Boris in ICU, Einstürzende Lügengebäude, Hamburger Püschel-Sozialdarwinismus – COVID-19 update
Noch gestern Abend wurde PM Boris Johnson auf die Intensivstation des St. Thomas Hospital in London verlegt. Nach dem, was wir wissen, hat Johnson seit Tagen hohes Fieber und Husten und seit gestern Nachmittag akute Atemnot. Nach den letzten uns vorliegenden Informationen – von Michael Gove verbreitet – muss Boris Johnson bislang nicht beatmet werden. Insofern es sich für die meisten Patienten, die mit COVID-19 auf eine Intensivstation verlegt werden, innerhalb der ersten 24 Stunden entscheidet, ob sie eine mechanische Beatmung benötigen und deshalb in ein Koma versetzt werden müssen oder nicht, sind die nächsten 12 Stunden wohl entscheidend. Unsere Gedanken sind bei Boris Johnson!
Get well soon Boris – Keep on fighting this bloody virus.
Während wir in Britannien mit dem täglichen Sterben auf Intensivstationen konfrontiert sind, gestern sind wieder 473 COVID-19 Patienten verstorben, so dass nunmehr 5.373 Opfer zu Buche schlagen, beobachten wir in Deutschland seltsame Bewegungen unter Medizinern und solchen, die sich “Rechtsmediziner” nennen. Einer davon ist Klaus Püschel. Er macht in der Hamburger Morgenpost mobil:
Selbst wenn man glaubte, was in der Überschrift reißerisch mit “Ohne Vorerkrankung ist noch keiner an COVID-19 gestorben” verbreitet und im Text dann kleinlaut als “So sei bisher in Hamburg kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben” richtiggestellt wird, erscheint die Folgerung, die Püschel aus seiner Untersuchung von am Veröffentlichungstag nicht mehr als 19 Toten ziehen will, dass nämlich die deutschlandweiten Maßnahmen sozialer Distanz vollkommen überzogen seien, nicht nur wild, sondern als individualistischer Fehlschluss. Einmal davon abgesehen, dass man über den ethischen Gehalt der Aussage streiten kann, dass ein Mensch, der eine Vorerkrankung hat, mit der er vermutlich noch ein paar Jahre hätte leben können, wäre ihm nicht COVID-19 in die Quere gekommen, “sowieso gestorben” wäre, nicht streiten kann, denn es handelt sich dabei um den aus Deutschland sattsam bekannten Sozialdarwinismus, ist der Schluss von maximal 19 Toten aus Hamburg auf alle Verstorbenen in Deutschland, den Püschel vornimmt, mehr als verwegen. Tatsächlich ist er so irre, dass selbst Forsa ihn nicht machen würde. Deshalb bekommt Forsa auch keinen Aufmacher in der Hamburger Morgenpost. Püschels Vorschlag in Sachen Sozialdarwinismus ist nicht der erste derartige Vorschlag, der aus Hamburg kommt. Ab drei entsprechenden Beiträgen, kann man von einem Muster sprechen, einem orchestrierten in der Regel.
Die Informationen zu belegten Betten auf Intensivstationen, die bis vor kurzem noch relativ zeitnah zu haben waren , werden nunmehr vom Robert-Koch-Institut kontrolliert. Wo man bisher am nächsten Tag erfahren konnte, wie viele Betten auf Intensivstationen in Deutschland mit COVID-19 Patienten belegt sind, erhält man nun, am 7. April um 13.00 Uhr, die folgende Information:
Wenn man bislang geglaubt hat, die Implementierung des Robert-Koch-Instituts als Herr über die Daten von DIVI, habe eine Steigerung von Effizienz oder Effektivität zum Ziel, dann muss man nunmehr konstatieren, dass die Gründe andere sind: Datenkontrolle. Das Schnecken-Institut in Berlin will offenkundig verhindern, dass es der Öffentlichkeit möglich ist, ein zeitnahes Bild der Verhältnisse zu gewinnen.
