Verfall der Zivilisation: COVID-Fanatiker machen Kontinentaleuropa wieder zum Hort der Barbaren – Lord Sumption
Lord Jonathan Sumption ist einer der bekanntesten Juristen und Historiker in Großbritannien. Er hat nicht nur in einer Reihe von Gerichtsverhandlungen die britische Regierung oder Minister derselben vertreten, er war von 2012 bis 2018 auf Richter am Supreme Court des Vereinigten Königreichs, ein Amt, von dem er nach Erreichen des 70. Lebensjahres zurückgetreten ist, denn Richter am Supreme Court dürfen nicht älter als 69 Jahre alt sein.
Seither ist Lord Sumption eine der wichtigsten moralischen Instanzen im öffentlichen Leben des Vereinigten Königreichs. Er ist einer der härtesten und dauerhaftesten Kritiker von Lockdown-Maßnahmen und schreibt regelmäßig im Telegraph und anderen Tageszeitungen. Seinen letzten Beitrag im Telegraph vom gestrigen Abend haben wir an dieser Stelle für unsere Leser übersetzt, denn es ist ein Beitrag, der viel von dem Unwohlsein, der Abscheu, dem dejá vu transportiert, das viele Briten haben, wenn sie auf den Kontinent blicken, der immer mehr im COVID-Totalitarismus versinkt.

Die letzte Welle von COVID-Autoritarismus hat in Europa einen gefährlichen Präzedensfall geschaffen [Für Briten ist Europa alles, was östlich und südlich des Ärmel-Kanals liegt].
Das Fehlen moralischer Skrupel bei denen, die verfolgen, was sie für ein öffentliches Gut halten, ist das erste Symptom des Totalitarismus. [Hinweis: Symptome entwickelt man NACH einer Erkrankung.]
In ganz Europa werden grundlegende Normen einer zivilisierten Gesellschaft der Panik überantwortet. Ungeimpfte werden von der Wahrnehmung von immer mehr Grundrechten ausgeschlossen. Österreich hat sie kriminalisiert, Italien hat sie daran gehindert, ihrer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Die holländische Polizei hat auf Anti-Lockdown-Demonstranten geschossen, einige davon schwer verletzt. Wir erleben derzeit die letzte Torheit verängstigter Politiker, die nicht akzeptieren können, dass sie Naturphänomenen machtlos gegenüber stehen.
Wenn Lockdowns, erzwungene Schließungen von Unternehmen und andere brutale Gegenmaßnahmen erfolgreich gegen SARS-CoV-2 sind, warum befinden sich diese Länder in ihrer fünften Welle der Pandemie und bereits im dritten oder vierten Lockdown? Wie lange dauert es noch, bis sich die Erkenntnis durchsetzt, dass diese Maßnahmen die Infektionswellen nur hinauszögern, bis die Maßnahmen wieder aufgehoben sind?
Die Logik, die dahinter steht, weiter an diesem Maßnahmen festzuhalten, führt dazu, dass sie niemals enden können. Was einst als zeitlich begrenzte Maßnahme eingesetzt wurde, um die Stellung zu halten bis Impfstoffe verfügbar sind, droht Bürgern als dauerhafte Maßnahme aufgezwungen zu werden, die ihre Lebensweise grundlegend ändert. Das vielleicht hässlichste Merkmal dieser Krise ist die Angewohnheit von Politikern, anderen für den Bankrott ihrer eigenen Politiken die Schuld zuschieben zu wollen. Die Opposition zu Impfstoffen ist dumm [Ein Punkt, in dem wir überhaupt nicht der Ansicht von Lord Sumption sind.]. Impfstoffe sind hoch effizient, wenn es darum geht, schwere Erkrankung und Tod zu verhindern [Ein Punkt, den die wissenschaftliche Forschung immer mehr in Frage stellt]. Aber Impfstoffe sind nicht effektiv, wenn es darum geht, Ansteckung oder Übertragung zu verhindern.
