Lepra (Hansen-Disease) ist in westlichen Gesellschaften eine sehr selten auftretende Erkrankung.
Wer nicht denkt, dass Lepra ohnehin ausgestorben ist, der bringt Lepra mit Entwicklungsländern oder mit Mexiko oder Indien in Verbindung.
Aber nicht mit dem Vereinigten Königreich.
Dessen ungeachtet gibt es am Hospital for Tropical Diseases (HTD) in London eine Lepra-Klinik, die im Jahr 2021 immerhin 52 Patienten behandelt hat. Die Patienten, zumeist keine Briten, die die letzten Jahrzehnte ihres Lebens im Vereinigten Königreich zugebracht haben, sind Personen, die zugewandert sind oder viele Jahre ihres Lebens im Ausland verbracht haben. Im Vereinigten Königreich hat sich seit 1954 niemand mit Lepra angesteckt.
“Leprosy is rare in the United Kingdom (UK) but individuals who have migrated from or lived for prolonged periods in leprosy endemic countries continue to be diagnosed. There have been no reports of an individual acquiring leprosy in the UK since 1954.”
Das schreiben de Barros et al. in dem folgenden Beitrag:
Nun ist Lepra nichts, was man sich gerne einfangen wird.
Die meisten von uns werden mit Lepra das ein oder andere Schreckensbild verbinden, etwa eines der folgenden:
Tuberkoloide Lepra
Lepröse Lepra
Lepra wird je nach Krankheitsbild in unterschiedliche Klassen von Lepra eingeteilt, die von Tuberkoloider Lepra (TT) über Boderline Lepra (BT, BB, BL) zu Lepröser Lepra (LL) reichen, wobei die Schwere der Erkrankung von Tuberkoloider zu Lepröser Lepra zunimmt, Lepra entwickelt sich dabei von einem lokalen zu einem systemischen Leiden.
Lepra wird von einem Bakterium, dem Myobakterium Leprae verursacht. Auf welchen Wegen diese Verursachung erfolgt, ist auch nach Jahrhunderten der Forschung unbekannt. Die möglichen Übertragungswege reichen von Tröpfencheninfektionen über direkte Übertragung (etwa bei Tätowierung) zu Stechmücken. Die Gefahr einer Übertragung von Mensch zu Mensch, ist bei Lepröser Lepra höher als bei Tuberkoloider Lepra. Die Erkrankung wird dadurch hervorgerufen, dass das Myobakterium Leprae in Makrophagen eindringt und dort parasitiert, wobei es sich am wohlsten in “kühlem Gewebe” fühlt und dort am besten vermehrt. Kühles Gewebe findet sich in Augenkammern, Atemwegen, in der Haut, den Hoden und an Nervenenden, die Hauptzeichen einer Erkrankung an Lepra findet sich ebendort.
Die Anzeichen für eine Lepra reichen von Hautausschlägen, über verdickte Nervenenden bis zur Lähmung, wobei die typischen Zeichen einer leprösen Lepra, knotige Hautveränderungen in Gesicht, an Ohren und Augen, Nervenverdickungen und Verkrüpellungen an Extremitäten zu den Komplikationen gehören, die sich mit Lepra verbinden und die zudem, Sehschäden, den Verlust von Wimpern und Augenbrauen, Amyloidose, also fehlgefaltete Proteine, die u.a. zu einer Schädigung von Nieren und Leber führen, sowie Nervenabzesse umfassen können.
Kurz: Lepra ist etwas Ekelhaftes, das man sich nicht zuziehen möchte.
Um so erschreckender, dass es mittlerweile eine Reihe von Studien gibt, die zeigen, dass Lepra sich als Ergebnis eines COVID-19 Shots (wieder-)einstellen kann. Noch erschreckender ist, dass diese Erkenntnis nicht überraschend ist, denn, wie die oben zitierten de Barros et al. (2023) schreiben:
Individuals with leprosy are at risk of leprosy reactions, T-cell mediated immunological complications, which lead to nerve function impairment. […] The BNT162b2 is RNA-based vaccine developed by Pfizer BioNTech, and it elicits neutralising antibodies and robust antigen-specific CD8+ and Th1-type CD4+ T-cell responses. mRNA-1273 is an mRNA vaccine by Moderna, Inc., and has similar efficacy to BNT162b2. The ChAdOx1 nCoV-19 vaccine by Oxford University consists of replication-deficient chimpanzee adenoviral vector containing the SARS-CoV-19 spike protein gene. All three vaccines have been shown to induce T cell mediated immunity, and it has been shown to increase serum antibody levels to spike protein, with high levels of TNF-α and IFN-γ.
