HomeGesundheitCorona-VirusDunkelziffer von mehreren 100.000 Impfdurchbrüchen und 2,5 Millionen Meldungen über Nebenwirkungen nach COVID-19 Impfung/Gentherapie
November 10, 2021
Dunkelziffer von mehreren 100.000 Impfdurchbrüchen und 2,5 Millionen Meldungen über Nebenwirkungen nach COVID-19 Impfung/Gentherapie
Eine weitere nicht bemerkenswerte Woche ist vergangen.
Eine weitere Woche, in der viel von der angeblichen “Pandemie der Ungeimpften“, einer freien Erfindung, die Rede war, eine weitere Woche, in der sich die üblichen Propheten des unmittelbar bevorstehenden Untergangs über die Entwicklung der positiven Tests und die angeblich überlaufenden Intensivstationen ereifert haben.
Eine weitere Woche, in der der Wahnsinn um eine Schraube, nunmehr auf die Floskel der “Tyrannei der Ungeimpften” gedreht wurde.
Eine weitere Woche, in der so getan wird, als gingen die COVID-19 Impfungen / Gentherapien ohne individuellen Schaden, schlimmstenfalls für einige wenige, ganz wenige Leute, die kaum der Rede wert sind, weil so selten, über die Bühne.
Und während Polit-Darsteller von einer Impf-Höhe zur nächsten treiben, wird in Uppsala die Datenbank der WHO geführt, in der u.a. die Nebenwirkungen von COVID-19 Impfstoffen bzw. Gentherapien gesammelt werden. Eigentlich soll die Datenbank der WHO nicht nur Nebenwirkungen von COVID-19 Impfstoffen oder Gentherapien sammeln. Aber angesichts der unglaublichen Menge von Meldungen, die jede Woche dazu kommen, ist kaum zu erwarten, dass die Angestellten der Universität Uppsala zu irgend etwas anderem Zeit haben.
In der letzten Woche sind 55.589 Meldungen über Nebenwirkungen nach COVID-19 Impfungen / Gentherapien hinzugekommene. Das sind die Nebenwirkungen, die nach Uppsala gemeldet werden. Dann gibt es noch die Nebenwirkungen, die an die European Medicines Agency gemeldet werden. Beide Datenbanken haben wohl Schnittmengen, sind aber nicht identisch. Wie sehr sich ihre Inhalte überschneiden bzw. nicht überschneiden, das weiß niemand. Und natürlich sammelt die Britische MHRA (Medicines and Healthcare products Regulatory Agency) ihre eigenen Daten und meldet dieselben wohl nicht an die WHO weiter. Wie sich VAERS, das us-amerikanisch Vaccine adverse reaction system zur Datenbank der WHO verhält, ist ebenfalls eine Frage, die offen ist. Fakt ist, dass eine große Zahl von Datenbanken geführt wird, von denen niemand weiß, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Sie alle sammeln Nebenwirkungen von COVID-19 Impfstoffen / Gentherapien, tagein, tagaus, ja, sammeln. Mehr nicht. Denn die Daten – wir haben das schon wiederholt geschrieben – sind nicht zur Auswertung vorgesehen. Sie dienen als symbolischer Ausweis, als Legitimation der Behauptung, die Sicherheit der COVID-19 Impfstoffe / Gentherapien werde ständig und penibel überwacht. Dass dem nicht so ist, sieht man nicht nur daran, dass eine systematische Auswertung der Datenbanken nicht stattfindet, man sieht es auch daran, dass das ungeklärte Verhältnis, in dem die genannten und etliche andere Datenbanken, die alle dasselbe sammeln sollen, zueinander stehen, weiterbesteht und sich niemand genötigt sieht, die Datenlage reliabel und valide zu machen.