Der Kanzler Österreichs steht, bei diesem Versuch, die Schuld zu verschieben, in erster Reihe. Andere reizt es, ihm nachzufolgen. Indes, der Anteil der Geimpften liegt in Österreich bei 64% der Bevölkerung und damit deutlich über dem Durchschnitt in Europa (57%) und nicht weit hinter dem unseren (68% [im UK]). Die Niederlande und Belgien gehören zu den europäischen Ländern, in denen der Anteil der Geimpften mit 74% am höchsten ist. Dessen ungeachtet sehen sie einen der steilsten Anstiege bei positiv Getesteten. Und über dem wurde die moralische Dimension vollständig vergessen. Das Grundproblem ist eine Herangehensweise an die Pandemie, die dieselbe ausschließlich als technisches Problem öffentlicher Gesundheit behandelt. Sie ist aber ein komplexes Problem, zu dem auch die ökonomische, soziale und politische Dimension gehören.
Das führt zur unüberlegten Annahme, dass es keine legitimen Grenzen bei Maßnahmen gibt, denen eine verängstigte Mehrheit die Minderheit nicht unterwerfen könnte, in ihrem Versuch, sich selbst vor einer Infektion zu schützen. Das Fehlen moralischer Skrupel bei denen, die verfolgen, was sie für ein öffentliches Gut halten, ist das erste Symptom des Totalitarismus. Die Reduktion menschlicher Wesen zu Instrumenten des Staates ist das nächste.
Die soziale Interkation mit anderen ist keine optionale Freizeitbeschäftigung, sondern ein Grundbedürfnis von Menschen. Ein Minimum an Respekt der persönlichen Autonomie anderer Menschen ist ein wesentlicher Bestandteil einer Gesellschaft, deren Mitglieder in Harmonie zusammenleben wollen. Das ist, was uns zur Gemeinschaft macht. Regierungen, die das ignorieren, überschreiten eine moralische Grenze und finden sich als unvermeidliche Folge in einem ständigen Angriff auf die Humanität ihrer Bürger wieder.
Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, mögen nicht klug, vielleicht egoistisch handeln. Aber wenn ihnen nicht erlaubt wird, darüber zu entscheiden welche medizinischen Prozeduren sie über sich ergeben lassen wollen, und welche Medikamente sie ihrem eigenen Körper zuführen wollen, dann ist nicht viel übrig, von ihrer menschlichen Autonomie. Der Tür, die in Despotismus und endlose Zweitracht führt, steht weit offen.
Wir [die wir nicht von entsprechenden Maßnahmen betroffen sind] sollten weiter genau beobachten und uns merken, wie leicht man eine liberale Demokratie durch Angst zerstören kann.

Anregungen, Hinweise, Fragen, Kontakt? Redaktion @ sciencefiles.org
Sie suchen Klartext?
Wir schreiben Klartext!
Bitte unterstützen Sie unseren Fortbestand als Freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
Ethereum

Donate Ethereum to this address
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ethereum
Please Add coin wallet address in plugin settings panel
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
BIC: HLFXGB21B24
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Er macht einen Denkfehler, wenn er glaubt, daß es den Politikern darum geht, die Bevölkerung vor Corona zu schützen – diese Prämisse ist falsch.
Es handelt sich um eine lange geplante und gut organisierte Schockstrategie der Eliten gegen die Völker, die Politiker sind da nur als meist unwissende Handlanger eingebunden, die Anweisungen befolgen, ohne zu wissen, warum.
Corona fällt dabei unter “Make-it-happen” – die Toten und Verletzten im Volk sind dabei der von den Eliten gerne gezahlte Preis.
Völlig egal, ob sie es NWO, WEF oder Agenda 2030 nennen !
Offen ist nur die Frage, wie hoch der Preis sein wird, wenn die Gen-Manipulation in einige Jahrzehnten und den nächsten Generationen ihre Folgen zeitigt !
