COVID-19 Update: Wer soll diesen Zahlen glauben?
Die Fallzahlen für Deutschland steigen, wie vorherzusehen war.
Die derzeitige Anzahl von auf COVID-19 positiv Getesteten im Vergleich zu anderen Ländern findet sich in der folgenden Abbildung.

Die Fallzahlen steigen in Deutschland wie in anderen Länder und gleichzeitig ereignet sich ein deutsches Wunder: Während in anderen Ländern die Anzahl der Toten und Schwererkrankten von Tag zu Tag steigt, stagnierst sie in Deutschland. Die neun an COVID-19 Erkrankten, die für Deutschland als schwere Fälle in der vorletzten Spalte ausgewiesen werden, werden dort schon seit Wochen ausgewiesen. Keine Veränderung. Es werden nicht mehr, es werden nicht weniger. Es kommen zwei Tote dazu. Die Anzahl der Schwererkrankten bleibt identisch.
Wir haben vor einigen Wochen damit begonnen, die Fallzahlen ausgewählter Länder zu verfolgen und einen Algorithmus zu entwickeln, der es ermöglicht, die Entwicklung der Fallzahlen in Abhängigkeit vom Stadium der Ansteckung, in dem sich ein Land gerade befindet, vorherzusagen. Der Algorithmus ist noch im Versuchsstadium, wenngleich wir es auf immerhin 95% erklärte Varianz bringen. Die Abbildung ist – was das Stadium im Prozess der Pandemie, in dem sich das jeweilige Land im Vergleich zu den anderen Ländern befindet – akkurat.
Wie man sieht, folgt die deutsche Entwicklung der iranischen und italienischen Entwicklung, wobei man wohl nur im Fall von Italien von akkuraten Fallzahlen ausgehen kann. Im Gegensatz zu Italien, das zu dem Zeitpunkt und in dem Stadium, in dem sich Deutschland nunmehr befindet, bereits 41 Tote zu verzeichnen hatte, schlagen in Deutschland 2 Tote zu Buche. Während Italien zum vergleichbaren Zeitpunkt schon 136 schwer Erkrankte hatte, weist die deutsche Statistik die besagten 9 Fälle aus.
Die deutsche Statistik ist ein schlechter Witz. Ob die offenkundige Falschheit darauf zurückzuführen ist, dass von politischer Seite interveniert wird oder ein inhärentes Problem des deutschen Gesundheitssystems, die falschen Daten verursacht, ist eine Frage, die wir hiermit an unsere Leser weitergeben. In einem der letzten Posts haben wir einen Arzt zitiert, der es für möglich hält, dass COVID-19-Fälle in Krankenhäusern aus den verschiedensten Gründen unterschlagen werden, z.B. einfach als Lungenentzündung in die Todesstatistik eingehen.
Hadmut Danisch berichtet nun von einem Arzt, der gegenüber einem Dritten Tacheles geredet hat, das wiederum die Vermutung, die unser Arzt geäußert hat, in einer dramatischen und für die Pfleger und Ärzte, die im Unklaren über die tatsächliche Art der Erkrankung eines Patienten gelassen werden, erhebliche Folgen produzierende Weise, bestätigt:
“Mir schrieb heute ein Leser, er habe sich mit einem Krankenhausarzt unterhalten, der sagte, dass das mit dem Corona-Virus eh nicht aufzuhalten ist, keine Chance. Sie machen auch keine Corona-Tests, weil es für die Behandlung keinen Unterschied ausmacht. Sie behandeln „Lungenentzündung”, fertig. Genug Isolationsbetten haben sie eh nicht.
Den ganzen Statistikkram kann man eigentlich als Ablenkungsmanöver vergessen.
Die Realität wird sein, dass es einfach jeder bekommt, die allermeisten niemals behandelt werden, und man am Ende einfach sehen wird, wer es überlebt hat.”
Wenn das zutrifft, dann sind manche Krankenhäuser ein Fall für den Staatsanwalt.
