Wir zitieren einmal eine Pressemeldung der WHO, die nicht bei den normalen Pressemeldungen, sondern unter “Emergency preparedness, response” zu finden ist:
“Results of investigations to date point to laboratory research at the National Institute of Virology in Beijing as the likely source of the outbreak. The institute has been engaged in research with the SARS coronavirus, including the development of a vaccine.”
Die bisherigen Untersuchungsergebnisse deuten darauf hin, dass Forschung im National Institute of Virology in Peking die Ursache für den [SARS] Ausbruch ist. Das Institut für Forschung mit dem SARS Coronavirus durch, u.a. soll ein Impfstoff entwickelt werden.
Und weiter:
“Two of the recently reported cases were conducting research at the laboratory: a 26-year-old female postgraduate student from Anhui Province, and a 31-year-old man. The dates of symptom onset in the two cases are widely separated (23 days), suggesting that more than one opportunity for exposure may have occurred in the laboratory from mid-March through early April.”
Zwei der kürzlich Erkrankten haben Forschungsarbeiten im Labor durchgeführt: eine 26-jährige post-Doktorandin aus der Provinz Anhui und ein 31 Jahree alter Mann. Die Zeitpunkte, zu denen beide erkrankt sind, liegen 23 Tage auseinander. Das verweist darauf, dass es mehr als eine Gelegenheit gegeben hat, zu der Mitarbeiter im Institut dem Virus ausgesetzt waren.
Die WHO bestätigt hier zwei Fälle, in denen SARS aus einem Chinesischen Labor, in dem auch an einem Impfstoff gegen SARS gearbeitet wurde, entwichen ist. Es ist also nicht ungewöhnlich, dass Viren aus Laboren entweichen. Dass das Entweichen von Viren fast die Regel und nicht die Ausnahme ist, zeigt eine Meldung, die der Meldung, die wir gerade zitiert haben, vorausgegangen ist: Gegenstand ist das Entweichen von SARS aus einem Labor in Singapur oder einem Labor in Taiwan…”.
Die Fälle, die wir hier berichten, stammen aus den Jahren 2003 und 2004 und haben das ursprüngliche SARS zum Gegenstand. Die berichteten Fälle haben hektische Betriebsamkeit zur Folge: Die WHO entsendet sofort ein Team, um zu untersuchen, wie es zu den Leaks kommen konnte. Die Chinesen sichern volle Kooperation zu und geben den Mitgliedern des Teams umfassenden Zugang zum Labor in Peking und seinen Mitarbeitern. Alles war, wie es sein soll, und alles war so vollkommen anders als es heute ist.
Heute verweigert die Kommunistische Partei Chinas die Zusammenarbeit mit der WHO. Ein Team der WHO, das in China nach dem Ursprung von SARS-CoV-2 forschen soll, darf genau das sehen, was die KPCh erlaubt und genau die Mitarbeiter befragen, die die KPCh ihnen präsentiert. Die KPCh weigert sich nach wie vor, das erste Genom von SARS-CoV-2 herauszurücken, hat eine Vielzahl von Informationen über den Urspung von SARS-CoV-2 vernichtet und verweigert jede Form der Kooperation, die Licht in die Entstehungsgeschichte von SARS-CoV-2 bringen könnte, so als wäre nicht seit langem klar, dass SARS-CoV-2 abermals ein Flüchtling aus einem chinesischen Labor ist.
Damals, im Jahre 2004 wurde auf GenomeBiology ein Beitrag veröffentlicht, in dem der regionale Direktor der WHO für die Western Pacific Region, Shigeru Omi, die Sicherheitsvorkehrungen in Chinesischen Labors als ungenügend kritisiert. Damals wurde der Sprecher der WHO in Peking, Bob Dietz, mit den Worten zitiert, dass die Frage, ob ein Virus oder ein anderer Erreger aus einem Labor entweichen könne, eine Frage von Prozeduren und Ausrüstung sei, und Antoine Danchine, ein Epidemiologe der Hong Kong University, wurde mit der Aussage zitiert, dass die besten Sicherheitsvorkehrungen nichts nutzen, wenn sich die Mitarbeiter nicht daran halten.
Damals war die Welt noch in Ordnung.
17 Jahre später ist die Welt zu einem medialen Irrenhaus geworden, in dem die Geschichte durchgesetzt werden soll, dass SARS-CoV-2, obwohl man keine Ahnung habe, wo es hergekommen sei, sicher nicht aus einem Labor stamme. Alle Belege, die es dafür gibt, dass SARS-CoV-2 nicht nur aus einem Labor entwichen ist, sondern in einem Labor geschaffen wurde, werden von MS-Medien vom Tisch gewischt, ganz so, als müsse man vor der KPCh kriechen, um sich deren Wohlwollen zu erschleimen.