Das weiß oder ahnt der vermutlich auch. Nur spricht er es nicht aus, um nicht noch zusätzlich Angriffsfläche zu bieten. Manchmal ist es argumentativ wirksamer, nur die halbe Wahrheit zu sagen und den anderen Teil mit kleinen höflichen Lügen abzudecken. Vielleicht ist es daher sogar eine Form der guten Erziehung, selbst dem bösartigsten Gegner keine böse Absicht zu unterstellen, sondern sich taktisch dumm zu stellen und einfach gegenzufragen: aber mit ihren Aktionen erreichen sie doch garnicht das Erwünschte. Dennoch glaube ich, daß man es eher machen sollte wie Yeadon, Bhakdi oder McCullough und die ganze Wahrheit zu sagen, also daß nicht unabsichtlich eine Perversion abläuft, sondern eine geplante von Perversen. Nur ist dann halt die Gefahr, daß man nirgendwo mehr Gehör bekommt und nur noch zu denen sprechen kann, die eh schon auf der eigenen Seite sind.
Verkaufsstrategie und so – ob es allerdings wirklich so sinnvoll ist, wenn es ernst wird.
Und es wird ernster, als ich es bisher befürchtet habe.
Die Übersterblichkeit der Spritze scheint bei 20% plus zu landen in diesem Jahr – da kann ich zwar verstehen, daß das Regime noch schnell auf Zwangsspritze setzt, um maximalen Schaden anzurichten.
Aber ich halte es nicht für sinnvoll, ernste Punkte zu verschweigen, um diejenigen, die diese Situation mit voller Absicht herbeigeführt haben, noch zu schonen und freie Bahn zu geben.
In einem freien Land muß jeder wissen, daß die Spritze eine Todesspritze ist – dann kann jeder selbst entscheiden, ob er die todsichere Spritze nehmen will oder lieber auf sein Immunsystem setzt !
Ich weiß, daß es auf der einen Seite Menschen gibt, die sich in der Unmündigkeit wohlfühlen, und sich dem Regime gerne unterwerfen ungeachtet des Preises..
Und auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, denen die Bequemlichkeit der Spritze ihr Leben wert ist. Vor Jahren gab es einmal eine Umfrage unter US-Studenten, ob sie eine Pharmahilfe nehmen würden, wenn sie damit beim Football ein Spitzenspieler würden, um den Preis, mit 30 sterben zu müssen. Damals waren 80 % dieser Studenten bereit, für ihre Spielerkarriere mit 30 zu sterben.
Das Regime nützt diese Geisteskrankheit hier für seine Zwecke aus !
Abgesehen davon, dass ich von Monarchie und Adel soviel halte wie von … (darf ich hier nicht schreiben), und allerspätestens seit diesem Jahr (persönlich betroffen) auch von Richtern und Gerichten, und sich der Oberhauserbstuhlbewohner mit einigen Äußerungen oben bereits diskreditiert hat (nur einen Teil habt ihr schon selbst angemerkt), nur noch soviel, Zitat:
“Wir [die wir nicht von entsprechenden Maßnahmen betroffen sind] sollten weiter genau beobachten und uns merken, wie leicht man eine liberale Demokratie durch Angst zerstören kann.”
Das erinnert mich doch fatal an Neville Chamberlain, wenn auch in etwas anderem Zusammenhang,
https://de.wikipedia.org/wiki/Appeasement-Politik
Aber, was würde man schon von Oberhauserbstuhlbewohnern erwarten dürfen!
Sorry, das musste gesagt sein, reinste Katharsis 😉
(Euer Spamordner-Crusoe)
“Oberhauserbstuhlbewohner”
Lord Sumption ist kein geborener Peer, sondern hat, als Richter des Supreme Court 2012-2018, auf Lebenszeit das Recht erworben, den Lordtitel zu führen …
Außerdem könnte man auch auf dem Kontinent wissen, daß The Right Honourable the Lords Spiritual and Temporal of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland in Parliament assembled nur 92 erbliche Adlige sind, 26 Erzbischöfe und Bischöfe der Anglikanischen Kirche, und 666, also die überwältigende Mehrheit, sind von der Königin auf Vorschlag der jeweiligen Regierung ernannte Lords auf Lebenszeit – für irgendwelche tatsächlichen oder angenommenen Verdienste.
