Lockdown, Kontaktbeschränkung, eingesperrt: nutzlose Maßnahmen zur Erreichung von Hirngespinsten
Bundeskanzler und Ministerpräsidenten, also Personen, die in der Verfassung gehalten sind, sich ihre Beschlüsse von Parlamenten absegnen zu lassen, haben eigenhändig entschieden, die Deutschen wieder wegzusperren. Wir nehmen dies zum Anlass, um auf der Basis der Forschung des Robert-Koch-Instituts die Wirksamkeit der Versuche, das Virus “unter Kontrolle” zu bringen, zu analysieren.
Zunächst die Grusel-Daten:
Wie man sieht, gibt es in Deutschland, wie in den meisten anderen europäischen Ländern auch, eine zweite Welle an SARS-CoV-2 Infektionen. Das war vorherzusehen. Wie man zudem sieht, ist die zweite Welle an Ansteckungen nicht von einer vergleichbaren Sterberate, wie dies im Frühjahr der Fall war, begleitet. Dessen ungeachtet haben Bundeskanzler und Ministerpräsidenten heute beschlossen, mit denselben Methoden auf die zweite Welle zu reagieren, mit denen sie bereits auf die erste Welle reagiert haben. Polit-Darsteller sind definitiv nicht lernfähig.
Selbst die WHO rät zwischenzeitlich von einem Lockdown ab, weil diese Maßnahme nur dazu geeignet ist, Zeit zu gewinnen. Auf die Verbreitung von SARS-CoV-2 wirkt sie sich jedoch nur verlangsamend aus, nicht reduzierend, d.h. nach dem November-Lockdown kommt der Dezember-Anstieg und vorhersehbar der Januar-Lockdown … und so weiter. Dabei zeigen neue Studien, dass eine schnelle Durchseuchung der Bevölkerung offenkundige Vorteile mit sich bringt, jedenfalls dann, wenn der Bevölkerungsteil, der durch COVID-19 stark gefährdet ist, geschützt wird. Wir haben hier entsprechende Ergebnisse aus Japan berichtet.
Was hat das Gremium aus Bundeskanzler und Ministerpräsidenten, das im Grundgesetz nicht vorgesehen ist, ohne entsprechende Legitimation beschlossen?
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Aufenthalt in der Öffentlichkeit nur noch für maximal 10 Angehörige maximal zweier Haushalte;
- Veranstaltungen: Theater, Konzerte usw. sind untersagt;
- Sportbetrieb ist untersagt;
- Hallenbäder müssen schließen;
- Restaurant, Bars, Hotels müssen schließen;
- Der Einzelhandel bleibt geöffnet, allerdings dürfen sich pro Laden nicht mehr als 1 Kunde pro 10 Quadratmeter Fläche aufhalten;
- Kosmetikstudios, Tätowierungsstudios usw. müssen schließen;
- Home Office für diejenigen, die von zuhause arbeiten können;
- Freiwilliger Verzicht auf Reisen (Inlandsreisen sind durch die de facto Schließung von Hotels und das Verbot, andere als Berufsreisende aufzunehmen, ohnehin unmöglich);
Mit diesen Maßnahmen will man SARS-CoV-2 in “den Griff” bekommen.
Das Robert-Koch-Institut hat vor einiger Zeit, genau am 17. September, im Epidemiologischen Bulletin untersucht, wo sich die Deutschen hauptsächlich mit SARS-CoV-2 angesteckt haben. Von wirksamen Maßnahmen zur Reduzierung der Gefahr, sich mit SARS-CoV-2 anzustecken, wird man erwarten, dass sie vor allem die Hauptansteckungsorte regeln.
Wir haben die Top-10 der Infektionsumfelder zusammengestellt und für diese 10 Infektionsumfelder mit der höchsten Fallzahl, die Zahl der positiv Getesteten und der durchschnittlich pro Ausbruch positiv Getesteten aus dem Beitrag im Epidemiologischen Bulletin zusammengetragen (Basis sind 55.141 Fälle):
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- Alten-/Pflegeheim: 13.314 Fälle, 18,8 positive Getestete pro Ausbruch;
- Privater Haushalt: 12.315 Fälle, 3,2 positiv Getestete pro Ausbruch;
- Arbeitsplatz: 5.824 Fälle, 14,1 positiv Getestete pro Ausbruch;
- Asylbewerberheime: 4.146 Fälle, 20,8 positive Getestete pro Ausbruch;
- Krankenhäuser: 4.107 Fälle, 10,2 positiv Getestete pro Ausbruch;
- Freizeit (darunter: Gottesdienst): 1.699 Fälle, 8,7 positiv Getestete pro Ausbruch;
- Betreuungseinrichtung (darunter: Seniorentagesstätte): 1.435 Fälle, 15,1 positive Getestete pro Ausbruch;
- Reha-Einrichtungen: 1.118 Fälle; 12 positive Getestete pro Ausbruch;
- Wohnstätten: 978 Fälle; 5,6 positiv Getestete pro Ausbruch;
- Hotel, Pension, Herberge: 578 Fälle, 3,4 positiv Getestete pro Ausbruch;
Alten-/Pflegeheime, private Haushalte, der Arbeitsplatz, Asylbewerberheime, Krankenhäuser, das sind die Orte, an denen die mit Abstand meisten Menschen sich mit SARS-CoV-2 infiziert haben. Freizeit, Hotels, Pensionen usw. spielen nur eine untergeordnete Rolle. Gleichwohl müssen Hotels und Freizeiteinrichtungen schließen, und die Deutschen werden in ihre privaten vier Wände gesperrt, Platz zwei in der Ansteckungs-Hitliste.