Es ist vielmehr ganz offensichtlich so, dass es erschwert werden soll, Nebenwirkungen von COVID-19 Impfstoffen / Gentherapien systematisch zu analysieren. Und daraus folgt zwangsläufig, dass es all denen, die die Impf-Manie antreiben, vollkommen egal ist, ob und wenn ja wieviele Menschen dadurch an ihrer Gesundheit geschädigt werden. Polit-Darsteller pfeifen einfach darauf, ob Menschen als Folge der COVID-19 Impfung / Gentherapie sterben, schwer erkranken oder gesundheitlich leiden. Es ist, das kann man nach all der Zeit feststellen, den Lauterbachs und Söders, den Kretschmers und Spahns schlicht und ergreifend egal.
In der letzten Woche, seit dem 3. November 2021 sind weitere 55.589 Meldungen über eine Nebenwirkung, ein gesundheitliches Leiden, das sich nach Impfung / Gentherapie eingestellt hat, hinzugekommen. Mittlerweile finden sich in der Datenbank der WHO 2.499.881 solcher Meldungen. Wir glauben nicht, dass die bei der University of Uppsala Beschäftigten, die die Datenbank der WHO pflegen, jemals einen solchen Berg von Meldungen in so kurzer Zeit vor sich gesehen haben. Aber: alles ganz normal. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Pech für Sie, wenn sie ein Span sind.
14.985 der 2,5 Millionen Meldungen betreffen den Tod eines Menschen. 41 sterben im Durchschnitt pro Tag nach einer COVID-19 Impfung / Gentherapie.
In dieser Woche haben wir uns näher mit denjenigen befasst, die unmittelbar nach ihrer COVID-19 Impfung / Gentherapie als COVID-19 Fall gemeldet werden, nicht etwa, weil sie positiv getestet wurden, sondern weil sie positiv getestet wurden und an COVID-19 erkrankt sind, z.B. an einer Pneumonie. Die Anzahl der nach Impfung / Gentherapie an COVID-19 Erkrankten, ist über die letzten Monate sukzessive gewachsen. Wir haben das in der folgenden Abbildung einmal als kumulierte Anzahlen der bis zum jeweiligen Zeitpunkt gemeldeten an COVID-19 nach Impfung / Gentherapie Erkrankten dargestellt.
Es ist bekannt, dass die Fälle von Nebenwirkungen, die in Datenbanken wie VigiAccess, der Datenbank der WHO, gesammelt werden, nur einen Bruchteil der tatsächlich auftretenden Fälle darstellen. Schätzungen variieren zwischen 5% bis 10%, die gesammelt werden, d.h. ca. 90% der Nebenwirkungen nach Einnahme von Medikamenten oder hier: nach COVID-19 Impfung / Gentherapie werden nicht berichtet. Wir gehen davon aus, dass die Meldungen, die in der Abbildung oben erfasst sind, 10% der tatsächlichen Fälle umfassen. Die nächste Abbildung zeigt eine Hochrechnung der Fälle, die nicht gemeldet wurden:
Alle diejenigen, die an die Datenbank der WHO als an COVID-19 erkrankt gemeldet werden und all diejenigen, die wir hochgerechnet haben, finden sich nicht in der Statistik des RKI oder des Paul-Ehrlich-Instituts als Impfdurchbruch, denn sie erkranken in der Regel an COVID-19 in dem Zeitraum, den beide Institute als Zeitpunkt, in dem sich ein Impfdurchbruch ereignen kann, ausschließen. Die Definition von Impfdurchbruch beim RKI lautet:
Ein Impfdurchbruch liegt vor, wenn bei einer vollständig geimpften Person eine PCR-bestätigte SARS-CoV-2 Infektion mit Symptomatik festgestellt wird. Ein vollständiger Impfschutz besteht in der Regel, wenn nach der letzten erforderlichen Impfdosis 14 Tage vergangen sind (2-Dosen-Impfschema bei Comirnaty, Spikevax und Vaxzevria, 1-Dosen-Impfschema bei Janssen). Ein Impfdurchbruch würde also bspw. vorliegen, wenn eine Person, die vor einigen Monaten ihre zweite Impfung erhalten hat, sich nun mit SARS-CoV-2 ansteckt (positiver PCR-Test) und bspw. Halsschmerzen und Fieber entwickelt. Impfdurchbrüche werden wöchentlich im ausführlichen Situationsbericht des RKI veröffentlicht.