17 Jahre später ist die WHO nicht sofort vor Ort, sondern erst mehr als ein Jahr später. 17 Jahre später erhält die WHO keinen Zutritt zu den Ebenen im Wuhan Institute of Virology, auf denen mit Coronaviren geforscht wird, BSL-2 und BSL-3. 17 Jahre später wollen Polit-Darsteller und ihre MS-Medien-Entourage allen Ernstes erzählen, dass es vollkommen ausgeschlossen sei, dass ein Mitarbeiter des Wuhan Institute of Virology sich im Labor versehentlich (bevor man Absicht annimmt, muss man Versehen ausschließen) mit SARS-CoV-2 infiziert und das Virus in die Stadt geschleppt hat.
17 Jahre später fragt man sich nicht nur, wie es kommen konnte, dass MS-Medien zu mehrheitlich Abraumhalden für intellektuelle Tiefflieger geworden sind, 17 Jahre später fragt man sich vor allem, was sich seit 2004 geändert hat.
Die Beleg dafür, dass SARS-CoV-2 aus einem Labor stammt, sind mittlerweile so zahlreich, dass man die Weigerung über die Belge zu diskutieren, sie auch nur zur Kenntnis zu nehmen, nur als Ausdruck eines monetären Interesses oder als ideologischen Wahnsinn erklären kann.
Der Einfluss Pekings auf den Westen ist größer als 2004. Peking kauft sich Einfluss und unterwandert westliche Bildungssysteme mit Konfuzius-Instituten. Der Einfluss Pekings auf UN und WHO ist größer als 2004. Die Vertreter oder Abhängigen Chinas sitzen in allen Ausschüssen der UN, sie besetzen Schlüsselpositionen in der WHO, finden sich sogar im United Nations Human Rights Council.
Texte wie dieser sind aufwändig und mit viel Recherche verbunden. Bitte unterstützen Sie uns, damit solche Texte auch weiterhin möglich sind.
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Prof. Wiesendanger von der Uni Hamburg hat über 600 Hinweise über den Ursprung des SARS-CoV2-Virus ausgewertet und auf 100 Seiten schlüssig dargelegt, dass er einen “Laborunfall” in Wuhan als wahrscheinlichste Quelle erachtet. Und wie reagieren die Mainstream-Medien? Wie erwartet: “toxisch”, “unwürdig”, “Verschwörungstheorie” – ohne sich auch nur ansatzweise mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Es ist nur noch widerlich, was in diesem Land abläuft!
Zitat:”Es ist nur noch widerlich, was in diesem Land abläuft!” Zitatende. Ich erläutere genauer: …was in der Presse, die Meldungen (normalerweise) neutral und – vor allen Dingen – wahrheitsgemäß wiederzugeben haben, abläuft. Daher ist das Verhalten kein Zufall, wenn man bedenkt, dass die Regierung (der sog. Staat) diese “Fischblätter” finanziell unterstützt.
Naja, der “Staat” unterstützt diese Fischblätter? Zumindest nicht direkt, wie in Österreich, wo es seit 1975 die österreichische Presseförderung gibt. Hier läuft das ja eher über Schaltung von Werbeanzeigen der Bundes- oder Landesregierungen (seit die Industrie als früherer Hauptanzeigen”schalter” seit einiger Zeit die reichweitenstärkere und jüngere Zielgruppe im Netz bevorzugt) oder solche Querfinanzierung mittels “Rechercheverbund”, von dem die Alpenprawda profitiert.
Nicht zuletzt unterstützt Billyboy Gates mit seinen durch Winzigweich ergaunerten Kartellmilliarden das “SPIEGEL-Projekt Globale Gesellschaft” über drei Jahre mit einer Gesamtsumme von rund 2,3 Mio.
.
Was in diesem Land (und anderen “Demokratien”) WIRKLICH wichtig ist: Ein Herr Buhrow als Chef des WDR bekommt (nicht verdient!) 400Tsd/Jahr (Großverdiener bei den ARD-Anstalten, aber die Chefs vom NDR, BR, SWR,…ZDF, arte, 3sat sahnen auch nicht zu knapp ab), von den “Star”-Moderatoren in deren Quassel-, Quiz- und Verdummungs-Formaten ganz zu schweigen; Bundeskanzlerin/Bundespräsident (egal wie man deren aktuelle Leistung einschätzt) irgendwas mit 200Tsd.
