Ursprung von SARS-CoV-2: US-Gesetz soll Geheimdienste verpflichten, alle Karten auf den Tisch zu legen
“Nicht später als 180 Tage nachdem dieses Gesetz in Kraft getreten ist, soll der Director of National Intelligence in Abstimmung mit dem Außenminister … den zuständigen Ausschüssen des US-Congress einen Bericht vorlegen, in dem alle Informationen, die den Geheimdiensten zum Ursprung von SARS-CoV-2 vorliegen, zusammengestellt sind.”
Diese Passage findet sich in einem Gesetzentwurf, der am Mittwoch im Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten des US-Senate besprochen werden wird: “A BILL to address issues involving the People’s Republic of China“, so der Titel des Gesetzentwurfes, den die Tagesordnung als “1. S. __, Strategic Competition Act of 2021” bezeichnet. Es ist nicht leicht, in den USA am Ball zu bleiben, wenn es um das geht, was sich im US-Congress ereignet. Der Gesetzentwurf als solcher umfasst 281 Seiten, die von Abschnitt I “Investitionen in eine wettbewerbsfähige Zukunft” bis zu Abschnitt V “Strategische Sicherheit gewährleisten” reichen. In Abschnitt II “Investitionen in Bündnisse und Partnerschaften” findet sich Sektion 214, die mit “Report on Origins of the COVID-19 Pandemic” überschrieben ist. Die entsprechenden Seiten finden sich am Ende dieses Textes.

Die Sektion erstreckt sich über 6 Seiten, nimmt ihren Ausgangspunkt bei den Schwierigkeiten, die das Team der WHO bei seinem Ausflug nach China hatte, an konkrete Daten, die Aufschluss über den Ursprung von SARS-CoV-2 zu geben im Stande sind, zu gelangen und fordert vor diesem Hintergrund den Nationalen Direktor der Geheimdienste auf, einen Bericht innerhalb von 6 Monaten zusammenzustellen, in dem alle Informationen zusammengetragen sind, die den US-Geheimdiensten zu den folgenden Fragen vorliegen
- Was ist der wahrscheinlichste Ursprung von SARS-CoV-2?
- Welche Argumente sprechen für einen zoonotischen Ursprung, welche dagegen, welche für einen Ursprung im Wuhan Institute of Virology, welche dagegen?
- Welche Theorien über den Ursprung von SARS-CoV-2 leiten die Handlungen der US-Regierung an?
- Welche Schritte hat die US-Regierung unternommen, um den Ursprung des Virus aufzuklären?
- Welche Daten haben die USA und die WHO zur Klärung der Frage des Ursprungs von China angefordert?
- In welcher Weise hat die Kommunistische Partei Chinas die Aufklärung des Ursprungs von SARS-CoV-2 unterstützt, beeinträchtigt, behindert oder verunmöglicht?
- Welche detaillierten Informationen zum Wuhan Institute of Virology (WIV) liegen der Regierung der USA im Hinblick auf dort betriebene Gain of Function Research vor, auf Erkrankungen von Mitarbeitern des WIV, die im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 stehen können?
- Welche Kooperationen zwischen Agenturen und Institutionen der USA mit dem Wuhan Institute of Virology gibt es? Besonders: Welche Forschung wurde mit US-Mitteln von wem finanziert?
- Wenn die USA Gain of Function Research im WIV gefördert haben, wurde die entsprechende Forschung zusätzlich und intensiv überwacht?
Der Bericht, der mit diesem Gesetz angefordert wird, soll in nicht klassifizierter Form vorgelegt werden, kann jedoch einen klassifizierten Anhang enthalten, weshalb man hoffen muss, dass die Möglichkeit eines klassifizierten Anhangs nicht dazu genutzt wird, wichtige Informationen über den Ursprung von SARS-CoV-2 zu verstecken.
Das Gute an diesem Gesetzentwurf, der von beiden Fraktionen getragen wird, ist, dass wieder Bewegung in die Aufklärung des Ursprungs von SARS-CoV-2 kommt. Nachdem wir heute schon einmal mit unseren Analysen Recht behalten haben, unser Hinweis: Für uns steht mit hoher Wahrscheinlichkeit fest, dass SARS-CoV-2 das Ergebnis von Gain of Function Research ist, also von Forschung, deren Ziel darin besteht, bestimmte Eigenschaften eines Pathogens zu verstärken, z.B: ein Virus infektiöser zu machen und dass das Ergebnis dieser Forschung, SARS-CoV-2 aus dem Wuhan Institute of Virology entwichen ist. Ob das Entweichen ein Unfall war oder nicht, das ist eigentlich die einzige Frage, zu der wir bislang keine reliablen Informationen, die einen Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben können, haben.
Es bleibt spannend.
Wer sich in die Geschichte von SARS-CoV-2, das aus dem Labor entwichen ist, einlesen will, der kann das mit den folgenden Texten tun, in denen die Indizien, die für die Labor-These sprechen, zusammengetragen sind. Wir haben diese Indizien schon gesammelt, als diejenigen, die sich so gerne als Herren über die Wahrheit inszenieren würden, noch mit “Fake News” auf die Feststellung reagiert haben, dass ein Laborursprung eine wahrscheinliche Erklärung für das Auftauchen von SARS-CoV-2 ist.
Die Belege dafür, dass SARS-CoV-2 aus einem Labor stammt, sind mittlerweile so zahlreich, dass man die Weigerung über die Belge zu diskutieren, sie auch nur zur Kenntnis zu nehmen, nur als Ausdruck eines monetären Interesses oder als ideologischen Wahnsinn erklären kann.
