Was macht man als kleines Licht in der Tagesschau Redaktion, um das auszuleben, was man gemeinhin niedere Instinkte nennt? Man wählt die inner-redaktionell akzeptierte Form der Fake News, die wohl vom Chefredakteur positiv sanktionierte Form der öffentlich-rechtlichen Lüge und dichtet Donald Trump etwas an. Das ist die richtige Haltung, um voranzukommen, das ist Haltungsjournalismus! Wie häufig die ARD schon Falschheiten, Gerüchte oder Lügen über Donald Trump verbreitet hat, ist eine Frage, die man durch ein mehrjähriges Forschungsprojekt beantworten kann. Aber ein solches Forschungsprojekt wird es natürlich nicht geben: Wer sollte es finanzieren, wer (außer vielleicht uns) sollte es durchführen?
Die heutige Lüge, die die ARD über Donald Trump, den Präsidenten des größten Handelspartners der deutschen Industrie, erzählt, die ist besonders dreist und besonders boshaft:
“Woher stammt das Coronavirus? Verschiedene Studien legen einenatürliche Herkunft des Virus nahe. Experten gehen davon aus, dass das Virus von Fledermäusen stammt und direkt oder über ein anderes Tier als Wirt auf den Menschen übergesprungen sein könnte.
Doch US-Präsident Donald Trump befeuert nun erneut die Theorie, das Virus sei von chinesischen Wissenschaftlern gezüchtet worden. Ihm lägen Informationen vor, die die Annahme rechtfertigten, dass das neuartige Coronavirus in einem Labor der chinesischen Stadt Wuhan entstanden sei, sagte Trump auf einer Pressekonferenz. Auf die Frage eines Journalisten, ob er Informationen darüber habe, die ihm ein “hohes Maß an Zuversicht” in dieser Hinsicht gäben, sagte er im Weißen Haus gleich zwei Mal: “Ja, habe ich.””
Es ist ein alter Trick in der Propaganda, dass man seinen Gegner am besten dadurch lächerlich macht, dass man eine wilde, leicht zu widerlegende Behauptung aufstellt, dem Gegner in den Mund legt, um ihm dann mit “Experten” zu kommen, die gezeigt haben sollen, dass das Virus von Fledermäusen stammt. Im vorliegenden Fall verlinkt die ARD sogar auf ein Statement of Support, das Charles Calister und viele andere bereits am 19. Februar im Lancet hinterlassen haben, um ihrer Überzeugung Ausdruck zu verleihen, dass das Coronavirus ursprünglich von Wildtieren stammt. Schon dieses Statement of Support ist eigentlich unnötig, denn niemand, der noch alle Sinne beisammen hat, hat je behauptet, SARS-CoV-2 sei “gezüchtet” worden. Die Zweifel, die sich an SARS-CoV-2 knüpfen und die unglaublich effiziente Weise zum Gegenstand haben, mit der SARS-CoV-2 an die menschlichen Zellen ACE2 und CD147 andocken kann, richten sich auf die Frage, wie diese Fähigkeit entstanden sein kann. Die beste Studie, die es hierzu gibt, geht davon aus, dass Mutationen in der Mensch-zu-Mensch Übertragung zu dieser erstaunlichen Fähigkeit geführt haben.Eine frühe indische Studie, in der argumentiert wurde, dass diese herausragende Fähigkeit Ergebnis von vier Inserts im Spike Protein des Virus seien, wobei die Inserts nach Ansicht der Autoren nicht natürlichen Ursprungs sein können, wurde schon nach kurzer Zeit zurückgezogen.
Im Beitrag der ARD geht es damit weiter, dass versucht wird, den US-Geheimdienst gegen den US-Präsidenten in Stellung zu bringen, alles im Bemühen, den Präsidenten lächerlich zu machen, ein Bemühen, das vollständig auf der Lüge, die oben in die Welt gesetzt wurde, basiert, die ausschließen muss, dass Trump selbst der Ansicht ist, SARS-CoV-2 sei durch eine Schlamperei, eine Unachtsamkeit o.Ä. aus dem Wuhan Institute of Virology verbreitet worden.
“Vor Trumps erneuten Anschuldigen hatten sich die US-Geheimdienste gegen Spekulationen gestellt, wonach das neuartige Coronavirus vom Menschen geschaffen worden sein könne. Das Büro des geschäftsführenden US-Geheimdienstdirektors Richard Grenell erklärte, die US-Dienste würden dem “wissenschaftlichen Konsens” zustimmen, dass das Coronavirus “nicht menschengemacht oder genetisch verändert” sei. Zugleich schlossen die Nachrichtendienste nicht aus, dass der Ausbruch der Lungenkrankheit Covid-19 auf einen Unfall in einem chinesischen Labor zurückgehen könnte.“
Die Behauptung, die der natürlich anonyme Schreiberling der ARD, der zwar mutig genug ist, Lügen über den US-Präsidenten in die Welt zu setzen, aber zu feige, namentlich dafür zu stehen, seinen Lesern als Bären aufbinden will, lautet:
Trump behaupte, SARS-CoV-2 sei von chinesischen Wissenschaftlern gezüchtet worden, wo doch selbst sein Geheimdienst davon ausgeht, das Virus sei nicht von Menschen gemacht, bestenfalls als Folge eines Unfalls aus dem Wuhan Institute of Virology verbreitet worden.
Das ist eine glatte Lüge. In seinem Briefing, auf das sich der ARD-Schreiberling bezieht, hat Donald Trump an keiner Stelle gesagt, dass er denke, SARS-CoV-2 sei in einem chinesischen Labor gezüchtet worden. Wir haben das Briefing hier vollständig verlinkt:
Im Verlauf des Briefings wird Trump an zwei Stellen direkt darauf angesprochen, welche Informationen er zum Ursprung von SARS-CoV-2 hat.
