolgen können. Dies ist keine Kritik an SF oder anderen, sondern besagt lediglich, dass Aufklärung nicht nur unerwünscht ist.
Heute 45 Min. mit ca. 70 anderen Fahrzeugen mit laufendem Motor vor 20km entferntem, einzigem Testzentrum angestanden, um morgen wieder arbeiten zu dürfen, damit “Umweltschützer” unterstützt werden können und mir die Welt erklären.
Bei den Journos dürfte jene geben, die schreiben wie erwartet, um ihr Leben zu behalten, aber auch jene, die mir nicht erklären, wo bei den Menschenrechten steht, dass Geringverdiener anderen das Leben finanzieren sollen?
Ich tippe auf eine EU-Pandemie-Zentrale, welche die Anleitung zum Beschiss entwickelt und dann über Ansprechpartner in den Ländern als Teil der Gesamtstrategie implementiert.
Die Schweizer stimmen in 7 Tagen über die Covidmaßnahmen ab.
Wenn dieser Fälscher den Vorsatz hatte, diese Abstimmung zu beeinflussen, wird es kompliziert.
Wenn er sich für die Maßnahmen einsetzen wollte, dann ist er extrem dumm.
Könnte aber auch sein, dass der Schwindel rechtzeitig aufgedeckt werden sollte, um die Abstimmung Richtung Ablehnung zu lenken.
Kann aber auch sein, dass er als folgsamer Angestellter einen unbeschreiblich dämlichen Vorgesetzten hat.
Eigentlich ist das doch ein Nebenkriegsschauplatz. Viel interessanter ist eigentlich, wie sich insgesamt die Sterblichkeit bei den Geimpften sowie den Ungeimpften entwickelt. Denn so werden auch tödliche Impffolgen erfasst, von denen man unbedingt ablenken möchte. Und der Endpunkt Tod sowie der Impfstatus sind zumindest klarer definiert als der Coronastatus. So kommt Alex Berenson unter Berufung auf die amtlichen Zahlen zum Ergebnis, dass “Vaccinated English adults under 60 are dying at twice the rate of unvaccinated people the same age” (So der Titel seines Artikels im Netz). Ich habe das Ergebnis nicht selbst überprüft. Aber solche Ergebnisse müssten eigentlich jeden vernünftigen Verantwortlichen veranlassen, diese Impfungen sofort zu stoppen.
In der Schweiz gibt es aber auch diversen, fundierten Widerstand. Nachfolgend ein ruhiges, angenehmes Video – einer Gruppe Wissenschaftler und Ärzte – zur Wirkungslosigkeit der Impfungen, der unwissenschaftlichen Zulassungsstudie sowie zu den Nebenwirkungen, der Bettenauslastung etc.
https://odysee.com/$/embed/Kati-Schepis/aa009a7d036bde35ecc1580033c4ad1c28baeba7
Alles bekannt, aber für DACs (Dümmste anzunehmende Coronisten), die vielleicht noch nicht ganz unerreichbar sind, ideal. 15 Minuten Aufklärung mit einer sympathisch wirkenden Referentin.
Gefunden heute hier
https://www.achgut.com/artikel/fundstueck_ein_paar_staubtrockene_informationen_zur_covid_impfung_aus_der_s
Angst vor dem Verlust von Macht, die zugleich so hoch wie noch nie war, während ein Fall besonders tief wäre…
Dann wohl doch lieber gottgleicher Neoaristikrat, vor dem alle bücken müssen als auf der Anklagebank von Nürnberg o.ä..
Die können nicht mehr zurück – selbst wenn sie „wollten“ ohne enorme persönliche Verluste. Deshalb bis zum bitteren Ende. Endsäch oder Tod…
Danke Sciencefiles! Wichtiger Punkt, die gemeinsame Basis.
Was man auch noch beachten muss, sind die unterschiedlichen Zeiträume:
es gibt eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, sich an Covid anzustecken. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, je länger man Covid ausgesetzt ist. Ungeimpfte sind schon das ganze Jahr Covid ausgesetzt, haben also eine höhere Wahrscheinlichkeit, Covid zu bekommen. Geimpfte sind erst seitdem Covid (als Geimpfte) ausgesetzt, seitdem sie vollständig Geimpft sind (+14 Tage). Das hängt ab vom Datum, wann sie geimpft wurden. Dadurch das Geimpfte kürzer mit Covid konfrontiert sind, haben sie eine kleinere Wahrscheinlichkeit, Covid zu bekommen.
Auf die Gefahr hin, dass ich mich irre: müssten wir nicht doch Anhand des Status in Bezug auf die Bevölkerung vergleichen? Bsp. von 20 Einwohnern, sind 12 geimpft. Jetzt klingen 5 geimpfte vs. 5 ungeimpfte auf intensiv noch dramatischer, da sie theoretisch ein kleineres Risiko haben sollten und nur einen Teil der Gesamtbevölkerung stellen? Zumal dies den Verdacht nährt, dass sie WEGEN der Impfung auf der ITS gelandet sind, und sonst nie Symptome entwickelt hätten.
Diese seltsame Auswertung macht man in UK übrigens scheinbar auch.
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1034383/Vaccine-surveillance-report-week-46.pdf
Man vergleiche zB Tabelle 4 (Hospitalisierungen nach Impfstatus, Absolutzahlen) mit den “bezogenen” Grössen pro 100k in Tabelle 6 (Spalten 4/5), wo es plötzlich optisch so aussieht, als ob die Ungeimpften die Spitäler fluten würden, in den Absolutzahlen in Tabelle 4 sieht man aber dass es genau umgekehrt ist.
Das scheint irgendwie System zu haben, da kann man ja wirklich verrückt werden, das kann doch alles nicht wahr sein?