Himmel hilf den Italienern – alle sterben, nur die Deutschen nicht – COVID-19 Update
Das heutige COVID-19-Update ist einmal mehr von den Zahlen für Italien überschattet:
3.590 neu Infizierte, 368 Tote, das ist die Bilanz seit gestern. Mittlerweile befinden sich 1.672 Menschen in der Kategorie derjenigen, die ernsthaft erkrankt sind, eine Kategorie, die, wie Ergebnisse aus China zeigen, eine Mortalität von rund 50% aufweist. Ernsthaft Erkrankte werden auf der Intensivstation behandelt, benötigen intensive Betreuung und in vielen Fällen künstliche Beatmung. Wer in dieser Kategorie gezählt wird, kann eine Münze werfen, um seine Überlebenswahrscheinlichkeit zu bestimmen, vermutlich eher werfen lassen, denn mit interstitieller bilateraler Pneumonie und Herz- und Nierenversagen ist man dazu wohl nicht mehr in der Lage.
Das folgende Interview, das SkyNews mit dem italienischen Anästhesisten Marco Vergano aus Turin geführt hat und in dem er die Vorbereitungen auf die Welle von Erkrankten beschreibt, mit der in Turin gerechnet wird, vermittelt ein Bild von der Lage vor Ort. Gibt es eigentlich vergleichbare Vorbereitungen in Deutschland, Berichte darüber in den Medien? Das ist eine ernstgemeinte Frage an unsere Leser.
“We are expecting a surge in the coming days and hope it won’t reach the intensity of Lombardy… my suggestion is you get prepared as soon as you can.”
Sky News speaks to a doctor in a hospital in Turin, Italy.
The latest on #Coronavirus here: https://t.co/U5PIb3NYiI pic.twitter.com/VuXnQ6SjM1
— Sky News (@SkyNews) March 15, 2020
In Spanien, den Niederlanden, der Schweiz, Schweden, Frankreich, rund um Deutschland sterben die Menschen an COVID-19, nur der deutsche Mensch, er ist resistent. Wir wissen derzeit nicht, ob wir belustigt oder angewidert sein sollen, angesichts der offenkundig falschen Daten, die in Deutschland bereitgestellt werden. Deutschland befindet sich derzeit in der Phase, in der sich Italien am 7. März befunden hat. Italien hat damals 233 Tote gemeldet. In Deutschland werden 11 Tote gezählt. Nicht nur stirbt der deutsche Mensch nicht an COVID-19, er entschwindet auch aus der Statistik der ernsthaft Erkrankten ohne weitere Konsequenzen. In den letzten Tagen haben wir uns fast täglich über die neun Fälle, die in der Kategorie “serious/critical” für Deutschland berichtet wurden, gewundert und geärgert. Allein die Vorstellung, dass es in Deutschland jemanden geben könnte, der denkt, mit dieser Statistik könne man jemanden außerhalb des eigenen Echozimmers täuschen, macht schon ärgerlich. Wir haben uns also tage- nein wochenlang gewundert und nun sind sie weg: nicht mehr neun, nein zwei ernsthaft Erkrankte meldet Deutschland. Die Infizierten werden mehr, die Toten stagnieren und die ernsthaft Erkrankten werden weniger …
Wir lassen das einmal unkommentiert.
Dass die Angaben, die wir gerade berichtet haben, falsch sein müssen, das kann man der folgenden Abbildung entnehmen:
Die Abbildung ist insofern einmalig, als darin die verschiedenen Phasen der (exponentiellen) Entwicklung, in der sich die einzelnen Länder befinden, in Rechnung gestellt ist. Man sieht, dass Deutschland der italienischen Entwicklung um acht Tage hinterherhinkt, aber bereits jetzt ein Niveau erreicht hat, das über dem liegt, das Italien am 7. März erreicht hatte. Das ist, wenn die Entwicklung nicht gestoppt werden kann, und es gibt keinen Grund, das anzunehmen, eine beunruhigende Meldung. Die Abbildung zeigt auch, dass der britische Ansatz zur Eindämmung von COVID-19 zu wirken scheint. Die Entwicklung im Vereinigten Königreich ähnelt bislang dem Erfolgsmodell aus Singapur. In jedem Fall gibt es keine exponentielle Zunahme. Bis dato wurden im Vereinigten Königreich mehr als 40.000 Tests durchgeführt, das mag ein Grund dafür sein, warum die exponentielle Entwicklung bislang gestoppt werden kann.