Ab 14:00 wird er direkt gefragt, ob er Informationen gesehen hat, die ihn sehr sicher darüber machen, dass SARS-CoV-2 aus dem Wuhan Institute of Virology stamme. Diese Frage beantwortet Trump mit Ja. Zuvor hat er davon berichtet, dass Wissenschaftler, die US-Geheimdienste und die Regierung alle Theorien, die es über den Ursprung des Virus gibt, untersuchen. Trump sagt somit genau das in seinem Briefing, von dem der Schmierfink der ARD seine Leser überzeugen will, dass es der US-amerikanische Geheimdienst in ABWEICHUNG von Trump “nicht ausschließt”.
Ab 26:36 wird Trump noch einmal direkt auf den Ursprung des Virus angesprochen. Dieses Mal wird er direkt gefragt, ob er Belege dafür gesehen habe, dass das Virus keines natürlichen Ursprungs sei. Trump versichert sich zunächst, ob die Frage auf SARS-CoV-2 abziele, denn zuvor gab es eine Reihe von Fragen, die die Grenzen und den Zuzug von Migranten zum Gegenstand hatten. Er sagt dann:
“we’re gonna see what it is, we’re gonna see where it came from, … Look, you know every theory. You had the theory from the lab, you had the theory from the bats … there are a lot of theories. We have people looking at it very strongly … scientific people, intelligence people … and when we put it all together, I think we will have a very clear answer to this … China might even tell us …”
Mit anderen Worten, Trump sagt nicht einmal, als er direkt darauf angesprochen wird, dass er der Ansicht ist, das Virus sei “gezüchtet”. Er sagt, wie er das bereits zuvor im selben Briefing getan hat, dass u.a. Wissenschaftler derzeit dabei seien, den Ursprung des Virus zu klären. Trump tut dies vor dem Hintergrund der verschiedenen Theorien über den Ursprung des Virus, die derzeit diskutiert werden. Er nennt explizit die Theorien, die Fledermäuse als ursprünglichen Wirt von SARS-CoV-2 ansehen und die Theorien, die davon ausgehen, dass SARS-CoV-2 aus einem chinesischen Labor stammt, von dort per Zufall oder durch einen Unfall nach außen getragen wurde. Diese Theorie wird von einer Reihe von Wissenschaftlern vertreten, darunterein Französischer Nobelpreisträger, der den Nobelpreis für seine Entdeckung von HIV, also einem Virus erhalten hat undzwei Wissenschaftler aus China, deren Arbeit wir hier besprochen habenund die zwischenzeitlich von der Seite des Journals, in dem sie veröffentlicht wurde, verschwunden ist.
Die Behauptung, Trump würde davon reden, das Virus sei in einem Chinesischen Labor gezüchtet worden, ist also nachweislich falsch, sie ist eine Lüge.
Um eine solche Lüge in die Welt zu setzen, müssen mehrere Dinge zusammenkommen:
Hass auf Trump,
Dummheit, die sich darin äußert, nicht zwischen einem Virus, das aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen aus einem Labor geschleppt und in der Umgebung verbreitet wurde und einem Virus, das von Menschen “gezüchtet” wurde unterscheiden zu können. Ersteres beschreibt einen “Unfall”, eine Schlamperei, zweites einen Verstoß gegen dieBiological Weapons Convention, die China unterschrieben hat;
oder Böswilligkeit, die sich darin äußert, nicht zwischen einem Virus, das aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen aus einem Labor geschleppt und in der Umgebung verbreitet wurde und einem Virus, das von Menschen “gezüchtet” wurde unterscheiden zu wollen.
Was auch immer die Begründung für die Lüge ist, die die ARD heute über Donald Trump in die Welt gesetzt hat, es ist mit Journalismus nicht zu vereinbaren, sondern eine Form von Dilettantismus oder Propaganda, die so unterirdisch ist, dass es nur zwei Erklärungen für sie geben kann: abgrundtiefe Dummheit oder abgrundtiefe Boshaftigkeit.
Was soll es sein?
ScienceFiles ist ein privates Blog, das u.a. auf Grundlage der Spenden unserer Leser betrieben wird. Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank! [wpedon id=66988]
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Wie auch immer, ich lasse mich nicht von den täglichen Hetzkampagnen gegen Trump beeinflussen.
Vielleicht hat er eine seltsame Art der Kommunikation über Twitter oder ähnliches zu kommunizieren und manche Aussagen sind vielleicht etwas unglücklich gewählt, dennoch finde ich seine Grundeinstellung “American First” sehr überzeugend.
Ich würde mich darüber freuen wenn wir eine Regierung hätten nach dem Motto: “Germany First”. Leider ist dies nicht der Fall.
Unsere hart erarbeiteten Steuergelder werden für alles und jeden auf der Welt ausgegeben, AM WENIGSTEN für die eigene Bevölkerung.
Nach der Corona Krise wird uns diese unsägliche Regierung noch mehr abzocken und auspressen wie eine Zitrone.
Ich warte schon auf die Erhöhung der Abgaben zur GKV und sonstigen Abgaben und Steuererhöhungen, eventuell Erhöhung der MwSt. auf 25% ….
Diese abscheulichen Politiker werden die Kassen bzw. Ihren Steuersäckel wieder füllen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Frei nach dem Motto des ultra-linksgrünen Sozialisten Joska Fischer.
“gekürzte Version” – “Hauptsache die Deutschen haben es nicht”.
Milliarden wenn nicht Billionen Steuergelder für sämtliche Organisationen der Welt (UN, UNHCR, etc.), für die EU, für angebliche Flüchtlinge.
Nicht zu vergessen die zur Verfügung gestellten Mittel im angeblichen Kampf gegen räääächts und irgendwelchen verblödeten nutzlosen Genderwissenschaften.
Im Vergleich zu unserer linksrotgrünen sozialistischen Merkel-Allianz finde ich den Trump eigentlich klasse!