Damit sind wir bei der Fortschreibung unserer Daten angelangt, die für die Zahl der belegte Betten in Intensivstationen am 3. April endet. Seither hat man beim Robert-Koch-Institut keine Fachkraft, die in der Befüllung von Eingabefeldern hinreichend geschult ist, finden können, um die Daten auf den neuesten Stand zu bringen … oder nicht finden wollen, denn zuviel Information für die Bevölkerung ist natürlich schädlich.
Dasselbe Robert-Koch-Institut bewarb noch gestern seine Corona-Daten-App, mit der es Daten von Bürgern sourcen will:
Heute ist die Corona-Spenden-Seite wie so vieles beim Robert-Koch-Institut … nicht erreichbar:
Das Institut, das um Ihre Daten wirbt, ist nicht in der Lage (oder unwillens), die eigene Webpräsenz fehlerfrei zu konfigurieren und seit nunmehr drei Tagen nicht in der Lage, eine Word-Eingabemaske mit den neuesten Daten zu füllen und als PDF-Datei zu veröffentlichen. Glauben Sie, ihre Daten wären beim RKI in guten Händen?
Wie dem auch sei, die neuesten Entwicklung an der COVID-19 Front, haben zu dem folgenden Sachstand um 0.00 Uhr heute Nacht geführt:
Die Zahlen aus den USA, Frankreich, Italien, aus dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Belgien und den Niederlanden lassen keinen anderen Schluss zu, als dass das chinesische Regime das wahre Ausmaß des Sterbens als Folge einer COVID-19 Erkrankung verschweigt. In welchem Ausmaß, darüber lässt sich nur spekulieren. Im Netz findet man Schätzungen, die in der Region von 50.000 bis 60.000 Toten allein in Wuhan liegen. Indes kann man ungefähr abschätzen, wie sehr in China gelogen wird, wenn man die heiligen Lügner aus dem Iran, die ihre Toten lieber in Massengräbern verscharren, als dass sie der Welt reinen Wein einschenken, dagegen stellt. Letztere sehen sich nämlich mit der Opposition der Volks-Mudjaheddin konfrontiert, die angefangen haben, vor Ort die Toten zu zählen:
Herausgekommen sind mindestens 19.500 Tote. Offiziell räumen die Mullahs in Teheran ein, dass COVID-19 3.739 Opfer gefordert habe. Damit läge die tatsächliche Zahl um mehr als das Fünffache höher. Zu unserer großen Überraschung hat nun auch die WELT einen Beitrag gebracht, in dem die Zahlen, die die Mullahs bereit sind, einzuräumen, als Lügen, nein nicht als Lügen, als “falsch” eingeordnet werden. Der Beitrag wird hinter einer Bezahlschranke versteckt, vielleicht um die guten Beziehungen zwischen Heiko Maas und den heiligen Männern der iranischen Auslegung des Korans nicht zu belasten. Sie müssen den Beitrag nicht lesen, denn die WELT hat ihre Erkenntnisse angeblich aus “westlichen Sicherheitskreisen”. Unsere Erkenntnisse, die bestätigen, was in “westlichen Sicherheitskreisen” nach Erkenntnissen der Welt hinter vorgehaltener Hand erzählt wird, stammen von der öffentlichen und unentgeltlichen Seite mutiger Menschen, die vor Ort zählen.
#MASSGRAVES #IRAN #CORONAVIRUS #COVID19
Mass Graves for Coronavirus Victims in Iran Can Be Seen From Space https://t.co/GeA9BKbBKB pic.twitter.com/V66Z0NNBML— Stillness in the Storm (@SITSSHOW) March 14, 2020
Die Entwicklungen an der COVID-19 Front schlagen sich in unserer Abbildung, die dem unterschiedlichen Entwicklungsstand der berücksichtigen Länder Rechnung trägt, wie folgt nieder:
Die exponentielle Steigerung flacht sich in Italien, Spanien und Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Österreich und der Schweiz ab. Am Beispiel von Österreich kann man sehr deutlich die Vorteile einer schnellen und konsequenten Reaktion, inklusive Schließung der Grenzen sehen. So richtig konnte COVID-19 bislang in Österreich nicht Fuß fassen. Für die anderen Länder, mit der Ausnahme des Iran, scheint die Entwicklung für die Effizienz der Maßnahmen sozialer Distanz zu sprechen. Wie sehr mit den Daten die Realität abgebildet oder ein Wolkenkuckucksheim gemalt wird, das zeigt sich spätestens dann, wenn die Maßnahmen sozialer Distanz gelockert werden.