Ständig aktualisierte Informationen zu Forschung zu SARS-CoV-2 und zu aktuellen Ereignissen, findet sich u.a. hier:
- SARS-CoV-2 ist mit der Grippe nicht vergleichbar – 10. März 2020
- Geschönte Statistik? – 9. März 2020
- Seltsame Zahlen: Deutschland fällt bei COVID-19 aus dem Rahmen – 8. März 2020
- Spiel mir das Lied vom Tod der 250000 Anderen – 6. März 2020
- Deutsche Effizienz? Deutsches Durcheinander – 5. März 2020
- UK Coronavirus action plan – 3. März 2020
- Dilettantismus oder Mutwilligkeit? – 3 März 2020
- Sterben Sie ruhig, die Gesellschaft lebt weiter. – 2. März 2020
- Landratsamt Neu-Ulm: Fahrlässigkeit an der Grenze zu vorsätzlicher Körperverletzung – 27. Februar 2020
- SARS-CoV-2: Viel ansteckender als gedacht – 27. Februar 2020
- Tagesschau verbreitet gefährliche FakeNews – 26. Februar 2020
- SARS-CoV-2-Pandemie: Bereiten Sie sich besser vor! – 24. Februar 2020
- Massenstudie bringt neue Erkenntnisse – 20. Februar 2020
- Labor Ursprung von SARS-CoV-2? – 17. Februar 2020
- Rasanter Anstieg bei Toten und Infizierten – 13. Februar 2020
- Cover-up: Mehr Tote als offiziell verlautbart – 10. Februar 2020
- Neueste Daten und Fakten – 7. Februar 2020
- Ruhe vor dem Sturm: Warum Ihnen das chinesische Coronairus gefährlich werden kann – 6. Februar 2020
- Designer Virus?– 1. Februar 2020
- Wuhan Virus ist neues Coronavirus – 28. Januar 2020
- Erste Daten zum Coronavirus– 26. Januar 2020
Derartige Beiträge finden Sie nur bei uns!
ScienceFiles ist ein privates Blog, das u.a. auf Grundlage der Spenden unserer Leser betrieben wird.
Unterstützen Sie unseren Fortbestand als freies Medium.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- ScienceFiles-Spendenkonto (einfach klicken)
- Sponsern Sie ScienceFiles oder Artikel von ScienceFiles (einfach klicken)

Folgen Sie uns auf TELEGRAM
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
ScienceFiles-Shop

Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Soll einen dies wundern?
Habe das vorhin auch im Danisch-Blog gelesen und könnte mir das durchaus vorstellen!
Kennen wir doch, Raute machen, Wir schaffen das” blubbern und aussitzen, wie immer!
Hinterher kräht ja eh kein Hahn mehr nach, sieht man doch, wie die Politik auf ganzer Ebene versagt, Flüchtlingskrise 2015, jetzt nächste Flüchtlingskrise, Kriminalität, Klans & Subkulturen, Corona… eine endlose Liste des Versagens!
Die Frage ist, wann sich endlich wirklicher Widerstand regt, oder ob sich die nächste, am Horizont abzeichnende, sozialistische Diktatur durchsetzt?
Was ich interessant finde, Herr Seehofer hat sich prophylaktisch in häusliche Quarantäne begeben… hmmmm… ein Schelm, wer böses denkt! 😉
https://twitter.com/BMISprecher/status/1237062933861019652?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1237447371782598659&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fpolitik%2Fcoronavirus-seehofer-merkel-eu-parlament-praesident-politiker-covid-19-quarantaene-zr-13592145.html
Yes. Der Arzt spricht aus, was unvermeidbar ist. Vor 4-6 waren die Chancen sehr gut, die Durchseuchung in D abzubremsen, um Zeit zu gewinnen. Nun, jetzt fehlt uns die Zeit und Darwin schlägt zu.
Die oft narzisstischen und empathielosen Politiker (=Sozialisten) lassen es bewusst zu, dass sozialverträgliches Ableben die von ihnen ruinierten Sozialkassen entlasten soll. Sie werden das natürlich nicht sagen. Sie werden lügen. Diese Botschaften werden von den Leichtgläubigen begierig und unkritisch angenommen. Merkel wird noch gut 500 Jahre regieren und Spahn als Handpuppe benutzen. 😉
Krasse Sache. Habe heute die Geschichte mit den Todesursachen nach J11 und J12.9 meinem Physiotherapeuten erzählt. Der sagte dann sinngemäß: Sein Freund, dessen Mutter in einer Klinik arbeitet, hat dasselbe gesagt. Und jetzt höre ich: “In der Praxis meiner Mami kamen am Freitag 2, Testergebnisse sind immer noch nicht da (soviel zu 20k Kapazität pro Tag), die schickt man mit Quarantäne Vorschriften nach Hause, aber es überprüft keiner.”