Davon abzugrenzen sind asymptomatische Verläufe unter vollständig Geimpften, d.h. die Personen sind PCR-positiv, zeigen aber keinerlei Symptome; diese gelten nicht als Impfdurchbrüche.
Innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung und innerhalb von 14 Tagen nach der zweiten Impfung gilt somit eine Person, die zwar geimpft ist, aber dennoch an COVID-19 erkrankt, nicht als “geimpft” im Sinne des RKI. Die Meldungen von Nebenwirkungen nach Impfung erfolgen in der Regel innerhalb von zwei, längstens drei Wochen nach einer Impfung. Man kann also davon ausgehen, dass ein großer Teil der Impfdurchbrüche, die vom RKI wegdefiniert werden, in unserer Abbildung oben erfasst sind. Die Daten, die die WHO sammelt, stammen nicht nur aus Deutschland. Die Abbildung oben vermittelt deshalb nur einen Eindruck von der Größenordnung der Wegdefinition. Die asymptomatisch bleibenden Impfdurchbrüche sind dabei nicht einmal erfasst.
Bringt man zusammen, dass augenscheinlich
niemand darauf Wert legt, die vielen unterschiedlichen Orte, an denen zumindest in Teilen dieselben Daten gesammelt werden, abzugleichen und zu vereinheitlichen,
niemand darauf Wert legt, eine Datenbank zur Verfügung zu haben, die eine Einschätzung der unerwünschten gesundheitlichen Folgen, die sich nach COVID-19 Impfung / Gentherapie einstellen, auf Basis ALLER verfügbaren Daten ermöglicht,
niemand von offizieller Seite die Daten, die vorhanden sind, überhaupt auswerten will, geschwiegen denn auswertet,
bei der Erfassung von Impfdurchbrüchen gemogelt und wegdefiniert wird, was das Zeug hält,
dann muss man daraus den Schluss ziehen, einem großangelegten Manöver der Desinformation der Öffentlichkeit beizuwohnen.
Die bisherigen VigiAccess-Berichte auf ScienceFiles:
Folgen Sie uns auf Telegram.
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:
Die profunden Erfolge der Desinformation erkennt man, wenn man z.b. in die Kommentarspalten des Focus online (und anderen) zum Thema Covid/SARS liest. Die Begriffe, der Unterschied, ist dort niemanden bekannt, alles ist “Corona”. Wohlan…
@Polit-Darsteller pfeifen einfach darauf, ob Menschen als Folge der COVID-19 Impfung / Gentherapie sterben, schwer erkranken oder gesundheitlich leiden.
Das ist auch mein Ergebnis:
die wollen ganz einfach die Spritze verteilen und die Vorgabe von Gates erfüllen : wir spritzen 7 Mrd Menschen!
Gleichgültig, worum es geht und mit welcher Wirkung !
Es ist nicht persönlich, es ist nur Geschäft.
Und immer hüpfen die Verantwortlichen wie die Rumpelstilzchen im Feuer herum und schlagen auf Flammen ein, statt mal drei Schritte zurückzugehen und festzustellen, dass sie ein Lagerfeuer für einen Waldbrand halten und mit alle ihren Maßnahmen die Gefahr eines wirklichen Waldbrandes ständig vergrößern.
Die gesamte Situation – gesellschaftlich, medizinisch, politisch, medial – seit Anfang 2020 ist umfassend nur als CLUSTERFUCK zu bezeichnen. Angstvoll drängt sich eine Frage immer mehr in den Vordergrund: Was machen die eigentlich, wenn wir eine WIRKLICHE Pandemie bekommen?