Dagegen gibt es in Deutschland nicht nur viele Gründe, die Angaben zu Toten und ernsthaft Erkrankten anzuzweifeln, es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen. Dass sich die Kunde davon, dass SARS-CoV-2 ein besonder aggressives Virus ist, das über Atemluft und Huckepack auf kleinsten Tröpfen mehrere Meter Entfernung überwinden kann, nicht in Deutschland verbreitet zu haben scheint, dass Verwaltungen Unsinn an Bürger weitergeben, ist ein Grund dafür, die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen. Einen anderen Grund hat uns ein Leser aus Baden-Würtemberg zugeschickt, ein Zeitungsartikel aus dem Schwäbischen Tageblatt, Ausgabe Rottenburg. Darin geht es um eine Frau, die mit für COVID-19 typischen Symptomen, Atemprobleme, starker Husten, hohes Fieber, quasi ein Textbuch-Fall für COVID-19, in der Universitätsklinik Tübingen vorstellig geworden ist. Dort hat man sie auf Influenza getestet. Der Test war negativ. Gewundert hat das niemanden. Die Frau wurde wieder nach Hause geschickt. Dort hat sie ihren Mann und ihren Sohn angesteckt, die wiederum als asymptomatische Träger des Virus’ in ihrer Schule und im Bekanntenkreis für die Verbreitung von SARS-CoV-2 gesorgt haben. Weil sich, wenig verwunderlich, die Symptome bei der Frau nicht verbessert, sondern verschlechtert haben, wurde sie abermals in der Universitätsklinik vorstellig. Der nunmehr anwesende Arzt hat das Offensichtliche erkannt. Ob Konsequenzen aus der haarsträubenden Fehldiagnose gezogen wurden, ob es noch mehr solcher Fehldiagnosen im Universitätsklinikum Tübingen gibt, was das für die Sicherheit der Bevölkerung im Einzugsbereich der Klinik bedeutet usw.? Das sind alles Fragen, von denen man denken würde, dass sie nahe liegen und ihre Beantwortung dringlich ist. Keine davon hat der “Journalist” des Schwäbischen Tageblatt gestellt.
Das ist ein Teil der deutschen Misere. Wir warten bis heute auf den einen Journalisten, der sich in Krankenhäuser begibt und von vor Ort berichtet, der RECHERCHIERT, nicht, ob ein Mitglied der AfD im Jahre 1976 die erste Strophe der Nationalhymne im Suff gesungen hat und deshalb zurücktreten muss, nein, wie ein Virus, das das Potential hat, große Lücken in der Bevölkerung zu schlagen, in den Normalbetrieb von Krankenhäusern eingreift, ihn durcheinander wirbelt, wie dies aus dem oben verlinkten Interview mit Marco Vergano hervorgeht. Wir warten auf einen Journalisten!
Bis sich einer einfindet, sofern sich einer einfindet, wollen wir einen Versuch machen, das zu etablieren, was es im Vereinigten Königreich und den USA schon seit längerem gibt: CITIZEN JOURNALISM. Deshalb unser Aufruf an unsere Leser: Schicken Sie uns haarsträubende Berichte aus dem Lokalteil ihrer Zeitung wie den, aus dem Schwäbischen Tageblatt. Schicken Sie uns Ihre eigenen Erfahrungen im Umgang mit COVID-19, Berichte von Bekannten, von Ärzten und Pflegern, die vor Ort mit dem Virus konfrontiert sind und die dabei helfen können, ein Bild von dem, was tatsächlich hinter der Fassade vorgeht, vor der die Mitglieder des Verlautbarungsrundfunks immer stehen bleiben.