Nicht ganz irrelevant dafür, die Frage zu beantworten, wo die meisten Ausbrüche zu verzeichnen waren und wo die Ausbrüche mit den erheblichsten Folgen verbunden sind, ist auch die Rangliste der häufigsten Infektionsfelder: Während die Aufstellung oben, die Frage beantwortet: Wie viele Menschen infizieren sich in welchen Infektionsumfeldern, beantwortet die nächste Aufstellung die Frage: Wo infizieren sich Menschen in Deutschland am häufigsten?
- Privater Haushalt: 3.902 Ausbrüche;
- Alten-/Pflegeheim: 709 Ausbrüche;
- Arbeitsplatz: 412 Ausbrüche;
- Krankenhaus: 402 Ausbrüche;
- Asylbewerberheim: 199 Ausbrüche;
- Freizeit: 195 Ausbrüche;
- Hotel, Pension, Herberge: 169 Ausbrüche;
- Ambulante Behandlungseinrichtungen: 123 Ausbrüche;
- Betreuungseinrichtungen: 95 Ausbrüche;
- Reha-Einrichtung: 93 Ausbrüche;
Abermals zeigt sich, dass Krankenhäusern und Behandlungseinrichtungen neben privaten Haushalten und Alten-/Pflegeheimen ein relevanter Faktor in der Verbreitung von SARS-CoV-2 sind. Abermals zeigt sich, dass Hotels und Freizeitanlagen eher eine untergeordnete Rolle spielen. Dessen ungeachtet werden Letztere geschlossen und Deutsche in ihre vier Wände, den Top-Ort für die Verbreitung von SARS-CoV-2 gesperrt.
Schulen und Kindergärten bleiben geöffnet.
Arbeitsplätze bleiben geöffnet.
Öffentliche Verkehrsmittel bleiben geöffnet.
Die Voraussetzungen dafür, dass private Haushalte auch weiterhin Ansteckungsort Nummer 1 bleiben, sind geschaffen. Man fragt sich, was Bundeskanzler und Ministerpräsidenten mit diesen absurden Maßnahmen erreichen wollen. Jenseits des Belegs dafür, dass ihnen offenkundig ihre Macht über Mitbürger zu Kopfe gestiegen ist, gibt es keine Belege, die diese Entscheidungen nachvollziehbar machen würden. Es gibt, im Gegenteil, Belege dafür, dass diese Maßnahmen schädlich sind. Wir haben sie in einer Reihe von Beiträgen zusammengestellt (siehe unten).
Dass Polit-Darsteller nicht lernfähig sind, ist offenkundig.
Die Feststellung, dass Polit-Darsteller lernunwillig sind, verträgt sich ebenfalls mit den Beobachtungsdaten.
Das führt zur Frage, warum sind Polit-Darsteller lernunwillig? Warum erlassen sie per ordre de Mufti Maßnahmen, die bestenfalls die Fallzahl für kurze Zeit reduzieren, die Verbreitung von SARS-CoV-2 verlangsamen und damit die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen aus der Risikogruppe infiziert werden, schwerwiegend an COVID-19 erkranken oder gar sterben, erhöhen?
Man muss langsam damit beginnen, die Motive und Ziele, die mit solchen Maßnahmen erreicht werden sollen, jenseits des Schutzes vor SARS-CoV-2 zu suchen, in einem Feld, das mit Kontrolle, Überwachung, Totalitarismus überschrieben ist.
Auch das Motiv, Schutz alter Menschen, deren Risiko an COVID-19 zu versterben, sehr hoch ist, ist ein zweischneidiges Schwert. Man stelle sich einen 86jährigen vor, der noch ein paar Jahre zu leben hat und rüstig genug wäre, um diese Jahre außerhalb seiner vier Wände zu begehen. Er sieht sich eingesperrt und jeder Möglichkeit beraubt, sein Leben in der Weise zu leben, wie er das für richtig hält. Und wer weiß, wie viele alte Menschen bereit wären, das Risiko einer SARS-CoV-2 Infektion einzugehen, wenn sie im Gegenzug Bewegungsfreiheit erhalten?
Dass ein Lockdown kein sinnvolles Mittel ist, um SARS-CoV-2 zu begegnen, ist Ergebnis einer Reihe von Studien, die wir auf ScienceFiles besprochen haben:
- Studie zeigt: Lockdown nicht nur überflüssig, sondern schädlich. Japan als Gamechanger
- Maßnahmen sozialer Kontrolle zur Reduzierung von SARS-CoV-2: Was reduziert wie viel?
- Der ewige Lockdown: Können Politiker lernen
- Mehr Tote, mehr Schaden durch Lockdown: Explosive Studie aus Großbritannien
- SARS-CoV-2: Entwarnung wäre die angemessene Reaktion
Seit Ende Januar besprechen wir Studien zu SARS-CoV-2. Damit gehören wir zu den wenigen, die das neue Coronavirus seit seinem Auftauchen verfolgt und den Niederschlag, den es in wissenschaftlichen Beiträgen gefunden hat, begleitet haben. Die folgenden Texte dokumentieren diese Tätigkeit in einer Weise, die uns, als privates Blog, das in keiner Weise mit der finanziellen Ausstattung öffentlich-rechtlicher Anstalten konkurrieren kann, stolz macht.
