Together Declaration: Widerstand im UK gegen COVID-Freiheits-Diebe auf breiter gesellschaftlicher Basis
So langsam wird im Vereinigten Königreich der Widerstand gegen diejenigen, die mit unterschiedlichen Varianten von Impf-Apartheid, entweder per digitalem Zertifikat oder Impf-Pass versuchen, Freiheitsrechte nach politischem Gusto zu vergeben, zu einer gesellschaftsweiten Angelegenheit. Gestern wurde der offizielle Startschuss für die Together Declaration gegeben. Heute haben wir in der Mailbox die folgende e-Mail:
We are emailing you with an update about a national campaign that was launched yesterday. Its aim is to reject the introduction of digital ID, health papers, and vaccine passports being introduced in the UK.
As a supporter of the Reform Party, we invite you to join in signing and sharing the Together Declaration, to send a loud and clear message to the government that we reject any form of vaccine passports in the UK.
Together is a coalition of over 200 organisations, business leaders, professionals and Christian leaders who are working together to speak out against Vaccine Passports and a “Show Me Your Papers” society. Together we want the country to work alongside each other to help keep each other safe whilst also protecting the most important parts of democracy and normal life.
You can find out more about the campaign and sign the Together Declaration here: https://togetherdeclaration.org/

200 Organisationen, Unternehmensmanager, Wissenschaftler, Ärzte, Sportler haben sich zusammengefunden, um eindeutig gegen den Diebstahl von Freiheitsrechten in Form welcher Art von Impf-Ablasshandel (Tausch von Impf-Unterwürfigkeit gegen ein paar ausgesuchte Freiheitsrechte) zu beziehen. Deutschen Lesern werden Laurence Fox und Richard Tice ein Begriff sein, Ersterer der Vorsitzende der Reclaim Party, Letzterer der Nachfolger von Nigel Farage als Vorsitzender von Reform UK. Ben Habib, der ehemalige Abgeordnete für London im Europaparlament, mag dem ein oder anderen ein Begriff sein, so wie Matt Le Tissier sicher denen, die sich für Fussball interessieren, ein Begriff ist. Sie finden sich neben Calvin Robinson, Julia Hartley-Brewer oder Maajid Nawaz, allesamt den Hörern von Talkradio, LBC und den Sehern von GB News ein Begriff und Laura Dodsworth, die mit ihrem Buch “A State of Fear” nicht nur einige Furore im Vereinigten Königreich gemacht hat, sondern darin analysiert, wie Regierungen systematisch versucht haben, Angst und Schrecken zu verbreiten, um Gefügigkeit für ihre (weit überzogenen) Maßnahmen gegen COVID-19 zu erreichen.
Die “Together Declaration” steht in der Tradition eines uneingeschränkten Liberalismus, der den Ursprung aller Freiheitsrechte bei Individuen und nicht beim Staat sieht, wie das Linke tun. In der Deklaration wird ein Bogen von den Freiheitsrechten gespannt, die Briten nach wie vor in größerem Ausmaß genießen als viele Menschen, die in anderen Ländern leben, dazu, dass auf eine Reihe dieser Rechte angesichts der Pandemie temporär verzichtet wurde. Aber nun ist es eben gut. Es sei immer um eine Balance zwischen Sicherheit und Freiheit gegangen. Und nun gelte es, den Ausschlag des Pendels gegen Freiheit und für angebliche Sicherheit zurückzudrehen und zu verhindern, dass das, was wir als Impf-Apartheid bezeichnen, umgesetzt werde: Segregation, Unterdrückung und Überwachung. Deshalb ist es an der Zeit, Nein zu sagen, und zwar zu jeder Art von Erlaubnis, die notwendig sein soll, um am täglichen Leben teilhaben zu können.
“This is therefore the moment when we must catch ourselves when we recognize we are going too far by requiring medical certification just to participate in normal life.
Now it is our turn to protect the freedoms our forebearers sacrificed so much to protect … Now is the time to say no to any mandate requiring permission to participate in everyday life.”

Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Informationen wie diese, finden Sie in der Regel nur bei uns!
ScienceFiles.
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Tescobank plc.
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TPFGGB2EXXX
- IBAN: GB40 TPFG 4064 2010 5882 46
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Super, dass sich was bewegt. Auch hier in Deutschland scheint es Bewegung zu geben, ich krieg das ja nicht unbedingt alles so mit. In der heutigen Corona-Ausschutz-Sitzung hat sich die Schutzgemeinschaft Unternehmen Mittelstand vorgestellt. Die haben sich zum alleinigen Zweck gegründet, um den Mittelstand zu bewahren. Heißt, dass die keine politische Partei sind, sondern ein Interessenverband. https://sumev.de
Ja so ist es richtig. Man muss langsam effektiven und ernsthaften
Widerstand leisten und uns anfangen zu wehren so lange wir noch
können, solange wir noch viele sind. Und das sind wir noch.