ALLER MEDIALEN HETZKAMPAGNEN ZUM TROTZ!
Für mich liegt die Ironie darin, dass ich als geborener Deutscher mit deutschen Eltern und in Deutschland lebend, eher sagen würde, dass Trump mein Präsident ist, als Frau Merkel überhaupt als Kanzlerin wahrzunehmen. Frau Merkel mag ich nicht mal ins Gesicht schauen. Und das hat damit zu tun, dass ich nicht einmal in 14.5 Jahren das Gefühl gehabt habe, dass sich Frau Merkel in irgendeiner Weise für das interessiert, was im Lande vor sich geht.
Sie hat bestimmt gar keine Zeit sich dafür zu interessieren und es ist auch nicht ihre Aufgabe.
Sie hat voll damit zu tun, genau das auszuführen, was im Lande vor sich geht.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es nicht anders.
Diese unsägliche Merkel ist “NICHT” für die die eigene Bevölkerung da, sondern um “GEGEN” unser Land zu agieren.
Die Deutsche Fahne hat Sie verächtlich in die Ecke geschmissen.
Warum so jemand so lange in Regierunsverantwortung bleiben kann ist für mich einfach unerklärlich. Kommt mir vor wie die X-Akte oder unerklärliche Phänomene.
Angeblich hat sie keiner gewählt und dennoch muss ich mir Ihre seltsame Raute inkl. Ihrem Faltenhund-Gesicht schon so viele Jahre anschauen.
Die Folgen Ihrer unsäglichen grottenschlechten Politik sind noch gar nicht absehbar und werden uns noch sehr viele Jahrzehnte lang beschäftigen.
Vielleicht doch “Honeckers LETZTE RACHE”?
Die Erfahrung im sonst eigentlich unauffälligen Umfeld sagt mir leider, daß es wohl bei den Noch-Betrachtern der AK auch hier so etwas wie eine 90 :10 Regel gibt.
Will sagen 90 % glauben jeden Mist und sind vor keiner Lüge gefeit.
Trotzdem müßten einige mehr doch aufwachen, denn:
Da gibt es den scheinbar mächtigsten Präsidenten der Welt und dieser wird seit Jahren – angefangen von der lokalen Lizenzpresse bis zum vormals Geheimdienstkoordinator – beschimpft, falsch zitiert, verspottet und durch den Dreck gezogen.
Selbst wenn der Präsident nicht unbedingt der Aalglatteste ist und auch sonst Ecken und Kanten hat, so müßte einem hier doch dann so langsam dämmern, daß man so nur verfahren kann, wenn in den USA ebenfalls ganz andere das Sagen und eine Agenda haben und man das auch weiß und der Hoffnung ist, daß sich der “Betriebsunfall D. Trump” bei der nächsten Wahl – vielleicht sogar gerade auch wegen des Corona shut downs – rückgängig machen läßt und die alte Agenda wieder durchgezogen werden kann..
Ansonsten wären all diese Kasper hier doch so klein mit Hut und würden vor ihm kuschen.
Herzlichen Dank also den Herolden der wahren Machtverhältnisse in den USA und den „befreundeten Staaten“, daß sie nicht nachlassen ddeutsch immer wieder darauf zu stoßen.
Die US-Amerikaner sind da zunehmend etwas schlauer und mir scheint die Deutschen waren – was Politik anbelangt – auch schon vor den Amerikanern hinter dem Mond. Und dort sind sie geblieben.
Die beginnende Enthüllung über die Verschwörung der US-Geheimdienste in 2016/17 im Verbund mit den US-Mainstream gegen Trump / Flynn scheint auch bei den Propagandaschleudern der Merkeldiktatur Angst auszulösen.
Schließlich haben doch die deutschprachigen Propagandaschleudern gnadenlos jede Lüge über und gegen Trump tausendfach wiederholt.
Der feuchte Traum eines anonymen Schmier- und Schmutzfinken der ARD, die US-Geheimdienste mögen sich doch endlich mit Tump entzweien, ist nur allzu verständlich. Denn dann wäre ja endlich “Mord im Weißen Haus” möglich. Bei ntv und t-online wird sogar kolportiert, der US-Präsident habe im Weißen Haus vor Wut geschäumt. Und vielleicht hat er ja vor Wut sogar in den Teppich gebissen wie es nach angelsächsischer Propaganda der Addi getan haben soll, als schlechte Nachrichten über die Ostfront einliefen?
Das schlimmste Virus unserer Zeit jedenfalls ist das Lügenvirus. Unbekümmert lügen sich allzu viele Menschen aus Bequemlichkeit und für vergängliche persönliche Vorteile durch das Leben, und ruinieren sich so die Seele und den Geist -echt krank.
In JEDEM Land des “Westens”, auch in der BRD, auch in den USA hätte die Epidemie vermieden werden können, genau so, wie sie in TAIWAN vermieden wurde.
Taiwan hatte ein Frühwarnsystem und präzise Pläne wie eine erneute SARS-Katasrophe vermieden werden kann.
TAIWAN hat bereits im Dezember reagiert mit den ersten von 124 verschiedenen Eindämmungsmaßnahmen. Und Taiwan hat die Welt am selben Tag mit allen verfügbaren Informationen gewarnt!
TAIWAN hatte ein paar Dutzend Erkrankungen (von 24 MioE), kaum sziale Einschränkungen, die Wirtschaft blieb unberührt, sie blüht.
.
Aus welchem Grund haben Länder wie BRD oder USA diese Warnungen in den Wind geschlagen? Sie wußten (vom Bespiel Influenza, daß ein in China neu auftretendes Virus innerhalb von Wochen in Europa ankommt.
Sie haben es “geschehen lassen”! WARUM?