Tja, um Kompetenz, Sachverstand, Entscheidungsfreude, schnelles Handeln zu simulieren/imitieren, haben die Politiker (nicht nur unsere) voll und ganz auf die Impfung gesetzt und die Impfstoffhersteller einerseits mit Geld beworfen, sie andererseits unter Druck gesetzt, das Zeug so schnell wie möglich, als „fertig getestet, wirkt wunderbar“ zu deklarieren. Sie haben den Splint gezogen, den Zünder gedrückt und kratzen sich nun verwundert an den Kopf und fragen sich, warum die Handgranate in ihren Pfoten hochgegangen ist. Dass die Bevölkerung nicht im gewünschten Ausmaß nicht mit macht und dass die Impfung nicht taugt, damit konnten die Pharma/Volksvertreter nun wirklich nicht rechnen. Glücklicherweise gibt es ja das (aus historischen Gründen) virtuell organisierte, über diverse Ministerien, Behörden und Anstalten verteilte Bundesamt für Volksaufklärung und Propaganda, um den Ketzern eins auf Dach zu geben…
Die Bevölkerung macht durchaus “im gewünschtem Umfang” mit. Vielleicht sogar etwas eifriger als erwartet!
Das heißt aber für die Protagonisten nur, daß sie die nächste Stufe zünden können – was eben jetzt geschieht, nämlich der indirekte Impfzwang, der durch Ausschluß der Ungeimpften von der gesellschaftlichen Teilhabe erzeugt wird. Für die letzte Stufe – den verbindlichen Impfzwang – sind noch zuviele Menschen ungeimpft.
Doch auch diese Stufe wird gezündet werden, und das wird ja bereits rhetorisch vorbereitet. Ich denke, bei 90-95% Impfquote wird das spätestens kommen, von den bereits Geimpften ist keinerlei Widerstand zu erwarten (“es betrifft mich ja nicht”), das verbliebene Häuflein ist dann zahlenmäßig zu schwach und unorganisiert, um noch Widerstand leisten zu können. Sie werden dann auch nicht mehr außer Landes fliehen können, Einreisen aus dem “Hochrisikogebiet” ohne Impfpaß werden die Nachbarn nicht zulassen.
Es ist – leider! – bisher alles nach Plan verlaufen. Und vollkommen entsprechend meiner persönlichen Erwartung seit Herbst letzten Jahres, als die Inokulationsstoffe in die Zulassung gingen.
Wegen “Tyrannei der Ungeimpften”
Der Monty-FU ist offenbar ein Mietmaul. Wie alle, die bei Will, Maischberger, Illner und Co. auftreten werden die vorher gekastet und instruiert, was man hören will – das was die nicht hören wollen, würden die Dauertalker selten sagen – Precht ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Jedenfalls ist das mit der “Tyrannei…” die perfide Strategie, die vielen kommenden Impf- oder Influenzatoten auf jemand anderes anzuwälzen. Mal die Juden, die Russen, die Migranten (heute nicht mehr opportun bei der grünen Nomenklatura) … oder eben die Ungeimpften. Hauptsache ablenken.
Naja, wenigstens die Toten können dann nicht mehr schimpften.
Ein moralisch/emotionales Totschlagargument das ich nun anfange zu hören ist; ”Die Impfung schützt immerhin besser vor Ansteckung als wenn man nicht geimpft ist, und für jeden Menschen der wegen was anderem als Corona in die Intensivstation muss, aber dort nicht hineinkann weil da zwei-drittel Ungeimpfte liegen und alles belegt ist, ist ein Mensch der sich nicht hat Impfen lassen verantwortlich.”