Bitte an: sciencefiles @ textconsulting.net
Ständig aktualisierte Informationen zu Forschung zu SARS-CoV-2 und zu aktuellen Ereignissen, findet sich u.a. hier:
- Der offene Grenze Spleen und COVID-19 Menschenopfer in Deutschland – 15. März 2020
- COVID-19: Deutschland macht keinen guten, sondern einen miserablen Job – 14. März 2020
- Anreiz zum Verschweigen: In deutscher COVID-19-Statistik fehlen Tote – 13. März 2020
- COVID-19 verbreiten: Studie zeigt, wie einfach das ist – 12. März 2020
- COVID-19 – Tod und Überleben: Was macht den Unterschied? – 11. März 2020
- Wer soll diesen Zahlen glauben? – 10. März 2020
- SARS-CoV-2 ist mit der Grippe nicht vergleichbar – 10. März 2020
- Geschönte Statistik? – 9. März 2020
- Seltsame Zahlen: Deutschland fällt bei COVID-19 aus dem Rahmen – 8. März 2020
- Spiel mir das Lied vom Tod der 250000 Anderen – 6. März 2020
- Deutsche Effizienz? Deutsches Durcheinander – 5. März 2020
- UK Coronavirus action plan – 3. März 2020
- Dilettantismus oder Mutwilligkeit? – 3 März 2020
- Sterben Sie ruhig, die Gesellschaft lebt weiter. – 2. März 2020
- Landratsamt Neu-Ulm: Fahrlässigkeit an der Grenze zu vorsätzlicher Körperverletzung – 27. Februar 2020
- SARS-CoV-2: Viel ansteckender als gedacht – 27. Februar 2020
- Tagesschau verbreitet gefährliche FakeNews – 26. Februar 2020
- SARS-CoV-2-Pandemie: Bereiten Sie sich besser vor! – 24. Februar 2020
- Massenstudie bringt neue Erkenntnisse – 20. Februar 2020
- Labor Ursprung von SARS-CoV-2? – 17. Februar 2020
- Rasanter Anstieg bei Toten und Infizierten – 13. Februar 2020
- Cover-up: Mehr Tote als offiziell verlautbart – 10. Februar 2020
- Neueste Daten und Fakten – 7. Februar 2020
- Ruhe vor dem Sturm: Warum Ihnen das chinesische Coronairus gefährlich werden kann – 6. Februar 2020
- Designer Virus?– 1. Februar 2020
- Wuhan Virus ist neues Coronavirus – 28. Januar 2020
- Erste Daten zum Coronavirus– 26. Januar 2020
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Was soll dieser Alarmismus? Wir Deutschen sind doch “Flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl”.
Das ist ein gutes Stichwort @Karl-Heinz Lösche. Vielleicht wurden wir alle schon in Stalingrad immunisiert. Die Italiener haben da ja eher eine Nebenrolle gespielt und sich bevorzugt in klimatisch angenehmeren Regionen herumgetrieben. Das haben sie jetzt davon!
Hörte von einem Bekannten, dass 2 seiner Bekannten unabhängig von einander aus Italien zurück nach Deutschland geflogen sind. An Bord der Maschine erhielten sie vorgefertigte Bögen, in denen sie alle Leuten eintragen sollten, mit denen sie Kontakt gehabt hatten. Die Zettel sollten ausgefüllt werden und in der BRD abgegeben werden. Beim Eintreffen in der BRD war niemand zuständig und wollte niemand diese Bögen haben!
Das habe ich auch gehört von einem Italiener , der nach Deutschland eingesreist ist.
Ich habe mit einer Sprechstundenhilfe gesprochen, die unter ihren Kolleginnen aufgrund ihres Alters einen gewissen Senioritäts-Stand hatte. Sie macht sich auch Sorgen, allerdings um ihre Schwiegereltern, und sie hat großzügigst eingekauft und sich eine Vorratskammer im Keller eingerichtet. Medizinisches Fachpersonal – die müssen es ja wissen.
Gleiches hörte ich von einer Verkäuferin in unserem lokalen Supermarkt: sie trägt Handschuhe und hat Desinfektionsgel an der Kasse stehen. Sie hat großzügig eingekauft und macht sich Sorgen um die allein wohnende Oma. Sie stellen der Oma nur noch die Lebensmittel in die Küche, die diese dann 3 Stunden nicht betreten darf, ansonsten Kontaktsperre für direkte Kontakte, dafür mehr über Video-Telefonie.
Blöde Witze höre ich vor allem von linksgrünen, refugees-welcome Akademikern, die häufig von moralischen oder sonstigen Essensmarotten (nur vegan, nur paleo) befallen sind.
Mehl, Reis, Nudeln Zucker, Öl, Konserven, H-Milch, Trockenbackhefe, Desinfektionsmittel, Klopapier … schon seit 2 Wochen meistens leere Regale bei unseren 2 Supermärkten hier.
In meiner Bekanntschaft gibt es Leute, die vorwiegend der anthrposophischen Lehre Steiners anhängen, Leute, die schlichtweg die Existenz von Viren abstreiten und das ganze Getue um Covid 19 als weitere Masche der Mächtigen (die allesamt Werkzeuge des Satans sind) betrachten, allein um die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Diese Leute halten dann auch alle Schutzmaßnahmen für überflüssig und leben ihr Leben weiter wie vorher. Dass sie damit zu einem ernsthaften Problem für ihre Mitmenschen werden, kommt ihnen kaum in den Sinn. Das wenig Erstaunliche dabei ist, dass diese im spirituellen Nebel wandelnden Ignorant*innen zumeist Frauen jenseits der Menopause sind.