Wie alle anderen Impfstoffe auch, so führen COVID-19 Shots zu spezifischen Immunreaktionen, die z.B. über eine erhöhte Bildung von T-Zellen oder erhöhte Level von Tumor Necrosis Factor Alpha (TNF-α) oder Interferon Gamma (IFN-γ), dazu führen, dass Personen, die den Lepra Erreger, das Myobakterium Leprae in sich tragen, an Lepra erkranken oder wiedererkranken können. Im ersten Fall wird am Ende einer Diagnose eine Klassifikation im oben beschriebenen Sinne von TT oder BB oder LL stehen, im zweiten Fall wird nach T1R oder T2R, Typ-1-Reaktion oder Typ-2-Reaktion unterschieden, was im Wesentlichen eine Unterscheidung der Schwere eines Lepra-Rückfalls bei Personen beschreibt, die bereits an Lepra erkrankt und mit das Immunsystem unterdrückenden Mitteln oder Prednisolone oder Thalidomiden behandelt werden.
de Barros et al. (2023) haben die Behandlungsakten der Lepra Klinik des Hospitals for Tropical Diseases (HTD) in London für das Jahr 2021 gesichtet und 52 Personen gefunden, die wegen Lepra behandelt wurden. 21 davon mit Medikamenten, die das Immunsystem unterdrücken, 16 mit Prednisolone und 9 mit Thalidomiden. 49 der 52 Behandelten wurden im Verlauf des Jahres 2021 mindestens einmal “geimpft”. Bei zweien hat sich nach dem COVID-19 Shot eine Verschlechterung vorhandener Lepra (T1R) bzw. Lepra neu eingestellt. Beide hatten BNT162b2/Comirnaty als vermeintlichen Schutz vor COVID-19 erhalten.
Ein 80jähriger Mann, der seit 49 Jahren im Vereinigten Königreich lebt, wurde 2021, nachdem er eine Woche nach seinem zweiten BNT162b2/Comirnaty Shot großflächige Hautausschläge entwickelt hat, mit einer Borderline Tuberkoloiden Form von Lepra diagnostiziert, also mit einer der Varianten, von denen unklar ist, ob sie lokal bleiben oder systemisch werden. Der Mann wurde ERST diagnostiziert. Die Lepra ist also durch den COVID-19 Shot zum Ausbruch befördert worden.
Der zweite Fall, den de Barros et al. (2023) berichten, betrifft einen 27 Jahre alten Mann, bei dem acht Monate in seine Behandlung wegen einer Tuberkoloiden Lepra, die sich mit verdickten Nervenenden und großflächigen Hautausschlägen geäußert hat, eine Verschlechterung seines Zustandes (T1R), die in Entzündungen und Ödeme gemündet ist, festgestellt wurde. Auch bei ihm führen die Autoren die Verschlechterung eindeutig auf den vorausgehenden COVID-19 Shot zurück:
“SARS-CoV-2 vaccination was associated with the development of leprosy in one individual and a T1R in another. Both men developed their leprosy adverse reaction following vaccination with BNT162b2 although in each case it was not the first SARS-CoV-2 vaccination either had received. This may be due to increased TNF-α and interleukin-6 (IL-6) after BNT162b2 second doses”.
Die Ergebnisse von de Barros et al. stehen nicht für sich alleine. Es gibt insgesamt acht weitere Studien, in denen 14 weitere Fälle von Personen berichtet werden, die nach COVID-19 Shot Lepra entwickelt haben oder bei denen sich vorhandene Lepra verschlimmert hat.
Die meisten hier berichteten Fällen betreffen eine Verschlechterung vorhandener Lepra (ENL oder T2R): ENL [Erythema Nodosum Leprosum] ist eine oder Typ-2-Reaktion, der eine Multisystem-Komplikation, die durch schmerzhafte Hautknötchen, Fieber, Arthralgie, Arthritis und Neuritis gekennzeichnet ist, zugrunde liegt. ENL ist in der Regel schwer und chronisch.