Dieses Argument ist logisch betrachtet nicht schlüssig und vor allem an den Haaren herbeigezogen, aber die Schuldzuweisung dass der ungeimpfte Hospitalisierte denen die den Platz brauchen, jedoch nicht wegen Corona, eben diesen Platz wegnehmen und somit aufgrund ihres egoismus schuld seien, ist nicht leicht aus den Köpfen so denkender und fühlender zu kriegen. Interessant auch, wie sich die Argumentation für die Impfung stetig wandelt, ständig entdeckt man neue Gründe wieso sie wichtig und gut ist und wieso es gut ist, dass man sich geimpft hat und folglich wieder impfen wird, denn es ist gut. Die Münze wird stetig gewendet um neue Argumente hervorzuholen, während diese immer kleiner werden, dafür der emotionale Druck dahinter immer größer. Es ist traurig und ein Verbrechen an Menschen deren Zugang zur Welt es nicht beinhaltet derartige Geschehnisse kritisch zu hinterfragen und sich möglichst neutral zu informieren. Man kann trotzdem nur das beste hoffen. Auch in den Impfverweigerern kann die ganze Angelegenheit dunkle Eigenschaften hervorholen und stärken, das sollte man nicht übersehen.
Mir ist von Anfang klar gewesen, in welchem Umfang, auf welche Art und Weise, mit welchen Mitteln und mit welchen immer neuen Drangsalierungen dieser Teufelsritt vorangaloppieren würde – wie gesagt haben sich bisher sämtliche VTn zu realem Handeln entwickelt, auch wenn sie noch so krude daherkamen. Die Ungeimpften werden wohl in größerer Zahl dieses Land verlassen – nicht weil sie Angst hätten, nein. Sie möchten lediglich nicht dabei sein, wenn der letzte Tropfen dieses Fass zum Überlaufen bringt.
Irgendwann wird die “Impfung wirken”, wenn nämlich alle davor, während oder danach sich selbst immunisiert haben durch Infektion. Was die Wirkung beweist.
Span, Spanferkel, kommt von spänen, säugen.
Kleines Wortspiel.
Wer immer oder immer noch an der staatlichen Mutterbrust saugt oder deren Verlautbarungen aufsaugt….Beamte z.B. machen das lebenslänglich.
Kann aber auch eine Holzflockke sein …..oder Beides.
Was ich jetzt nicht verstanden habe; wenn eine Person innerhalb von 14 Tagen nach Impfung Nebenwirkungen hat, werden diese aber schon als Impfnebenwirkungen gewertet, oder?
Denn laut Aussagen der ”sich einigen Experten” finden die meisten Nebenwirkungen ja eben unmittelbar nach der Impfung statt.
Nebenwirkungen der Impfung werden anscheinen nur als Nebenwirkungen der Impfungen gezählt, wenn das Impfopfer einen Arzt findet, der bereit ist, die Nebenwirkungen auch als Nebenwirkungen der Impfung irgendwo einzutragen bzw. das zu untersuchen. Da viele Hausärzte selber impfen, sind sie weniger bereit, diese Schäden, die sie ja verursacht haben, aufzulisten. Zudem scheint es pro Impfopfer gut 30min zu dauern, diese Schäden aufzuschreiben, das ist viel Zeit für einen Arzt und die wird nicht gut vergütet. In 30 min schafft ein Arzt es locker, 6 Patienten zu impfen (5min), das sind dann 6 x Impfpauschale, das ist viel Geld. (je nach Bundesland anscheinend zwischen 100 Euro und 175 Euro
naja, es soll auch später danach noch Nebenwirkungen geben, laut Bhakdi und anderen, nur ob das dann noch als Nebenwirkung anerkannt wird, ist eine andere Frage.
;- P Wenn zuviele kurz nach der Impfung tot umfallen, fällt das halt irgendwann auf.
Naja, so richtig, also wirklich richtig, interessant wird es eigentlich erst, wenn man die ADR mal mit einem andren Wirkstoff vergleicht, der häufig geimpft wird u. schon lange auf dem Markt ist. Also mal um die eigentlichen Verhältnisse zu betrachten.