Von den 92 Adligen sind nur 2 (der Duke of Norfolk als Earl Marshal, und der Marquess of Cholmondeley als Lord Great Chamberlain) automatisch auf Grund des Erbrechts Mitglieder des Oberhauses (wenn die Königin stirbt, wird sich das ändern, weil dann wohl Baron Carrington (der Sohn des früheren Außen- und Verteidigungsministers) der neue Lord Great Chamberlain wird …). Die anderen 90 werden durch Kooptation in ihrer Zahl erhalten.
Es gibt also, streng genommen, nur noch 2 “Oberhauserbstuhlbewohner”, und Lord Sumption ist in keiner Weise einer davon …
Danke für die informative “Korrektur”, hatte das bzgl. Lord Sumption fast vermutet, aber nicht recherchiert. 666 “auf Lebenszeit” überrascht mich dann aber doch. Monarchie und Adel haben mich immer schon abgestoßen, daher diesbezüglich auch mein Desinteresse und Unwissen. Mein Begriff war daher allein statistisch völlig unpassend und ich nehme ihn zurück. Gewählt hat den Lord allerdings trotzdem nicht das Volk. Daher macht das insofern keinen relevanten Unterschied.
An meiner eigentlichen Aussage ändert dies zudem ohnehin nichts.
Wenn man das “wird” aus der Überschrift nimmt, lässt sie sich stolperfrei lesen. 😉
Es geht bei diesen ganzen Drohungen ohnehin nicht um die Gesundheit von irgend jemandem – einziges Motiv von Schallenberg und Co ist möglichst viel von dem gebunkerten Krempel in irgendeinen Oberarm zu rammen, bevor er abgelaufen ist und man dem Rechnungshof erklären muss was man sich dabei gedacht hat.
Passieren wird am Ende gar nichts weil eine Impfpflicht praktisch nicht umsetzbar ist und politischer Selbstmord wäre. Die werden bis 30. Jänner den wilden Mann spielen und dann verkünden dass es nicht mehr nötig ist, weil sich über Weihnachten sooo viele zur allein seligmachenden Impfung bekehrt haben. Zur Not fälschen sie noch die Statistik und das wars dann. Wenn die grüne Basis deswegen ausrasten ist noch vorher die Luft raus – die Roten haben jetzt schon Kriesensitzung weil die Gewerkschaften bei dem Affenzirkus nicht mitmachen wollen.
wir befinden uns in Phase 5:
Phase 1: Simulate a threat and create fear. (December 2019-March 2020)
– Mount a pandemic in China.
> – Kill tens of thousands of elderly people.
> – Increase the number of cases and deaths
> – Position vaccination as the only solution from the beginning.
> – Focus all attention on Covid-19.
> Result, (almost) general panic
– Phase 2: Sow the tares and division. (March 2020-December 2020)
> – Impose multiple unnecessary, liberticidal and unconstitutional coercive measures.
> – Paralyze trade and the economy.
> – Observe the submission of a majority and the resistance of a rebellious minority.
> – Stigmatize the rebels and create a horizontal division.
> – Censoring dissident leaders.
> – Punish disobedience.
> – Generalize PCR tests.
> – Create confusion between cases, infected, sick, hospitalized and dead.
> – Disqualify all effective treatments.
> – Hope for a rescue vaccine.
> Result, (almost) general panic.
>
Phase 3: Bring a treacherous and deadly solution. (December 2020-June 2021)
> – Offer a free vaccine for everyone.
> – Promise protection and return to normality.
> – Establish a herd immunization target.
> – Simulate a partial recovery of the economy.
> – Hide statistics of side effects and deaths from injections.
> – Passing off the side effects of the injections as “natural” effects of the virus and the disease.
> – Recover the notion of a variant as a natural mutation of the virus.
> – Justify the maintenance of coercive measures by not applying the herd immunity threshold.
> – Punish health professionals for the illegal exercise of care and healing. –
> Result, doubts and feelings of betrayal among the vaxx, discouragement among opponents.
Phase 4: Install Apartheid and the QR code. (June 2021-October 2021)
> – Voluntarily plan for shortages.
> – Impose the vaccination pass (QR code) to reward the vaccinated, punish the resistant.
> – Create an Apartheid of the privileged against the others.
> – Take away the right to work or study from non-vaxx.
> – Withdraw basic services to the non-vaxx.
