Wundern Sie sich eigentlich darüber, dass Indien weitgehend aus den Nachrichten verschwunden ist, auch wenn die ARD-tagesschau gestern noch einmal halbherzig versucht hat, die Grenze von 300.000 Menschen, die nun in Indien nach einem positiven Test auf SARS-CoV-2 verstorben sind, was immer das auch bedeuten mag, zum Schüren von neuerlicher Panik und Hysterie zu benutzen?
Nun, dass Sie nicht mehr viel aus Indien hören, das hat leicht benennbare Gründe.
Diesen Grund zum Beispiel:
oder diesen Grund:
oder diesen Grund:
Obwohl die bei der ARD-tagesschau beschäftigten Wasserträger nichts unversucht gelassen haben, um Indien zum COVID-Katastrophenland aufzubauen, um Indien unter anderem dazu benutzen zu können, Stimmung für die Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes zu machen (wir haben das hier ausführlich beschrieben), die dem Föderalismus in Deutschland den Garaus gemacht hat, hat sich Indien einfach nicht so entwickelt, wie man das in der Redaktion gehofft hat.
Indien steht bei der Anzahl positiv Getesteter besser da als Deutschland: Mit 19.358 positiv Getesteten auf eine Million Einwohner rangiert Indien im Worldometer unter 220 Ländern und Regionen auf Rang 105. Deutschland liegt mit 43.559 positiv Getesteten auf eine Million Einwohner deutlich über dem Schnitt von Indien und auf Platz 46 unter den 220 Ländern und Regionen.
Noch besser steht Indien bei der Anzahl der mit SARS-CoV-2 Verstorbenen da: 221 Tote auf eine Million Einwohner bedeuten Rangplatz 108, während Deutschland mit 1.048 Toten auf eine Million Einwohner Rangplatz 73 belegt.
Das sind die Gründe dafür, dass die ARD-tagesschau die Verbreitung von Horrormeldungen über Indien eingestellt hat. Der Hoax wäre nun doch gar zu einfach zu erkennen und dass Daten wie die aus Indien ausschließlich dazu benutzt werden, um Angst, Schrecken und Panik unter den Leichtgläubigen zu verbreiten, das zeigt sich schon daran, dass sich niemand in der Redaktion der ARD-tagesschau findet, der sich über den doch massiven Rückgang der Fallzahlen in Indien freut, daraus eine Erfolgsmeldung macht. Offenkundig passen Erfolgsmeldungen nicht ins Konzept.
Wir nehmen dies heute zum Anlass, um unser Konzept der Lügenspirale, das wir vor einigen Jahren entwickelt haben, auf die öffentliche Inszenierung von COVID-19 anzuwenden, um die COVID-19-Lügenspirale zu entwickeln. Sie sieht so aus:
Die COVID-19-Lügenspirale in Worten:
Mit Hilfe untauglicher Verfahren zur Bestimmung von Personen, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind, Verfahren, die selbst die WHO nur als diagnostisches Hilfsmittel, nicht als eigenständigen Test ansieht, wird eine hohe Fallzahl herbeigetestet. Die Fallzahl wird durch Horrormeldungen aus anderen Ländern, generell nur aus Ländern, in denen die Fallzahlen steigen, nie aus Ländern wie Florida oder Texas in denen Fallzahlen fallen, obwohl es keinerlei Einschränkung des öffentlichen Lebens mehr gibt, in ihrer Bedeutung gestützt und die Gefährlichkeit von SARS-CoV-2 regelmäßig mit der Verbreitung neuer generell als noch gefährlicher und noch ansteckender beworbenen Varianten von SARS-CoV-2 beschworen. Das Ziel besteht darin, maximale Angst und Hysterie zu schüren und Panik zu verbreiten.
Hysterie, Angst und Panik stellen ebenso wie die “hohen Fallzahlen” die Legitimation bereit, um eine medizinische Notsituation auszurufen.