Für die alten Menschen hier weiß ich nicht, ob das noch fahrlässig oder schon Vorsatz ist ^^
Lass mal. Wenn eines Tages herauskommt, dass die Regierung samt aller Verantworlichen in den Bundesländern das Leben der Bevölkerung bewusst aufs Spiel gesetzt haben, dann werden Köpfe rollen oder zum rollen gebracht. Für tausende wütende Angehörige stellt auch ein Burggraben kein echtes Hindernis dar …
@Tobi, nichts dergleichen wird passieren, nicht mal bei tausenden Toten.
“Was hätte die Regierung denn machen sollen?”
Töönt es zu jedem Thema.
Die Deutschen sind dermaßen Obrigkeitshörig, ich hab jegliche Hoffnung verloren, aber die Gewissheit das der 3. Sozialismus ansteht, die einen wollen das Parlament stürmen, andere 1% Reiche erschießen, der andere nur ins Gulag stecken, wieder andere meinen das Grundrechtsentzug legitim wäre und die Linke (SED) holt in Thüringen gute 30%.
Nein, nein, der deutsche ist Sozialist durch und durch.
Gut möglich.
Aber nicht bei den duldungsstarren indigenen Deutschen.
Das machen dann eher die anderen Und dann aber richtig und voll krass und außergerichtlich.
Und die wissen das! Und sie geben sich insoweit ganz bestimmt äußerste Mühe.
Aber es wird nicht immer was bringen.
Wer die letzten 2 Jahre gelegentlich die Berichte über Gewalt gegen Mediziner in den Fachjournalen (oder in Österreich sogar auch in der Presse) gelesen hat, der kann sich dieser Vermutung nicht o.w. entziehen.
Geliefert wie bestellt!
Deutsche sind nicht “wütend”. Als in Freiburg ein junges Mädchen vergewaltit und ermardet wurde, hat der grünbewegte Vater dem pimentierten Täter gleich mal verziehen.
Wenn die Deutsche fähig wären, gegen offensichtlich verbrecherisch inkompetentes Regierungshandlen aufzustehen, müßten sie seit der Türkenanwerbung 1955 nur noch stehen.
@Kümel
Doch Deutsche sind wütend. Machen Sie mal in Feiburg einen Infostand und erinnern an den Fall des jungen Mädchens. Da wird Ihnen Wut entgegenschlagen – auch und gerade von den Deutschen in Freiburg.
@Tobi: Und wer soll die Köpfe dann zum rollen bringen? Das Millionenheer der länger schon dalebenden Migranten hat genauso kein Interesse daran, wie das Millionenheer der noch nicht so lange bei uns lebenden Migranten. Nicht anders sieht es im weiblich-akademisch gebildeten Bereich aus und in den 50% aller kaputten Familien. Gleichzeitig werden gerade all jene ausgedünnt, die eigentlich dafür “zuständig” wären: Alte, weiße Männer. Bei den Westdeutschen wiederum ist es sogar so, dass der Anteil all jener, die noch die 80er Jahre oder die Jahre davor bewusst erlebt haben – also wissen, wie es besser läuft – inzwischen so niedrig ist, dass ihnen niemand glaubt, wenn sie davon erzählen, oder es als “früher war alles besser” abtun, weil einfach niemand mehr da ist, der es bestätigen könnte.
Nein, die Wut wird nicht die Regierung und die tatsächlich Verantwortlichen treffen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bereits intensiv daran arbeitet, einen Sündenbock zu finden, dem man die Verantwortung in die Schuhe schieben kann. Bei den üblichen Verdächtigen (AfD, Trump) dürfte es diesmal etwas schwer fallen, aber es gibt ja Alternativen. Laut Tichys Einblick hat man bereits die ersten ins Auge gefasst: gierige private Krankenhauskonzerne, die nur auf Profit aus sind. Wir niedergelassenen Ärzte und/oder Pharmakonzerne sind dann sicher die nächsten. Wie kann man es auch wagen, mit notwendigen medizinischen Leistungen Geld verdienen zu wollen??? Als alternativloser Ausweg folgt dann die komplette Verstaatlichung des Gesundheitswesens. DDR lässt grüßen.
Das glauben Sie doch selber nicht. Denken Sie daran, wie oft Merkel das Gesetz brach und macht lustig weiter.