> – Impose PCR payment tests on non-vaxx.
> Result, First stage of digital control, impoverishment of opponents
Phase 5: Establish chaos and Martial law. (November 2021-March 2022)
> – Exploit the shortage of goods and food.
> – Cause the paralysis of the real economy and the closure of factories and shops.
> – Let unemployment explode.
> – Apply a third dose to the vaxx (boosters).
> – Take up the murder of the living old men.
> – Impose compulsory vaccination for all.
> – Amplify the myth of variants, the efficacy of the vaccine and the immunity of the herd.
> – Demonize the anti-vaxx and hold them responsible for the dead.
> – Arrest opposition leaders.
> – Impose digital identity on everyone (QR code): Birth certificate, identity document, passport, driving license, health insurance card …
> – Establish martial law to defeat the opposition.
> Result, Second stage of digital control. Imprisonment or removal of opponents.
Phase 6: Cancel the debts and dematerialize the money. (March 2022-September 2022)
> – Trigger the economic, financial and stock market collapse, the bankruptcy of the banks.
> – To rescue the losses of the banks in the accounts of their clients.
> – Activate the «Great Reset».
> – De-materialize money.
> – Cancel debts and loans.
> – Impose the digital portfolio. (Digital Wallet)
> – Seize properties and land.
> – Ban all global medicines.
> – Confirm the obligation to vaccinate semi-annually or annually.
> – Impose food rationing and a diet based on the Codex Alimentarius.
> – Extend the measures to emerging countries.
> Result, Third stage of digital control. Extension of the N.O.M. to the whole planet.
(Novus Ordo Mass, translated it means New Order.)
Ist das aus der Agenda 2030 oder aus Schwabs NWO-Schrift; der UN; der WHO ???
Ich will den Totalitarismus nicht schönreden, nicht verharmlosen wie verheerend die Maßnahmen sind, und wie zerstörerisch sich die immer hetzerischere Rede gegen “die Ungeimpften”, die zum absoluten Bösen verklärt werden, auf die Gesellschaft auswirkt, bzw. auswirken kann. Die heute auf ScienceFiles besprochene Studie *, die zum Ergebnis hat, “dass Impfung keinerlei Schutz bietet, […], dass SARS-CoV-2 offenkundig in der Lage ist, während der Replikation im Organismus von Geimpften zu mutieren, […], dass geringe Level von Antikörperbildung nach vollständiger Impfung eine Infektion zu erleichtern scheinen, […], dass symptomatische Infizierte unter den vollständig Geimpften zu regelrechten Superspreadern werden,[…]” lässt mich in Kombination mit dem heutigen Tweet von @HumanRights4UK **, der die australischen Quarantäne-Camps zum Thema hat, annehmen, dass die Politiker und Journalisten nicht wissen, was sie tun, sie vielmehr selbst das glauben, was sie öffentlich aussprechen, fordern und durchführen. Was für einen Sinn macht es, Impfausweise auszustellen, wenn Geimpfte dann doch positiv getestet werden, und auch in ein Quarantäne-Camp verfrachtet werden? Ich gehe davon aus, dass die australische Regierung nicht vorhat, die gesamte Bevölkerung unter Vorwand in Camps zu schaffen, um sie dann dort umzubringen. Wäre das überhaupt machbar? Und was für ein Umweg. Die allwissende und alles vermögende Elite hätte doch viel Zeit und Geld sparen können, und in ihrer Allwissenheit und präzisen, lange vorhergeplanten medialen Massenmanipulation doch die ersten paar Wochen, nachdem die Pandemie ausgerufen worden ist, nutzen können, um die verängstigten Menschen massenhaft an die Spritze zu bekommen, wenn es doch nur darum geht, die Massen umzubringen, und den Rest transhumanistisch zu versklaven. Ich will damit sagen, dass wie schon seit 21 Monaten (und wirklich die Jahre vorher) irgendwie nichts, was als Politik verkauft wird, zusammenpasst. Siehe der