Die medizinische Notsituation ist Vorraussetzung für die Anwendung des Infektionsschutzgesetzes und die damit verbundene Möglichkeit, bürgerliche Freiheiten zu rauben, Bürger zu kontrollieren und zu überwachen und die Wirtschaft zu zerstören.
Die medizinische Notsituation ist zudem die Voraussetzung für die EU, um über Verordnung 2020/1043/EU geltendes EU-Recht temporär und für die Dauer der medizinischen Notsituation außer Kraft zu setzen.
Die Außerkraftsetzung von geltendem EU-Recht, vornehmlich der in Verordnung 2001/18/EG festgelegten Umweltverträglichkeitsprüfung für gentechnisch veränderte Organismen, die in Verkehr gebracht werden sollen, ist Voraussetung für die “Notzulassung” gentechnisch veränderter Impfstoffe und somit dafür, überhaupt impfen zu können.
Die Impfung wiederum gibt der Bundesregierungen über die Verordnung zur Regelung von Erleichertungen und Ausnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 die Möglichkeit, Bürger in zwei Klassen zu teilen: die Geimpften und die Ungeimpften und den Geimpften nach Regierungs-Gusto ein paar Rechte “zurückzugeben”. Nämliche Verordnung unterteilt die Bevölkerung zudem in Kranke und nicht mehr Kranke, den Status des “nicht mehr Kranken”, kann nur erreichen, wer geimpft ist. Alle anderen stehen unter dem Generalverdacht, erkrankt zu sein.
Die Impfung gibt der Europäischen Union die Möglichkeit, über elektronische Impfzertifikate Reisefreiheit einzuschränken und die Mobilität der Europäer, deren Förderung einst einer der Zwecke der Gründung der EU war, einzuschränken und vor allem zu kontrollieren.
Der mit “Ziel ?” beschriebene Stern ist Ausdruck dafür, dass wir nicht wissen, ob damit alle sinistren Ziele, die mit einer Impfung erreicht werden sollen, umfassend beschrieben sind.
Wir haben in einer großen Zahl von Beiträgen zusammengetragen, dass die Tests, die eingesetzt werden, um angeblich mit SARS-CoV-2 infizierte Personen zu identifizieren, dazu nicht tauglich sind:
Wie die ARD-tagesschau Horrormeldungen instrumentalisiert, um Stimmung für gesetzliche Vorhaben der Bundesregierung zu machen, das haben wir hier beschrieben.
Was wir in unserer COVID-19-Lügenspirale beschreiben, ist somit alles bestens belegt.
Seit Ende Januar 2020 besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben. Eine Liste aller Texte, die wir zu SARS-CoV-2 veröffentlicht haben, finden Sie hier.
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Ich erinnere mich noch an einen Lehrer, der uns in den 1970ern bereits sagte, dass das Bundesseuchen geeignet sei, Freiheit und Verfassung quasi ausser Kraft setzen zu können. Die damalige Generation sitzt heute auch in Ämtern und an den Hebeln der Macht.
Was mich ja interessieren würde: hängt zunächst der steile Anstieg mit der einsetzenden Massenimpfung im Verbund mit dem Verbot des bis dahin wohl häufig eingesetzten ivermectin zusammen? Und dementsprechend: die steil fallenden Zahlen mit der Wiederzulassung und -empfehlung von Ivermectin und anderen Medikamenten? Das ist doch zu vermuten und anhand der Anordnungen der Behörden sollte das auch leicht nachprüfbar sein.
Woher stammen die Zahlen für die “Expected Deaths”?
Wären Impfungen der Grund für die blauen Peaks müssten die nicht gleich hoch bleiben oder sogar weiter steigen?
Ob diese Schätzungen seriös sind, die Frage ist sicher offen, aber man hat ja in fallende Zahlen reingeimpft, da finde ich es plausibel, die zum Frühjahr auslaufend fortzuführen. Ich hatte diese Grafik als Anregung für science files ins Spiel gebracht.