Die Republik China auf Taiwan wird zwar nicht von vielen Staaten anerkannt, aber sie ist ein außerordentlich souveränes Gebilde. Sie hat sich im wesentlichen ohne Hilfe der USA nach 1949 gegenüber dem “kommunistischen Aufstand” auf dem Festland behauptet. Chiang Kai-Shek war den linken Netzwerken der Roosevelt-Zeit, die die Regierung beherrschten, eher lästig und es gab auch Mordanschläge auf ihn, bei denen die USA mitgewirkt zu haben scheinen. Sie ließen ihn mit Waffenlieferungen hängen, wobei amerikanische Komintern-Seilschaften mitspielten. Als Chiang Taiwan behauptete, tat er das auch im wesentlichen aus eigener Kraft, und seine Politik war auch von den USA unabhängig. Während Japan nach dem Krieg gewissermaßen kastriert wurde, behielt Taiwan ebenso wie Südkorea alle für Staatssicherheit und Notstand wichtigen Machtmittel, einschließlich Seuchenbekämpfung, in einem Ministerium, und es sah stets Viren als potenzielle Waffen möglicher Gegner an. Die Demokratisierung Taiwans mitsamt der damit einhergehenden individualistischen Ideologie ist noch nicht sehr fest verankert. Zudem liegt der Durchschnitts-IQ wie auch sonst in Nord-Ostasien in der Nähe von 105.
Warum? Ich glaube, dass der Westen, zumindest seine politische Seite, morsch ist. Der (politische) Westen hat sich zuviele Probleme selbst geschafft, als dass die innerhalb von ein paar Jahren durch einen Präsidenten wie Trump oder durch einen Premier wie Johnson gelöst werden könnten. Z. B. ist der Brexit sicherlich der richtige Weg für Großbritannien, um sich von der EU-Politik zu distanzieren, aber der Brexit ändert nichts an der Klimawandelpolitik, oder daran, dass es Probleme mit muslimischen grooming gangs gibt, und dass das britische Innenministerium anscheinend einen grooming gang report (wer weiter forschen will, dieser Report ist von Sajid Javid in Auftrag gegeben worden) bewußt zurückhält. Zusätzlich ist die Bürokratie zu sehr angewachsen, und genauso überflüssig und behindernd wie so viele Gesetze, die vor irgendwas schützen sollen, aber das Gegenteil bewirken.
DIRK MÜLLER (Mr. DAX) meint, ein ganz großer Crash habe ohnehin seit langem gedroht. 2008 sei er noch mit knapper Not vermieden worden. Indem man ihn jetzt “geschehen läßt”, trägt das böse Virus die Schuld und keineswegs die Banken, die Notenbanken, die Hochfinanz oder sonst einer der üblichen Verdächtigten.
Er hält es für nicht ganz unwahrscheinlich, daß es jetzt die fällige Währunsreform gibt.
Jedenfalls würden viele Kleinere und Mittelständler insolvent werden, während die ganz Großen die Märkte erobern.
ES ist ja schon sehr merkwürdi, daß die asiatischen Staaten ohne viel Tamtam die Krise gemeistert haben, während Merkel, Spahn, Trump u.v.a.m. trotz aller Warnungen monatelang behauptet haben, das wäre bloß eine leichtere Grippe, “wir” seien vorbereitet, und außerdem käme das Virus ja gar nicht zu uns.
Da ich ein derart himmelschreiendes Maß an Inkompetenz nicht für möglich halte, leigt Müllers These schon nahe.
Erstaunlicherweise kursiert die Verharmlosung nun in sonst kritischen Kreisen der volkstreuen Opposition.
Der bekannte Publizist ERNST WOLFF vertritt unabhängig von DIRK MÜLLER ähnliche Thesen. Er ist ein Durchblicker.
Ich lese schon seit langem keine Meldungen über Trump mehr in deutschen Massenmedien. Es ist entweder falsch oder Lüge, oft aber auch üble Nachrede oder einfach nur dumm. Eigentlich immer.
Zitat:
“Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es.”
– John Swinton (1829 – 1901), US-amerikanischer Redaktions-Chef der New York Times
Ich wundere mich ziemlich, dass in dem Kontext nicht erwähnt wird, dass alle SARS-Fälle im Zeitraum September 2003 bis Mai 2004 auf Forschungspersonal aus Laboren zurückgeführt werden konnten, während die Epidemie schon im Juli 2003 als beendet galt
Also zu einem Zeitraum als die Gefährlichkeit schon lange bekannt war gab es dennoch diesbezügliche Schlamperei.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle genommen Proben von Fledermäusen automatisch als wenigstens Sicherheitsstufe 3 behandelt werden. Und Sicherheitsstufe 2 ist lächerlich.
Lieber Herr Klein, von Seiten der sogenannten Qualitätsmedien werden wir nie – und ich meine hier wirklich nie – etwas Ausgewogenes über Trump lese, hören oder sehen. Er muss als innenpolitischer Popanz herhalten, damit man dem Michel die Schreckensseite des Populismus, natürlich nur jenen von rechts, in die Birne bimst.
Sollte Trump die Wahlen gewinnen und er dann die Heimat seiner Vorfahren besuchen, freue ich mich jetzt schon darüber, wenn er sämtliche Chefredakteure deutscher Systemmedien entweder mit seiner unnachahmlichen Art eiskalt ignoriert oder ihnen beim Dinner im Kanzleramt sämtliche Schlagzeilen über ihn präsentiert. Ich würde dann gern Mäuschen sein.
President Dwayne Elizondo Mountain Dew Herbert Camacho
Ich möchte gerne etwas fragen.
,,Eine frühe indische Studie, in der argumentiert wurde, dass diese herausragende Fähigkeit Ergebnis von vier Inserts im Spike Protein des Virus seien, wobei die Inserts nach Ansicht der Autoren nicht natürlichen Ursprungs sein können, wurde schon nach kurzer Zeit zurückgezogen.”
War diese Studie etwas voreilig und fehlerbehaftet oder wurden die Wissenschaftler unter Druck gesetzt?