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Fakten zu SARS-CoV-2/COVID-19:
- Studie zeigt: Lockdown nicht nur unnötig, sondern schädlich – 26. Oktober
- Maßnahmen sozialer Kontrolle zur Reduzierung von SARS-Cov-2 Infektionen: Was reduziert wieviel? -23. Oktober
- Kontakt-Tagebücher: Epidemiologen Wettkampf in Überwachung – 22. Oktober
- Der ewige Lockdown: Können Politiker lernen? – 14. Oktober
- Mehr Tote, mehr Schaden durch Lockdown? Explosive Studie aus Großbritannien – 8. Oktober
- SARS-CoV-2: Entwarnung wäre die angemessene Reaktion – 7. Oktober
- REGN-COV2: Trumps experimenteller Antikörper-Cocktail – 6. Oktober
- Impfschutz für 90 bis 120 Tage? – 2. Oktober
- Gerettet: SARS-CoV-2 reduziert Anzahl von Blinddarmentzündungen und -operationen – 28. September
- Transverse Myelitis und ein Impfstoff gegen COVID-19: Correctiv mit “Fakten-Prüfung” überfordert – 24. September
- Mundwasser gegen SARS-CoV-2: Zwei Studien – ein Ergebnis – 20. September
- Genetic Engineering: Dass SARS-CoV-2 aus dem Labor stammt, ist so gut wie sicher – 15. September
- Schweigegelübde: Warum Wissenschaftler nicht über einen Labor-Ursprung von SARS-CoV-2 reden – 14. September
- Space Invaders: SARS-CoV-2 kommt aus dem Weltall, sagen renommierte Wissenschaftler – 13. September
- Vitamin D schützt vor SARS-CoV-2 – 7. September
- Ansteckung mit SARS-CoV-2: Wie sicher sind öffentliche Verkehrsmittel? – 2. September
- Prunella Vulgaris und Suramin blocken SARS-CoV-2 – 29. August
- Gefahr einer zweiten Infektion mit SARS-CoV-2 minimal und mit Blick auf die Folgen irrelevant -27. August
- Blutplasma gegen COVID-19 – 25. August
- Aerosol-Panik in der ARD – Wenn Uninformierte dilettieren – 18. August
- SARS-CoV-2 Schlachtfelder: Verbreitung, Masken, Immunität, Herkunft – 16. August
- Das Hydroxychloroquine-Komplott: Politdarsteller und Faktenfinder gehen über Leichen – 11. AUgust
- Immunität gegen SARS-CoV-2 auch ohne Erkrankung an COVID-19? – 10. August
- SARS-CoV-2 Impfstoff-Effektivität: Keine Gewähr für Gesundheit – 8. August
- “Corona-Hotspot” Schule – 7. August
- Lockdown: Mehrheit hat sich nicht daran gehalten – 3. August
- Impfstoff gegen SARS-CoV-2: Alles ganz einfach – oder doch nicht? – 27. Juli
- Neue Ungereimtheiten zum Ursprung von SARS-CoV-2: Zwei Erklärungen – beide beunruhigend – 23. Juli
- Übertragung per Aerosol: Gefahr von SARS-CoV-2 Infektion eher gering – 22. Juli
- Herdenimmunität gegen SARS-CoV-2 längst erreicht? – 19. Juli
- Durchbruch? Lamas als Retter vor COVID-19: Britisches Team neutralisiert SARS-CoV-2 – 15. Juli
- SARS-CoV-2: Infektion weit weniger verbreitet als vorhergesagt – 15. Juli
- Herdenimmunität ist eine Illusion – 13. Juli
- Hydroxychloroquine: das wirksamste Medikament gegen COVID-19 -4. Juli
- Studie ist Sprengstoff: SARS-CoV-2 ist mindestens sieben Jahre alt – 30. Juni
- 560.000 Tote durch Lockdown in Deutschland vermieden – 24. Juni
- Abstand und Masken schützen – das schwedische Modell ist tot und Dexamethasone – 19. Juni
- Ein Virus auf Reisen: Von wo SARS-CoV-2 in das Vereinigte Königreich importiert wurde – 12. Juni
- Monatelang von KPCh verschwiegen: SARS-CoV-2 schon seit September 2019 in China virulent? – 11. Juni
- Von der Nase ins Gehirn – SARS-CoV-2 als Hirnschädiger – 9. Juni
- Massive Hirnschäden bei COVID-19 Toten – 5. Juni
- Das Virus, das aus dem chinesischen Labor kam: Indizienkette wird länger – 4. Juni
- WHO und Lancet – vereint in Lächerlichkeit – Hydroxychloroquine Krimi – 4. Juni
- Ist die SARS-COV-2 Epidemie in Deutschland beendet? – 1. Juni
- Hydroxychloroquine entwickelt sich zum Gegenstand eines Krimis – 30. Mai
- MERS vergleichbar: Augsburger Pathologen veröffentlichen beunruhigende Ergebnisse – 25. Mai
- Wirksamkeit von Hydroxychloroquine – Stand der Forschung – 19. Mai
- SARS-CoV-2: Infektionsrisiko ist nicht gleich verteilt – 19. Mai
- Kawasaki-Syndrom und SARS-CoV-2: Wenn Kinder zur Risikogruppe werden – 14. Mai
- Hydroxychloroquine nutzt nichts im Kampf gegen COVID-19 – 13. Mai
- Raucher leben länger? Unerwartetes aus der COVID-19 Forschung – 12. Mai