Hypothesen:
– Wer in Indien in ein Alter kommt dass eine Infektion mit C19 gefährlich werden lässt hat ein sehr gut funktionierendes Immunsystem. Da ist C19 eher Sparringspartner als Gefahr.
– Die Menschen sind im Schnitt viel jünger.
– Genetisch bedingte geringere Empfindlichkeit gegen Corona-Infektionen.
– Höhere Temperaturen und mehr Sonne, beides mag der Erreger nicht
– Mehr Sonne fördert die Bildung von Vitamin D, das verbessert das Immunsystem noch mal
– Weniger Übergewichtige
Finde die Hypothesen sehr plausibel, hatte jedoch einfach angenommen, daß das höhere Niveau in der medizinischen Versorgung in D diese Faktoren überkompensieren würde.
Ich bewundere Ihre redlichen Motive und Ausdauer. Solange unseren Acteuren des deep states von extern nicht das Handwerk gelegt wird, von selbst wird sich nichts ändern, sondern alles seinen tragischen Gang weitergehen.
Zu Zeiten Donald Trumps, den besseren Zeiten, war die Berichterstattung über Covid-19 in den USA genauso irreführend, wie anscheinend jetzt mit Indien.
Die Covid-19-Statistik der USA (angabegemäß ca. 5,3 Millionen Infizierte und 180.000 Tote bis Ende August) wurde inzwischen stillschweigend korrigiert, und zwar dergestalt, dass nur noch bei unter 10.000 Patienten Covid-19 als alleinige Todesursache aufgeführt wird. Bei den restlichen (vielfach hochbetagten) Toten geht die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC davon aus, dass Covid-19 wegen der zahlreichen Vorerkrankungen allenfalls mitursächlich gewesen sein kann.
Die holistische, amerikanische Ärztin und engagierte Chronistin des Corona-Geschehens Pam Popper hat dem Ausschuss mitgeteilt, dass es in den USA große Fehlanreize gab und gibt, Corona zu diagnostizieren. Es bestehen Anweisungen, Patienten, bei denen auch nur die subjektive Vermutung bestehe, dass diese an Covid-19 erkrankt seien, als solche zu erfassen. Die Krankenhäuser erhalten für die Intubierung eines SARS-CoV-2-Positiven nicht den Standardsatz von 13.000 US-Dollar, sondern das Dreifache, also 39.000 US-Dollar. Auch Menschen, bei denen gar kein Test durchgeführt wurde, weil sie das Warten in einer Test-Warteschlange abbrachen, ist ein positives Testergebnis mitgeteilt worden (https://bit.ly/3ffuFHr).
Könnte mit ein Grund sein. Evtl. testet Indien auch eher wie Thailand und nicht wie Deutschland. Dr. Thomas Ly vom Bangkok Hospital erklärt das ganz gut in dem ServusTV-Film von Prof Haditsch. Dort werden nur symptomatische Menschen PCR-getestet, bei denen nach Differentialdiagnose Covid nicht ausgeschlossen werden konnte. Der PCR wird dann aber mit einer niedrigen Zyklenzahl und auf 3 Sequenzen gemacht. Ergebnis: Deutschland hat 80x mehr “Infektionen” und 650x mehr Covid assoziierte Todesfälle relativ zur Einwohnerzahl als Thailand
Es muss nicht unbedingt eine geheime Agenda dahinterstecken. Zu den traditionellen Problemlösungsstrategien der vielfach Überforderten, derjenigen, die auf Posten gelangt sind, auf dem sie nichts zu suchen haben gehören Aktionismus und Mikromanagement. Für unsere Volksvertreter ist die Corona-Pandemie ein Gottesgeschenk, sie können hemmungslos Kompetenz, Sachverstand, Entscheidungsfreude und zupackendes Handeln simulieren/ imitieren. Einfach nur ein paar Gesetze und Verordnungen zusammengepfuscht, und schon glänzt der falsche Schein. Sämtliche Corona-Maßnahmen, seit Märzletzten Jahres erlassen wurden, dienen ausschließlich machtpolitischen Zwecken, medizinisch-wissenschaftliche Fakten spielen für die Entscheidungsfindung keinerlei Rolle, auch wenn mit beachtlichen Aufwand das Gegenteil vorgegaukelt wird. Die Politik hat eine strategische Reserve an Mediziner, die bei Bedarf vor die Kamera geschubst werden. Ein Ende der Pandemie vor der Bundestagswahl wäre für die Regierung eine Katastrophe.