Das ist, wie ich meine, eine wichtige Frage.
Als Wissenschaftler arbeitet man sorgfältig und gewissenhaft, stellt seine Ergebnisse zuvorderst selbst infrage und ist , pardon, meistens ein ein ,,Nerd”, was ich nicht abwertend verstanden wissen möchte.
Was es ist ?
Sudel Edes Erben. Merkels Guck und Horch.
Die Frage ist eher, wer gibt den Auftrag sowas zu verfassen, insbesondere wenn Trump in der PK nach einer Rehabilitation von Flynn gefragt wird und möglicherweise noch was zu Bidens unappetitlichem Verhalten in den 90er — „Come on man“.
andere erniedrigen heißt sich selbst zu erhöhen – man scheint es nötig zu haben – vor allendingen weil man ja weiß das man total versagte – siehe hier: alles bekannt man vergass zu handeln: risikoanalyse im bevölkerungsschutz 2012/2013 – vorlage im bundestag seite 55
Die Trump-Hetzer von t-online mit einer ganz hinterhältigen Methode.
Ein Bild,auf dem sich Trump und Macron die Hand schütteln. Titel: “Begrüßung in der Corona-Krise – Wer die Gefahr leugnet, schüttelt Hände” https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_87807938/corona-bezwingt-die-maechtigen-der-handschlag-hat-in-der-politik-ausgedient.html
Es wird also suggeriert, dass sich die beiden aktuell die Hände schütteln, natürlich mit Trump als Negativ-Beispiel.
Die Aufnahmen entstanden allerdings schon lange vor der Krise, also eine absichtliche Falschinformation. Wie kommen die Leute nur auf den Begriff “Lügenpresse”?
Normalerweise ein Fall für den Presserat. Ich sage normalerweise.
war grad noch auf gmx, dort ist Fr. Merkel gigantomanisch aus Froschperspektive zu sehn, als hätte sie die Größe der Freiheitsstatue. Geht mächtigen Schrittes, als gottgleiche Macherin. Dagegen wirken viele Darstellungen Hitlers der NS-Presse noch geradezu bescheiden.
90% der Meldungen über Trump sind Lügen.Im ORF kam letztens auch eine Doku. in der gesagt wurde das Trump keine Gefängnisreform will.Fakt ist:Er hat eine erlassen!Kommt natürlich vor allem Schwarzen und LAtinos zugute-passt aber nicht in gewünschte Bild.
Ich glaub so Seiten wie t-online oder gmx sind mit die mächtigsten Propagandaschleudern.
Zur Frage: Boshaftigkeit und Selbstgerechtigkeit, daß man das Böse auch mit vorsätzlichen Lügen bekämpfen dürfe. Wer der “Böse” ist, ist dabei nicht in Stein gemeißelt. Gegen diese Erkenntnis sind die Selbstgerechten aber immun.
“Glaubt jemand, dass Chinesische Labore in Harbin, Wuhan oder Peking nach 2013 damit aufgehört haben, Viren, für deren Hybridisierung sie 2013 die technologischen Grundlagen entwickelt haben, weiter zu hybridisieren und z.B. ein neues Coronavirus aus vorhandenen Stämmen zu schaffen?”
Viren hybridisieren und ein neues Coronavirus aus vorhandenen Stämmen schaffen – das klingt für mich irgendwie nach “züchten”.
Wie sind die beiden Aussagen denn miteinander vereinbar?
Ein Hybridisierung hat mit Züchten nichts zu tun. Es wird nichts Neues geschaffen, sondern etwas gemischt. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Auch im verlinkten Text wird nicht behauptet, das Virus sei gezüchtet worden.
Ah, verstehe. Und ich dachte bei dem Begriff “Hybridisierung” an die Hybriden, die bei einer kontrollierten Zucht durch die Kreuzung zweier Rassen oder Zuchtlinien entstehen. Die Aussage, SARS-CoV-2 sei “gezüchtet” worden, habe ich dementsprechend so verstanden, als wäre das Virus durch gezielte Kreuzung zweier anderer Viren entstanden. Aber es war ja offenbar etwas anderes gemeint.
Danke für die Aufklärung. Ich bin ja nur ein wissenschaftlicher Laie.
Wie auch immer, ich lasse mich nicht von den täglichen Hetzkampagnen gegen Trump beeinflussen.
Vielleicht hat er eine seltsame Art der Kommunikation über Twitter oder ähnliches zu kommunizieren und manche Aussagen sind vielleicht etwas unglücklich gewählt, dennoch finde ich seine Grundeinstellung “American First” sehr überzeugend.
Ich würde mich darüber freuen wenn wir eine Regierung hätten nach dem Motto: “Germany First”. Leider ist dies nicht der Fall.
Unsere hart erarbeiteten Steuergelder werden für alles und jeden auf der Welt ausgegeben, AM WENIGSTEN für die eigene Bevölkerung.
Nach der Corona Krise wird uns diese unsägliche Regierung noch mehr abzocken und auspressen wie eine Zitrone.
Ich warte schon auf die Erhöhung der Abgaben zur GKV und sonstigen Abgaben und Steuererhöhungen, eventuell Erhöhung der MwSt. auf 25% ….
Diese abscheulichen Politiker werden die Kassen bzw. Ihren Steuersäckel wieder füllen.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Frei nach dem Motto des ultra-linksgrünen Sozialisten Joska Fischer.
“gekürzte Version” – “Hauptsache die Deutschen haben es nicht”.
Milliarden wenn nicht Billionen Steuergelder für sämtliche Organisationen der Welt (UN, UNHCR, etc.), für die EU, für angebliche Flüchtlinge.
Nicht zu vergessen die zur Verfügung gestellten Mittel im angeblichen Kampf gegen räääächts und irgendwelchen verblödeten nutzlosen Genderwissenschaften.