- Wie kommt die Reproduktionszahl R zustande und was sagt sie aus? – 11. Mai
- Und es ist doch kein natürliches Virus? – 10. Mai
- Extremes Entzündungssyndrom: COVID-19 auch für Kinder und Jugendliche tödlich – 10. Mai
- Gangelt: der schmale Grad zwischen Wissenschaft und Scharlatanerie – 5. Mai
- War die Quarantäne in Deutschland effizient oder unnötig? – 4. Mai
- Toxischer Virencocktail – China hat Tradition im Erschaffen tödlicher Viren – 3. Mai
- Schulen und Kindergärten wieder öffnen? 30. April
- Falsche Zahlen aus China: Erste Schätzung der tatsächlichen Verbreitung von COVID-19 – 29. April
- Reproduktionszahl R – Wie wird sie berechnet? – 28. April
- Medikamente gegen COVID-19 – 27. April
- Schulschließungen ohne Effekt auf die Ausbreitung von SARS-CoV-2 – 26. April
- Frontalangriff auf die Gefäßbetten – 24. April
- Gefährlicher als gedacht: SARS-CoV-2 mutiert viel häufiger – 23. April
- Erhebliche Über-Sterblichkeit in England und Wales aufgrund von COVID-19 – 22. April
- Lockdown ohne Wirkung? – 22. April
- 10.000.000 PCR-Tests pro Tag: Eine britische Strategie, den Lockdown zu beenden und weitere zu verhindern – 21. April
- Herbe Kritik am Robert-Koch-Institut: Heimlichtuer, die der Aufgabe nicht gewachsen sind? – 21. April 2020
- Stanford, Gangelt, COVID-19: Viel Lärm um herzlich wenig Ergebnis – 20. April 2020
- Altersverteilung der an COVID-19 Verstorbenen in 13 Ländern Europas – 16. April 2020
- Bewusstseinsstörungen, Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, Hirngefässerkrankungen, epileptische Anfälle durch COVID-19 – 14. April 2020
- Exzess-Mortalität: COVID-19 in Euromomo-Daten deutlich sichtbar – 11. April 2020
- Phylogenese: 3 verschiedene Stränge von SARS-CoV-2 sind weltweit aktiv – 10. April 2020
- Deutschland und Spanien: vollkommen verschieden oder nur zeitlich verzögert? – 6. April 2020
- SARS-CoV-2: Doch ein Killer-Virus? – 6. April 2020
- Ent-Mystifizierung: Intensiv-Patienten in Wales <50 Jahre alt und ohne Vorerkrankungen– 6. April 2020
- Gerontozid – 4. April 2020
- Ärzte als Opfer der Virenlast – 4. April 2020
- Abstandsregel falsch? Zwei Meter sind für SARS-CoV-2 keine Entfernung – 2. April 2020
- Spanien: Daten zeigen bereits eine Exzess-Mortalität von 30% durch COVID-19 – 31. März 2020
- Spanien: Fast 40% der positiv Getesteten haben eine Lungenentzündung – 31. März 2020
- Masken schützen, kaufen Sie sich eine – 30. März 2020
- Südkorea als Vorbild – 29. März 2020
- Plagiat oder Propaganda: Das vertrauliche Strategiepapier des WDR aus dem Innenministerium – 27. März 2020
- Social Distancing verschiebt und verringert den Höhepunkt der COVID-19 Pandemie – 26. März 2020
- Wer landet auf der Intensivstation? Fettleibigkeit als Risiko – 25. März 2020
- Im eigenen Blut ersticken – Was COVID-19 wirklich bedeutet – 23. März 2020
- Erkrankungen an und Tod durch COVID-19 hängen mit der Blutgruppe zusammen – 23. März 2020
- Sterben die Italiener an Luftverschmutzung und nicht an COVID-19? – 22. März 2020
- Hydroxychloroquine zur Behandlung von COVID-19 – Ein Anfang – 21. März 2020
- Durchbruch? Medikament gegen COVID-19 gefunden – 21. März 2020
- Sommerurlaub ade: Ernüchternde Fakten zu Dauer und Intensität der COVID-19 Maßnahmen – 21. März 2020
- COVID-19: Wer benötigt eine Behandlung im Krankenhaus? – 17. März 2020
- Jugend schützt vor COVID-19 nicht – 16. März 2020
- Der “offene Grenze” Spleen und COVID-19-Menschenopfer in Deutschland – 15. März 2020
- COVID-19: Deutschland macht keinen guten, sondern einen miserablen Job – 14. März 2020
- Anreiz zum Verschweigen: In deutscher COVID-19-Statistik fehlen Tote – 13. März 2020
- COVID-19 verbreiten: Studie zeigt, wie einfach das ist – 12. März 2020
- COVID-19 – Tod und Überleben: Was macht den Unterschied? – 11. März 2020
- Wer soll diesen Zahlen glauben? – 10. März 2020
- SARS-CoV-2 ist mit der Grippe nicht vergleichbar – 10. März 2020
- Geschönte Statistik? – 9. März 2020
- Seltsame Zahlen: Deutschland fällt bei COVID-19 aus dem Rahmen – 8. März 2020
- Spiel mir das Lied vom Tod der 250000 Anderen – 6. März 2020
- Deutsche Effizienz? Deutsches Durcheinander – 5. März 2020
