Covistance: Weltweiter Widerstand gegen Corona-Fanatismus und Zerstörung der Demokratie
Falls Sie denken, Sie stünden mit ihrem Widerstand gegen den Corona-Fanatismus, der Sie umgibt, und den interessierte Kreise mittlerweile dazu benutzen, um Demokratie zu zerstören und sozialistische Gefängnisse zu errichten, Sie sind nicht allein!
COVISTANCE ist ein Phänomen, das man am besten als eine internationale Bewegung beschreiben kann. In allen Ländern dieser Erde gibt es Widerstand gegen diejenigen, die derzeit versuchen, demokratische Systeme in autoritäre Staaten zu verwandeln, in denen eine Clique von Polit-Darstellern über Ausmaß und Gewährung von bürgerlichen Freiheitsrechten bestimmt, und zwar unter dem Vorwand des “Schutzes der Bevölkerung”.
Die Motive dieser politischen Clique und ihrer Mitläufer sind unterschiedlich:

- Manche sehnen sich nach autoritären Staaten, weil sie z.B. in autoritären und undemokratischen Systemen aufgewachsen sind.
- Andere, deren Psyche einer Eigenverantwortung, wie sie die Grundlage demokratischer Systeme ist, nicht gewachsen ist, wollen ihr Leben durch rigide Vorgaben gesichert sehen.
- Wieder andere haben keinerlei Qualifikationen, die es ihnen erlauben würden, im freien Wettbewerb demkratischer Marktwirtschaften zu bestehen. Sie hoffen darauf, in Versorgungsnetzwerken politischer Korruption, wie sie autoritäre Staaten tragen, für ihre Sykophantendienste entlohnt zu werden.
- Wieder andere haben Freude an der Gängelung ihrer Mitbürger, weil ihre moralische Entwicklung im Anfangsstadium stecken geblieben ist.
- Natürlich gibt es auch die Opportunisten, die sich einen pekuniären Vorteil davon versprechen, über die Führung autoritärer Staaten Wettbewerb zu zerstören und Konkurrenz auszuschalten.
- Und schließlich gibt es die religiösen Fundamentalisten, die Fanatiker, die sich im Besitz der Wahrheit wähnen und auf Grundlage dieser Wahrheit vorgeben wollen, welches Leben Andere zu leben haben.
Die Motivlage derer, die die Demokratie derzeit zerstören, sie ist – wie immer – vielfältig. Was KEINE Rolle spielt, ist die Sorge um andere, der Schutz menschlichen Lebens, sind Mitgefühl oder Empathie. Was wir derzeit sehen, das haben Philipp Bagus, José Antonio Pena-Ramos und Antonio Sánchez-Bayón (2021) in einem Beitrag mit dem Titel: COVID-19 and the Political Economy of Mass Hysteria,der im International Journal of Environmental Research and Public Health erschienen ist, dargelegt, eine Massenhysterie, die von (in unseren Worten) böswilligen Politdarstellern und ihren Hintermännern ausgenutzt wird, um demokratische Systeme zu zerstören und durch sozialistische Einheitsgefängnisse zu ersetzen.
Aber dagegen regt sich weltweit Widerstand.
Paul Frijters ist Professor für Wohlfahrtsökonomie an der London School of Economics, Ökonom nach Ausbildung, Ökonometriker mit Freude und ansonsten ein nüchterner Beobachter der Dinge, die sich im Moment weltweit abspielen. Er arbeitet derzeit mit Kollegen an einem Buch, in dem versucht werden soll, das, was sich über die letzten Monate, das letzte Jahr ereignet hat, zu erklären und in dem Empfehlungen am Ende stehen sollen, was getan werden kann, um eine Wiederkehr einer solchen Massenhysterie zu verhindern.