Wer, wie auch hier in den Kommentaren schon vorgekommen, die Existenz von Viren abstreitet und verneint, kann eigentlich auch gleich seine eigene Existenz in Frage stellen.
Die deutsche Statistik und die Zahlen des RKI sind eine Beleidigung für jeden mit halbwegs vorhandenem Verstand, dazu eine Verachtung von Ärzten, Schwestern, Pflegern und letztlich ein Tritt in den Arsch anderer europäischer Länder. Deutschland hat das Problem in Europa verschärft, anstatt es zu lindern. Und keiner von BILD bis Madsack und der Staatsfunk hinterfragt das alles? Machen die sich alle zum politischen Handlanger beim Drehen von Zahlen und Vertuschen der Zustände? Will und kann man sich nicht eingestehen, dass man die Situation längst nicht mehr im Griff hat und bereits hundert gemeldete Tote das Fass zum überlaufen bringen könnten? Merkel, ihre Minister, das RKI und alle bis runter zu den Behörden wandeln hier auf sehr dünnem (chinesisch verlogenem) Eis. Auch die Redakteure in den Medien sollten aufpassen, was sie in dieser Krise den Leute so verkaufen. Ich hab schon von Angehörigen von Betroffenen in den Netzwerken gelesen, bei denen ist ob dieser Verlogenheit bereits das Wutlevel ganz weit oben.
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PS: Danke für die fleißige Arbeit, sciencefiles. Du/ihr macht die Arbeit, die man von einer verantwortungsvollen Regierung erwarten würde.
Ihrem Dank möchte ich mich anschließen, und auch Ihrer Meinung, dass M. & Entourage das Problem in Europa verschärft haben. Was allerdings haben die nicht verschärft, und sei es über die EU?
Leute, irgendwann wenn man dieses irrsinnige Vorgehen gar nicht mehr begreift und keine Erklärung findet, spätestens dann sollte man sich überlegen ob es “anscheinend” oder nur “scheinbar” irrsinnig ist und versuchen es ganz anders zu erklären.
Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß:
„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf diese Weise geplant war.“ Zitat Franklin D. Roosevelt , US-Präsident
Absolut. Sciencefiles leistet enorme Arbeit und ist wahrlich ein Licht im Dunkeln.
Nun mein Bruder zeigt Grippeähnliche Symptome, wurde aber von seiner Hausärztin auf nichts getestet.
Das zeigt ja, dass nicht jeder getestet wird, wahrscheinlich weil er nicht zur Risikogruppe gehört.
Ich habe dafür kein Verständnis, da ja bekannt ist, dass sich die Symptome von Covid-19 und der Grippe überschneiden. Anstatt für Sicherheit zu sorgen wird ein Risiko eingegangen nur weil man eine Infektion für unwahrscheinlich hält.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Ärzte keine Lust auf den Bürokratischen Stress haben den eine Covid-19 Diagnose mit sich bringen würde.
@Zuben: Mir ist da etwas aufgefallen, was vielen Menschen helfen könnte, wenn es eine Antwort gäbe. Sicher nicht allen:
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Meine persönliche Erfahrung ist definitiv bei Grippe (aus der Erinnerung), aber auch bei sehr schwer verlaufendem grippalen Infekt, dass sich die olfaktorische und gustatorische Wahrnehmung stark verändert. Sprich: Der Geruchssinn, aber vor allem der Geschmackssinn, verändert sich. Lange konnte ich das nicht einordnen, aber mit der Zeit … bei mir ist das aber die Richtung Wandfarbe, anstatt eines neutralen Gefühls. Das mag individuell unterschiedlich sein.
:
Nirgendwo kann man lesen, ob bei Menschen, die diese Veränderungen auch bei Grippe kennen, oder generell alle diese sensorischen Veränderungen wahrnehmen. Es ist immer nur die Rede von Husten, Fieber, … . Für mich ist der Indikator vorab, ob etwas “reinhaut” oder reinhauen wird, eigentlich immer diese Geschmacksänderung gewesen. Dann wusste ich, da kommt was. Dieser Indikator wäre für mich in Abgrenzung zur Grippe z.B. sehr hilfreich. Wenn wirklich fast niemand mit Corona das festgestellt hat, dann wüsste ich schon mal, dass ich im Bereich grippaler Infekt / Grippe bin.