Im Vergleich zu unserer linksrotgrünen sozialistischen Merkel-Allianz finde ich den Trump eigentlich klasse!
ALLER MEDIALEN HETZKAMPAGNEN ZUM TROTZ!
Für mich liegt die Ironie darin, dass ich als geborener Deutscher mit deutschen Eltern und in Deutschland lebend, eher sagen würde, dass Trump mein Präsident ist, als Frau Merkel überhaupt als Kanzlerin wahrzunehmen. Frau Merkel mag ich nicht mal ins Gesicht schauen. Und das hat damit zu tun, dass ich nicht einmal in 14.5 Jahren das Gefühl gehabt habe, dass sich Frau Merkel in irgendeiner Weise für das interessiert, was im Lande vor sich geht.
Sie hat bestimmt gar keine Zeit sich dafür zu interessieren und es ist auch nicht ihre Aufgabe.
Sie hat voll damit zu tun, genau das auszuführen, was im Lande vor sich geht.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es nicht anders.
Diese unsägliche Merkel ist “NICHT” für die die eigene Bevölkerung da, sondern um “GEGEN” unser Land zu agieren.
Die Deutsche Fahne hat Sie verächtlich in die Ecke geschmissen.
Warum so jemand so lange in Regierunsverantwortung bleiben kann ist für mich einfach unerklärlich. Kommt mir vor wie die X-Akte oder unerklärliche Phänomene.
Angeblich hat sie keiner gewählt und dennoch muss ich mir Ihre seltsame Raute inkl. Ihrem Faltenhund-Gesicht schon so viele Jahre anschauen.
Die Folgen Ihrer unsäglichen grottenschlechten Politik sind noch gar nicht absehbar und werden uns noch sehr viele Jahrzehnte lang beschäftigen.
Vielleicht doch “Honeckers LETZTE RACHE”?
Die Erfahrung im sonst eigentlich unauffälligen Umfeld sagt mir leider, daß es wohl bei den Noch-Betrachtern der AK auch hier so etwas wie eine 90 :10 Regel gibt.
Will sagen 90 % glauben jeden Mist und sind vor keiner Lüge gefeit.
Trotzdem müßten einige mehr doch aufwachen, denn:
Da gibt es den scheinbar mächtigsten Präsidenten der Welt und dieser wird seit Jahren – angefangen von der lokalen Lizenzpresse bis zum vormals Geheimdienstkoordinator – beschimpft, falsch zitiert, verspottet und durch den Dreck gezogen.
Selbst wenn der Präsident nicht unbedingt der Aalglatteste ist und auch sonst Ecken und Kanten hat, so müßte einem hier doch dann so langsam dämmern, daß man so nur verfahren kann, wenn in den USA ebenfalls ganz andere das Sagen und eine Agenda haben und man das auch weiß und der Hoffnung ist, daß sich der “Betriebsunfall D. Trump” bei der nächsten Wahl – vielleicht sogar gerade auch wegen des Corona shut downs – rückgängig machen läßt und die alte Agenda wieder durchgezogen werden kann..
Ansonsten wären all diese Kasper hier doch so klein mit Hut und würden vor ihm kuschen.
Herzlichen Dank also den Herolden der wahren Machtverhältnisse in den USA und den „befreundeten Staaten“, daß sie nicht nachlassen ddeutsch immer wieder darauf zu stoßen.
Die US-Amerikaner sind da zunehmend etwas schlauer und mir scheint die Deutschen waren – was Politik anbelangt – auch schon vor den Amerikanern hinter dem Mond. Und dort sind sie geblieben.
Die beginnende Enthüllung über die Verschwörung der US-Geheimdienste in 2016/17 im Verbund mit den US-Mainstream gegen Trump / Flynn scheint auch bei den Propagandaschleudern der Merkeldiktatur Angst auszulösen.
Schließlich haben doch die deutschprachigen Propagandaschleudern gnadenlos jede Lüge über und gegen Trump tausendfach wiederholt.
Der feuchte Traum eines anonymen Schmier- und Schmutzfinken der ARD, die US-Geheimdienste mögen sich doch endlich mit Tump entzweien, ist nur allzu verständlich. Denn dann wäre ja endlich “Mord im Weißen Haus” möglich. Bei ntv und t-online wird sogar kolportiert, der US-Präsident habe im Weißen Haus vor Wut geschäumt. Und vielleicht hat er ja vor Wut sogar in den Teppich gebissen wie es nach angelsächsischer Propaganda der Addi getan haben soll, als schlechte Nachrichten über die Ostfront einliefen?
Das schlimmste Virus unserer Zeit jedenfalls ist das Lügenvirus. Unbekümmert lügen sich allzu viele Menschen aus Bequemlichkeit und für vergängliche persönliche Vorteile durch das Leben, und ruinieren sich so die Seele und den Geist -echt krank.
In JEDEM Land des “Westens”, auch in der BRD, auch in den USA hätte die Epidemie vermieden werden können, genau so, wie sie in TAIWAN vermieden wurde.
Taiwan hatte ein Frühwarnsystem und präzise Pläne wie eine erneute SARS-Katasrophe vermieden werden kann.
TAIWAN hat bereits im Dezember reagiert mit den ersten von 124 verschiedenen Eindämmungsmaßnahmen. Und Taiwan hat die Welt am selben Tag mit allen verfügbaren Informationen gewarnt!
TAIWAN hatte ein paar Dutzend Erkrankungen (von 24 MioE), kaum sziale Einschränkungen, die Wirtschaft blieb unberührt, sie blüht.
.
Aus welchem Grund haben Länder wie BRD oder USA diese Warnungen in den Wind geschlagen? Sie wußten (vom Bespiel Influenza, daß ein in China neu auftretendes Virus innerhalb von Wochen in Europa ankommt.
Sie haben es “geschehen lassen”! WARUM?