Frijters und seine Kollegen gehen offensichtlich davon aus, dass es nach dem Ende der Massenhysterie noch demokratische Staaten und entsprechende Führungen geben wird, die ein Interesse daran haben, den Wahnsinn der letzten Monate nicht zu wiederholen, den Wahnsinn, der unzählige wirtschaftliche Existenzen, Kollateralschäden in Lebenschancen und Gesundheit, unzählige Tote gefordert hat, der aber manch’ böswilligem Akteur so hervorragend in seine Agenda passt, mit der er zum Beispiel den Planeten davor retten will, Opfer des Klimawandels zu werden. Ein Klimawandel findet sicher statt. Der menschliche Anteil daran ist jedoch gering. Der Gedanke, Menschen könnten in ihrem Beitrag zum Klima der Erde mit Meeresströmungen oder der Sonne konkurrieren, ist geradezu lächerlich, aber nicht lächerlich genug, als dass er nicht von böswilligen Akteuren vorgebracht wird, offenkundig mit dem Ziel, die demokratische Gesellschaft, wie wir sie kennen, zu zerstören.
Und – wie gesagt – dagegen regt sich Widerstand.
Frijters und seine Kollegen haben im Rahmen der Recherche, die sie für ihr Buch betrieben haben und die ein Studium derjenigen, die sich den freiheitsberaubenden Maßnahmen der Corona-Fanatiker widersetzen, umfasst, Erstaunliches festgestellt, Erstaunliches, das genutzt werden muss, um einen internationalen Schulterschluss zu bewerkstelligen, der notwendig sein wird, um die derzeit wütenden Feinde der Demokratie zurecht zu stutzen.
Die Menschen, die sich gegen ihre außer Rand und Band geratenen Regierungen zur Wehr setzen, Frijters spricht von “Covistance”, ein sehr passender Begriff, denn er enthält eine Anspulung an “Resistance”, den französischen Widerstand gegen die Besatzung durch die Nationalsozialisten, sind unglaublich DIVERS, divers in Ausbildung, Tätigkeit, politischer oder religiöser Überzeugung und vielem mehr. Ungeachtet dieser Diversität sind sie in der Lage, sich zu organisieren und obwohl räumlich getrennt, denn die einen organisieren Widerstand in Argentinien, die anderen in den USA, die nächsten im Vereinigten Königreich, wieder andere in Deutschland und Frankreich, reichen fünf Merkmale, um sie trotz aller räumlicher Trennung zu beschreiben:
Für die meisten Angehörigen der Covistance beginnt ihr Engagement mit einer Phase der Fassungslosigkeit angesichts dessen, was sich vor ihren Augen und in ihrer Umgebung abspielt, angesichts von Menschen, die ihr Leben von Lockdowns abhängen sehen, je drastischer, desto besser, wobei sich ihre Angst ausschließlich aus dem speist, was sie im Fernsehen gesehen haben. Andere sehen ihre Mission darin, dafür zu schreien, dass Schulen geschlossen werden, wieder andere wollen Millionen von Leben durch die Pflicht, Masken zu tragen, retten. Der Irrsinn, der sich urplötzlich in ihrer Umgebung breit gemacht hat, selbst unter denen, die sie für vernünftige Menschen gehalten haben, hat bei vielen in der Covistance zu fassungslosem Erstaunen geführt.
- Der Fassungslosigkeit folgt eine langsame Trennung von Mainstream-Medien, aus denen viele derer, die nun in der Covistance sind, zuvor ihre Informationen entnommen haben. Die Ablösung von den MS-Medien, sie erfolgt ungeachtet von Bildung, Lebenslage oder Einkommen, der Verdacht, von MS-Medien mit Propaganda abgefüttert zu werden, ist der Treiber hinter der Ablösung.
- Im nächsten Schritt wächst zunächst Widerstand in Form eines sich Entziehens geübt, den man als Versuch, die eigene Humanität zu bewahren, beschreiben kann.
- Daraus entstehen neue Gemeinschaften, Gemeinschaften, die sich aus Personen zusammensetzen, die bislang nicht viel gemein hatten: Linke treffen sich mit Rechten, Impfgegner mit Impfbefürwortern, Sozialisten, die hinter der Corona-Hysterie die Hand von Großkonzernen sehen, die Arbeiter unterdrücken wollen, treffen auf Liberale, die einen Anschlag auf freien Markt und Wettbewerb sehen, der unter Schlagworten wie “Great Reset” oder “Neue Weltordnung” geführt wird. Es finden sich Brexiters neben Remainer, Woke neben anti-Woke. Covistance hat geschafft, was nur wenige außerparlamentarische Bewegungen zuvor erreicht haben: einen alle gesellschaftlichen Gruppen umfassenden Zusammenschluss derjenigen, die Demokratie und Grundrechte nicht widerstandslos aufgeben.