Einfach mal bei Google eingeben Dirty Ganges oder Dirty Work. Wer in diesem Land das normale Leben ÜBERlebt der überlebt auch Corina. Selbst Corona wird in diesem Land Angst um sein überleben haben 🙂 Allein schon was Multiresistente Keime anbelangt die Kloake auf dieser Welt. Jeder größere Konzern lässt in Indien produzieren mit einem Umweltverständniss das man nur den Kopf schütteln kann.
Womöglich ist ein angestrebtes Ziel das der Überwindung von kulturellen und anderen Differenzen. Uns wird ja seit Jahrzehnten was davon erzählt, dass wir nur gemeinsam vereint das Problem des Klimawandels (früher globale Erwärmung) lösen können. Uns wird seit März 2020 was davon erzählt, dass wir nur gemeinsam vereint das Problem mit COVID-19 lösen können. Vielleicht gehen Politdarsteller davon aus, dass der, wenn auch nur in der Fantasie stattfindende, gemeinsame Kampf aller Menschen ums Überleben der COVID-19-Pandemie, alle Unterschiede verschwinden lässt.
Kleine, an der Grundaussage nichts ändernde Korrektur: Die letzte Richtlinie war 2009/41/EG, die Verordnung aus 2020 war 2020/1043 (EU).
Interessant ist die “Argumentation” von Correctiv (August 2020) für die Verordnung, da mRNA-Impfstoffe keine GVO enthalten. https://correctiv.org/faktencheck/2020/08/05/covid-19-nein-die-eu-hat-keine-ausnahmeregelung-fuer-einen-mrna-impfstoff-erlassen/
Liest man die Verordnung, so steht ausdrücklich darin, dass bestimmte Impfstoffe als GVOenthaltend verstanden werden könnten.
Fazit: Über den Begriff GVO kann man streiten, nicht aber über “gentechnisch”. Die Verordnung hat hier vorbeugend alle möglichen Einwände vereitelt.
Genau nur Impfen PImpfen PImpfen … auch der Verschwörungstheoretiker Ignaz Semmelweis wollte die Sterblichkeit an Kindbettfieber partout nicht wegimpfen, da hat man ihm in der Klapsmühle gezeigt was eine Sepsis ist.
Sorry aber Indien kommt bzw. ist in Vorbereitung
# Corona-PandemieWarum in Indien unter Covid-19-Patienten der „Schwarze Pilz“ grassiert
27. Mai 2021
**tps://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-warum-in-indien-unter-covid-19-patienten.1939.de.html?drn:news_id=1263274
# Schimmelpilzinfektion in Indien: Der „schwarze Pilz“ geht um
**tps://taz.de/Schimmelpilzinfektion-in-Indien/!5774274/
# Selten, aber oft tödlich: “Schwarzer Pilz” bedroht Covid … – N-TV
**tps://www.n-tv.de/wissen/Schwarzer-Pilz-bedroht-Covid-Genesene-in-Indien-article22547434.html
das fing am 11.05.2021 in den Medien klein an …
wieviele der „schwarze Pilz“ Opfer haben zuvor an klinischen Medikamentenstudien mit dem Impfstoff teilgenommen?