Abschließend wollen wir unseren Leser noch das folgende Video der University of California empfehlen, in dem Suresh Subramani, Emily Troemel, Matt Daugherty und Justin Meyer so ziemlich alles, was man zu SARS-CoV-2 aus mikrobiologischer Sicht zu sagen hat, auch sagen. Wer bislang nicht weiß, wie SARS-CoV-2 über sein Spike-Protein den ACE2-Rezeptor infiltriert, warum SARS-CoV-2 pandemisches Potential hat, wo es herkommt und wie es mit COVID-19 weitergeht, dem sei dieses Video wärmstens empfohlen.
Wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, hat die Möglichkeit über die Settings (Rädchen) zunächst die Subtitles (english) und dann Autotranslate anzuwählen. Also einfach hier klicken und weiter klicken.
Fakten zu SARS-CoV-2/COVID-19:
- SARS-CoV-2: Doch ein Killer-Virus? – 6. April 2020
- Ent-Mystifizierung: Intensiv-Patienten in Wales <50 Jahre alt und ohne Vorerkrankungen– 6. April 2020
- Gerontozid – 4. April 2020
- Ärzte als Opfer der Virenlast – 4. April 2020
- Abstandsregel falsch? Zwei Meter sind für SARS-CoV-2 keine Entfernung – 2. April 2020
- Spanien: Daten zeigen bereits eine Exzess-Mortalität von 30% durch COVID-19 – 31. März 2020
- Spanien: Fast 40% der positiv Getesteten haben eine Lungenentzündung – 31. März 2020
- Masken schützen, kaufen Sie sich eine – 30. März 2020
- Südkorea als Vorbild – 29. März 2020
- Plagiat oder Propaganda: Das vertrauliche Strategiepapier des WDR aus dem Innenministerium – 27. März 2020
- Social Distancing verschiebt und verringert den Höhepunkt der COVID-19 Pandemie – 26. März 2020
- Wer landet auf der Intensivstation? Fettleibigkeit als Risiko – 25. März 2020
- Im eigenen Blut ersticken – Was COVID-19 wirklich bedeutet – 23. März 2020
- Erkrankungen an und Tod durch COVID-19 hängen mit der Blutgruppe zusammen – 23. März 2020
- Sterben die Italiener an Luftverschmutzung und nicht an COVID-19? – 22. März 2020
- Hydroxychloroquine zur Behandlung von COVID-19 – Ein Anfang – 21. März 2020
- Durchbruch? Medikament gegen COVID-19 gefunden – 21. März 2020
- Sommerurlaub ade: Ernüchternde Fakten zu Dauer und Intensität der COVID-19 Maßnahmen – 21. März 2020
- COVID-19: Wer benötigt eine Behandlung im Krankenhaus? – 17. März 2020
- Jugend schützt vor COVID-19 nicht – 16. März 2020
- Der “offene Grenze” Spleen und COVID-19-Menschenopfer in Deutschland – 15. März 2020
- COVID-19: Deutschland macht keinen guten, sondern einen miserablen Job – 14. März 2020
- Anreiz zum Verschweigen: In deutscher COVID-19-Statistik fehlen Tote – 13. März 2020
- COVID-19 verbreiten: Studie zeigt, wie einfach das ist – 12. März 2020
- COVID-19 – Tod und Überleben: Was macht den Unterschied? – 11. März 2020
- Wer soll diesen Zahlen glauben? – 10. März 2020
- SARS-CoV-2 ist mit der Grippe nicht vergleichbar – 10. März 2020
- Geschönte Statistik? – 9. März 2020
- Seltsame Zahlen: Deutschland fällt bei COVID-19 aus dem Rahmen – 8. März 2020
- Spiel mir das Lied vom Tod der 250000 Anderen – 6. März 2020
- Deutsche Effizienz? Deutsches Durcheinander – 5. März 2020