Die Tabelle zeigt auch, wie außergewöhnlich der Fall des 80jährigen ist, von dem de Barros et al. (2023) berichten, denn er ist neben den Fällen, die aus Singapur (Aponso et al.) und Israel (Fachler et al.) berichtet werden, der einzige, bei dem sich nach COVID-19 Shot Lepra “neu” eingestellt hat, womit klar ist, dass COVID-19 Shots nicht nur vorhandene Lepra verstärken, sie können auch Lepra zum Ausbruch verhelfen. Indes haben die drei Fälle aus Israel, Singapur und dem Vereinigten Königreich eine Gemeinsamkeit: Die COVID-19 Impfung wurde mit Pfizer/Biontechs BNT162b2/Comirnaty durchgeführt.
Zum Glück ist Lepra in westlichen Gesellschaften [noch] sehr selten.
Wer die Studien aus der Tabelle oben nachlesen will, hier sind Sie:
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
@befördert Lepra
muahahahaha – der ist mir neu !
Ok – Lepra ist ja schon alt – und das die Biowaffenlabore alles mögliche in ihren Schränken haben und auch gerne ausprobieren, ist auch nicht neu.
Gerade die Amerikaner sind bekannt dafür, und sie halten zusammen mit ihren Vasallen die weltweiten Biowaffenlabore nicht grundlos !
Aber das sie mit ihren Spritzen auch Lepra verbreiten – das hat schon was.
Irgendwie scheinen die Oligarchen jetzt auf Brinkmanship zu spielen – entweder sie schaffen ihre Weltdiktatur – oder es wird niemand überleben!
Und für letzteres sind effektive Biogenetische Waffen doch weitaus hilfreicher al selbst Atombomben.
Es wäre dann eher zu fragen, was sie da bei ihren mRNA-Experimenten noch so alles gespritzt haben !
Na ja – dank dem mit der Spritze geschädigten Immunsystem sind die Opfer natürlich ganz allgemein anfälliger – für alles !
Wann werden sie wieder TBC entdecken ?
Und Cholera ?
Und welche Pestvarianten wird – mit etwas Nachhilfe aus dem Labor – demnächst wieder auftauchen ?
Stimmt, die Pest, hatte ich ganz vergessen ;-(
Sie arbeiten an einer neuen Impfung gegen Tuberkulose, wetten, das wird auch eine von diesen mRNA-Impfungen sein 😉 https://fz-borstel.de/index.php/de/sitemap/mediaservices/pressemitteilungen/2022/1013-wie-lange-wirkt-eine-tuberkuloseimpfung
–
Diejenigen, die eine Weltdiktatur anstreben, sind bedauerlicherweise der irrigen Annahme, dass diese Welt und die Weltwirtschaft mit weniger Menschen besser funktionieren würde.
Was ist, wenn es genau andersherum ist?
Was ist, wenn in Zukunft die am meisten prosperierenden Länder gerade diejenigen sind, die viele Kinder haben (und diese natürlich halbwegs gut ausbilden, hallo China!). Die Chinesen bilden ihre Kinder immerhin so gut aus wie irgendwie möglich, nur ist es ein Riesenland mit einer Riesenbevölkerung und so schnell geht das nunmal nicht. Aber zeig mir mal einen Chinesen, der nix von Bildung hält.
Man muss sich nur mal in Erinnerung rufen, dass die Steigerung der Erträge bei Weizen auf Ackerflächen vom Mittelalter bis heute etwa mit dem Faktor 30 beschrieben werden kann. Wer will denn da allen Ernstes behaupten, dass man in Zukunft nicht mehr Menschen auf diesem Planeten ernähren könnte? Gerade Afrikas Landwirtschaft hat noch Steigerungspotential. Auch wertvolles Ackerland nicht für den Gemüseanbau zu “verschwenden” sondern das Gemüse in hydroponischen Gewächshäusern quasi in Regalen anzubauen, ist ebenfalls sehr effizient (hallo Japan!).
Ich würde sagen, dass diese Leute eben nicht bedauerlicherweise der irrigen Annahme sind, dass diese Welt und die Weltwirtschaft mit weniger Menschen besser funktionieren würde. Vielmehr glauben sie anscheinend, dass diese Welt mit weniger Menschen besser zu führen ist, mit Bezug auf –ausschließlich– ihren *eigenen* Nutzen!