Man sieht also deutlich, was in der moderen Gesellschaft wichtiger ist als Regierungshandeln: Propaganda! Das wußten schon Edward Bernays, Walter Lippmann, Noam Chomsky und aktuell Rainer Mausfeld. Einfach mal nach Zitaten und Werken suchen!
PS: In unserer Regionalpostille erschien im redaktionellen Teil im Zuge der RF-Gebührendiskussion die Aussage, daß eine gewöhnliche Sekräterin im ÖR mal so eben 5000€ (brutto) im Monat bekommt. Von dieser Bezahlung kann eine beliebige Sekräterin in den meisten anderen Stellen in “Dunkeldeutschland” nur träumen.
Der Staat “unterstützt” die Presse sehr wohl – neben Massen-Anzeigen, massiver Werbung auf Straßen und Plätzen in Komunen, in TV Werbeanzeigen – ganz direkt und konkret mit 220 Millionen Euro, im Juli 020 beschlossen. 180 Mio sollen allein 2021 fliesen. Und – ach – oh wunder, die Hilfen sollen an Auflagenstärke gebunden sein. Logisch das man den Wandlitzer Kurier nich unterstützt wenn ihn keiner liest. Es ist so offensichtlich dreckig und koruppt – aber wenn juckts.
Danke für die Info! Wusste ich noch nicht…
Also doch das austerlitscher Modell! Wie wohl die Auflage ermittelt wird? Zählen auch Abo’s wie “8 Wochen Alpenprawda kostenlos lesen” u.ä.?
Bin gespannt, ob Danisch sich da in die Förderung einklagt. Er argumentiert recht plausibel, daß er als Hochfrequenz-Blogger auch Presse ist. Einer der reichweitenstärksten Blogs in Schland ist er zweifelsohne…
Also definitiv zählen diese “kostenlos lesen”-Angebote. Das war schon immer so und ist deren Sinn. Zu klein der Anteil derer, die dann in der Abofalle (falls die nicht sogar ausgeschlossen ist) bleiben. ALLE nachweislich an den Mann gebrachten Exemplare zählen für den Werbe-Verkauf, daher diese kostenlosen Angebote. Gab es schon vor 20 Jahren z.B. auch mit der Berliner Zeitung, damals ging es noch viel um die Abofalle, später wurde die dann rausgenommen und es lief (läuft?) weiter. Die kostenlosen Exemplare wie auch die Flughafen- und sonstig verteilten Exemplare haben die Auflage schon immer künstlich erhöht.
Und WIE “der Staat” (nach Prof. von Arnim = die Beute der Parteien) die Presse unterstützt!
Da die Presse ja zu ca. 80 % den Spezldemokraten irgendwie gehört (und ein weiterer großer Anteil den ehemaligen Sekretärinnen) wurde doch – so meine ich mich zu erinnern – im Koalitionsvertrag der Lohn der Zeitungs-Austeiler hinsichtlich der AG-Einzahlungen in die Rentenkasse im Vergleich zu anderen Tätigkeiten so beschnitten, daß die ohnehin kärgliche Rente nun noch mieser ausfällt und zwar zugunsten dieser Verlage.
Hat ja auch den Charme, daß die eventuelle kleine Riester-Verlust-Rente besser auf die bei vielen vermutliche Grundsicherung angerechnet werden kann.
Aber dann aber noch versuchen “die Wirecard-Pleite mit Corona-Geldern abzuwenden?
Oder etwa nicht?.
Ja, das ist Soziale Gerechtigkeit.
So gefällt mir das. Deshalb werde ich jetzt auch spd-Mitglied.
(denn nur so kann ich austreten).
Das läßt sich leicht erklären:
Jene und diese hier sind sich zunehmend ähnlich.
Von der kommunistisch-sozialistischen Grundeinstellung her bewundern sie China und wie es seine Massen kontrolliert und Opposition samt freier Meinungsäußerung unterdrückt.
Sie streben ihnen nach, denn so, nur so, können sie sich ihre Macht erhalten und es muß für die kleinen Robbespierres ein tolles Gefühl sein, wie sie derzeit schon auf der Rodelbahn oder auf dem Kundenparkplatz und bei der Vernichtung des bürgerlichen Mittelstandes ihre neue Macht (die sie bald aber an andere, die wirklichen Meister, abgeben werden) ausleben können.
High Tech, die Hochfinanz und das Großkapital fördern diese Strukturen, denn sie brauchen Konsumenten, die nicht nachdenken, sich nicht zur Wehr setzen und genau den Dreck konsumieren, der ihnen vorgesetzt wird. Genau für diese wird regiert.
Daraus ergibt sich lückenlose Überwachung, Beeinflussung und Gedankenkontrolle.
Das ist die Symbiose gegen das Bürgertum und die individuellen Freiheiten.