(Medikamentenstudien in Indien – Geschäft mit der Armut (Archiv) deutschlandfunkkultur 08.07.2015)
Ja, steht in (beinahe) jeder Packungsbeilage. Das Zeug kloppt einem bei längerer Anwendung oder höherer Dosierung auch (beinahe) die komplette Darmflora weg. Gilt auch für cortisolhaltige Präparate. Nach dem Inhalieren z.B. unbedingt Mund ausspülen, ausspucken und am besten die Zähne putzen.
Antibiotika sind ja eine “Erfindung” der Pilze, um sich gegen Bakterien zu wehren.
Dort, wo die Bakterien verschwunden sind, können sich Pilze ausbreiten.
Das Problem gibt es auch schon seit langem bei Patienten in deutschen Krankenhäusern.
Während es sehr viele verschieden Antibiotika gibt, stehen nur sehr wenige (2?) Mittel zur Bekämpfung von Pilzinfektionen zur Verfügung.
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Ich erinnere mich noch an einen Lehrer, der uns in den 1970ern bereits sagte, dass das Bundesseuchen geeignet sei, Freiheit und Verfassung quasi ausser Kraft setzen zu können. Die damalige Generation sitzt heute auch in Ämtern und an den Hebeln der Macht.
Was mich ja interessieren würde: hängt zunächst der steile Anstieg mit der einsetzenden Massenimpfung im Verbund mit dem Verbot des bis dahin wohl häufig eingesetzten ivermectin zusammen? Und dementsprechend: die steil fallenden Zahlen mit der Wiederzulassung und -empfehlung von Ivermectin und anderen Medikamenten? Das ist doch zu vermuten und anhand der Anordnungen der Behörden sollte das auch leicht nachprüfbar sein.
Da scheint´s schon ne deutliche Korrelation für viele Länder zu geben
Woher stammen die Zahlen für die “Expected Deaths”?
Wären Impfungen der Grund für die blauen Peaks müssten die nicht gleich hoch bleiben oder sogar weiter steigen?
Ob diese Schätzungen seriös sind, die Frage ist sicher offen, aber man hat ja in fallende Zahlen reingeimpft, da finde ich es plausibel, die zum Frühjahr auslaufend fortzuführen. Ich hatte diese Grafik als Anregung für science files ins Spiel gebracht.
Warum liegt die Todesrate so deutlich unter Deutschland? Ivermectin?
Hypothesen:
– Wer in Indien in ein Alter kommt dass eine Infektion mit C19 gefährlich werden lässt hat ein sehr gut funktionierendes Immunsystem. Da ist C19 eher Sparringspartner als Gefahr.
– Die Menschen sind im Schnitt viel jünger.
– Genetisch bedingte geringere Empfindlichkeit gegen Corona-Infektionen.
– Höhere Temperaturen und mehr Sonne, beides mag der Erreger nicht
– Mehr Sonne fördert die Bildung von Vitamin D, das verbessert das Immunsystem noch mal
– Weniger Übergewichtige
Finde die Hypothesen sehr plausibel, hatte jedoch einfach angenommen, daß das höhere Niveau in der medizinischen Versorgung in D diese Faktoren überkompensieren würde.
Ich bewundere Ihre redlichen Motive und Ausdauer. Solange unseren Acteuren des deep states von extern nicht das Handwerk gelegt wird, von selbst wird sich nichts ändern, sondern alles seinen tragischen Gang weitergehen.
Zu Zeiten Donald Trumps, den besseren Zeiten, war die Berichterstattung über Covid-19 in den USA genauso irreführend, wie anscheinend jetzt mit Indien.