Kräht doch kein Hahn danach.
Noch einmal ganz großen Dank für die kontinuierliche Berichterstattung zu COVID-19, das Vorstellen von Originalarbeiten und die vergleichenden Analysen. Dass es aus Mangel an Intensivbetten in erheblichem Umfang zur Triage kommen wird, bei der die Alten den Kürzeren ziehen, ist nach Lage der Dinge nicht mehr anders zu erwarten. Und dass dies zur Abschüttelung von „Altlasten“ zwecks ökomigrantosozialistischem Umbau der Gesellschaft gewissen Kreisen willkommen ist, ist ebenfalls klar. Die Alten nebenbei, ohne explizit zutage tretende eigene Schuld zu erledigen und sich ihrer Lebensleistungen zu bemächtigen, war immer schon für charakterlich depravierte Hypermoralisten mit Visionen attraktiv. So gibt es von Marx&Engels schöne Briefe, in denen sie dem Ableben der Familienmitglieder, die sie beerben wollen, entgegenfiebern und fluchen, dass es nicht schnell genug gehe.
Ich vermute ebenfalls, dass nur in einigen Kliniken, vor allem Universitätskliniken korrekt auf das Virus getestet wird. Daher wird man die Zahlen letal verlaufender Pneumonien, aber auch die Gesamtmortalität genau verfolgen müssen. Wenn diese Zahlen durch Fehlkategorisierung systematisch verfälscht sind, bedarf es keiner Verschwörungstheorie; der in diesem Lande zum Normalfall gewordene Habitus des Beschönigens und Sich-und-anderen-in-die-Tasche-Lügens genügt. Vielleicht wird man sogar “wegen Gefahr des Missbrauchs” die Zahlen für geheim erklären.
Immer bedenken: die mater ineptorum, die dieses Land wie niemand sonst seit dem letzten Reichskanzler geprägt hat, wurde in ihrer Jugend unter Ulbricht/Honecker/Mielke als 100%ig linientreue Kommunistin sozialisiert, ohne dass irgendein Zeichen des Widerspruchs bekannt geworden wäre. Die DDR war aber, neben vielem anderen, geradezu die Zentrale des Lügens und der falschen Statistiken.
Es heißt doch immer: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast. Aber ich habe das so kommen sehen. Das Merkel-Kartell kann und wird sich nicht eingestehen, dass unser Gesundheitssystem zu einem schlechten Witz verkommen ist. Schon seit Jahren mangelt es an Personal, an Geräten und neuer Ausstattung. Betten wurden aus Kostengründen sukzessive abgebaut. Hunderte von Krankenkassen unterbieten sich im Bezahlen von Leistungen und lassen Krankenhäuser und Ärzte auf Sparflamme kochen. Das rächt sich jetzt. Dazu kommt noch eine völlig verblödete Politkaste, die wie zu DDR-Zeiten die Wahrheit vertuscht und, wie in diesem Fall, die Zahlen vermutlich einfach fälscht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir längst dich hinter Italien liegen, was die Zahl der Fälle aber auch bald die der Toten betrifft. Wie ich diese ganze Merkel-Bande hasse und hoffentlich lässt das Virus diese alten Leute nicht aus.
Ich möchte nicht wirklich widersprechen, jedoch folgendes zu bedenken geben:
“Verblödung setzt voraus, daß da vorher mal was da war, das nun verschwunden bzw. der Verblödung anheim gefallen ist.”
Ich für mich schätze diese implizite Annahme als sehr gewagt ein 😉
Den letzten Satz Werte ich als ersten Vorteil, den das Virus bringen kann…
Keep calm and collect the data.
Was wollen die Krankenhäuser denn auch sonst noch machen? Zwischen ausgeuferter, lebensferner “Regulierung” / staatlicher Bürokratie / gewerkschaftlichen Forderungen zur “Personalpolitik” und dem üblichen “Grenzsparen” staatlicher “single payer” Gesundheitssysteme bleibt den meisten Krankenhäusern doch eh nur, die Sache “pragmatisch” anzugehen und sich irgendwie zwischen Gesetz und Patient zu entscheiden.