Also wer Madsack kauft, der muß schon hundsmiserable Englischkenntnisse haben und bei der Charakterisierung der anderen käme man wohl um einen nicht schmeichelhaften Diagnostischen Begriff auch nicht herum.
Gerade mal wieder meine bescheidene Stütze Ihren Blog überwiesen. Danke für Ihre wichtige Aufklärung!!
Nun, wenn ich sehe, wie viele Leute nach wie vor Frau M. für besonnen halten und für diejenige, welche die Lage meistern wird, dann ist der Sarkasmus nicht weit, ungeachtet der Lage. Ich habe mir sagen lassen, dass der Speichel von Frau M. sowohl wohlschmeckend als auch nahrhaft sei. Man müsste nun die politischen Einstellungen der Verstorbenen eruieren. Waren sie vielleicht keine Speichellecker, die mit dem Material von „Mutti“ auch Antikörper aufnahmen? Waren Sie R…te? Oder ist es doch eher so, dass der fortlaufende Genuss von Msp™ in der politischen und medialen Kaste zu einer weit verbreiteten Gehirnerweichung geführt hat, sozusagen vom Syphilis-Typ, wenn man sich mit Frau M. ins Gesinnungsbett und den Elitepfuhl legte?
Ob das RKI höchstselbst auf Geheiß der mächtigsten Frau aller Zeiten oder im vorauseilenden Gehorsam gewünschte Zahlen für das Politbüro entwickelt ? Laut Vera Lengsfeld ist der RKI-Chef ein Merkelfan und er wird vermutlich nichts unüberlegt tun, was ihre Zuneigung stören könnte.
Ist doch ganz einfach:
Der Michel will es garnicht wissen.
Wie bei uns aller Adolf. Da wollte auch keiner was von KZs wissen.
Keine hat was mitbekommen.
Es hat sich also nicht allzuviel verändert-.
Artikel-Empfehlung:
In der Brisbane Times (online) ist ein sehr interessanter Artikel, in dem drei mögliche Strategien dargestellt werden, wie Staaten mit der Corona-Epidemie umgehen können, um den Infektionsverlauf zu beeinflussen:
Tiel des Artikels:
‘Herd immunity’: Why Britain is actually letting the coronavirus spread
Danke auch noch einmal für das Angebot, detailliertes Material über die Lage zu COVID-19 zu sammeln. Das wird bitter nötig sein, wenn die Zahl der nicht mehr kaschierbaren Intensivfälle zunimmt und man bei einer Triage angelangt sein wird, die man nicht mehr gegenüber den Angehörigen verstecken kann. Was ist dann mit den nicht-COVID-19-Intensivpatienten? Deshalb auch auf diese Zahlen achten. M. & Entourage müssen nur einige Wochen Zeit gewinnen und die Sache in den Medien flach halten. Sie werden dann, wenn sich der Bürger aufbäumt, zur Zensur schreiten („um fake news und Verunsicherung zu vermeiden“), denn das ist eine erstklassige Gelegenheit, so ein System dauerhaft zu installieren. Ich hoffe, ganz im Ernst, dass Sie dann noch aus D. erreichbar sind. Über den Weg zum Kollaps in einer großen, an sich erstklassigen Klinik bin ich großenteils im Bilde, aber das gilt alles (noch) als intern, und Sie lesen darüber praktisch nichts in den Zeitungen. Ich darf Ihnen aber versichern, dass nicht nur meiner Meinung nach alles in Richtung Italien weist.
Auf den ersten Blick ist es einleuchtend: Die Deutschen, hart wie Kruppstahl, verweigern sich dem Coronatod.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Durchmischung unserer Bevölkerung ist der entscheidende Faktor bei der gelungenen Abwehr von Todesfällen in der BRD.
Erst wenn dieser vollumfänglich vom BMU bewiesene Zusammenhang durch verstärkten Import von bisher hier noch nicht eingesiedelten Volksstämmen (Innuits, Aymaras, Tungusen, Ostjäken, Zulukaffern, Pygmäen usw.) weiter kräftig verquirrelt wird, kommen wir an der letalen Schlucht vorbei ins gelobte Land.
Unverständlich, dass unsere weise Führerin ihrem Kenntnisstand entgegen nun Grenzschliessungen (äger, ärger, miß- und wenig Mut) zustimmt.
Aber vielleicht sind ja die adäquaten Zuwanderungsströme schon auf den Weg gebracht!