Die Republik China auf Taiwan wird zwar nicht von vielen Staaten anerkannt, aber sie ist ein außerordentlich souveränes Gebilde. Sie hat sich im wesentlichen ohne Hilfe der USA nach 1949 gegenüber dem “kommunistischen Aufstand” auf dem Festland behauptet. Chiang Kai-Shek war den linken Netzwerken der Roosevelt-Zeit, die die Regierung beherrschten, eher lästig und es gab auch Mordanschläge auf ihn, bei denen die USA mitgewirkt zu haben scheinen. Sie ließen ihn mit Waffenlieferungen hängen, wobei amerikanische Komintern-Seilschaften mitspielten. Als Chiang Taiwan behauptete, tat er das auch im wesentlichen aus eigener Kraft, und seine Politik war auch von den USA unabhängig. Während Japan nach dem Krieg gewissermaßen kastriert wurde, behielt Taiwan ebenso wie Südkorea alle für Staatssicherheit und Notstand wichtigen Machtmittel, einschließlich Seuchenbekämpfung, in einem Ministerium, und es sah stets Viren als potenzielle Waffen möglicher Gegner an. Die Demokratisierung Taiwans mitsamt der damit einhergehenden individualistischen Ideologie ist noch nicht sehr fest verankert. Zudem liegt der Durchschnitts-IQ wie auch sonst in Nord-Ostasien in der Nähe von 105.
Warum? Ich glaube, dass der Westen, zumindest seine politische Seite, morsch ist. Der (politische) Westen hat sich zuviele Probleme selbst geschafft, als dass die innerhalb von ein paar Jahren durch einen Präsidenten wie Trump oder durch einen Premier wie Johnson gelöst werden könnten. Z. B. ist der Brexit sicherlich der richtige Weg für Großbritannien, um sich von der EU-Politik zu distanzieren, aber der Brexit ändert nichts an der Klimawandelpolitik, oder daran, dass es Probleme mit muslimischen grooming gangs gibt, und dass das britische Innenministerium anscheinend einen grooming gang report (wer weiter forschen will, dieser Report ist von Sajid Javid in Auftrag gegeben worden) bewußt zurückhält. Zusätzlich ist die Bürokratie zu sehr angewachsen, und genauso überflüssig und behindernd wie so viele Gesetze, die vor irgendwas schützen sollen, aber das Gegenteil bewirken.
DIRK MÜLLER (Mr. DAX) meint, ein ganz großer Crash habe ohnehin seit langem gedroht. 2008 sei er noch mit knapper Not vermieden worden. Indem man ihn jetzt “geschehen läßt”, trägt das böse Virus die Schuld und keineswegs die Banken, die Notenbanken, die Hochfinanz oder sonst einer der üblichen Verdächtigten.
Er hält es für nicht ganz unwahrscheinlich, daß es jetzt die fällige Währunsreform gibt.
Jedenfalls würden viele Kleinere und Mittelständler insolvent werden, während die ganz Großen die Märkte erobern.
ES ist ja schon sehr merkwürdi, daß die asiatischen Staaten ohne viel Tamtam die Krise gemeistert haben, während Merkel, Spahn, Trump u.v.a.m. trotz aller Warnungen monatelang behauptet haben, das wäre bloß eine leichtere Grippe, “wir” seien vorbereitet, und außerdem käme das Virus ja gar nicht zu uns.
Da ich ein derart himmelschreiendes Maß an Inkompetenz nicht für möglich halte, leigt Müllers These schon nahe.
Erstaunlicherweise kursiert die Verharmlosung nun in sonst kritischen Kreisen der volkstreuen Opposition.
Der bekannte Publizist ERNST WOLFF vertritt unabhängig von DIRK MÜLLER ähnliche Thesen. Er ist ein Durchblicker.
https://www.youtube.com/watch?v=Gf4y0HoEkCU
klingt plausibel.
Ich lese schon seit langem keine Meldungen über Trump mehr in deutschen Massenmedien. Es ist entweder falsch oder Lüge, oft aber auch üble Nachrede oder einfach nur dumm. Eigentlich immer.
Dazu dieser fact check:
https://babylonbee.com/news/trump-said-good-morning-heres-how-12-different-news-outlets-covered-it
Zitat:
“Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es.”
– John Swinton (1829 – 1901), US-amerikanischer Redaktions-Chef der New York Times
“Was soll es sein?”
Das eine schließt das andere nicht zwingend aus.
Ich wundere mich ziemlich, dass in dem Kontext nicht erwähnt wird, dass alle SARS-Fälle im Zeitraum September 2003 bis Mai 2004 auf Forschungspersonal aus Laboren zurückgeführt werden konnten, während die Epidemie schon im Juli 2003 als beendet galt
Also zu einem Zeitraum als die Gefährlichkeit schon lange bekannt war gab es dennoch diesbezügliche Schlamperei.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle genommen Proben von Fledermäusen automatisch als wenigstens Sicherheitsstufe 3 behandelt werden. Und Sicherheitsstufe 2 ist lächerlich.
Hatte nicht eine Studie schon vor zwei oder drei Jahren festgestellt, dass kein Medium weltweit negativer über Trump berichtet als die ARD?
Zitat:“… dass es nur zwei Erklärungen für sie geben kann: abgrundtiefe Dummheit oder abgrundtiefe Boshaftigkeit. Was soll es sein?“
Wie wäre es mit abgrundtief dumme Boshaftigkeit?
könnte stimmen!
Lieber Herr Klein, von Seiten der sogenannten Qualitätsmedien werden wir nie – und ich meine hier wirklich nie – etwas Ausgewogenes über Trump lese, hören oder sehen. Er muss als innenpolitischer Popanz herhalten, damit man dem Michel die Schreckensseite des Populismus, natürlich nur jenen von rechts, in die Birne bimst.
