Space Invaders: SARS-CoV-2 kommt aus dem Weltall sagen renommierte Wissenschaftler
Eigentlich sind die Faktencheckerfinder, die sich anmaßen, Urteile darüber zu fällen, was wahr und was falsch ist, nicht zu beneiden. Sie ähneln dem Hasen, der im Rennen mit dem / den Igel/n nur unterliegen kann. Das hindert sie natürlich nicht daran, die prätentiöse Aura des Richters über das Fallbeil der Geschichte anzunehmen und in der Verblendung, die nur haben kann, wer so dumm ist, an die eigene Unfehlbarkeit zu glauben, darüber zu entscheiden, was die richtige wissenschaftliche Interpretation aktueller Probleme ist. Ganz so, als sei Wissenschaft ein Monolith, den man in eine Landschaft pflanzt, um ihn fortan zu umtanzen, quasi im Ringelreihen der Dilettanten.
Und so haben die Faktencheckerfinder verkündet, dass feststehe, dass SARS-CoV-2 tierischen Ursprungs, fledermäusischen, um genau zu sein, ist. Unverrückbar ist diese Erkenntnis der Faktencheckerfinder. Ergo, muss alles, was abweicht, z.B. Einwände, die vorbringen, SARS-CoV-2 sei ein Flüchtling aus einem chinesischen Labor, in den man ihn einsperren wollte, falsch, muss Fake News sein.
Wenn man, wie die Faktencheckerfinder so absolut keine Ahnung von der Materie hat, über die man sich anmaßt, zu Gericht zu sitzen, dann ist es von eminenter Wichtigkeit, die eigenen Quellen in der für Ahnungslose unausweichlichen Anwendung des Fehlschlusses ad auctoritatem als unfehlbar, als “renommierte Wissenschaftler” oder dergleichen Unirrbares hinzustellen und gleichzeitig diejenigen, die zweifeln, mit ideologischen Mitteln zu bekämpfen, zu versuchen, sie zu diskreditieren. Unumstrittener Meister in diesem Metier, der eine unglaubliche Ahnungslosigkeit mit einer ebenso unglaublichen Frechheit vereint, ist Patrick Gensing:
Wir haben heute für die Herren über die öffentlich-rechtliche Wahrheit eine Nuss zum Knacken, eine Nuss, die – nach allem, was man so über die Autoren, die sie geschaffen haben, sagen kann, von sehr renommierten Wissenschaftlern stammt, so dass die dpa-Faktenchecker und die ARD-Faktenfinder, die so großen Wert auf “Renommé” legen müssen, weil ihnen die Kompetenz fehlt, in Anomie verfallen müssen, wenn sie entscheiden sollen, was nun wahr ist, wo SARS-CoV-2 nun wirklich herkommt.
Die Nuss sieht sie so aus:
Diese Nuss ist Teil einer Erklärung für das Auftauchen von SARS-Cov-2, die von Edward J. Steele, Jiangwen Qu, Reginald M. Gorcynski, Robyn A. Lindley, Gensuke Tokoro, Robert Temple und N. Chandra Wickramasinghe gerade in der Zeitschrift “Advances in Genetics” publiziert haben (natürlich peer reviewed!). Deren Herausgeber sagt über die Autoren, dass sie “leading experts in the uncommon field of astrobiology” sind. “They have worked for almost 40 years on the role of recurrent asteroids / meteorites bombarding the earth and contributing to species evolution through recurrent mutations”.

Experten, nach allen Kriterien, Wissenschaftler obendrein, renommierte, für die dpa-Wichtel und die Gensings der Wahrheit.
Und die Nuss, die diese renommierten Wissenschaftler publizieren, hat einen Namen: Panspermie. Die Idee, dass Leben von außen auf die Erde gekommen ist. Als Bakterium, als Ribonukleinsäure, als Virus… Niemand hat gesagt, dass das, was aus dem All auf die Erde fällt, nur Positives mit sich bringt. Zuweilen, so die renommierten Wissenschaftler [wichtig!], bringen Meteoriten auch Viren mit, die Menschen gefährlich werden können. Eine Pandemie, von der man wenig hört, obwohl sie mit einer 60%igen Sterbewahrscheinlichkeit einhergeht, sei ein Ergebnis eines solchen Angriffs von Space Invaders, von Viren aus dem All. Keine Science Fiction: Realität! Die Pandemie, von der hier die Rede ist, trägt den Namen Candida Auris, ein Pilz, der eine üble Infektion hervorruft und 2009 fast zeitgleich in Japan, Südkorea, Lateinamerika, Europa usw. aufgetreten ist.#
Seine Ursache? Die gleiche, die die Autoren auch für SARS-CoV-2 annehmen: eine Invasion aus dem All.