Widerspruch zwischen der Umstellung von verlässlicher Energieversorgung durch Kohle, Atomenergie und fossile Brennstoffe auf die unverlässlichen “Erneuerbaren” während man gleichzeitig Smart Cities aufbauen möchte. Man will Technologie ausnutzen, um zu versklaven, während man gleichzeitig Industrieländer wie Deutschland abwrackt. Oder die doch so geniale Taktik, die Menschen so zu verängstigen, dass sie ihre Wohnungen nicht mehr verlassen wollen, und sich lieber eine vollkommen leblose, unnatürliche Ersatzexistenz im Metaversum einrichten, die dann bis 2050 zur normalen Lebens- und Arbeitsrealität (siehe japanische Moonshot-Projekte) werden soll. Wie gesagt, ich will nicht schönreden, nicht verharmlosen, nicht so tun, als gäbe es nicht seit ca. 100 Jahren Veröffentlichungen von Autoren, deren Inhalte dem entsprechen, was heutige Globalisten anzustreben scheinen, aber nichtsdestotrotz kommt mir die angeblich so teuflisch-geniale Strategie der Globalisten (oder von wem auch immer) vor wie eine Episode von “Der Pinky und der Brain”. Brain denkt sich die abstrusesten Pläne aus, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, Pinky ist der inkompetente, nicht nützliche Idiot, und anstatt die Weltherrschaft an sich zu reißen, reißen sie alles, was sie anfassen ins Chaos. Und irgendwie gibt mir all das wieder ein Stück mehr Zuversicht, dass die transhumanistischen Alptraumszenarien nicht Wahrheit werden können, und dass das, was jetzt zerstört wird, wieder aufgebaut werden kann, und wird.
* https://sciencefiles.org/2021/11/23/verbreitung-von-sars-cov-2-kein-unterschied-zwischen-geimpften-und-ungeimpften-neue-studie/
** https://twitter.com/HumanRights4UK/status/1462756770871492613
mein nick gibt Ihnen die Antwort 😉 es gibt auch ein schönes pic vom Kissinger, vor diesem “Spruch”, den sowohl CFR und “round table” nutzen…
Ja. Und ich glaube auch, dass diese selbsternannten Eliten überheblich genug sind, um zu glauben, dass sie die Menschenwelt ins Chaos stürzen können, und in das Chaos eingreifen, um ihre Vision von Ordnung durchzusetzen. Mir fällt es schwer daran zu glauben, dass diese Eliten Erfolg haben werden, einfach weil so Vieles von dem, was uns als Politik verkauft wird, keinen Sinn ergibt, und zwar nicht nur aus dem Blickwinkel des Volkes, auch nicht aus dem Blickwinkel der Eliten, bzw. dem was als Ziele der Eliten erkannt worden ist. Wenig spricht dafür, dass alles sorgfältig geplant worden ist, vieles dafür, dass viel improvisiert wird. Alleine schon, dass nun mehr Journalistendarsteller wütend werden, ihre Geduld verlieren, und immer lauter bellen, zeigt mir, dass “das System” weniger Kontrolle über das Volk hat, als es gerne hätte. Ich mag mich täuschen, aber anstatt ordo ab chao sehe ich chao ab chao, und am Ende werden die sogenannten Eliten verloren haben. Selbst die chinesischen Kontrollfreaks haben nicht alles unter Kontrolle, und haben bereits viel Ansehen in der Welt verloren.
,,In ganz Europa werden grundlegende Normen einer zivilisierten Gesellschaft der Panik überantwortet. … ”
Ich kann den meisten Aussagen Lord Sumptions voll und ganz zustimmen, bin aber ziemlich baff darüber, dass er sie ausschließlich auf Kontinentaleuropa bezieht und die angelsächsischen Verwandten und Abkömmlinge, die es schon seit langem mindestens genauso doll getrieben haben, ausgenommen hat. Das riecht nach traditioneller englischer Außenpolitik.
Bei den von ihrer Geschichte her faschistoid aufgestellten Staaten (so die Linken!) kann man ja irgendwie noch nachvollziehen, daß es Rückfälle in totalitäre Zeiten immer wieder geben muß und gibt, denn die Population ist halt nun mal so und im Grunde genommen sind die Leute so, wie sie damals auch schon waren Das Vergangene erklärt das Gegenwärtige.