Ich wäre dafür, daß jene die Verantwortung ganz offiziell tragen (vor allem auch vor Staatsanwälten), die ja eh politisch wie gesetzlich die “Bestimmer” spielen dürfen und tun. Nur wäre die medizinische Versorgung dann gleich nochmal prekärer… Freilich bleibt das ein naiver Wunschtraum. Gehängt werden die Dummen/Naiven unten…
Möglicherweise sind Sie nicht kreativ genug beim Suchen.
Schauen sie doch mal nach, wo es bei jeder Gelegenheit besonders viele Opfer gibt.
Also z.B. unter “Opfer divers-radikaler Straftaten” Oder so.
Reine Definitionssache.
Da rutscht schon gerne mal einer in die falsche Kühlbox.
Ja, bis gestern hielt ich es noch für möglich, dass die Zahlen einigermaßen stimmen. Diese Meinung habe ich nun geändert. Schon gestern war die Zahl der Neuinfektionen deutlich zu gering, als dass sie korrekt sein konnten. Bis heute ging ich davon aus, dass die tatsächlichen Zahlen nachgeliefert würden. Aber mit den Zahlen von heute wird es einfach unrealistisch. Man darf nicht vergessen, dass hier kaum Gegenmaßnahmen getroffen werden. In Deutschland hat sich offensichtlich der Filz und Klüngel flächendeckend in allen Bereichen durchgesetzt, der schon bei Kriminalstatistiken Standard ist und jede realistische Betrachtung aus politischen Gründen verhindern soll. Das kann nur eines bedeuten, mit Blick auf die Täuschungen um Kriminalstatistiken: Es ist verdammt schlimm.
Vom Robert-Koch-Institut gab es am Dienstag keine neuen Fallzahlen zur bundesweiten Entwicklung. Grund ist eine technische Umstellung, wie eine Sprecherin sagte. Neue Zahlen gebe es voraussichtlich erst am Mittwochmorgen. Die letzte Fallzahl stammt von Montagnachmittag (15 Uhr) und beträgt 1139.
Quelle: https://www.rnd.de/gesundheit/coronavirus-italien-zahlt-weit-mehr-als-100-tote-an-einem-tag-C4V35WHCDZDRBLYLDCUUVSPUOY.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1583863741
So kann man die Zahlen auch niedrig halten.
Dann lag ich ja schonmal mit meiner Einschätzung ohne dieses Wissen um die “technische Umstellung” richtig. Das bestätigt mich in meiner Einschätzung, bei welcher Größenordnung wir gerade sind. Wir dürften in Deutschland jetzt zwischen 1600 und 1900 Infizierten sein, die bereits getestet wurden. Ich tippe auf 1800.
Das ist auch meine Meinung. Und es wird gelogen, betrogen und verheimlicht wie eh und je.
Dieser Regierung ist schon lange nicht mehr zu trauen.
Was hier gemacht wird, ist eine “kontrollierte” Durchseuchung, findet das Wort sonst keiner irgendwie Zynisch?
Unsere geliebte Regierung spielt mit uns Russisch Roulette, nur das sie ständig abdrücken.
Und der größte Witz ist, es ist allen egal.
Jaja, wir paar tausend Neos der Matrix.
Die Leute haben überhaupt keinen Anspruch an ihre Regierung (oder überhaupt), hört man doch immer wieder, “was hätten sie denn machen sollen”, Thema spielt keine Rolle.
Und wer außer Merkel sollte es machen.
Ich finde das Deutschsein mittlerweile sehr beschämend.
Schaut doch mal in das Zeit Forum zu dem Thema, alles klar?
Und ja, die Meinung spiegelt auch meine Realität wieder und ich habe viel Kontakt mit Menschen, derzeit vielleicht auch eher suboptimal, aber als Verkäufer ist Homeoffice auch eher schwierig.
Mein Umfeld meint das liegt daran das wir “mit das beste” Gesundheitssystem hätten.
Die meisten tangiert das Thema nicht im geringsten, sind doch eher genervt von dem Thema, alles Mainstream vom Feinsten, sogar das eine “kontrollierte” Durchseuchung statt findet, finden die meisten nicht sonderlich schlimm.
Eine kontrollierte Durchseuchung wäre ja auch nicht schlimm, sofern sie eben kontrolliert ist und nur die Bevölkerungsteile betrifft, die jung und gesund sind, und solange die sich an drastischer Strafandrohung an 14 Tage Quarantäne/Isolation mit Nach-Tests halten.