2008 war ein Jahr mit geringer Sonnenaktivität, ein Jahr mit sehr geringer Sonnenaktivität, ähnlich den Jahren, die nun vor uns liegen. Wenig Sonnenaktivität geht mit einem schwächeren Magnetfeld der Sonne einher, was wiederum zur Folge hat, dass kosmische Strahlung und mit ihr elektrisch aufgeladene Staubpartikel leichter die Oberfläche der Erde erreichen können. Das wird im Zusammenhang mit Meteoriten relevant, von denen die Autoren annehmen, dass sie Trillionen von Viren und Bakterien tragen, die sie, im Zuge ihres Eintritts und Verglühens in die Atmosphäre der Erde sehr großzügig und umfassend in ihrer Flugbahn verteilen und die in Zeiten solaren Minimums eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, die Erdoberfläche zu erreichen und dort umfassend und großzügig für eine Infektion von Menschen und Tieren zu sorgen.
Das ist, in groben Zügen, was die Autoren argumentieren, dass mit SARS-CoV-2 passiert sei. Das Virus kam huckepack auf dem Meteor, der oben zu sehen ist und am 11. Oktober über Sonjyan City in der Jilin Province Chinas verglüht ist: “Wir nehmen an”, so schreiben die Autoren, dass die mit Virus infizierten Partikel die Erde im Flugkorridor des Meteoriten mit dem Zentrum “Wuhan” erreicht haben. Die Flugbahn des Meteoriten war entlang des 40. Breitengrades, eine spannende Sache, denn die Epizentren der europäischen und nordamerikanischen Ausbrüche, die Lombardei, Madrid, New York, sie liegen alle entlang des 40. Breitengrades:
Nun muss man nur noch annehmen, dass sich der oben zu sehende Meteorit entlang seiner Flugbahn kegelförmig seiner viralen Last entledigt hat und hat eine schlanke Erklärung für die Verbreitung von SARS-CoV-2. Ob sie zutrifft? Es gibt – wie immer – Korrelationen, keine Kausalitäten. Indes gibt es einige Indizien, die für die Erklärung der Autoren sprechen. Eine “Impfung” mit viraler Last aus dem Weltall, die mehr oder minder zeitgleich an den Epizentren des Ausbruchs erfolgt, steht im Einklang mit der Beobachtung, dass SARS-CoV-2 ein träger Mutant ist, der schon in quasi perfekter Form auf uns gekommen ist und sich seither nicht wesentlich verändert hat. Eine merkwürdige Sache, die andere Autoren damit erklärt haben, dass SARS-CoV-2 schon seit mehreren Monaten, wenn nicht seit mindestens sieben Jahren unter uns weilt..
Nun ihr Faktencheckerfinder, die ihr so sicher seit, dass SARS-CoV-2 tierischen Ursprungs ist, was ist nun die Wahrheit?
Es gibt natürlich keine Wahrheit in der Wissenschaft, aber das wissen die Faktenfuzzis nicht (und man hält sie in ihrem dummdreisten Zustand, weil sie nützliche Idioten sind). Es gibt nur konkurrierende Hypothesen, die alle mehr oder weniger wahrscheinlich sind. Sowohl die sieben Jahres-Hypothese als auch die Annahme, SARS-CoV-2 sei Monate vor dem Ausbruch in Wuhan bereits endemisch gewesen, erklären die bemerkenswerte Fähigkeit von SARS-CoV-2, sich an menschliche ACE2-Rezeptoren anzuhängen und in menschliche Zellen einzudringen. Und beide schlagen eine Erklärung dafür vor, dass SARS-CoV-2 bereits in optimierter Form vorliegt und entsprechend eher mutationsträge ist. Die Erklärung, die Steele und seine Ko-Autoren vorbringen, erklärt eben diese Fakten in gleicher Weise. Die Annahme eines Virus, das in vier verschiedenen Stämmen aus dem selben Meteor heraus verbreitet wird, ist in gleicher Weise mit dem stimmig, was wir über das Genom von SARS-CoV-2 wissen.