Sollte Trump die Wahlen gewinnen und er dann die Heimat seiner Vorfahren besuchen, freue ich mich jetzt schon darüber, wenn er sämtliche Chefredakteure deutscher Systemmedien entweder mit seiner unnachahmlichen Art eiskalt ignoriert oder ihnen beim Dinner im Kanzleramt sämtliche Schlagzeilen über ihn präsentiert. Ich würde dann gern Mäuschen sein.
Ich möchte gerne etwas fragen.
,,Eine frühe indische Studie, in der argumentiert wurde, dass diese herausragende Fähigkeit Ergebnis von vier Inserts im Spike Protein des Virus seien, wobei die Inserts nach Ansicht der Autoren nicht natürlichen Ursprungs sein können, wurde schon nach kurzer Zeit zurückgezogen.”
War diese Studie etwas voreilig und fehlerbehaftet oder wurden die Wissenschaftler unter Druck gesetzt?
Das ist, wie ich meine, eine wichtige Frage.
Als Wissenschaftler arbeitet man sorgfältig und gewissenhaft, stellt seine Ergebnisse zuvorderst selbst infrage und ist , pardon, meistens ein ein ,,Nerd”, was ich nicht abwertend verstanden wissen möchte.
Dieser Frage sollte man nachgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Was es ist ?
Sudel Edes Erben. Merkels Guck und Horch.
Die Frage ist eher, wer gibt den Auftrag sowas zu verfassen, insbesondere wenn Trump in der PK nach einer Rehabilitation von Flynn gefragt wird und möglicherweise noch was zu Bidens unappetitlichem Verhalten in den 90er — „Come on man“.
Relotius-Syndrom oder Pseudologia Phantastica. ICD-10: F68.1
andere erniedrigen heißt sich selbst zu erhöhen – man scheint es nötig zu haben – vor allendingen weil man ja weiß das man total versagte – siehe hier: alles bekannt man vergass zu handeln: risikoanalyse im bevölkerungsschutz 2012/2013 – vorlage im bundestag seite 55
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
und hier das drama der erneurbaren : DIE DUNKELFLAUTE
https://www.youtube.com/channel/UCZVy8CuvJVJZ9HIc8oVF19Q
Die Trump-Hetzer von t-online mit einer ganz hinterhältigen Methode.
Ein Bild,auf dem sich Trump und Macron die Hand schütteln. Titel: “Begrüßung in der Corona-Krise – Wer die Gefahr leugnet, schüttelt Hände”
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_87807938/corona-bezwingt-die-maechtigen-der-handschlag-hat-in-der-politik-ausgedient.html
Es wird also suggeriert, dass sich die beiden aktuell die Hände schütteln, natürlich mit Trump als Negativ-Beispiel.
Die Aufnahmen entstanden allerdings schon lange vor der Krise, also eine absichtliche Falschinformation. Wie kommen die Leute nur auf den Begriff “Lügenpresse”?
Normalerweise ein Fall für den Presserat. Ich sage normalerweise.
war grad noch auf gmx, dort ist Fr. Merkel gigantomanisch aus Froschperspektive zu sehn, als hätte sie die Größe der Freiheitsstatue. Geht mächtigen Schrittes, als gottgleiche Macherin. Dagegen wirken viele Darstellungen Hitlers der NS-Presse noch geradezu bescheiden.
90% der Meldungen über Trump sind Lügen.Im ORF kam letztens auch eine Doku. in der gesagt wurde das Trump keine Gefängnisreform will.Fakt ist:Er hat eine erlassen!Kommt natürlich vor allem Schwarzen und LAtinos zugute-passt aber nicht in gewünschte Bild.
Noch ein Beispiel(kennt man auch aus Deutschland):
https://luegenpresse2.wordpress.com/2020/04/30/linker-mit-hakenkreuz-fahne-gibt-sich-als-trump-anhaenger-aus-linke-glauben-es-natuerlich/
Ich glaub so Seiten wie t-online oder gmx sind mit die mächtigsten Propagandaschleudern.
Zur Frage: Boshaftigkeit und Selbstgerechtigkeit, daß man das Böse auch mit vorsätzlichen Lügen bekämpfen dürfe. Wer der “Böse” ist, ist dabei nicht in Stein gemeißelt. Gegen diese Erkenntnis sind die Selbstgerechten aber immun.
Ich glaube, ich verstehe da etwas nicht ganz:
“…niemand, der noch alle Sinne beisammen hat, hat je behauptet, SARS-CoV-2 sei “gezüchtet” worden.”
Jetzt lese ich hier: https://sciencefiles.org/2020/05/01/toxischer-viren-cocktail-china-hat-tradition-im-erschaffen-todlicher-viren/
“Glaubt jemand, dass Chinesische Labore in Harbin, Wuhan oder Peking nach 2013 damit aufgehört haben, Viren, für deren Hybridisierung sie 2013 die technologischen Grundlagen entwickelt haben, weiter zu hybridisieren und z.B. ein neues Coronavirus aus vorhandenen Stämmen zu schaffen?”
Viren hybridisieren und ein neues Coronavirus aus vorhandenen Stämmen schaffen – das klingt für mich irgendwie nach “züchten”.
Wie sind die beiden Aussagen denn miteinander vereinbar?
Ein Hybridisierung hat mit Züchten nichts zu tun. Es wird nichts Neues geschaffen, sondern etwas gemischt. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Auch im verlinkten Text wird nicht behauptet, das Virus sei gezüchtet worden.
Ah, verstehe. Und ich dachte bei dem Begriff “Hybridisierung” an die Hybriden, die bei einer kontrollierten Zucht durch die Kreuzung zweier Rassen oder Zuchtlinien entstehen. Die Aussage, SARS-CoV-2 sei “gezüchtet” worden, habe ich dementsprechend so verstanden, als wäre das Virus durch gezielte Kreuzung zweier anderer Viren entstanden. Aber es war ja offenbar etwas anderes gemeint.
Danke für die Aufklärung. Ich bin ja nur ein wissenschaftlicher Laie.