Der sogenannte eigene Nutzen dieser Leute besteht aber schon aus mehr, schneller, weiter, höher, größer und länger. P_e.t-er T_hi_-el will länger leben, mit medizinischem Fortschritt.
Ich glaube, in der Menschenführung sind sie schon recht gut, wie der Penetrator der Kabinette im TV öffentlich zugab.
Die glauben leider, dass “teilen” immer bedeutet, dass sie weniger bekommen und dass das schlecht ist. Die Tatsache, dass in Bezug auf manche Güter das “Teilen” eben bedeutet, dass alle mehr bekommen und es für alle besser wird, haben sie nicht verstanden, (Bsp.: Bildung, Kunst…).
Leider halten sie sich für überlegen.
@dass “teilen” immer bedeutet, dass sie weniger bekommen und dass das schlecht ist.
es gibt ein altes Sprichwort, das da lautet :
es gibt genug für alle, aber nicht für einen einzigen Gierigen !
Und wenn es etwas gibt, das diese Oligarchen im Überfluß haben, dann ist es ihre Gier – da ist, wie es so schön heißt, selbst en der Spitze stehen noch zu weit hinten !
Diese leute sind gefährlich, lebensgefärlich für alle durch ihre Macht, ihre Möglichkeiten, ihre grenzenlose Gier und ihre absolute Skrupellosigkeit.
Die einzige ihnen gesetzte grenze ist ihre Sterblichkeit – und daran wollen oder wollten sie mit den mRNA-Experimenten drehen. Dummerweise scint es, das man sich damit vielleicht seine Jugend zurückholen kann, aber im Gegenzug dann alles mögliche andere ebenso tödliche einhandelt.
Dumme Sache für die Oligarchen ! Da können sie wieder zurück zur Suche nach dem Stein der Waisen und dem Jungbrunnen!
Lepra hat zugenommen.
Tuberkulose hat auch zugenommen, vermutlich eingewandert. Und da hat das RKI doch 1998 die Tuberkulose-Impfung nicht mehr als Standard-Impfung definiert, weil die Wirksamkeit des BCG-Impfstoffes “nur” bei 50%-80% liege und weil die Gefahr einer Ansteckung in der BRD gering (!) sei.
Krebsraten haben zugenommen.
Krätze ist auch wieder da.
Fehlt nur noch, dass HIV zunimmt, vielleicht in mutierter Version?
Ich habe immer mehr das Gefühl, die wollen uns umbringen.
@die wollen uns umbringen.
Bevölkerungsreduktion ist schon ein Thema der Oligarchen – und natürlich auch die Verarmung und Verelendung.
Unser Regime in Berlin ist auf letzterem gebiet jetzt ja sehr erfolgreich !
Ich bin schon gespannt, wohin sie sich absetzen, wenn nichts mehr vertuscht werden kann und wer sie aufnehmen wird !
Die TBK ist schon immer mit Armut verbunden. Das zeigten schon epidemiologische Studien aus der Kaiserzeit. Und genauso grassiert sie in den armen Regionen dieser Welt. Mittel dagegen werden zwar in der Regel auch in diesen Ländern nahezu kostenfrei abgegeben, aber wegen der mangelnden Compliance der Betroffenen und/oder der diskontinuierlichen Versorgung mit den Mitteln bilden sich immer mehr resistente Stämme aus.
Wir kämpfen immer mehr mit eingeschleppten Fällen dieser multiresistenten TBK.
Als die große Flüchtlingswelle 2015 begann, kamen einige auf die Idee, die Röntgenreihenuntersuchungen wieder aufleben zu lassen – Geht nicht mehr, weil die Busse alle abgeschafft/verschrottet wurden. Selbst die Bundeswehr hat sowas nicht mehr. Obendrein kommt die deutsche “Strahlenangst” dazu, die die Einführung eines solchen Programmes nahezu unmöglich macht. (Zum Vergleich Röntgenbild Thorax in 2 Ebenen 0,2 mSv, die jährliche natürliche Dosis lieg in Deutschland bei etwa 2,4 mSv, in Ramsar, iranischer Kurort am Kaspischen Meer, bei 6 mSv/Jahr. Die haben dort übrigens statistisch keine erhöhte Krebsrate! Ein Transatlantikflug hat auch ca. 0,1 mSv.)