So ist das eben in der Wissenschaft. Unterschiedliche Erklärungen konkurrieren miteinander darum, wer die Fakten am besten zu erklären vermag, sie streiten nicht darum, welche von ihnen wahr ist. Wissenschaft handelt nicht in Wahrheit, sondern in Wahrscheinlichkeit und in Bewährungsgrad, aber das wissen diejenigen, die Fakten checken, finden und prüfen wollen, nicht. Sie sind der irrigen Ansicht, man könne eindeutig festlegen, was wahr und was falsch ist. Nun, wir sind gespannt, welche Wahrheit die Faktotums uns nun als ihre Wahrheit präsentieren.
Ralf Giordano hat übrigens in den Bertinis das Folgende zum Faktotum geschrieben:
“Obwohl sich niemand solcher Gefahren bewußter gewesen wäre als das Faktotum selbst, konnte er nicht davon ablassen, seinen falschen Nimbus zu pflegen, so daß sich zwischen den beiden Polen Angst und Hochstapelei das entnervende Dasein seiner späten Tage abspielte.”
Eine sehr passende Beschreibung für Faktenfaktotums, wie wir finden.
Seit Ende Januar besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben. Die folgenden Texte dokumentieren diese Tätigkeit in einer Weise, die uns, als privates Blog, das in keiner Weise mit der finanziellen Ausstattung öffentlich-rechtlicher Anstalten konkurrieren kann, stolz macht.
Gutes, so hieß es früher, muss nicht teuer sein. Aber auch ein privates Blog muss von irgend etwas leben.
Deshalb unsere Bitte: Tragen Sie dazu bei, dass wir als Freies Medium weiterbestehen.
Vielen Dank!
[wpedon id=66988]
- Deutsche Bank
- Michael Klein
- BIC: DEUTDEDBCHE
- IBAN: DE18 8707 0024 0123 5191 00
- Transferwise Europe SA
- ScienceFiles / Michael Klein
- BIC: TRWIBEB1XXX
- IBAN: BE54 9670 1430 1297
Fakten zu SARS-CoV-2/COVID-19:
- Vitamin D schützt vor SARS-CoV-2 – 7. September
- Ansteckung mit SARS-CoV-2: Wie sicher sind öffentliche Verkehrsmittel? – 2. September
- Prunella Vulgaris und Suramin blocken SARS-CoV-2 – 29. August
- Gefahr einer zweiten Infektion mit SARS-CoV-2 minimal und mit Blick auf die Folgen irrelevant -27. August
- Blutplasma gegen COVID-19 – 25. August
- Aerosol-Panik in der ARD – Wenn Uninformierte dilettieren – 18. August
- SARS-CoV-2 Schlachtfelder: Verbreitung, Masken, Immunität, Herkunft – 16. August
- Das Hydroxychloroquine-Komplott: Politdarsteller und Faktenfinder gehen über Leichen – 11. AUgust
- Immunität gegen SARS-CoV-2 auch ohne Erkrankung an COVID-19? – 10. August
- SARS-CoV-2 Impfstoff-Effektivität: Keine Gewähr für Gesundheit – 8. August
- “Corona-Hotspot” Schule – 7. August
- Lockdown: Mehrheit hat sich nicht daran gehalten – 3. August
- Impfstoff gegen SARS-CoV-2: Alles ganz einfach – oder doch nicht? – 27. Juli
- Neue Ungereimtheiten zum Ursprung von SARS-CoV-2: Zwei Erklärungen – beide beunruhigend – 23. Juli
- Übertragung per Aerosol: Gefahr von SARS-CoV-2 Infektion eher gering – 22. Juli
- Herdenimmunität gegen SARS-CoV-2 längst erreicht? – 19. Juli
- Durchbruch? Lamas als Retter vor COVID-19: Britisches Team neutralisiert SARS-CoV-2 – 15. Juli
- SARS-CoV-2: Infektion weit weniger verbreitet als vorhergesagt – 15. Juli
- Herdenimmunität ist eine Illusion – 13. Juli
- Hydroxychloroquine: das wirksamste Medikament gegen COVID-19 -4. Juli
- Studie ist Sprengstoff: SARS-CoV-2 ist mindestens sieben Jahre alt – 30. Juni
- 560.000 Tote durch Lockdown in Deutschland vermieden – 24. Juni
- Abstand und Masken schützen – das schwedische Modell ist tot und Dexamethasone – 19. Juni