Wir wiegen uns in falscher Sicherheit. Vielleicht haben wir schon italienische Verhältnisse und wissen es gar nicht,
In zwei Wochen werden die Todeszahlen nicht mehr zu vertuschen sein, weil die Intensivbetten fehlen und dann wird es große Fragezeichen geben.
Südkorea schafft es mit extremer Anstrengung die Infektionskurve zu verlangsamen und wir
gehen zu Fußballspielen und Shoppen, Hauptsache die Wirtschaft wird am Laufen gehalten. Hier wird absichtlich von Politik und Co weggeguckt und alle Profiteure (Bundesligavereine, Sozialindustrie(Kindergärten, etc., Konzertberanstalter) machen mit.
Wir müssen davon ausgehen, daß fast jeder Landkreis infiziert ist, also es nur eine Frage der Zeit ist, daß bei fehlenden Testungen (und damit Isolierungen) 60% infiziert werden.
Dieser Blödsinn mit „unter 1000 Menschen“-Veranstaltungen Sind in Ordnung, ist brandgefährlich.
Also immer diese negative Sicht der Dinge!
Zu den exorbitanten Umsätzen und Rekordergebnissen der mönschengemachten Elendsindustrie (Bodenpersonal von Gott, Soros & Co) kommen jetzt halt noch die steigenden Umsätze der Bestatter, Einäscherer, Erbschaftsverwalter u.s.w. , u.s.w. hinzu.
Das steigert das BIP und hält es im positiven Bereich, erlaubt deshalb auch höhere Neuverschuldung für z.B. Sozial- und Transferprojekte und die Rentenkasse hat Kurzarbeit.
Ist das wirklich so schlimm, wenn man deshalb dafür ausersehen ist ein so großartiges Ziel verfolgen zu dürfen und ein wichtiges Rädchen dabei zu sein?
Genau das könnte ein Trugschluss sein. Nämlich dann, wenn sich im nachhinein heraus stellen sollte, dass sich an der Gesamtsterblichkeit nichts dramatisch verändert hat. Das würde dann bedeuten, dass der PCR-Test auf COVID-19 nur ein “spezifisches Etikettierungs-Verfahren” für Sterbefälle wäre, um aus der Gesamt-Vielfalt von Ursachen etwas als besonders gefährlich hervor zu heben und profitable Dramatik zu simulieren.
(Deshalb musste das “Drama” auch in China, dessen Zentralprovinz Hubei, gestartet werden, weil dort infolge jahrzehntelanger Versäumnisse in Bezug auf Arbeits- und Umwelt-Hygiene besonders große “Seelen-Lasten” für Lungenerkrankungen auf dem Einzelnen und der ganzen Gesellschaft liegen.)
Das Ganze also doch nur ein dramatischer Schwindel für profitable Zwecke und noch anderes?
Zur „kontrollierten Durchseuchung“ (die sozialistischen Kampfbegriffe werden immer dämlicher)
„ Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme in Intensivpflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden Massnahmen – es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen – wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.“
Das blüht uns in zwei Wochen, verbunden mit einem lauten „das hätte ja niemand ahnen können“. Solange wird mit versteckten Diagnosen alles verschleiert.
https://www.nzz.ch/international/spitaeler-in-norditalien-nah-am-kollaps-keine-intensivpflege-fuer-alte-patienten-mehr-ld.1545219
Was Italien anbelangt glaube ich wirklich nicht, daß das geplant war oder ist.
Im hiesigen Penny-Markt (Düsseldorf) ist eine ältere, sehr kultiviert wirkende iranische Kassiererin die einzige, die immerhin Gummihandschuhe trägt (vermutlich aus erster Hand informiert statt via 1live). Wo war ich noch? DM auch null Maßnahmen, Aldi ebensowenig. Innenstadt.
Es ist gar nicht nötig, an den veröffentlichten Zahlen herumzudeuteln. Sie stimmen sowieso nicht.
.
Das RKI veröffentlichte eine Feststellung mehrerer wissenschaftlicher Arbeiten, daß nur 5-10% der tatsächlich aufgetretenen vorhandenen Erkrankten auch “bestätigt” wurden (underreporting).
Man kann also die Zahl der Fälle von Bestätigten mit 10 multiplizieren, um auf die Anzahl der tatsächlich vorhandenen Ekrankten zu kommen.
.