- UK Coronavirus action plan – 3. März 2020
- Dilettantismus oder Mutwilligkeit? – 3 März 2020
- Sterben Sie ruhig, die Gesellschaft lebt weiter. – 2. März 2020
- Landratsamt Neu-Ulm: Fahrlässigkeit an der Grenze zu vorsätzlicher Körperverletzung – 27. Februar 2020
- SARS-CoV-2: Viel ansteckender als gedacht – 27. Februar 2020
- Tagesschau verbreitet gefährliche FakeNews – 26. Februar 2020
- SARS-CoV-2-Pandemie: Bereiten Sie sich besser vor! – 24. Februar 2020
- Massenstudie bringt neue Erkenntnisse – 20. Februar 2020
- Labor Ursprung von SARS-CoV-2? – 17. Februar 2020
- Rasanter Anstieg bei Toten und Infizierten – 13. Februar 2020
- Cover-up: Mehr Tote als offiziell verlautbart – 10. Februar 2020
- Neueste Daten und Fakten – 7. Februar 2020
- Ruhe vor dem Sturm: Warum Ihnen das chinesische Coronairus gefährlich werden kann – 6. Februar 2020
- Designer Virus?– 1. Februar 2020
- Wuhan Virus ist neues Coronavirus – 28. Januar 2020
- Erste Daten zum Coronavirus– 26. Januar 2020
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Das noch mal der Iran eine regimkritische Bewegung bekommt, die mehr Transparenz schafft als als alle in Deutschland zusammen finde ich schon bemerkesnwert.
Es wird wohl langsam Zeit auch für deutsche “Volks-Mudjaheddin…ß)
Realitäts-bezogen meinen Sie aber bestenfalls “Restvolks-Mudjaheddin”?
Der Begriff “Volk” ist im MS nicht gerne gesehen und somit nicht gerade eben politisch korrekt.
“Restvolk” jedoch ist m.W. nicht sanktioniert und man bildet auch noch genauer die Realität ab.
…achja: angeblich war die nachfrage auf den servern” so groß, daß nicht mal der RKI Mensch selbst sich vor der heutigen Pressekonferenz halbwegs “aktuelle Zahlen dort holen konnte” – er wusste aber immerhin, daß es noch “große Lücken beim Melden der Kapazitäten durch die Krankenhäuser gäbe, “für die das freiwillig” sei…
God bless you Boris.
—————–
Stolz verkündet das von Maas geführte Außenministerium – nachdem bereits insgesamt 14 Tonnen medizinisches Schutzmaterial nach China verschenkt wurden ––> die Polizei der palästinensischen Selbstverwaltung ist nun im Handumdrehen ebenfalls mit Schutzkleidung eingedeckt. Auf der Twitterseite des Auswärtigen Amtes (AA) war am Montag, den 6. April zu lesen, wer dieses Mal die von Maas Beschenkten sind: https://mobile.twitter.com/AuswaertigesAmt/status/1247143751413370881
Ich spüre förmlich wie die Soziale Gerechtigkeit mir mal wieder ins Gesicht hustet.
Aber sowas lasse ich mir gerne was kosten an Sozenabgaben und anderen Steuern.
Was hat übrigens Saudi-Arabien geliefert?
Oder stehen die denen politisch und religiös nicht so nahe?
Schön wieder von Ihnen zu lesen.
Es dauert einfach zu lange, bis die “Letzten” verstehen, daß hier seit 1949 nichts passt, zunächst unterschwellig, dann aber latent neue Größenordnungen erreichend. Kein Wunder bei den dahergebeteten Staatsräsonen. Es geht mit Nichten um unsere, beileibe bescheidenen Interessen. Aber vll ist das auch der Fehler, vielleicht waren schon unsere Väter zu bescheiden und nun wedelt der Schwanz mit dem Hund.