Die Covid-19-Statistik der USA (angabegemäß ca. 5,3 Millionen Infizierte und 180.000 Tote bis Ende August) wurde inzwischen stillschweigend korrigiert, und zwar dergestalt, dass nur noch bei unter 10.000 Patienten Covid-19 als alleinige Todesursache aufgeführt wird. Bei den restlichen (vielfach hochbetagten) Toten geht die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC davon aus, dass Covid-19 wegen der zahlreichen Vorerkrankungen allenfalls mitursächlich gewesen sein kann.
Die holistische, amerikanische Ärztin und engagierte Chronistin des Corona-Geschehens Pam Popper hat dem Ausschuss mitgeteilt, dass es in den USA große Fehlanreize gab und gibt, Corona zu diagnostizieren. Es bestehen Anweisungen, Patienten, bei denen auch nur die subjektive Vermutung bestehe, dass diese an Covid-19 erkrankt seien, als solche zu erfassen. Die Krankenhäuser erhalten für die Intubierung eines SARS-CoV-2-Positiven nicht den Standardsatz von 13.000 US-Dollar, sondern das Dreifache, also 39.000 US-Dollar. Auch Menschen, bei denen gar kein Test durchgeführt wurde, weil sie das Warten in einer Test-Warteschlange abbrachen, ist ein positives Testergebnis mitgeteilt worden (https://bit.ly/3ffuFHr).
Könnte mit ein Grund sein. Evtl. testet Indien auch eher wie Thailand und nicht wie Deutschland. Dr. Thomas Ly vom Bangkok Hospital erklärt das ganz gut in dem ServusTV-Film von Prof Haditsch. Dort werden nur symptomatische Menschen PCR-getestet, bei denen nach Differentialdiagnose Covid nicht ausgeschlossen werden konnte. Der PCR wird dann aber mit einer niedrigen Zyklenzahl und auf 3 Sequenzen gemacht. Ergebnis: Deutschland hat 80x mehr “Infektionen” und 650x mehr Covid assoziierte Todesfälle relativ zur Einwohnerzahl als Thailand
Es muss nicht unbedingt eine geheime Agenda dahinterstecken. Zu den traditionellen Problemlösungsstrategien der vielfach Überforderten, derjenigen, die auf Posten gelangt sind, auf dem sie nichts zu suchen haben gehören Aktionismus und Mikromanagement. Für unsere Volksvertreter ist die Corona-Pandemie ein Gottesgeschenk, sie können hemmungslos Kompetenz, Sachverstand, Entscheidungsfreude und zupackendes Handeln simulieren/ imitieren. Einfach nur ein paar Gesetze und Verordnungen zusammengepfuscht, und schon glänzt der falsche Schein. Sämtliche Corona-Maßnahmen, seit Märzletzten Jahres erlassen wurden, dienen ausschließlich machtpolitischen Zwecken, medizinisch-wissenschaftliche Fakten spielen für die Entscheidungsfindung keinerlei Rolle, auch wenn mit beachtlichen Aufwand das Gegenteil vorgegaukelt wird. Die Politik hat eine strategische Reserve an Mediziner, die bei Bedarf vor die Kamera geschubst werden. Ein Ende der Pandemie vor der Bundestagswahl wäre für die Regierung eine Katastrophe.
Einfach mal bei Google eingeben Dirty Ganges oder Dirty Work. Wer in diesem Land das normale Leben ÜBERlebt der überlebt auch Corina. Selbst Corona wird in diesem Land Angst um sein überleben haben 🙂 Allein schon was Multiresistente Keime anbelangt die Kloake auf dieser Welt. Jeder größere Konzern lässt in Indien produzieren mit einem Umweltverständniss das man nur den Kopf schütteln kann.
Womöglich ist ein angestrebtes Ziel das der Überwindung von kulturellen und anderen Differenzen. Uns wird ja seit Jahrzehnten was davon erzählt, dass wir nur gemeinsam vereint das Problem des Klimawandels (früher globale Erwärmung) lösen können. Uns wird seit März 2020 was davon erzählt, dass wir nur gemeinsam vereint das Problem mit COVID-19 lösen können. Vielleicht gehen Politdarsteller davon aus, dass der, wenn auch nur in der Fantasie stattfindende, gemeinsame Kampf aller Menschen ums Überleben der COVID-19-Pandemie, alle Unterschiede verschwinden lässt.