- UK Coronavirus action plan – 3. März 2020
- Dilettantismus oder Mutwilligkeit? – 3 März 2020
- Sterben Sie ruhig, die Gesellschaft lebt weiter. – 2. März 2020
- Landratsamt Neu-Ulm: Fahrlässigkeit an der Grenze zu vorsätzlicher Körperverletzung – 27. Februar 2020
- SARS-CoV-2: Viel ansteckender als gedacht – 27. Februar 2020
- Tagesschau verbreitet gefährliche FakeNews – 26. Februar 2020
- SARS-CoV-2-Pandemie: Bereiten Sie sich besser vor! – 24. Februar 2020
- Massenstudie bringt neue Erkenntnisse – 20. Februar 2020
- Labor Ursprung von SARS-CoV-2? – 17. Februar 2020
- Rasanter Anstieg bei Toten und Infizierten – 13. Februar 2020
- Cover-up: Mehr Tote als offiziell verlautbart – 10. Februar 2020
- Neueste Daten und Fakten – 7. Februar 2020
- Ruhe vor dem Sturm: Warum Ihnen das chinesische Coronairus gefährlich werden kann – 6. Februar 2020
- Designer Virus?– 1. Februar 2020
- Wuhan Virus ist neues Coronavirus – 28. Januar 2020
- Erste Daten zum Coronavirus– 26. Januar 2020
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„ Bitte keine Beleidigungen…“. Das ist heute sehr viel verlangt. Da halte ich lieber meine Klappe. Aber die Wut über diesen Irrsinn, europaweit, ist unfassbar. Das riecht eher nach einer abgesprochenen Aktion und ist kein Zufall.
Trump bleibt president of united states. So. Basta. Vielleicht werden die Linken dann wegen unkontrollierter Schnappatmung dorthin gehen, wo sie niemanden stören.
Wer eine Möglichkeit sucht, seine Wut loszuwerden: Unser Spendenkonto findet sich oben. Wir versprechen, jeden Euro in Texte zu verwandeln, die diesen derzeit grassierenden Wahn entsprechend würdigen. Derzeit verfolgen wir u.a. eine Geschichte aus dem UK. Hier haben sich Bürger organisiert, um SARS-Testcenter zu überwachen, leere Testcenter, wie sich immer häufiger herausstellt…
Lieber Herr Klein, also dieser Ratschlag (Spenden) ist definitiv contraseditiv. Fast jeder Ihrer Berichte erhöht eher die Wut. Ein kapitaler Bock.
Nun, ich bin ein Pelziger, was mich betrifft. Als meine Tochter kurz vor dem Lockdown mit zwei FFP3-Masken angerast kam, konnte ich sie und meine Frau dank Ihrer Vorarbeit beruhigen.
Das hört sich so gut an – da werde ich sofort ein Scherflein von meiner Rente abzwacken! Und: vielen Dank für eure Arbeit hier !
Angstmacherei: https://luegenpresse2.wordpress.com/2020/10/27/aus-7-corona-fallen-werden-auf-dem-papier-770-763-gibt-es-aber-nicht-covid-angstmacherei/
Ein hochaktueller und sehr willkommener Beitrag!
Heute muß ich allerding in zwei Punkten Widerspruch einlegen 🙂
1) “Polit-Darsteller sind definitiv nicht lernfähig.” Diese Feststellung Herr Klein ist für mich lediglich Ironie. Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte: Die Politdarsteller haben sehr schnell gelernt. Offenbar waren die dem Volk, der Wirtschaft, den Künstlern und Selbständigen auferlegten Verbote so wirkungsvoll, daß man den Ausnahmezustand künftig öfter anordnen wird?
2) Ihre im Beitrag dargelegte Gedankenkette möchte ich keinesfalls beschädigen. Vielmehr darf ich erinnern an die Fragwürdigkeit der Massenanwendung der PCR-Tests, an die Validität der täglich vorgetrommelten Katastrophenzahlen.
Ich hoffe, daß meine Einwendungen mit dem Augenzwinkern aufgenommen werden, mit dem sie verfaßt worden sind.
Bleiben Sie uns treu – Ihre Beiträge sind Gold wert – nicht nur unter den jetzigen Verhältnissen.
Hallo Herr Ratlos, kein Problem…
Was die Akkuratheit von PCR-Tests angeht, da sind wir dran. Dazu kommt demnächst ein Beitrag, der sich der Frage widmet, wieso die Anzahl von Influenza Fällen im Herbst 2020 im Vergleich zum Herbst 2019 um und 95% weltweit zurückgegangen ist.
Aber das ist doch bekannt, dass der PCR-Test nicht SARSCOV2-spezifisch ist. Aber bezüglich Corona sehr genau, wie im Regierungs-TV von einem Experten verkündet wurde..
Es bleibt spannend. Das wird noch zum Corona-Gate. 😷
Ist doch klar.
Man kann und darf eine Statistik, welche die Sinnhaftigkeit der ansonsten willkürlichen Maßnahmen in Frage stellen könnte – möglichst nicht mit anderen Toten verwässern.
Und da sind Grippetote doch ein schöner Beifang.