- Ein Virus auf Reisen: Von wo SARS-CoV-2 in das Vereinigte Königreich importiert wurde – 12. Juni
- Monatelang von KPCh verschwiegen: SARS-CoV-2 schon seit September 2019 in China virulent? – 11. Juni
- Von der Nase ins Gehirn – SARS-CoV-2 als Hirnschädiger – 9. Juni
- Massive Hirnschäden bei COVID-19 Toten – 5. Juni
- Das Virus, das aus dem chinesischen Labor kam: Indizienkette wird länger – 4. Juni
- WHO und Lancet – vereint in Lächerlichkeit – Hydroxychloroquine Krimi – 4. Juni
- Ist die SARS-COV-2 Epidemie in Deutschland beendet? – 1. Juni
- Hydroxychloroquine entwickelt sich zum Gegenstand eines Krimis – 30. Mai
- MERS vergleichbar: Augsburger Pathologen veröffentlichen beunruhigende Ergebnisse – 25. Mai
- Wirksamkeit von Hydroxychloroquine – Stand der Forschung – 19. Mai
- SARS-CoV-2: Infektionsrisiko ist nicht gleich verteilt – 19. Mai
- Kawasaki-Syndrom und SARS-CoV-2: Wenn Kinder zur Risikogruppe werden – 14. Mai
- Hydroxychloroquine nutzt nichts im Kampf gegen COVID-19 – 13. Mai
- Raucher leben länger? Unerwartetes aus der COVID-19 Forschung – 12. Mai
- Wie kommt die Reproduktionszahl R zustande und was sagt sie aus? – 11. Mai
- Und es ist doch kein natürliches Virus? – 10. Mai
- Extremes Entzündungssyndrom: COVID-19 auch für Kinder und Jugendliche tödlich – 10. Mai
- Gangelt: der schmale Grad zwischen Wissenschaft und Scharlatanerie – 5. Mai
- War die Quarantäne in Deutschland effizient oder unnötig? – 4. Mai
- Toxischer Virencocktail – China hat Tradition im Erschaffen tödlicher Viren – 3. Mai
- Schulen und Kindergärten wieder öffnen? 30. April
- Falsche Zahlen aus China: Erste Schätzung der tatsächlichen Verbreitung von COVID-19 – 29. April
- Reproduktionszahl R – Wie wird sie berechnet? – 28. April
- Medikamente gegen COVID-19 – 27. April
- Schulschließungen ohne Effekt auf die Ausbreitung von SARS-CoV-2 – 26. April
- Frontalangriff auf die Gefäßbetten – 24. April
- Gefährlicher als gedacht: SARS-CoV-2 mutiert viel häufiger – 23. April
- Erhebliche Über-Sterblichkeit in England und Wales aufgrund von COVID-19 – 22. April
- Lockdown ohne Wirkung? – 22. April
- 10.000.000 PCR-Tests pro Tag: Eine britische Strategie, den Lockdown zu beenden und weitere zu verhindern – 21. April
- Herbe Kritik am Robert-Koch-Institut: Heimlichtuer, die der Aufgabe nicht gewachsen sind? – 21. April 2020
- Stanford, Gangelt, COVID-19: Viel Lärm um herzlich wenig Ergebnis – 20. April 2020
- Altersverteilung der an COVID-19 Verstorbenen in 13 Ländern Europas – 16. April 2020
- Bewusstseinsstörungen, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Hirngefässerkrankungen, epileptische Anfälle durch COVID-19 – 14. April 2020
- Exzess-Mortalität: COVID-19 in Euromomo-Daten deutlich sichtbar – 11. April 2020
- Phylogenese: 3 verschiedene Stränge von SARS-CoV-2 sind weltweit aktiv – 10. April 2020
- Deutschland und Spanien: vollkommen verschieden oder nur zeitlich verzögert? – 6. April 2020
- SARS-CoV-2: Doch ein Killer-Virus? – 6. April 2020
- Ent-Mystifizierung: Intensiv-Patienten in Wales <50 Jahre alt und ohne Vorerkrankungen– 6. April 2020
- Gerontozid – 4. April 2020
- Ärzte als Opfer der Virenlast – 4. April 2020
- Abstandsregel falsch? Zwei Meter sind für SARS-CoV-2 keine Entfernung – 2. April 2020
- Spanien: Daten zeigen bereits eine Exzess-Mortalität von 30% durch COVID-19 – 31. März 2020
- Spanien: Fast 40% der positiv Getesteten haben eine Lungenentzündung – 31. März 2020
- Masken schützen, kaufen Sie sich eine – 30. März 2020
- Südkorea als Vorbild – 29. März 2020