Alterative “Wiederbelebung der BCG-Impfung”? – Auch das ist nur sehr schwer möglich. Es gibt weltweit nur noch eine Firma mit zwei Produktionsstrecken für BCG (Bacillus Calmette-Guerin), die das als Immuntherapeutikum für oberflächliche Blasentumore herstellt. Wenn da eine Strecke ausfällt (z.b nicht bestandene Chargenkontrolle), kommt es zu monatelangen Einschränkungen in der Versorgung der Blasenkrebspatienten. BCG ist ein recht träger Keim, der sich nur alle 16-20 Stunden teilt.
Noch ein kleiner Nebeneffekt: Durch das TBK-Schirmbildcreening wurden als “Beifang” viele Lungentumore zeitiger entdeckt. Das ist mit Abschaffung des Programmes weggefallen, womit die Stadien bei Entdeckung höher wurden. Derzeit ringen die Pulmologen um ein Lungentumorscreeningprogramm, was aber an schier unglaublichen Widerständen der “Strahlenangstlobby” scheitert. Mit MRT geht das nunmal nicht.
Die “Strahlenangst” ist übrigens auch das Problem bei der Altersfeststellung durch Rö-Aufnahmen der Hand (0,01-0,1 mSv) bei den “unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen”. Kann man gut vorschieben als Begründung, es nicht zu tun, um so den politischen Unwillen dahinter zu verstecken.
Aber die politische Verwertung ist auf dem besten Weg: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=640798
Der Pandemievertrag – die Unterwerfung unter die WHO-Gesundheitsdiktatur !
Ich habe da – wenn auch nur im kleinen – gehört, das Regime hat da schon zugestimmt und sich damit selbst überflüssig gemacht ! Immerhin könnten wir mit dem Verzicht auf die Bundes- und Landtage etliches Geld sparen.
Ob dann WHO/WEF die Arbeit besser machen, ist allerdings dahingestellt, die stehen ja noch höher und weiter weg von der Realität !
Vielen Dank, dass Sie ScienceFiles unterstützen! Ausblenden
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Liebe Leser,
seit 2011 sind wir als zentrale Stelle zur Prüfung von nicht nur wissenschaftlichen Informationen für Sie da -
Unentgeltlich in all den Jahren.
Bislang sind wir in der Lage, unseren Aufwand über Spenden zu decken.
Damit das auch weiterhin so bleibt, benötigen wir Ihre Hilfe:
@befördert Lepra
muahahahaha – der ist mir neu !
Ok – Lepra ist ja schon alt – und das die Biowaffenlabore alles mögliche in ihren Schränken haben und auch gerne ausprobieren, ist auch nicht neu.
Gerade die Amerikaner sind bekannt dafür, und sie halten zusammen mit ihren Vasallen die weltweiten Biowaffenlabore nicht grundlos !
Aber das sie mit ihren Spritzen auch Lepra verbreiten – das hat schon was.
Irgendwie scheinen die Oligarchen jetzt auf Brinkmanship zu spielen – entweder sie schaffen ihre Weltdiktatur – oder es wird niemand überleben!
Und für letzteres sind effektive Biogenetische Waffen doch weitaus hilfreicher al selbst Atombomben.
Es wäre dann eher zu fragen, was sie da bei ihren mRNA-Experimenten noch so alles gespritzt haben !
Na ja – dank dem mit der Spritze geschädigten Immunsystem sind die Opfer natürlich ganz allgemein anfälliger – für alles !
Wann werden sie wieder TBC entdecken ?
Und Cholera ?
Und welche Pestvarianten wird – mit etwas Nachhilfe aus dem Labor – demnächst wieder auftauchen ?
Stimmt, die Pest, hatte ich ganz vergessen ;-(
Sie arbeiten an einer neuen Impfung gegen Tuberkulose, wetten, das wird auch eine von diesen mRNA-Impfungen sein 😉
https://fz-borstel.de/index.php/de/sitemap/mediaservices/pressemitteilungen/2022/1013-wie-lange-wirkt-eine-tuberkuloseimpfung
–
Diejenigen, die eine Weltdiktatur anstreben, sind bedauerlicherweise der irrigen Annahme, dass diese Welt und die Weltwirtschaft mit weniger Menschen besser funktionieren würde.