Nur dann haben wir Gewicht und können etwas bewegen oder
verändern.
Es werden Kontrollsysteme und Zulassungsbeschränkungen
eingeführt die nie mehr verschwinden werden, wenn sie mal
etabliert sind.
Es findet eine Art Gewöhnung, man kann auch sagen Dressur statt.
Die Menschen werden langsam dran gewöhnt sich überall wo sie
hingehen und egal was sie machen sich ausweisen müssen, also
ihre Identität nachzuweisen. So weiss man dann alles über jeden.
Die totale Überwachung aber auch Kontrolle.
Ist jemand in Ungnade gefallen, warum auch immer,,
kann dann leicht der Zugang für diese Person zu diesem oder jenem verwehrt werden. Der kann dann kein Zug mehr fahren oder mit dem Flugzeug in Urlaub fahren. Auch können Restaurantbesuche,
Schwimmbäder, Fitnesstudios oder andere Bereiche für diese
Menschen gesperrt werden. Usw und so fort, den Rest kann man sich
denken.
Hab so was ähnliches in einer Doku über die schöne neue Wohnwelt
in China gesehen. Da wurde gezeigt wie sich China das Wohnen der
Zukunft vorstellt.
Das sah dann so aus:
– mehrere Hochhäuser zusammengefasst zu einem Komplex aber EINGEZÄUNT !!!
-> man kann nicht einfach so frei rumlaufen wie wir es hier kennen
und wer wohnt eigentlich dann ausserhalb des Zauns?
Und gegen wen braucht man die Zäune?
– der Zugang nicht mit Schlüssel sondern mit Gesichtserkennung !!!
-> das System weiss so immer wann man geht und kommt.
– innerhalb des Zauns, des Komplexes alles mit Videokameras
überwacht.
-> soll ja alles der Sicherheit dienen, vor Kriminelle schützen
aber wie sollen denn die reinkommen wenn doch da ein Zaun
ist und der Zugang mit Gesichtserkennung geregelt ist?
– dann und das ist wichtig weil es das Prinzip und die Denkweise
dahinter zeigt:
Mülltrennung wie in Deutschland aber die Behälter waren verschlossen
und man muss sich vorher mit seinem Smartphone ausweisen und
anmelden, damit das System ja weiss wer da seinen Müll trennt.
Frage der Moderatorin warum das sei, kam prompt die Antwort
damit man weiss wer seinen Müll falsch eingeworfen hat. Diejenigen
würden dann ermahnt werden, am Anfang noch, und später dann wohl
auch stärker bestraft werden. Aja !!!
Der Rest des Lebens wird dann ebenso aussehen
Man sieht also schon wohin die Reise geht.
Nun Nova, das ist doch genau das, was Merkel und doe Grünen als Vorbild preisen!
Seit Jahrzehnten beachte ich keine Massenmedien mehr. Bisweilen dringt jedoch einiges zu mir durch, wie ein abgedroschener Witz. Die unendlichen Co19 Marotten, gehören zur psychologischen Kriegsführung von Solipsisten (»Ein Solipsist ist ein in ein uneinnehmbares Blockhaus verschanzter Irrer.«). Ein großer deutscher Philosoph und Menschenkenner hat geschrieben, man gewöhne sich an alles. Gelassensein bedeute hingegen, der Gewöhnung nicht zu bedürfen.
Nicht mit dem Stumpfsinn in Resonanz zu kommen, der mir von außen zugetragen wird (ohne mich von dieser Konsens-Welt abzuspalten: auch Nihilisten müssen ja essen): Dadurch erst wird diese Welt farbig, im Gegensatz zu der Grautönigkeit: Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog / hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein/ Denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie/ und das geht in Spatzenhirne nicht hinein. – Wäre diese Welt tatsächlich nur so, wie man sie mir als Konsensrealität modelliert, präsentiert und einzureden versucht hat, dann kann sie nicht so sein, wie von diesen Naseweisen beschrieben. Das fängt schon an mit dem Unverständnis des komplexen körpereigenen Immunsystems, reicht über die Grenzen der Naturwissenschaften bis hin zu den Kataklysmen der Gotteserfindungen, die mit Feuer, Gift, Sprengstoff und Messer verklärt wurden und werden, damit sie, sofern ‚erforderlich‘ ‚überzeugend kapiert‘ werden. Das einzige, das viele Menschen über die Narrheiten , die sie begehen, hinwegtröstet, ist das Eigenlob, das sie sich immer dafür ausstellen, eben diese Torheiten begangen bzw. mitgemacht haben.
Aus Platon‘s Höhlengleichnis folgt der bekannte Satz: Diejenigen, die hinter die Schatten blicken können und die Lügen ihrer Kultur erkennen, werden von der Masse nie verstanden werden, geschweige denn, daß man ihnen glaubt. Das hat Folgen für diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren: Sie werden dadurch bestraft, daß sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie (nach Platon).