- Plagiat oder Propaganda: Das vertrauliche Strategiepapier des WDR aus dem Innenministerium – 27. März 2020
- Social Distancing verschiebt und verringert den Höhepunkt der COVID-19 Pandemie – 26. März 2020
- Wer landet auf der Intensivstation? Fettleibigkeit als Risiko – 25. März 2020
- Im eigenen Blut ersticken – Was COVID-19 wirklich bedeutet – 23. März 2020
- Erkrankungen an und Tod durch COVID-19 hängen mit der Blutgruppe zusammen – 23. März 2020
- Sterben die Italiener an Luftverschmutzung und nicht an COVID-19? – 22. März 2020
- Hydroxychloroquine zur Behandlung von COVID-19 – Ein Anfang – 21. März 2020
- Durchbruch? Medikament gegen COVID-19 gefunden – 21. März 2020
- Sommerurlaub ade: Ernüchternde Fakten zu Dauer und Intensität der COVID-19 Maßnahmen – 21. März 2020
- COVID-19: Wer benötigt eine Behandlung im Krankenhaus? – 17. März 2020
- Jugend schützt vor COVID-19 nicht – 16. März 2020
- Der “offene Grenze” Spleen und COVID-19-Menschenopfer in Deutschland – 15. März 2020
- COVID-19: Deutschland macht keinen guten, sondern einen miserablen Job – 14. März 2020
- Anreiz zum Verschweigen: In deutscher COVID-19-Statistik fehlen Tote – 13. März 2020
- COVID-19 verbreiten: Studie zeigt, wie einfach das ist – 12. März 2020
- COVID-19 – Tod und Überleben: Was macht den Unterschied? – 11. März 2020
- Wer soll diesen Zahlen glauben? – 10. März 2020
- SARS-CoV-2 ist mit der Grippe nicht vergleichbar – 10. März 2020
- Geschönte Statistik? – 9. März 2020
- Seltsame Zahlen: Deutschland fällt bei COVID-19 aus dem Rahmen – 8. März 2020
- Spiel mir das Lied vom Tod der 250000 Anderen – 6. März 2020
- Deutsche Effizienz? Deutsches Durcheinander – 5. März 2020
- UK Coronavirus action plan – 3. März 2020
- Dilettantismus oder Mutwilligkeit? – 3 März 2020
- Sterben Sie ruhig, die Gesellschaft lebt weiter. – 2. März 2020
- Landratsamt Neu-Ulm: Fahrlässigkeit an der Grenze zu vorsätzlicher Körperverletzung – 27. Februar 2020
- SARS-CoV-2: Viel ansteckender als gedacht – 27. Februar 2020
- Tagesschau verbreitet gefährliche FakeNews – 26. Februar 2020
- SARS-CoV-2-Pandemie: Bereiten Sie sich besser vor! – 24. Februar 2020
- Massenstudie bringt neue Erkenntnisse – 20. Februar 2020
- Labor Ursprung von SARS-CoV-2? – 17. Februar 2020
- Rasanter Anstieg bei Toten und Infizierten – 13. Februar 2020
- Cover-up: Mehr Tote als offiziell verlautbart – 10. Februar 2020
- Neueste Daten und Fakten – 7. Februar 2020
- Ruhe vor dem Sturm: Warum Ihnen das chinesische Coronairus gefährlich werden kann – 6. Februar 2020
- Designer Virus?– 1. Februar 2020
- Wuhan Virus ist neues Coronavirus – 28. Januar 2020
- Erste Daten zum Coronavirus– 26. Januar 2020

Folgen Sie uns auf TELEGRAM
Bleiben Sie mit uns in Kontakt.
Wenn Sie ScienceFiles abonnieren, erhalten Sie bei jeder Veröffentlichung eine Benachrichtigung in die Mailbox.
ScienceFiles-Shop

Wissenschaft und Information verständlich und in Klartext.
Unterstützen Sie ScienceFiles
Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org
Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen:
Entweder direkt über die ScienceFiles-Spendenfunktion spenden [das ist sicher und Sie haben die volle Kontrolle über ihre Daten]:

Oder über unser Spendenkonto bei Halifax:

HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):
- IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
- BIC: HLFXG1B21B24
Wenn Sie ScienceFiles weiterhin lesen wollen, dann sind Sie jetzt gefordert.