Wenn nämlich dann auch noch nur der eine unspezifischen RNA Strang des Drosten?-Tests amplifiziert und ausgewertet wird, dann hat eh jeder Grippe-Tote Covid 19. Einen besseren Beifang kann es doch gar nicht geben.
Die “normale” Grippe ist quasi an Covid 19 verstorben.
Und das geht dann weiter bei den tödlichen Lungenentzündungen, die man auch entsprechend bei den Todesursachen umformulieren bzw. umlackieren kann.
Der Tierarzt vom RKI hat in einem Interview mit int. Journalisten ja auch etwas muffig bestätigt, daß egal warum einer tatsächlich stirbt – er ist Corona-Toter, wenn er (falsch oder richtig) Corona-positiv getestet wird. Feine Sache!
Und daß es für C-Tote eine Stilllegungsprämie (in Form besserer Vergütung) gibt, das ist mittlerweile auch ein offenes Geheimnis.
Das läuft übrigens gut koordiniert auf breiter Front weltweit.
ich zitiere nur 3 Aussagen aus den USA (z.T. Leserbriefe)
sinngemäß:
“Seit Corona fahren immer mehr Ärzte mit einem neuen Mercedes rum” 🙂
“die Zahl der tödlichen Lungenentzündungen ist/sei um 90% zurückgegangen”.
Und als Leckerli – für die Fußballer und wegen der falsch positiven Tests der letzten Tage,
wörtlich:
“5 Oregon Ducks football players tested “positive” prove to be false positives.
Don´t test, don´t mask, don´t play their game.”
Ein wesentlicher Ansteckungsort ist gar nicht erwähnt: Die öffentlichen Verkehrsmittel. Wer die Lokalpresse liest, erkennt die Verzweiflung. Seit Schulöffnung sind am Morgen und am frühen Nachmittag die öffentlichen Verkehrsmittel überfüllt. Die Maske hat dort sicher kaum Wirkung. Über öffentliche Verkehrsmittel verteilen sich aber die Menschen in alle die gelisteten Bereiche . Über die Ansteckungshäufigkeit hat schon 2012 die University of Nottingham eine Studie gemacht. Es wurde alles diskutiert, aber der ÖPNV kann nicht mehr leisten. Eine einfache Lösung wäre, Elterntaxis., die man Jahre lang bekämpft hat, wieder einzuladen. Dagegen sperrt sich aber die Politik, die seit einiger Zeit mit Wucht unbedingt ihre modernen Mobilitätskonzepte durchdrücken will – weg mit dem Individualverkehr (Lobbyismus von Client Earth, DUH).
Und mit den ganzen Tests verdient sich jemand auch noch eine goldene Nase. In dem Krankenhaus in dem ich arbeite müssen die Mitarbeiter jetzt alle 2 Wochen einen Test machen lassen. Jeder Patient der kommt muss einen Test machen lassen usw. usw. Und dann hatten wir noch den Fall, dass ein Angehöriger eines Patienten ein positives Testergebnis bekommen hat. Aber keine Symptome. Am Nachmittag bevor die Info zum positiven Test kam waren die beiden im Krankenhausgarten spazieren. Also wurde der Patient sofort im Zimmer isoliert und musst FFP-Maske tragen. 3 Tage später, dann die Info, dass der Test des Angehörigen jetzt negativ ist. Noch Fragen?
Fragen gibt´s genügend!
Gute Fragen, bohrende Fragen, sachliche Fragen, entlarvende Fragen.
Nur das Wahlvolk stellt diese zu 90% nicht, bzw. hört nicht hin, wenn die wahre Opposition diese stellt bzw. es antwortet bei der Wahl einfach nicht adäquat.
Die wollen das also genau so.
Und dann bekommen sie es auch so.
Also ich bestreite eins grundsätzlich. Nämlich, dass diese Leute etwas falsch machen. Um etwas nicht vorsätzlich falsch zu machen müßte man auf ethischer und rationaler Basis davon überzeugt und willens sein etwas gut und richtig zu machen.
Das bestreite ich und zwar von Anfang an und zwar, seit ich im Anschluß an Sarrazin zur Erkenntnis über dieses System gekommen bin. Ich weiß nicht ob es einen Plan gint, ich kenne nicht die Hintergründe und ich weiß nicht wenn, wie hoch dieser Plan. aufgehängt ist. Aber mir rechten Dingen geht das nicht zu. Es sein jemand gibt mir ein Kriterium wie man zwischen mutwillig geplant und real unterscheiden kann. Ich habe seit Jahre immer mal wieder darüber nachgedacht. Aber ich kann nicht erkennen, dass das was sich abspielt mit rechten Dingen zugeht.
Stimmt.
Es geht nicht mit rechten Dingen zu.
Es geht vielmehr mit linken Dingen zu.
International-Sozialismus heißt das.
Wer das Ziel kennt, der weiß womit es zugeht.
Und wer die Staaten kennt wo das anders läuft und gehandhabt wird oder jene die davon profitieren, dem müßte es eigentlich klar sein.
Wir rationalen Menschen unterstellen, die Politiker WOLLTEN die Epidemie beenden.
Und dann können die Maßnahmen nur aufgeregtes Kopfschütteln hervorrufen, mindestens.
ABER, wenn die Politiker die Epidemie NICHT WOLLTEN, dann hätten sie sie VERMIEDEN (wie Thailand und Taiwan), oder sie hätten sie in wenigen Wochen oder Monaten BESIEGT, BEENDET (wie Korea, Singapur, Vietnam, China, Kambodscha, Malaysia, Laos u.a.).