Nehmen wir Varivax (Windpocken). Seit 1983 verimpft. Da sind in VigiAccess 379 Fälle unter “Death” gelistet. Also in fast 40 Jahren. Standardimpfung. Auch sonst sind die ADR übersichtlich (keine Negierung der potentiellen negativen Folgen, aber eben die Relation zu Comirnaty (BionTech) ist interessant).
High, als sich am Anfang der so genannten Pandemie für mich die ersten Widersaprüche zeigten, und die offiziellen Stellen einfach so weiter gemacht haben, habe ich nur noch mit Desinformationen gerechnet. Und darum bin ich wohl jetzt ein Nazi 🙂 Freundlichst Fiete
Wir sehen, dass du dich in Vereinigtes Königreich befindest. Wir haben unsere Preise entsprechend auf Pfund Sterling aktualisiert, um dir ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Stattdessen Euro verwenden.Ausblenden
Die profunden Erfolge der Desinformation erkennt man, wenn man z.b. in die Kommentarspalten des Focus online (und anderen) zum Thema Covid/SARS liest. Die Begriffe, der Unterschied, ist dort niemanden bekannt, alles ist “Corona”. Wohlan…
@Polit-Darsteller pfeifen einfach darauf, ob Menschen als Folge der COVID-19 Impfung / Gentherapie sterben, schwer erkranken oder gesundheitlich leiden.
Das ist auch mein Ergebnis:
die wollen ganz einfach die Spritze verteilen und die Vorgabe von Gates erfüllen : wir spritzen 7 Mrd Menschen!
Gleichgültig, worum es geht und mit welcher Wirkung !
Es ist nicht persönlich, es ist nur Geschäft.
Und immer hüpfen die Verantwortlichen wie die Rumpelstilzchen im Feuer herum und schlagen auf Flammen ein, statt mal drei Schritte zurückzugehen und festzustellen, dass sie ein Lagerfeuer für einen Waldbrand halten und mit alle ihren Maßnahmen die Gefahr eines wirklichen Waldbrandes ständig vergrößern.
Und Sie meinen, dass die Politiker nicht genau wüssten, was sie das machen?
Sie tun doch ständig so 😉
Die gesamte Situation – gesellschaftlich, medizinisch, politisch, medial – seit Anfang 2020 ist umfassend nur als CLUSTERFUCK zu bezeichnen. Angstvoll drängt sich eine Frage immer mehr in den Vordergrund: Was machen die eigentlich, wenn wir eine WIRKLICHE Pandemie bekommen?
Diese Frage – Wirkliche Pandemie – stelle ich mir auch schon seit über einem Jahr. Können wir uns dann “alle Einsargen” lassen?
Tja, um Kompetenz, Sachverstand, Entscheidungsfreude, schnelles Handeln zu simulieren/imitieren, haben die Politiker (nicht nur unsere) voll und ganz auf die Impfung gesetzt und die Impfstoffhersteller einerseits mit Geld beworfen, sie andererseits unter Druck gesetzt, das Zeug so schnell wie möglich, als „fertig getestet, wirkt wunderbar“ zu deklarieren. Sie haben den Splint gezogen, den Zünder gedrückt und kratzen sich nun verwundert an den Kopf und fragen sich, warum die Handgranate in ihren Pfoten hochgegangen ist. Dass die Bevölkerung nicht im gewünschten Ausmaß nicht mit macht und dass die Impfung nicht taugt, damit konnten die Pharma/Volksvertreter nun wirklich nicht rechnen. Glücklicherweise gibt es ja das (aus historischen Gründen) virtuell organisierte, über diverse Ministerien, Behörden und Anstalten verteilte Bundesamt für Volksaufklärung und Propaganda, um den Ketzern eins auf Dach zu geben…
Die Bevölkerung macht durchaus “im gewünschtem Umfang” mit. Vielleicht sogar etwas eifriger als erwartet!