- 99% Laborursprung: Wiesendanger enttarnt die Dilettanten bei ARD, Uebermedien und Deutscher Welle
- SARS-CoV-2: Doch chinesische Biowaffe? US-Außenministerium schließt es nicht aus.
- Einstürzende Lügengebäude: SARS-CoV-2 stammt aus dem Labor
- Genetic Engineering: Dass SARS-CoV-2 aus einem chinesischen Labor stammt, ist nun so gut wie sicher (Neue Studie)
- Schweigegelübde: Warum Wissenschaftler nicht über einen Labor Ursprung von SARS-CoV-2 reden
- Neue Ungereimtheiten zum Ursprung von SARS-CoV-2
- SARS-CoV-2 ist mindestens sieben Jahre alt
- Das Virus, das aus dem Labor kam: Die Indizienkette wird länger
- Und es ist doch kein natürliches Virus
- Toxischer Virencocktail: China hat Tradition im Erschaffen tödlicher Viren.
- Designer Virus
Texte wie dieser sind aufwändig und mit viel Recherche verbunden.
Bitte unterstützen Sie uns, damit solche Texte auch weiterhin möglich sind.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonten
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Tescobank plc.
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TPFGGB2EXXX
- IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)

Folgen Sie uns auf TELEGRAM
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Das schöne an diesem Gesetz ist, dass es nicht Trump sondern Biden zugeordnet werden wird. Also müsste/sollte/wird sich der Westen dem anschliessen MÜSSEN, möchte er Biden nicht auch noch “köpfen”. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass das durchgeht und dem Westen das um die Ohren fliegt.
Da bin ich wenig optimistisch:
Eine korrupte Regierung fragt ihren korrupten Geheimdienst um Aufklärung.
Na, was kann da schon herauskommen?
Die USA haben alles richtig gemacht und sind stets mit ganzer Kraft für Frieden, Freiheit, Sicherheit und Wohlstand für alle eingetreten.
Das Reich des Bösen (diesmal China) ist an allem Unglück schuld.
Wo soll das Problem liegen. (((Die))) verlegen ihr >inoffizielles< Hauptquartier. Besser gesagt, haben es schon getan. Indiz dafür: In China gelten falsche Lösungen für Matheaufgaben derzeit noch nicht für richtig, falls sie von angeblich Benachteiligten geäußert werden. In den JSA schon, durchaus.
Was ist hinvon zu halten?
Detailiertes Corona-Drehbuch von 2017?
https://corona-transition.org/the-spars-pandemic-2025-2028-die-heutige-pandemie-geschrieben-vor-funf-jahren
Was dabei wohl heraus kommt?- Wenn die Gottkanzlerin den Haldenwang beauftragte, die linksradikalen Strukturen restlos offenzulegen… Was dabei wohl heraus kommen würde?-
Falls dieser Gesetzentwurf tatsächlich umgesetzt wird und bei der Untersuchung etwas konkretes bezüglich eines Laborunfalls (?) rauskommen sollte, dann würde dies auch erklären, warum die Chinesen so einen gehörigen Vorsprung gegenüber des Westens beim Impfstoff hatten.
Schon im Herbst 2020 war in einem Artikel des “Spiegels” zu lesen, es seien bereits wichtige Kader in China geimpft worden….
Niemand entwickelt eine potentionelle Biowaffe, um nicht parallel dazu ein Gegenmittel parat zu haben. Da würde der Vorsprung einen Schuh daraus machen.
Aber: Who knows…..
Es könnte am Ende etwas herauskommen, was einen casus belli gegenüber China darstellt, ja.
Wobei es ja auch genug Mutmaßungen gibt, die den Ursprung des Virus in ebensolcher gain-of-function-Forschung in den USA sehen und irgendwelche Militärweltsportspiele, die im Oktober 2019 eben in Wuhan stattfanden, als Ereignis, mit dem man den Virus den Chinesen in die Schuhe schieben könnte.
Die andere Theorie, der Virus sei unerkannt schon lange vorher (vor dem Jahreswechsel 2019/2020) verbreitet gewesen, weil man in Abwässern norditalienischer Großstädte wie Mailand das Virus nachweisen konnte, lässt sich immerhin logisch erklären: wer die Umstände kennt, unter denen in Italien Kleidung, Lederwaren usw. produziert werden, nämlich von ganzen Kohorten chinesischer Arbeiter, teils wortwörtlich “offshore” auf Arbeitsschiffen vor der Küste, der muss sich eigentlich nicht fragen, wieso ein zuerst in China beobachtetes Virus auch da zu finden ist, wo sich viele Chinesen auf engstem Raum aufhalten.
Bemerkenswert beim Virus ist ja, dass er sich bei unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen unterschiedlich auswirkt. Sie kennen die Diskussion um die Belegung der Dt. Krankenhäuser durch Menschen mit Migrantenhintergrund, überwiegend türkisch/arabisch (Was übrigens die Gefährlichkeit für “Biodeutsche” nochmals deutlich nach unten relativiert). Und in Persien/Iran scheinen die Menschen auch schwerer betroffen zu sein. Was wäre denn, wenn das kein Zufall ist, und, to give them the benefit of the doubt, weniger Folge einer Unfähigkeit zur Regeleinhaltung ist, sondern genetische Erblast, das Virus also eine bestimmte Gruppe von Menschen besonders stark betrifft? Wem würde denn eine geschwächte Türkei, ein stark geschwächter Iran, ein geschwächtes Saudi Arabien helfen?
w
Und dann ist da ja noch das Thema Mandschurian Candidate Biden – wer würde denn den Ergebnissen glauben, wenn diese von Diensten kommen, die zumindest mitgeholfen haben, Biden ins Amt zu hieven?