Das arg betroffene UK liegt freilich nicht in der Primärzone. Ich weiß nicht ob es eine Theorie gibt woher das Virus nach England kam. Der Unterschied zur BRD bleibt rätselhaft, es sei denn es lag am Gesundheitssystem oder am internationalen Verkehr.
Hm,Vieren aus dem Weltall??!! Was sagt denn Däniken dazu???
Die chinesische Überläuferin Dr. Li-Meng Yan sagt, der Ursprung liegt im Labor in Wuhan. Demnächst puliziere sie dazu mit Kollegen Studien.
https://youtu.be/7Lq3_rsBJ9w
(Achtung: der chinesische Akzent ist was für Hartgesottene)
eine Frage, die sich unmittelbar stellt: wenn das Virus außerirdischen Ursprungs ist, warum weigern sich die Chinesen dann bisher ,die vollständige Genomsequenz rauszurücken?
Liebe Leute von SF, das ist in der Tat SF (diesmal ScienceFiction)! Selbst als Satire ist das nicht lustig und tut Eurem angekratzten Ruf (bei Gutmenschen) als verschwörungstheoretische Seite nicht gut.
Die Hypothese (!) der Panspermie ist eben eine Hypothese; eine andere lautet: Leben entsteht autopoietisch überall dort, wo es nur irgendwie möglich ist. Einige, vielleicht sogar viele dieser Lebensarten würden wir gar nicht als Leben erkennen. Es gibt bislang Hinweise, doch keine Beweise für außerirdisches Leben. Das ist eben die überaus spannende astrobiologische Frage: Finden wir auf dem Mars (oder auf einem Jupitermond) DNA oder etwas anderes? Ist DNA und kohlenstoffbasiertes Leben die Norm oder nur eine von vielen Möglichkeiten, denn die Evolution – eine selbstorganisierende, komplexe Systemeigenschaft – findet immer einen Weg? Nicht auszuschließen, aber nachzuweisen: Vielleicht gibt es lebende Gaswolken (Fred Hoyle: The Black Cloud, sehr empfehlenswert!) oder gar lebende Sonnen.
Über die aktuelle Hysterie – Pardon, Pandemie – wurde schon viel Unsinn verbreitet, dass Ihr Euch in diese Reihe einreiht, finde ich enttäuschend.
Sorry.
Wenn es in einem peer-reviewed Paper steht, dann können Viren auch eine Meteor-Explosion und anschließende Plasma-Sterilisierung glühender eventueller Trümmer überstehen.
Wenn es peer-reviewed ist, dann hat ein Chinese so ein Trümmerstück gefunden und für ein Lutschbonbon gehalten.
Wenn es peer-reviewed ist, dann wurden virenbelastete Meteoritenstäube nicht hunderte Kilometer mit dem Wetter verdriftet ehe sie den Boden erreichten, sondern sind wie Chemtrail-Staub senkrecht nach unten geschwebt.
Wenn es peer-reviewed ist, muss ich das wohl oder übel glauben.
Kenan Meyer
Ach, was ich immer schon wissen wollte, vielleicht kann man es mir ja hier beantworten (mit Quelle). Ist das Virus eigentlich bereits isoliert worden.
Der PCR soll ja am Computer-Modell entwickelt worden sein. Etwas was mir von Beginn an unverständlich ist, wie man so etwas als Test zulassen kann. Nach einem Kochschen Postulat (meine ich) muß das Virus isoliert sein (werden), damit man von einem Krankheitserreger sprechen kann.
Drosten hat das für seinen Test meine ich nicht gemacht. Ich weiß nicht worauf Drosten testet. Gelesen habe ich allgemein auf asiatische Sars-Viren (in Datenbanken von Fledermaus-Viren in Europa). Habe ich nie eingesehen.
Wenn die Chinesen die Sequenz nicht veröffentlicht haben, entsteht eine weitere Merkwürdigkeit für mich. Wie kann man mit einem Test im Nebel stochern. Und ist das Virus nun (was immer das bedeutet) isoliert oder nicht. Und was testet Drostens Test?
WAS ist das?! – Ein ganzer Band parawissenschaftlicher Spekulation: https://www.elsevier.com/books/cosmic-genetic-evolution/steele/978-0-12-821518-0 da reviewen die peers sich wohl wechselweise. Der Herausgeber arbeitet in einem australischen Forschungsdorf: https://cyo.edu.au/ Als Entomologe gefällt mir das Engagement für Mistkäfer!