Das heißt aber für die Protagonisten nur, daß sie die nächste Stufe zünden können – was eben jetzt geschieht, nämlich der indirekte Impfzwang, der durch Ausschluß der Ungeimpften von der gesellschaftlichen Teilhabe erzeugt wird. Für die letzte Stufe – den verbindlichen Impfzwang – sind noch zuviele Menschen ungeimpft.
Doch auch diese Stufe wird gezündet werden, und das wird ja bereits rhetorisch vorbereitet. Ich denke, bei 90-95% Impfquote wird das spätestens kommen, von den bereits Geimpften ist keinerlei Widerstand zu erwarten (“es betrifft mich ja nicht”), das verbliebene Häuflein ist dann zahlenmäßig zu schwach und unorganisiert, um noch Widerstand leisten zu können. Sie werden dann auch nicht mehr außer Landes fliehen können, Einreisen aus dem “Hochrisikogebiet” ohne Impfpaß werden die Nachbarn nicht zulassen.
Es ist – leider! – bisher alles nach Plan verlaufen. Und vollkommen entsprechend meiner persönlichen Erwartung seit Herbst letzten Jahres, als die Inokulationsstoffe in die Zulassung gingen.
Wegen “Tyrannei der Ungeimpften”
Der Monty-FU ist offenbar ein Mietmaul. Wie alle, die bei Will, Maischberger, Illner und Co. auftreten werden die vorher gekastet und instruiert, was man hören will – das was die nicht hören wollen, würden die Dauertalker selten sagen – Precht ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Jedenfalls ist das mit der “Tyrannei…” die perfide Strategie, die vielen kommenden Impf- oder Influenzatoten auf jemand anderes anzuwälzen. Mal die Juden, die Russen, die Migranten (heute nicht mehr opportun bei der grünen Nomenklatura) … oder eben die Ungeimpften. Hauptsache ablenken.
Naja, wenigstens die Toten können dann nicht mehr schimpften.
Ein moralisch/emotionales Totschlagargument das ich nun anfange zu hören ist; ”Die Impfung schützt immerhin besser vor Ansteckung als wenn man nicht geimpft ist, und für jeden Menschen der wegen was anderem als Corona in die Intensivstation muss, aber dort nicht hineinkann weil da zwei-drittel Ungeimpfte liegen und alles belegt ist, ist ein Mensch der sich nicht hat Impfen lassen verantwortlich.”
Dieses Argument ist logisch betrachtet nicht schlüssig und vor allem an den Haaren herbeigezogen, aber die Schuldzuweisung dass der ungeimpfte Hospitalisierte denen die den Platz brauchen, jedoch nicht wegen Corona, eben diesen Platz wegnehmen und somit aufgrund ihres egoismus schuld seien, ist nicht leicht aus den Köpfen so denkender und fühlender zu kriegen. Interessant auch, wie sich die Argumentation für die Impfung stetig wandelt, ständig entdeckt man neue Gründe wieso sie wichtig und gut ist und wieso es gut ist, dass man sich geimpft hat und folglich wieder impfen wird, denn es ist gut. Die Münze wird stetig gewendet um neue Argumente hervorzuholen, während diese immer kleiner werden, dafür der emotionale Druck dahinter immer größer. Es ist traurig und ein Verbrechen an Menschen deren Zugang zur Welt es nicht beinhaltet derartige Geschehnisse kritisch zu hinterfragen und sich möglichst neutral zu informieren. Man kann trotzdem nur das beste hoffen. Auch in den Impfverweigerern kann die ganze Angelegenheit dunkle Eigenschaften hervorholen und stärken, das sollte man nicht übersehen.