Parteispendenfreundlich, und Frühstücksdirektor*Innen-Pöstchen-sichernd versteht sich.
Und derjenige, der das wirklich verstanden und bekämpft hat, der wurde wegbeschissen, von Anfang an kriminalisiert und verächtlich gemacht.
Zumindest ist es schön, daß man hier bald 90% dieser Knallchargen vor allem auf mittlerer Ebene dann auch nicht mehr braucht. Denn wer hält sich schon einen dann unnützen Abnickverein? Danach heißt es sich hinten anzustellen und zwar bei Jobs, die der ausgelaugte “Staat” dann genauso wenig mehr bereit hält wie satte Pensionen.
Aber vielleicht der Süpermarket.
Das sind die geistigen Entwürfe des Coudenhove-Kalergie, finanziert von Rockefeller und Warburg mit 60000 Goldmark 1922. Ein Langzeitprojekt des Hauses Zion.
KPChina setzt das fort, was Stasi und KGB ab 1990 liegen lassen mussten. Mittlerweile habe sie sich erholt und arbeiten mehr oder weniger zusammen, unter einer anderen Flagge.
Aus eigener Anschauung konnte ich Ende der 1970er erleben, dass nicht wenige Babyboomer an das sozialistische Paradies glaubten und die Flucht aus dem Ostblock sich absolut nicht erklären konnten.
Labor ja – gentechnisch verändert – glaube ich nicht mehr – eher der Pocken-Effekt, ein Virus, dessen Spezialität dem menschlichen Immunsystem weitgehend unbekannt ist und deshalb mehr Stress erzeugt – nur mit Absicht verbreitet – genügt der Politik völlig und läßt mehr Raum für das “absolut glaubwürdige Dementi”.
Für den geschäftlichen Hintergrund schauen sie noch einmal auf die Kommerzalisierung der Gesundheitssysteme, Bevölkerungsexplosion, Finanzchrash und Bankenkrise, Null- und negativ-Zinz.
Es geht darum, einen neuen “Schwarzen Freitag” zu verhindern und die Macht der Finanzkonzerne auszuweiten – Bargeldabschaffung, Totalüberwachung, Abhängigkeiten durch regelmäßiges Impfung ( wenn die Impfpflicht erst einmal da ist, wird sie nie mehr abgeschafft, sondern es werden immer neue “Pandemien kommen), EU-Schuldenunion, und was der globalistengabentisch sonst so noch enthält – bis hin zu Abschaffung der Staaten und Nationen !
Einziger Pluspunkt : die Politiker und Juristen, die uns das heute einbrocken, werden damit auch alle Überflüssig !
Unzweifelhaft haben die Chinesen umfangreiche, tiefgehende Kenntnisse bezüglich Menschenrechtsverletzungen und deren fachgerechten Umsetzungen.
Daher ist es vollkommen in Ordnung, dass sie Funktionäre in die entsprechenden UN-Gremien schicken…
Eine gewisse Juliane Lischka, die zum Thema Desinformation forscht, hahahaha, hatte in ZON am 19.02.21 die Möglichkeit, sich negativ zu Prof. Wiesendangers Arbeit zu äußern. Dieses “Interview” zwischen einer Propagandatröte, Viola Diem, und der Lischka kann als Parade- und Lehrbeispiel dienen, wie ein Wissenschaftler denunziert wird. Das Interview war zuerst frei zu lesen und verschwand dann hinter der Bezahlschranke.
Lischka, Burkhard: Ex-Grüner, seit 1989 bei den Spezialdemokraten, beide jur. Staatsexamina “mit Prädikat”, danach 1995 Westimport in Magdeburg (mit “Buschzulage”), später wichtiger Mann im Bundestagsausschuß für Geheimdienstüberwachung “G10”; 2019 plötzlich Rücktritt/Mandatsniederlegung aus dem BT; will nur noch als Notar arbeiten… Notar ist hier in Schland eine Lizenz zum “Gelddrucken”…
Er wird wohl der Papa der Juliane sein, die mit nicht ganz 30 Jahren (wenn die Fotos aktuell sind), eine glänzende Uni-Laufbahn hingelegt hat.
Nur als Gedankenspiel, denn es wird wohl nicht passieren:
sollte einmal gerichtsfest beweisbar sein, dass das aktuelle Coronavirus aus einem chinesischen Labor stammt – welche Konsequenzen hätte das für die chinesische Regierung? Gäbe es dann legitime Entschädigungsansprüche?
welches Gericht sollte das wohl annehmen ?