Die „Dunkelheit hat nicht das letzte Wort“ für mich: https://www.youtube.com/watch?v=ozEwHxGi7iw
Darum freue ich mich, aktuell sagen zu können: Ich bin k e i n Berliner Po-litiker und trotzdem immun. Danke ScienceFiles und allen Kommentatoren.
Ergänzender Hinweis: im zweitletzten Absatz ist ‚ . mitgemacht „zu“ haben‘ einzusetzen.
Ferner kommt es gelegentlich vor, daß durch verschiedenen Zeilenumbruch Kommata u.a. in die nächstfolgende Reihe hinüberrutschen, aber auch überflüssige Worttrennungen entstehen: Deshalb ist der Bindestrich im Wort „Po-litiker“ rein zufällig innerhalb der Zeile vorhanden und ohne jeden Hintergedanken zu verstehen.
Schade! Es wäre eine durchaus sinnige Erweiterung (nicht unbedingt nur im Standstreifen Göring-Spahn)! Mir fallen einige Politschnauzen ein, deren Maske eher wie eine schmutzige Unterhose aussieht (sogen. “Frauen” ausdrücklich nicht ausgenommen!).
Sie verstehen also genau, wie wichtig es ist, manchmal zum richtigen Verständnis noch eins d’raufzusetzen. VG, pm
Ja natürlich! Ich bin dadurch immer unangenehm aufgefallen-in sich dezent gebenden Akademiker/Opportunistenkreisen!
Selbstverständlich! Ich bin dadurch in Akademiker/Opprtunistenkreisen immer unangenehm aufgefallen! Und erlebe in diesen Zeiten dadurch so etwas wie verspätete Ehrung.
MgG
Als Kind genügte ein Blick von mir um “Erwachsene” (Großeltern, Nachbarn, Lehrer, Pfarrer, Notar) zu irritieren; sie verhielten sich dann wie ertappte Diebe, die über die intakte Alarmanlage tobten. Ohne Prügel erzogen (50er Jahre), erfuhr ich von meinem Vater (Volljurist) zusätzlich noch Bestätigung, weil er die meinerseits bemerkte Doppelmoral der betreffenden Personen bestätigte. Das führte er mir dann auch noch bei Gelegenheit “life” am Objekt vor. Manchmal urteilte er: “Ausstellen und öffentlich verlachen”. Er galt als “unbeugsam und unbestechlich”. Für die aktuellen Zustände ist das ein gutes Rüstzeug.
@ERINERUNG. So einen Vater hatte ich auch.
Ein gutes Rüstzeug, aber leichter haben wir es darum nicht im Leben – im Gegenteil .
Alles Gute für Sie.
Aus mir ist kein Kind von Traurigkeit geworden. Vielmehr folge ich meinem weiter oben angegebenen ‘farbigen’ Weg: Plato’s Höhlengleichnis legt nach der Abrechnung mit der Konsensrealität überzeugendere Perspektiven an den Tag (z.B. “Die Möve Jonathan” von Richard Bach). Mit Bestem Gruß an den ‘Corvusalbus’ von einem “Weißkopfadler”.
Eric Clapton hat uns ein Lied geschrieben: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=dNt4NIQ7FTA
Hmmmhmh … ich bin mir ziemlich sicher, daß die ‘Ausrufer’ solcher Erklärungen in Deutschland im Knast landen würden, nachdem ihre bürgerliche Existenz von roten Terroristen beschädigt, wenn nicht vernichtet wurde !
Man soll das nicht kleinreden: Es gibt nicht nur die opportunistische Meute der Hetzer und Mitläufer, der Ängstlichen und Denunzianten! In allen Ländern gibt es Freiheitsbewegungen und bei Thoreau habe ich gestern einen passenden Satz gelesen: “Unter einer Regierung, die Menschen zu Unrecht einsperrt, ist der wahre Platz für einen gerechten Meenschen ebenso das Gefängnis…Das einzige Haus in einem Sklavenstaat, in dem ein freier Mann mit Ehre weilen kann.” (H.David Thoreau, Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat, S.15 in ebook-Ausgabe Hofenberg digital )
Wozu zitiert man? Um etwas wahrer und bedeutender zu machen? Nein! Man sagt damit, daß Menschen, die geschichtlich in der und der Situation standen, die Sache schon so und so sahen und daß die Ideen überzeitlich immer wieder auftauchen.
Wozu zitieren? Um Mut zu machen, um den Blick über die Zäune und Mauern zu heben!
Leider kann man nur das vermissen, was man kennt . . .
Diese Buch sollte man in jeder Schule im Unterrricht heranziehen.
Welche Machthaber sollten Interesse daran haben, das in ihren LeErplan (“E” statt “H”) für künftige “unmündige Bürger” aufzunehmen ?
Wirklich, eine breite BASIS!
https://twitter.com/SHomburg/status/1431361434110279684/photo/1