Sie schreiben es ja selbst auch sehr geschickt verklausuliert was hier ganz besonders und auf dämlichstem Niveau schief läuft:
……es geht “mit Nichten” …um unsere Interessen…..
Und deshalb wäre in Ihrem letzten Satz
….”wedelt die SchwänzIn mit dem Hund” auch nicht verkehrt 🙂
Wir wollen Herr Klein nicht in die Verlegenheit bringen. Simples Merkelbashing ist unangebracht.
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Wie schreibt Eugen Sorg in „Die Lust am Bösen“:
Der westliche Therapeutismus infantilisiert den bösartigen Kriminellen, und er missversteht Weltpolitik als konfliktlösungsorientiertes Gruppengespräch. Geben sich aber Individuen oder ganze Kollektive solchen Illusionen einer letztlich gutartigen Welt hin, verlieren sie die Fähigkeit, Gefahren zu erkennen. Sie schätzen die Motive ihres Gegenübers falsch ein und lassen sich leicht übertölpeln. Sie fallen auf ein Manöver herein, welches von Baudelaire, dem Dichter der Blumen des Bösen, nicht ohne Bewunderung beschrieben worden war:
«Die größte List des Teufels war es, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gib
Hi,
ich verstehe euren Optimismus bzgl. Österreich nicht. Die haben doch pro 100.000 EW wesentlich mehr Fälle als Deutschland, auch wenn ich den Vorsprung rausrechne. Wo liegt mein Denkfehler? Lass mir gern auf die Sprünge helfen.
Österreich ist ein Sonderfall, weil das Virus durch den Tourismus eingeschleppt, regelrecht über Wochen vermehrt und erst dann in Europa verbreitet wurde. Gerade in Österreich selbst auch. Die Touristen wurden ja nicht mit Helikopter ausgeflogen. In der Lombardei war ja z.B. keine Saison für Tourismus. Dort hat es sich anders verbreitet. In NRW war zwar Karneval, die Überschneidung mit dem Ski-Tourismus war aber begrenzt.
Hm ja, aber die Touristenbespaßer werden doch auch mit der sonstigen Bevölkerung Kontakt haben und das weitertragen, so daß es allgemein verbreitet wird?
“Selbst wenn man glaubte, was in der Überschrift reißerisch mit “Ohne Vorerkrankung ist noch keiner an COVID-19 gestorben” verbreitet und im Text dann kleinlaut als “So sei bisher in Hamburg kein einziger nicht vorerkrankter Mensch an dem Virus gestorben” richtiggestellt wird, ….”
Das zu lesen hat mich doch sehr stutzen lassen. Es steht in krassem Widerspruch zu meiner Erinnerung an eine Meldung, die ich vor 2-3 Wochen auf NDR 90,3 (dem Lokalsender des Norddeutschen Rundfunks für Hamburg und Umgebung) gehört habe: dort hieß es, der Tod des ersten(!) COVID-19-Opfers von Hamburg hätte dadurch besondere Bestürzung ausgelöst, daß er dem bis dahin bekannten Risikoprofil so gar nicht entsprach: ein Mann in den 50-ern ohne bekannte Komorbiditäten. Ich meine mich zu erinnern, er sei kurz vorher aus dem Skiurlaub heimgekehrt, noch gesund, habe dann COVID-19-typische Symptome entwickelt, die sich so rapide verschlimmerten, daß er noch vor Einlieferung in eine Klinik verstorben sei.
Was stimmt hier nicht: narrt mich mein Gedächtnis, oder war die Rundfunkmeldung schlecht recherchiert oder sonstwie fehlerhaft, oder ist der Tote anders kategorisiert worden, warum auch immer, oder ist es eine plumpe Lüge?
Was aber ist bisher die Erklärung für Deutschland? Die einzige die ich bisher für stichhaltig halte, ist, dass in allen anderen Ländern die Dunkelziffer höher sein muß. Das aber würde heißen, dass das Virus überall allgemeine(r) verbreitet war als in Deutschland. Wie ist das möglich? Wieso hat sich in Deutschland die Risikogruppe (noch) nicht angesteckt, so dass die Zahl der Verstorbenen höher ist.