Bei Licht betrachtet, gelten Gesetze nur dort, wo der Gesetzinterpreter sie durchsetzen kann – und in der Machtpyramide nur nach unten. Sie dürfen sich in der Geschichte gerne umsehen, was als Verbrechen definiert wird und was als Verbrechen dann verfolgt wird, oder auch nicht. Oder sie sehen sich den Film “Lord of WAR” an – ich empfehle die letzte Szene !
Die Propagandatröten werden den Richter verreißen, der Richter wird Selbstmord begehen, Merkel wird das Urteil rückgängig machen , und die Propagandatröten werden ihre blutbesudelten Mäuler reinigen und fortan zu dem Thema schweigen. Das Übliche also, sollte solch ein Urteil in Deutschland ergehen.
Es gibt jedoch bereist seit dem 8.4.20 sehr gute Recherche vom Epoch Times. Danach war ich mir ziemlich sicher dass CV19 aus dem Labor in Wuhan stammt, vermutlich unfreiwillig „entsprungen“….. 1st documentary movie on the origin of CCP virus, Tracking Down the Origin of the Wuhan Coronavirus 8.4.20
link in Englisch, amerikanisch jedoch beste, sehr sorgfältige Untersuchung über Wuhan CV19, sowie Rolle von Zhengli Shi: Ursprung hochwahrscheinlich aus dem Labor !!!!!!! – bei google und firefox erscheint diese Seite nicht mehr deshalb: youtube Seite öffnen, dann Epoch times USA eingeben, direkt den link eingeben im youtube Suchfeld https://www.youtube.com/watch?v=Le_rfTdayLs
Zitat: “Der Einfluss Pekings auf UN und WHO ist größer als 2004”
Die haben doch sogar den Tedros an die WHO-Spitze lanciert. Wenn man sich dessen Lebenslauf mal ansieht, bleibt einem die Spucke weg!
Verursacht dieser Lebenslauf und das was da anhängig ist bei den BRD-Dämokraten und der sonstigen ganzen westlichen werten Gemeinschaft eigentlich kein zumindest leichtes Unbehagen?
Ach, was für eine alberne Frage!
ich vergaß, daß
1. die Totholz-und Lumpen-Presse dicht hält, fein stille schweigt und
2. China gesagt hat, daß es so ok ist, und
3. es ja Dämokraten sind und
4.Präsident D.Trump – der sagt was er sieht und tut was er sagt – ist ja momentan nicht mehr da 🙂
Der Geist scheint in China aus der Flasche entschlüpft zu sein.
Warum nur ist eine solche Enthüllung China betreffend den “Hier-Lebenden” Wahrheitshütern keine Meldung wert?
Auf die Sciencefiles kann man sich offenbar verlassen!
“[…] 17 Jahre später fragt man sich vor allem, was sich seit 2004 geändert hat.”
2004 wurde Facebook gegründet. 2008 kam das iPhone auf den Markt, das Smartphone war geboren. Und zusammen mit all dem anderen “social media”-Müll, hat es scheinbar den Verstand der Welt derart zersetzt, dass dessen Widerstandskraft dieser globalen Medienhysterie nicht mehr gewachsen wahr.
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Prof. Wiesendanger von der Uni Hamburg hat über 600 Hinweise über den Ursprung des SARS-CoV2-Virus ausgewertet und auf 100 Seiten schlüssig dargelegt, dass er einen “Laborunfall” in Wuhan als wahrscheinlichste Quelle erachtet. Und wie reagieren die Mainstream-Medien? Wie erwartet: “toxisch”, “unwürdig”, “Verschwörungstheorie” – ohne sich auch nur ansatzweise mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Es ist nur noch widerlich, was in diesem Land abläuft!
Zitat:”Es ist nur noch widerlich, was in diesem Land abläuft!” Zitatende. Ich erläutere genauer: …was in der Presse, die Meldungen (normalerweise) neutral und – vor allen Dingen – wahrheitsgemäß wiederzugeben haben, abläuft. Daher ist das Verhalten kein Zufall, wenn man bedenkt, dass die Regierung (der sog. Staat) diese “Fischblätter” finanziell unterstützt.
Naja, der “Staat” unterstützt diese Fischblätter? Zumindest nicht direkt, wie in Österreich, wo es seit 1975 die österreichische Presseförderung gibt. Hier läuft das ja eher über Schaltung von Werbeanzeigen der Bundes- oder Landesregierungen (seit die Industrie als früherer Hauptanzeigen”schalter” seit einiger Zeit die reichweitenstärkere und jüngere Zielgruppe im Netz bevorzugt) oder solche Querfinanzierung mittels “Rechercheverbund”, von dem die Alpenprawda profitiert.