Epidemiologisch wichtig ist jedoch eine ganz andere Zahl: Die Zahl der Träer des Virus, die andere infizieren können. Um zu einer Schätzung der Zahl der infizierten symptomlosen Träger und Überträger des Virus zu kommen, muß man die Zahl der Erkrankten (bestätigt oder nicht) noch einmal mit 100 infizieren. Also die Zahl der “Bestätigten” etwa mit 100.000.
Denn innerhalb der langen Inkubationszeit hat ja jeder Erkrankte mit mehr als hundert Leuten Kontakt gehabt, in der S-Bahn, Büro, beim Einkaufen, auf Versammlungen , in Fußballstadien, Wartesälen. Die Verdopplungszahl liegt ja vielleicht bei 2,4, nix Genaues weiß man nicht.
.
Es kann also gut sein, daß wir der BRD an die hunderttausend Menschen herumlaufen die das Virus übertragen. Vielleicht sind wir heute schon einem begegnet?
Vielleicht gehören Sie oder ich ja dazu?
Merkel vor Bundestag: von 60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung wird infiziert werden
https://summit.news/2020/03/10/merkel-expects-60-70-per-cent-of-germans-to-be-infected-with-coronavirus/
Nu ist es halt da(das Virus).
oder die linksgrüne Variante: Kein Virus ist illegal!
“Kenan Meyer oder die linksgrüne Variante: Kein Virus ist illegal!”
Der war gut… und ich hatte ja schon geschrieben – Merkel sitzt es aus, wie immer!
Diesmal müssen all diese unfähigen Politdasteller zur Rechenschaft gezogen werden, wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit teilweiser Todesfolge! Weil sie wochenlang nichts gemacht haben – meine Meinung!
@Rechenschaft das brauchts vielleicht gar nicht
https://translate.google.com/translate?source=gtx&sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fnews.sky.com%2Fstory%2Fnadine-dorries-health-minister-tests-positive-for-coronavirus-11954928
@Kenan Meyer (“Merkel vor Bundestag: von 60 bis 70 Prozent der deutschen Bevölkerung wird infiziert werden”): Man darf den Humor trotzdem nicht verlieren (und nach dem neuen Artikel hier, fällt es sehr schwer). Merkel hat heute auch ihre pragmatische Lösung im Umgang mit infizierten Journalisten genannt, (k)ein Witz (!) : Zwei Armlängen Abstand (sie sagte einen Meter) und anstatt die Hand geben, tief in die Augen schauen und ein freundliches Gesicht machen. (Das hat sie tatsächlich sinngemäß auf die Frage geantwortet, was sie für ein Gefühl bei einer Pressekonferenz mit so vielen Journalisten hätte)
Bzgl der abweichenden Zahlen – ggü Italien erfolgt in ‘schland kaum eine Autopsie. Meine ich irgendwo gelesen zu haben.
Eigentlich hat alles, was ich kenne und auf “-us” endet ein “der” davor. Logarithmus, Impetus, Orgasmus, sogar solche mit “-uss” am Ende wie Verdruss oder Stuss und auch natürlich der Verschissmuss. Warum reden da alle von “das Virus”? Natürlich ausser uns SF-Fans!
Also man muß das richtig sehen :
Hauptsächlich trifft es alte weiße Männer .Und alle haben was davon: Der Betroffene kommt früher ins Paradies,die Erben werden saniert,die Rentenversicherung auch und Platz für Neuankömmlinge gibt es auch.Also eine win-win Situation!
Das tut es übrigens nicht. Das ist eine Ente, zu der wir bei Gelegenheit etwas schreiben.
Christine Lagarde: „Alte Menschen leben zu lange und es ist ein Risiko für die Weltwirtschaft, etwas muss getan werden“
https://snap4face.com/christine-lagarde-alte-menschen-leben-zu-lange-und-es-ist-ein-risiko-fuer-die-weltwirtschaft-etwas-muss-getan-werden/
“… etwas muss getan werden“
Weltretter sind schon unterwegs.
Stand heute (12.03.2020 | 19:15) sind es immer noch 9 Serious, Critical.
Und die meisten Glauben das immer noch, einige finden es schon krass was in Italien passiert, aber was sollen WIR denn machen? Merkel? Hat alles richtig gemacht, aber dieser dumme Trump, da verhängt der doch glatt Einreiseverbote (nur für die Briten nicht, lol) und überhaupt die Amerikaner…..
Es ist so unfassbar einfältig, wo ist das Deutsche geblieben?