Was ist, wenn es genau andersherum ist?
Was ist, wenn in Zukunft die am meisten prosperierenden Länder gerade diejenigen sind, die viele Kinder haben (und diese natürlich halbwegs gut ausbilden, hallo China!). Die Chinesen bilden ihre Kinder immerhin so gut aus wie irgendwie möglich, nur ist es ein Riesenland mit einer Riesenbevölkerung und so schnell geht das nunmal nicht. Aber zeig mir mal einen Chinesen, der nix von Bildung hält.
Man muss sich nur mal in Erinnerung rufen, dass die Steigerung der Erträge bei Weizen auf Ackerflächen vom Mittelalter bis heute etwa mit dem Faktor 30 beschrieben werden kann. Wer will denn da allen Ernstes behaupten, dass man in Zukunft nicht mehr Menschen auf diesem Planeten ernähren könnte? Gerade Afrikas Landwirtschaft hat noch Steigerungspotential. Auch wertvolles Ackerland nicht für den Gemüseanbau zu “verschwenden” sondern das Gemüse in hydroponischen Gewächshäusern quasi in Regalen anzubauen, ist ebenfalls sehr effizient (hallo Japan!).
Ich würde sagen, dass diese Leute eben nicht bedauerlicherweise der irrigen Annahme sind, dass diese Welt und die Weltwirtschaft mit weniger Menschen besser funktionieren würde. Vielmehr glauben sie anscheinend, dass diese Welt mit weniger Menschen besser zu führen ist, mit Bezug auf –ausschließlich– ihren *eigenen* Nutzen!
Der sogenannte eigene Nutzen dieser Leute besteht aber schon aus mehr, schneller, weiter, höher, größer und länger. P_e.t-er T_hi_-el will länger leben, mit medizinischem Fortschritt.
Ich glaube, in der Menschenführung sind sie schon recht gut, wie der Penetrator der Kabinette im TV öffentlich zugab.
Die glauben leider, dass “teilen” immer bedeutet, dass sie weniger bekommen und dass das schlecht ist. Die Tatsache, dass in Bezug auf manche Güter das “Teilen” eben bedeutet, dass alle mehr bekommen und es für alle besser wird, haben sie nicht verstanden, (Bsp.: Bildung, Kunst…).
Leider halten sie sich für überlegen.
@dass “teilen” immer bedeutet, dass sie weniger bekommen und dass das schlecht ist.
es gibt ein altes Sprichwort, das da lautet :
es gibt genug für alle, aber nicht für einen einzigen Gierigen !
Und wenn es etwas gibt, das diese Oligarchen im Überfluß haben, dann ist es ihre Gier – da ist, wie es so schön heißt, selbst en der Spitze stehen noch zu weit hinten !
Diese leute sind gefährlich, lebensgefärlich für alle durch ihre Macht, ihre Möglichkeiten, ihre grenzenlose Gier und ihre absolute Skrupellosigkeit.
Die einzige ihnen gesetzte grenze ist ihre Sterblichkeit – und daran wollen oder wollten sie mit den mRNA-Experimenten drehen. Dummerweise scint es, das man sich damit vielleicht seine Jugend zurückholen kann, aber im Gegenzug dann alles mögliche andere ebenso tödliche einhandelt.
Dumme Sache für die Oligarchen ! Da können sie wieder zurück zur Suche nach dem Stein der Waisen und dem Jungbrunnen!
Lepra hat zugenommen.
Tuberkulose hat auch zugenommen, vermutlich eingewandert. Und da hat das RKI doch 1998 die Tuberkulose-Impfung nicht mehr als Standard-Impfung definiert, weil die Wirksamkeit des BCG-Impfstoffes “nur” bei 50%-80% liege und weil die Gefahr einer Ansteckung in der BRD gering (!) sei.
Krebsraten haben zugenommen.
Krätze ist auch wieder da.
Fehlt nur noch, dass HIV zunimmt, vielleicht in mutierter Version?
Ich habe immer mehr das Gefühl, die wollen uns umbringen.
@die wollen uns umbringen.
Bevölkerungsreduktion ist schon ein Thema der Oligarchen – und natürlich auch die Verarmung und Verelendung.
Unser Regime in Berlin ist auf letzterem gebiet jetzt ja sehr erfolgreich !