Nicht zuletzt unterstützt Billyboy Gates mit seinen durch Winzigweich ergaunerten Kartellmilliarden das “SPIEGEL-Projekt Globale Gesellschaft” über drei Jahre mit einer Gesamtsumme von rund 2,3 Mio.
.
Was in diesem Land (und anderen “Demokratien”) WIRKLICH wichtig ist: Ein Herr Buhrow als Chef des WDR bekommt (nicht verdient!) 400Tsd/Jahr (Großverdiener bei den ARD-Anstalten, aber die Chefs vom NDR, BR, SWR,…ZDF, arte, 3sat sahnen auch nicht zu knapp ab), von den “Star”-Moderatoren in deren Quassel-, Quiz- und Verdummungs-Formaten ganz zu schweigen; Bundeskanzlerin/Bundespräsident (egal wie man deren aktuelle Leistung einschätzt) irgendwas mit 200Tsd.
Man sieht also deutlich, was in der moderen Gesellschaft wichtiger ist als Regierungshandeln: Propaganda! Das wußten schon Edward Bernays, Walter Lippmann, Noam Chomsky und aktuell Rainer Mausfeld. Einfach mal nach Zitaten und Werken suchen!
PS: In unserer Regionalpostille erschien im redaktionellen Teil im Zuge der RF-Gebührendiskussion die Aussage, daß eine gewöhnliche Sekräterin im ÖR mal so eben 5000€ (brutto) im Monat bekommt. Von dieser Bezahlung kann eine beliebige Sekräterin in den meisten anderen Stellen in “Dunkeldeutschland” nur träumen.
Der Staat “unterstützt” die Presse sehr wohl – neben Massen-Anzeigen, massiver Werbung auf Straßen und Plätzen in Komunen, in TV Werbeanzeigen – ganz direkt und konkret mit 220 Millionen Euro, im Juli 020 beschlossen. 180 Mio sollen allein 2021 fliesen. Und – ach – oh wunder, die Hilfen sollen an Auflagenstärke gebunden sein. Logisch das man den Wandlitzer Kurier nich unterstützt wenn ihn keiner liest. Es ist so offensichtlich dreckig und koruppt – aber wenn juckts.
https://meedia.de/2020/10/29/staatshilfe-fuer-presseverlage-soll-an-reichweite-gekoppelt-werden/
https://www.wuv.de/medien/altmaier_will_staatshilfe_fuer_verlage_an_auflagen_binden
Sorry – “korrupt” und nicht “koruppt” 😶
Danke für die Info! Wusste ich noch nicht…
Also doch das austerlitscher Modell! Wie wohl die Auflage ermittelt wird? Zählen auch Abo’s wie “8 Wochen Alpenprawda kostenlos lesen” u.ä.?
Bin gespannt, ob Danisch sich da in die Förderung einklagt. Er argumentiert recht plausibel, daß er als Hochfrequenz-Blogger auch Presse ist. Einer der reichweitenstärksten Blogs in Schland ist er zweifelsohne…
Also definitiv zählen diese “kostenlos lesen”-Angebote. Das war schon immer so und ist deren Sinn. Zu klein der Anteil derer, die dann in der Abofalle (falls die nicht sogar ausgeschlossen ist) bleiben. ALLE nachweislich an den Mann gebrachten Exemplare zählen für den Werbe-Verkauf, daher diese kostenlosen Angebote. Gab es schon vor 20 Jahren z.B. auch mit der Berliner Zeitung, damals ging es noch viel um die Abofalle, später wurde die dann rausgenommen und es lief (läuft?) weiter. Die kostenlosen Exemplare wie auch die Flughafen- und sonstig verteilten Exemplare haben die Auflage schon immer künstlich erhöht.
Die Augsburger Allgemeine bekomme ich als Betriebsrente meine Frau. Ich hätte sie gern e digital gehabt, das geht nicht. Aha.
Und WIE “der Staat” (nach Prof. von Arnim = die Beute der Parteien) die Presse unterstützt!
Da die Presse ja zu ca. 80 % den Spezldemokraten irgendwie gehört (und ein weiterer großer Anteil den ehemaligen Sekretärinnen) wurde doch – so meine ich mich zu erinnern – im Koalitionsvertrag der Lohn der Zeitungs-Austeiler hinsichtlich der AG-Einzahlungen in die Rentenkasse im Vergleich zu anderen Tätigkeiten so beschnitten, daß die ohnehin kärgliche Rente nun noch mieser ausfällt und zwar zugunsten dieser Verlage.
Hat ja auch den Charme, daß die eventuelle kleine Riester-Verlust-Rente besser auf die bei vielen vermutliche Grundsicherung angerechnet werden kann.