Mir ist von Anfang klar gewesen, in welchem Umfang, auf welche Art und Weise, mit welchen Mitteln und mit welchen immer neuen Drangsalierungen dieser Teufelsritt vorangaloppieren würde – wie gesagt haben sich bisher sämtliche VTn zu realem Handeln entwickelt, auch wenn sie noch so krude daherkamen. Die Ungeimpften werden wohl in größerer Zahl dieses Land verlassen – nicht weil sie Angst hätten, nein. Sie möchten lediglich nicht dabei sein, wenn der letzte Tropfen dieses Fass zum Überlaufen bringt.
Irgendwann wird die “Impfung wirken”, wenn nämlich alle davor, während oder danach sich selbst immunisiert haben durch Infektion. Was die Wirkung beweist.
“Pech für Sie, wenn sie ein Span sind.”
Ausser Sie sind ein (Jens) Spahn!
Span, Spanferkel, kommt von spänen, säugen.
Kleines Wortspiel.
Wer immer oder immer noch an der staatlichen Mutterbrust saugt oder deren Verlautbarungen aufsaugt….Beamte z.B. machen das lebenslänglich.
Kann aber auch eine Holzflockke sein …..oder Beides.
Was ich jetzt nicht verstanden habe; wenn eine Person innerhalb von 14 Tagen nach Impfung Nebenwirkungen hat, werden diese aber schon als Impfnebenwirkungen gewertet, oder?
Denn laut Aussagen der ”sich einigen Experten” finden die meisten Nebenwirkungen ja eben unmittelbar nach der Impfung statt.
Unmittelbar nach Impfung ist von innerhalb von 14 Tagen nach der Impfung umfasst.
Nebenwirkungen der Impfung werden anscheinen nur als Nebenwirkungen der Impfungen gezählt, wenn das Impfopfer einen Arzt findet, der bereit ist, die Nebenwirkungen auch als Nebenwirkungen der Impfung irgendwo einzutragen bzw. das zu untersuchen. Da viele Hausärzte selber impfen, sind sie weniger bereit, diese Schäden, die sie ja verursacht haben, aufzulisten. Zudem scheint es pro Impfopfer gut 30min zu dauern, diese Schäden aufzuschreiben, das ist viel Zeit für einen Arzt und die wird nicht gut vergütet. In 30 min schafft ein Arzt es locker, 6 Patienten zu impfen (5min), das sind dann 6 x Impfpauschale, das ist viel Geld. (je nach Bundesland anscheinend zwischen 100 Euro und 175 Euro
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/hmp-hohe-honorare-Impfaerzte100.html
[…] Auch Sachsen zahlt 175 Euro, in Hamburg liegt der Satz bei 120 Euro, in Baden-Württemberg sind es 130 Euro und in Sachsen-Anhalt 100 Euro – plus Pauschale für die Nutzung des eigenen Fahrzeugs. […]
naja, es soll auch später danach noch Nebenwirkungen geben, laut Bhakdi und anderen, nur ob das dann noch als Nebenwirkung anerkannt wird, ist eine andere Frage.
;- P Wenn zuviele kurz nach der Impfung tot umfallen, fällt das halt irgendwann auf.
Naja, so richtig, also wirklich richtig, interessant wird es eigentlich erst, wenn man die ADR mal mit einem andren Wirkstoff vergleicht, der häufig geimpft wird u. schon lange auf dem Markt ist. Also mal um die eigentlichen Verhältnisse zu betrachten.
Nehmen wir Varivax (Windpocken). Seit 1983 verimpft. Da sind in VigiAccess 379 Fälle unter “Death” gelistet. Also in fast 40 Jahren. Standardimpfung. Auch sonst sind die ADR übersichtlich (keine Negierung der potentiellen negativen Folgen, aber eben die Relation zu Comirnaty (BionTech) ist interessant).
Hast du einen link?
High, als sich am Anfang der so genannten Pandemie für mich die ersten Widersaprüche zeigten, und die offiziellen Stellen einfach so weiter gemacht haben, habe ich nur noch mit Desinformationen gerechnet. Und darum bin ich wohl jetzt ein Nazi 🙂 Freundlichst Fiete