Nach den Zahlen der gezeigten Tabelle hat Italien (7.3%) nicht nur im Vergleich zu Deutschland (0.19) sondern auch z.B. zu Norwegen (0.25%), Schweden (0.29%), der Schweiz (0,63%) und Südkorea (0,92%) eine deutlich höhere Sterberate.
Ich zweifle gerade am Verstand der alternativen Mainstream-Konsumenten. Mittlerweile geht es nicht mehr um das Erkennen, die Eindämmung oder Verhinderung einer Pandemie. Es hat sich eine Meinungsschlacht über die Abschaffung der Menschenrechte aufgrund Corona entbrand, die jeglicher Logik entbehrt. Mir ist bewusst, dass Krisen gern genutzt werden, um Veränderungen anzuschieben oder Rechte einzuschränken. Aber was derzeit im alternativen Mainstream an Bullshit-Meldungen und Fake-Propaganda hochploppt, ist für einen durchaus rational denkenden Geist schier unerträglich.
Da werden gerade alle Fakten über den Haufen geworfen, wird jegliche Gefahr ignoriert, jedes Argument ad absurdum erklärt, wenn es der Meinung des Straßenpöbels widerspricht. Es hat den Anschein, als seien alle irre geworden und bekannte Größen des alternativen Mainstream mischen da, bar jeder Faktenlage, mit. Die sind nicht einmal in der Lage, die Notwendigkeit einer Umfassenden Quarantäne zu erfassen, die, abhängig von der Inkubationszeit n+1 Tage umfassen muss, ohne dahinter eine umfassende und dauerhafte Einschränkung der Freiheitsrechte zu vermuten.
Sind denn jertzt alle bekloppt geworden? Ist das die Folge einer Corona-Mutation? Himmel, Herr, hilf!
Habe aktuell eine Wohnung einer vor ca 10 Tagen Verstorbenen berichtet. Ich fragte, ob die ältere Frau (80+) an Lungenentzündung gestorben sei? – Es wurde bejaht.
Dann fragte ich, ob es Corona war – nein, keine Informationen diesbezüglich, wird wohl nicht weiter nachgeforscht.
Weshalb denn auch – war ja eh altersbedingt fällig und dazu sicher auch noch eine ‘Umwelt- oder/und Nazisau’. Renten – und Krankasse entlastet, Mittel frei gemacht für die neue grenzenlose und junge Freiheit, die in großer Zahl an den Toren des vereinigten Europas rüttelt um ins gelobte Land Alimentia zu gelangen.
### Zahlemann & Söhne liegt völlig richtig:
Leute, irgendwann wenn man dieses irrsinnige Vorgehen gar nicht mehr begreift und keine Erklärung findet, spätestens dann sollte man sich überlegen ob es “anscheinend” oder nur “scheinbar” irrsinnig ist und versuchen es ganz anders zu erklären.
Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß:
„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf diese Weise geplant war.“ Zitat Franklin D. Roosevelt , US-Präsident ###
(Geehrter Zahlemann, bitte um Nachsicht für den geistigen Diebstahl, aber Sie bringen es m. E. genau auf den Punkt, was hierzulande abgeht.)
@Sciencefiles
Ein bemerkenswertes Zeitdokument ist auch der folgende Artikel.
Unverantwortlichkeit auf so ziemlich allen Ebenen: Beginnend bei der Journalistin und ihren Kollegen, endend bei einer Gesellschaft, die sich im durch Medien und Politik induzierten “alles halb so wild, nur eine Erkältung”-Modus befindet bzw. befand.
https://www.tagesspiegel.de/politik/schlag-dich-irgendwie-nach-berlin-durch-wie-ich-vom-italienischen-coronavirus-planeten-floh/25644584.html
Ungeheuerlich:
https://www.express.de/bonn/-am-krankenhaus-abgewiesen–corona-patient-aus-bad-honnef-schildert-unglaubliches-36416380
andere story us Kölle:
Ein Freund ist Mittwoch mit Fieber & weitern Symptomen zum Arzt: Waren Sie in China? Nein. Waren Sie in Heinsberg? Nein. OK, dann kostet Sie der covid Test 300,-. Kasse erstattet NICHT! OK, dann testen Sie mich halt nicht.
Ach, das ist schon seit Aschermittwoch so. Musste meine Tochter auch erfahren. Der Preis wR noch bei 150€.
Die Seite
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
ist wohl gehackt worden.
Für Vatican City wird nun angezeigt
New Cases: +567,999
New Deaths: +892,045
Active Cases: -324,045
Mir erschließt sich nicht, ob diese Sabotage eine dem Zeitgeist entsprechende “Satire” sein soll, einfach nur destruktiv, oder den Versuch darstellt, einen Fluch aufzuerlegen – oder doch nur ein Computerfehler oder eine Fehlbedienung ist.