Aber dann aber noch versuchen “die Wirecard-Pleite mit Corona-Geldern abzuwenden?
Oder etwa nicht?.
Ja, das ist Soziale Gerechtigkeit.
So gefällt mir das. Deshalb werde ich jetzt auch spd-Mitglied.
(denn nur so kann ich austreten).
Das läßt sich leicht erklären:
Jene und diese hier sind sich zunehmend ähnlich.
Von der kommunistisch-sozialistischen Grundeinstellung her bewundern sie China und wie es seine Massen kontrolliert und Opposition samt freier Meinungsäußerung unterdrückt.
Sie streben ihnen nach, denn so, nur so, können sie sich ihre Macht erhalten und es muß für die kleinen Robbespierres ein tolles Gefühl sein, wie sie derzeit schon auf der Rodelbahn oder auf dem Kundenparkplatz und bei der Vernichtung des bürgerlichen Mittelstandes ihre neue Macht (die sie bald aber an andere, die wirklichen Meister, abgeben werden) ausleben können.
High Tech, die Hochfinanz und das Großkapital fördern diese Strukturen, denn sie brauchen Konsumenten, die nicht nachdenken, sich nicht zur Wehr setzen und genau den Dreck konsumieren, der ihnen vorgesetzt wird. Genau für diese wird regiert.
Daraus ergibt sich lückenlose Überwachung, Beeinflussung und Gedankenkontrolle.
Das ist die Symbiose gegen das Bürgertum und die individuellen Freiheiten.
Parteispendenfreundlich, und Frühstücksdirektor*Innen-Pöstchen-sichernd versteht sich.
Und derjenige, der das wirklich verstanden und bekämpft hat, der wurde wegbeschissen, von Anfang an kriminalisiert und verächtlich gemacht.
Zumindest ist es schön, daß man hier bald 90% dieser Knallchargen vor allem auf mittlerer Ebene dann auch nicht mehr braucht. Denn wer hält sich schon einen dann unnützen Abnickverein? Danach heißt es sich hinten anzustellen und zwar bei Jobs, die der ausgelaugte “Staat” dann genauso wenig mehr bereit hält wie satte Pensionen.
Aber vielleicht der Süpermarket.
Das sind die geistigen Entwürfe des Coudenhove-Kalergie, finanziert von Rockefeller und Warburg mit 60000 Goldmark 1922. Ein Langzeitprojekt des Hauses Zion.
KPChina setzt das fort, was Stasi und KGB ab 1990 liegen lassen mussten. Mittlerweile habe sie sich erholt und arbeiten mehr oder weniger zusammen, unter einer anderen Flagge.
Aus eigener Anschauung konnte ich Ende der 1970er erleben, dass nicht wenige Babyboomer an das sozialistische Paradies glaubten und die Flucht aus dem Ostblock sich absolut nicht erklären konnten.
Labor ja – gentechnisch verändert – glaube ich nicht mehr – eher der Pocken-Effekt, ein Virus, dessen Spezialität dem menschlichen Immunsystem weitgehend unbekannt ist und deshalb mehr Stress erzeugt – nur mit Absicht verbreitet – genügt der Politik völlig und läßt mehr Raum für das “absolut glaubwürdige Dementi”.
Für den geschäftlichen Hintergrund schauen sie noch einmal auf die Kommerzalisierung der Gesundheitssysteme, Bevölkerungsexplosion, Finanzchrash und Bankenkrise, Null- und negativ-Zinz.
Es geht darum, einen neuen “Schwarzen Freitag” zu verhindern und die Macht der Finanzkonzerne auszuweiten – Bargeldabschaffung, Totalüberwachung, Abhängigkeiten durch regelmäßiges Impfung ( wenn die Impfpflicht erst einmal da ist, wird sie nie mehr abgeschafft, sondern es werden immer neue “Pandemien kommen), EU-Schuldenunion, und was der globalistengabentisch sonst so noch enthält – bis hin zu Abschaffung der Staaten und Nationen !
Einziger Pluspunkt : die Politiker und Juristen, die uns das heute einbrocken, werden damit auch alle Überflüssig !
Genau das ist das Virus!
Covid-19 ist nur der Zwischenwirt bzw. der Überträger.
Unzweifelhaft haben die Chinesen umfangreiche, tiefgehende Kenntnisse bezüglich Menschenrechtsverletzungen und deren fachgerechten Umsetzungen.