Alle diese Länder wollten die Epidemie NICHT!
In allen diesen Ländern ist die Epidemie zu Ende, nur wenige Neuinfektionen, keine Intensivpatienten, keine Toten, Wirtschaft blüht auf.
Die BRD hat um den Faktor 8500 mehr Neuinfektionen/Kopf als China. Das gibt doch zu denken?
Es sieht eher so aus, als täten die Politiker alles, um die Epidemie in der BRD möglichst am Leben zu halten und für ihre politischen Zwecke auszuschlaqchten.
Es ist auch nicht richtig, von einer “zweiten Welle” zu sprechen.
Es wurde immer eine kleine Epidemie wie Glut unter der Asche am Leben erhalten: R wird nahe 1 gehalten, die Zahl der Neuinfizierten sinkt niemals, auch in Jahren nicht. Alle 14 d war eine frische Kohorte von Gesunden zur Infektion abkommandiert, Leiden, Sterben und Kontrolle sollen weitergehen, immer weiter, auf Dauer.
HEUTE:
BRD: 14.500 Neuinfektionen, 1470 Intensivp., 44 C.-Tote. Das entspricht 8500 mal so vielen Neuinf./Kopf in der BRD wie in China.
China: 29 neu, 0 Intensiv, 0 C.-Tote.
Taiwan: 1 neu, 0 Intensivp., 0 C.-Tote
Singapur: 8 neu, 0 Intensivp., 0 C.-Tote
Kambodscha: 1 neu, 0 Intensivp., 0 Tote
Vietnam: 4 neu
Laos: 0 neu
Surinam: 6 neu
Thailand: 7 neu
INGRES, dann ist doch alles klar, nicht wahr?
Eben! und Leider!
“Aber ich kann nicht erkennen, dass das was sich abspielt mit rechten Dingen zugeht.”
“In der Politik geschieht nichts zufällig.Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch geplant auch auf diese Weise geplant war.” (Franklin D.Roosevelt.
1882-1945. Nicht anglisiert, vermutlich Rosenfeld, also ein Landsmann.)
Cicero über den Verrat von innen! Der Verräter arbeitet drauf hin, dass die Seele einer Nation verfault(…)
Er infiziert den politischen Körper der Nation dergestalt, bis dieser seine Abwehrkräfte verloren hat.
Fürchtet nicht so sehr den Mörder. Fürchtet den Verräter.
Er ist die wahre Pest !!“
Besser kan es wohl kaumer einer sagen. Das genau geschieht zur Zeit.
Spannend finde ich insgesamt den Umgang mit Schulen. Auf der einen Seite heißt es, diese wären kein Treiber, insbesondere die Grundschulen nicht. Dort gelten derzeit auch keine Abstandsregeln etc.
Auf der anderen Seite sind von den Fällen, die mir persönlich direkt bekannt sind, ungefähr 70% auf das Übertragen innerhalb von Schulklassen zurück zu führen. Nun mag das vielleicht Zufall sein, das kann ich nicht beurteilen. Dennoch sagt der gesunde Menschenverstand, dass es einem Erreger durchaus egal ist, wie alt sein “Wirt” ist. Was ich aus meinen persönlichen Beobachtungen bestätigen kann, ist jedoch auch, dass die Krankheitsverläufe umso milder bis gänzlich symptomlos waren, je jünger die Kranken waren.
Man könnte daher annehmen, dass ganz gezielt eine Durchseuchung der Altersklasse bis ca. 10/11 Jahre favorisiert wird.
Und das meine ich jetzt nicht als Verschwörungstheorie, sondern ich versuche lediglich Beobachtungen in einen logischen Zusammenhang zu bringen.
Der Neo-Malthusianismus nimmt zu, Bevölkerungskontrolle ist Teil der offiziellen UNO-Politik. Um den Klimawandel zu verhindern soll nicht nur CO2 eingespart werden, sondern auch die angeblich größten “CO2-Schleudern”, die Kinder. Da aber auch die Politdarsteller nicht in völliger Verblödung leben, sondern wissen, was ihnen nützt, kann ich ihren Gedankengang folgendermaßen nachvollziehen: die jetzigen Kindern werden noch gebraucht, irgendjemand muß ja schließlich arbeiten gehen, um Steuern abgeben zu können. Die Alten wiederum sind für die neo-feudalistische Elite weniger brauchbar, also: entweder zu Hause oder im Altersheim einsperren, um die Ansteckungsgefahr noch zu erhöhen. Alte sind sowieso nur “Umweltsäue”.
In seinem jüngsten Beitrag fragt sich auch Martenson, warum so wenig bis nichts zur Prävention unternommen wird. Er präsentiert eine neue Studie zu Vitamin D aus Spanien
Ich bin ein großer Fan von Vitamin D, auch weil es mir persönlich, seit den 3 Jahren, in welchen ich es mit 2000 IE/ Tag zusammen mit 50 ug Vit. K2 nehme, die Winter-Depression erspart hat.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass Korrelation nicht das Gleiche wie Kausalität ist. Ein ausreichend hoher Viramin D-Spiegel hilft allgemein, die Immunabwehr zu stärken. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum Covid in Afrika viel weniger auftritt bzw. viel geringere Auswirkungen hat.