- Schließlich eint die Covistance auch das Bemühen, eine Erklärung für das, was um sie herum vorgeht, zu finden, gemeinhin in Form eines Verantwortlichen, eines Ausgangspunkts, bei dem die Plannung dessen beginnt, was derzeit als Zerstörung demokratischer Gesellschaften zu sehen ist. Auch hier gehen die Ansichten auseinander, die Kandidaten reichen von der Chinesischen Regierung, über den CIA und das World Economic Forum bis zu BigTech.
Diese Zusammenfassung zeigt, dass Covistance etwas ganz Besonderes ist: Es ist ein weltweiter von allen gesellschaftlichen Gruppen getragener Widerstand gegen die Zerstörung demokratischer Systeme und der in ihnen garantierten individuellen Grundrechte, ein Widerstand, der unglaublich diverse Akteure unter einen Hut bringt, etwas, was unter Politikwissenschaftlern gemeinhin als Leistung des demokratischen Systems gefeiert wird, eine Leistung, die die Systeme, die heute nurmehr vorgeben, demokratisch zu sein, eben nicht mehr erbringen können.
Die Entfremdung zwischen denen, die im Covistance sind und denen, die die Positionen des politischen Systems bevölkern ist ebenso zwangsläufig wie die Enfremdung zwischen den MS-Medien, die sich heute als Teil des politischen Systems und nicht als Kontrolleur desselben definieren (vermutlich weil man die Hand, die einen füttert, nicht beißen soll). Die ersten Ergebnisse, die Frijters aus seinen Recherchen geteilt hat, machen auch deutlich, warum die Vasallen der Politkaste so versessen darauf sind, Covistance als rechtsextrem, als Demokratiefeinde, als Antisemiten, als böse, als faschistisch, als gefährlich als in jedem Fall homogene Gruppe darzustellen, um sie zu diskreditieren. Die politische Kaste und der sie stützende Medienmob, sie haben Angst, denn eine diverse, eine heterogene Gruppe, wie die Covistance, ist nicht fassbar, nicht mit Diffamierung und Denunziation bekämpfbar, schon weil man diejenigen treffen kann, die man noch in der eigenen Gruppe wähnt. Diverser, alle gesellschaftliche Gruppen umfassender Widerstand ist gefährlich, denn er kann nicht diskreditiert werden, man muss mit denen, die ihn üben, argumentieren, sich im Wettbewerb der Argumente, mit eben den besseren Argumenten durchsetzen. Und genau das können die Corona-Fanatiker nicht. Deshalb ist es so wichtig, dass nicht bekannt wird, dass Covistance eine die Gesellschaft umfassende Bewegung ist.
Covistance ist eine basisdemokratische VOLKSBEWEGUNG!
Paul Frijters (2021). Common Features of the Covistance.
ScienceFiles lebt von Spenden!
Bitte unterstützen Sie uns, damit solche Texte auch weiterhin möglich sind.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonten
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Tescobank plc.
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TPFGGB2EXXX
- IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)

Folgen Sie uns auf TELEGRAM
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Die Neo-Gestapo wartet doch schon auf die Unterschrift von Steinmeier, um endlich die “Rädelsführer” der Covistance verhaften zu können. In zehn Wochen bis zum 30.06.21 lassen sich einige Systemkritiker still und unsichtbar wegschaffen. Söder hat doch schon von der Stadt für die Ungeimpften orakelt. Die Konzentrationslager sind also mindestens schon angedacht, wenn nicht teilweise sogar unterirdisch bereits im Bau (BER?) oder schon fertig gestellt. Und Deutschland als Nation soll doch sowieso für eine zentralistische Tyrannei in Brüssel zerstört werden. In die Konzentrationslager werden also nicht nur Impfverweigerer und Querdenker eingesperrt werden, sondern alle, die der Zerstörung der Nation im Wege stehen.