Testeingabe, denn eben ist mal wieder eine Kommentareingabe von mir “verschwunden”.
Neuer Anlauf:
Die Seite
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
scheint gehackt worden zu sein.
Für Vatican City wird nun angezeigt
New Cases: +567,999
New Deaths: +892,045
Active Cases: -324,045
Mir erschließt sich nicht, was mit dieser Sabotage bezweckt werden soll: der Versuch einer dem Zeitgeistniveau entsprechenden “Satire”, eine Art Verfluchung, oder pure Destruktionslust.
Unser Oberschlauer Steinmeier rief heute aus seinem abgesicherten Bunker: „Wir werden das Virus besiegen!“ – Na, endlich hat er die Sache im Griff. Jetzt können wir die Sache relaxt auf uns zukommen lassen. Steinmeier erledigt das mit links.
Genau. Die Betonung liegt auf links. Und mittags bekommt er Fischfilet mit Sahne serviert. Seine Lieblingsspeise.
Püdde:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht exklusiv auf t-online.de darüber, wie Deutschland mit der Coronavirus-Krise umgehen sollte
https://www.t-online.de/nachrichten/id_87528872/coronavirus-wie-wir-covid-19-besiegen-werden.html
“…wichtig, dass wir mit anderen Menschen von Angesicht zu Angesicht über unsere Ängste reden. Dass wir uns darüber unterhalten und uns eingestehen: Ja, es gibt wirklich eine Gefährdung, und wir müssen uns nun eben vernünftig verhalten…”
Wer ist “wir?
Scherzkekse
… “von Angesicht zu Angesicht”!?!? Im Fall des Corona-Virus doch wohl besser nicht … 🙂
Aktuell (worldometers) ist der “deutsche Mensch” bei der Corona-Letalität (0.23%) fast gleichauf mit den Norwegern (0.24%). Bei den Schweden sind es 0,29% und bei den Dänen 0.35%
Der “österreichische Mensch” tut sich mit dem Sterben auch schwer (0.12%).
Was soll dieser unqualifizierte Kommentar?
Haben Sie schon einmal davon gehört, dass SARS-CoV-2 sich über Zeit verbreitet. Wenn man also Vergleiche anstellen will, muss man Länder miteinander vergleichen, die etwa in der selben Entwicklungsphase sind. Deutschland kann mit Frankreich, dem Iran und Italien verglichen werden, nicht mit Ländern, die mehrere Wochen nach D den ersten Fall gemeldet haben.
Ich verstehe, dass Sie sich gerne beruhigen wollen und den Glauben in ihre Regierung nicht vollständig verlieren wollen, aber Augen zumachen und Pfeifen hilft dabei nicht. Informieren Sie sich über die Fakten – auf ScienceFiles haben Sie die Möglichkeit dazu.
Die Letalität wird unabhängig von der Entwicklungsphase immer in Prozent der Infizierten angegeben. Die offizielle Letalität war in Italien von Anfang an relativ hoch. Italien hat mit 7.3% eine 8x höhere Sterberate als Südkorea (0.91%) obwohl die Krankheit dort früher (20.01.) auftrat als in Italien (28.01.)
Was gemacht wird und was sinnvoll ist, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Abgesehen davon hat die HÖHE der Letalität nichts mit dem Argument zu tun, das ich gemacht habe. Wenn Sie nicht wissen, wo im Entwicklungs-Prozess Sie sich befinden, macht es keinen Sinn, einen Vergleich anzustellen oder würden Sie die Sauberkeit zweier Handtücher vergleichen wollen, wenn das erste gerade in die Waschmaschine gekommen ist und das andere bereits einen Spülgang hinter sich hat, um daraus abzuleiten, dass Handtuch eins dreckiger ist?
Siehe unten: Wenn Sie nicht wissen, welche medizinischen Parameter sich bei der Datenerhebung unterscheiden, macht es keinen Sinn, einen Vergleich anzustellen.
Warum stellen Sie denn dann den Vergleich zwischen Deutschen, Norwegern usw. an?!?
Guten Morgen,
habe gestern Abend erfahren, dass etliche der Patienten in Wuhan zunächst einen Arzt wegen Herzproblemen (Arrhythmien und Brustenge) aufsuchten, erst später wurde die Covid-19 Infektion festgestellt. 17% aller Covid-19 Infizierten wiesen dieses Erstsymptom auf. Dies scheint beim RKI unbekannt zu sein.