Niedrige Vitamin D-Spiegel bei Covid-Patienten bedeuten aber nicht, dass das eine der Ursachen für einen schweren Verlauf ist. Es könnte auch umgekehrt sein: Ein schwerer Verlauf sorgt dafür, dass der Körper viel Vitamin D “verbraucht” und dadurch der Spiegel niedrig ist. Das muss noch untersucht werden.
Wenn Vitamin-D-Mangel gefährlich wäre, müßte sich das an den ganzen vollverschleierten Mohammedanerweibern nachweisen lassen, da kommt ja nie Tageslicht dran. Bißchen depressiv wirken viele allerdings schon, selbst im Sommer.
Wieso kommt mir jetzt Stalingrad in den Sinn?
Ich habe mich schon zu Beginn dieser Pandemie gefragt, warum positiv Getestete einfach wieder zurück nachhause zu Frau / Mann, Freund / Freundin, Kindern, Hund, Katze, Grosseltern und Wellensittich dürfen, um dort in „Quarantäne“ (!?) zu leben, während alle anderen Haushaltsangehörigen weiter tun und lassen können, was sie wollen. Gefragt habe ich mich in diesen Zusammenhang jeweils auch, ob Superspreader zwischen Familienangehörigen und Fremden, beispielsweise in einer Bar, unterscheiden können. Und ob das Virus da auch kann. Das sind natürlich alles saublöde Fragen im On and Off-Zeitalter, ich weiss. Aber eine Frage bleibt dennoch: Wohin mit all den positiv Getesteten, die in einem Haushalt mit anderen Personen zusammen leben? Hier auf den Philippinen werden alle positiv Getesteten seit etwa einem Monat in separaten Covid-Facilities untergebracht. Was das für Auswirkungen hat, lässt sich an den Infiziertenzahlen ablesen. Bei uns -sinken- die Zahlen plötzlich dramatisch!
Ist doch ganz klar, was die erreichen wollen: Die 4. industrielle Revolution. Wir waren ja alle nicht bei der 1. der 2. und der 3. dabei… Dort lief es genauso. Das Virus ist der Beschleuniger, den sie bereits mehrfach getestet (Vogelgrippe, Schweinegrippe, Aids, Ebola,…) und perfektioniert haben. Das sagen die sogar ganz offen. Hört euch einfach mal den Klaus Schwab vom WEF an.
Was uns als Fortschritt verkauft wird, ist eine Verschlechtbesserung einer vorher guten Sache. Was natürlich war, wird künstlich nachgemacht. Aus Gift wird “Medizin”. Aus Giftmischerei wird “Pharmazie”. Aus Mord auf Raten wird “Symptombehandlung”. Das sind die Beispiele aus der Medizin. Sie finden sich in ALLEN Bereichen.
Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt die Geschichte zu wiederholen.
Wer kennt schon DIE Geschichte?
Sie wird doch ständig umgeschrieben (das orwellsche Wahrheitsministerium). Und in den Schulen wird nur das gelehrt, was von der ReGIERung (Kultusministerium???) vorbestimmt ist. Und die erhält ihre Instruktionen von …?
Das denken sich doch die Politker-Darsteller nicht aus. Dazu sind die nicht intelligent genug. Das sind die Ausführenden. Die berauschen sich nur an der Macht.
Ziel ist die totale Versklavung des Menschen durch die Digitalisierung. Wie sagte der Professor Weizenbaum es in Davos so treffend: Wenn wir die 4. industrielle Revolution realisieren, werden unsere Kinder die Toten beneiden.
Leute, wacht endlich auf! Das ist alles geplant! Da ist kein Zufall, keine Willkür dabei. Das ist alles Absicht. Die sagen: Hüpf. Und wir springen. Die sagen: Hüpf höher. Und wir hüpfen höher. Hört auf zu hüpfen.
Ach ja, Agenda21, Agenda2030, Agenda2050 sind lesenswert. Oder auch nur die Sekundärliteratur dazu. Da findet sich die Blaupause. Der Rest: Verbinde die Punkte. Viel Spaß.
Übrigens, wenn man Lockdowns betrachtet, muß man freilich den 2. Israelischen Lockdown untersuchen.
Höhepunkt vor dem 2. Lockdown angeblich 11316 Fälle am 23.September (dem Geburtstag meiner Mutter, zu der ich wohl 1957 auf dem Foto aufblicke).
Aktuell (34 Tage später) 237 neue Fälle. Also angeblich: 11316-> 237 Fälle.
Als jemand, der zu den besonders zu schützenden Risikogruppen gehört, protestiere ich gegen die Anmaßung, mich durch irgendwelche Zwangsmaßnahmen schützen zu wollen. Ich kann für meinen Schutz vor andteckenden Krankheiten selbst sorgen, Covid19 macht da keine Ausnahme. Mein Immunsystem ist durchaus in der Lage, sich mit Viren auseinanderzusetzen, Aufgabe des Staates ist einzig und allein, dafür zu sorgen, daß für den unwahrscheinlichen Fall eines ungewöhnlich schweren Verlaufs Behandlungsmöglichkeiten bereitstehen.
Söder auf dem Weg zum Gauleiter: der will Corona-Regeln auch auf Privatwohnungen anwenden (wie Lauterbach), zudem sollen die Nachbarn Blockwart spielen …. weil (kurz vor ) Katastrophenfall.
Hier ein paar schöne Grafiken zu Maskenpflicht/keine Maskenpflicht
https://rationalground.com/mask-charts/