Immer mehr meiner Nachbarn outen sich als heimliche Widerständler. Und nicht nur das. Gestern erfuhr ich von einer Nachbarin, dass sie regelmäßig an den Anti-Plandemie-Demos teilnimmt. Sie war mir sofort noch viel sympathischer als bisher 😉
Es gibt leider auch das Gegenteil. In meinem Bekanntenkreis “ertappte” ich kürzlich einige, die scheinbar mit meiner Einstellung zu Covid und der Impferei konform gingen, mir auch nach dem Mund redeten, doch die Panik obsiegte. Ich erfuhr aus anderen Quellen, dass die sich doch impfen ließen, aber -Psst- nicht weitersagen…..Mir gegenüber – Stillschweigen.
In Frankreich gibt es den Artikel 68 der Constitution, zu welchem das Philosophie-Magazin “Ici et ailleurs” (https://ici-et-ailleurs.org/contributions/actualite/article/article-67) Folgendes schrieb: “Si la France était une vraie démocratie, donc, il serait venu depuis un certain temps à l’esprit d’un certain nombre d’esprits libres et bien avisés de l’existence de cet article de la Constitution que la conduite en tous points erratique et à plus d’un titre criminelle de la lutte contre la pandémie Covid 19 par la plus haute autorité de l’Etat constitue un cas exemplaire de ce que l’article 68 désigne spécifiquement comme ‘manquement [du président en exercice] à ses devoirs manifestement incompatible avec l’exercice de son mandat’ // wenn also Frankreich eine echte Demokratie wäre, so hätte seit einiger Zeit im Geist einer gewissen Anzahl von freien und um die Existenz dieses Artikels wissenden Geistern aufscheinen müssen, dass der durch die höchste Staatsgewalt durchgeführte, in allen Punkten unberechenbare und in mehr als einer Hinsicht kriminelle Kampf gegen die Covid-19-Pandemie einen exemplarischen Fall dessen darstellt, was der Artikel 68 spezifisch als ‘Verstoβ (des amtierenden Präsidenten) gegen seine Pflichten, sichtlich unvereinbar mit dem Ausüben seines Mandats’ bezeichnet.”
Es ist nichtso einfach, mit so einer Behauptung durchzudringen: Das Regierungshandlen ist ungesetzlich…derzeit gibt es in D eine von Dietrich Murswieck (Freiburg) geschriebene Verfassungsbeschwerde, da wird das versucht. Gut gemeint. Wird scheitern.
Was da abläufft berührt tiefere, irrationalere Schichten, und deshalb wird das auch noch eine Weile so weitergehen mit diesen viel zu vielen und zu starken Gefühlen. Meine Hoffnung ist, dass ein Haufen praktischer Probleme und Widerstand zusammen mit wegen dem Wetter und der Impfung zurückgehenden Fallzahlen die hystriche Energie irgendwann aufzehrt.
Wir werden seh’n.
PS
Danke für den Hinweis auf die Philosophiezeitschrift Ici et ailleurs – kuck’ ich mir gern mal an.
Hitler war nur auf Deutschland bzw. Europa fixiert. Klaus Schwab und seine Clique arbeiten mit den gleichen Methoden wie die Nazis (Ist deswegen vielleicht Mein Kampf verboten, damit niemand die Parallelen erkennt?), aber diesmal geht es um eine neue faschistische Weltordnung. Wenn man in der Familie von Klaus Schwab etwas nachforscht stellt man fest, dass sie eine sehr braune Vergangenheit haben und auch an der Apartheit in Südafrika kräftig mitgemischt haben. BLM ist nur ein Ablenkungsmanöver, damit die faschistischen Züge der neuen Weltordnung (noch) nicht so offensichtlich werden.
Mein Kampf ist doch nicht mehr verboten. Das galt nur bis 70 Jahre nach dem Tod des Autors. Ich habe vor ca. 5 Jahren eine kommentierte, kritische Edition des Instituts für Zeitgeschichte in München gekauft (allerdings noch nicht gelesen).
Das Buch kann jederzeit als PDF, sogar die Originalausgabe, heruntergeladen werden. Aber Vorsicht, ist äußerst, und ich meine äußerst, hart zu lesen. Endloses ich und ich und ich Gelaber. Aber für mich eines der lesenswertesten Bücher, nach der Bibel, weltweit.