Daher ist es vollkommen in Ordnung, dass sie Funktionäre in die entsprechenden UN-Gremien schicken…
Eine gewisse Juliane Lischka, die zum Thema Desinformation forscht, hahahaha, hatte in ZON am 19.02.21 die Möglichkeit, sich negativ zu Prof. Wiesendangers Arbeit zu äußern. Dieses “Interview” zwischen einer Propagandatröte, Viola Diem, und der Lischka kann als Parade- und Lehrbeispiel dienen, wie ein Wissenschaftler denunziert wird. Das Interview war zuerst frei zu lesen und verschwand dann hinter der Bezahlschranke.
Lischka, Burkhard: Ex-Grüner, seit 1989 bei den Spezialdemokraten, beide jur. Staatsexamina “mit Prädikat”, danach 1995 Westimport in Magdeburg (mit “Buschzulage”), später wichtiger Mann im Bundestagsausschuß für Geheimdienstüberwachung “G10”; 2019 plötzlich Rücktritt/Mandatsniederlegung aus dem BT; will nur noch als Notar arbeiten… Notar ist hier in Schland eine Lizenz zum “Gelddrucken”…
Er wird wohl der Papa der Juliane sein, die mit nicht ganz 30 Jahren (wenn die Fotos aktuell sind), eine glänzende Uni-Laufbahn hingelegt hat.
Nur als Gedankenspiel, denn es wird wohl nicht passieren:
sollte einmal gerichtsfest beweisbar sein, dass das aktuelle Coronavirus aus einem chinesischen Labor stammt – welche Konsequenzen hätte das für die chinesische Regierung? Gäbe es dann legitime Entschädigungsansprüche?
welches Gericht sollte das wohl annehmen ?
Bei Licht betrachtet, gelten Gesetze nur dort, wo der Gesetzinterpreter sie durchsetzen kann – und in der Machtpyramide nur nach unten. Sie dürfen sich in der Geschichte gerne umsehen, was als Verbrechen definiert wird und was als Verbrechen dann verfolgt wird, oder auch nicht. Oder sie sehen sich den Film “Lord of WAR” an – ich empfehle die letzte Szene !
Die Propagandatröten werden den Richter verreißen, der Richter wird Selbstmord begehen, Merkel wird das Urteil rückgängig machen , und die Propagandatröten werden ihre blutbesudelten Mäuler reinigen und fortan zu dem Thema schweigen. Das Übliche also, sollte solch ein Urteil in Deutschland ergehen.
Es gibt jedoch bereist seit dem 8.4.20 sehr gute Recherche vom Epoch Times. Danach war ich mir ziemlich sicher dass CV19 aus dem Labor in Wuhan stammt, vermutlich unfreiwillig „entsprungen“….. 1st documentary movie on the origin of CCP virus, Tracking Down the Origin of the Wuhan Coronavirus 8.4.20
link in Englisch, amerikanisch jedoch beste, sehr sorgfältige Untersuchung über Wuhan CV19, sowie Rolle von Zhengli Shi: Ursprung hochwahrscheinlich aus dem Labor !!!!!!! – bei google und firefox erscheint diese Seite nicht mehr deshalb: youtube Seite öffnen, dann Epoch times USA eingeben, direkt den link eingeben im youtube Suchfeld https://www.youtube.com/watch?v=Le_rfTdayLs
Zitat: “Der Einfluss Pekings auf UN und WHO ist größer als 2004”
Die haben doch sogar den Tedros an die WHO-Spitze lanciert. Wenn man sich dessen Lebenslauf mal ansieht, bleibt einem die Spucke weg!
Verursacht dieser Lebenslauf und das was da anhängig ist bei den BRD-Dämokraten und der sonstigen ganzen westlichen werten Gemeinschaft eigentlich kein zumindest leichtes Unbehagen?
Ach, was für eine alberne Frage!
ich vergaß, daß
1. die Totholz-und Lumpen-Presse dicht hält, fein stille schweigt und
2. China gesagt hat, daß es so ok ist, und
3. es ja Dämokraten sind und
4.Präsident D.Trump – der sagt was er sieht und tut was er sagt – ist ja momentan nicht mehr da 🙂
Der Geist scheint in China aus der Flasche entschlüpft zu sein.
Warum nur ist eine solche Enthüllung China betreffend den “Hier-Lebenden” Wahrheitshütern keine Meldung wert?
Auf die Sciencefiles kann man sich offenbar verlassen!
“[…] 17 Jahre später fragt man sich vor allem, was sich seit 2004 geändert hat.”
2004 wurde Facebook gegründet. 2008 kam das iPhone auf den Markt, das Smartphone war geboren. Und zusammen mit all dem anderen “social media”-Müll, hat es scheinbar den Verstand der Welt derart zersetzt, dass dessen Widerstandskraft dieser globalen Medienhysterie nicht mehr gewachsen wahr.