Ich bin schon gespannt, wohin sie sich absetzen, wenn nichts mehr vertuscht werden kann und wer sie aufnehmen wird !
Die TBK ist schon immer mit Armut verbunden. Das zeigten schon epidemiologische Studien aus der Kaiserzeit. Und genauso grassiert sie in den armen Regionen dieser Welt. Mittel dagegen werden zwar in der Regel auch in diesen Ländern nahezu kostenfrei abgegeben, aber wegen der mangelnden Compliance der Betroffenen und/oder der diskontinuierlichen Versorgung mit den Mitteln bilden sich immer mehr resistente Stämme aus.
Wir kämpfen immer mehr mit eingeschleppten Fällen dieser multiresistenten TBK.
Als die große Flüchtlingswelle 2015 begann, kamen einige auf die Idee, die Röntgenreihenuntersuchungen wieder aufleben zu lassen – Geht nicht mehr, weil die Busse alle abgeschafft/verschrottet wurden. Selbst die Bundeswehr hat sowas nicht mehr. Obendrein kommt die deutsche “Strahlenangst” dazu, die die Einführung eines solchen Programmes nahezu unmöglich macht. (Zum Vergleich Röntgenbild Thorax in 2 Ebenen 0,2 mSv, die jährliche natürliche Dosis lieg in Deutschland bei etwa 2,4 mSv, in Ramsar, iranischer Kurort am Kaspischen Meer, bei 6 mSv/Jahr. Die haben dort übrigens statistisch keine erhöhte Krebsrate! Ein Transatlantikflug hat auch ca. 0,1 mSv.)
Alterative “Wiederbelebung der BCG-Impfung”? – Auch das ist nur sehr schwer möglich. Es gibt weltweit nur noch eine Firma mit zwei Produktionsstrecken für BCG (Bacillus Calmette-Guerin), die das als Immuntherapeutikum für oberflächliche Blasentumore herstellt. Wenn da eine Strecke ausfällt (z.b nicht bestandene Chargenkontrolle), kommt es zu monatelangen Einschränkungen in der Versorgung der Blasenkrebspatienten. BCG ist ein recht träger Keim, der sich nur alle 16-20 Stunden teilt.
Noch ein kleiner Nebeneffekt: Durch das TBK-Schirmbildcreening wurden als “Beifang” viele Lungentumore zeitiger entdeckt. Das ist mit Abschaffung des Programmes weggefallen, womit die Stadien bei Entdeckung höher wurden. Derzeit ringen die Pulmologen um ein Lungentumorscreeningprogramm, was aber an schier unglaublichen Widerständen der “Strahlenangstlobby” scheitert. Mit MRT geht das nunmal nicht.
Die “Strahlenangst” ist übrigens auch das Problem bei der Altersfeststellung durch Rö-Aufnahmen der Hand (0,01-0,1 mSv) bei den “unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen”. Kann man gut vorschieben als Begründung, es nicht zu tun, um so den politischen Unwillen dahinter zu verstecken.
Gab es im UK nicht auch Fälle von Tollwut nach der Impfung? Kann mich dunkel an so eine Meldung erinnern…
In Florida gab es auch wieder Lebra, vermutlich, wie TBC, Kraetze usw.von Illegalen mitgebracht.
https://www.health.com/leprosy-outbreak-florida-2023-7569183
und wenn der hier recht hat, ist nicht einmal CORONA ausgereizt :
https://uncutnews.ch/robert-malone-es-gibt-eine-riesige-bank-an-coronaviren-die-noch-nicht-erschlossen-ist-und-wir-wissen-nicht-einmal-was-sie-enthaelt/
“Übrigens gibt es eine riesige Bank anderer Coronaviren, die noch nicht erschlossen ist, und wir wissen nicht einmal, was sie enthält…”
Aber die politische Verwertung ist auf dem besten Weg:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=640798
Der Pandemievertrag – die Unterwerfung unter die WHO-Gesundheitsdiktatur !
Ich habe da – wenn auch nur im kleinen – gehört, das Regime hat da schon zugestimmt und sich damit selbst überflüssig gemacht ! Immerhin könnten wir mit dem Verzicht auf die Bundes- und Landtage etliches Geld sparen.
Ob dann WHO/WEF die Arbeit besser machen, ist allerdings dahingestellt, die stehen ja noch höher und weiter weg von der Realität !