Hitler war ein brutal konsequenter Gutmensch. Alles was er vorhatte, sollte dem Wohl Deutschlands dienen. Und er verschwieg nichts. Die Juden sind zu beseitigen => Holocaust. Das deutsche Volk braucht mehr Raum im Osten => Krieg. Die slawischen Völker sind als Untermenschen nur solange zu dulden, bis genügend Deutsche den neuen Lebenraum bestellen können => Massenmord. Behinderte sind eine wirtschaftliche Belastung für das deutsche Volk => Sterilisation. Usw. Er hat nichts verschwiegen.
Und das ist die Parallele zu Heute. Die NWOs, Globalisten oder wie auch immer man diese Leute bezeichnen will, sagen auch was sie vorhaben mit der Welt. Wer Ohren hat zu hören, der höre! Auch wenn es für manchen vollkommen verrückt klingen mag. Denkt an Hitler, sobald er die Macht hatte, hat er alles konsequent umgesetzt.
Georgia Guidestones (siehe z.B. Wikipedia)
1. Gebot der neuen Weltordnung: Die Menschheit unter 500 Millionen halten.
Vollkommen Verrückt, wer kann sowas wollen oder umsetzen?! Denkt an Hitler!
Die Denke dahinter: Diese Leute wollen ebenfalls retten. Die Welt bzw. die Natur. Und die Menschen sind einfach zuviele. Zerstören alles. Daher ist eine Reduzierung nur konsequent.
Ich denke, enn man das ernst nimmt, macht der ganze Schwachsinn der letzten Jahre leider plötzlich Sinn.
Hallo Herr Klein, mich würde mal interessieren, wann Sie ihren persönlichen Paulus-Moment in punkto Covid19 hatten. Ich kann mich erinnern, dass der Tenor ihrer Posts vor 12 Monaten noch ein ganz anderer war und wir mal kurz aneinander gerasselt waren, als ich nach Ihren Konsequenzen aus der, wie ich mich damals ausdrückte, ” Unkerei”, fragte. Meiner war, als ich feststellen musste, dass am Strassenrand keine Leichenberge waren und in meiner Firma (Taxibetrieb mit mehr als 100 Mitarbeitern) nach über sechs Monaten trotz intensiven Kundenkontakts kein einziger Fall auftrat. Übrigens bis zum heutigen Tag nicht. Mittlerweile haben wir allerdings Trennscheiben und seit neuestem sogar Virenfilter Kinder unseren Fahrzeugen.
Das ist leicht benannt. Zum Ende des ersten Lockdowns als deutlich wurde, dass SARS-CoV-2 nicht die Gefahr darstellt, die das Virus noch im Februar zu sein schien (erinnern Sie sich an die Bilder aus Wuhan) und als klar wurde, dass Lockdowns a) nicht wirken, b) nicht notwendig sind und die Modelle, vor allem das des Imperial College falsch sind.
Ich habe die Seite Anfang November endeckt, zu dem Zeitpunkt war Herr Klein schon auf der anderen Seite, sorry, auf dieser Seite… 🙂 Ich kann mich erinnern, ich habe zu dem Zeitpunkt quer über mehrere Artikel geschaut, ich würde meinen der Punkt war irgendwo im August/September (wobei man sicher nicht von einem Punkt reden kann, es war mehr ein Prozess).
Bei mir waren große Fragezeichen im April da. Die 2 Punkte die ich nicht schlucken konnte waren die Gleichschaltung der MSM und ein gewisser Politdarsteller der bei einem Interview in die Kamera schmunzelte, als er erklärte, er wüsste dass die Maßnahmen gegen das Grundgesetz verstossen, aber sie würden ja nicht mehr in Kraft sein, bis sie vom Verfassungsgericht überprüft werden könnten. Das nenne ich demokratisches Verständnis. Über den Sommer ging es ja noch, speziell mit der Hoffnung, man täuscht sich, oder so. Im September/Oktober war dann alles ziemlich klar, wohin der Hase läuft…
Ich war anfangs, also im zeitigen Frühjahr letzten Jahres, auch etwas vorsichtiger. Die medialen Leichenberge schwappten aus Italien zu uns rüber und keiner wusste genau, was los ist. Da wir in der Familie aber konsequente Verweigerer der Staatsmedien waren und bis heute sind, haben wir uns an anderen Stellen die Informationen geholt. Am besten gleich im Ausland selbst. Und da wurde schnell klar, dass hier eine riesige Desinformations- und Lügenkampagne am Anrollen ist. Spätestens da wurde uns klar, dass die eigentliche gesundheitliche Gefahr wohl eher minimal ist. Und mittlerweile weiß man soviel über dieses imaginäre China-Virus, dass einem die Lügen der Politiker und Medien förmlich ins Gesicht springen. Leider erkennen das aber immer noch zu wenig Menschen und rennen damit förmlich in ihr eigenes Verderben.