In dem Schaubild fehlt offensichtlich der Pfeil der von “Rückgabe der Freiheitsrechte” zu “Entdeckung neuer Virusvarianten” zurück führt.
Kleine, an der Grundaussage nichts ändernde Korrektur: Die letzte Richtlinie war 2009/41/EG, die Verordnung aus 2020 war 2020/1043 (EU).
Interessant ist die “Argumentation” von Correctiv (August 2020) für die Verordnung, da mRNA-Impfstoffe keine GVO enthalten.
https://correctiv.org/faktencheck/2020/08/05/covid-19-nein-die-eu-hat-keine-ausnahmeregelung-fuer-einen-mrna-impfstoff-erlassen/
Liest man die Verordnung, so steht ausdrücklich darin, dass bestimmte Impfstoffe als GVOenthaltend verstanden werden könnten.
Fazit: Über den Begriff GVO kann man streiten, nicht aber über “gentechnisch”. Die Verordnung hat hier vorbeugend alle möglichen Einwände vereitelt.
Chrissi is in da house: https://www.n-tv.de/panorama/Drosten-empfiehlt-Durchimpfen-gegen-B-1-617-article22576218.html
Herrlich!
Genau nur Impfen PImpfen PImpfen … auch der Verschwörungstheoretiker Ignaz Semmelweis wollte die Sterblichkeit an Kindbettfieber partout nicht wegimpfen, da hat man ihm in der Klapsmühle gezeigt was eine Sepsis ist.
Sorry aber Indien kommt bzw. ist in Vorbereitung
# Corona-PandemieWarum in Indien unter Covid-19-Patienten der „Schwarze Pilz“ grassiert
27. Mai 2021
**tps://www.deutschlandfunk.de/corona-pandemie-warum-in-indien-unter-covid-19-patienten.1939.de.html?drn:news_id=1263274
# Schimmelpilzinfektion in Indien: Der „schwarze Pilz“ geht um
**tps://taz.de/Schimmelpilzinfektion-in-Indien/!5774274/
# Selten, aber oft tödlich: “Schwarzer Pilz” bedroht Covid … – N-TV
**tps://www.n-tv.de/wissen/Schwarzer-Pilz-bedroht-Covid-Genesene-in-Indien-article22547434.html
das fing am 11.05.2021 in den Medien klein an …
wieviele der „schwarze Pilz“ Opfer haben zuvor an klinischen Medikamentenstudien mit dem Impfstoff teilgenommen?
(Medikamentenstudien in Indien – Geschäft mit der Armut (Archiv) deutschlandfunkkultur 08.07.2015)
Ein Zusammenhang besteht wohl eher mit der extensiven Gabe von Antibiotika gegen COVID-19.
Eine extensive Gabe von Antibiotika kann zu Schimmel führen?
Ja, steht in (beinahe) jeder Packungsbeilage. Das Zeug kloppt einem bei längerer Anwendung oder höherer Dosierung auch (beinahe) die komplette Darmflora weg. Gilt auch für cortisolhaltige Präparate. Nach dem Inhalieren z.B. unbedingt Mund ausspülen, ausspucken und am besten die Zähne putzen.
Antibiotika sind ja eine “Erfindung” der Pilze, um sich gegen Bakterien zu wehren.
Dort, wo die Bakterien verschwunden sind, können sich Pilze ausbreiten.
Das Problem gibt es auch schon seit langem bei Patienten in deutschen Krankenhäusern.
Während es sehr viele verschieden Antibiotika gibt, stehen nur sehr wenige (2?) Mittel zur Bekämpfung von Pilzinfektionen zur Verfügung.