Im Moment scheint sich jede Menge “magischer Zahlen” in den Statistiken zu tummeln. Der offiziellen (vereinfachten) Erzählung nach, wird jemand, der mit dem hochpräzisen (aber nicht validierten) PCR positiv getestet wurde, für zwei Wochen in Quarantäne gesteckt und nach deren Ablauf evtl. 2 x negativ getestet und gilt somit als geheilt.
Wenn ich also von den heute oder gestern gemeldeten Daten etwa 15 Tage zurück gehe, müsste ich in der Statistik eine Wert für die kumulative Fall-Zahl finden, der mindestens so groß ist, dass darin die jetzige Zahl der Genesenen plus der Verstorbenen plus etliche Schwerkranke unterzubringen sind.
Bei Worldometer ergibt sich folgendes für den 22.03. (Fallzahl) und den 07.04. (Genese):
– Deutschland: 24.513 – 37.891
– Frankreich: 16.018 – 17.250
– UK: 5.683 – 135
Nur die Zahlen aus dem Vereinigten Königreich sind plausibel (auch die aus Italien).
Das RKI meldet für die zwei Termine: 29.302 – ca. 30.600
Da kann man eigentlich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
Aber den Vogel schießt die Statistik des Sächsischen Gesundheitsministeriums ab. Dort wurden für den 05.04. 920 COVID-19-Patienten als genesen gemeldet, doch am 21.03. gab es im ganzen Freistaat nur 686 Infektionsfälle.
Ich spare mir jetzt weitere Ausführungen dazu.
Am 07.04. funktionierte die DIVI-Statistik über das RKI wieder. Grob überschlagen waren 2.840 Intensiv-Betten mit COVID-19-Patienten belegt.
Die heute veröffentlichte RKI-Statistik ist nicht besser als die Gestrige. Für den 07.04.20 werden ca. 33.300 Geheilte gemeldet, denen am 23.03.20 nur 32.975 positiv auf Infektion Getestete gegenüber stehen.
Die Unstimmigkeit der Statistik lässt viel Deutungen zu. Offenbar habe viele Bedienstete der Gesundheitsämter COVID-19 noch nicht als “Kampf auf Leben und Tod” verstanden und nehmen deswegen eine laxe Haltung ein, oder der (nicht validierte) PCR-Test erweist sich aufgrund zu vieler Falsch-Test-Ergebnisse als reine “Wundertüte”, die eher die Nachlässigkeit fördert, oder, …
Nachtrag: Von den 2.840 “Intensiv-Betten” wurden laut Pressemeldung vom 07.04.2020 insgesamt 220 mit COVID-19-Patienten aus anderen EU-Ländern belegt, davon 130 aus Frankreich, 44 aus Italien und 46 aus den Niederlanden.
“Deutsche” Patienten wären es demnach rund 2.610 gewesen, was gemessen an der Gesamtkapazität von ca. 14.000 Betten etwa 19 Prozent ausmacht.
Von der “Hoch-Auslastung” sind die deutschen Krankenhäuser noch weit weg.
Die Presse fährt grad gewaltig Verluste ein, Anzeigengeschäft und Verkauf sind im Keller. Vielleicht promoten sie die windigen Ansichten des Rechtsmediziners, weil sie die Stimmung gern in Richtung Ende des social distancing drehen würden.
Leider ist das auch so für die Freie Presse.
Insoweit wäre es gut und im eigenen Sinne, wenn man bei denen gerade jetzt ein Abonnement oder das eine oder andere Buch DIREKT oder über den kleinen Buchhändler erwirbt (also über diejenigen die auch Steuern und Sozialabgaben zahlen !!) um sie am Leben zu erhalten.
Auch Gaststätten, die das Jahr über unangenehme pc Besuche und Schäden abbekommen – oft sind dies ja gerade Betriebe unserer europäischen Freunde mit mehr Zivilcourage – könnte man nun mit Bestellungen oder mit Vorauszahlungen für z.B. Saalmiete, Catering etc. besser über die Runden bringen. Gebt Euch bitte einen Ruck.