Ich schätze, der zu Beginn der Ereignisse verbreiteten Panik ist zunächst fast jeder – den niederen Instinkten geschuldet – erlegen.
Da ich jede mich erreichende Informationen aber grundsätzlich und automatisch auf Plausibilität prüfe, war mir schnell klar, das hier etwas gar nicht zusammen passt.
Auch mit Unterstützung von sciencefiles wurde die Irritation dann zur mit Belegen untermauerten Gewissheit. Vielen Dank dafür!
Siehe 1989
Danke für dieses Resümee! Mir war beim Lesen die Auflistung der Motivationen der Covid-Gläubigen und ihrer Zyniker fast das Erhellenste.* Für fast jede Kategorie kann ich aus persönlichen Erfahrungen je ein Beispiel beisteuern. Ich habe sie bloß noch nicht alle so übereinander aufgereiht gesehen. (Warum habe ich das nicht selbst schon mal gemacht? Sowas klärt doch die Gemengelage ungemein!)
* Was eine internationale Widerstandbewegung gegen den Co19-Totalitarismus/Feudalismus angeht, bin ich etwas pessimistischer als Herr Klein, aber ich würde mich freuen, wenn er Recht hat und ich Unrecht! So wie ich in meinem bisherigen Leben als an Geschichte und Wissenschafts- wie Kulturentwicklung breit Interessierter nie jene Parole verstanden habe “Aus der Geschichte lernen” so habe ich ebenso das Gefühl, daß gerade geschichtliche Entwicklungen oftmals geradezu chaotisch verlaufen und Umstürze und Aufstände aus Nichtigkeiten entstehen. Es ist also nicht so, daß ich keine Hoffnung hätte!
Ich war gestern richtig verblüfft, als ich von den #allesdichtmachen Videos erfahren habe. So viele Schauspieler, die dann doch mal den Mund aufmachen, hätte ich im Leben nicht erwartet. Mein persönlicher Eindruck war bislang, dass die Kunstschaffenden (bin selbst irgendwo in dem Bereich tätig und kenne daher ein paar) überwiegend freiwillig voll auf Linie sind. Möglicherweise sind das aber auch nur die besonders Lauten. Der Rest traut sich vielleicht nur nicht, weil er auf gute Presse angewiesen ist. Umso mehr habe ich Respekt vor denen, die an den Videos mitgearbeitet haben.
Sehr gute Analyse, obwohl ich mit allen Punkten nicht einverstanden bin. Ich bin zum Beispiel in einem totalitären System aufgewachsen und genau deshalb habe ich bereits im März 2020 erkannt, dass es sich um eine große globale Politik und Medienmanipulation handelt.
Seit einem Jahr schreibe ich einen Blog darüber https://www.world-scam.com in drei Sprachen, einschließlich Deutsch.
Ich sehe den Bürgerkrieg zwischen denen ,die alles verloren haben und den Besitzern der Staatspfründen heraufziehen.
Ich möchte mein pessimistisches Urteil teilrevidieren, da mir heute die Aktion allesdichtmachen mit Beiträgen deutschsprachiger Schauspieler über den Weg gelaufen ist.
Prädikat sehenswert! Auch wegen der (durchaus berechtigten!) Dresche, die Systemlinge und Geisteswissenschaftler durch Menschen wie Danisch.de geradezu täglich erfahren.
Denn diese Beiträge verschiedener Schauspieler zeigen, welche Dimension der Infragestellung und Weitung Kultur (und sinnvoll fundierte und ihres Maßes bewusste Geisteswissenschaft) hat!
https://youtu.be/0WHnxeS3Fi0