Zum Virus SARS-CoV-2 sagt die John Hopkins University folgendes: Preliminary evidence suggests two strains of SARS-2-CoV circulating: one associated with milder illness (~30%), the other with severe illness (70%).
Ein Indiz dafür könnte sein, das die infizierten Webasto-Mitarbeiter in München allesamt nur eine leichte Symptomatik aufwiesen. Eventuell waren diese mit dem Virus-Subtyp infiziert, der nur milde Symptome hervorruft. Ein weiteres Indiz dafür wären die außerordentlich hohen Todesraten in Italien und der schwere Verlauf auch bei jüngeren Patienten, welcher möglicherweise durch den zweiten Subtyp verursacht wird.
In National Science Review findet man zum Thema SARS Cov 2 und Subtypen den folgenden Artikel: On the origin and continuing evolution of SARS-CoV-2
https://academic.oup.com/nsr/advance-article/doi/10.1093/nsr/nwaa036/5775463?searchresult=1
Wenn die Vermeidung unschöner Bilder erklärtes Politikziel ist, dann ist es nahe liegend, nur die schönen Bilder zu zeigen, oder notfalls die vorhandenen Bilder zu beschönigen. Dem entsprechend wichtig ist die Rolle der Medien.
Hier ein Hinweis zum Inhalt der Statistik in Italien. Also ruhig bleiben, auch dieses Corona-Virus ist nicht tödlicher als all die anderen der letzten Jahrtausende: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Unter konstanten medizinischen Voraussetzungen ist auch die Virulenz eines Erregers zeitlich konstant. Entsprechend verhält es sich mit dem Risiko zu sterben. Die empirische Vergleichbarkeit verschiedener Staaten verzögert sich während der Ausbreitung um die durchschnittliche Sterbedauer.
Südkorea hat den Wendepunkt im Ausbreitungsverlauf bereits Anfang März überschritten, weist aber eine 8x geringere Sterberate auf als Italien.
Die Welt berichtet übrigens gerade mit Bezug auf einen Bonner Virologen, dass 30 Prozent (! – also auch eindeutig Fälle mit mildem Verlauf) der Patienten aus Heinsberg eine Änderung des Geruchs- und Geschmackssinns wahrgenommen haben. Eine Mutter konnte beispielsweise nicht mehr riechen, ob ihr Kind volle Windeln hat. Hatte ich also einen guten Riecher gestern, s.o.
…
Das ist insofern interessant: Wenn man kein Fieber, Husten etc. hat, aber den Geruchs- und Geschmackssinn verliert, kann das eine Zeichen für eine Infektion sein
Ich habe das Interview mit Streeck auch gelesen – in der FAZ. Dort sagt er:
ZWEI DRITTEL berichten von zeitweisem Versagen des Geruchs/Geschmackssinns.
30% haben manchmal Durchfälle (das viele Klopapier ist also nicht ganz umsonst angeschafft worden).
Wer erinnert sich noch an die UN-Vollversammlung von 1996 ?
Der Herr Rockefeller sagte doch sinngemäß ,”Wir brauchen nur eine weltumspannende Pandemie, damit die Menschen die Neue Weltordnung akzeptieren”.
Ist Covid-19 diese Pandemie ?
Dies Gefühl drängt sich mir auch immer mehr auf.
Irgendwie passt alles nicht zusammen. Die Bürger sollen im Haus bleiben und nur zum Einkaufen oder zu Arztbesuchen dies verlassen dürfen. Sie sollen nicht mehr in den Urlaub fahren- egal ob ins Ausland oder im Inland.
Auf der anderen Seite sollen die Asylis weiterhin mit Flugzeug eingeflogen und ohne Untersuchung ins Land gelassen werden. Einige Zeit nach der Einreise soll bei Pakistanis der Virus festgestellt worden sein. Auch sollen die Passagiere der Flüge aus dem Iran hier ohne weitere Untersuchung ins Land gelassen werden.
Für mich verdichten sich die Hinweise, dass es darum geht die Freiheiten der Bürger ohne zu erwartende Gegenwehr auf Massivste einzuschränken, sie an diesen Freiheitsverlust zu gewöhnen.
Interessieren würde mich, ob es hier unter den Foristen welche gibt, die im direkten Umfeld oder von Bekannten über deren Bekannte von tatsächlich Infizierten gehört haben. Mir ist nichts dergleichen bekannt. Wäre dem so, hätte ich mit Sicherheit sofort davon erfahren.