Das Patienten miit Vorerkrankungen sterben und andere nicht, behaupten auch italienische Ärzte, die vor Ort die erkrankten Menschen versorgt haben. Nachdem keine Obduktionen in D durchgeführt werden, weis man nicht, ob die Patienten mit oder durch Covid-19 gestorben sind..
Bei dem angesprochen Mann in den 50ern weis man eben auch nicht, da auch hier keine Obduktion erfolgte an was er gestorben ist. Wie will man wissenschaftlich haltbar ein Virus für Todesfälle verantwortlich machen, wenn die einfachsten Analysemethoden nicht angewandt werden?
Nach alldem, was ich von Notfall und Intensivmedizinern gehört habe, ist der Krankheitsverlauf außergewöhnlich. Die Röntgenbilder haben ab einem bestimmten Zeitpunkt den Chinesen genügt, um die Diagnose zu stellen. Der Unterschied im Krankheitsverlauf wie schnell es geht und wie schwer er ist, die Statistiken aus der englischen Intensiv Medizin gestern hier in einem Beitrag, All das erinnert mich an den Versuch, Verkehrstote schön zu reden, indem man auf deren Vorerkrankungen verweist. Um es mal brutal zu sagen: Mit zerquetschtem Kopf an der Komorbiditaet Krebs gestorben. Kann man machen, …
Die Pathologen werden einen Teufel tun und die hochinfektiösen Verstorbenen auch noch ohne Schutzkleidung obduzieren. Die wollen sich nicht anstecken und werden wohl auch von ihren Vorgesetzten dazu angehalten werden, dies zu vermeiden, denn Mediziner gibt es nicht so viele, daß da viele gleichzeitig ausfallen können (bei Regaleinräumern ist das anders).
Und wenn die Amtsärzte und Pathologen ausfallen, dann bricht auch das Bestattungswesen ein – nicht das, was man will, wenn man möglicherweise eine Welle von Todesfällen zu erwarten hat.
By the way, sind in den letzten 3,4 Wochen Arztbesuche zurückgegangen?
Das würde mich nicht wundern, zum einen, da viele Ärzte Corona-Verdächtige mit Schildern fernhalten, und zum anderen, weil sich viele wahrscheinlich auch gar nicht hintrauen, weil sie denken, der Arzt hat es schon und steckt mich nur an.
Gibt’s auch ne englische Variante von Sciencefiles?
Ab und an würd ich gern nen Artikel teilen.
Ich hoffe, dass BoJo bald wieder vollständig genest. Es wäre ein Fiasko für das freie Europa, wenn er es nicht schafft.
Er und seine Nation hätten es sich wirklich verdient!
Hat er doch hoffentlich die Titanic am EUsberg bereits vorbeigesteuert, derweil diejenigen Zurückgebliebenen, die vor lauter devoter Eilfertigkeit nun noch beginnen die Reling zu streichen nebenher auch noch die Fischschwärme samt zahlreichen Haifischen vor dem Ertrinken retten.
Gegen Minute 39 wird es absolut schräg: Dort wird die Gefahr von Pandemien direkt mit “Man made Climate Change” in Verbindung gebracht. “We all have to change” (Justin Meyer)
Habt ihr das Video komplett geschaut?
Oder ist das auch nur Gehirnwäsche, welche sich hinter einer wissenschaftlichen Fassade versteckt.
Dass Justin Meyer den angesprochenen Ausfall hat, darüber muss man in diesem Fall hinwegsehen. Man wirft ja auch ein Auto nicht weg, weil die Scheibe durch ein Steinchen einen Sprung hat.
Eine interessante Studie über erstaunlich geringe Antikörperanteile bei Covid19 Genesenen (noch preprint) https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.30.20047365v1
Ja, interessant, leider sehr kursorisch. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Mittelalte und Alte meist sehr viel Äntikörper, Junge nicht, dafür haben Junge mehr Lymphozyten??