Äußerst pikant finde ich hierbei den Gleichschritt vom (neutralen?) Österreich und seinem nördlichen Nachbarn und altem Vorbild, zeigt es doch die gleiche Gesinnung und den Hang zum Totalitären. Wirklich enttäuschend, gar schon deprimierend, sind jedoch Länder wie Kanada, Australien und Neuseeland zu denen ich bisher positive Assoziationen in Sachen Freiheit und Demokratie hatte. Diese Assoziationen sind zerstört und daher werde ich mich auch als Konsument (und vormals potentieller Besucher) von diesen Ländern vollständig und dauerhaft abwenden.
Dies als ein Nebeneffekt des internationalen Kooperatismus, den ja Mussolini mit seiner Definition des Faschismus gewürdigt hatte, und der als Ablehnung die nächsten Jahre durchaus anschwellen und bei immer mehr Leuten und Verbrauchern !! hoffentlich bestehen bleibt.
Dann doch – mit Schmerzen zwar – lieber Weißrußland oder andere “ehrlichere” Diktaturen im Sinne dessen, daß sie nicht auch noch absichtlich die eigene Bevölkerung in ihrer Eigenschaft als Kooperatisten schädigen.
Mir geht es da genau wie Ihnen. Ich hatte die angelsächsischen Länder immer für Leuchttürme der Freiheit gehalten, bin jetzt aber ernüchtert bis enttäuscht darüber, wie schnell und wie sehr sie sich auf links gedreht haben (auch auf anderen Politikfeldern wie Klima und Migration).
Und die großdeutsche Lösung wird beim Impfen dieses Mal von Österreich angeführt. Sie sind die strammeren Preußen. Der Piefke muss sie vor rund hundert Jahren doch schwer beeindruckt haben.
Es ist viel einfacher: Die hochkriminelle Pharmabranche („schlimmer als die Mafia“) will ein neues Geschäftsfeld eröffnen: Genbasierte Therapeutika. Um das Tor in diese Richtung mit einem Schlag aufzustoßen, und sich zehn Jahre Kampf wie bei Gen-Mais zu ersparen, wird COVID 19 benutzt. Milliarden, um Zuträger, PR-Agenturen und -Agenten, Politiker und Funktionäre zu sponsern, sind ja jetzt genug da. Wer jemals für diese Branche gearbeitet hat, weiß, dass dieses Muster zum normalen Handwerkskasten der Branche gehört, bisher allerdings nicht ganz in diesen Dimensionen. Ich will das jetzt nicht im Einzelnen ausführen, aber es ist so. Der Rest ist die übliche Mischung von Dummheit & Machtversessenheit einer elenden Politikerkaste, deren Unfähigkeit jetzt überdeutlich wird. Für dieses Komplettversagen brauchen Politiker & Medien Schuldige, damit sie selber aus der Schusslinie kommen.
Und auf den Servern der von den Impfgiganten geheuerten PR-Agenturen, liegt der gesamte Schriftverkehr der Branche zum Thema COVID …
“Die Reduktion menschlicher Wesen zu Instrumenten des Staates ist das nächste”
Bei uns war das der erste Schritt, die völlige Verzweckung von Menschen als halbstumme Werkzeuge (Nutzvieh der Römer) des Staates reicht bei uns wenigstens zwei Jahrzehnte zurück. Und da die Sozialisten nicht nur maßlos gierig, sondern auch ebenso dumm sind, haben die bis heute nicht erfasst, dass durch die gnadenlose Ausplünderei der abhängig Beschäftigten die gesamte deutsche Kultur erst nach und nach aber bald immer schneller komplett vor die Hunde geht. Momentan sind wir im Stadium immer schneller. Wenn sich in einem Land ehrliche und fleißige Arbeit überwiegend nur noch für den Staat lohnt, dann ist das Land am Ende! Am Ende seiner Kräfte, am Ende seines Willes, am Ende seiner Möglichkeiten.
Die Sozialisten planen indes noch weit härtere Entbehrungen, also noch viel höhere Sozialbeiträge, das crasht sehr bald monumental und dauerhaft unter der Fuchtel von Rot/Grün.